Der Preis ist bei Steam genau derselbe und ich kenne auch jemanden, bei der die 69,99€ berechnet wurden.Wurde da nicht schon in einem anderen Thread geklärt, dass das ein Tippfehler ist, und beim Bezahlen der richtige Preis kommt?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals von ZOS klar gestellt, dass der anfangs genannte Preis von 59,99 € (der ja eigentlich mehr Sinn machen würde) falsch war und 69,99 € der korrekte Preis ist.
So ist es, einige wenige Schnellentschlossene bekamen's ja wohl auch noch am 1.Tag für 59,xy, bevor es "nach oben" korrigiert wurde, und deshalb find ich Kai's "Mehrwertsteuerargument" ja auch so amüsant, denn dann müßte man bei allen Paketen gleichermaßen den evtl. prozentualen Wert zwischen € & $ sehen und nicht nur beim (wahrscheinlich mit Abstand meistgeorderten) Digital Collectors Upgrade.
Warum kriegen die Amis Morrowind eigentlich günstiger als wir Europäer?
Sind bei € 39,99 zwar nur € 1,50 zum aktuellen Wechselkurs, aber ich finde es trotzdem nicht fair.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Der ursprüngliche Preis, nicht die Erhöhung war der Fehler. Der Preis bleibt wie gehabt; wer rechtzeitig zugeschlagen hat, hatte Glück.
Sorry, wenn das nicht die Antwort war, auf die ihr gewartet habt.
SevenofNine_1963 schrieb: »Aber genau darauf zielte Kai's Argument nicht ab, sondern auf die Wechselkursdiskussion
SevenofNine_1963 schrieb: »Aber genau darauf zielte Kai's Argument nicht ab, sondern auf die Wechselkursdiskussion
Oh man, das ist mir schon klar. Ursprünglich war aber genau das mal die Frage, und die Logic dahinter ist nie rübergekommen. Und später dann kommt so ein merkwürdiges 1€50 Mehrwertsteuer/Wechselkurs/Wasauchimmerbekenntnis, ohne diesen Zusammenhang mal wirklich zu erklären, warum nur dieses Digital Collectors Upgrade ~20% teurer gegenüber dem Dollar ist, alle anderen Pakete jedoch 1:1 sind.
AKSb16_ESO2 schrieb: »Nein, ich hätte das schon auch gerne endgültig geklärt.
Denn RatsthemE hat durchaus recht.
SevenofNine_1963 schrieb: »Hierzu:
Digital Collector's Upgrade DE: 69,99 €
Digital Collector's Upgrade US: 59,99 $
liefert Kai (bisher) keine Erklärung. Ehrlich gesagt erwarte ich dazu auch keine.
SevenofNine_1963 schrieb: »AKSb16_ESO2 schrieb: »Nein, ich hätte das schon auch gerne endgültig geklärt.
Denn RatsthemE hat durchaus recht.
Hierzu:
liefert Kai (bisher) keine Erklärung. Ehrlich gesagt erwarte ich dazu auch keine.
Das ist ein Tippfehler, die Amerikaner müssen da auch 69,99 $ bezahlen (VOR Mehrwertsteuer).
Ich sehe einen großen Unterschied zwischen einem Tippfehler bei der Produktbezeichnung und einer falschen Preisangabe.Die Mitarbeiter, die bei Bethesda Softworks für sowas zuständig sind, scheinen aber überlastet zu sein. Sie haben zwar jetzt nach geschlagenen 2 Jahren den Tippfehler "Imerpial Edition" auf der Steam-Seite zu ESO korrigiert, aber bis zu den Preisangaben von ESO: Morrowind sind sie noch nicht vorgedrungen. Vielleicht ja zu Weihnachten nächstes Jahr.
Das befürchte ich allerdings inzwischen auch...Ich habe mittlerweile in einem vertrauenswürdigen Shop noch das Upgrade für 59,99 € gefunden und dort erworben. Finde es aber sehr enttäuschend, dass die Frage einfach komplett ignoriert wird...SevenofNine_1963 schrieb: »Hierzu:
TheUndertaker schrieb: »Hab eine Frage:
Ich spiele seit der Beta! Wenn ich die CD Morrowind (Collectors Edition, amazon vorbestellt) zu Hause habe. Wie genau läuft das mit der Installation ab? Wird das vorhandene Spiel komplett Überschrieben, d.h. alle addons, alle einstellung zurückgesetzt, oder wird nur das ganze Erweitert, somit alles was im Teso Ordner ist bleibt, nur mit Morrowind ergänzt?
Wie genau ist das?
Und wie groß ist das Upgrade? In GB?
Rest in Peace
The Undertaker
Es gibt im Internet div. Angebote zu finden, welche selbst den PReis von 59,99€ unterbieten.
Die 69,99€ erachte ich ebenfalls als unrealistisch für die "Digital Collector's Upgrade DE"
Daher habe ich mich entschlossen das Spiel über eine externe Quelle als Download zu beziehen.
Da ja der Key und nicht das Datum der Aktivierung ausschlaggebend sind um die Vorbestellerboni zu bekommen, macht es mir auch nichts wenn ich den Key erst am Release-Day bekomme. Es heißt doch sowieso immer:
"Never Play on Patch-Day"
Thanos8975 schrieb: »@ZOS_KaiSchober
Muss man sich ESO: Morrowind kaufen um weiterhin Spielen zu können. Oder kann man dann nur das Grundspiel + die Gekauften DLC's Spielen wenn man Morrowind nicht gekauft hat?
ichqwertzu schrieb: »Ist der Key den man im Humble Store kriegt mit der Steam Version kompatibel?
Also kann man ihn entweder direkt bei Steam einlösen, oder ihn bei accounts.elderscrollsonline.com unter "Code einlösen" aktivieren und dann mit Steam verknüpfen? Oder muss ich mir Morrowind bei Steam direkt kaufen?