Elsterchen schrieb: »Wieso wollen die von twitch das Streamer NICHT an diesem Program teilnehmen (FAQs - twitch), versaut das die Daten zu doll?
Für dich ist es vielleicht vollkommen normal neben dem zocken etc nen stream zu schauen. Zum einen ist es das eben bei vielen nicht, zum anderen haben Dank Deutschland Breitbandinternetland viele überhaupt nicht die Voraussetzungen das nebenbei machen zu können...
Sie stellen sich hier im Forum hin und sagen es wäre nur ein Bug, dass man die exklusiven reittiere nicht eintauschen kann und trollen uns mit der Aussage mal so richtig.
Bringen jetzt nochmal andere exklusive Kisten? Die ich mir nicht mal mit meinen abo kronen holen kann. Ich werde also "gezwungen" entweder unnötig irgendwo twitch laufen zu lassen oder mir über twitch was zu kaufen...
Das ist in meinen Augen eben kein kreativ innovatives Marketing zur Kundenbindung (wie auch die täglichen Einloggbelohnungen und natürlich es nicht hinzubekommen das alle Plattformen da mitmachen können)
Also so recht begeistert bin da auch nicht. Musste erst mal googeln, was ein Twitsch-Dings überhaupt ist.
Was soll man denn noch alles machen nebenbei. Du gehst online, wirst im Chat zugeballert. Die meisten Gilden wollen, dass man sich den ganzen Abend im TS ein Ohr abkauen lässt. ESO hat auch ne Facebook-Seite, jetzt kommen noch Zwitsche dazu.
Ich will doch nur spielen und mir nicht im Internet angucken, wie andere zocken. Das ist langweilig.
Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...
Dont_do_drugs schrieb: »
Ist sie ja nicht...
Und ich hab auch keinen twitch streamer meines vertrauens. hab nicht mal nen twitch account^^
Ganz ganz ehrlich gemeinte Frage: Mögt ihr mir vielleicht mal erklären, was an dem Twitch-Loot schlecht ist?
Ich kenn das aus Elder Scrolls Legends schon. Da schaut man 'nen Stream an und bekommt dann irgendwann eine Nachricht bei Twitch, dass man jetzt ein paar Seelensteine oder sonstwas bekommt, und fertig.
ESO+ und Kronen über Twitch zu kaufen, ist ja nochmal was anderes, das ist mir schon klar, muss man ja auch nicht machen und darauf zielt meine Frage nicht ab.
Aber das normale Stream-Loot? Das ist einfach nur Kleinkram, den man mitnehmen kann. Entweder man kriegt so'ne komische Kiste wenn man einen Stream geschaut hat, oder eben nicht.
Ich find das ganze nämlich eine eigentlich gute Aktion und war gerade wirklich ehrlich überrascht über die ausschließlich negativen Kommentare im deutschen Forumsbereich. Geht es euch dabei nur um die genannten Kaufmöglichkeiten von Kronen etc?
Das es wieder was exklusiv exklusives ist. Warum kein Inhalt der aktiven Kistensaison? Warum muss es wieder was sein, was es nur dort gibt?
Für dich ist es vielleicht vollkommen normal neben dem zocken etc nen stream zu schauen. Zum einen ist es das eben bei vielen nicht, zum anderen haben Dank Deutschland Breitbandinternetland viele überhaupt nicht die Voraussetzungen das nebenbei machen zu können...
ESO ist bei Twitch im Niemandsland der Zuschauerzahlen. Es ist ok wenn ZOS versucht hier irgendwas zu machen. Nur empfinde ich diese Maßnahme nicht als "oh tolle idee", sondern "ergh wieder was was ich machen muss/müsste wenn ich den panther will"...
Sie stellen sich hier im Forum hin und sagen es wäre nur ein Bug, dass man die exklusiven reittiere nicht eintauschen kann und trollen uns mit der Aussage mal so richtig.
Bringen jetzt nochmal andere exklusive Kisten? Die ich mir nicht mal mit meinen abo kronen holen kann. Ich werde also "gezwungen" entweder unnötig irgendwo twitch laufen zu lassen oder mir über twitch was zu kaufen...
Das ist in meinen Augen eben kein kreativ innovatives Marketing zur Kundenbindung (wie auch die täglichen Einloggbelohnungen und natürlich es nicht hinzubekommen das alle Plattformen da mitmachen können)
Als nächstes dann die Facebook gefällt mir exklusiven kisten, weil dort auch kaum einer auf eso reagiert?
Twitter Hashtag exklusive vielleicht auch?
UlfricWinterfell schrieb: »ich seh das so .... nur weil ich irgendwo einen gutschein in ner zeitung oder gutscheincode erhalte heißt es noch lange nicht das ich dahin renne und den einlöse
wer will kann aber muss nicht und ganz ehrlich was verpassen bei den besch ..... eidenen kisten tut man sicher auch nichts
Die Kisten sind mir völlig egal. Ich logge nicht mal extra ein, wenn es die im Rahmen einer Aktion gratis gibt.
Mir missfällt einfach die eingeschlagene Richtung. Es wird nicht mehr lang dauern und wir bekommen ingame Werbung zu bekannten Twitch Streamern.
D. h. das eigentliche Spiel oder besser das eigentliche spielen des Spiels rückt immer mehr in den Hintergrund.
Das befürchte ich!
Joker190284 schrieb: »Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...Dont_do_drugs schrieb: »
Ist sie ja nicht...
Und ich hab auch keinen twitch streamer meines vertrauens. hab nicht mal nen twitch account^^Ganz ganz ehrlich gemeinte Frage: Mögt ihr mir vielleicht mal erklären, was an dem Twitch-Loot schlecht ist?
Ich kenn das aus Elder Scrolls Legends schon. Da schaut man 'nen Stream an und bekommt dann irgendwann eine Nachricht bei Twitch, dass man jetzt ein paar Seelensteine oder sonstwas bekommt, und fertig.
ESO+ und Kronen über Twitch zu kaufen, ist ja nochmal was anderes, das ist mir schon klar, muss man ja auch nicht machen und darauf zielt meine Frage nicht ab.
Aber das normale Stream-Loot? Das ist einfach nur Kleinkram, den man mitnehmen kann. Entweder man kriegt so'ne komische Kiste wenn man einen Stream geschaut hat, oder eben nicht.
Ich find das ganze nämlich eine eigentlich gute Aktion und war gerade wirklich ehrlich überrascht über die ausschließlich negativen Kommentare im deutschen Forumsbereich. Geht es euch dabei nur um die genannten Kaufmöglichkeiten von Kronen etc?
Das es wieder was exklusiv exklusives ist. Warum kein Inhalt der aktiven Kistensaison? Warum muss es wieder was sein, was es nur dort gibt?
ESO ist bei Twitch im Niemandsland der Zuschauerzahlen. Es ist ok wenn ZOS versucht hier irgendwas zu machen. Nur empfinde ich diese Maßnahme nicht als "oh tolle idee", sondern "ergh wieder was was ich machen muss/müsste wenn ich den panther will"...
Als nächstes dann die Facebook gefällt mir exklusiven kisten, weil dort auch kaum einer auf eso reagiert?
Twitter Hashtag exklusive vielleicht auch?
Sign.
Das Marketing geht in die komplett falsche Richtung. Verstehe nicht warum man auf Twitch setzt. YouTube bietet eine wesentlich größere Reichweite...
Die Kisten sind mir völlig egal. Ich logge nicht mal extra ein, wenn es die im Rahmen einer Aktion gratis gibt.
Mir missfällt einfach die eingeschlagene Richtung. Es wird nicht mehr lang dauern und wir bekommen ingame Werbung zu bekannten Twitch Streamern.
D. h. das eigentliche Spiel oder besser das eigentliche spielen des Spiels rückt immer mehr in den Hintergrund.
Das befürchte ich!
Das mit der ingame Werbung ist dann doch ein bisschen weit hergeholt. Das würde mich auch stören.
Wenn das eigentliche Spielen, wie du sagst, für manche in den Hintergrund rückt, wo ist da das Problem?
Lass die doch ihren Spaß mit Twitch haben, wen stört es?
Dunkelelfe schrieb: »Also mir ist das ganze glaub ich zu kompliziert. Ich möchte eigentlich nichts mit irgendeinem Account verbinden, geschweige denn habe ich so etwas wie Twitch. Muss man sich jetzt überall anmelden um eine "Belohnung" zu bekommen?
Der Senche ist schön, aber so verzichte ich drauf. Die Chance ist eh sehr gering, diesen zu bekommen.
Mag den Ärger nicht, mich mit Twitch auseinander setzten zu müssen und mich irgendwo anmelden zu müssen nur um etwas zu bekommen.
Nein, dass könnt ihr schön alleine machen. Keine schöne Aktion.
Das befürchte ich!
Das mit der ingame Werbung ist dann doch ein bisschen weit hergeholt. Das würde mich auch stören.
Wenn das eigentliche Spielen, wie du sagst, für manche in den Hintergrund rückt, wo ist da das Problem?
Kommt halt drauf an. Wenn plötzlich Ladebildschirme mit Werbung für Twitch auftauchen usw., dann fühle ich mich nicht mehr wie in einem Spiel, sonder eher wie in einem Wettbewerb zwischen einzelnen Twitchern.
Wenn ich ständig irgendwas aufdringliches wegklicken müsste, wäre das auch schon nervig.
Vielleicht kommts nicht dazu, dann ist alles gut! Aber ich bin skeptisch. Unternehmen bleibt Unternehmen.
Das befürchte ich!
Kommt halt drauf an. Wenn plötzlich Ladebildschirme mit Werbung für Twitch auftauchen usw., dann fühle ich mich nicht mehr wie in einem Spiel, sonder eher wie in einem Wettbewerb zwischen einzelnen Twitchern.
Wenn ich ständig irgendwas aufdringliches wegklicken müsste, wäre das auch schon nervig.
Vielleicht kommts nicht dazu, dann ist alles gut! Aber ich bin skeptisch. Unternehmen bleibt Unternehmen.
SamRaccoon schrieb: »Ich hab einen Twitch-Account, finds auch ziemlich lässig - aber ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen, als bei einem ESO-Stream zuzusehen. So sehr ich das Spiel auch mag.
Gilt aber für alle MMOs...das sind für mich keine Spiele bei denen es Spaß macht, zuzusehen.
Hätte jetzt auch nichts geändert, wenn das über eine andere Plattform gelaufen wäre.
Und sinnlos nebenbei irgendwo laufen lassen? Nee.
Dafür is mir das Zeug wirklich zu egal.
Hab mich nur gerade wieder flüchtig an die Zeit des Abos erinnert. Wehmütig.
[...] weiterleitet wo es T-Shirts gibt.
ZOS_GinaBruno schrieb: »@ZOS_GinaBruno
Have there been any decisions made as to which broadcasters will be selected to have twitch drop enabled on their stream? Or will it be a random selection process?
There will be a process that is not random, but the details are still being finalized. We'll be sure to let everyone know ahead of time, though.
Heißt ZOS kann Druck auf Streamer aufbauen was, wie, in welcher form gestreamt wird ansonsten keine chance auf die Liste der unterstützten Streamer zu kommen?
Soldier224 schrieb: »Heißt ZOS kann Druck auf Streamer aufbauen was, wie, in welcher form gestreamt wird ansonsten keine chance auf die Liste der unterstützten Streamer zu kommen?
In dem Fall ist es eigentlich logisch dass man die Streamer auswählt mit den meisten Zuschauern und die überwiegend positiv über ESO reden. Das würde ich auch nicht anders machen.
Ja und würdest vielleicht direkt noch einführen, dass man dann auch streamer an ZOS verpetzen kann weil sie mal nen falschen Satz über ZOS/ESO gesagt haben. Am besten dafür dann auch noch ne Belohnung ausschreiben...
Soldier224 schrieb: »Ja und würdest vielleicht direkt noch einführen, dass man dann auch streamer an ZOS verpetzen kann weil sie mal nen falschen Satz über ZOS/ESO gesagt haben. Am besten dafür dann auch noch ne Belohnung ausschreiben...
Nope. Das fände ich eher unlogisch. Denn egal was für ein Streamer. Selbst der Angry Joe, den ich seit seinem ESO Review damals nicht mehr schaue, macht Werbung für ESO. Sie also gänzlich zu vergraulen wäre unsinnig. Auch schlechte Werbung kann Werbung sein. Also muss man die auch nicht bestrafen nur eben auch nicht belohnen. Auch wenn Legends es anders macht halte ich es für logisch dass man eben die Streamer vorrangig unterstützt die eine breite Fanbasis haben und eben kein ESO Bashing betreiben. Denn die bieten eben die meiste Werbung und wenn man von Quantität der Fanbasis auf die Qualität des Streams schließen will, die beste Qualität.
Es gibt aber einen unterschied zwischen bashing und eventueller berechtigter kritik (die in dem fall aber auch "verboten" werden darf).
Ich als Kunde will einen objektiven stream sehen und keinen weichgespülten alles ist wunderbar und so schön...
Kann ich denn in Zukunft davon ausgehen dass zb. Alcast über einen ach so tollen neuen Trial mit viel abwechslung berichtet weil er das wirklich ist, oder ist das eine ZOS Aussage und er wird dafür von ZOS weiterhin gepusht wird und Twitch drops droppen bei ihm?
(Ja das ganze würde auch ohne die drops funktionieren das ist mir auch bewusst)
Es ja nicht so das es hier für ein paar Streamer nur um nen paar peanuts beträge geht...
Entweder ich steh als Hersteller zu meinem Produkt und kann auch mit Kritik umgehen oder halt nicht.
Sinnlosen Bashing kann ich mit Qualität entgegenwirken...
Ebenso wirkt meine Community entgegen weil sie mit meinen Produkt eventuell ja zufrieden sein kann...
Siehe hier das Forum wenn irgendwer sinnlose Diskussionen eröffnet und unberechtigtes Bashing betreibt. Da wirken wir als User doch auch entgegen...
Nen sinnloses
Ein "einfacher" ESO Stream auf twitch funktioniert also nicht sondern ZOS wird bestimmte streamer pushen indem sie diesen diese drops freischalten?
Heißt ZOS kann Druck auf Streamer aufbauen was, wie, in welcher form gestreamt wird ansonsten keine chance auf die Liste der unterstützten Streamer zu kommen?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein "einfacher" ESO Stream auf twitch funktioniert also nicht sondern ZOS wird bestimmte streamer pushen indem sie diesen diese drops freischalten?
Theoretisch ja, praktisch werden wir das aber schön bleiben lassen, denn das wichtigste für einen Streamer und seine Botschaft an seine Zuschauer ist Authentizität. Niemanden ist damit gedient, wenn jemand Friede-Freude-Eierkuchen verbreitet, das kostet nur Glaubwürdigkeit und Zuschauer.
Ich glaube auch nicht, dass ein Streamer, der absolut nichts Gutes an ESO finden kann, das Spiel regelmässig für einen längeren Zeitraum begleitet, nur um Twitchdrops für seinen Kanal zu bekommen.
Last not least werden Streamer ja auch nach Größe ausgewählt, was ihnen eine gewisse Unabhängigkeit gibt.
Joker190284 schrieb: »Verstehe nicht warum man auf Twitch setzt. YouTube bietet eine wesentlich größere Reichweite