Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fragen an Matt und Rich für den gamescom-Stream am 28. August um 17 Uhr

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

Matt und Rich haben sich erneut bereit erklärt, sich am Wochenende während der gamescom im deutschen Stream euren Fragen zu stellen. Der Stream findet am kommenden Samstag, den 28 August ab 17 Uhr auf unserem deutschen Twitch-Kanal (https://www.twitch.tv/bethesda_de) statt und dauert ca. 90 Minuten. Wie üblich möchte ich zumindest einen Teil der Fragen vorab sammeln, um sie schon zu übersetzen und vorzulegen.

Also schießt los. :)



Fragen zur Performance und den neuen Servern habe ich schon auf der Liste.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Meine Frage wäre, wer eigentlich die Verantwortung trägt für die unfassbare Menge an Fehlern und warum diese nicht behoben werden. Statt Fehlerbehebungen im Patch kommen immer mehr neue Fehler ins Spiel. Das kann kaum der richtige Weg sein.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Da Fragen zur ausstehenden Modernisierung des Servers ja bereits vorgemerkt sind, ...

    1. schließe ich mich der Frage von @FergusMcLeod uneingeschränkt an. Wo bleibt die Behebung der unzähligen und teils langjährigen Fehler im Spiel?

    2. möchte ich, nach den gestrigen Erlebnissen in Cyrodiil, die Einführung der neuen Sets kritisieren (siehe Neue Bugs?). Wurde das möglicherweise nett gemeinte, aber schlecht durchdachte Design nicht vorab getestet?

    3. Änderungen zum Kampfsystem - geht's in diesem Spiel eigentlich hauptsächlich um Nachtklingen? Wo bleibt das allgemeine Balancing? Was ist die Grundidee hinter nahezu unzerstörbaren Tanks mit überreichlich Schadensoutput im PVP (Cyrodiil)?

    Edited by Drachentöter on 24. August 2021 17:09
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    Na dann schieß ich doch gleich los (hab mir ein Trommelmagazin ausgesucht):

    * Serverhardware --> wann (und falls die Antwort lautet "Es ist schwer an Hardware zu kommen")
    * Serverhardware --> Bethesda gehört Microsoft (kriegt Microsoft keine Hardware?)
    * Performance --> wann kommen SPÜRBARE Verbesserungen der Performance?
    * Cyrodiil --> spielt irgendein Entwickler von Bethesda eigentlich PVP? wenn ja wissen die wie SCHLECHT die Performance ist?
    * Kundennähe --> ich würde gerne vom BOSS hören ob er als Kunde zufrieden wäre mit zb. der Kommunikation der ZOS Mitarbeiter in den Foren
    * Wie steht Matt zu Fehlern die seit RELEASE vorhanden sind und immer noch nicht behoben sind (Fight BUG als Bsp.)

    Ich lass es mal dabei denn ich denke es haben auch andere UserInnen noch genügend Fragen

  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Warum werden so kritische Inhaltsupdates wie No-Proc-Cyrodiil nicht aktiv im Spiel kommuniiert, bzw. warum wird im Spiel nicht auf kommende Änderungen im Forum verwiesen?
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was plant ZOS langfristig? Also nicht nur hinsichtlich der nächsten Saison und der Performance, sondern, ob noch auf Jahre hinaus geplant wird und ob es irgendwelche gravierenden Änderungen im Spielsystem geben wird?

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Warum werden solche Bugs eiskalt ignoriert (ich wurde sogar verwarnt!), während in anderen Threads geantwortet und teilweise sogar direkt gehandelt wird?

    Beispiele:

    Angeln Bug

    Geysir Bug

    Aussehen Bug

    Meisterbogen Bug

    Edited by Sun7dance on 24. August 2021 17:36
    PS5|EU
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Vieleicht 2 ganz einfache:
    - Wie ist die durchschnittliche Zeit zum Patchen von Bugs die nicht mit dem Kronenshop zu tun haben.
    - Wieviel Ihm bekannte Bugs brauchen mehr als 12-24 Monaten zum fixen? z.B. Orkaninsel Türen Öffne Bug
    https://www.youtube.com/watch?v=x2n1vMEQE90
    Btw da gibts nen echt doof verbuggten gegner in vet

    *wegduck*
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wann die neuen Server kommen sollen, muss man ja hoffentlich nicht mehr extra erwähnen.

    Mir stellt sich noch eine Frage, die wirklich brennt, wobei @Galein die schon in ähnlicher Form gestellt hat.

    Immer wieder wird betont, dass ESO an allen Ecken und Enden wächst und wächst und einfach nimmer aufhört zu wachsen!
    Wie kann man es da verantworten, dass das entscheidene Personal, welches für die Kundennähe zuständig ist, nicht genauso mitwächst, wo doch bei jeder Gelegenheit betont wird, dass die Com das wichtigste ist?

    Ich bin echt gespannt, ob Kai sich traut, diese Frage zu stellen.
    Irgendwas sagt mir nämlich, dass er darauf selber gerne eine Antwort hätte. ;)

    Edited by Sun7dance on 24. August 2021 18:38
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meine anderen kommen noch aber weil es mich wiederholt jetzt ärgert

    - Was hält Rich von der Idee wenn er Aussagen (zum Spiel, Änderungen etc) die er in seinem "privaten" Stream macht vielleicht auch mal ans Forum weitergeben würde?
    Edited by The_Saint on 24. August 2021 19:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bin echt gespannt, ob Kai sich traut, diese Frage zu stellen.
    Irgendwas sagt mir nämlich, dass er darauf selber gerne eine Antwort hätte. ;)

    Das hat nichts mit trauen zu tun. Ich werde Matt nicht öffentlich Fragen stellen, die auf meinen persönlichen Vorteil abzielen. Denn das wäre eine Hilfe an meiner Seite und so würde man die Frage interpretieren. Ich kann das gerne allgemeiner formuliert zur Größe des DEV-Teams fragen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Dürfte durchaus wenig angenehm sein den Frust und Ärger der ganzen deutschsprachigen Community alleine abzubekommen... Und das wenn man selbst nicht einmal Schuld an der Misere hat.

    Ich habe in meinem Beitrag oben bewusst darauf verzichtet die ganzen Fehler aufzulisten. Aber man könnte die beiden durchaus mal damit direkt konfrontieren, dass nicht einmal der Prolog spielbar ist. Da ist es nötig öfters aus- und wieder einzuloggen weil ganz einfach die NPC nicht erscheinen. Das ist die erste Quest die neue Spieler machen, wie sollen die das bewerkstelligen? Und das ist nur ein Fehler der im Prolog auftaucht. Von Silber und Gold fange ich erst garnicht an.

    Wenn man dann dennoch bei ESO bleibt und sich mit der Gruppensuche und dem Kampfsystem befasst wird es einem anders. Da fasse ich mir an den Kopf und frage mich wie das sein kann. Über Jahre sind da massive Fehler vorhanden die einfach nicht angegangen werden. Und da wären wir wieder bei meinem ersten Beitrag und ich Ende dann hier auch, bevor ich mich in Rage schreibe.


    Edited by FergusMcLeod on 24. August 2021 19:26
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Frage an Matt:

    "Ganz besonders bei Matt möchte ich mich erst einmal für seine jahrelange arbeit und seinen Einsatz bedanken. Todd spricht im Zuge der einzelnen Spiele gerne auf die Töne an. Jedes Spiel hat und soll demnach seinen eigenen Ton verfolgen. Glaubst du (Matt), dass Eso, im aktuellen Stand (sieben Jahre nach Release), seinem Ton in der Elder-Scrolls Spieleserie und der riesigen treuen Community gerecht wird?"

    "I'd especially like to start by thanking Matt for his years of work and dedication. Todd likes to talk about the tones in the course of each game. Accordingly, each game has and should follow its own tone. Do you (Matt) think Eso, in its current state (seven years after release), is living up to its tone in the Elder Scrolls game series and the huge loyal community?"
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Es kommen ständig neue Raids und 4er-Inis raus. Wann kann ich den endlich auch all meine Trophäen und Büsten zusammen in ein Haus stellen? Die 110 Plätze reichen nicht mehr aus.

    Kann man die Unterteilung nicht einfach aufheben? Dann kann man selber entscheiden, was ich reinstellen will.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    1. Warum macht es zos uns Spielern so schwierig, unser Inventar aufzuräumen?

    Es gibt keinen zentralen Zugriff auf andere chars. das ständig nötige Umloggen killt die gute Laune. das ist wirklich lästig.

    nur mit addon man überhaupt eine Info, wo welche Sets liegen, und ob man Teile doppelt hat.

    setnamen sind unsystematisch, unsortierbar, und teilweise doppeldeutig. gerade auch bei named drops.

    2. warum darf ich unerschrockene quests nicht teilen?


    3. warum gibt es keine Möglichkeit, mit einem wegschrein aus dem Haus zu Porten?

    Edited by Schmetterfrosch on 24. August 2021 21:01
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich werde Matt nicht öffentlich Fragen stellen, die auf meinen persönlichen Vorteil abzielen. Denn das wäre eine Hilfe an meiner Seite und so würde man die Frage interpretieren.

    So what? Wenn es bedeutet, dass die deutsche Community nicht mehr vom Informationsfluss angeschnitten ist, was spräche dagegen, dass Du die seit Jahren notwendige Unterstützung endlich bekommst? Schlimm genug, dass ihr euch in vielen Fällen darauf verlasst, dass @The_Saint euren Job macht und Infos aus den englischen Foren hierher überträgt. Vielleicht gelingt es Dir ja trotzdem, den Vorteil für die Community ganz uneitel zu formulieren ;)
    Ich kann das gerne allgemeiner formuliert zur Größe des DEV-Teams fragen.

    Das war nicht die Frage: ist es geplant, das deutsche Community Management Team so zu verstärken, dass Informationen auch hier zeitnah weitergegeben werden können?

    Außerdem:
    • Wann dürfen wir mit dem für vor U31 (Ups!) angekündigten umfangreichen Performance Update rechnen?
    • Wo bleibt das versprochene „zeitnahe“ Update zu den Servern? (Ups!)
    • Patchgrößen auf Konsole anyone?
    • Welches Gefühl durchfährt Matt, wenn er seinen Brief vom letzten Jahr liest, also von wegen „keine neuen Systeme“, „Jahr der Performance“ und so?
    Edited by Arcon2825 on 24. August 2021 21:59
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen.
    Frage: Welches Verbindungselement zwischen User und Entwickler gibt es momentan noch? Beruht die Weiterentwicklung von ESO auf Informationen aus den Foren und dem Testserver oder gibt es noch weitere Elemente: z.B. wie in der Vergangenheit die Klassenrepräsentanten, Botschafter etc....
    Wenn es so ist, das man sich auf Forum und Testserver beruft, stellt sich die Frage: Ist man damit zufrieden, oder gibt es Absichten, das System auszuweiten, bzw. weiter zu redizieren?
    Edited by styroporiane on 25. August 2021 05:19
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal zur Gruppensuche: Gibt es Pläne, auch Trials auf Normal dort einzufügen? Das hin und her porten zwischen allen möglichen Gebietschats nervt ein bisschen.

    Zum Housing: Werden die neuen Server mehr Items erlauben?

    Rest kommt später 😉
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bis U29 hatte ich noch das Gefühl, dass neu aufgetauchte Bugs behoben werden - seit U30 habe ich das Gefühl das neue Bugs ignoriert werden.
    Warum gibt es nach den Updates U30 und U31 keinen Bug-Sammelthread mehr wie bis zu U29?
    So ist man völlig im Unklaren, ob ein Bug als solcher bereits bekannt ist oder ob es ein Feature sein soll, oder ob es Sinn macht noch etwas zu melden.

    Edited by Zabagad on 25. August 2021 05:55
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Meine Frage lautet wie folgt: Wann oder wird es überhaupt noch mal separate Battlegrounds qeues geben? Ich würde ja BGS spielen aber nur wenn ich mir den Spielmodus aussuchen kann.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Fragen an Matt:
    - Würdest du es Cool finden im Housing einen Rüstungsständer zu haben der wie eine Truhe fungiert und komplette Sets heben kann ? Dabei genau die Rüstung zeigt die drauf hängt.. Wenn ja bitte einbauen ^^
    - Wäre es möglich den Begleitern eine Statusübersicht zu spendieren auf dennen alle Werte stehen wie beim Spieler? aktuell muss man alles per Taschenrechner per Hand berechnen.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    - Server
    - Performance
    - Kommunikation, Bugthreads
    - Zufrieden mit Blackwood?
    - Gefährten: Zufrieden? Kommen sie so an wie vermutet?
    - Ausbau CP System zu Ende erstmal?
    - Hat der QuakeCon Verliesrun dazu beigetragen etwas den Schwierigkeitsgrad zu überdenken?
    - Möglichkeit die eine Liste mit Sets für non Proc zu bekommen? Eine Ingamemöglichkeit das Boni ausgegraut werden wenn der bonus nicht in der non proc Kampagne nicht geht? Was ist mit Sets die funktionieren aber nicht in der Liste auftauchen?
    - Antiquitäten: Warum laufen jetzt Spuren nach dem ersten ausgraben ab? Warum keine Erwähnung dazu?
    - DLC-Release, neue Stilseiten im Kessel, Event alles in einer Woche. Keine Möglichkeit das mehr zu verteilen?
    - Kaiserstadt Monstersets: Schultern in der Rota der goldenen an den Wochenenden?
    - Monturstile: Warum Maskenstile bei Urgalag?
    - Statistiken: durchschnittliche CP, Gold? Möglichkeit zu sehen wieviele km der Char schon gelaufen ist? Meist geopferte NPC im Basisspiel (Varen, Sai oder Lyris)? Wieviele Bestrebungen im Schnitt werden gemacht?
    - Schreine wie Stendarr auch in Cyro möglich zb in den jeweiligen Basispunkten? Bei vollen Kampagnen ist umskillen nicht möglich ausser über Kronenshoprollen oder rausporten und Warteschlange
    - GZ an den Rotblütenbastion Designer. Es gibt in jeder Ecke was zu entdecken und oft den "oh das doch" Effekt
    - Lieblings DLC / Quest
    - Twitch drop Anpassungen= Wann neue Items in den Kisten, andere Dinge wie Kisten, Ergänzungen zum bisherigen System?
    Edited by The_Saint on 25. August 2021 11:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    auch noch ne frage:
    - ZOS verändert gerade viel an der Möglichkeit der Spielweisen. Somit machen jetzt Hybrid klassen usw auch mal sin was sehr toll ist. Wäre es in dem Zug gewisse mechaniken wie zuwenig DPS in Zeit x = insta death zu überdenken ? Mein Tank würde in der Maelstrom Arena somit benachteidigt mit seinen ca 2k dps.
    ich hatte eigentlich überlegt meinem DPS Chat mal schwere Rüstung anzuziehen aber würde an solchen Mechaniken scheitern ...
    Edited by magikyr on 25. August 2021 08:19
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    mist hatte erst edit probleme aber geht wieder ...
    kann gelöscht werden
    Edited by magikyr on 25. August 2021 08:20
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Mir fällt bestimmt noch einiges ein, aber eine Frage stelle ich schon mal:

    Viele die Raids laufen ist das schon aufgefallen, wenn man einem Raid in HM beendet sollte doch jedesmal ein goldenes Item im Endloot drin sein. Ist es aber nicht. Ich habe nur einen Char mit dem ich richtig spiele und mich ärgert das jedesmal, das ich den Support anschreiben muß. Der Bug besteht auch schon mindestens 1 bis 2 Jahre. Zur Info, es scheint, das dieses goldene Item nur einmal die Woche droppt, nicht jedesmal wenn man den HM macht.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Mir fällt bestimmt noch einiges ein, aber eine Frage stelle ich schon mal:

    Viele die Raids laufen ist das schon aufgefallen, wenn man einem Raid in HM beendet sollte doch jedesmal ein goldenes Item im Endloot drin sein. Ist es aber nicht. Ich habe nur einen Char mit dem ich richtig spiele und mich ärgert das jedesmal, das ich den Support anschreiben muß. Der Bug besteht auch schon mindestens 1 bis 2 Jahre. Zur Info, es scheint, das dieses goldene Item nur einmal die Woche droppt, nicht jedesmal wenn man den HM macht.

    Das mit dieses Extraitem im HM (welches 10k wert ist) droppt, solange ich mich erinnere, nur einmal die Woche.

    Ich kenne das gar nicht anders, und ich raide seit 2016. Entweder war das nie anders oder es ist länger als 1-2 Jahre buggy.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Mir fällt bestimmt noch einiges ein, aber eine Frage stelle ich schon mal:

    Viele die Raids laufen ist das schon aufgefallen, wenn man einem Raid in HM beendet sollte doch jedesmal ein goldenes Item im Endloot drin sein. Ist es aber nicht. Ich habe nur einen Char mit dem ich richtig spiele und mich ärgert das jedesmal, das ich den Support anschreiben muß. Der Bug besteht auch schon mindestens 1 bis 2 Jahre. Zur Info, es scheint, das dieses goldene Item nur einmal die Woche droppt, nicht jedesmal wenn man den HM macht.

    Es sollte auch nie jedes mal droppen.
    Du bekommst mehr unerschrockenen Beute und goldenen schmuck als bezahlung.

    Das 10k Item dropt alle 5 Tage wie seit One Tamriel so auch eingeführt und in den Patchnotes beschrieben
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3414598/#Comment_3414598
    S8cnV1C.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hab noch ein paar Fragen zu den Gefährten:

    Werden wir die Gefährten irgendwann mit 2 verschiedene Waffen ausrüsten können, um mehr Individualisierungsmöglichkeiten zu haben? Natürlich verbunden mit 2 Fähigkeitsleisten, wie bei unseren Charakteren.

    Die Art, wie Ultis bei Gefährten funktionieren, gefällt mir. Wie wäre eine Tastaturbelegung für alle Fähigkeitsslots? STRG+beliebige Taste ist noch nicht möglich, würde sich dafür anbieten. Einen Gefährten aktiver steuern zu können wäre geil.

    Warum haben Gefährten keinen Rucksack dabei? 😉

    Werden Gefährten weiterentwickelt oder konzentriert man sich erstmal darauf, neue Gefährten zu veröffentlichen, um mehr Vielfalt zu erschaffen?

    Und Allgemeines:

    Was gibt es neues für PVP Spieler? Performance kann ja nicht das einzigste sein, was man uns seit Jahren anbieten möchte. So langsam darf auch mal wieder an neuen Inhalten gearbeitet werden.

    Warum wird die offene Welt nicht für Veteranen überarbeitet um weiterhin eine Herausforderung zu bieten?

    Danke Kai für deine Arbeit 😊
    Edited by Bodeus on 25. August 2021 10:58
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Meine Fragen:
    • Wenn ihr selbst "Euer" Spiel spielt, nutzt ihr dann Addons?
    • Wenn ja, welche?
    • Denkt ihr das die hauseigenen Komfortfunktionen in ihrer geringen Anzahl zeitgemäß, respektive konkurrenzfähig sind?
      (Sortier Funktionen, et cetera)
    • sind zukünftig weitere Funktionen geplant (in Anlehnung an viel verwendete, bereits existierende Addons) ?
      ...und falls ja, welche?
    • Wenn ihr eine Wunderlampe und die dazu 'handelsüblichen' und instant zu erhaltenden 3 Wünsche frei hättet, in diesem Falle; nur einlösbar für den TESO - Dev Bereich, ...welche 3 Wünsche würdet ihr dem zuständigen Djinn abfordern ?
    __________________

    My questions:
    • When you play "your" game yourself, do you use addons?
    • If so, which ones?
    • Do you think that the in-house comfort functions in their small number are contemporary, respectively competitive?
      (sorting functions, etc.)
    • are there more functions planned for the future (based on widely used, already existing addons) ?
      ..and if so, which ones?
    • If you had a magic lamp and the 3 'customary' and instantly available 3 wishes for free, in this case; only redeemable for the TESO - Dev area, ... which 3 wishes would you demand from the responsible Djinn ?


    wunderlampewbj7j.jpg








    Edited by Madarc on 25. August 2021 11:35
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Es sollte auch nie jedes mal droppen.
    Du bekommst mehr unerschrockenen Beute und goldenen schmuck als bezahlung.

    Das 10k Item dropt alle 5 Tage wie seit One Tamriel so auch eingeführt und in den Patchnotes beschrieben
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3414598/#Comment_3414598
    S8cnV1C.jpg

    OK, danke Dir. Diese Patchnotes müssen mir entgangen sein.

    Aber noch was anderes. Ich kann immer noch keine Jacken Rekonstuieren. Angeblich sollte man auswählen können, ob man eine Jacke oder eine Robe haben will ... geht weder ohne Addons, noch mit. Und da ich Jackenträger bin, sammele ich die Dinger immer noch. Hätte gerne mehr Platz wieder im Inventar.

    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Da das hier schon ein paar Mal angesprochen wurde, möchte ich diesen Wunsch auch noch anbringen:

    Vielleicht könnte man überlegen, das Inventar aufzustocken bzw. die Gefährten ihre Sachen selbst tragen zu lassen.

    Das würde zumindest etwas aus der Inventarkrise helfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.