Bekannte Probleme in Update 25 (Neue Antwort am 6.3.)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Kennt jemand das Problem, dass man mitten im Kampf (hauptsächlich in 4-er Verliese) mit dem Charakter keine Fähigkeiten und leichte/schwere Angriffe mehr auslösen kann? Während diesem Phänomen, verschränkt der Charakter seine Arme sehr merkwürdig. Der Zustand bleibt 30 Sekunden bis zu 1 Minute bestehen.

Edit: gespielt wird mit 2 Waffen + Bogen. PC EU

Das hab ich in letzter Zeit öfters. Und es scheint immer nur eine Waffenart zu betreffen, bzw. bei mir zu 90% nur die Heilstabskills. Die gehen dann einfach nicht raus, also nicht verzögert, sondern gar nicht, bis der Kampf vorbei, bzw. nach einiger Zeit und etlichen Waffenbarwechseln. Dann geht es erstmal wieder. Ist auch nicht wirklich reproduzierbar, manchmal hat man es ja, dass man gestunnt ist und da keinerlei visuelle Anzeige bekommt und der Char nur so dasteht, ausbrechen hilft jedenfalls nichts dabei und Klassenskills lassen sich weiterhin normal ausführen.

Das Phänomen gab's auf der Konsole auch schon desöfteren. Bei Staminas allerdings nur auf dem Bogen bisher. Deswegen würde mich hier mal interessieren, ob es auf dem PC auch bei DW auftritt.

Bei einigen half dann wirklich so senkrecht es geht nach oben zu schauen und dabei heavy attacks auszuführen.
    Nein, das ist jetzt kein Witz!
    Allerdings hoffe ich, dass ich mich richtig daran erinnere. Ich frag aber auch nochmal nach.

PS5|EU
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Seit dem neuen Update hab ich das auch. Skills lassen sich einfach nicht ausführen obwohl alles flüssig läuft. Meist hilft ne Rolle rückwärts mit dem Char zu machen...

Welche Klasse: Mag. Templer

Beispiel: Speere lassen sich net werfen, Char macht einfach nichts
    Edited by Mcstorm on 7. March 2020 13:30
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Nach einem Port ist die Kamera immer frei, trotz anderer Einstellung, aber nach einmaligem Blocken..."ist sie wieder fest".
    Gestern ging der Leistenwechsel mal wieder...nur freibrechen war schlecht.
    Ob das mit "dem Postleitzahlen-Lag" verbunden ist ? :p
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem wird mir, wenn ich im Gamepad Modus in den Text Chat gehe, der gesamte Dialog aller NPCs angezeigt (zB in Verliesen und dergleichen) was sehr nervig ist, wenn man einfach sehen möchte, was zuletzt in der Gruppe geschrieben wurde. Auch hierfür finde ich keine Möglichkeit das zu ändern.

Das sollte eigentlich ein Haken in des Einstellungen des Chatfensters sein, heißt NPC oder so. Prüf das mal.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    seit einigen Tagen sehe ich einen uralten Bug, den ich schon fast vergessen hatte, weil er behoben war.
    Ich spiele 1st Person Sicht, beim aufmounten kommt die Kamera von sehr weit angeflogen, durch Berge hindurch, unter Meere nach oben und wieder zum Char.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Uiiiiiiiiiii hört sich nach Karussell fahren an
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Toll ist auch das "Das Öl ist besetzt" und du stehst am Öl und kannst nichts! machen ... rein gar nichts... nichtmal das Teil wieder abbauen - nicht angreifen... nichts...

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Toll ist auch das "Das Öl ist besetzt" und du stehst am Öl und kannst nichts! machen ... rein gar nichts... nichtmal das Teil wieder abbauen - nicht angreifen... nichts...

Auch das ist auf der Konsole richtig besch...eiden!
    Ihr müsst wissen, dass wir interagieren und springen auf der gleichen Taste liegen haben.
    Verteidigst du jetzt gerade und plötzlich ist ein Ölpott angeblich besetzt, dann springst du schön über die Brüstung mitten in die Gegner rein.

Aber halt....Konsole und freie Tastenbelegung....hatten wir das Thema nicht schon mal?....Ach ja....seit 2016....

PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da es ja schon einen geschlossenen Thread wegen der gecancelten Wartungsarbeiten gibt und scheinbar der DEV Tracker zu gut versteckt ist:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/515533/pc-mac-maintenance-for-march-9-postponed

ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hi everyone,

As you may have noticed, we recently adjusted the maintenance banners to indicate there is no longer a PC incremental patch scheduled for Monday, March 9. While we were performing final checks for the build this afternoon, we noticed one of the fixes was causing some new issues affecting combat. We have made the decision to delay the incremental patch until we're able to fix this issue and ensure the patch is stable.

We’ll let you know when we have a new date scheduled for the patch.

Hallo zusammen,

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, haben wir kürzlich die Wartungsbanner angepasst, um anzuzeigen, dass für Montag, den 9. März, kein inkrementeller PC-Patch mehr geplant ist. Während wir heute Nachmittag die letzten Überprüfungen für den Build durchführten, stellten wir fest, dass eine der Korrekturen einige neue Probleme mit Auswirkungen auf den Kampf verursachte. Wir haben beschlossen, den inkrementellen Patch so lange zu verschieben, bis wir dieses Problem behoben haben und der Patch stabil ist.

Wir werden Sie wissen lassen, wenn wir einen neuen Termin für den Patch festgelegt haben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Außerdem wird mir, wenn ich im Gamepad Modus in den Text Chat gehe, der gesamte Dialog aller NPCs angezeigt (zB in Verliesen und dergleichen) was sehr nervig ist, wenn man einfach sehen möchte, was zuletzt in der Gruppe geschrieben wurde. Auch hierfür finde ich keine Möglichkeit das zu ändern.

Das sollte eigentlich ein Haken in des Einstellungen des Chatfensters sein, heißt NPC oder so. Prüf das mal.

Hab ich probiert. Die Option war abgewählt. Jedoch erscheint trotzdem der NPC Text, wenn man ins Menü geht und dann X auf dem Gamepad drückt um zum Text Chat zu kommen.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Da es ja schon einen geschlossenen Thread wegen der gecancelten Wartungsarbeiten gibt und scheinbar der DEV Tracker zu gut versteckt ist:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/515533/pc-mac-maintenance-for-march-9-postponed

ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hi everyone,

As you may have noticed, we recently adjusted the maintenance banners to indicate there is no longer a PC incremental patch scheduled for Monday, March 9. While we were performing final checks for the build this afternoon, we noticed one of the fixes was causing some new issues affecting combat. We have made the decision to delay the incremental patch until we're able to fix this issue and ensure the patch is stable.

Hallo zusammen,

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, haben wir kürzlich die Wartungsbanner angepasst, um anzuzeigen, dass für Montag, den 9. März, kein inkrementeller PC-Patch mehr geplant ist. Während wir heute Nachmittag die letzten Überprüfungen für den Build durchführten, stellten wir fest, dass eine der Korrekturen einige neue Probleme mit Auswirkungen auf den Kampf verursachte. Wir haben beschlossen, den inkrementellen Patch so lange zu verschieben, bis wir dieses Problem behoben haben und der Patch stabil ist.

Wir werden Sie wissen lassen, wenn wir einen neuen Termin für den Patch festgelegt haben.

Heißt, es hätte mit Patch noch schlimmer werden können ?
    Für wen ??
    Ich bin ausnahmsweise am WE mal zuhause und könnte spielen, könnte...also theoretisch.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Das Phänomen gab's auf der Konsole auch schon desöfteren. Bei Staminas allerdings nur auf dem Bogen bisher. Deswegen würde mich hier mal interessieren, ob es auf dem PC auch bei DW auftritt.

Ja, DW-Probleme kann ich bestättigen, konnte mir auch keinen Reim darauf machen, was da gerade passiert, aber lesen bildet. :/

• Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Gestern Sonnspitz-Raid... Gelinde gesagt, eine Vollkastatrophe. Skills kamen verzögert raus, Rota? Forget it!!! Beim Feuerboss endete Kataklysm verzögert. D.h. Zu sehen war nichts mehr, als wir wieder vom Außenrand reinwollten, fielen fast alle instant um. Dann noch AA HM, nicht ganz so heftig, aber auch dort Verzögerungen ohne Ende....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hi everyone,

Hallo zusammen,

Heißt, es hätte mit Patch noch schlimmer werden können ?
    Für wen ??
    Ich bin ausnahmsweise am WE mal zuhause und könnte spielen, könnte...also theoretisch.

was hat dein WE mit dem patch morgen zu tun?
    Da steht nur das der aus Gründen gecanceled ist. Er kann dienstag, mittwoch kommen. oder halt erst nächste woche...
    Edited by The_Saint on 8. March 2020 13:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, er wollte damit aufzeigen, dass man bezüglich ESO momentan einfach nichts planen kann, was sehr ungewöhnlich für ein Online Spiel ist.
    Klar, es gibt immer Wartungen und Patches, aber so wild wie aktuell in ESO? Da fällt mir eigentlich nur noch FO76 ein.

Und eigentlich ist es auch längst keine Momentaufnahme mehr.
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Was mir auffällt: die hälfte der friedlichen Begleiter ist permanent in Bewegung. Selbst wenn der Besitzer nur rumsteht. Egal wo, auch in Verliesen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube, er wollte damit aufzeigen, dass man bezüglich ESO momentan einfach nichts planen kann, was sehr ungewöhnlich für ein Online Spiel ist.
    Klar, es gibt immer Wartungen und Patches, aber so wild wie aktuell in ESO? Da fällt mir eigentlich nur noch FO76 ein.

Und eigentlich ist es auch längst keine Momentaufnahme mehr.

This! :)
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Wie mein ESO Wochenende war?

Gesamtspielzeit 4h das Lag macht es einfach unspielbar. ZOS ist deart unfähig "Leistungsverbesserung" 2020 ein Witz. Seit Wochen unspielbar.........Update 25 und das Shitstrom DLC......

Nein, kein Ragequit aber das erledigt sich ja grade für viele Spieler von selbst
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    ....dann hoffen wir mal, dass es bei den Konsolen besser läuft, gell.
    Ich mein, wenn ich mir das alles hier so durchlese.... hmmm.... :|
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Der Countdown läuft.....😏
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schauen wir uns doch nochmal Block 2 der Roadmap an, weil einige ja immer wieder betonen, dass die eigentliche Verbesserung erst mit Block 3 kommt:

j2i2mi5b.jpg

Geht man jetzt die einzelnen Punkte durch, hat das Update nicht nur nichts gebracht, sondern fast schon traditionell alles nochmal verschlimmert.

Ein Schelm, wer da jetzt Böses für morgen denkt...
    PS5|EU
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Naja, notfalls Spiel löschen und tschüss....
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Schauen wir uns doch nochmal Block 2 der Roadmap an, weil einige ja immer wieder betonen, dass die eigentliche Verbesserung erst mit Block 3 kommt:

j2i2mi5b.jpg

Geht man jetzt die einzelnen Punkte durch, hat das Update nicht nur nichts gebracht, sondern fast schon traditionell alles nochmal verschlimmert.

Sogesehen kanns ja fast nur noch aufwärts gehen. Sollte sich die Situation verschlechtern wird das Spiel technisch unspielbar.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

j2i2mi5b.jpg

Bei mir hat die Ankündigung, wegen eines neuen PCs, tatsächlich eine Spur Wahrheitsgehalt...

ps.vielleicht sollte angeregt werden, dass man sich zu jedem aktuellen neuen patch einen neuen pc zulegt :p
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was meinste, warum ZOS die Roadmap bis kurz vor Release der neuen Konsolen gestreckt hat? :D
    PS5|EU
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Also, um ehrlich zu sein, ich sehe nicht ein, mir dauernd ne neue Konsole bzw PC wegen eines Spiels zulegen zu müssen.
    Bei mir wächst das Geld nämlich nicht auf Bäumen und im Keller hab ichs auch nicht gestapelt....
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    *
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Also, um ehrlich zu sein, ich sehe nicht ein, mir dauernd ne neue Konsole bzw PC wegen eines Spiels zulegen zu müssen.
    Bei mir wächst das Geld nämlich nicht auf Bäumen und im Keller hab ichs auch nicht gestapelt....

Naja, dafür hast 38k Sarkasmus-Resi, ist doch auch was.

Edited by Rollio on 9. March 2020 18:31
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Na siehste, hab ich wenigstens etwas.... :p
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »

Na ja...ich entstamme einer Zeit da das beinahe zutraf.
    Unvergessen, Golf Links Pro gekauft und zuhause festgetsellt...ups SVGA.
    Was ist denn das ??
    Meinen ersten PC habe ich damals blind, ohne Kenntnis im Bereich PC gekauft...inklusive eines dicken Buches Windows 3.1 + DOS 5.0 :D:D
    Ende vom Lied, zurück in den Laden und eine SVGA Karte, für sicher 150 DM, gekauft um ein Game das um die 50 DM gekostet hat zu spielen. Da es mit der Entwicklung der "Home PCs" gerade begann, kam das durchaus öfter vor. :o
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.