Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Offizielle Diskussion zu „Twitch Drops & mehr – demnächst bei The Elder Scrolls Online!“

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Wieso wollen die von twitch das Streamer NICHT an diesem Program teilnehmen (FAQs - twitch), versaut das die Daten zu doll?

    Wenn es in einem Spiel "Drops" zu farmen gibt, dann gibt's in der Tat Leute, die lassen ihren PC (oder ein altes Handy) dann am liebsten 24/7 rödeln, um besagte Drops "gratis" zu bekommen. Stromkosten usw. lassen wir mal außen vor.

    Als Streamer möchtest du aber natürlich möglichst viele aktive Nutzer im Chat, weshalb Drops durchaus unattraktiv sein können. Ich versteh's auch nicht (denn man sollte auch mehr aktive Zuschauer bekommen), aber so lassen sie den Streamern doch immerhin die Wahl.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Für dich ist es vielleicht vollkommen normal neben dem zocken etc nen stream zu schauen. Zum einen ist es das eben bei vielen nicht, zum anderen haben Dank Deutschland Breitbandinternetland viele überhaupt nicht die Voraussetzungen das nebenbei machen zu können...

    Sie stellen sich hier im Forum hin und sagen es wäre nur ein Bug, dass man die exklusiven reittiere nicht eintauschen kann und trollen uns mit der Aussage mal so richtig.
    Bringen jetzt nochmal andere exklusive Kisten? Die ich mir nicht mal mit meinen abo kronen holen kann. Ich werde also "gezwungen" entweder unnötig irgendwo twitch laufen zu lassen oder mir über twitch was zu kaufen...

    Das ist in meinen Augen eben kein kreativ innovatives Marketing zur Kundenbindung (wie auch die täglichen Einloggbelohnungen und natürlich es nicht hinzubekommen das alle Plattformen da mitmachen können)


    wir sind selten einer meinung, aber hier gehe ich mal mit deiner konform. abgesehen von der breitbandbreite, die für einige ein hindernis darstellen könnte, haben nicht alle spieler mal eben 2 monitore zur verfügung, respektive den platz dafür, um beides parallel laufen lassen zu können.

    gestern abend haben wir noch in unserer darüber gesprochen, was für ein aussergewöhnlich schönes und spannendes mmo ESO einst war. abgesehen von den bugs, die gefühlt im verhältnis heute mehr denn je sind. zeni hat sich mit der abschaffung vom abo sicherlich nicht nur freunde geschaffen. man hat sich die massen ziehen wollen, was ich sehr schade finde. ESO hat schon lange seine exklusivität verloren und mit der meinung stehe ich nicht alleine da. aber ich sag immer, wer hoch hinaus will, kann auch tief fallen, da werden dann auch keine einloggkisten mehr helfen. ich persönlich stelle immer öfter fest, dass mir ESO nicht mehr soviel spass macht , wie am anfang. mag diverse gründe haben, aber wortwörtliche massenspielertendenz, spielt auf jeden fall eine rolle. zusammen mit etlichen anderen dingen, wie z.b. permanentes ändern der spielinhalte (skills, equip etc.). one tamriel war für mich einer der schlimmsten änderungen.

    ohne meine gilde, hätte ich, schon anfang 2017 aufgehört zu spielen, denke ich.
    NON SERVIAM !
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ich seh das so .... nur weil ich irgendwo einen gutschein in ner zeitung oder gutscheincode erhalte heißt es noch lange nicht das ich dahin renne und den einlöse ;)

    wer will kann aber muss nicht und ganz ehrlich was verpassen bei den besch ..... eidenen kisten tut man sicher auch nichts :#
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Also so recht begeistert bin da auch nicht. Musste erst mal googeln, was ein Twitsch-Dings überhaupt ist.

    Was soll man denn noch alles machen nebenbei. Du gehst online, wirst im Chat zugeballert. Die meisten Gilden wollen, dass man sich den ganzen Abend im TS ein Ohr abkauen lässt. ESO hat auch ne Facebook-Seite, jetzt kommen noch Zwitsche dazu.

    Ich will doch nur spielen :( und mir nicht im Internet angucken, wie andere zocken. Das ist langweilig.


    Du hast die Whats-App Gruppe der Gilde vergessen.
    Dragonknight
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...

    The_Saint schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...

    Jetzt nimm doch mal die verdammte Kronenkiste. Ist kostenlos!

    Ist sie ja nicht...

    Und ich hab auch keinen twitch streamer meines vertrauens. hab nicht mal nen twitch account^^


    The_Saint schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Ganz ganz ehrlich gemeinte Frage: Mögt ihr mir vielleicht mal erklären, was an dem Twitch-Loot schlecht ist?
    Ich kenn das aus Elder Scrolls Legends schon. Da schaut man 'nen Stream an und bekommt dann irgendwann eine Nachricht bei Twitch, dass man jetzt ein paar Seelensteine oder sonstwas bekommt, und fertig.

    ESO+ und Kronen über Twitch zu kaufen, ist ja nochmal was anderes, das ist mir schon klar, muss man ja auch nicht machen und darauf zielt meine Frage nicht ab.
    Aber das normale Stream-Loot? Das ist einfach nur Kleinkram, den man mitnehmen kann. Entweder man kriegt so'ne komische Kiste wenn man einen Stream geschaut hat, oder eben nicht.

    Ich find das ganze nämlich eine eigentlich gute Aktion und war gerade wirklich ehrlich überrascht über die ausschließlich negativen Kommentare im deutschen Forumsbereich. Geht es euch dabei nur um die genannten Kaufmöglichkeiten von Kronen etc?



    Das es wieder was exklusiv exklusives ist. Warum kein Inhalt der aktiven Kistensaison? Warum muss es wieder was sein, was es nur dort gibt?

    Für dich ist es vielleicht vollkommen normal neben dem zocken etc nen stream zu schauen. Zum einen ist es das eben bei vielen nicht, zum anderen haben Dank Deutschland Breitbandinternetland viele überhaupt nicht die Voraussetzungen das nebenbei machen zu können...

    ESO ist bei Twitch im Niemandsland der Zuschauerzahlen. Es ist ok wenn ZOS versucht hier irgendwas zu machen. Nur empfinde ich diese Maßnahme nicht als "oh tolle idee", sondern "ergh wieder was was ich machen muss/müsste wenn ich den panther will"...

    Sie stellen sich hier im Forum hin und sagen es wäre nur ein Bug, dass man die exklusiven reittiere nicht eintauschen kann und trollen uns mit der Aussage mal so richtig.
    Bringen jetzt nochmal andere exklusive Kisten? Die ich mir nicht mal mit meinen abo kronen holen kann. Ich werde also "gezwungen" entweder unnötig irgendwo twitch laufen zu lassen oder mir über twitch was zu kaufen...

    Das ist in meinen Augen eben kein kreativ innovatives Marketing zur Kundenbindung (wie auch die täglichen Einloggbelohnungen und natürlich es nicht hinzubekommen das alle Plattformen da mitmachen können)

    Als nächstes dann die Facebook gefällt mir exklusiven kisten, weil dort auch kaum einer auf eso reagiert?
    Twitter Hashtag exklusive vielleicht auch?


    Sign.

    Das Marketing geht in die komplett falsche Richtung. Verstehe nicht warum man auf Twitch setzt. YouTube bietet eine wesentlich größere Reichweite...

    Edited by Joker190284 on 17. Mai 2018 10:12
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    ich seh das so .... nur weil ich irgendwo einen gutschein in ner zeitung oder gutscheincode erhalte heißt es noch lange nicht das ich dahin renne und den einlöse ;)

    wer will kann aber muss nicht und ganz ehrlich was verpassen bei den besch ..... eidenen kisten tut man sicher auch nichts :#

    Ich verstehe auch nicht warum hier immer jeder alles haben will.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Kisten sind mir völlig egal. Ich logge nicht mal extra ein, wenn es die im Rahmen einer Aktion gratis gibt.

    Mir missfällt einfach die eingeschlagene Richtung. Es wird nicht mehr lang dauern und wir bekommen ingame Werbung zu bekannten Twitch Streamern.
    D. h. das eigentliche Spiel oder besser das eigentliche spielen des Spiels rückt immer mehr in den Hintergrund.

    Das befürchte ich!
    PS5|EU
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ja. Bei der Ankündigung für die Einloggbelohnung dachte ich schon, wtf ESO ist doch kein verdammtes Browsergame...
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Kisten sind mir völlig egal. Ich logge nicht mal extra ein, wenn es die im Rahmen einer Aktion gratis gibt.

    Mir missfällt einfach die eingeschlagene Richtung. Es wird nicht mehr lang dauern und wir bekommen ingame Werbung zu bekannten Twitch Streamern.
    D. h. das eigentliche Spiel oder besser das eigentliche spielen des Spiels rückt immer mehr in den Hintergrund.

    Das befürchte ich!

    Das mit der ingame Werbung ist dann doch ein bisschen weit hergeholt. Das würde mich auch stören.

    Wenn das eigentliche Spielen, wie du sagst, für manche in den Hintergrund rückt, wo ist da das Problem?
    Lass die doch ihren Spaß mit Twitch haben, wen stört es?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...

    The_Saint schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...

    Jetzt nimm doch mal die verdammte Kronenkiste. Ist kostenlos!

    Ist sie ja nicht...

    Und ich hab auch keinen twitch streamer meines vertrauens. hab nicht mal nen twitch account^^


    The_Saint schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Ganz ganz ehrlich gemeinte Frage: Mögt ihr mir vielleicht mal erklären, was an dem Twitch-Loot schlecht ist?
    Ich kenn das aus Elder Scrolls Legends schon. Da schaut man 'nen Stream an und bekommt dann irgendwann eine Nachricht bei Twitch, dass man jetzt ein paar Seelensteine oder sonstwas bekommt, und fertig.

    ESO+ und Kronen über Twitch zu kaufen, ist ja nochmal was anderes, das ist mir schon klar, muss man ja auch nicht machen und darauf zielt meine Frage nicht ab.
    Aber das normale Stream-Loot? Das ist einfach nur Kleinkram, den man mitnehmen kann. Entweder man kriegt so'ne komische Kiste wenn man einen Stream geschaut hat, oder eben nicht.

    Ich find das ganze nämlich eine eigentlich gute Aktion und war gerade wirklich ehrlich überrascht über die ausschließlich negativen Kommentare im deutschen Forumsbereich. Geht es euch dabei nur um die genannten Kaufmöglichkeiten von Kronen etc?



    Das es wieder was exklusiv exklusives ist. Warum kein Inhalt der aktiven Kistensaison? Warum muss es wieder was sein, was es nur dort gibt?

    Für dich ist es vielleicht vollkommen normal neben dem zocken etc nen stream zu schauen. Zum einen ist es das eben bei vielen nicht, zum anderen haben Dank Deutschland Breitbandinternetland viele überhaupt nicht die Voraussetzungen das nebenbei machen zu können...

    ESO ist bei Twitch im Niemandsland der Zuschauerzahlen. Es ist ok wenn ZOS versucht hier irgendwas zu machen. Nur empfinde ich diese Maßnahme nicht als "oh tolle idee", sondern "ergh wieder was was ich machen muss/müsste wenn ich den panther will"...

    Sie stellen sich hier im Forum hin und sagen es wäre nur ein Bug, dass man die exklusiven reittiere nicht eintauschen kann und trollen uns mit der Aussage mal so richtig.
    Bringen jetzt nochmal andere exklusive Kisten? Die ich mir nicht mal mit meinen abo kronen holen kann. Ich werde also "gezwungen" entweder unnötig irgendwo twitch laufen zu lassen oder mir über twitch was zu kaufen...

    Das ist in meinen Augen eben kein kreativ innovatives Marketing zur Kundenbindung (wie auch die täglichen Einloggbelohnungen und natürlich es nicht hinzubekommen das alle Plattformen da mitmachen können)

    Als nächstes dann die Facebook gefällt mir exklusiven kisten, weil dort auch kaum einer auf eso reagiert?
    Twitter Hashtag exklusive vielleicht auch?


    Sign.

    Das Marketing geht in die komplett falsche Richtung. Verstehe nicht warum man auf Twitch setzt. YouTube bietet eine wesentlich größere Reichweite...

    Die Twitch Drops sind nun mal ein aktueller Trend und Youtube hat nichts vergleichbares afaik.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die Kisten sind mir völlig egal. Ich logge nicht mal extra ein, wenn es die im Rahmen einer Aktion gratis gibt.

    Mir missfällt einfach die eingeschlagene Richtung. Es wird nicht mehr lang dauern und wir bekommen ingame Werbung zu bekannten Twitch Streamern.
    D. h. das eigentliche Spiel oder besser das eigentliche spielen des Spiels rückt immer mehr in den Hintergrund.

    Das befürchte ich!

    Das mit der ingame Werbung ist dann doch ein bisschen weit hergeholt. Das würde mich auch stören.

    Wenn das eigentliche Spielen, wie du sagst, für manche in den Hintergrund rückt, wo ist da das Problem?
    Lass die doch ihren Spaß mit Twitch haben, wen stört es?

    Kommt halt drauf an. Wenn plötzlich Ladebildschirme mit Werbung für Twitch auftauchen usw., dann fühle ich mich nicht mehr wie in einem Spiel, sonder eher wie in einem Wettbewerb zwischen einzelnen Twitchern.
    Wenn ich ständig irgendwas aufdringliches wegklicken müsste, wäre das auch schon nervig.

    Vielleicht kommts nicht dazu, dann ist alles gut! Aber ich bin skeptisch. Unternehmen bleibt Unternehmen.
    PS5|EU
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mir missfällt einfach die eingeschlagene Richtung. Es wird nicht mehr lang dauern und wir bekommen ingame Werbung zu bekannten Twitch Streamern.

    Fürchtet dich nichtet! Es seiet dir versicheret, so weiet wird es nicht kommen... Schon etwas weit hergeholt, deine Bedenken, ne. :wink: So etwas wird es weder bei ESO noch bei anderen Games geben. Product-Placement Ingame war da glaube ich das höchste der Gefühle, wobei ich das jeweils auch Ingame sehr lustig fand.

    Oha. Product-Placement in ESO? "Nur heute in eurer Kronenkiste, nigelnagelneues Mount; der neue Alfa Romeo in angesagtem Lady Red."

    Aber wenn du möchtest schick ich dir ne PSN-Friend Request, dann kriegst du jedes mal ne Ankündigung (leider nicht direkt Ingame) wenn ich den Stream einschalte. hahaha. :blush:
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Also mir ist das ganze glaub ich zu kompliziert. Ich möchte eigentlich nichts mit irgendeinem Account verbinden, geschweige denn habe ich so etwas wie Twitch. Muss man sich jetzt überall anmelden um eine "Belohnung" zu bekommen?
    Der Senche ist schön, aber so verzichte ich drauf. Die Chance ist eh sehr gering, diesen zu bekommen.
    Mag den Ärger nicht, mich mit Twitch auseinander setzten zu müssen und mich irgendwo anmelden zu müssen nur um etwas zu bekommen.

    Nein, dass könnt ihr schön alleine machen. Keine schöne Aktion.

    Das trifft genau meine Meinung. Mir geht diese Art der Kundenbindung, überall einen Account erstellen zu müssen sowas von auf die Nerven. Das gleiche wie mit den Facebook Gewinnspielen.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die Kisten sind mir völlig egal. Ich logge nicht mal extra ein, wenn es die im Rahmen einer Aktion gratis gibt.

    Mir missfällt einfach die eingeschlagene Richtung. Es wird nicht mehr lang dauern und wir bekommen ingame Werbung zu bekannten Twitch Streamern.
    D. h. das eigentliche Spiel oder besser das eigentliche spielen des Spiels rückt immer mehr in den Hintergrund.

    Das befürchte ich!

    Das mit der ingame Werbung ist dann doch ein bisschen weit hergeholt. Das würde mich auch stören.

    Wenn das eigentliche Spielen, wie du sagst, für manche in den Hintergrund rückt, wo ist da das Problem?
    Lass die doch ihren Spaß mit Twitch haben, wen stört es?

    Kommt halt drauf an. Wenn plötzlich Ladebildschirme mit Werbung für Twitch auftauchen usw., dann fühle ich mich nicht mehr wie in einem Spiel, sonder eher wie in einem Wettbewerb zwischen einzelnen Twitchern.
    Wenn ich ständig irgendwas aufdringliches wegklicken müsste, wäre das auch schon nervig.

    Vielleicht kommts nicht dazu, dann ist alles gut! Aber ich bin skeptisch. Unternehmen bleibt Unternehmen.

    Keine Sorge, bei Elder Scrolls Legends gibt es die Twitch Drops schon seit ziemlich genau einem Jahr und dort gibt's nichts vergleichbares. ;) In anderen Spielen mit diesem Modell ebenfalls nicht.
    Halte diese Befürchtung daher etwas weit hergeholt.
    Edited by Svenja on 17. Mai 2018 13:17
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich muss sagen einfache Werbung für Twitch Streams im Ladebalken fände ich gar nicht so schlimm. (In einem Battlefield Teil gabs mal Reklameschilder auf dem Schlachtfeld, sowas wäre natürlich abseits des Ladebalken in ESO extrem Atmosphärenzerstörend. Aber Ingame Reklame wäre keine neue Erfindung.) Hindert ja nicht beim Spielen oder zwingt was auf. Aber ich glaube auch nicht dran, dass sowas kommt. Man muss ja nicht etwas, dass man nicht befürwortet immer schwärzer malen als es ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die Kisten sind mir völlig egal. Ich logge nicht mal extra ein, wenn es die im Rahmen einer Aktion gratis gibt.

    Mir missfällt einfach die eingeschlagene Richtung. Es wird nicht mehr lang dauern und wir bekommen ingame Werbung zu bekannten Twitch Streamern.
    D. h. das eigentliche Spiel oder besser das eigentliche spielen des Spiels rückt immer mehr in den Hintergrund.

    Das befürchte ich!

    Das mit der ingame Werbung ist dann doch ein bisschen weit hergeholt. Das würde mich auch stören.

    Wenn das eigentliche Spielen, wie du sagst, für manche in den Hintergrund rückt, wo ist da das Problem?
    Lass die doch ihren Spaß mit Twitch haben, wen stört es?

    Kommt halt drauf an. Wenn plötzlich Ladebildschirme mit Werbung für Twitch auftauchen usw., dann fühle ich mich nicht mehr wie in einem Spiel, sonder eher wie in einem Wettbewerb zwischen einzelnen Twitchern.
    Wenn ich ständig irgendwas aufdringliches wegklicken müsste, wäre das auch schon nervig.

    Vielleicht kommts nicht dazu, dann ist alles gut! Aber ich bin skeptisch. Unternehmen bleibt Unternehmen.


    Na ja...so abwegig finde ich das nicht. Momentan werden wir ja auch wohlwollend daran erinnert, das es demnächst Summerset gibt oder irgendein Trank gerade "im Angebot" ist. Da ist der Weg zu einem "Twitch-Banner" nicht sehr weit...

    ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 17. Mai 2018 14:30
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Naja, um ehrlich zu sein, wenn sie ingame statt der Kronenshopangebote endlich mal ihre eigenen ESO-Live-Streams und -Präsentationen anpreisen würden ( und Patchnotes nicht nur mikroskopisch klein im Launcher) kämen manche Informationen wohl auch schneller bei der Standard-Spielerschaft an.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab einen Twitch-Account, finds auch ziemlich lässig - aber ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen, als bei einem ESO-Stream zuzusehen. So sehr ich das Spiel auch mag.

    Gilt aber für alle MMOs...das sind für mich keine Spiele bei denen es Spaß macht, zuzusehen.

    Hätte jetzt auch nichts geändert, wenn das über eine andere Plattform gelaufen wäre.
    Und sinnlos nebenbei irgendwo laufen lassen? Nee.
    Dafür is mir das Zeug wirklich zu egal.

    Hab mich nur gerade wieder flüchtig an die Zeit des Abos erinnert. Wehmütig.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich hab einen Twitch-Account, finds auch ziemlich lässig - aber ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen, als bei einem ESO-Stream zuzusehen. So sehr ich das Spiel auch mag.

    Gilt aber für alle MMOs...das sind für mich keine Spiele bei denen es Spaß macht, zuzusehen.

    Hätte jetzt auch nichts geändert, wenn das über eine andere Plattform gelaufen wäre.
    Und sinnlos nebenbei irgendwo laufen lassen? Nee.
    Dafür is mir das Zeug wirklich zu egal.

    Hab mich nur gerade wieder flüchtig an die Zeit des Abos erinnert. Wehmütig.

    ...dann denk einfach kurz an die Diskussion die wir hier zu diesem Thema hatten und jegliche Wehmut schwindet wie Schnee im Sommer. ;)

    ciiaooo
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    [...] weiterleitet wo es T-Shirts gibt.

    Mir ist hinreichend bekannt, wofür dieses 'T' bei T-Shirt steht. Was zum Geier bedeutet es jedoch in T-Witch? Jetzt muß ich aber doch noch mal über T-ESO brüten....hmmm :|

    Ich und 'nen Twitch-Account anlegen, ja, sicher...hab' noch nicht einmal FB.
    ...und über Werbegesülze im Ladebildschirm würde ich mir dann ganz sicher auch ein Bein abfreuen. Oder Beide...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Furcula schrieb: »
    @ZOS_GinaBruno

    Have there been any decisions made as to which broadcasters will be selected to have twitch drop enabled on their stream? Or will it be a random selection process?

    There will be a process that is not random, but the details are still being finalized. We'll be sure to let everyone know ahead of time, though.


    Ein "einfacher" ESO Stream auf twitch funktioniert also nicht sondern ZOS wird bestimmte streamer pushen indem sie diesen diese drops freischalten?

    Heißt ZOS kann Druck auf Streamer aufbauen was, wie, in welcher form gestreamt wird ansonsten keine chance auf die Liste der unterstützten Streamer zu kommen?

    @Svenja
    Bei legends ist das anders oder?
    (zumindestens les ich das im englischen raus)

    Edited by The_Saint on 18. Mai 2018 05:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Heißt ZOS kann Druck auf Streamer aufbauen was, wie, in welcher form gestreamt wird ansonsten keine chance auf die Liste der unterstützten Streamer zu kommen?

    In dem Fall ist es eigentlich logisch dass man die Streamer auswählt mit den meisten Zuschauern und die überwiegend positiv über ESO reden. Das würde ich auch nicht anders machen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Heißt ZOS kann Druck auf Streamer aufbauen was, wie, in welcher form gestreamt wird ansonsten keine chance auf die Liste der unterstützten Streamer zu kommen?

    In dem Fall ist es eigentlich logisch dass man die Streamer auswählt mit den meisten Zuschauern und die überwiegend positiv über ESO reden. Das würde ich auch nicht anders machen.

    Ist es eben nicht. Denn zb. bei Legends scheint es (so lese ich es im englischen Forum) so zu sein, dass bei jedem Stream über legends eben diese drops droppen können...

    Ja und würdest vielleicht direkt noch einführen, dass man dann auch streamer an ZOS verpetzen kann weil sie mal nen falschen Satz über ZOS/ESO gesagt haben. Am besten dafür dann auch noch ne Belohnung ausschreiben...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja und würdest vielleicht direkt noch einführen, dass man dann auch streamer an ZOS verpetzen kann weil sie mal nen falschen Satz über ZOS/ESO gesagt haben. Am besten dafür dann auch noch ne Belohnung ausschreiben...

    Nope. Das fände ich eher unlogisch. Denn egal was für ein Streamer. Selbst der Angry Joe, den ich seit seinem ESO Review damals nicht mehr schaue, macht Werbung für ESO. Sie also gänzlich zu vergraulen wäre unsinnig. Auch schlechte Werbung kann Werbung sein. Also muss man die auch nicht bestrafen nur eben auch nicht belohnen. Auch wenn Legends es anders macht halte ich es für logisch dass man eben die Streamer vorrangig unterstützt die eine breite Fanbasis haben und eben kein ESO Bashing betreiben. Denn die bieten eben die meiste Werbung und wenn man von Quantität der Fanbasis auf die Qualität des Streams schließen will, die beste Qualität.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ja und würdest vielleicht direkt noch einführen, dass man dann auch streamer an ZOS verpetzen kann weil sie mal nen falschen Satz über ZOS/ESO gesagt haben. Am besten dafür dann auch noch ne Belohnung ausschreiben...

    Nope. Das fände ich eher unlogisch. Denn egal was für ein Streamer. Selbst der Angry Joe, den ich seit seinem ESO Review damals nicht mehr schaue, macht Werbung für ESO. Sie also gänzlich zu vergraulen wäre unsinnig. Auch schlechte Werbung kann Werbung sein. Also muss man die auch nicht bestrafen nur eben auch nicht belohnen. Auch wenn Legends es anders macht halte ich es für logisch dass man eben die Streamer vorrangig unterstützt die eine breite Fanbasis haben und eben kein ESO Bashing betreiben. Denn die bieten eben die meiste Werbung und wenn man von Quantität der Fanbasis auf die Qualität des Streams schließen will, die beste Qualität.

    Es gibt aber einen unterschied zwischen bashing und eventueller berechtigter kritik (die in dem fall aber auch "verboten" werden darf).

    Ich als Kunde will einen objektiven stream sehen und keinen weichgespülten alles ist wunderbar und so schön...

    Kann ich denn in Zukunft davon ausgehen dass zb. Alcast über einen ach so tollen neuen Trial mit viel abwechslung berichtet weil er das wirklich ist, oder ist das eine ZOS Aussage und er wird dafür von ZOS weiterhin gepusht wird und Twitch drops droppen bei ihm?
    (Ja das ganze würde auch ohne die drops funktionieren das ist mir auch bewusst)
    Es ja nicht so das es hier für ein paar Streamer nur um nen paar peanuts beträge geht...

    Entweder ich steh als Hersteller zu meinem Produkt und kann auch mit Kritik umgehen oder halt nicht.


    Sinnlosen Bashing kann ich mit Qualität entgegenwirken...
    Ebenso wirkt meine Community entgegen weil sie mit meinen Produkt eventuell ja zufrieden sein kann...
    Siehe hier das Forum wenn irgendwer sinnlose Diskussionen eröffnet und unberechtigtes Bashing betreibt. Da wirken wir als User doch auch entgegen...

    Heißt das der stream einfach keine zuschauer haben wird. oder der streamer eben durch den chat in seinem sinnlosen bashing wiederlegt wird....


    Edited by The_Saint on 18. Mai 2018 06:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt aber einen unterschied zwischen bashing und eventueller berechtigter kritik (die in dem fall aber auch "verboten" werden darf).

    Der Grat zwischen Bashing und berechtigter Kritik kann sehr schmal sein. Manche hielten auch das Video von Angry Joe für berechtigte Kritik. Ich empfand es hingegen als pures Bashing. Weil er nur die negativen Dinge erwähnt und überdramatisiert hat und alles positive einfach wegließ.
    Ich als Kunde will einen objektiven stream sehen und keinen weichgespülten alles ist wunderbar und so schön...

    Auch 100%ige Objektivität ist nie gegeben.
    Kann ich denn in Zukunft davon ausgehen dass zb. Alcast über einen ach so tollen neuen Trial mit viel abwechslung berichtet weil er das wirklich ist, oder ist das eine ZOS Aussage und er wird dafür von ZOS weiterhin gepusht wird und Twitch drops droppen bei ihm?
    (Ja das ganze würde auch ohne die drops funktionieren das ist mir auch bewusst)
    Es ja nicht so das es hier für ein paar Streamer nur um nen paar peanuts beträge geht...

    Entweder ich steh als Hersteller zu meinem Produkt und kann auch mit Kritik umgehen oder halt nicht.

    Ich glaube nicht dass Kritik an sich sofort als negativ aufgefasst wird. Es wird wohl dann eher darum gehen wie sie gebracht wird.
    Sinnlosen Bashing kann ich mit Qualität entgegenwirken...
    Ebenso wirkt meine Community entgegen weil sie mit meinen Produkt eventuell ja zufrieden sein kann...
    Siehe hier das Forum wenn irgendwer sinnlose Diskussionen eröffnet und unberechtigtes Bashing betreibt. Da wirken wir als User doch auch entgegen...
    Nen sinnloses

    Tut die Com ja. Zumindest hier und da. Das Forum ist auch eine Geschichte für sich.

    Nur um meinen Blick mal mitzuteilen. Ich fände es auch gut wenn möglichst viele Streamer gestärkt werden nicht nur die die Stark sind. Aber das man eben ein bisschen Qualität erwartet und nicht dazu anstiftet auf Twitch 1 Minuten Videos (übertrieben bewusst) zu erstellen nur für die Twitch Belohnung, kann ich halt auch verstehen. Ebenso dass Videos wo vielleicht jemand 1 Stunde darüber quasselt wie sehr er TES 6 will und wie doof ESO ist, weil ja deswegen kein TES6 kommt und daneben einfach mitschneidet wie er in ESO im Kreis rennt nicht berücksichtigt wird für die Geschichte.

    Es kommt halt letztlich darauf an was ZOS bezweckt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Ein "einfacher" ESO Stream auf twitch funktioniert also nicht sondern ZOS wird bestimmte streamer pushen indem sie diesen diese drops freischalten?

    Heißt ZOS kann Druck auf Streamer aufbauen was, wie, in welcher form gestreamt wird ansonsten keine chance auf die Liste der unterstützten Streamer zu kommen?

    Theoretisch ja, praktisch werden wir das aber schön bleiben lassen, denn das wichtigste für einen Streamer und seine Botschaft an seine Zuschauer ist Authentizität. Niemanden ist damit gedient, wenn jemand Friede-Freude-Eierkuchen verbreitet, das kostet nur Glaubwürdigkeit und Zuschauer.

    Ich glaube auch nicht, dass ein Streamer, der absolut nichts Gutes an ESO finden kann, das Spiel regelmässig für einen längeren Zeitraum begleitet, nur um Twitchdrops für seinen Kanal zu bekommen.

    Last not least werden Streamer ja auch nach Größe ausgewählt, was ihnen eine gewisse Unabhängigkeit gibt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ein "einfacher" ESO Stream auf twitch funktioniert also nicht sondern ZOS wird bestimmte streamer pushen indem sie diesen diese drops freischalten?

    Heißt ZOS kann Druck auf Streamer aufbauen was, wie, in welcher form gestreamt wird ansonsten keine chance auf die Liste der unterstützten Streamer zu kommen?

    Theoretisch ja, praktisch werden wir das aber schön bleiben lassen, denn das wichtigste für einen Streamer und seine Botschaft an seine Zuschauer ist Authentizität. Niemanden ist damit gedient, wenn jemand Friede-Freude-Eierkuchen verbreitet, das kostet nur Glaubwürdigkeit und Zuschauer.

    Ich glaube auch nicht, dass ein Streamer, der absolut nichts Gutes an ESO finden kann, das Spiel regelmässig für einen längeren Zeitraum begleitet, nur um Twitchdrops für seinen Kanal zu bekommen.

    Last not least werden Streamer ja auch nach Größe ausgewählt, was ihnen eine gewisse Unabhängigkeit gibt.

    Was das angeht habe ich auch wenig Bedenken, wenn ich überlege wie einige gelegentlich wie die Rohrspatzen schimpfen und dennoch von ZOS zu irgendwelchen Treffen eingeladen werden, würde mich alles andere auch wundern. :#

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Verstehe nicht warum man auf Twitch setzt. YouTube bietet eine wesentlich größere Reichweite

    War das nicht weil die Streamingtechnik bei Twitch einfach besser ist? Hatte ein Streamer mal so behauptet..
    Könnte auch sein dass Geld spenden einfacher geht...
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    • früher konnte man sich Sachen erspielen
    • dann konnte man sich Sachen kaufen
    • dann konnte man sich die Chance auf Sachen kaufen
    • jetzt kann man sich die Chance auf eine Chance auf Sachen kaufen
    schon bedenklich...
    .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.