Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „The Elder Scrolls Online: Morrowind FAQ zur Vorbestellung“

• Solinur
    Solinur
    ✭✭✭
    Hab die Digital CE upgrade version gestern auch für 59.99 bekommen:
    esoupgrade.png

Preise werden ohnehin schwanken also sehe ich da jetzt kein großes Problem.

Möglicherweise kann man ja auch im nachhinein die digitalen Boni der CE wieder per Kronen nachkaufen?
    @Solinur Pact EU - PC (Solinur: Templar - Magicka DD, Moves-like-Günther: Sorcerer - Stamina DD, Kinara Sol: Templar - Stamina DD, )
    Addon Author
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Silverhearth schrieb: »
    Ah noch was: es gibt doch jetzt ne neue Klasse: Hüter. Wird es auch die Möglichkeit für neue Charslots geben? Oder muss ich einen meiner Chars löschen :fearful:

Dafür-- werden sie uns zu den Kronenshop bitten. :naughty:

Das wäre mir egal. Ich will nur die Möglichkeit haben, 2 neue Chars als Hüter zu erstellen, ohne bisherige löschen zu müssen. Wäre also interessant, ob dann 2 neue Charplätze (oder mehr) kaufbar sind.

Du kannst bereits jetzt für Kronen auf bis zu 12 Charakterplätze erweitern
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Hört ihr ZOS: neue Charplätze! Gewinnmöglichkeit!
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xerton schrieb: »
    Ah noch was: es gibt doch jetzt ne neue Klasse: Hüter. Wird es auch die Möglichkeit für neue Charslots geben? Oder muss ich einen meiner Chars löschen :fearful:

Das wäre mir egal. Ich will nur die Möglichkeit haben, 2 neue Chars als Hüter zu erstellen, ohne bisherige löschen zu müssen. Wäre also interessant, ob dann 2 neue Charplätze (oder mehr) kaufbar sind.

ich hab schon 12 chars und werde keinen löschen :<
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Februar 2017 10:26
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭

Ja ich bin auch schon am überlegen welche(n) meiner Chars ich opfern werde.
    Wollte aber nur prinzipiell darauf hinweisen, könnte ja den einen oder anderen geben, der sich dessen nicht bewusst war
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    [img][/img]tesomquy9fdapjr.jpg

Hier der Beweis @ZOS_KaiSchober

Und nun? Hätte auch gern diesen Preis, wie sicher viele andere hier.

Rein rechnerisch wäre dieser Preis auch durchaus passender im Vergleich zu den anderen Preisen.
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wollte aber nur prinzipiell darauf hinweisen, könnte ja den einen oder anderen geben, der sich dessen nicht bewusst war

Ist ja auch lobenswert. Aber mir gehts wie Verbi, hab auch 12 und hätte echt ein Problem, wenn ich abwägen müsste, welchen ich opfere. Also Zeni, ran! Geldgeneriermöglichkeit! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Die physische Collector's Edition kann inzwischen bei Amazon für 109,- Euro vorbestellt werden.

Ich hab natürlich auch gleich die CE bei Amazon vorbestellt und werd sie neben meine Imperial Edition in den Schrank stellen :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es etwas frech finde ESO-Plusspielern zu vermitteln das sie alle Downloadinhalte erhalten, und dann eine begriffliche Abgrenzung für eine Spielerweiterung vor zu nehmen, um diesen erneut zusätzlich Geld anzunehmen. Wenn man betrachtet, dass ein Pluszahler sich grundsätzlich mal überlegt hat, ob ihm ein DLC alle drei Monate genug ist, um das zu zahlen, hat der Zahler jetzt im Endeffekt seit dem letzten DLC keinen Inhalt mehr bis August/September 2017. Klar, viele, ich auch, zahlen es auch als Unterstützung, trotzdem finde ich es keinen guten Zug, dem Kunden nahezu ein Jahr keinen neuen Inhalt zu bieten, den er mit seinem Abo beziehen möchte. Meines Erachtens, und das ist ohne weitere Probleme machbar, sollte eine Aufrechnung, und wenn nur anteilig, der ESO-Plusbeiträge stattfinden.

Ich will betonen, mir ist es recht egal was ich dafür zahlen muss. Trotzdem finde ich es angebracht, darauf hinzuweisen, dass es gewissermaßen frech ist.

Zitat zu dem, was ihr in eurem Abo bieten wollt:
    "Was sind Inhalte zum Herunterladen (auch als DLC bekannt)?
    Inhalte zum Herunterladen sind Inhaltspakete in The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, die optionale Abenteuerinhalte (Gebiete, Quests usw.) zur Verfügung stellen. Sie können diese zu Ihrem Spiel hinzufügen, um Ihr Spielerlebnis zu erweitern und zu verbessern. Sie werden aber nicht vorausgesetzt."

Bitte um Aufklärung, an welchem Punkt die Erweiterung dieser, eurer eigenen, Definition widerspricht.

Also ich push das einfach mal noch mal, weil ich es nicht legtim finde das du darüber einfach weg gehst @ZOS_KaiSchober
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ZOS_KaiSchober
    Also ich push das einfach mal noch mal, weil ich es nicht legtim finde das du darüber einfach weg gehst @ZOS_KaiSchober

Die Antwort darauf findest du hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3746502/#Comment_3746502

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ist ja auch lobenswert. Aber mir gehts wie Verbi, hab auch 12 und hätte echt ein Problem, wenn ich abwägen müsste, welchen ich opfere. Also Zeni, ran! Geldgeneriermöglichkeit! :)

Unbedingt. Verbington und Verblablales werden dann ...Warden....
  • Solinur
    Solinur
    ✭✭✭
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es etwas frech finde ESO-Plusspielern zu vermitteln das sie alle Downloadinhalte erhalten, und dann eine begriffliche Abgrenzung für eine Spielerweiterung vor zu nehmen, um diesen erneut zusätzlich Geld anzunehmen. Wenn man betrachtet, dass ein Pluszahler sich grundsätzlich mal überlegt hat, ob ihm ein DLC alle drei Monate genug ist, um das zu zahlen, hat der Zahler jetzt im Endeffekt seit dem letzten DLC keinen Inhalt mehr bis August/September 2017. Klar, viele, ich auch, zahlen es auch als Unterstützung, trotzdem finde ich es keinen guten Zug, dem Kunden nahezu ein Jahr keinen neuen Inhalt zu bieten, den er mit seinem Abo beziehen möchte. Meines Erachtens, und das ist ohne weitere Probleme machbar, sollte eine Aufrechnung, und wenn nur anteilig, der ESO-Plusbeiträge stattfinden.

Ich will betonen, mir ist es recht egal was ich dafür zahlen muss. Trotzdem finde ich es angebracht, darauf hinzuweisen, dass es gewissermaßen frech ist.

Inhalte zum Herunterladen sind Inhaltspakete in The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, die optionale Abenteuerinhalte (Gebiete, Quests usw.) zur Verfügung stellen. Sie können diese zu Ihrem Spiel hinzufügen, um Ihr Spielerlebnis zu erweitern und zu verbessern. Sie werden aber nicht vorausgesetzt."

Bitte um Aufklärung, an welchem Punkt die Erweiterung dieser, eurer eigenen, Definition widerspricht.

Ich denke Morrowind wird als neue Basis für das Spiel dienen, d.h. es wird wohl für nachfolgende Inhalte vorrausgesetzt. Insofern ist es nicht wirklich optional. Zudem gibt es mit Homestead einen weiteren dauerhaften mehrwert für Eso-Plus. Trotzdem stimme ich dir zu dass es im Zusammenhang mit Eso-Plus natürlich nicht gut rüberkommt und auch nie kommuniziert wurde, dass auch andere Erweiterungsformen kommen könnten, die dann weitere Zahlungen erfordern würden. Man hätte ja auch Morrowind als Doppel-DLC bringen können und einen entsprechenden Kronen-Preis verlangen und etwas mehr Zeit seit/bis zum letzten/nächsten DLC lassen können
    Naja, wenn es denn neue Charslots über den Kronenshop tatsächlich geben wird, ist mir das auch recht. Hauptsache ich muss keinen meiner alten Chars löschen: es gibt so viele tolle Möglichkeiten zu spielen, so unendlich viele Builds: man kann jede Klasse auf Ausdauer oder Magika spielen. DD oder Tank. Heiler geht mit Templer, Nachtklinge, sogar mit dem Zauberer kann man inzwischen recht gut heilen. Bei soooo vielen Möglichkeiten, die es alleine jetzt schon gibt, ist es ziemlich Schade, dass man mit der Charakteranzahl so eingeschränkt ist :disappointed:

Die meisten Magicka chars lassen sich mit relativ wenig Aufwand als Heiler und DD nutzen.
    Edited by Solinur on 1. Februar 2017 12:45
    @Solinur Pact EU - PC (Solinur: Templar - Magicka DD, Moves-like-Günther: Sorcerer - Stamina DD, Kinara Sol: Templar - Stamina DD, )
    Addon Author
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Hallo @ZOS_KaiSchober
    In der beschreibung der physischen Collector's Edition steht:

"Eine vollständige Stoffkarte von Morrowind"
    Ist das sicher dass die dabei sein wird?

Ich habe da eine sehr unerfreuliche Erfahrung mit HdRO gemacht, es war dann hinterher nur ein einfacher Druck auf mäßigem Papier.

Stimmt nicht !
    Der Papierdruck war nur Übergang weil es Probleme mit der Produktion gab und man könnte sich die Stoffkarte nachträglich liefern lassen.
    Meine hab ich schon bei den Sammlungen hängen.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Solinur schrieb: »

Ich denke Morrowind wird als neue Basis für das Spiel dienen, d.h. es wird wohl für nachfolgende Inhalte vorrausgesetzt. Insofern ist es nicht wirklich optional. Zudem gibt es mit Homestead einen weiteren dauerhaften mehrwert für Eso-Plus. Trotzdem stimme ich dir zu dass es im Zusammenhang mit Eso-Plus natürlich nicht gut rüberkommt und auch nie kommuniziert wurde, dass auch andere Erweiterungsformen kommen könnten, die dann weitere Zahlungen erfordern würden. Man hätte ja auch Morrowind als Doppel-DLC bringen können und einen entsprechenden Kronen-Preis verlangen und etwas mehr Zeit seit/bis zum letzten/nächsten DLC lassen können
    Naja, wenn es denn neue Charslots über den Kronenshop tatsächlich geben wird, ist mir das auch recht. Hauptsache ich muss keinen meiner alten Chars löschen: es gibt so viele tolle Möglichkeiten zu spielen, so unendlich viele Builds: man kann jede Klasse auf Ausdauer oder Magika spielen. DD oder Tank. Heiler geht mit Templer, Nachtklinge, sogar mit dem Zauberer kann man inzwischen recht gut heilen. Bei soooo vielen Möglichkeiten, die es alleine jetzt schon gibt, ist es ziemlich Schade, dass man mit der Charakteranzahl so eingeschränkt ist :disappointed:

Die meisten Magicka chars lassen sich mit relativ wenig Aufwand als Heiler und DD nutzen.

Oh man...die Version hier im Shop ist ja auch die digitale Version und nicht die physische - Also die Box mit der Figur dirn bekommst du nicht im Shop von ZeniMax.
    Edited by ahrtur on 1. Februar 2017 12:49
  • Kadica
    Kadica
    ✭✭✭
    Meine Frage hat sich erledigt. Danke.

Dann mal abwarten und jede Menge Tee trinken.
    Edited by Kadica on 1. Februar 2017 14:07
  • Solinur
    Solinur
    ✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Oh man...die Version hier im Shop ist ja auch die digitale Version und nicht die physische - Also die Box mit der Figur dirn bekommst du nicht im Shop von ZeniMax.

Ich hab das nach nichmal 1 minute korrigiert gehabt. :D
    Addon Author
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Jo das erklärt das seltsame Zitat :p
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also rein von der Theorie müsste man 480 Charplatze haben, um alles optimal nutzen zu können. Wenn man mal Crafting außen vor lässt und man einfach einen beliebigen Charakter damit ausstattet.

Also
    10 Rassen
    2 Geschlechter
    4 Klassen
    3 Spielweisen (Heiler, Tank, DD)
    Stamina und Magicka

Das wären dann 480. Oder 600, wenn der Hüter dazu kommt.

Aber ich hab nur 7 von 12 Chars voll, ich weiß nicht, warum man so viele haben muss. Meiner Meinung nach reichen Heal, DD, Tank und gegebenenfalls Crafter, wenn kein anderer das kann. +/- einige Experimente.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab genug Platz :smile:
    Edited by Actionratte on 1. Februar 2017 14:31
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also rein von der Theorie müsste man 480 Charplatze haben, um alles optimal nutzen zu können. Wenn man mal Crafting außen vor lässt und man einfach einen beliebigen Charakter damit ausstattet.

Also
    10 Rassen
    2 Geschlechter
    4 Klassen
    Stamina und Magicka

Aber ich hab nur 7 von 12 Chars voll, ich weiß nicht, warum man so viele haben muss. Meiner Meinung nach reichen Heal, DD, Tank und gegebenenfalls Crafter, wenn kein anderer das kann. +/- einige Experimente.

Willst nen Keks?
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »

Also
    10 Rassen
    2 Geschlechter
    4 Klassen
    Stamina und Magicka

mir is wumpe, was dir reicht oder nicht. manch anderen reicht es nicht, manch andere haben shco n12 slots belegt und...es kommt jetzt eine neue klasse. es schreit nach einer erweiterung.
  • mic98b16_ESO
    Hallo,

ich besitze momentan die Imperial Edition von TESO. Ich habe eine lange Zeit nicht mehr gespielt und möchte wieder einsteigen und alle DLCs / Erweiterungen in meinem Besitz haben.

Muss ich dementsprechend die Gold Edition (50 €] + das Upgrade zur Morrowind Edition kaufen, sprich 40 oder 70 € (CE)?

Also insgesamt 90 oder 120 € nochmal ausgeben um alles zu besitzen? Günstiger geht es nicht?

Durch eine Mitgliedschaft hat man ja nur die DLCs wenn man diese auch aktiv am Laufen hat.

EDIT: Ich sehe gerade das ich die Goldedition gar nicht kaufen kann. Kann man also die 4 DLCs nur über den Kronenshop erhalten?

Sprich umgerechnet 35 € DLCs + 40/70 €?

Verstehe ich das so richtig?

Edited by mic98b16_ESO on 1. Februar 2017 15:11
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭

Die Antwort darauf findest du hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3746502/#Comment_3746502

@ZOS_KaiSchober: Und zu dieser Antwort möchte ich mal folgendes bemerken: Beta-Tester, Vorbesteller der Imperial Edition, Plus Spieler seit Anbeginn (im wahrsten Sinne sogar den ersten Freimonat bezahlt, weil ick es nicht kapiert hatte, dank bester Beschreibung *Zynismus Ende*). Kommt für mich unter dem Strich raus: 524,74 €! Jetzt noch mal 69,99 € sind wir bei 594,73 €. Was habe ich unter dem Strich dafür bekommen? Ständige Regeländerung, eine Tüte für meine Zutaten, die mir gestrichen wird, wenn ick mal nicht mehr zahlen will, ick darf die DLCs benutzen, die ick noch nicht bezahlt habe (die fehlen eigentlich genau genommen noch in der Rechnung oben). Und ein weißes Pferd. Wieviel 1000 € muss ick bezahlen und sind euch genehm, um als Plus Spieler auch wirklich mal einen richtigen Vorteil zu bekommen und nicht alle Nase noch mal zur Kasse gebeten zu werden? In dem kommenden Häuser-Update gibt es nicht einmal eine einlagerbare Kiste zusätzlich ... Es ist mega-enttäuschend, was ihr macht. Und ihr wisst dabei genau, dass solche Hardcore Spieler und Liebhaber wie icke zahlen werden. Der Nachlass für Plus Spieler hätte jedoch deutlich höher ausfallen dürfen, sollen sich auch jene mal beteiligen, welchen ihr den Zugang nachgeschmissen habt, für den andere bereits ordentlich und regelmäßg gezahlt hatten. Früher hatte die Frau hinter der Wursttheke noch freundlich gefragt: "Darf's ein bisschen mehr sein?", heute bekommt man die Wurstscheibe wohl nur noch zerlegt und in Einzelteilen.
  • Flopzey
    Flopzey
    Soul Shriven
    Hey,

ich hab mal eine (evtl blöde) Frage.

Ich besitze TESO bereits und würde ich mir gerne die physikalische Collector's Edition kaufen.
    Wie genau ist das mit den Keys in der Edition, da ja auch das normale Spiel dabei ist. Sind in der Box zwei Keys und ich kann den von Morrowind einfach für meinen bestehenden Account nutzen oder müsste ich mir dazu die Digital Collector's Edition Upgrade kaufen?

Danke schon einmal im voraus. :smile:
    Thank you for reading this message and wasting two seconds of your life ¯\_(ツ)_/¯
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Flopzey schrieb: »
    Hey,

Ich besitze TESO bereits und würde ich mir gerne die physikalische Collector's Edition kaufen.
    Wie genau ist das mit den Keys in der Edition, da ja auch das normale Spiel dabei ist. Sind in der Box zwei Keys und ich kann den von Morrowind einfach für meinen bestehenden Account nutzen oder müsste ich mir dazu die Digital Collector's Edition Upgrade kaufen?

Das würde ich auch gerne wissen..
    PC/EU

Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hey,

Du hast es dir schon selber beantwortet. Morrowind ist ein eigenständiger Key. Einfach im Account eingeben und fertig

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭

du kannst 2 zusätzliche charplätze im store erwerben
    also 14 plätze max
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Hey,

@ZOS_KaiSchober ja mir auch unklar bitte beantworten^^
  • ZOS_KaiSchober
    Der Code in der Box schaltet Morrowind auch für bestehende Konten frei.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Yentzen
    Yentzen
    Soul Shriven
    aktuell jetzt gerade, funktionieren die Kauf Links weiter nicht
    für die Collectors Edition mit Statue anbei die Code Nummer von Amazon
    mit der kommt ihr auf die Seite von Amazon
    B01MRC6979
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Keine Lust lange Post zu lesen?

Nebenbei zeige ich das alte Artbook/Statue aus der Imperial Edition.

https://www.youtube.com/watch?v=dT5sMA5940M

Davons Wacht ist aber in Steinfälle und gehört somit zum Ebernherz-Pakt.
    Edited by Mithrandir on 2. Februar 2017 01:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.