Wird der Schwierigkeitsgrad geändert?
Also entweder habe ich mich da im Vorfeld vertan oder Kai. Ich glaube, dass die Com sich eher auf den Stream der ZOS Mitarbeiter im Westlichen Himmelsrand bezog. Kai ging aber davon aus, dass die beiden Progress Gruppen gemeint seien, die wohl im Rahmen eines Gewinnspiels einen Dungeon Trifecta Run in 12min abolvierten.
Die Antwort war, dass solche Progress Gruppen nicht der Maßstab seien und sich demnach nix am Schwierigkeitsgrad ändern würde.
Protector1981 schrieb: »Mit einer reich schriftlichen Fassung kann ich natürlich nicht dienen, aber ich denke mein Video wird nur 15-30min lang werden im Vergleich zum 90min Stream ^^
Wenn dem so ist, okay. Dann gehe ich damit konform. Schriftlich wäre zwar tatsächlich besser, aber ein Video, was tatsächlich alle Fragen und Antworten, bzw die wirklich wichtigen Antworten und Fragen aufdröselt ist auch okay.
Schon mal dicke props dafür
@ZOS_KaiSchober
Warum haben alle immer so Angst vor den Konsequenzen? Verstehe ich nicht. ZOS bzw Bethesda ist doch eh schon der böse, eben weil sie nicht mal auf die Idee kommen einen weiteren CM einzustellen.
Vorallem aber haben wir ja einen CM (nämlich @ZOS_AlinaUllrich) . Wieso macht dieser nicht seine Arbeit hier? Sondern nur du. Du bist als Admin gekennzeichnet. Oder habe ich den Titel COMMUNITY-Manager falsch verstanden? oO
Wird der Schwierigkeitsgrad geändert?
Also entweder habe ich mich da im Vorfeld vertan oder Kai. Ich glaube, dass die Com sich eher auf den Stream der ZOS Mitarbeiter im Westlichen Himmelsrand bezog. Kai ging aber davon aus, dass die beiden Progress Gruppen gemeint seien, die wohl im Rahmen eines Gewinnspiels einen Dungeon Trifecta Run in 12min abolvierten.
Die Antwort war, dass solche Progress Gruppen nicht der Maßstab seien und sich demnach nix am Schwierigkeitsgrad ändern würde.
Das war schon richtig so. Kai hatte da meine Frage aufgegriffen und ich hab speziell nach dem QuakeCon run "auswirkungen" gefragt.
Rich meinte er hatte mit so einem Ergebnis gerechnet. Aber Content danach zu richten wäre in ZOS Augen falsch, weil eben die Zahlen zeigen, dass die Spieler auf diesem Niveau viel zu wenige sind. Dann hat er noch eine Statistik gebracht (Hier bin ich nicht ganz sicher was er genau gemeint hatte), dass die Anzahl die sowas clearen echt weiterhin sehr gering ist... Irgendwas mit 8%..
Also Matt hatte wirklich zuerst geantwortet und es genau so gesagt, dass er wunschlos glücklich sei.
Als Rich dann die Performance erwähnte, klingelte es wohl bei Matt und er bestätigte das.
Zu den Bugs:
Hier wurde lediglich auf die Prioritätenliste verwiesen. Der Bug Thread mit dem jeweils aktuellen Stand der einzelnen Bugs (falls du das meinst) kam auch kurz zur Diskussion (oder verwechsle ich den Stream gerade?), wurde aber damit abgetan, dass es einfach zu viele Bugs gäbe.
Das hätte ich noch erwähnen sollen, stimmt! Danke!
Das kann jetzt jeder für sich selber interpretieren?
Protector1981 schrieb: »Vorallem aber haben wir ja einen CM (nämlich @ZOS_AlinaUllrich) . Wieso macht dieser nicht seine Arbeit hier? Sondern nur du. Du bist als Admin gekennzeichnet. Oder habe ich den Titel COMMUNITY-Manager falsch verstanden? oO
Da du das Ganze ja nun eh gehört hast - ist dir meine Frage "warum gibt es seit U30 keine Bugliste mehr wie bis zu U29?" zufällig aufgefallen?
Oh wow - das ist schön zu hören + ich bin gespanntZOS_KaiSchober schrieb: »
Protector1981 schrieb: »Moment. Das Zweiermount hätte schon letztes Jahr da sein müssen und sie haben es immer noch nicht fertig? Dabei war es doch kurzzeitig kaufbar, oder war das nur auf dem PTS?
Was selbstverständlich witzig ist, ist dass ein hand voll Mitteleuropäer alles als selbstverständlich für sich beanspruchen.
Auch Frauen und Gehandicapte bezahlen für das Spiel und den Service!!
Wenn dafür mehr Zeit bleibt um über wesentliche Themen schriftlich zu informieren, begrüße ich das uneingeschränkt.
Drachentöter schrieb: »Man ist also mit der Performance im Großen und Ganzen super zufrieden - für einen Bug Thread gibt's aber zu viele Bugs im Spiel?
Ähm.. *hust* Ist hier irgendwo eine versteckte Kamera? Oder schon wieder 1. April? ...
Und die Gefährten sollen das Feature der Zukunft sein? (Wieder der suchende Blick nach der Kamera...)
Originalzitat Horst Schlemmer: "Weisste Bescheid, Schätzelein."
Wissen Mirri und der Wastl das denn auch? Und wie kommen die beiden damit klar?
Die oberwichtigste Info ever ist aber...
...sie arbeiten am Zweiermount!!!11elf
ZOS_KaiSchober schrieb: »Drachentöter schrieb: »Man ist also mit der Performance im Großen und Ganzen super zufrieden - für einen Bug Thread gibt's aber zu viele Bugs im Spiel?
Ähm.. *hust* Ist hier irgendwo eine versteckte Kamera? Oder schon wieder 1. April? ...
Und die Gefährten sollen das Feature der Zukunft sein? (Wieder der suchende Blick nach der Kamera...)
Originalzitat Horst Schlemmer: "Weisste Bescheid, Schätzelein."
Wissen Mirri und der Wastl das denn auch? Und wie kommen die beiden damit klar?
Die oberwichtigste Info ever ist aber...
...sie arbeiten am Zweiermount!!!11elf
Schön, wie man hier bei der Entstehung von Gerüchten zusehen kann.
Sie haben mehrmals gesagt, dass die Performance weiterhin die größte Schwachstelle des Spiels ist. Auch wenn man einiges verbessert hat, ist es noch ein weiter Weg.
Es wurde nie gesagt, dass es zuviele Bugs für einen Bug-Thread gab. Im Gegenteil, sie hielten die Wiedereinführung für eine gute Idee.
Gefährten sind ein Feature, das in Zukunft ausgebaut wird. Genauso wie alle anderen Systeme, die eingeführt wurden, z.B. Housing, Antiquitäten.
Die Frage nach dem Zweiermount war sicher nicht die wichtigste, aber sie wurde in diesen thread gestellt und im Stream beantwortet.
Ganz allgemein empfehle ich, sich Dinge anzusehen bevor man sich eine Meinung bildet. Oder sich zumindest nicht an den eigenen falsch aufgegriffenen Aussagen aus dritter Hand zu echauffieren.
Protector1981 schrieb: »Moment. Das Zweiermount hätte schon letztes Jahr da sein müssen und sie haben es immer noch nicht fertig? Dabei war es doch kurzzeitig kaufbar, oder war das nur auf dem PTS?
Ich sag es mal ganz schnippisch - aber meine das absolut nicht böse - hätte ZOS (du?) selber diese Informationen zusammengefasst und hier und/oder als "Neuigkeiten" veröffentlicht, dann wäre dieser Wildwuchs an Gerüchten und Interpretationen sicher nicht so entstanden.ZOS_KaiSchober schrieb: »
Sie haben mehrmals gesagt, dass die Performance weiterhin die größte Schwachstelle des Spiels ist. Auch wenn man einiges verbessert hat, ist es noch ein weiter Weg.
Es wurde nie gesagt, dass es zuviele Bugs für einen Bug-Thread gab. Im Gegenteil, sie hielten die Wiedereinführung für eine gute Idee.
Gefährten sind ein Feature, das in Zukunft ausgebaut wird. Genauso wie alle anderen Systeme, die eingeführt wurden, z.B. Housing, Antiquitäten.
Die Frage nach dem Zweiermount war sicher nicht die wichtigste, aber sie wurde in diesen thread gestellt und im Stream beantwortet.
Ganz allgemein empfehle ich, sich Dinge anzusehen bevor man sich eine Meinung bildet. Oder sich zumindest nicht an den eigenen falsch aufgegriffenen Aussagen aus dritter Hand zu echauffieren.
So wie ich es im Stream verstanden habe, gibt es Probleme mit dem Mount.
Es ist absolut richtig, dass ich das mit der gewünschten Bugliste hätte erwähnen sollen und müssen.
Den Fehler räume ich ein und entschuldige mich dafür!
ZOS_KaiSchober schrieb: »Schön, wie man hier bei der Entstehung von Gerüchten zusehen kann.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Schön, wie man hier bei der Entstehung von Gerüchten zusehen kann.
Herzlich Willkommen im deutschen "The Elder Scrolls Online" Forum.
Ich sag es mal ganz schnippisch - aber meine das absolut nicht böse - hätte ZOS (du?) selber diese Informationen zusammengefasst und hier und/oder als "Neuigkeiten" veröffentlicht, dann wäre dieser Wildwuchs an Gerüchten und Interpretationen sicher nicht so entstanden.ZOS_KaiSchober schrieb: »
Weder @The_Saint noch @Sun7dance werden die Fakten mit Absicht falsch hier reportet haben, sondern haben sicherlich nach bestem Wissen und Gewissen ihre subjektiver Erinnerung hier niedergeschrieben.
Das birgt aber natürlich das Risiko gewisser Interpretationen und Fehler und von daher wäre es ein Win-Win von eurer Seite eine Zusammenfassung von sowas zu liefern. Dann hättet ihr auch die Deutungshoheit und weiter stille Post wäre eben mit einem Hinweis auf den Artikel/Thread zu entgegnen.
Wer auch immer Schuld daran hat, dass das eben nicht gemacht wird, sollte da dann vielleicht nochmal drüber nachdenken...