Bekannte Probleme in Update 25 (Neue Antwort am 6.3.)

• Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Hm cyro geht, hab allerdings nur die neun betriebe quest gemacht. BG, kein problem iss halt nur begrenzt spaß wenn die Mitspieler wie aufgescheuchte Hühner in alle Richtungen rennen oder gar nicht vom Podest gehen und oben stehen und hoffen ein idiot, oder das Relikt kommt zu ihnen naja ich hoff das das solo anmelden bald ein ende hat. Blümchen pflügen kann ich leider noch nichts zu sagen da der dafür zuständige Char noch nicht genügend gutachten hat damit sich das sammeln lohnt Trübmoor mal jetzt ausgegrenzt man nimmt halt mit was auf den weg zum mob liegt bis die scheine droppen. Verliese war ein Mitspieler mal abhanden gekommen sagte er hat einen crash gehabt, vHRC war Samstag in der Gilde intern ok keine Verluste zwischenzeitlich. Also ich enthalt mich mal und kreuze die Finger damit ZOS heut vormittag kein mist macht und ihr freudig jubelt und ich nur am weinen bin in diesen sinne bis heut abend…
    Mundzu.gif
    Edited by Traumdieb31 on 2. March 2020 01:53
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Gerade in Crashodiil... äh... Cyrodiil gibt es momentan massive Probleme. Hoffen wir das Beste.
  • ZOS_KaiSchober
    Arcon2825 schrieb: »
    Und jetzt bitte nicht wieder das Märchen wiederholen, dass Fehler nur unter Livebedingungen gefunden werden können.
    Seltsam nur, dass auf dem PTS kaum Clientcrashs aufgetreten sind, wenn überhaupt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Frameraten haben sich seit dem ersten Einloggen nach der großen Neuinstallation deutlich verbessert. Die Latenzzeiten sind bei mir auch sehr gut.

Bin mal nach dem Patch gespannt ob die Rauswürfe sich verringern. Mir haben diese viel Zeit gekostet, die ich umsonst in einem Schlachtfeld bzw. Raid gespielt habe da ich durch die Rauswürfe keinen Lot bekam und auch keinen Abschluss.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir stellt sich die Frage ob wieder nur der EU Server eigentlich der betroffene ist. Oder auch der NA Server.

Ansonsten dürfte der PTS minimal ausgelastet sein. Also eigentlich überhaupt nicht. Denn ich schätze, dass vielleicht gerademal 1% überhaupt dort mal unterwegs ist.

Man kann zwar dennoch dank der Spieler dort sicher einige Bugs finden, bin mir aber sicher, dass der PTS nicht zeigen kann was passiert wenn der Server richtig ausgelastet wird, noch sind alle möglichen PC Konfigurationen auf dem PTS vertreten. Dazu kommen Probleme die vielleicht so selten sind, dass sie gar nicht auftauchen auf dem PTS, dann aber wenn viele auf dem Offiziellen Server unterwegs sind.

Ich selbst hatte btw. nur einen Rauswurf zu beklagen.
    Edited by Soldier224 on 2. March 2020 08:56
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    Ich hoff mal das ZOS nix verschlimmbessert, ich hatte seit dem Update nicht einen Crash alle Addons funktionieren....
    Ich musste aber auch mehr als 48 Stunden runterladen ich vermute mal euer schnelles internet isst schuld an der ganzen Misere gamer1_girl.gif

Den *** den du da geschrieben hast glaubst du doch nicht wirklich oder ? 🤣
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt bitte nicht wieder das Märchen wiederholen, dass Fehler nur unter Livebedingungen gefunden werden können.
    Seltsam nur, dass auf dem PTS kaum Clientcrashs aufgetreten sind, wenn überhaupt.

Ich denke das liegt daran das dort viel weniger Leute unterwegs waren? Dort wird doch auch kaum PvP gespielt und man ist in viel weniger Dungeons unterwegs.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »

Ich denke das liegt daran das dort viel weniger Leute unterwegs waren? Dort wird doch auch kaum PvP gespielt und man ist in viel weniger Dungeons unterwegs.

Eben Coolina .. das bezieht sich ja auf die Aussage von Arcon das viele Fehler eben nur auf den Live Servern auftreten
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie meine ich mich auch daran erinnern zu können das man vor ein paar Jahren die Rauswürfe beheben konnte weil in einem bestimmten Speicherbereich zu wenig Speicher reserviert wurde. Hat man das erhöht (Konnte man selber im Script machen), dann war der Fehler weg. Aber berichtigt mich wenn es etwas Anderes war. Ist lange her.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Bekannte Probleme:
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • und noch mehr Abstürze
        Die Verbesserungen die andauernd Versprochen werden sind doch wie so oft für die Katz. Ich sags mir immer wieder: Ich glaubs erst wenn ichs wirklich beim Spielen merke und nun ja da is nix nur noch schlimmer. Mit den Block Änderungen funktionieren sowieso nur die Hälfte der skills die rausgehn und die ganze Rotation fühlt sich extrem Zäh an. Warum versucht man das Beste Kampfsystem eines MMOs in ein 0815 System zu verwandeln? Schade drum mal schaun wie das spiel in 2 jahren aussieht :/
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Sollte jemand, wie ich, ab und zu zwischen Gamepad und Maussteuerung wechseln und unter der Maussteuerung die Skalierung der Benutzeroberfläche aktiv haben, wäre es evtl. eine Idee, diese abzustellen.
    Als die Skalierung noch unter beiden Steuerungen aktiv war hatte ich keinerlei Probleme, nach dem Update aber bis zu 100 durch Bugcatcher abgefangene Fehler (unterschiedlichster Art).
    Diverse Probleme im Spiel..
    Seit ich nun auch unter der Maussteuerung die Skalierung komplett deaktiviert habe sind die Fehler verschwunden.

Es mindert natürlich den Spielspaß, den Bildschirm mit riesigen Steuerflächen und Anzeigen zugepflastert zu haben, aber immerhin besser als massig Fehler.
    (..ich bin eigentlich stinksauer wegen dieser Änderung und zahlreichen anderen Fehlern und frag mich, wie man so ein unfertiges Riesenupdate live schalten kann. Schluck aber lieber runter was ich so alles dazu zu sagen hätte, sonst wirds unfreundlich..)
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Bekannte Probleme:
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • Abstürze
    • und noch mehr Abstürze
        Die Verbesserungen die andauernd Versprochen werden sind doch wie so oft für die Katz. Ich sags mir immer wieder: Ich glaubs erst wenn ichs wirklich beim Spielen merke und nun ja da is nix nur noch schlimmer. Mit den Block Änderungen funktionieren sowieso nur die Hälfte der skills die rausgehn und die ganze Rotation fühlt sich extrem Zäh an. Warum versucht man das Beste Kampfsystem eines MMOs in ein 0815 System zu verwandeln? Schade drum mal schaun wie das spiel in 2 jahren aussieht :/

Ich wüde der Liste gerne noch Abstürze und den Figthbug hinzufügen ach ja, und Abstürze auch.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Hans_58
    Hans_58
    ✭✭
    Und nun Maitainence von 10.00 bis 14.00 uhr so das die Americaner snurken durfen und wir auf unseren nägel beissen biss endlich dieser scheiserie zu ende ist
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hans_58 schrieb: »
    Und nun Maitainence von 10.00 bis 14.00 uhr so das die Americaner snurken durfen und wir auf unseren nägel beissen biss endlich dieser scheiserie zu ende ist

Volle Zustimmung
    Aber eine Frage noch: Häh?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    Ich hoff mal das ZOS nix verschlimmbessert, ich hatte seit dem Update nicht einen Crash alle Addons funktionieren....
    Ich musste aber auch mehr als 48 Stunden runterladen ich vermute mal euer schnelles internet isst schuld an der ganzen Misere gamer1_girl.gif

denke mal das hängt auch stark von dem Content ab, welchen man spielt. Wenn du mit normalem Questen beschäftigt bist, dürfte der Patch eher weniger Auswirkungen haben, PvP, gerade Cyrodiil ist das genaue Gegenteil. Üble Ping Spitzen sollten die meisten irgendwie haben. Dungeons habe ich zwar noch nicht versucht, höre aber auch hier nicht gerade Positives.

Ist halt dann doch Content abhängig, oder man bleibt verschont, was man den Leute nur wünschen kann.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Eine ESO Stressige Woche liegt hinter mir und wohl auch bei manchen anderen.

Ich hatte gestern zum ersten Mal in der Woche keine Kicks - nach vielen Probieren und machen.

a. ) Ich blocke momentan kaum noch - rolle eher oder händel es anders
    b.) Ich nutze viele Addons - ich hatte erst alle komplett ausgeschaltet, es brachte null. Nach und nach wurden die LIbs aktualisiert und einige Addons. So das ich letzendlich "Dustman" gelöscht ( das älteste Addon in meiner Liste ) und mir ein anderes Addon gesucht habe, was aktuell ist.

Diese beiden Maßnahmen schienen mir zumindest geholfen zu haben. Andere schrieben aber auch, das sie gar keine Abstürze haben, obwohl sie dies Addon nutzen.

Meine kleine Gilde hofft nun, das der heutige Patch besserung bringt, damit wir auch wieder Cyro betreten können. Denn dort hatten wir alle die gleichen Probleme und haben es die Woche umgegangen.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Absolut richtig, nur ist das eben die Schuld von ZoS, das nur so wenige auf dem PTS unterwegs sind.

Man könnte ja für solche großen Änderungen mal ein PTS-Event mit Belohnungen ansetzen, US und EU gleichzeitig auf dem PTS, im PvE Ranglistenläufe US gegen EU, im PvP genauso, das alles mit Erfolgen die man auf den Live mitnehmen kann.
    Die Gelegenheit kann dann auch genutzt werden mal mit den Kollegen "von drüben" zusammen was zu laufen.
    Es wäre ein leichtes hinter die Accountnamen ein US oder EU anzuhängen.

Ich bin mir sicher, wenn sowas einmal im Jahr bei großen Updates statt findet, dann ist auf dem PTS richtig was los, es gäbe mal wieder ein cooles Event (statt ständiger Wiederholungen) und ZoS hätte einen echten Stresstest.

Aber Hoffnung mach ich mir da keine, die Behörde ZoS lebt eher mit halbgaren Quatschtests und wenn sich ein paar Spieler über einen solchen Fremdschäm-Patch aufregen, was solls, es bleiben genug Soldaten ohne Minimal-Anspruch übrig.

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...ich würde ganz frech die Wartung in die Primetime legen und für die "Benutzung des PTS" einen *hier bitte die eigene Lieblingsfarbe eintragen* fliegenden/hüpfenden/fur... Käfer verteilen.
    Et Voila -> Server voll -> testen unmöglich, weil überlastet....

Es hapert schlicht und einfach an etwas Grundlegenden...
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Absolut richtig, nur ist das eben die Schuld von ZoS, das nur so wenige auf dem PTS unterwegs sind.

Man könnte ja für solche großen Änderungen mal ein PTS-Event mit Belohnungen ansetzen, US und EU gleichzeitig auf dem PTS, im PvE Ranglistenläufe US gegen EU, im PvP genauso, das alles mit Erfolgen die man auf den Live mitnehmen kann.
    Die Gelegenheit kann dann auch genutzt werden mal mit den Kollegen "von drüben" zusammen was zu laufen.
    Es wäre ein leichtes hinter die Accountnamen ein US oder EU anzuhängen.

Ich bin mir sicher, wenn sowas einmal im Jahr bei großen Updates statt findet, dann ist auf dem PTS richtig was los, es gäbe mal wieder ein cooles Event (statt ständiger Wiederholungen) und ZoS hätte einen echten Stresstest.

Aber Hoffnung mach ich mir da keine, die Behörde ZoS lebt eher mit halbgaren Quatschtests und wenn sich ein paar Spieler über einen solchen Fremdschäm-Patch aufregen, was solls, es bleiben genug Soldaten ohne Minimal-Anspruch übrig.

Inhaltlich volle Zustimmung 👍
  • Mike32
    Mike32
    @Chi75

Eine kurze Fage, was nimmst du nun anstelle von Dustman?

Grüße
    Mik32 :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Wegen Blocken ist heute noch nix passiert oder?
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/514544/game-breaking-issue-spamming-block-can-now-disconnect-you-from-the-server/p1

Zudem ist das Dauerblocksymbol wieder recht häufig da. Ich hatte das ja früher in Cloudrest eigentlich immer, jetzt wars ne ganze weile in Ordnung und ist jetzt wieder da, aber halt auch in der open world
    Edited by The_Saint on 2. March 2020 12:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Wegen Blocken ist heute noch nix passiert oder?
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/514544/game-breaking-issue-spamming-block-can-now-disconnect-you-from-the-server/p1

Zudem ist das Dauerblocksymbol wieder recht häufig da. Ich hatte das ja früher in Cloudrest eigentlich immer, jetzt wars ne ganze weile in Ordnung und ist jetzt wieder da, aber halt auch in der open world

Laut Gina ist das Problem mit dem blocken bekannt, der fix aber im Patch heute noch nicht enthalten.

Community Manager
    Hi everyone, just confirming we are aware of this issue. We've been working on getting it fixed, but weren't able to fully fix it before today's patch. Once a fix is complete and tested, we'll plan to roll it out into an incremental patch.
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Mike32 schrieb: »
    @Chi75

Eine kurze Fage, was nimmst du nun anstelle von Dustman?

Grüße
    Mik32 :)

Hallo, ich nehme aktuell:

https://www.esoui.com/downloads/info381-PersonalAssistantBankingJunkLootRepair.html

Personal AssistantBanking =) Ist erstmal ungewohnt - aber letztendlich macht es die selben Dinge und mehr, wenn man möchte.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nach einer Stunde Herumportens in Cyro: kein einziger Crash! 🙂
    Ihr könnt wieder zurückkommen. 😃😉
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich glaube, es herrscht Einigkeit darüber, dass die Testergebnisse, die im Rahmen der PTS Tests gewonnen werden, kaum geeignet sind, um eine stichhaltige Einschätzung darüber zu erlangen, wie sich Client und Server unter Lastbedingungen verhalten. Die Gründe dafür wurden mehrfach sowohl von offizieller Seite wie auch von Foristen hier genannt.

Deshalb werden üblicherweise Last- & Performancetests auch auf separaten Testumgebungen im Rahmen der Qualitätssicherung durchgeführt. Dass es aufwendig ist, solche Tests aufzusetzen, steht vollkommen außer Frage. Und ebenfalls, dass es ziemlich kostenintensiv ist.

Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich durchaus, dass gerne an genau dieser Stelle gespart wird. So wird beispielsweise eine Testumgebung aufgebaut, die nur über die halbe Leistungskapazität des Produktionssystems verfügt. Die Annahme dahinter ist die, dass wenn im Last- & Performancetest auf einer derartig konfigurierten Umgebung 1000 Benutzer ihren Schabernack treiben können, dann sollten das im Livebetrieb bei doppelter Kapazität sicherlich auch 2000 Benutzer können. Was erst mal logisch klingt hat allerdings den Haken, dass die Software meistens gar nicht so gut mit der Hardware skaliert. Am Ende stellt sich dann heraus, dass zwar 1000 Benutzer auf dem Testsystem ihr Unwesen treiben können, somit alles im grünen Bereich liegt, aber dennoch bricht die Performance auf dem Live Server dann schon - vollkommen unerwartet - bei 1700 Logins ein.

Ich brauche Dir glaube ich auch nicht zu sagen, wie aufwändig es ist, Bots und Skripte zu entwickeln, die auf einer Testumgebung realitätsnahe Lastbedingungen schaffen wie sie auf dem Live Server vorherrschen. Einerseits weil es wahnsinnig zeitintensiv ist, andererseits weil erst mal der entsprechende „Mix“ gefunden werden muss, wie genau nun die Last auszusehen hat, die man eigentlich simulieren möchte.

Um das an ESO zu verdeutlichen, nur der Anschauung halber, weil es wohl das Beispiel ist, das für die meisten Leser hier greifbar ist: klar, kann ich 2000 Bots die Gruppensuche mit Anfragen befeuern lassen, da aber die einzelnen Subsysteme ineinander greifen müssen, ließe sich darüber kaum eine sinnvolle Aussage treffen, wie zuverlässig die Suche auf dem Live Server arbeitet. Also muss dafür gesorgt werden, dass parallel dazu auch die Chatkanäle, das Mailsystem, das Händlersystem usw. unter Last gesetzt werden. Ja, es ist unglaublich aufwändig, diesen Mix zu ermitteln, je nach Testzweck wird man ihn womöglich sogar variieren müssen, was den Aufwand zusätzlich vervielfacht.

Natürlich, die ganzen Bots und Skripte schreiben sich ebenfalls nicht von selbst. Um ein Beispiel zu nennen: für eine Client- / Server Applikation mit mehreren hundert Anwendern haben wir im letzten Projekt mit im Schnitt 5 Mann etwa drei Jahre entwickelt, um die notwendigen Tools und Skripte zu erstellen, die für einen aussagekräftigen Last- & Performancetest notwendig waren. Dass ESO nochmal ein ganz anderes Biest ist, steht dabei gar nicht zur Debatte.

Aber, worauf ich eigentlich hinaus möchte: ich halte es nach wie vor für ein Märchen, dass man Lastprobleme erst im Livebetrieb identifizieren kann. Es mag Gründe geben, wieso es ZOS derzeit nicht gelingt, die Probleme der letzten Monate in den Testsystemen nachzustellen. Und sei es nur, weil man Aufwand und Kosten scheut. Damit wäre die Firma noch nicht mal ein Einzelfall, denn ich weiß, welchen Stellenwert die QA Abteilung beim Management oft genießt. Meinetwegen mag es noch dutzende anderer Gründe geben, wieso man den Test stiefmütterlich behandelt. Trotzdem bleibt es dabei: es ist möglich, Performanceprobleme bereits vor dem Livebetrieb zu entdecken.

Wir müssen bei dem Thema sicherlich nicht einer Meinung sein, trotzdem hoffe ich, dass ich Dir nun zumindest einen Kontext liefern konnte, weshalb ich Deine Auffassung nicht teile. Da dieser aus meinem ursprünglichen Beitrag auch nicht wirklich herauszulesen war, wirkte das Ganze dann vielleicht etwas plump oder sogar wie ein persönlicher Angriff, dabei war das gar nicht meine Intention.
    Edited by Arcon2825 on 2. March 2020 18:23
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die ausführliche Schilderung.

Solche Bot- und ähnliche Tests werden von uns durchgeführt lange bevor Versionen auf den PTS kommen und auch mit jeden weiteren PTS-Patch.
    Tatsächlich wurde für Update 24 und den Umbau der Gruppensuche die Kapazität der Bottests in einer Größenordnung aufgebohrt, die auch die EU-Primetime-Bevölkerung übertrifft.

Allerdings kann auch der komplexeste Bot Spielerverhalten nur simulieren aber niemals gleichwertig ersetzen. Um - wieder einmal - Moltke zu zitieren: "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Daher möchte ich auch weiterhin nicht als Märchenerzähler, sprich Lügner, dargestellt werden, wenn ich auch in Zukunft sage, dass manche Fehler nur im Live-Betrieb gefunden werden.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Thunderclap
    Thunderclap
    ✭✭✭
    Ich habe auch mal was gefunden, worüber ich mich gerade wundere:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/514936/bug-detect-potions#latest

Ist das gewollt?
    PC EU - PVP - CP 2600+ Win 10 Home 64-bit - 32GB - SSD 1000GB Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHzNVIDIA GeForce RTX 2080 Ti
  • Elster
    Elster
    Gerade in Cyrodiil - nach einer Stunde ohne Probleme plötzlich ewiger Ladebildschirm in der Burg - kein Kampf, habe einafch nur rumgestanden. Nach 5 Minuten warten ESO mit Task-Manager beendet und wieder eingeloggt. Versucht zur Gruppe zu porten und direkt wieder im ewigen Ladescreen. Läuft :/
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Seit heute Crashed der Mac Client bei mir jedesmal kurz nach der Char Auswahl.
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Was habt ihr mit dem Patch von heute in Cyrodiil angestellt? Kann ich bitte die crashes wieder haben?

Lagfest ohne Ende. Viel schlimmer als vor Update 25.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.