KalevaLaine schrieb: »
Drachentöter schrieb: »Was aber, wenn die "offizielle Stelle" keine Infos bereitstellt?
Ist ja nicht so, dass hier keine Fragen gestellt würden. Die allermeisten sogar in ganz akzeptablem Tonfall und verständlichem Deutsch.
Nur befriedigende Antworten oder gar Taten erfolgen selten...
Sorry wenn ich nicht mehr ganz weiß, was du hier eigentlich verteidigst und ob dein Thema nur der Stream ist, oder Corona oder ZOS Infopolitik im Allgemeinen?Fragen, die nicht gestellt wurden, möchte man nicht beantworten. Ganz einfach. Es gibt auch noch sowas wie ein Betriebsgeheimnis. Der Aldi nebenan verrät dir auch nicht alles, nur weil du da eingekauft hast.
Beschwerden über Taten sind eher angebracht
Gibt ja vor jedem Release sämtliche Artikel auf der Homepage und im Forum Patchnotes zur Veröffentlichung, was soll es da noch mehr geben?
und denke somit, dass du hier über den Stream hinaus argumentiert?Ich denke auch, wer verlässliche Infos möchte, sollte sich immer an die erste Quelle wenden. Wir alle kennen ja das Stille Post Prinzip.
zu Teil 1: Sollte das wirklich im Stream besprochen worden sein, so war mir das unbekannt. Aber wenn man wirklich ein Geheimnis raus machen, welche Sets funktionieren und welche nicht?@Zabagad Also was die Liste der Sets anbelangt, so wurde diese nicht explizit genannt, aber mMn trotzdem beantwortet. So generell gab und gibt es ja immer wieder solche Informationen die ZOS nicht veröffentlichen will, aus welchen Gründen auch immer. Ich erinnere mich da an die Gearscore, Begleiterwerte (-stats), welche Skills mit welchem CP-Peak skallieren (welche Schadensform vorliegt) und da gibt es bestimmt noch mehr was in diese Richtung tendiert.
Rich hat dies aber so beantwortet, das die Entscheidung bei ZOS war, einfach nicht alles anzeigen zu lassen. Und Rich ist nach eigener Aussage selber jemand der möglichst viele Infos Ingame haben möchte. Grundlegend scheint dies die Entscheidung zu sein.
[...]
Was den Bugthread betrifft, was spricht denn dagegen, wenn du selber einen eröffnest?
Selbstgeführte Buglisten sind immer etwas schwierig. Man müsste zum einen selbst prüfen ob das geschriebene wirklich ein bug ist. Ebenso ist nicht alles ein bug und zb manchmal auch etwas von ZOS als exploit gewertet und sollte daher garnicht erwähnt werden.
Nein das schon wirklich eine Sache, die wenn gemacht wird von offizieller Seite kommen sollte (ebenso wie die Pflege dieser)...
Also wenn man uns absichtlich uninformiert lassen will welche Sets in Cyro funktionieren, dann fällt mir dazu nix mehr ein...
So an der Stelle habe ich jetzt aufgehört zu lesen, da schon deiner erster Beitrag so war, dass ich nicht verstanden habe was du mir eigentlich sagen willst und das jetzt noch schlimmer wird.Also wenn man uns absichtlich uninformiert lassen will welche Sets in Cyro funktionieren, dann fällt mir dazu nix mehr ein...
...und genau darum geht es nicht, also um das uninformiert! Egal ob ZOS oder Spieler, es liegt an jedem selber wie viel Informationen er öffentlich macht. Ich glaub du hättest bestimmt nichts dagegen deine IBAN hier mitzuteilen...
Also wenn man uns absichtlich uninformiert lassen will welche Sets in Cyro funktionieren, dann fällt mir dazu nix mehr ein...
...und genau darum geht es nicht, also um das uninformiert! Egal ob ZOS oder Spieler, es liegt an jedem selber wie viel Informationen er öffentlich macht. Ich glaub du hättest bestimmt nichts dagegen deine IBAN hier mitzuteilen, deinen Wohnanschrift oder evt. deine Gesundheitsgeschichte. Wäre ja schließlich auch Tranzparenz. Darum geht es aber auch nicht, denn im Grunde ist es irrelevant für Betreiber und Community wenn es darum geht den Spielern eine Spielwelt/-platz zu schaffen in welcher sie sich einbringen/austoben oder welche die füllen und bespielen können, so what.
Matt hat im Stream, im übertragenen Sinne, so etwas gesagt: Wir stellen das Grundgerüst und die Community füllt dies aus!
Ich könnte dir dies an drei Beispielen verdeutlichen, woran man die dahinter stehende Idee erkennen kann, welche im übrigen auch nicht ZOS-Made ist. Diesen Ansatz findet du sowohl in wirtschaftlichen Betrieben, wo es nicht um bloße Fließbandarbeit geht wie aber auch z.B. in Mannschaftssportarten, weiß aber nicht ob dies hier den Rahmen sprengen würde. Im Grunde geht es aber genau nicht darum der Community diese Informationen vor zu enthalten, sondern einen Raum für die Community zu schaffen in welchem sie selber aktiv wird, selber den Rest aus- und auffüllt, selber sich entwickelt, sich selber befähigt, sich selber mit dem Spiel befasst und auseinander setzt, ein Team aus Spielern/Community entsteht wovon beide Seiten letzten Endes profitieren!
[...]
@Sun7dance [...]Weißt du, da magst du recht haben, dass einem damit die Lust genommen wird. Aber dann versetzte dich mal die Lage von ZOS und wie die manche Beiträge und ihre Form auch ZOS die Lust nehmen.
[...]
Ich nehme an, dass das ernst gemeint ist und bin am überlegen, welche Glasdicke die Fanbrille haben muss, um sowas ernsthaft zu schreiben. Das ist so, als wenn ich dahinten in die Ecke einen Haufen mache und dir sage: "Da kannste dich mal engagieren und den weg machen"....
Wir kriegen - und das obwohl ESO mit Sicherheit ordentlich Profit abwirft - nicht mal einen zweiten Community Manager. Nein, wir wollen den nicht, weil wir Deutsche uns als High Society ansehen! Wir wollen den, weil Kai augenscheinlich viel zu viel zu tun hat!
Wir kriegen - und das obwohl ESO mit Sicherheit ordentlich Profit abwirft - nicht mal einen zweiten Community Manager. Nein, wir wollen den nicht, weil wir Deutsche uns als High Society ansehen! Wir wollen den, weil Kai augenscheinlich viel zu viel zu tun hat!
Das ist überall so, nicht nur bei ZOS oder im Onlinegame Segment! Und überall hat die Community/ die Betreffenden dann selber das Heft in die Hand genommen, zu ihrem eigene Nutzen und Vorteil! Glaubst du Fanclubs von Fußballvereinen hätten heute noch den Support des Vereins wie vor ein paar Jahren? Ne, die haben sich dann soweit möglich selber organisiert und dazu befähigt!
@Zabagad ...und um genau dass geht es mir und ist mein Ansatz: Organisiert euch selber als Gilde/ Community/ oder von Bugthreads bis Listen, what ever oder mach es einfach selber!
Egal ob Werder/Bayern oder St.Pauli, die Vereine selber kümmern sich nicht darum wie tausende von Fans zu Auswärtsspielen kommen, profitieren aber davon und die Fans haben ne geile Zeit und ihr Team supportet!
Ein Community welche jedoch nie selber etwas machen musste außer @ZOS zu schreiben ist aber auch nie dazu befähigt worden, selbständig zu handeln oder sich zu engagieren. Sie kennen/können es einfach nicht und sind etwas anderes gewohnt. Stand heute, realer Zustand X hat jedoch wenig damit zu tun was mal war. In den meisten Fällen ist der Glanz von vergangen Zeiten sogar meist heller als das Licht selber schien. Was jedoch nichts daran ändert, das von Stand heute (X) es weiter gehen muss, besser werden und da hilft mMn nur als Community zusammen zu treten und dies zu so weit es geht selber vor ran zu bringen.
Hier wird keiner das Rad zurückdrehen auf Support von vor sieben Jahren, ergo?
Dennoch braucht es einen offiziellen Support, der jedoch nicht noch jede Stunde in jedem Thread noch mehr Arbeit auf gehalst bekommt, um dann zu schreiben wir brauchen hier ne hilfe! Der Gute braucht doch Unterstützung weil er hier "arbeit" gemacht bekommt, weil man was anderes gewohnt ist, früher war alles besser, keiner kümmert sich, wir wollen mehr infos, wir wollen mehr bemuttert werden, wir brauchen mehr Betreuungszeiten, wir brauchen deutsche Patchnotes von PTS 8.1.1.2.3.43 und zwar heute, nicht erst morgen und warum haben wir die nicht schon lange?
Achtung extrem provokativ: Braucht ihr dies alles weil ihr a) zu faul seid oder b) nicht fähig euch die Infos selber zu suchen und selber den Bobbes hoch zu kriegen? *(ist nicht persönlichen gegen eine bestimmte Person gerichtet und eine rein hypotetische Frage!)
@Hegron ...muss man wohl nicht seriös drauf eingehen, oder?
Ich bin im übrigen sehr sicher, dass egal ob Support, diese Listen oder Bugthreads, die Community es mindestens so gut hinbekommen würde wie ZOS aktuell, wenn sie denn wöllte!
... Bugthreads...
Schmetterfrosch schrieb: »Ich bin im übrigen sehr sicher, dass egal ob Support, diese Listen oder Bugthreads, die Community es mindestens so gut hinbekommen würde wie ZOS aktuell, wenn sie denn wöllte!
... Bugthreads...Schmetterfrosch schrieb: »Ich bin im übrigen sehr sicher, dass egal ob Support, diese Listen oder Bugthreads, die Community es mindestens so gut hinbekommen würde wie ZOS aktuell, wenn sie denn wöllte!
BUGTHREADS !!
Aber naja ich bin sicher ein Bugthread ganz offiziell von ZOS ist wesentlich besser als von Spielern. Auch da lassen sich diese dann ganz offiziell bestimmen/bewerten oder einsortieren was in einem von Spielern erstellten Thread natürlich nicht der Fall ist. Hat bestimmt auch was mit Design zu tun
Schmetterfrosch schrieb: »aus dem internen bugtracker
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge