Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Twitch Drops & mehr – demnächst bei The Elder Scrolls Online!“

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...

Jetzt nimm doch mal die verdammte Kronenkiste. Ist kostenlos!

Ist sie ja nicht...

Und ich hab auch keinen twitch streamer meines vertrauens. hab nicht mal nen twitch account^^

Dann ist dieser Artikel ja nicht relevant für dich. Muss ja nicht für alle relevant sein.

Ich habe eine allgemeine Frage zum Artikel: Wie unterstütze ich den Streamer denn damit? Bekommt er als Twitch Partner einen Anteil vom Verkauf der Kisten oder ESO Plus?

Zweite Frage: Wann werden Konsolen unterstützt?

Doch natürlich ist er relevant für mich und ich relevant für ZOS

Ich bin doch genau die Zielgruppe. Weil ich mir jetzt nen account erstelle und dort einkaufe weil ich den senche will.... Überraschung (das ist doch der sinn des ganzen)

Die ausgewählten Streamer werden automatisch unterstützt weil mehr leute dann bei ihnen zusehen werden, da dort halt die loot boxen droppen...
    Unter anderem die "neukunden" die durch diese Ankünding dazukommen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Oh nein, nun hat dieses Krebsgeschwür Twitch auch noch ESO erwischt.
    Ein trauriger Tag in der Geschichte eines bisher sehr schönen Spiels.

Erklär mir doch mal bitte, warum es traurig ist?

Ist das typisch Deutschland, dass sie an allem etwas schlechtes auszusetzen haben? Selbst wenn frage ich mich, was daran jetzt schlecht ist? Erläutere es doch mal bitte für mich begriffsstutzige.

Ich finde das eigentlich ziemlich cool.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Twitch , wie schon einige schrieben, was ist das?
    Das wird wohl nur eine Masche sein noch mehr Kohle zu verdienen, genau so wie die komische Werbung bei Spielstart.
    Und wer braucht die Kisten, ich jedenfalls nicht.
    OK schon wieder zu viel Zeit verplempert.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Ab 21. Mai erhaltet ihr, solltet ihr einen ESO-Kauf über den Twitch Store abschließen und ein ESO-Konto verknüpft haben, eine kostenlose Twitch-Truhe. Diese Truhe beinhaltet eine nette Twitch-Aktion mit ESO-Bezug (insgesamt sind sieben erhältlich), ein Ouroboros-Abzeichen für den Twitch-Chat und eine einzelne Ouroboros-Welkyndkiste.

Ich habe einen Twitch Account, der mit meinen ESO Konto verbunden ist.

Kann mir nun bitte jemand erklären wo der Twitch Store ist?

Das siehst du direkt unter dem TESO Streamer.

Bild:

Unbenannt.jpg

Und TESO wird sehr wohl (für die negativen Kommentare hier) auf Twitch angeschaut.
    Wer schaut an? Leute die ggf. unterwegs sind, oder auf der Arbeit Wache schieben, nix zutun haben, in der Bahn sind usw. Halt in der Zeit wo man nicht spielen kann! Logisch oder?

Langsam sollten die Leute eigentlich wissen, dass Twitch extrem groß ist und tatsächlich sehr sehr viele Zuschauer hat ;)

Also kommt bitte bitte bitte mal von eurem Negativ-Amboss runter.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Also ich schaue tatsächlich Twitch und auch mehrere games, alle die ich spiele :)
    Nicht regelmäßig aber ab und an finde ich das ganz witzig.

Das ganze jedoch mit Truhen und Lootboxen zu verbinden halte ich für den falschen Weg
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Ich verstehe die aufregung nicht wirklich - Wer es machen möchte , weil er die Kisten will , soll`s tun . Wird doch niemand zu gezwungen - ich werde es nicht machen , aber wer Spaß dran hat - warum nicht ?
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Was habt ihr denn alle gegen Twitch? Das ist doch nur der kleine Bruder von Youtube.
    Hab mir verschiedene Streams oder Videos von Spielen wie GTAO oder auch 7D2D reingezogen um zB etwas zu lernen oder Topspielern zuzugucken (ebenfalls Lerneffekt) oder ein potentielles nächstes Spiel kennenzulernen. Alles ohne einen Account anzulegen.
    Edited by teltow on 23. Mai 2018 13:11
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    Also jetzt beantworte ich einmal ein paar fragen die mir auf der ersten Seite der Komentare aufgefallen sind, oder um genauer zu sein EINE Frage:

Q: Warum es fast ausschließlich negative Kommentare gibt?
    A: Weil all jene, die zufrieden damit sind, sich nicht die Mühe machen extra hier her zu kommen, ohne Fragen oder Probleme, um auschließlich zu sagen "Toll" ich mein wer macht denn sowas?
    Folgleich gibt es nur Fragen und Beschwerden in Foren-Kommentaren.

So und nun zu meiner Frage xDDD

Wie funktioniert denn das mit dem Twitch-Store überhaupt, ich find da keine Kronen zum kaufen, muss ich dazu gleichzeitig nen "unterstützten" Stream schauen und woran würde ich den eigentlich erkennen oder was oder wie oder wo???
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    ok, mal paar zeilen hoch gescrollt, frage hat sich erledigt, neue frage formuliert:

is grad ein Stream mit "ESO-TWITCH_STORE" on??? xDDDDDDDDDDD
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Könnte mir bitte ein erfahrener Twitchler sagen ob es bereits Streams gibt, welche diese ESO Drops enthalten?
    Wie erkennt man ob man einen Drop erhalten hat?

Ich schau zwar gelegentlich Streams aber in Wirklichkeit bin ich ein absoluter Twitch-Noob.
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Könnte mir bitte ein erfahrener Twitchler sagen ob es bereits Streams gibt, welche diese ESO Drops enthalten?

Ich schau zwar gelegentlich Streams aber in Wirklichkeit bin ich ein absoluter Twitch-Noob.

Ja gibt es. Unter dem Stream steht in grün "Drops aktiviert! Schau zu, um Loot erhalten zu können."

Bin leider zu dumm ein Screenshot einzufügen...
    Edited by Tove on 23. Mai 2018 22:05
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    frau_kanone schrieb: »
    Und nein.. das mit den "Superwaffen" hatten wir einmal mit vMSA. Ich möchte das nicht wieder erleben und hauche dem Transmutationstisch jedes Mal ein virtuelles Küsschen zu wenn ich vor diesem stehe.

Mich würde mal interessieren wie ihr dann speziellen Content wie vMA oder vergleichbares entlohnen wollt, Was schlagt ihr vor statt diesen in euren Augen Superwaffen? Superwaffen sind oder waren sie auch nur in den Augen derer die sie aus unterschiedlichen Gründen nicht hatten. Klar sind manche gut, aber von Superwaffen waren sie doch weit weg und viele davon sind sogar mehr als nutzlos.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Tove schrieb: »
    tafer14 schrieb: »

Ja gibt es. Unter dem Stream steht in grün "Drops aktiviert! Schau zu, um Loot erhalten zu können."

Bin leider zu dumm ein Screenshot einzufügen...

Ich habe doch direkt drei Posts über dir ein Screenshot eingefügt..sieht den keiner ?
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Ich habe doch direkt drei Posts über dir ein Screenshot eingefügt..sieht den keiner ?

Doch. Aber dort ist eben nicht vermerkt das es Twicht drops für diesen Stream gibt.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sieht so aus
    bkETjKF.jpg

Ach und der streamer verdient mit wenn eingekauft wird...
    Einnahmen aus dem Verkauf werden geteilt mit xyz
    Edited by The_Saint on 24. Mai 2018 11:37
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    jetzt wo ich das lese..."drops aktiviert"... bekomm ich appetit auf zitronendrops...aber nicht auf kronenkisten o,o

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Sieht so aus
    bkETjKF.jpg

Also geht es nur wenn man Twitch-Partner ist, wenn man in seinem Twitch Drops anbieten möchte?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    jetzt wo ich das lese..."drops aktiviert"... bekomm ich appetit auf zitronendrops...aber nicht auf kronenkisten o,o

Aufgrund des Inhaltes sind es doch eh eher Zitronenkisten. ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sieht so aus
    bkETjKF.jpg

Also geht es nur wenn man Twitch-Partner ist, wenn man in seinem Twitch Drops anbieten möchte?

Keine ahnung. Wie gesagt ZOS entscheidet bei welchem streamer diese kisten droppen... Was da voraussetzung für keine ahnung. Wo man sich und seinen kanal anmelden kann keine ahnung...

Btw. habe ich eine kiste bekommen, weil ich den stream geschaut hatte um den screenshot hier für das forum zu machen...^^
    War aber nix gescheites drinne. 1x gift, 3x mimenstein...

Kronen über den twitch shop scheinen zudem deutlich teurer zu sein als beim direkten weg mhh
    Edited by The_Saint on 24. Mai 2018 14:58
    ESO Stream Team Partner
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich stundenlange Streams anschauen sollte. Da spiele ich das Game lieber selbst aktiv.Was ich bisher so mal geschaut habe war eh meist so ziemlich öde, und das Gequatsche des Spielers ging mir auf den Kranz. Aber vielleicht bin ich für solch Tüddel schon zu alt.

Diese Aktion mit diesem Twitch-Kram finde ich einfach blöd.
    Zumindest ist es für mich nichts.
    Ein Moped bitte !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich stundenlange Streams anschauen sollte. Da spiele ich das Game lieber selbst aktiv.Was ich bisher so mal geschaut habe war eh meist so ziemlich öde, und das Gequatsche des Spielers ging mir auf den Kranz. Aber vielleicht bin ich für solch Tüddel schon zu alt.

Diese Aktion mit diesem Twitch-Kram finde ich einfach blöd.
    Zumindest ist es für mich nichts.

okay lass uns schallplatte mit sprung spielen...

@teltow wendet jetzt ein:
    Was habt ihr denn alle gegen Twitch? Das ist doch nur der kleine Bruder von Youtube.
    Hab mir verschiedene Streams oder Videos von Spielen wie GTAO oder auch 7D2D reingezogen um zB etwas zu lernen oder Topspielern zuzugucken (ebenfalls Lerneffekt) oder ein potentielles nächstes Spiel kennenzulernen. Alles ohne einen Account anzulegen.

und @Idhaleya sagt dann:
    Und TESO wird sehr wohl (für die negativen Kommentare hier) auf Twitch angeschaut.
    Wer schaut an? Leute die ggf. unterwegs sind, oder auf der Arbeit Wache schieben, nix zutun haben, in der Bahn sind usw. Halt in der Zeit wo man nicht spielen kann! Logisch oder?

und dann kommst du wieder und lamentierst, dass man sich spiele nciht anschaut, sondern sie selber spielt...
    dann kommen teltow und idhaleya wieder und du wiederholst deine thesen wieder. und dann haben wir echte internet-forendiskussionskultur.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Eruanne
    Eruanne
    ✭✭✭
    Läuft das jetzt schon oder bisher nur der shop? Seh keinen einzigen Kanal damit.
    I amar prestar aen,
    han mathon ne nen,
    han mathon ne chae
    a han noston ned 'wilith.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und wie lange dauert es, bis diese lustige kiste dropt, die 4 mimensteine abwirft, nach der verknüpfung? :'D

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und wie lange dauert es, bis diese lustige kiste dropt, die 4 mimensteine abwirft, nach der verknüpfung? :'D

Wenn der Stream beendet wird droppen sie. Du musst aber nicht beim Ende dabei sein
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »
    Läuft das jetzt schon oder bisher nur der shop? Seh keinen einzigen Kanal damit.

Bei Alcast droppen sie auf jeden Fall
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eruanne schrieb: »

Bei Alcast droppen sie auf jeden Fall

hmm ich meine die hier:
    Twitch-Truhen

Ab 21. Mai erhaltet ihr, solltet ihr einen ESO-Kauf über den Twitch Store abschließen und ein ESO-Konto verknüpft haben, eine kostenlose Twitch-Truhe. Diese Truhe beinhaltet eine nette Twitch-Aktion mit ESO-Bezug (insgesamt sind sieben erhältlich), ein Ouroboros-Abzeichen für den Twitch-Chat und eine einzelne Ouroboros-Kronen-Kiste.

ups
    ich doof. ich hab das mit dem eso kauf überlesen. xD
    mein gehirn setzt zur zeit öfter aus. ich sollte mehr schlafen ^^
    Edited by Dont_do_drugs on 24. Mai 2018 21:39

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• lownois3
    lownois3
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der mobile App zu sehen, ob Drops bei einem Stream aktiviert sind?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn Alcast wieder sein Morrowind T-Shirt anhat, droppen bestimmt Bonus Kisten..... ;)
    PS5|EU
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Sieht so aus
    bkETjKF.jpg

Keine ahnung. Wie gesagt ZOS entscheidet bei welchem streamer diese kisten droppen... Was da voraussetzung für keine ahnung. Wo man sich und seinen kanal anmelden kann keine ahnung...

Btw. habe ich eine kiste bekommen, weil ich den stream geschaut hatte um den screenshot hier für das forum zu machen...^^
    War aber nix gescheites drinne. 1x gift, 3x mimenstein...

Kronen über den twitch shop scheinen zudem deutlich teurer zu sein als beim direkten weg mhh

Bei mir werden die Dollarpreise angezeigt, dementsprechend steht da auch ne höhere Zahl. Bei dir vll auch?
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Fazit bisher: die Twitch-Drops sind ein ziemlicher Erfolg, ESO hat auf Twitch deutlich mehr Zuschauer als vorher und an einzelnen Streamern sieht man es richtig deutlich. Alcast hat statt seiner üblichen 400-500 gerade 2000 Zuschauer und in den letzten Tagen auch schon immer die 1500 erreicht.

Ich hab auch schon 5 Kisten (vom ESO Live gestern Abend gab es allein schon drei) erhalten, war zwar nur Schrott drin, aber über die 23 Kronenedelsteine, die ich durchs umwandeln erhalten habe, beschwer ich mich mal nicht.

Die Preise im Twitch-Shop sind allerdings ein Witz, das hängt aber mit der Kaufabwicklung über Amazon zusammen. Für Leute mit US-Adresse sind die Preise nämlich identisch wie im ESO-Shop, siehe hier:

Edited by Svenja on 26. Mai 2018 12:58
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.