Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Offizielle Diskussion zu „Twitch Drops & mehr – demnächst bei The Elder Scrolls Online!“

ZOS_KaiSchober
64f8e23539bf156e8c6d4ea695f5406a.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Twitch Drops & mehr – demnächst bei The Elder Scrolls Online!“.

Schon bald werdet ihr euch einzigartige Kronen-Kisten verdienen können, indem ihr einfach nur The Elder Scrolls Online auf Twitch guckt. Außerdem kommen Kronen-Pakete, ESO Plus und ESO: Summerset in den digitalen Store von Twitch. Lest den Artikel, um alle Einzelheiten zu erfahren!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    "Hinweis: Zurzeit könnt ihr nur ESO-Konten für PC/Mac mit Twitch verknüpfen."

    Das ist Diskriminierung :weary:
    Werden irgendwann auch Konsolen-Streams berücksichtigt? :disappointed:

    Ansonsten aber schöne Idee.

    P.S.: Würde die "zufüllige Aktion" noch umtaufen, sonst ist das Diskriminierung Numero Due :lol:
    Edited by frau_kanone on 16. Mai 2018 14:07
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...

    Jetzt nimm doch mal die verdammte Kronenkiste. Ist kostenlos!

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...

    Jetzt nimm doch mal die verdammte Kronenkiste. Ist kostenlos!

    Ist sie ja nicht...

    Und ich hab auch keinen twitch streamer meines vertrauens. hab nicht mal nen twitch account^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Einerseits finde ich ja gut, dass eine gewisse Motivation erzeugt wird ESO Streamer zu unterstützen. Aber es klingt fast so als wolle man auch dass man alle Dienste nicht mehr über ZOS oder Steam direkt abwickelt sondern über Twitch und macht dies zu einer Art Zwang? Schließlich wird man ja nur "belohnt" wenn man nun alles über Twitch abwickelt.

    Kann man den gewöhnlichen Kram von der speziellen Kronenkiste wenigstens in Edelsteinen umwandeln? Welche Konsequenzen entstehen wenn ich ein Twitch Konto mit dem ESO Konto verbinde? (Ist es wieder von dem ESO Konto lösbar?)

    Ich muss hier klar sagen, dass ich das mit Twitch eher verwirrend finde als sinnvoll. Zudem werden erstmal Konsoleros ausgeschlossen und haben nicht die Chance auf kostenlose Edelsteine und die ganz seltene Belohnung. Wie sieht es eigentlich mit der Steamversion von ESO aus wenn man ESO+ auf Twitch kaufen will?

    Der Artikel wirft definitiv mehr Fragen auf als er beantwortet und es scheint das ZOS es hier mal wieder etwas zu gut meint und es wieder etwas übertreibt. Besser wäre gewesen man würde den Twitchshop außen vorlassen und lediglich für das Stream schauen belohnt werden, und zwar dann alle Plattformbesitzer. Und zwar wenn es Kisten sein müssen, dann doch die normal im Game befindlichen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Wird immer schlimmer mit irgendwelchen Kisten etc. Ich habe eh jetzt aufgehört mit TESO.

    Viel Erfolg ZOS. :heartbreak:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Letti89
    Letti89
    Das ist wieder mal typisch. Pc/mac wird wieder belohnt und Konsole geht wieder leer aus. Das ist genauso unfair wie, die pc/mac Nutzer können für sämtlichen *** n addon installieren um ihnen das Spiel zu erleichtern und wir von der Konsole müssen in die Röhre schauen. Wenn ihr schon sowas macht dann bitte auch gleichberechtigt.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Letti89 schrieb: »
    Das ist wieder mal typisch. Pc/mac wird wieder belohnt und Konsole geht wieder leer aus. Das ist genauso unfair wie, die pc/mac Nutzer können für sämtlichen *** n addon installieren um ihnen das Spiel zu erleichtern und wir von der Konsole müssen in die Röhre schauen. Wenn ihr schon sowas macht dann bitte auch gleichberechtigt.

    "belohnt"
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bald wirst du an jedem Wegschrein aufgefordert, einen Twitch Account zu erstellen...


    Twitch-Account
    Twitch-Stream
    Twitch-Store
    Twitch-Truhe
    Twitch-Drop
    Twitch-Inventar
    Twitch-Goodies

    Oh jesses.....
    Edited by Sun7dance on 16. Mai 2018 16:54
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also mir ist das ganze glaub ich zu kompliziert. Ich möchte eigentlich nichts mit irgendeinem Account verbinden, geschweige denn habe ich so etwas wie Twitch. Muss man sich jetzt überall anmelden um eine "Belohnung" zu bekommen?
    Der Senche ist schön, aber so verzichte ich drauf. Die Chance ist eh sehr gering, diesen zu bekommen.
    Mag den Ärger nicht, mich mit Twitch auseinander setzten zu müssen und mich irgendwo anmelden zu müssen nur um etwas zu bekommen.

    Nein, dass könnt ihr schön alleine machen. Keine schöne Aktion.
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...

    Jetzt nimm doch mal die verdammte Kronenkiste. Ist kostenlos!

    Ist sie ja nicht...

    Und ich hab auch keinen twitch streamer meines vertrauens. hab nicht mal nen twitch account^^

    Du bist so eine sonderliche Diva *tz
    Ich muss an der Stelle aber mal einwerfen: Ich habs euch gesagt, damals. Ich habs euch gesagt.
    Elrosahir schrieb: »
    Wird immer schlimmer mit irgendwelchen Kisten etc. Ich habe eh jetzt aufgehört mit TESO.

    Viel Erfolg ZOS. :heartbreak:

    wow :O
    Edited by Dont_do_drugs on 16. Mai 2018 17:23

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal ist ein "Fantastisch" die einzige Möglichkeit ungestraft seine Meinung zu schreibseln... B)

    ciiaooo

    ps.mir gruselt es manchmal schon wem ich so auf youtube "folge" ;)
    Edited by Schatten des Honk on 16. Mai 2018 17:42
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Was mir beim lesen des Artikels so in den Sinn gekommen ist...

    Wer bekommt dann im Endeffekt die Metadaten Twitch oder Zeni?

    Legt Zeni dann neben den Infos: ESO-Spieler, Twitch-nutzer, Forumnutzer, Art und Dauer der betrachteten ESOlive Sendung, Zeitpunkt der betrachteten ESOlive Sendung ... auch noch das Geschlecht, die Wohnregion/Land, das Alter, facebook/twitter-Nutzer, durchschnittliche Ausgaben für ESO im Monat, Anzahl der Kontakte im Forum sortiert nach per PN / im Thread u.ä. oben drauf?

    Oder bekommt Zeni von twitch infos über die anderen Spiele die eure Spieler dort verfolgen, bzw. die Spiele deren Accounts ebenfalls verlinkt wurden zur eigenen Nutzung ? Legt twitch dann auch alle freigeschalteten Errungenschaften für diese Spiele und Spieler drauf, die Dauer und den Zeitpunkt der gesehen twitch-Sendungen zu diesen Spielen?

    Wieso labern die von twitch in den FAQs zur Ankündigung von counter-strike ?
    Wieso wollen die von twitch das Streamer NICHT an diesem Program teilnehmen (FAQs - twitch), versaut das die Daten zu doll?

    Fragen über Fragen ...

    :p

    * edit: Natürlich werden die Datenschutzbestimmungen eingehalten, daran habe ich keinen Zweifel. Es wird nicht möglich sein zu bestimmen Spieler Mustermann macht das, das und das und gibt dafür so und soviel Moneten im Monat aus. Aber zu wissen welche Art von Spielern welche Spielinhalte schätzen und dafür auch Geld ausgeben, läßt sich aus anonymisierten Daten sehr gut ablesen, besonders wenn man "Ausreißer" (i.S. von stark abweichenden Daten innerhalb der Datenmenge; ergo Streamer i.S. der Nutzung von Spielen und twitch (die durch ihr wirtschaftliches Interesse an den gebotenen Produkten ein anderes Konsumverhalten besitzen)) gleich mal von vornherein ausschließt.
    * edit edit: Wer auch immer die Idee hatte so an Daten zu kommen sollte bitte mal einen Blick auf das Kampfsystem von eso werfen, danke.
    Edited by Elsterchen on 16. Mai 2018 18:14
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Twitch wird dir sagen, dass du dich für diese Infos bitte an ZOS wenden mögest.
    ZOS wird dir dann antworten, dass du dich bitte an Twitch wenden sollst.

    Schon wäre das geklärt!
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal ist ein "Fantastisch" die einzige Möglichkeit ungestraft seine Meinung zu schreibseln... B)

    ciiaooo

    ps.mir gruselt es manchmal schon wem ich so auf youtube "folge" ;)

    bei mir hat sich das "aufschlussreich" für verschiedene aussagen von "verwunderlicher beitrag" bis hin zu "dein beitrag zeugt von sehr sehr schlechten charakter" etabliert. zu deutsch, alles nennenswerte negative.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Manchmal ist ein "Fantastisch" die einzige Möglichkeit ungestraft seine Meinung zu schreibseln... B)

    ciiaooo

    ps.mir gruselt es manchmal schon wem ich so auf youtube "folge" ;)

    bei mir hat sich das "aufschlussreich" für verschiedene aussagen von "verwunderlicher beitrag" bis hin zu "dein beitrag zeugt von sehr sehr schlechten charakter" etabliert. zu deutsch, alles nennenswerte negative.

    Zitat:
    Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...

    ...ist doch definitiv fantastisch formuliert. B);):p

    ciiaooo
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Manchmal ist ein "Fantastisch" die einzige Möglichkeit ungestraft seine Meinung zu schreibseln... B)

    ciiaooo

    ps.mir gruselt es manchmal schon wem ich so auf youtube "folge" ;)

    bei mir hat sich das "aufschlussreich" für verschiedene aussagen von "verwunderlicher beitrag" bis hin zu "dein beitrag zeugt von sehr sehr schlechten charakter" etabliert. zu deutsch, alles nennenswerte negative.

    So würde ich das englische "awesome" übersetzen ... im Deutschen bleibt es einfach bei: toll oder prima ...

    Je nach Stimmung kommentiere ich mal "in Englisch", mal "in Deutsch". :D
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Manchmal ist ein "Fantastisch" die einzige Möglichkeit ungestraft seine Meinung zu schreibseln... B)

    ciiaooo

    ps.mir gruselt es manchmal schon wem ich so auf youtube "folge" ;)

    bei mir hat sich das "aufschlussreich" für verschiedene aussagen von "verwunderlicher beitrag" bis hin zu "dein beitrag zeugt von sehr sehr schlechten charakter" etabliert. zu deutsch, alles nennenswerte negative.

    So würde ich das englische "awesome" übersetzen ... im Deutschen bleibt es einfach bei: toll oder prima ...

    Je nach Stimmung kommentiere ich mal "in Englisch", mal "in Deutsch". :D

    Die Deutung von AWESOME hängt ganz deutlich davon ab ob du je Warhammer Online gespielt hast... ;)

    ciiaooo
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wie gut, dass mir die Kronenkisten sowas von egal sind. :)
    Ich habe keinen Twitch Account und ich werde mir ganz sicher auch keinen zulegen.
  • undead84
    undead84
    ✭✭✭
    Schon bald werdet ihr euch einzigartige Kronen-Kisten verdienen können, indem ihr einfach nur The Elder Scrolls Online auf Twitch guckt.

    Nun selbst wenns für Konsolen kommen sollte...juckt mich nicht :|
    Ich zock lieber selbst bevor ich da irgendwas verlinke und im Spiel nicht voran komme weil ich auf Kisten geier.

    Allen Sammlern trotzdem viel Spass damit :)
    Buff XB1-EU Server Performance
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ganz ehrlich gemeinte Frage: Mögt ihr mir vielleicht mal erklären, was an dem Twitch-Loot schlecht ist?
    Das kennt man doch aus Elder Scrolls Legends schon. Da schaut man 'nen Stream an und bekommt dann irgendwann eine Nachricht bei Twitch, dass man jetzt ein paar Seelensteine oder sonstwas bekommt, und fertig.

    ESO+ und Kronen über Twitch zu kaufen, ist ja nochmal was anderes, das ist mir schon klar, muss man ja auch nicht machen und darauf zielt meine Frage nicht ab.
    Aber das normale Stream-Loot? Das ist einfach nur Kleinkram, den man mitnehmen kann. Entweder man kriegt so'ne komische Kiste wenn man einen Stream geschaut hat, oder eben nicht.

    Ich find das ganze nämlich eine eigentlich gute Aktion und war gerade wirklich ehrlich überrascht über die ausschließlich negativen Kommentare im deutschen Forumsbereich. Geht es euch dabei nur um die genannten Kaufmöglichkeiten von Kronen etc?



    Edited by Svenja on 17. Mai 2018 07:51
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Ganz ganz ehrlich gemeinte Frage: Mögt ihr mir vielleicht mal erklären, was an dem Twitch-Loot schlecht ist?
    Ich kenn das aus Elder Scrolls Legends schon. Da schaut man 'nen Stream an und bekommt dann irgendwann eine Nachricht bei Twitch, dass man jetzt ein paar Seelensteine oder sonstwas bekommt, und fertig.

    ESO+ und Kronen über Twitch zu kaufen, ist ja nochmal was anderes, das ist mir schon klar, muss man ja auch nicht machen und darauf zielt meine Frage nicht ab.
    Aber das normale Stream-Loot? Das ist einfach nur Kleinkram, den man mitnehmen kann. Entweder man kriegt so'ne komische Kiste wenn man einen Stream geschaut hat, oder eben nicht.

    Ich find das ganze nämlich eine eigentlich gute Aktion und war gerade wirklich ehrlich überrascht über die ausschließlich negativen Kommentare im deutschen Forumsbereich. Geht es euch dabei nur um die genannten Kaufmöglichkeiten von Kronen etc?



    Das es wieder was exklusiv exklusives ist. Warum kein Inhalt der aktiven Kistensaison? Warum muss es wieder was sein, was es nur dort gibt?

    Für dich ist es vielleicht vollkommen normal neben dem zocken etc nen stream zu schauen. Zum einen ist es das eben bei vielen nicht, zum anderen haben Dank Deutschland Breitbandinternetland viele überhaupt nicht die Voraussetzungen das nebenbei machen zu können...

    ESO ist bei Twitch im Niemandsland der Zuschauerzahlen. Es ist ok wenn ZOS versucht hier irgendwas zu machen. Nur empfinde ich diese Maßnahme nicht als "oh tolle idee", sondern "ergh wieder was was ich machen muss/müsste wenn ich den panther will"...

    Sie stellen sich hier im Forum hin und sagen es wäre nur ein Bug, dass man die exklusiven reittiere nicht eintauschen kann und trollen uns mit der Aussage mal so richtig.
    Bringen jetzt nochmal andere exklusive Kisten? Die ich mir nicht mal mit meinen abo kronen holen kann. Ich werde also "gezwungen" entweder unnötig irgendwo twitch laufen zu lassen oder mir über twitch was zu kaufen...

    Das ist in meinen Augen eben kein kreativ innovatives Marketing zur Kundenbindung (wie auch die täglichen Einloggbelohnungen und natürlich es nicht hinzubekommen das alle Plattformen da mitmachen können)

    Als nächstes dann die Facebook gefällt mir exklusiven kisten, weil dort auch kaum einer auf eso reagiert?
    Twitter Hashtag exklusive vielleicht auch?



    Edited by The_Saint on 17. Mai 2018 06:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Oh nein, nun hat dieses Krebsgeschwür Twitch auch noch ESO erwischt.
    Ein trauriger Tag in der Geschichte eines bisher sehr schönen Spiels.

    ESO-Teriker
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Oh nein, nun hat dieses Krebsgeschwür Twitch auch noch ESO erwischt.
    Ein trauriger Tag in der Geschichte eines bisher sehr schönen Spiels.

    Ähm... Krebsgeschwür Twitch? Ich weiß ja nicht was für Streams und Spiele du da so angesehen hast, aber die Wortwahl erscheint mir jetzt doch etwas hart. Gerade bei ESO im PVE-Bereich gibt's tolle Streams, wo auch Neueinsteiger Fragen stellen können etc.


    Und danke @The_Saint , dass der Unmut vorrangig daran liegt, dass die besagten Kisten nur über Twitch zu bekommen sind, kann ich nachvollziehen, ich hätte ehrlich gesagt auch bevorzugt, dass man einfach eine Kiste der aktuellen Saison bekommt oder so, da wäre nämlich mit größerer Wahrscheinlichkeit was sinnvolles drin.
    Da das Pet und das Mount "extrem selten" sein werden, geh ich nämlich nicht davon aus, dass man das in-game überhaupt zu Gesicht bekommen wird, weder bei sich selbst, noch bei anderen Spielern.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Und danke @The_Saint , dass der Unmut vorrangig daran liegt, dass die besagten Kisten nur über Twitch zu bekommen sind, kann ich nachvollziehen, ich hätte ehrlich gesagt auch bevorzugt, dass man einfach eine Kiste der aktuellen Saison bekommt oder so, da wäre nämlich mit größerer Wahrscheinlichkeit was sinnvolles drin.
    Da das Pet und das Mount "extrem selten" sein werden, geh ich nämlich nicht davon aus, dass man das in-game überhaupt zu Gesicht bekommen wird, weder bei sich selbst, noch bei anderen Spielern.

    Mich würden wohl eher die kostenlosen Edelsteine interessieren als das Reittier dessen Wahrscheinlichkeit zu bekommen eh sehr gering ist. Ja.. Kisten der aktuellen oder einer vergangenen Kronensaison hätte ich auch sinnvoller gefunden.

    Aber am meisten ist für mich eben der Kauf über Twitch im Zusammenhang mit einer Belohnung, während man auf andere Kaufarten nun quasi eine Belohnung verpasst, der Kritikpunkt letztlich. Wenn Zwang zu weitgegriffen ist, nötigt es immerhin Spieler einen Twitchaccount zu erstellen um eben auch die Belohnung mitnehmen zu können. Und letzteres sollte so nicht sein aus meiner Sicht.
    Edited by Soldier224 on 17. Mai 2018 07:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mich gestern das erste Mal ein wenig umgesehen auf Twitch.
    Ich empfinde die Homepage und die Registrierung und auch alles andere als sehr unübersichtlich. Einen Shop habe ich auch nicht gefunden. Nur einen Link der zu Amazon weiterleitet wo es T-Shirts gibt.

    Ich glaube mir ist das alles zu kompliziert. Die geringen Chancen auf nützliche Dinge aus den Kisten sind mir den Aufwand nicht wert.

    Oder muss man erst eine Premium Mitgliedschaft haben um Twitch richtig nutzen zu können?
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »

    Oder muss man erst eine Premium Mitgliedschaft haben um Twitch richtig nutzen zu können?

    Nein, du brauchst definitiv keine Premium-Mitgliedschaft.
    Was ist das überhaupt? Meinst du damit "Twitch Prime"? Falls ja: Ich habe Twitch Prime, das bekommt man automatisch, wenn man Amazon Prime hat. Ist quasi ein Bonus, und bietet lediglich die Möglichkeit, pro Monat ein Gratis-Abonnement bei einem Streamer abzuschließen und diesen damit zu unterstützen. Für den Streamer ist es nämlich kein Unterschied, ob das Abo ein von dir bezahltes oder ein Gratis-Abo ist, bei ihm kommt der gleiche Betrag an.
    Als "Standarduser" kannst du trotzdem in vollem Umfang Streams anschauen, im Chat schreiben, und mehr gibt's auf Twitch nun echt nicht, was man noch machen kann. ^^
    Edited by Svenja on 17. Mai 2018 07:17
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Goldmähne
    Goldmähne
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich habe mich gestern das erste Mal ein wenig umgesehen auf Twitch.
    Ich empfinde die Homepage und die Registrierung und auch alles andere als sehr unübersichtlich. Einen Shop habe ich auch nicht gefunden. Nur einen Link der zu Amazon weiterleitet wo es T-Shirts gibt.

    Ich glaube mir ist das alles zu kompliziert. Die geringen Chancen auf nützliche Dinge aus den Kisten sind mir den Aufwand nicht wert.

    Oder muss man erst eine Premium Mitgliedschaft haben um Twitch richtig nutzen zu können?

    Das hab ich mich auch gefragt.
    Ich empfinde es genau so. Ich habe Twitch zwar schon eine Weile, nutze es aber aufgrund der Übersichtlichkeit nicht. Irgendwann mal für einen Bonus erstellt und das wars. Ich bin sogar zu doof, um meine eigenen Spiele in diese App rein zu bekommen. Kanäle favorisieren schaff ich grad noch so. Herzchen ziehen mich magisch an! :smiley:

    Es liest sich halt wirklich so, dass diejenigen, die alles schon direkt über TESO gekauft haben, in die Röhre gucken werden. Es baut irgendwo doch dezent Druck auf etwas zu verpassen, wenn man nicht mit macht. Das ist unangenehm und verabscheue ich in manch anderen MMOs sehr! Gerade in Teso hatte ich endlich mal das Gefühl nicht alles zu verpassen, wenn ich nicht jeden Tag einlogge und alles mögliche Verknüpfe.

    Ich hoffe das passen sie noch an und man bekommt entweder eine genaue Anleitung für Menschen, die eben nicht sooo viel Zeit haben sich stundenlang in Dinge einzulesen (ich spiel da lieber mit Sohnemann auf dem Spielplatz als Twitch zu studieren :wink: ) oder man wird wirklich schon fürs Video "nebenbei" gucken belohnt. Denn mal ehrlich... wer hat denn bitte abends neben dem gemütlichen Spielspaß noch Zeit sich stundenlang Videos rein zu ziehen wie ANDERE spielen? :blush:

    Vielleicht wirds ja doch noch "Casualfreundlicher" gemacht.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Manchmal ist ein "Fantastisch" die einzige Möglichkeit ungestraft seine Meinung zu schreibseln... B)

    ciiaooo

    ps.mir gruselt es manchmal schon wem ich so auf youtube "folge" ;)

    bei mir hat sich das "aufschlussreich" für verschiedene aussagen von "verwunderlicher beitrag" bis hin zu "dein beitrag zeugt von sehr sehr schlechten charakter" etabliert. zu deutsch, alles nennenswerte negative.

    :trollface: ich sehe, wir haben bei allem zumindest den humor nicht verloren :trollface:

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Also so recht begeistert bin da auch nicht. Musste erst mal googeln, was ein Twitsch-Dings überhaupt ist.

    Was soll man denn noch alles machen nebenbei. Du gehst online, wirst im Chat zugeballert. Die meisten Gilden wollen, dass man sich den ganzen Abend im TS ein Ohr abkauen lässt. ESO hat auch ne Facebook-Seite, jetzt kommen noch Zwitsche dazu.

    Ich will doch nur spielen :( und mir nicht im Internet angucken, wie andere zocken. Das ist langweilig.

    Trotz dem, dass ESO ein klasse Spiel ist, nervt es langsam ein wenig. Zum Schluss darf ich noch Werbeeinblendungen ingame ertragen oder Fragebögen ausfüllen. Oder ich kann mir nen Sponsor aussuchen, wenn ich der richtige Oberchecker bin und dann mit einer tollen Rüstung rumlaufen auf der hinter das Firmenlogo gedruckt ist.

    Bitte, liebe ZOSler, kümmert euch um Euren Programmcode, damit viele Menschen lange Spaß an eurem Game haben. Das ist viel wichtiger.

    Danke.

    LG Y.

    P.S.: Natürlich weiß ich, dass ZOS davon jetzt mal primär nix hat aber wenn einem jetzt schon bestimmte Medien vorgeschrieben werden um kostenlose Kisten zu bekommen, dann ist es nur ein kleiner Schritt, bis einem auch Unternehmen nahegelegt werden, wo man einkaufen soll etc. Und alleine für die drohende Entwicklung gibt es von mir ein: BIG DISLIKE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.