Bekannte Probleme in Update 25 (Neue Antwort am 6.3.)

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Neriala schrieb: »
    Seit dem Patch fällt mir unangenehm auf, dass ich nach Einloggen ins Spiel und einem direkt darauf folgenden Zonen in ein anderes Gebiet immer aus dem Spiel fliege, ich hoffe das ändert sich bald.
    In Cyro war ich selbst nach dem Patch noch nicht wieder. Meine bisherige Kampagne 30 Tage ohne CP und Allianzsperre gibt es nicht mehr, es gibt auch nichts vergleichbares...meine PVP Gildies und ich sind alle hierüber nicht glücklich.
    Wird es hierzu Änderungen geben?? Ich hoffe sehr, dass man Rabenwacht entsprechend anpassen wird.

leider nicht, das die 30 tage ohne CP keine Sperre mehr beinhalten ist so geplant ( auch wir hoffen das das wieder raus genommen wird )

Ja, wir auch. Kaum war die neue Kamp ohne Sperre on, gings schon wieder los mit dem umgelogge, Scrolls oder Hammer aufnehmen und den Blauen oder Gelben übergeben.... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Vielleicht hat beim wolkenruh fix nur nen komma im code gefehlt und cyro crashes sind minimal komplexer?
    Wolkenruh fix konnte zudem easy ohne downtime geändert werden...
    Aber nein die crashes in cyro sind bestimmt easy zu erkennen und zu fixen. Aber ja der Fix wird einfach aus Spaß zurückgehalten...

Ich liebe deine Antwort. Sagst du das jetzt auch den Leuten die gerade gebanned wurden? Sorry im anderen Fall hat nur ein Komma gefehlt, dass du jetzt gebanned wurdest liegt an der Komplexität des Fehlers.

Es geht hier schlichtweg um Prioritäten.
  • taysokub16_ESO
    ...
    • Spielabstürze [KORREKTUR IN VORBEREITUNG/KORREKTUR IM TEST]
      • Wir untersuchen Spielabstürze, die scheinbar dann auftreten, wenn man das Spiel verlassen will.
      • Wir untersuchen eine Reihe von Abstürzen, die offenbar Cyrodiil betreffen.
      • Einige Spielabstürze werden einfach durch veraltete Addons verursacht.
      ...

Tja - da muss ich euch ziemlich enttäuschen. Habe vorgestern sukzessive nach jedem Crash 4 Addons deaktiviert bis keins mehr übrig war.
    Ergebnis: 10 crashes in 90 min. Danach hatte ich keine Böcke mehr.
    Beliebtestes Crash-Szenario:
    Wiederbeleben/ Porten
    Danach kommt Reiten und dabei was machen (Quickslot ändern z.B.) manchmal. Dann bleibt das Spiel einfach stehen
    Selten auch nur Reiten.

Heute habe ich an meinem anderen PC TESO mit allen Addons gespielt - hat etwas weniger gekracht. Der hat aber auch 32 GB Memory und ist deutlich potenter als meine alte Kiste.

Für Zufallsgruppen ist jetzt Cyrodil noch schlechter spielbar als sonst, da die Krone in einer Tour ungewollt wechselt. Die Leute rennen nur noch von A nach B; die neue Krone merkt häufig genug nicht, dass die meisten Gruppenmitglieder auf sie warten/schauen und man geht noch gnadenloser gegen die Progamer unter, die im TS natürlich nicht diese Kommunikationsprobleme haben.

Ich schaue mir das noch ein paar Tage an und dann überlege ich mir Alternativen.

Ist echt traurig, zu was ihr das AvA habt verkommen lassen.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    - Man spielt schon z.B. eine Stunde ohne Probleme und hat plötzlich ein komplettes einfrieren in einer Spielsequenz.
    Egal ob man gerade im Handwerksbeutel gerade etwas lernen will. Egal ob man irgend wo einfach nur auf einen Mob wartet, das der respawned.
    Selbst beim Login hatte ich eben ein einfrieren und danach kann man nur noch über den Taskmaster Eso komplett schließen.

- Immer wieder komplette Spielrauswürfe bei verschiedensten Aktionen. Ähnlich wie oben. Manchmal einfach nur beim Rennen von A nach B.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben gestern einige Fortschritte beim Testen der Korrekturen für die Client-Abstürze gemacht. Diese Test setzen wir über das Wochenende hinweg fort. Wenn wir sie durch die QA bekommen, werden wir den Tag für den Zwischenpatch festlegen und euch Bescheid geben.
    Die Korrekturen, an denen wir arbeiten, betreffen sowohl PvE als auch PvP in Cyrodiil, einschließlich derjenigen, die durch die jüngsten Einrichtungsoptimierungen in der Nähe von Burgen auftreten.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Heute 2x ohne Grund während dem questen zurück zum hauptbildschirm geflogen. Ging zwar immer gleich wieder zum einloggen.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Wie an andere Stelle geschrieben. Egal, mit oder ohne Addons, ob in Cyro, beim questen, in Inis oder beim farmen, ich fliege sehr oft schon nach kurzer Zeit aus dem Spiel. Hoffentlich findet ihr schnell die Gründe für das und könnt es schnell beheben. Bin schon ganz gespannt was bei den folgenden Patches noch so alles kommt, die ja zur Verbesserung führen sollen. =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/514469/addons-getting-people-banned-watch-out/p1

Das ist auch ein Interessantes Phänomen...
    Kann das Problem jemand Bestätigen?

Der Thread wird geblockt. Worum ging es da?
  • Philosoap
    Philosoap
    ✭✭✭
    Also ich hab seit dem Update meine Probleme mit den Texturen.. :/
    Vorher sah alles einwandfrei aus, nur jetzt hab ich wenig ästhetische Dreiecks-Kacheln auf dem Boden:
    YXZlDde.jpg

Ändern der Grafikeinstellungen sowie Reparieren des Spiels haben hierbei keine Abhilfe geschafft. :/
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich fliege derzeit bei jedem 2. Serverwechsel (egal ob von EU auf NA oder andersrum) aus dem Spiel, mit Client-Absturz-Fenster. Seit gestern ist das bei mir so. Wenn ich das Spiel dann neu starte bin ich wieder auf dem Server, auf dem ich vorher war.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Danske_Piet schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/514469/addons-getting-people-banned-watch-out/p1

Das ist auch ein Interessantes Phänomen...
    Kann das Problem jemand Bestätigen?

Der Thread wird geblockt. Worum ging es da?

Es gab gestern Bann's durch ZOS gegen "some suspicious black market activity". Dabei wurden offenbar auch einige Unschuldige vorübergehend gebannt. In der Mitteilung für den Bann wurde die Nutzung von Buggs, hacking oder 3rd party Tech als Grund angegeben(den Screenshot davon finde ich leider nicht mehr). Durch die Aussage über 3rd party tech wurde fälschlicherweisse vermutet, dass durch Addons verursachte Crashs als "Cheat" erkennt wurden.

Hier kannst du ausserdem alles nachlesen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/514488/people-being-banned-for-no-apparent-reason/p1
    ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hi everyone,

First, we want to clarify that the bans in question had nothing to do with utilizing any addons. In this case, we were running investigations surrounding some suspicious black market activity. We have several ways we monitor for suspicious activity, and when an investigation needs to take place, some innocent accounts will unintentionally get swept up during that time.

We worked as quickly as possible to unban any accounts that were found to be uninvolved; if your account was initially affected and you have since been unbanned, you have nothing to be worried about and your account will remain in good standing.

As we historically don’t allow for discussion surrounding disciplinary actions, we’re going to close this thread. If you have further questions, please reach out to our Support team by submitting a ticket on the website.

Edited by Tolino on 29. February 2020 20:15
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Thunderclap
    Thunderclap
    ✭✭✭
    PC EU - PVP - CP 2600+ Win 10 Home 64-bit - 32GB - SSD 1000GB Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHzNVIDIA GeForce RTX 2080 Ti
  • NirnTraveler
    NirnTraveler
    ✭✭✭
    Hallo

Also bei aller Bescheidenheit, Cyro ist absolut unspielbar im Moment.
    Es kann wirklich nicht sein, dass der Fokus auf den Kronenshop oder anderen Dingen gesetzt wird, anstatt wenigstens Cyro so mehr oder weniger spielbar, wie vor dem Update, zu halten.
    Disconnects alle 5min, wenn man entweder nahe einer grossen Gruppe ist, oder portet - das kann es echt nicht sein.

Eventuell mal einen Exorzisten anrufen - der kann eventuell helfen.
    So wie das im Moment ist, kann man nur beten, dass es besser wird.

Und das ist ZENI STUDIOS - TRIPPLE A - Super Laden! EXTREM GEIL!

• mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Philosoap schrieb: »
    Also ich hab seit dem Update meine Probleme mit den Texturen.. :/
    Vorher sah alles einwandfrei aus, nur jetzt hab ich wenig ästhetische Dreiecks-Kacheln auf dem Boden:
    YXZlDde.jpg

Ändern der Grafikeinstellungen sowie Reparieren des Spiels haben hierbei keine Abhilfe geschafft. :/

Interne Intel-GraKa? Mit der haben auch viele andere Probleme (https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/513968/grafik-stress-seit-harrowstorm-performance-update). Werden offenbar nicht mehr unterstützt.
    Edited by mikikatze on 1. March 2020 08:06
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Huhu,

ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde.
    Aber folgende Probleme (nervige) hab ich jedesmal beim einloggen.

- Intro (Bethesda, Zenimax usw) kann nicht unterbrochen werden. Ich muss mir das komplett anschauen
    - Helligkeitseinstellung muss immer eingestellt werden.
    - Das Elswyr Intro startet immer
    - Die AGB´s, Eula usw muss jedesmal bestätigt/angenommen werden
    - Der Server NA/EU muss jedesmal ausgewählt werden
    - Das Land muss jedesmal gewählt werden
    - Grafik muss jedesmal eingestellt werden
    - Ladezeiten hab ich keine Verbesserung

Ich habe keine Addons installiert die stören könnten oder so.

Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • ZOS_KaiSchober
    Derpigo schrieb: »
    Huhu,

Aber folgende Probleme (nervige) hab ich jedesmal beim einloggen.

- Intro (Bethesda, Zenimax usw) kann nicht unterbrochen werden. Ich muss mir das komplett anschauen
    - Die AGB´s, Eula usw muss jedesmal bestätigt/angenommen werden
    - Der Server NA/EU muss jedesmal ausgewählt werden
    - Das Land muss jedesmal gewählt werden
    - Grafik muss jedesmal eingestellt werden

Das klingt so als wären deine User Settings schreibgeschützt.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Das klingt so als gäbe es eine leichte Lösung dafür!? 😊
    Edited by Derpigo on 1. March 2020 10:50

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Das klingt so als gäbe es eine leichte Lösung dafür!? 😊

Falls zutrifft was Kai sagt: rechtsklick auf User Settings -> Eigenschaften -> Kreuz bei Schreibgeschützt wegmachen
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...so leicht ist aber nicht, denn ich hatte zumindest mit dem Video die gleichen Probleme und mein Ordner war NICHT schreibgeschützt.
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Ich glaub deine Sterchentaste klemmt .... :D
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    ***Muss ich wohl mal eine neue kaufem***
  • ZOS_KaiSchober
    Die getesteten Client-Crash-Korrekturen sind Teil des Patches am Montag.
    Sie sollten die Situation zumindest deutlich verbessern.

Kai Schober
    Staff Post
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Danke! Schönen Sonntag noch.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Huhu,

Aber folgende Probleme (nervige) hab ich jedes mal beim einloggen.

- Die AGB´s, Eula usw muss jedes mal bestätigt/angenommen werden
    - Der Server NA/EU muss jedes mal ausgewählt werden
    - Das Land muss jedes mal gewählt werden
    - Grafik muss jedes mal eingestellt werden

Die Symptome können auch darauf hindeuten, dass die UserSettings fehlen.

Guck mal unter
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\

„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭

Ja du hattest recht. Jetzt geht es. Danke. :)

• Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭

was heißt eigentlich "deutlich verbessern", man crashed nur noch 1 Mal pro Stunde, anstatt 3 Mal?
    Eine Ankündigung wie "wird die crashes beseitigen" wäre mal eine adäquate News
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »

was heißt eigentlich "deutlich verbessern", man crashed nur noch 1 Mal pro Stunde, anstatt 3 Mal?

Und dann fixt das patch nicht alles und dann heißt es "aber du hast doch gesagt"... Langsam weiß man doch wie es läuft und das keiner bei ZOS 100% sicher versprechen kann, dass alles so wie gewollt dann auch auf dem Liveserver funktioniert
    Edited by The_Saint on 1. March 2020 19:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Luede schrieb: »

Und dann fixt das patch nicht alles und dann heißt es "aber du hast doch gesagt"... Langsam weiß man doch wie es läuft und das keiner bei ZOS 100% sicher versprechen kann, dass alles so wie gewollt dann auch auf dem Liveserver funktioniert

Dann sollte man sich vielleicht eingestehen, dass 4 Releases pro Jahr ziemlich ambitioniert sind und der Qualitätssicherung mehr Zeit einräumen. Und jetzt bitte nicht wieder das Märchen wiederholen, dass Fehler nur unter Livebedingungen gefunden werden können.
    Edited by Arcon2825 on 1. March 2020 20:55
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Ich hoff mal das ZOS nix verschlimmbessert, ich hatte seit dem Update nicht einen Crash alle Addons funktionieren....
    Ich musste aber auch mehr als 48 Stunden runterladen ich vermute mal euer schnelles internet isst schuld an der ganzen Misere gamer1_girl.gif
    Edited by Traumdieb31 on 2. March 2020 00:08
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir sicher, du willst deinen Beitrag nicht wirklich "kommentiert" sehen.
    Zwar ging es bei mir doppelt so so schnell, aber auch 12 Stunden DL schützten nicht vor 'nem Crash...die ich anfangs auch nicht hatte, aber inzwischen nach und nach aufhole. Du wirst dich noch wundern, falls du dich von den Blümchen immer weiter entfernen solltest.

"Erstaunlich/lustig" ist -> Anmeldung BG -> Port ins BG -> Crash -> keine Strafe nach Relog.
    Zufall oder Absicht ?
    Will ich lieber gar nicht wissen... :|
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.