Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „The Elder Scrolls Online: Morrowind FAQ zur Vorbestellung“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „The Elder Scrolls Online: Morrowind FAQ zur Vorbestellung“.
Ihr habt Fragen? Wir haben Antworten! Erfahrt mehr zum Vorbestellen von The Elder Scrolls Online: Morrowind in unserer FAQ, einschließlich der verschiedenen Editionen und mehr.

66ecbf61d477356b8ed50115ecfdc5a5.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Kliefi
    Kliefi
    Soul Shriven
    Gibt es die Collectors Edition auch noch nach dem Release oder nur als Vorbestellung?
  • ZOS_KaiSchober
    Kliefi schrieb: »
    Gibt es die Collectors Edition auch noch nach dem Release oder nur als Vorbestellung?
    Das Upgrade wird es wohl auch noch nach Release geben, die physikalische CE ist aber limitiert.
    Ohne Vorbestellung verlierst du natürlich das Weltenbummler-Paket.

    a15f3280257f22e747736b8a9b5a839d.png


    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • HaSsMoNst3r
    HaSsMoNst3r
    Soul Shriven
    Hallo,
    Hab da so ne frage wenn ich eso als cd hab kann ich mir dann einfach die digitale Erweiterung holen oder muss ich es als cd kaufen? ( für Xbox)

    Danke
  • ZOS_KaiSchober
    Ein digitales Upgrade reicht da aus.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Kann es sein das die Upgrade Zu Morrowind® Collector's Edition - Digital kurzzeitig 59,99 gekostet hat?
    War da leider zu langsam, aber ein Gildenmitglied freut sich grad nen Ast weil er nur die 59,99 gezahlt hat..
    Will auch :neutral:
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Was genau ist der graue Bär? Einfach ein anderer Skin für die Ultimate des Wächters?
  • ZOS_KaiSchober
    Lowstoner schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Kann es sein das die Upgrade Zu Morrowind® Collector's Edition - Digital kurzzeitig 59,99 gekostet hat?
    War da leider zu langsam, aber ein Gildenmitglied freut sich grad nen Ast weil er nur die 59,99 gezahlt hat..
    Will auch :neutral:
    Eigentlich nicht, es sei denn der Zwischenhandel hat da was falsch gemacht. Guckt ihr auf die gleiche Version für die gleiche Plattform?

    Cîanai schrieb: »
    Was genau ist der graue Bär? Einfach ein anderer Skin für die Ultimate des Wächters?
    Richtig, der ist dann nicht braun sondern grau.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es etwas frech finde ESO-Plusspielern zu vermitteln das sie alle Downloadinhalte erhalten, und dann eine begriffliche Abgrenzung für eine Spielerweiterung vor zu nehmen, um diesen erneut zusätzlich Geld anzunehmen. Wenn man betrachtet, dass ein Pluszahler sich grundsätzlich mal überlegt hat, ob ihm ein DLC alle drei Monate genug ist, um das zu zahlen, hat der Zahler jetzt im Endeffekt seit dem letzten DLC keinen Inhalt mehr bis August/September 2017. Klar, viele, ich auch, zahlen es auch als Unterstützung, trotzdem finde ich es keinen guten Zug, dem Kunden nahezu ein Jahr keinen neuen Inhalt zu bieten, den er mit seinem Abo beziehen möchte. Meines Erachtens, und das ist ohne weitere Probleme machbar, sollte eine Aufrechnung, und wenn nur anteilig, der ESO-Plusbeiträge stattfinden.

    Ich will betonen, mir ist es recht egal was ich dafür zahlen muss. Trotzdem finde ich es angebracht, darauf hinzuweisen, dass es gewissermaßen frech ist.

    Zitat zu dem, was ihr in eurem Abo bieten wollt:
    "Was sind Inhalte zum Herunterladen (auch als DLC bekannt)?
    Inhalte zum Herunterladen sind Inhaltspakete in The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, die optionale Abenteuerinhalte (Gebiete, Quests usw.) zur Verfügung stellen. Sie können diese zu Ihrem Spiel hinzufügen, um Ihr Spielerlebnis zu erweitern und zu verbessern. Sie werden aber nicht vorausgesetzt."

    Bitte um Aufklärung, an welchem Punkt die Erweiterung dieser, eurer eigenen, Definition widerspricht.
    Edited by Senaja on 31. Januar 2017 22:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Zakor
    Zakor
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Soweit ich das sehe würde 59,99€ aber mehr Sinn machen:

    Morrowind + Grundspiel: 60€
    Morrowind Upgrade: 40€
    Differenz: 20€

    Morrowind +Grundspiel CE: 80€
    Morrowind Upgrade CE: 70€
    DIfferenz: 10€

    Scheint mir unsinnig warum das Grundspiel mal 10€ und mal 20€ mehr wert sein sollte.

    EDIT: Außerdem meine ich auch kurzzeitig 59,99 im ZOS-Shop gesehn zu haben.
    Edited by Zakor on 31. Januar 2017 22:31
  • Theojin
    Theojin
    ✭✭
    Gibts schon ne Info, wann man beispielsweise bei Amazon die physische CE vorbestellen kann? Ich will den Koloss haben ( dann steht wenigstens mal was in meinem Computerzimmer, was fetter ist als ich ;) .
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Kann es sein das die Upgrade Zu Morrowind® Collector's Edition - Digital kurzzeitig 59,99 gekostet hat?
    War da leider zu langsam, aber ein Gildenmitglied freut sich grad nen Ast weil er nur die 59,99 gezahlt hat..
    Will auch :neutral:
    Eigentlich nicht, es sei denn der Zwischenhandel hat da was falsch gemacht. Guckt ihr auf die gleiche Version für die gleiche Plattform?

    Hmmm - ich habe sie gestern während der Stream lief im ESO Store für 59.99 gekauft... zwei Gildenkollegen haben es auch noch geschafft... ein weiterer freund der das nach ner halben Stunde gemacht hat musste mehr berappen.

  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober ich schaffe es nicht für sie ps4 vorzubestellen. Ist das erst im verLaufe des Tages möglich?
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober
    In der beschreibung der physischen Collector's Edition steht:

    "Eine vollständige Stoffkarte von Morrowind"
    Ist das sicher dass die dabei sein wird?

    Ich habe da eine sehr unerfreuliche Erfahrung mit HdRO gemacht, es war dann hinterher nur ein einfacher Druck auf mäßigem Papier.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Hallo!
    Ich möchte für die PS4 vorbestellen, bisher ist das für keine Variante/Edition möglich!?

    Ist es im PS-Store erst später bestellbar? Was habe ich übersehen...?!

    Gruß
    Vengeir
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Geht mir genauso
  • ZOS_KaiSchober
    Ich hatte die Karte noch nicht in der Hand, aber wenn wir Stoffkarte schreiben, wird sie nicht plötzlich zu Papier mutieren. :)


    Morrorwind kommt erst heute in den europäischen PlayStation Store:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/37434/

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    also werden ESO Plus Member wieder gebeten extra zu zahlen...
    Bin seid der 1. Closed Beta Dabei gewesen mit der Kaiserlichen Edition aber jetzt werde ich dann wohl meine ESO PLus Memberschaft die dauerhaft lief kündigen. Da ich nicht mehr einsehe für One Tamriel was mich nervt mit "alle sind auf der gleichen Map" *Hust* Der Krieg zwischen Pakt, Bündniss und Dominion läuft immer noch*hust* Dann noch alle auf der gleichen Stufe ist auch nicht gerade super... und ich hätte mir das nicht gekauft wenn ich die Wahl gehabt hätte aber ich bekomm es aufgezwungen.
    Housing bekommt auch jeder und da wird kein Unterschied zwischen Normal Member und ESO Plus geben.
    Irgendwie fühl ich mich da langsam nur noch veralbert auch weil noch die Aussage im Ohr habe "ESO Plus Mitglieder brauchen bei Erweiterungen nichts bezahlen"
    Jetzt kommt ein "Kapitel" (es ist ne Erweiterung auch wenn man es anders nennt auch als DLC bezeichnet) und ganz überraschend heißt es "Bist ESO Plus ? Pech musst du kaufen. Und deine Kronen sind dafür nicht nutzbar"
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ein neues Game vorzubestellen macht in meinen Augen Sinn, ohne Frage...aber ein Addon das erst in einem halben Jahr zu spielen wäre ?
    Na ich weiß ja nicht.
    Liegt aber auch daran, dass ich an einem Haus...in das es hineinregnet wohl erst das Dach reparieren würde statt 'ne Terrasse anzubauen. Trotzdem lesen sich die "Fakten" recht gut, wie alles was in Schönschrift auf geduldigem Papier steht. ;)

    ciiaooo
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Also wenn ich die ps4 ediRio mit allen dlcs habe ink. Imperial Edition und das ganzephysische zeug nicht will bestelle ich die digitale Upgrade zur collectors Edition ohne das grundspiel richtig?
    Edited by Azandur on 1. Februar 2017 08:19
  • ZOS_KaiSchober
    Azandur schrieb: »
    Also wenn ich die ps4 ediRio mit allen dlcs habe ink. Imperial Edition und das ganzephysische zeug nicht will bestelle ich die digitale Upgrade zur collectors Edition ohne das grundspiel richtig?
    Richtig. Damit hast du dann alles digitalen Inhalte der Morrorwind-CE und die Vorbestellerboni. Den Rest besitzt du ja bereits.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Leute, das ist heftig. Im ESO-Store hieß es in der Tat kurz nach dem Stream noch 59,95 und dann wird es mal eben 10 Euro teurer?
    Good Game... I'm out.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute, das ist heftig. Im ESO-Store hieß es in der Tat kurz nach dem Stream noch 59,95 und dann wird es mal eben 10 Euro teurer?

    Habt ihr bei der Arbeit noch nie n Fehler gemacht?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Morrorwind kommt erst heute in den europäischen PlayStation Store:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/37434/

    Danke!
    Hatte ich noch nicht gesehen...
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Leute, das ist heftig. Im ESO-Store hieß es in der Tat kurz nach dem Stream noch 59,95 und dann wird es mal eben 10 Euro teurer?

    Habt ihr bei der Arbeit noch nie n Fehler gemacht?

    Joah, aber der Fehler hier schlägt sich gerade in "Mark und Pfennig" nieder bzw. Euro und Cent.

    Übrigens haben sowohl buffed.de als auch die PC Games jetzt den falschen Preis in ihren Artikeln veröffentlicht...
    Good Game... I'm out.
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Also ich verstehe jetzt auch nicht, wieso beim einen Upgrade das Grundspiel 20€ und beim anderen nur 10€ wert ist.... grundsätzlich ist es zwar 30€ wert, aber ein bisschen Ersparniss ist ja immer bei Sammelpacks. Trotzdem: dieses Ersparnis sollte doch eigentlich bei beiden Versionen gleich sein :confused:
    Dazu hätte ich wirklich gerne ne Antwort
    Nunja ich werds mir jedenfalls vorbestellen (lassen) hab ja im Juni Geburtstag da passt mir das doch recht gut :blush:
    Mit 30€ zusätlichen kosten sind die Inhalte in der digitalen CE schon ganz schön happig und die Erweiterung an sich kostet 10€ mehr als das gesamte Grundspiel :anguished:
    Andererseits will Zenimax ja Geld verdienen (Is ja kein Wohltätigkeitsball sondern ne Firma) und es ist mir lieber, die machen das so, als wieder auf andere kuriose Ideen zu kommen, wie damals mit den Kronenkisten oder Exclusiven Stilbüchern, die Mimensteine verbrauchen....

    Eine weitere Frage: in der CE kriegt man ja nen grauen Bären... ich finde um ehrlich zu sein beide Versionen sehr schön, vlt den braunen sogar noch etwas schöner, will mir aber die CE (digital) holen. Muss ich dann die ganze Zeit mit nem grauen Bären rumlaufen? Oder kann ich auch den braunen wählen? Oder ist das wie beim WW, der zufällige Begleiter herbeiruft? Ich fänds wirklich schade den braunen garnicht mehr zur Option zu haben, ich finde die Farbe braun passt auch schöner zum Hüter Kostüm (Mädchenprobleme). Aber ich möchte das Dwemerpferd und die anderen Inhalte sind ja auch ganz ok.

    Außerdem: diese Dwemerspinne.... Ich finde die sieht ziemlich wie Razaks Meisterwerk aus, nur dass diese hier eben blaue, statt goldene Verzierungen hat. Ist das der einzige Unterschied oder gibts da noch einen Größenunterschied oder andere Moves oder so?

    Und zum Morag Tong Stil: wird das Zeug dann gebunden sein, wenn ich es abändere, wie beim kaiserlichen Stil? Und ist der Stil der Morag Tong farmbar? Wenn er das nämlich ist, finde ich diesen Inhalt einerseits recht unnötig, für mich als crafter (Immerhin 30€ mehr, die im worst case nur fürs Pferd und die emojies lohnen) aber ein kaufbarer Inhalt sollte immer auch erspielbar sein, wenn es um Stile geht. Falls der Stil gebunden ist, wie der kaiserliche, dann ist er sogar richtig unnötig für mich.... Immerhin kaufe ich ihn ja für Echtgeld und die Kronenbücher sind ja auch nicht gebunden. Ich befürchte aber, dass es sich wie beim kaiserlichenstil verhalten wird, oder?

    Wie gesagt: ich hole mir ohnehin die CE und Razaks Meisterwerk habe ich ja auch, also kommt es mir jetzt nicht so sonderlich auf diese Spinne an... aber ich gebe 30€ "Nur" für diese digitalen Inhalte aus, da hätte ich wenigstens gerne die Möglichkeit des braunen Bären nicht verbaut :wink:
    Dann wäre ich ja auch schon glücklich und könnte die für mich unnötigen Inhalte (Spinne und wahrscheinlich Morag Tong Stil) ganz gut verkraften :smiley:
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Ah noch was: es gibt doch jetzt ne neue Klasse: Hüter. Wird es auch die Möglichkeit für neue Charslots geben? Oder muss ich einen meiner Chars löschen :fearful:
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Silverhearth schrieb: »
    Ah noch was: es gibt doch jetzt ne neue Klasse: Hüter. Wird es auch die Möglichkeit für neue Charslots geben? Oder muss ich einen meiner Chars löschen :fearful:

    Dafür-- werden sie uns zu den Kronenshop bitten. :naughty:
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Leute, das ist heftig. Im ESO-Store hieß es in der Tat kurz nach dem Stream noch 59,95 und dann wird es mal eben 10 Euro teurer?

    Habt ihr bei der Arbeit noch nie n Fehler gemacht?

    Joah, aber der Fehler hier schlägt sich gerade in "Mark und Pfennig" nieder bzw. Euro und Cent.

    Übrigens haben sowohl buffed.de als auch die PC Games jetzt den falschen Preis in ihren Artikeln veröffentlicht...

    Ich gebe zu, es kommt auf den Beruf an.

    Aber du hast ja kein Geld verloren durch den Fehler. Wenns einer billiger gekauft hat, dann hat er halt was gespart. Das ist aber nicht dein "Schaden".

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Naja, wenn es denn neue Charslots über den Kronenshop tatsächlich geben wird, ist mir das auch recht. Hauptsache ich muss keinen meiner alten Chars löschen: es gibt so viele tolle Möglichkeiten zu spielen, so unendlich viele Builds: man kann jede Klasse auf Ausdauer oder Magika spielen. DD oder Tank. Heiler geht mit Templer, Nachtklinge, sogar mit dem Zauberer kann man inzwischen recht gut heilen. Bei soooo vielen Möglichkeiten, die es alleine jetzt schon gibt, ist es ziemlich Schade, dass man mit der Charakteranzahl so eingeschränkt ist :disappointed:
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Silverhearth schrieb: »
    Ah noch was: es gibt doch jetzt ne neue Klasse: Hüter. Wird es auch die Möglichkeit für neue Charslots geben? Oder muss ich einen meiner Chars löschen :fearful:

    Dafür-- werden sie uns zu den Kronenshop bitten. :naughty:

    Das wäre mir egal. Ich will nur die Möglichkeit haben, 2 neue Chars als Hüter zu erstellen, ohne bisherige löschen zu müssen. Wäre also interessant, ob dann 2 neue Charplätze (oder mehr) kaufbar sind.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.