Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „The Elder Scrolls Online: Morrowind FAQ zur Vorbestellung“

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mithrandir schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Keine Lust lange Post zu lesen?

Nebenbei zeige ich das alte Artbook/Statue aus der Imperial Edition.

https://www.youtube.com/watch?v=dT5sMA5940M

Davons Wacht ist aber in Steinfälle und gehört somit zum Ebernherz-Pakt.

Dazu hat er bestimmt auch schon nen Video
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • KaeptnBalu2309
    KaeptnBalu2309
    Soul Shriven
    @ZOS_KaiSchober

Ich bin offen gestanden noch etwas verwirrt.
    In Steam schlägt es mir mit dem Vermerk, dass das Grundspiel benötigt wird vor, ESO - Morrowind vorzubestellen.
    Heißt das nun, dass es sich um zwei unterschiedliche Spiele handelt, welche separat gestartet werden müssen und auf den gleichen Account zugreifen? Oder wird im herkömmlichen ESO Tamriel Unlimited irgendwann im Kronenshop ein Paket verfügbar sein, welches einem Zutritt zu Vvardenfell verschafft?

Edited by KaeptnBalu2309 on 2. Februar 2017 08:16
  • Kliefi
    Kliefi
    Soul Shriven
    @ZOS_KaiSchober

Gibt es eine Vorbestellfrist? Ich würde gerne erst im Mai vorbestellen, da man bis dahin nie weiß was passieren wird.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der vorbestellerbonus gilt bis release. Die edition mit Figur ist limitiert und wenn weg dann weg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Solinur schrieb: »
    Hab die Digital CE upgrade version gestern auch für 59.99 bekommen:
    esoupgrade.png

Preise werden ohnehin schwanken also sehe ich da jetzt kein großes Problem.

Möglicherweise kann man ja auch im nachhinein die digitalen Boni der CE wieder per Kronen nachkaufen?
    Lowstoner schrieb: »
    [img][/img]tesomquy9fdapjr.jpg

Hier der Beweis @ZOS_KaiSchober

Und nun? Hätte auch gern diesen Preis, wie sicher viele andere hier.

Rein rechnerisch wäre dieser Preis auch durchaus passender im Vergleich zu den anderen Preisen.

@ZOS_KaiSchober Keine Antwort ist auch eine Antwort, oder?
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    So, erstmal ne kleine Stellungnahme vorweg:

Die meisten Magicka chars lassen sich mit relativ wenig Aufwand als Heiler und DD nutzen.

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hatte alleine an die sich anbietenden konventionelleren Builds gedacht. Alleine die Builds, die sich schon beim ersten Blick auftun sind schon so zahlreich, dass die Slots nicht ausreichen. Mit den Experimenten/ unkonventionellen/ Fun Builds werden es noch mehr :flushed:

So weiter im Konzept:
    du kannst 2 zusätzliche charplätze im store erwerben
    also 14 plätze max

Ah, danke für die Info. Werden diese Charplätze dann im Juni erhätlich sein?

Und ich möchte nochmal auf meine Fragen bezüglich des digitalen CE Upgrade hinweisen, die bisher noch nicht beantwortet wurden:

-Wenn man sich die CE holt, muss man dann immer mit dem grauen Bären rumrennen oder gibts die Möglichkeit mit dem braunen noch, weil ich den ehrlich gesagt etwas schöner finde, als den anderen?

-Wird die neue Dwemerspinne irgendeinen weiteren Unterschied zum ingame erhätlichen Razaks Meisterwerk haben, außer, dass sie blaue, statt goldene Verzierungen hat?

-Wird der Morag Tong Stil beim abändern gebunden sein? Und wird man ihn erfarmen können?

Kai, vielleicht hast du ja schon irgendwelche Infos dazu, wenns noch keine gibt akzeptiere ich das auch vorerst als Antwort, aber ich fänds echt n bisschen doof mit dem grauen Bären rumlaufen zu müssen wenn ich die anderen Inhalte haben will (sein wir ehrlich das Pferd ist der Hauptgrund für mich, emojies ok und der Bär nett, wenn er den braunen nicht ersetzt).
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • ZOS_KaiSchober
    Hab die Digital CE upgrade version gestern auch für 59.99 bekommen:
    esoupgrade.png

Preise werden ohnehin schwanken also sehe ich da jetzt kein großes Problem.

Möglicherweise kann man ja auch im nachhinein die digitalen Boni der CE wieder per Kronen nachkaufen?
    [img][/img]tesomquy9fdapjr.jpg

Hier der Beweis @ZOS_KaiSchober

Und nun? Hätte auch gern diesen Preis, wie sicher viele andere hier.

Rein rechnerisch wäre dieser Preis auch durchaus passender im Vergleich zu den anderen Preisen.

@ZOS_KaiSchober Keine Antwort ist auch eine Antwort, oder?

Ich warte selbst noch auf eine Antwort, sorry.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Solinur
    Solinur
    ✭✭✭
    Silverhearth schrieb: »
    So, erstmal ne kleine Stellungnahme vorweg:

Die meisten Magicka chars lassen sich mit relativ wenig Aufwand als Heiler und DD nutzen.

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich hatte alleine an die sich anbietenden konventionelleren Builds gedacht. Alleine die Builds, die sich schon beim ersten Blick auftun sind schon so zahlreich, dass die Slots nicht ausreichen. Mit den Experimenten/ unkonventionellen/ Fun Builds werden es noch mehr :flushed:

Ich glaube dann ist es an der Zeit sich einen zweiten Account zuzulegen. Man muss immer bedenken, das es sich nicht lohnt Features einzufügen die nur ein paar wenige Spieler betrifft, so ärgerlich das für diejenigen auch ist.
    @Solinur Pact EU - PC (Solinur: Templar - Magicka DD, Moves-like-Günther: Sorcerer - Stamina DD, Kinara Sol: Templar - Stamina DD, )
    Addon Author
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭

Davons Wacht? Was hatte den mein Post mit Davons Wacht zu tun?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Auf der ESO Webseite unter "Fanartikel" ist die CE Version mit Figur usw. für 100 Dollar zu haben...bei Amazon kostet sie 109,99 €.

Hab ich was verpasst? Oder hat der Dollar seit Trump wieder Aufschwung?? Sollte sie dann nicht eigentlich irgendwas um die 90 € bei uns kosten?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• RPGFreak84
    RPGFreak84
    Soul Shriven
    Ab wann kann man das Morrowind-Upgrade (ohne ESO) im PS-Store vorbestellen? Auf Steam und im XBOX Store ist es schon da.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    RPGFreak84 schrieb: »
    Ab wann kann man das Morrowind-Upgrade (ohne ESO) im PS-Store vorbestellen? Auf Steam und im XBOX Store ist es schon da.
    Die Antwort dürfte wohl hier zu finden sein... :)
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3752093/#Comment_3752093
    NecroPhil666 schrieb: »
    Hab ich was verpasst? Oder hat der Dollar seit Trump wieder Aufschwung?? Sollte sie dann nicht eigentlich irgendwas um die 90 € bei uns kosten?
    Nee, ist wohl Trumpls neuer Strafzoll...er bringt bloß noch die Richtung etwas durcheinander, was in welche Richtung nun eigentlich 'Straf'verzollt werden soll, postfaktische Alternativ-Realität also... >:)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das hat doch null mit Trump zu tun.
    Egal was es die letzten Jahre war, haben wir ca 20€ drauf gezahlt
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

Muss man wirklich überall "Ironie" oder "Spass" dazu schreiben? Ist schon klar das es nix mit Trump zu tun hat...aber ne vernüftige Erklärung warum wir mehr zahlen obwohl es eigentlich weniger sein sollte wäre schon schön @ZOS_KaiSchober .
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Muss man wirklich überall "Ironie" oder "Spass" dazu schreiben? Ist schon klar das es nix mit Trump zu tun hat...aber ne vernüftige Erklärung warum wir mehr zahlen obwohl es eigentlich weniger sein sollte wäre schon schön @ZOS_KaiSchober .

Das kann ich dir aufdröseln....
    Unser Preis setzt sich zusammen aus :
    - Dollarpreis umgerechnet in Euro
    - Dazu kommen dann die Mehrwertsteuer
    - Und zusätzliche EU bedingte Abgaben wie zB längere Gewährleistung wie in den USA, Tranport / Vertrieb / Lokalisierungskosten und noch eine berechnete Währungsschwankung
    Edited by Digital_Frontier on 2. Februar 2017 17:27
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Im FAQ steht, dass man bei Einzelhändlern ESO Morrowind CE (physisch) für PC vorbestellen kann, nur leider kann ich die bei keinen der aufgelisteten Einzelhändlern finden. Außer bei Amazon, aber da steht, dass keine mehr verfügbar sind.
    Sind etwa schon alle weg?!

nicht_verf_gbar.jpg
    Edited by Xerrok on 2. Februar 2017 17:43
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Sie waren kurz zu kaufen wohl nicht sehr viele kommen hoffentlich nochmal welche @ZOS_KaiSchober ?
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭

Davons Wacht? Was hatte den mein Post mit Davons Wacht zu tun?

Das bezog sich auf deine Aussage in dem Video als du das Artbook der Imperial Edition gezeigt hast. Bei 14:05 Sagst Du, das Bild zeige Davons Wacht aus Auridon aus dem Dominion...

Nur deshalb habe ich geschrieben Davons Wacht sei in Steinfälle im Ebenherz-Gebiet.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Sie waren kurz zu kaufen wohl nicht sehr viele kommen hoffentlich nochmal welche @ZOS_KaiSchober ?

Bei Amazon kann man wieder welche bestellen :)
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

in der CE sind ja sowohl TESO als auch Morrowind enthalten.
    Da ich das Hauptspiel aber bereits habe, und somit *nur* Morrowind mit den beigaben der CE brauche, stelle ich mir grad die Frage, ob es somit 2 Codes beinhaltet ... einen fürs Hauptspiel und einen für Morrowind
  • Admiral_Lynx
    Admiral_Lynx
    Soul Shriven
    Wie sieht das aus, wenn ich mir die physischen Collector's Edition kaufe und auf meinem bestehenden Konto Morrowind freischalte, kann ich dann das Grundspiel auf einem anderen Konto aktivieren bzw. ein neues Erstellen?

Oder anders Gefragt wird es sich dabei um Zwei einzelne Codes (1.Morrowind, 2. TESO) handeln oder um einen Code der beides beinhaltet?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ja es sind zwei Keys. Einmal das Grundspiel und dann noch einer für Morrowind.
    Also ja, man kann das Grundspiel verschenken, verkaufen usw usw usw
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Wie läuft es eigentlich wenn man die digitale Version Vorbestellt? Woher weiß ich wo ich es suagen kann? Oder macht das der Launcher?

Bzw. Was ist wenn man auf einem neuen PC installieren möchte?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Wie läuft es eigentlich wenn man die digitale Version Vorbestellt? Woher weiß ich wo ich es suagen kann? Oder macht das der Launcher?

Bzw. Was ist wenn man auf einem neuen PC installieren möchte?

Logischerweise müsste es dann automatisch mit deinem Account verknüpft sein.
    Ausnahme wäre das es mit einem freischaltcode verknüpft wäre. Was aber Mehraufwand und unsinnig wäre
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Leute, das ist heftig. Im ESO-Store hieß es in der Tat kurz nach dem Stream noch 59,95 und dann wird es mal eben 10 Euro teurer?

Habt ihr bei der Arbeit noch nie n Fehler gemacht?

Doch, aber der wird immer recht schnell ausgebügelt, hier bleibt dieser preisliche Fehler aber weiterhin seit Tagen bestehen...
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Der vorbestellerbonus gilt bis release. Die edition mit Figur ist limitiert und wenn weg dann weg

@The_Saint
    Danke ist das eine gesicherte Aussage oder nur Bauchgefühl/dein gesunder Menschenverstand (den ich bei Zeni jetzt nicht immer sehe) ?

Sprich: Quelle?
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    hmm, irgendwie wird ich aus den bisherigen antworten nicht so ganz schlau.
    es geht im grunde um die frage komplette Version incl. morrowind oder digitales reines upgrade

1. also morrowwind liegt bei den physikalischen Editionen als Code bei, ist das so korrekt?
    2. was ist mit den "addons" der "Gold Edition" also Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood.? liegen die ebenfalls als Code bei? oder sind die auf der disk enthalten? oder evtl gar nicht und müssen separat gekauft werden?

im grunde geht's darum das ich ne alte upgrade Version damals von pc zu Konsole habe.
    sprich ich habe das alte hauptspiel in der CE-Version, wo logischerweise noch kein addon enthalten ist.

wenn ich also die digitale, nennen wir sie mal, "grundversion" vom spiel besitze und später die physikalische standart Version morrowind im laden kaufen würde

1. hätte ich dann das komplette spiel incl Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood + morrowind?
    2. braucht ich dann die disk um das spiel spielen zu können, oder funktioniert es incl der addons ohne weil ich die digitale grundverion habe?
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Wenn ich versuche es vorzubestellen steht immer, ist für sie nicht verfügbar bei ESO
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    @Mirona Thetin

In der physichen Version von Morrowind ist lediglich das Grundspiel enthalten. Alle DLC`s wie Orsinium, Dark Brotherhood, Imperial City und Diebesgilde müssen weiterhin separat erworben/freigeschaltet werden.
    Der Zutritt ist aber nach wie vor in ESO+ enthalten (solange aktiv) ansonsten für dauerhaften Zugriff ohne ESO+ musst du diese erwerben.

Eine Disk brauchst du nicht zum spielen. Es muss nur der Key eingelöst werden.
    PC/EU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mirona Thetin schrieb: »
    hmm, irgendwie wird ich aus den bisherigen antworten nicht so ganz schlau.
    es geht im grunde um die frage komplette Version incl. morrowind oder digitales reines upgrade

1. also morrowwind liegt bei den physikalischen Editionen als Code bei, ist das so korrekt?
    2. was ist mit den "addons" der "Gold Edition" also Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood.? liegen die ebenfalls als Code bei? oder sind die auf der disk enthalten? oder evtl gar nicht und müssen separat gekauft werden?

im grunde geht's darum das ich ne alte upgrade Version damals von pc zu Konsole habe.
    sprich ich habe das alte hauptspiel in der CE-Version, wo logischerweise noch kein addon enthalten ist.

wenn ich also die digitale, nennen wir sie mal, "grundversion" vom spiel besitze und später die physikalische standart Version morrowind im laden kaufen würde

1. hätte ich dann das komplette spiel incl Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood + morrowind?
    2. braucht ich dann die disk um das spiel spielen zu können, oder funktioniert es incl der addons ohne weil ich die digitale grundverion habe?

Der Code für Morrowind liegt extra bei.
    Auf der Disc selber befindet sich wie immer nur das Grundspiel und das wars auch.
    Die DLC sind nicht enthalten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.