Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Twitch Drops & mehr – demnächst bei The Elder Scrolls Online!“

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ein "einfacher" ESO Stream auf twitch funktioniert also nicht sondern ZOS wird bestimmte streamer pushen indem sie diesen diese drops freischalten?

Heißt ZOS kann Druck auf Streamer aufbauen was, wie, in welcher form gestreamt wird ansonsten keine chance auf die Liste der unterstützten Streamer zu kommen?

Theoretisch ja, praktisch werden wir das aber schön bleiben lassen, denn das wichtigste für einen Streamer und seine Botschaft an seine Zuschauer ist Authentizität. Niemanden ist damit gedient, wenn jemand Friede-Freude-Eierkuchen verbreitet, das kostet nur Glaubwürdigkeit und Zuschauer.

Ich glaube auch nicht, dass ein Streamer, der absolut nichts Gutes an ESO finden kann, das Spiel regelmässig für einen längeren Zeitraum begleitet, nur um Twitchdrops für seinen Kanal zu bekommen.

Last not least werden Streamer ja auch nach Größe ausgewählt, was ihnen eine gewisse Unabhängigkeit gibt.

Kannst Du mir oder jemand anders sagen warum man ESO Streamen sollte? Was für Leute gucken das? Was bringt es für nutzen?
    Wenn sich jemand für das Spiel begeistert wird er es Spielen und nicht stunden lang irgend jemand anders zugucken.
    Also ich finde das diese Entwicklung von Zeni komplett falsch ist.

Macht lieber erstmal die Bugs im Spiel weg + verkleinert den Ladebildschirm.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Kannst Du mir oder jemand anders sagen warum man ESO Streamen sollte? Was für Leute gucken das? Was bringt es für nutzen?
    Wenn sich jemand für das Spiel begeistert wird er es Spielen und nicht stunden lang irgend jemand anders zugucken.

Lass mich raten, das Internet ist für dich Neuland?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Ein "einfacher" ESO Stream auf twitch funktioniert also nicht sondern ZOS wird bestimmte streamer pushen indem sie diesen diese drops freischalten?

Heißt ZOS kann Druck auf Streamer aufbauen was, wie, in welcher form gestreamt wird ansonsten keine chance auf die Liste der unterstützten Streamer zu kommen?

Theoretisch ja, praktisch werden wir das aber schön bleiben lassen, denn das wichtigste für einen Streamer und seine Botschaft an seine Zuschauer ist Authentizität. Niemanden ist damit gedient, wenn jemand Friede-Freude-Eierkuchen verbreitet, das kostet nur Glaubwürdigkeit und Zuschauer.

Ich glaube auch nicht, dass ein Streamer, der absolut nichts Gutes an ESO finden kann, das Spiel regelmässig für einen längeren Zeitraum begleitet, nur um Twitchdrops für seinen Kanal zu bekommen.

Last not least werden Streamer ja auch nach Größe ausgewählt, was ihnen eine gewisse Unabhängigkeit gibt.

Also ich finde das diese Entwicklung von Zeni komplett falsch ist.

Also bei den "größeren" ESO-Streamern schauen jedes mal 250-400 Leute zu, und da sind ab und an Leute dabei, die das Spiel selbst noch nicht spielen und sich einen Eindruck vom Gameplay verschaffen möchten. Außerdem natürlich Leute, die schon selbst spielen und einfach daran interessiert sind, was der Streamer da macht. In der letzten Zeit wurde viel vom PTS gestreamt, natürlich schauen da viele Spieler zu, die vielleicht selbst nicht dort testen können.
    Außerdem kann man den Streamer ja alles fragen.

Was bringt das für Nutzen und warum streamt jemand ESO?
    - anderen Leuten das Spiel nahebringen
    - weil's jemandem Spaß macht
    - weil man damit ab einer gewissen Größe Geld verdienen kann
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Manche Leute wollen beim Zugucken was lernen.

Rotationen zum Beispiel.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Für mich haut sich Zos einen Sargnagel nach dem anderen rein.......

1. Sargnagel Buy2Play mit optionalem Abo
    2. Sargnagel Abschaffung des support
    3. Sargnagel ONE TAMRIEL
    4. Sargnagel Kronen Kisten
    5. Sargnagel Morrowind-Kapitel wurde zum DLC
    6. Sargnagel Twitch-Kisten Quatsch

Habe ich noch was vergessen ???

Die frage ist wieviele Sargnägel verträgt ESO noch? ZOS hat noch nicht Fertig!

Edited by Balladion on 19. Mai 2018 22:12
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich glaub nach der Umstellung auf Buy2Play gingen die Spielerzahlen bei Steam gehörig nach oben.

http://steamcharts.com/app/306130

Edit: war das One Tamriel Update nicht Oktober oder November 2016 ?
    Danach verdreifachte sich die durchschnittliche Spielerzahl bei Steam.
    Edited by Stefanir on 20. Mai 2018 01:15
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Balladion schrieb: »

3. Sargnagel ONE TAMRIEL

Es sind ja nur deine persönlichen Sargnägel. Bei mir gibt's bisher ein paar Ärgernisse aber noch keinen einzigen Sargnagel ;)
    Und gerade deine Sargnägel 1,2,3,5 solltest du nochmal vernünftig reflektieren.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe nur einen Sargnagel und selbst der betrifft nur eine Zielgruppe -> noch 45 Tage :)

ciiaooo
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Ich verstehe das mit dem Kaufen nicht. Man scheint ja eh nur dann irgendwas zu bekommen, wenn man über Twitch iwas von Eso gekauft hat - Was ich persönlich schon verwerflich finde. Ich zahle für Eso+, geb Geld für die Kapitel aus und soll nun, um etwas "kostenlos" zu kriegen, erstmal etwas kaufen. Kostenlos ist für mich echt was anderes.

Abgesehen davon muss ich zugeben, dass ich ab und an tatsächlich mal einen Eso-Stream schaue, meist wenn Mechaniken, Sets o.ä. erklärt werden, weil ich das so besser verstehe, als wenn ich mir zig Artikel dazu durchlese. Ab und zu aber tatsächlich aus Langeweile. :smiley:

• Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich sehe nur einen Sargnagel und selbst der betrifft nur eine Zielgruppe -> noch 45 Tage :)

ciiaooo

Was ist denn in 45 Tagen ?
    Bin ja nicht neugierig, nur froh wenn ich alles weiß .
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Was ist denn in 45 Tagen ?

Mittwoch! :trollface:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...wer es nicht weiss gehört auch nicht zur Zielgruppe -> also einfach ignorieren.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ...wer es nicht weiss gehört auch nicht zur Zielgruppe -> also einfach ignorieren.

Ich will zur Zielgruppe werden. Bin gern überall mit dabei. Also raus mit der Sprache. Bitte ;)
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Also ich werde diesen Twitch-Unsinn nicht mitmachen. Wenn ich was wissen will, schaue ich mir ein Youtube-Tutorial an. Meine Zeit ist zu rar und somit zu kostbar, um Streams zu schauen, ich kann ja kaum die Zeit fürs Zocken aufbringen.

Außerdem nervt mich die ewige Anmelderei extremst. ÜBERALL muss man sich registrieren und irgendwelchen Mist auf seinem PC installieren! Für gefühlt alles wird Benutzername/Email + Passwort benötigt. Teilweise kommt man selbst an simple Infos nur noch über Anmeldung (natürlich inklusive Angabe diverser persönlicher Daten). Alles geiert auf die Daten.

Und jetzt schon wieder so ein +#*$}! mit Account. Ich bin für mein Alter recht technophil, aber so langsam reicht es. So wichtig sind mir virtuelle Gegenstände nicht, dass ich dafür Zeit opfere, mir einen Twitch-Account anzulegen, geschweige denn dort Zeit zu verbringen. Geht überhaupt noch einer vor die Tür? Ich schaue lieber meinen persönlichen "Life-Stream". Der ist auch gratis, dafür garantiert anmeldefrei und ich hab mehr Einfluss auf den Content ;P
    Good Game... I'm out.
  • Tazmal33
    Tazmal33
    ✭✭✭
    Aber die Zeit hier einen Text zu schreiben hast du, die ist dann wohl nicht so kostbar :)

Und bevor du jetzt schreibst das grad Wartungsrarbeiten sind, denk drüber nach kurz :open_mouth:
    Edited by Tazmal33 on 21. Mai 2018 08:10
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Tazmal33 schrieb: »
    Aber die Zeit hier einen Text zu schreiben hast du, die ist dann wohl nicht so kostbar :)

Und bevor du jetzt schreibst das grad Wartungsrarbeiten sind, denk drüber nach kurz :open_mouth:

Doch, das hier ist gerade kostbare Feiertags-Morgenkaffee-Forenlese-Ich-mag-ESO-auch-nach-4Jahren-noch-so-dass-ich-mir-die-Zeit-nehme-meinen-Senf-dazuzugeben-Zeit :tongue:

Edited by Louise_Darkwater on 21. Mai 2018 08:31
    Good Game... I'm out.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Balladion schrieb: »

3. Sargnagel ONE TAMRIEL

Also wegen 1.) bin ich bei ESO, mittlerweile ESO+
    2.) kann ich nicht mitreden hab nur ein mal was gebraucht und da wurde geholfen
    3.) Finde ich besser weil die Gegner gleich stark bleiben.
    4.) nehme ich nur die geschenkten Kisten daher egal.
    5.) Ok finde ich als ESO+ nicht so gut
    6.) die Kisten werd ich sicher nicht kriegen daher egal.

daher seh ich zur Zeit nur einen halben Sargnagel und der ist Punkt 5 und die Preise im Kronen Shop aber muß ja nichts kaufen spar ich mir halt die Kronen die ich durchs Abo bekomme.
  • Anvenahar
    Anvenahar
    Ich hoffe, dass sich die Gesetzeslage in der EU demnächst tatsächlich ändert und diese blöden Geldrausschmeißer-Zufallsgenerator-Kisten aus sämtlichen Onlinegames verbannt werden. Macht faire Angebote für das Geld eurer Kunden und hört mit dem Glücksgenerator-Unfug auf, den Leuten für 90% Müll Geld aus der Tasche zu ziehen. Ja, auch wenn man es nicht machen MUSS (falls gleich einer motzt), mies ist es trotzdem, den Leuten mit dem hübsch designten Zeug vor der Nase rumzuwedeln und sie mit der Illusion auf gute Chancen zu ködern - vor allem bei dem letztlich umgerechnet schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis aus den meisten Kisten. :(
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    ChronaCorona schrieb: »
    Ich verstehe das mit dem Kaufen nicht. Man scheint ja eh nur dann irgendwas zu bekommen, wenn man über Twitch iwas von Eso gekauft hat - Was ich persönlich schon verwerflich finde. Ich zahle für Eso+, geb Geld für die Kapitel aus und soll nun, um etwas "kostenlos" zu kriegen, erstmal etwas kaufen. Kostenlos ist für mich echt was anderes.

Abgesehen davon muss ich zugeben, dass ich ab und an tatsächlich mal einen Eso-Stream schaue, meist wenn Mechaniken, Sets o.ä. erklärt werden, weil ich das so besser verstehe, als wenn ich mir zig Artikel dazu durchlese. Ab und zu aber tatsächlich aus Langeweile. :smiley:

Da ich eh schon länger einen Twich-account hatte, habe ich nun eben mal eso mit twitch verbunden . wenn das aber tatsächlich so ist, das man erst über twitch irgendwas kaufen muss, dann finde ich das auch seltsam...ich kaufe meine plusmitgliedschaft und auch ab und an mal kronen lieber direkt hier auf der eso-seite .
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    ChronaCorona schrieb: »

Da ich eh schon länger einen Twich-account hatte, habe ich nun eben mal eso mit twitch verbunden . wenn das aber tatsächlich so ist, das man erst über twitch irgendwas kaufen muss, dann finde ich das auch seltsam...ich kaufe meine plusmitgliedschaft und auch ab und an mal kronen lieber direkt hier auf der eso-seite .

Musst du nicht.
    Du kannst auch von zos gebuffte streamer schauen. Dort können dann die Kisten auch durch das reine anschauen droppen...
    Allerdings gibt's noch keinen stream wo das passiert...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭

Musst du nicht.
    Du kannst auch von zos gebuffte streamer schauen. Dort können dann die Kisten auch durch das reine anschauen droppen...
    Bist du da sicher ? in dem Artikel steht nämlich folgendes :
    " Ab 21. Mai erhaltet ihr, solltet ihr einen ESO-Kauf über den Twitch Store abschließen und ein ESO-Konto verknüpft haben, eine kostenlose Twitch-Truhe. Diese Truhe beinhaltet eine nette Twitch-Aktion mit ESO-Bezug (insgesamt sind acht erhältlich), ein Ouroboros-Abzeichen für den Twitch-Chat und eine einzelne Ouroboros-Welkyndkiste. "
  • Eskylon
    Eskylon
    ✭✭
    DarkSissy schrieb: »

Musst du nicht.
    Bist du da sicher ? in dem Artikel steht nämlich folgendes :
    " Ab 21. Mai erhaltet ihr, solltet ihr einen ESO-Kauf über den Twitch Store abschließen und ein ESO-Konto verknüpft haben, eine kostenlose Twitch-Truhe. Diese Truhe beinhaltet eine nette Twitch-Aktion mit ESO-Bezug (insgesamt sind acht erhältlich), ein Ouroboros-Abzeichen für den Twitch-Chat und eine einzelne Ouroboros-Welkyndkiste. "

Ihr werdet die Chance auf eine zufällige Ouroboros-Welkyndkiste haben, indem ihr einfach eure liebsten ESO-Streamer schaut.
    Steht so 1 zu 1 in dem Post auf der Website.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Anvenahar schrieb: »
    Ich hoffe, dass sich die Gesetzeslage in der EU demnächst tatsächlich ändert und diese blöden Geldrausschmeißer-Zufallsgenerator-Kisten aus sämtlichen Onlinegames verbannt werden. Macht faire Angebote für das Geld eurer Kunden und hört mit dem Glücksgenerator-Unfug auf, den Leuten für 90% Müll Geld aus der Tasche zu ziehen. Ja, auch wenn man es nicht machen MUSS (falls gleich einer motzt), mies ist es trotzdem, den Leuten mit dem hübsch designten Zeug vor der Nase rumzuwedeln und sie mit der Illusion auf gute Chancen zu ködern - vor allem bei dem letztlich umgerechnet schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis aus den meisten Kisten. :(

ja das ist auch einer meiner wenigen kritikpunkte an eso. lasst den kronenkisten-quatsch weg (was aber wohl nie passieren wird weil ich sehs ja an mir selber, ich geb vermutl. 500% mehr euros aus seit es die kisten gibt) und baut wieder mehr ins spiel ein. und da auch nicht immer nur alles in 12-mann raids hintern speedrun-hardmode-nodeath-nur-für-ganz-wenige-raidgruppen-überhaupt-denkbar archievements. den topraidern ist aussehen meist eh egal, gebt ihnen irgendwelche superwaffen die man nur als top-spieler braucht, und überlasst das aussehen den casuals die da weitaus mehr wert drauf legen.

EDIT: oder sorgt dafür, dann man alles mit aufwand auch ingame erspielt werden kann. ich glaub was die meisten aufregt, ist dass der drop bei den kisten oder jetzt bei twitch wieder nur exklusiv ist. du hast keine chance die senche mit 0,000001% bei einem superboss zu kriegen, du kriegst sie ausschliesslich aus den drops.
    ps. wer was anderen weiss bitte verbessern. ich würde hier sehr gerne falsch liegen.
    .
    Edited by tim99 on 21. Mai 2018 12:13
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Also...

Ich habe auch keinen Twitch-Account. Hab den noch nie vermisst und will keinen. Hab genug von anderen Accounts.

Accounts verbinden will ich auch nicht. Noch gläserner werden, oder was? Hab auch kein F*****-Buch.

Ja, der Senche gefiele mir. Aber so? Und die Wahrscheinlichkeit ist ja suuper gering. Am Ende der ganze Aufwand für Gedöns.
    Ich werde das NICHT machen.
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    den topraidern ist aussehen meist eh egal, gebt ihnen irgendwelche superwaffen die man nur als top-spieler braucht, und überlasst das aussehen den casuals die da weitaus mehr wert drauf legen.
    Vergiss das mit dem Aussehen mal ganz schnell wieder. Ich würde sogar eher sagen: Je mehr Zeit man in und mit diesem Spiel verbringt, desto eher ist man gewillt Geld (ja, auch Echtgeld) für das Aussehen der Chars / Mounts auszugeben. Man bastelt auch stundenlang an dem perfekten Outfit rum, egal ob dies ernst gemeint ist oder man mit dem gebastelten Quasimodo die anderen im Raid entzücken will.

Und nein.. das mit den "Superwaffen" hatten wir einmal mit vMSA. Ich möchte das nicht wieder erleben und hauche dem Transmutationstisch jedes Mal ein virtuelles Küsschen zu wenn ich vor diesem stehe.

Wie wäre es denn mit einem speziellen ESO-Skin für Twitchler? Wäre Ingame und auf Twitch eine witzige Angelegenheit. Und ja, ich würde mich freiwillig melden diesen zu designen :relieved::lol:
    Edited by frau_kanone on 22. Mai 2018 11:50
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Ab 21. Mai erhaltet ihr, solltet ihr einen ESO-Kauf über den Twitch Store abschließen und ein ESO-Konto verknüpft haben, eine kostenlose Twitch-Truhe. Diese Truhe beinhaltet eine nette Twitch-Aktion mit ESO-Bezug (insgesamt sind sieben erhältlich), ein Ouroboros-Abzeichen für den Twitch-Chat und eine einzelne Ouroboros-Welkyndkiste.

Ich habe einen Twitch Account, der mit meinen ESO Konto verbunden ist.

Kann mir nun bitte jemand erklären wo der Twitch Store ist?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Ab 21. Mai erhaltet ihr, solltet ihr einen ESO-Kauf über den Twitch Store abschließen und ein ESO-Konto verknüpft haben, eine kostenlose Twitch-Truhe. Diese Truhe beinhaltet eine nette Twitch-Aktion mit ESO-Bezug (insgesamt sind sieben erhältlich), ein Ouroboros-Abzeichen für den Twitch-Chat und eine einzelne Ouroboros-Welkyndkiste.

Ich habe einen Twitch Account, der mit meinen ESO Konto verbunden ist.

Kann mir nun bitte jemand erklären wo der Twitch Store ist?

Ich glaube du meinst die ESO Produkte, die im Twitch Store angeboten werden sollten. Die hab ich auch noch nicht gefunden.

Oder suchst du Tatsächlich den eigentlichen Twitch Store?
  • Trenny
    Trenny
    Soul Shriven
    Inzwischen geht es ... Schaut unter die Streams bei Twitch.

30 Tage Eso Plus kosten 17,84 $. Umgerechnet also gut 15€.
    Was noch dazu kommt: Zahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

1. Viel zu teuer!
    2. Vllt wären andere Zahlungsarten auch angebracht. Wir haben das Jahr 2018 und nicht 2006 :expressionless:
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Bin kein Freund eurer aktuellen Politik um ehrlich zu sein...

Jetzt nimm doch mal die verdammte Kronenkiste. Ist kostenlos!

Ist sie ja nicht...

Und ich hab auch keinen twitch streamer meines vertrauens. hab nicht mal nen twitch account^^

Dann ist dieser Artikel ja nicht relevant für dich. Muss ja nicht für alle relevant sein.

Ich habe eine allgemeine Frage zum Artikel: Wie unterstütze ich den Streamer denn damit? Bekommt er als Twitch Partner einen Anteil vom Verkauf der Kisten oder ESO Plus?

Zweite Frage: Wann werden Konsolen unterstützt?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Wird immer schlimmer mit irgendwelchen Kisten etc. Ich habe eh jetzt aufgehört mit TESO.

Viel Erfolg ZOS. :heartbreak:

Du musst doch keine Kisten kaufen ?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.