Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Erlebt The Elder Scrolls Online diese Woche kostenlos!“

ZOS_KaiSchober
01a1aab82b55fc1bccb99b516e02c603.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Erlebt The Elder Scrolls Online diese Woche kostenlos!“.

Spielt The Elder Scrolls Online während unserer kostenlosen Probe und erlebt Tamriel wie nie zuvor!

Die kostenlose Probe beginnt am Donnerstag, den 6. Dezember, und dauert bis Dienstag, den 11. Dezember. Während dieser Zeit könnt ihr euch Millionen Abenteurern anschließen und Tamriel auf PC/Mac, Xbox One und PlayStation®4 kostenlos und ohne Fallstricke erkunden.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Könnte man sich darüber testweise einen zweiten Account anlegen?
    Muss man dann das Spiel doppelt herunterladen?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das muss ja nicht so gut um ZOS stehen. Geschenke über Geschenke, ESO+ Teste, kostenlose Tage, ein Event mit großzügigen Geschenken, jagt das Nächste, und das in einer nicht so richtig funktionierenden Spielumgebung.
    Da kommen einem doch ein paar merkwürdige Gedanken.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Könnte man sich darüber testweise einen zweiten Account anlegen?
    Muss man dann das Spiel doppelt herunterladen?

    Ja, Zumindest letztes Jahr konnte man mit einer eigenen E-Mail-Adresse einen Account anlegen. Neu laden musst du nichts.
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Das muss ja nicht so gut um ZOS stehen. Geschenke über Geschenke, ESO+ Teste, kostenlose Tage, ein Event mit großzügigen Geschenken, jagt das Nächste, und das in einer nicht so richtig funktionierenden Spielumgebung.
    Da kommen einem doch ein paar merkwürdige Gedanken.

    https://elderscrollsonline.com/de/news/category/free-play-weekend
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Das muss ja nicht so gut um ZOS stehen. Geschenke über Geschenke, ESO+ Teste, kostenlose Tage, ein Event mit großzügigen Geschenken, jagt das Nächste, und das in einer nicht so richtig funktionierenden Spielumgebung.
    Da kommen einem doch ein paar merkwürdige Gedanken.

    Gutes Marketing muss nicht zwangsläufig heißen, dass es einer Firma schlecht geht. Es kann auch gut laufen. Das Marketing kostet ja auch Geld.

    Beispiel: Sony macht komplett krasses Marketing in Deutschland, sehr sehr viel mehr als Microsoft mit seiner Xbox.

    Was meiner Meinung nach auch der Grund dafür ist, dass PS4 besser läuft als Xbox. Xbox hängt mächtig hinter den Marketingaktionen von Sony hinterher.

    Was der Grund dafür ist weiß ich nicht.. man kann nicht in die internen Abläufe eines Unternehmens schauen.

    Zenimax macht es einfach sehr schlau: Es ist jetzt die kalte Jahreszeit. Natürlich würde ich Events, wenn ich welche im Petto habe, immer im Winter ansetzen....

    Viele spielen im Sommer einfach nicht.
  • ZOS_KaiSchober
    Es reicht mit den Unkenrufen, Verschwörungstheorien und ähnlichem. Ja, das Spiel hat Probleme, aber es steht nicht vor dem Untergang, es wird auch nicht nur noch gemolken, der Kronenshop ist nicht unsere einzige Priorität geworden und was ich hier in letzter Zeit sonst noch alles lesen musste.

    Ich verstehe die Frustration zu sich lange hinziehenden Problemen, wie dem Gruppenfinder und den wiederkehrenden Steam-Problemem. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass ihr eure Probleme und Frustrationen laut äußern dürft. Aber man muss nicht zu jeder Aktion die Negative Nancy rausholen, jede Marketing-Aktion als Beweis des Weltuntergangs und jedes Geschenk/Event als getarnten Versuch, euch Geld aus der Tasche zu ziehen hinstellen.

    Ich werde unsere Moderatoren bitten, verstärkt gegen solche Beiträge vorzugehen.



    Machtwort Ende.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Dezember 2018 13:46
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Es reicht mit den Unkenrufen, Verschwörungstheorien und ähnlichem. Ja, das Spiel hat Probleme, aber es steht nicht vor dem Untergang, es wird auch nicht nur noch gemolken, der Kronenshop ist nicht unsere einzige Priorität geworden und was ich hier in letzter Zeit sonst noch alles lesen musste.

    Ich verstehe die Frustration zu sich lange hinziehenden Problemen, wie dem Gruppenfinder und den wiederkehrenden Steam-Problemem. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass ihr eure Probleme und Frustrationen laut äußern dürft. Aber man muss nicht zu jeder Aktion die Negative Nancy rausholen, jede Marketing-Aktion als Beweis des Weltuntergangs und jedes Geschenk/Event als getarnten Versuch, euch Geld aus der Tasche zu ziehen hinstellen.

    Ich werde unsere Moderatoren bitten, verstärkt gegen solche Beiträge vorzugehen.



    Machtwort Ende.

    Du hast PvP-Performance und diverse weiteren Bugs vergessen :trollface:

    Spass beiseite...

    muss man irgendeine Zahlungsoption, CC oder ähnliches angeben oder wie "kauft" man es im Anschluss?
    Ja ich weisse... dumme Fragen... (nur zurzeit sehr wenig Zeit um Romane zu lesen, sorry)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    öhm... ich kann man wieder nichts auf der offiziellen Seite lesen (IE) :(

    Und nein, ein Browserwechsel geht nicht, da nicht mein Rechner ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    Nur für dich:

    Spielt The Elder Scrolls Online während unserer kostenlosen Probe und erlebt Tamriel wie nie zuvor!

    Die kostenlose Probe beginnt am Donnerstag, den 6. Dezember, und dauert bis Dienstag, den 11. Dezember. Während dieser Zeit könnt ihr euch Millionen Abenteurern anschließen und Tamriel auf PC/Mac, Xbox One und PlayStation®4 kostenlos und ohne Fallstricke erkunden.

    Und so nehmt ihr am Event teil:
    • Öffnet unsere Seite zur Probe
    • Wählt eure Plattform
    • Ladet das Spiel für eure Plattform herunter
    • Erstellt ein ESO-Konto und legt los!
    Beachtet bitte, dass ihr aktive Mitgliedschaften bei PlayStation®Plus für die PlayStation®4 bzw. Xbox Live Gold für die Xbox One benötigt.

    Während der kostenlosen Probe erhaltet ihr Zugriff auf das Grundspiel von ESO und die DLC-Spielerweiterung Morrowind, wodurch ihr eine umfangreiche Welt voller Schönheit und Abenteuer erkunden könnt, während ihr darum kämpft, die verlorene Kraft des Halbgottes Vivec wiederherzustellen und eure gestohlene Seele vom Daedrafürsten Molag Bal zurückzufordern. Zudem beinhaltet ESOs Grundspiel den Zugang zu Cyrodiil, einem ausgedehnten offenen PvP-Gebiet, und zu den Schlachtfeldern, rasanten PvP-Arenen im 4v4v4-Modus. Selbst wenn ihr ESO bereits besitzt, euch Morrowind aber nie als DLC oder Kapitel gekauft habt, könnt ihr nach Vvardenfell reisen und während der Dauer des Events die Heimat der Dunkelelfen erleben.

    Alle neuen ESO-Konten erhalten außerdem 500 Kronen geschenkt, die ihr im Kronen-Shop im Spiel ausgeben könnt, um beispielsweise nützliche Gegenstände, Schriftrollen des Lernens, Verbrauchsgüter oder sogar Sammlungsstücke zu erwerben! Alle Charaktere und jeglicher Fortschritt, den ihr aus vorangegangenen Events aufgebaut habt, bleibt bestehen, und wenn ihr euch entscheidet, nach dem Event ESO zu kaufen, werdet ihr eure Abenteuer ohne Unterbrechung fortsetzen können.

    Der Spielclient für ESO ist in etwa 80 GB groß, also stellt sicher, dass ihr genügend freien Speicherplatz für den Download besitzt.


    WILLKOMMEN BEI ESO
    Eine ganze Welt voller Abenteuer erwartet euch in The Elder Scrolls Online, also schaut auf jeden Fall auf unserer Seite zur kostenlosen Probe vorbei, um durchzustarten. Während des Events könnt ihr euch auch für das #OurElderScrolls-Gewinnspiel anmelden und so die Chance erhalten, einige großartige Preise zu gewinnen, inklusive dem Hauptpreis, einer Reise zur BE3 2019. Weitere Informationen und die offiziellen Regeln stehen auf der #OurElderScrolls-Seite. Besucht ihr Tamriel während des kostenlosen Spielevents? Lasst es uns auf Twitter unter @TESOnline_DE und auf Facebook wissen!

    Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Dezember 2018 14:46
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Nur für dich:

    Spielt The Elder Scrolls Online während unserer kostenlosen Probe und erlebt Tamriel wie nie zuvor!

    Die kostenlose Probe beginnt am Donnerstag, den 6. Dezember, und dauert bis Dienstag, den 11. Dezember. Während dieser Zeit könnt ihr euch Millionen Abenteurern anschließen und Tamriel auf PC/Mac, Xbox One und PlayStation®4 kostenlos und ohne Fallstricke erkunden.

    Und so nehmt ihr am Event teil:
    • Öffnet unsere Seite zur Probe
    • Wählt eure Plattform
    • Ladet das Spiel für eure Plattform herunter
    • Erstellt ein ESO-Konto und legt los!
    Beachtet bitte, dass ihr aktive Mitgliedschaften bei PlayStation®Plus für die PlayStation®4 bzw. Xbox Live Gold für die Xbox One benötigt.

    Während der kostenlosen Probe erhaltet ihr Zugriff auf das Grundspiel von ESO und die DLC-Spielerweiterung Morrowind, wodurch ihr eine umfangreiche Welt voller Schönheit und Abenteuer erkunden könnt, während ihr darum kämpft, die verlorene Kraft des Halbgottes Vivec wiederherzustellen und eure gestohlene Seele vom Daedrafürsten Molag Bal zurückzufordern. Zudem beinhaltet ESOs Grundspiel den Zugang zu Cyrodiil, einem ausgedehnten offenen PvP-Gebiet, und zu den Schlachtfeldern, rasanten PvP-Arenen im 4v4v4-Modus. Selbst wenn ihr ESO bereits besitzt, euch Morrowind aber nie als DLC oder Kapitel gekauft habt, könnt ihr nach Vvardenfell reisen und während der Dauer des Events die Heimat der Dunkelelfen erleben.

    Alle neuen ESO-Konten erhalten außerdem 500 Kronen geschenkt, die ihr im Kronen-Shop im Spiel ausgeben könnt, um beispielsweise nützliche Gegenstände, Schriftrollen des Lernens, Verbrauchsgüter oder sogar Sammlungsstücke zu erwerben! Alle Charaktere und jeglicher Fortschritt, den ihr aus vorangegangenen Events aufgebaut habt, bleibt bestehen, und wenn ihr euch entscheidet, nach dem Event ESO zu kaufen, werdet ihr eure Abenteuer ohne Unterbrechung fortsetzen können.

    Der Spielclient für ESO ist in etwa 80 GB groß, also stellt sicher, dass ihr genügend freien Speicherplatz für den Download besitzt.


    WILLKOMMEN BEI ESO
    Eine ganze Welt voller Abenteuer erwartet euch in The Elder Scrolls Online, also schaut auf jeden Fall auf unserer Seite zur kostenlosen Probe vorbei, um durchzustarten. Während des Events könnt ihr euch auch für das #OurElderScrolls-Gewinnspiel anmelden und so die Chance erhalten, einige großartige Preise zu gewinnen, inklusive dem Hauptpreis, einer Reise zur BE3 2019. Weitere Informationen und die offiziellen Regeln stehen auf der #OurElderScrolls-Seite. Besucht ihr Tamriel während des kostenlosen Spielevents? Lasst es uns auf Twitter unter @TESOnline_DE und auf Facebook wissen!

    Danke;)

    Jedoch noch eine Fragen, unter anderem da die verlinkte Seite noch keinen Inhalt hat.
    Alle neuen ESO-Konten erhalten außerdem 500 Kronen geschenkt, die ihr im Kronen-Shop im Spiel ausgeben könnt, um beispielsweise nützliche Gegenstände, Schriftrollen des Lernens, Verbrauchsgüter oder sogar Sammlungsstücke zu erwerben! Alle Charaktere und jeglicher Fortschritt, den ihr aus vorangegangenen Events aufgebaut habt, bleibt bestehen, und wenn ihr euch entscheidet, nach dem Event ESO zu kaufen, werdet ihr eure Abenteuer ohne Unterbrechung fortsetzen können.

    Ich nehme an, dass man die 500 Kronen erst bekommt, wenn man das Game dann auch kauft, oder?
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • ZOS_KaiSchober
    Ich nehme an, dass man die 500 Kronen erst bekommt, wenn man das Game dann auch kauft, oder?
    Richtig.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Nur für dich:

    .........

    Danke :)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • cynaes
    cynaes
    ✭✭✭

    [...]

    Machtwort Ende.

    Was mir einfach nicht in den Kopf will: Wieso gibt es nur ein Machtwort zu Unkenrufen, nicht aber eine offene und klare Kommunikation zum Stand. Nach dem Hotfix war plötzlich Ruhe - obwohl immer noch Probleme da waren/sind.

    Ich glaube nicht im entferntesten daran, dass das Spiel dem Untergang geweiht ist, o.ä., aber ich kann nicht umhin eine gewisse Frustration zu fühlen, was insbesondere die Kommunikationspolitik angeht. Im Moment habe ich das Gefühl man agiert nach dem Prinzip: Event vorbei, akutes Problem nicht mehr relevant, wir sehen uns in einem Jahr überraschend mit derselben Problematik wieder. Das ist es, was ich aus den Aussagen bzw. Nicht-Aussagen schließen müsste.

    Heißt nicht, dass dem tatsächlich so ist, aber der Eindruck drängt sich auf.
  • ZOS_KaiSchober
    cynaes schrieb: »
    Was mir einfach nicht in den Kopf will: Wieso gibt es nur ein Machtwort zu Unkenrufen, nicht aber eine offene und klare Kommunikation zum Stand. Nach dem Hotfix war plötzlich Ruhe - obwohl immer noch Probleme da waren/sind.

    Ich glaube nicht im entferntesten daran, dass das Spiel dem Untergang geweiht ist, o.ä., aber ich kann nicht umhin eine gewisse Frustration zu fühlen, was insbesondere die Kommunikationspolitik angeht. Im Moment habe ich das Gefühl man agiert nach dem Prinzip: Event vorbei, akutes Problem nicht mehr relevant, wir sehen uns in einem Jahr überraschend mit derselben Problematik wieder. Das ist es, was ich aus den Aussagen bzw. Nicht-Aussagen schließen müsste.

    Heißt nicht, dass dem tatsächlich so ist, aber der Eindruck drängt sich auf.

    Machtwörter von mir sind einfacher zu schreiben und schneller abgesegnet (weil ich die einzige Instanz bin) als ein offizielles Statement der Firma zu den Problemen des Events.
    Aber auch das ist in Arbeit.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Lass dich nicht ärgern oder provozieren,Kai.Leute finden immer was zu meckern,ganz gleich wie unnötig es ist.Das nervt einfach nur noch.
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • ZOS_KaiSchober
    NetWire schrieb: »
    Lass dich nicht ärgern oder provozieren,Kai.Leute finden immer was zu meckern,ganz gleich wie unnötig es ist.Das nervt einfach nur noch.

    Das passiert schon nicht. :smile: Cynaes hat ja auch Recht mit dem Anspruch, dass es auch noch Kommunikation zu dem Event geben sollte. Und wie gesagt, sie kommt auch noch.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Dezember 2018 15:50
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube wer sich schnell provozieren oder ärgern ließe, dürfte heute nichtmal mehr Forenmod werden. x)
    Wer es also wurde oder etwas höheres wie ein Cm, der wird sich sicher bewusst sein womit er es zu tun haben wird und es aushalten können. Leid tun sie mir aber dennoch oft und immer öfter.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • cynaes
    cynaes
    ✭✭✭
    Machtwörter von mir sind einfacher zu schreiben und schneller abgesegnet (weil ich die einzige Instanz bin) als ein offizielles Statement der Firma zu den Problemen des Events.
    Aber auch das ist in Arbeit.

    Danke für die Info, das war alles, was ich zum jetzigen Zeitpunkt erwarte. Aussagen inkl. tatsächlicher Aufarbeitung (was ist schief gelaufen - was tun wir, damit es zukünftig besser wird) brauchen ja ganz zwangsläufig ihre Zeit.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    NetWire schrieb: »
    Lass dich nicht ärgern oder provozieren,Kai.Leute finden immer was zu meckern,ganz gleich wie unnötig es ist.Das nervt einfach nur noch.

    Das passiert schon nicht. :smile: Cynaes hat ja auch Recht mit dem Anspruch, dass es auch noch Kommunikation zu dem Event geben sollte. Und wie gesagt, sie kommt auch noch.

    Naja, anstatt der wütenden Meute sich selbst zu überlassen wäre ein Statement dazu, dass ein Statement zu dem Event kommen wird vielleicht angebrachter gewesen. Somit beruhigt man wenigsten etwas die Gemüter . auch ich bin ziemlich angefressen weil dieses Event echt kaum spielbar War. Dazu kam noch die Wartung von 12 Uhr bis 16 Uhr und hat somit auch den Leuten die gestern etwas eher Feierabend hatten das Event komplett versaut. Aber dann gar nichts zu sagen und noch ein Machtwort zusprechen, so nach dem Motto... Halte doch endlich mal die Klappe... Geht definitiv nach hinten los 😷😬
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Gnuyokuhtoo
    Gnuyokuhtoo
    Soul Shriven
    Moin!

    Ich hab längere Zeit nicht mehr gespielt, aber ich habe noch einen Account mit dem Grundspiel - von den Addons habe ich glaube ich gar keins mehr mitgenommen.

    Falls mich die kostenlose Schnupperphase von Morrowind und Summerset überzeugen sollte, wäre vermutlich die neue "Premium Edition" die vernünftigste Wahl. Nur stellt sich mir folgende Frage:

    Kann ich damit meinen bestehenden Account mit der "Premium Edition" quasi erweitern, bleibt also alles von "damals" und aus der Testphase erhalten? Oder müsste ich wieder bei Null anfangen, mit neuen Charakteren?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Wenn du noch einen Account hast, besteht der weiter und du kannst ihn (kostenlos) spielen. Wenn du einen neuen Testaccount machst kannst du den dann gegen Zahlung freischalten und weiter spielen.

    Es gibt diverse Angebote um auf Sommersend zu kommen, könntest also deinen alten Account problemlos weiterbetreiben.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • ZOS_KaiSchober
    Gnuyokuhtoo schrieb: »
    Kann ich damit meinen bestehenden Account mit der "Premium Edition" quasi erweitern, bleibt also alles von "damals" und aus der Testphase erhalten? Oder müsste ich wieder bei Null anfangen, mit neuen Charakteren?
    Der Code aus der Premium-Edition sollte auch für bestehende Accounts funktionieren, sprich du bekommst Morrowind, Summerset und 3 Monate ESO Plus hinzugefügt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CysonXT
    CysonXT
    Soul Shriven
    Hallo,
    der letzte Eintrag in diesem Thread bezog sich darauf, dass der Code aus der Premium-Edition auch für bestehende Accounts funktionieren sollte.
    Da ich mir nun selber die Edition eventuell kaufen möchte, wollte ich mal nachfragen, ob das jemand wirklich bestätigen kann oder ob es eben nur eine Annahme ist, dass es funktionieren müsste.
    Ich danke euch für die Antworten.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Quatsch geschrieben, sorry
    Edited by Thorvarg on 26. Februar 2019 06:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.