Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Tel'Var-Steine

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sagen wir einfach er ist auf Eis gelegt. Orsinium muss dann allerdings was bieten.

    Klar werden die bestehenden Raids noch leichter, aber es gibt ja immernoch viele Gruppen die Sanctum nicht packen. (Wenn ich mir das weekly leaderboards anschaue, wenn es weekly ist)

    Wir müssen einfach noch nen paar monate durchhalten und können dann wieder loslegen. Über die weekly wirst denke ich aber an die Sets dann in Vet16 kommen. @ZOS_KaiSchober vielleicht kannst diese Frage ja beantworten;-) Wird die weekly post dann vet 16 sein? Bei AA und HR ist sie ja jetzt auch vet 14...

    P.S. bin ich im übrigen dafür(auch im hinblick auf die Leaderboards), dass wenn man den Hardmode aktiviert Championspunkte deaktiviert werden um auch hier wieder etwas spannung reinzubringen....


    Edited by The_Saint on 17. Juli 2015 06:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich war halt ehrlich überrascht, das ZM mit der Anhebung auf V16 nicht die Verliese, Prüfungen, Arena und den passenden Loot nicht mit anhebt.
    Da hätte man doch die neuen Sets direkt mit einbauen können, dann wäre das ein Patch gewesen der PvEler und PvPler bedient und ordentlich Futter liefert.
    Technisch ist das ja nicht soooo der riesen Aufriss, wenn man die Mobs auf V16 setzt, etwas knackiger macht und den Loot anpasst.
    Vorallem wenn Orsinium auch "nur" einen neuen Raid liefert, da werden halt ganz ordentlich Inhalte verschenkt.

    Aber wie der Kaiser sagt: Schau mer mal
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich war halt ehrlich überrascht, das ZM mit der Anhebung auf V16 nicht die Verliese, Prüfungen, Arena und den passenden Loot nicht mit anhebt.
    Da hätte man doch die neuen Sets direkt mit einbauen können, dann wäre das ein Patch gewesen der PvEler und PvPler bedient und ordentlich Futter liefert.
    Technisch ist das ja nicht soooo der riesen Aufriss, wenn man die Mobs auf V16 setzt, etwas knackiger macht und den Loot anpasst.
    Vorallem wenn Orsinium auch "nur" einen neuen Raid liefert, da werden halt ganz ordentlich Inhalte verschenkt.

    Aber wie der Kaiser sagt: Schau mer mal

    Verliese also die Unerschrockenen Verliese werden wenn der Gruppenleader vet 16 hat, auch vet 16. So hab ich das zumindestens verstanden. Genauso der Loot aus den Daily Goldkisten...
    Halt nur die Prüfungen/Arena nicht...
    Edited by The_Saint on 17. Juli 2015 07:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sagen wir einfach er ist auf Eis gelegt. Orsinium muss dann allerdings was bieten.

    Klar werden die bestehenden Raids noch leichter, aber es gibt ja immernoch viele Gruppen die Sanctum nicht packen. (Wenn ich mir das weekly leaderboards anschaue, wenn es weekly ist)

    Wir müssen einfach noch nen paar monate durchhalten und können dann wieder loslegen. Über die weekly wirst denke ich aber an die Sets dann in Vet16 kommen. @ZOS_KaiSchober vielleicht kannst diese Frage ja beantworten;-) Wird die weekly post dann vet 16 sein? Bei AA und HR ist sie ja jetzt auch vet 14...

    P.S. bin ich im übrigen dafür(auch im hinblick auf die Leaderboards), dass wenn man den Hardmode aktiviert Championspunkte deaktiviert werden um auch hier wieder etwas spannung reinzubringen....


    Ich sehe es kritisch mit den Progress-Gilden, nicht dass ich und meine Gilde ein Problem damit hätte, aber andere!
    Wenn man sich die Leaderboards anschaut geht JEDER Spieler aus diesen Gilden mit 2 oder mehr Chars rein. Da haben andere jetzt eh schon keine Chance in die Weeklys zu kommen.
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussion hatten wir vor 8 Monaten schon mal, das Fazit damals war, einfach die Ranglisten Account bezogen zu händeln und entsprechend auch nur eine Urne zu verschicken.
    Aber das ist dann wohl im Sande verlaufen.
    Edited by LeperXII on 17. Juli 2015 07:25
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sagen wir einfach er ist auf Eis gelegt. Orsinium muss dann allerdings was bieten.

    Klar werden die bestehenden Raids noch leichter, aber es gibt ja immernoch viele Gruppen die Sanctum nicht packen. (Wenn ich mir das weekly leaderboards anschaue, wenn es weekly ist)

    Wir müssen einfach noch nen paar monate durchhalten und können dann wieder loslegen. Über die weekly wirst denke ich aber an die Sets dann in Vet16 kommen. @ZOS_KaiSchober vielleicht kannst diese Frage ja beantworten;-) Wird die weekly post dann vet 16 sein? Bei AA und HR ist sie ja jetzt auch vet 14...

    P.S. bin ich im übrigen dafür(auch im hinblick auf die Leaderboards), dass wenn man den Hardmode aktiviert Championspunkte deaktiviert werden um auch hier wieder etwas spannung reinzubringen....


    Ich sehe es kritisch mit den Progress-Gilden, nicht dass ich und meine Gilde ein Problem damit hätte, aber andere!
    Wenn man sich die Leaderboards anschaut geht JEDER Spieler aus diesen Gilden mit 2 oder mehr Chars rein. Da haben andere jetzt eh schon keine Chance in die Weeklys zu kommen.

    Sicher haben da einige Probleme mit. Meine Gilde hatte und hat da auch mit zu kämpfen, wir haben auch einige sehr gute Member verloren, weil es nix neues gab. Aber wir haben uns mit arrangiert, nehmen neue Member auf und bauen die auf. Aber wir rennen halt nicht mehr wie früher an 5 Tagen die Woche verbissen die Trails. Sondern gehen alles etwas ruhiger an...
    Klar wollen wir unsere Punkte verbessern und machen das auch regelmäßig aber halt entspannter als früher.

    Und ja über die Weekly belohnung für jeden Char wurde viel gesagt. Spätestens wenn Arena weekly ist kommt das Thema immer wieder auf. Ich finde das System im Moment auch nicht gut, auch wenn ich mit 2 Chars mir die Belohnung abholen kann.
    Da mit dem DLC Leaderboards zurückgesetzt werden, hätten sich auch hier die Möglichkeit auf Änderung.
    Aber da diese nur wegen dem wegfall der pvp buffs zurückgesetzt werden, wird sich leider vorerst nix daran ändern...
    Edited by The_Saint on 17. Juli 2015 07:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    @xwolfx12, das ganken bzw abfangen an Ausgängen wird nicht passieren.
    Die Übergange sind Ladebildschirme und mit Safezones verbunden.

    pu das wäre ja schonmal positiv. also ich werds mir auf jedenfall mal anschauen, da ich ja auch in ner pvp gilde bin. gemeinsam ist man ja stark^^. solange es eben fair gemacht ist, ist es ja okay. aber eine balance zu finden ist immer schwer
    The_Saint schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Mittlerweile denke ich, dass jeder früher oder später sich dann alles mit den Tokens holen kann.

    Allerdings wundert mich, dass die Gegenstände handelbar sein sollen. Macht es nicht Sinn, wenn sie einfach gebunden wären und jeder sich selbst anstrengen müsste, um die neue Ausrüstung zu holen?

    Ich meine es gibt einige Leute im Spiel, die Millionen Gold haben (ohne Witz, aber ich bin's nicht) und die dann einfach sich die Sets zusammenkaufen ohne etwas dafür getan zu haben. Das nimmt so ein bischen den Spaß an den Tel'Var-Steinen.

    Sinn würde es schon machen. Aber du siehst doch alleine hier was schon los ist. jo am besten neben der option nicht lootbar zu sein auch ne option nicht angreifbar zu sein und wenn man x drück bekommt man 10 steine...

    Es ist handelbar, damit leute die es nicht machen wollen auch an die sachen kommen. wie jetzt mit den ap und den set wie verwüster auch. Das ist immerhin ein option da auch ran zu kommen wenn man kein pvp machen will.
    Aber wie Kai ne seite vorher auch schreibt die steine ansich sind nicht handelbar, ap ja auch nicht...Sondern nur das was man von kauft
    na klar sollten die handelbar sein und eben nicht gebunden ;) es gibt eben auch genug die sich das abfwarmen nicht antun wollen ;) da ist es nur fair gegen einen obulus sich was zu kaufen. dass etwas gebunden ist, ist eigtl sowieso humbug. und naja wenn man millionen besitzt, hat man doch sehr wohl etwas getan und fleißig gehandelt usw. dann gibt es doch endlich mal fürs gold was sinnvolles zu kaufen.
    naja ich bin aber notorisch pleite :D. aber vllt ist das mal wieder ein anreiz, etwas von meinen mats zu verkaufen ;)
    Optionen
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Annra schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Annra schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Nö. Etwas an andere Spieler zu verlieren stellt ein absolutes No-Go für mich dar. Das geht überhaupt nicht.

    ...dann bleib doch da einfach weg und spiel Mikado. Damit ist allen geholfen.
    Wie kann man bereits über den Verlust von Items jammern -> die man noch nicht einmal besitzt ?
    Unglaublich...


    ciiaooo

    Weißt Du, Du mußt nicht auf jeden meiner Beiträge antworten, erst recht nicht, wenn Du nichts konstruktives zu sagen hast.

    Daß es Spieler gibt, die eben dieses Looten anderer Spieler aus prinzipiellen Erwägungen heraus ablehnen, geht Dir nicht in den Kopf. Oder?

    @Annra: Also dein Post war der am wenigsten konstruktive hier. Ausserdem trollst du jetzt hier schon durch den 2. Thread, lass das doch einfach!

    @The Rest of Us: don´t feed the Troll (Annra).

    Meine Beiträge sind in erster Linie als Feedback an die Entwickler gerichtet. Niemand zwingt Dich sie zu lesen. Für Dich noch als Information, nicht jeder, der anderer Meinung ist also Du, ist ein Troll!

    Ich habe meine Meinung gesagt, dabei lasse ich es nun bewenden. Nach allen mir vorliegenden Informationen, insbesondere der Tatsache, daß ich gelootet werden kann, steht mein Entschluß fest, daß ich diese Erweiterung nicht kaufen werde.

    Ich muss den anderen aber Recht geben: deine grundsätzliche ablehnende Haltung nützt den Entwicklern nichts. Damit können die nur drauß ziehen, dass mehr PVE Inhalte her müssen. Nun ist es aber bei TESO nun wirklich glasklar, dass es nun mal um nen handfesten Konflikt geht (siehe aktuelle PVP buffs welche auch in PVE Zonen aktive sind und welche ich für besonders immersiv halte) und das PVP aus dem Spiel nicht wegzudenken ist. Daher wird es immer auch Inhalte für die PVPler geben die über Kleinigkeiten hinaus gehen. Am besten du lernst damit umzugehen. Kannst dir aber auch einfach ein anderes Spiel suchen, wenn das einfach nicht geht. Schade drum wärs. Du verpasst was!

    Zunächsteinmal vielen Dank dafür, daß Du in einem Ton antwortest, den man beispielhaft als Verkörperung einer Diskussionkultur bezeichnen kann, zu der andere hier in diesem Forum leider nicht mehr fähig sind.

    Allerdings gewinne ich den Eindruck, daß auch Du mich etwas mißverstanden hast. Ich lehne PvP nicht grundsätzlich ab. Ich schrieb in einem der vorigen Beiträge, daß ich in ESO, und nur in ESO, durchaus auch PvP spiele. Extrem schlecht zwar, aber ich spiele es. Natürlich gönne ich den PvPern auch diese Erweiterung. Warum auch nicht?

    Ich hege also durchaus keine grundsätzlich ablehnende Haltung. Es gibt nur eine einzige rote Linie, die hier überschritten wird, die meines Erachtens jedoch nicht überschritten werden sollte. Das Looten anderer Spieler lehne ich kategorisch ab. Dieses eine Element nur ist es, daß für mich eben nicht verhandelbar ist.

    Zur strikten Trennung zwischen PvE- und PvP-Content sage ich, daß es wünschenswert wäre, weil es eben zahlreiche Spieler gibt, die nie, auch nur ansatzweise, mit PvP in Kontakt kommen wollen. Aber wenn man soetwas sagt, ist man ja hier gleich der Forentroll vom Dienst.

    Interessant ist, daß es im englischsprachigen Forum deutlich mehr Teilnehmer gibt, die die gleichen Bedenken hegen, wobei dort die Diskussion um einiges zivilisierter geführt wird, als es hier der Fall ist.

    Dort las ich auch von einem sehr interessanten Vorschlag, der mir als Kompromiss durchaus geeignet erscheint. Fakt ist, daß, egal wieviel Proteste es gibt, ZOS die Entscheidung, diese Steine lootbar zu machen, nicht mehr zurücknehmen kann. Die Katze ist nunmal aus dem Sack. Aber wie wäre es mit einem Opt-In? Soll heißen, man entscheidet sich aktiv dafür, daß andere einen looten können, und kann nur so auch selbst looten, oder bekommt sogar eine höhere Ausbeute?

    Ich denke, daß wäre durchaus als fairer Kompromiss zu betrachten.

    Man tut was man kann ;-)

    Ich verstehe das schon. Aber ich muss doch einwenden: du kannst keine Klamotten verlieren. Also nur die Währung dazu und wie viel wissen wir nicht. Wenn du immer nur sagen wir 10 verlierst, wenn die Sachen so 200 kosten, dann ist das sicher noch verkraftbar. Selbst wenn das Verhältnis schlechter sein sollte es ist lediglich eine personalisierte Version von Arena Kämpfen und dem dorten Belohungssystem finde ich. Jede Schlacht entscheidet, gewinnt der Gegner hast du ne schlechtere Belohnung. Gewinnst du/kannst entkommen, kannst du mehr Steine aus der Stadt tragen. Ich finde das ist ein wirklich gute Idee (solange man nicht sofort alles verliert, oder die Beschaffung dann, nicht extrem Zeitaufwending ist). Aber prinzipiell gibt das Würze ins PVP. Meine Meinung ist ja, dass sie damit (wenn es nicht zu hohe verluste erlaubt) ein richtig gutes werkzeug in der Hand haben um wirklichen PVP Kontent liefern zu können. Neue Schlachtfelder sind nämlich meist nur eine verlagerung von PVP. Aber dieses System wir wirklich eine erwiterung von PVP und es bleiben uns die Balancingprobleme von Arenen erspart. Ich hoffe, die setzen das gut um. Dann wird das meiner Meinung nach bahnbrechend:) (zumindest fürs PVP)

    Ich weiß, es ist für dich als nur selten PVPler schwer damit warm zu werden. Das kann dir hier auch keiner richtig nahe bringen. Aber ich rate dir für deine Erlebnisse in der Kaiserstadt: Such dir eine Gilde mit PVP-Zweig. Da hast du ne Gruppe, mit der du loslaufen kannst. Meist sind diese Gilden nicht so fordernd bezüglich deines Könnens und freuen sich, wenn jemand mehr mitgeht. Und dann klappts auch mit den Gankern ;-) Die sind nämlich erschreckend mies, wenn sie gegen 5 und mehr Leute gleichzeitig kämpfen müssen :smiley:
    Auf jeden Fall solltest du mit ner Gruppe rumlaufen. Das ist erstmal ne kleine Umstellung. Aber es lohnt sich wirklich sehr fürs PVP und es macht auch richtig Spaß gegenseitig auf einander aufzupassen :smile:
    Edited by SorataArisugawa on 17. Juli 2015 10:58
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Optionen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Kann mir bitte jemand die Begrifflichkeiten erläutern?

    Was sind Ganker? (Kenne ich nur als Beleidigung, für Menschen mit langen Armen)

    Und gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Fachausdrücke und Abkürzungen erklärt zu bekommen?
    Ich verstehe etwa nur 2-5% von den hier geschriebenen Spezialausdrücken.

    Es tut mir außerordentlich Leid, aber mit diesen neumodischen Begrifflichkeiten, Akronymen, Anglizismen und Neologismen bin ich nicht vertraut. Selbst mit den meisten Funktionen dieser neuen Tatsch-Mobilfunkgeräte bin ich überfordert.
    Ich hoffe man kann mir diesbezüglich weiterhelfen, da ich auch verstehen möchte was der Tenor dieser Diskussion ist.

    Es gibt leider viele PVP Hasser in MMO´s und für jene ist jeder Spieler der sie töten könnte das Böse schlechthin. Daher kommen dann all diese Bezeichnungen.

    Was die Leute also ausdrücken wollen ist, dass Spieler welche PVP betreiben das nur tun um sie zu ärgern.
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Alucardmike schrieb: »
    Kann mir bitte jemand die Begrifflichkeiten erläutern?

    Was sind Ganker? (Kenne ich nur als Beleidigung, für Menschen mit langen Armen)

    Und gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Fachausdrücke und Abkürzungen erklärt zu bekommen?
    Ich verstehe etwa nur 2-5% von den hier geschriebenen Spezialausdrücken.

    Es tut mir außerordentlich Leid, aber mit diesen neumodischen Begrifflichkeiten, Akronymen, Anglizismen und Neologismen bin ich nicht vertraut. Selbst mit den meisten Funktionen dieser neuen Tatsch-Mobilfunkgeräte bin ich überfordert.
    Ich hoffe man kann mir diesbezüglich weiterhelfen, da ich auch verstehen möchte was der Tenor dieser Diskussion ist.

    Es gibt leider viele PVP Hasser in MMO´s und für jene ist jeder Spieler der sie töten könnte das Böse schlechthin. Daher kommen dann all diese Bezeichnungen.

    Was die Leute also ausdrücken wollen ist, dass Spieler welche PVP betreiben das nur tun um sie zu ärgern.


    Das stimmt zwar, ist aber umgekehrt genauso.
    Für manche PvEler sind PvPler alles ganker.
    Für manche PvPler sind PvEler alles Weicheier.

    Die Gruppen mit dem höchsten Unterhaltungswert sind aber PvEler die auf PvEler schimpfen.
    Den Kampf zwischen den "der Weg ist das Ziel" und "das Ziel ist Ziel" Weltanschauungen ist immer wieder ein gern gesehenes Spektakel.

    Man könnte natürlich sagen, Eso bietet Raum und Inhalt für fast alle Spielweisen, aber das Forum soll ja auch Unterhaltung für Geistig gesunde bieten.
    Und die Popcorn Industrie freut sich ebenfalls über solche Debatten.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Es gibt leider viele PVP Hasser in MMO´s und für jene ist jeder Spieler der sie töten könnte das Böse schlechthin. Daher kommen dann all diese Bezeichnungen.

    Was die Leute also ausdrücken wollen ist, dass Spieler welche PVP betreiben das nur tun um sie zu ärgern.

    Natürlich sind Gegner das Böse schlechthin... was sonst

    Lassen wir uns überraschen, ich sehe es eher positiv!

    So weit, so gut - AUSSER das der schei... Rassenrespec wieder nicht kommt, aber dafür wahrscheinlich 2 neue Rosatöne fürs Lätzchen eingeführt werden - GRATZ dazu
    Edited by elee on 17. Juli 2015 11:22
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
    Optionen
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    elee schrieb: »

    So weit, so gut - AUSSER das der schei... Rassenrespec wieder nicht kommt, aber dafür wahrscheinlich 2 neue Rosatöne fürs Lätzchen eingeführt werden - GRATZ dazu

    Hääää? Den Kaiserstadt-News entnehme ich doch, dass die Völker-Passives überarbeitet wurden. War das nicht die Anpassung, die sich viele wünschen?
    Good Game... I'm out.
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    elee schrieb: »

    So weit, so gut - AUSSER das der schei... Rassenrespec wieder nicht kommt, aber dafür wahrscheinlich 2 neue Rosatöne fürs Lätzchen eingeführt werden - GRATZ dazu

    Hääää? Den Kaiserstadt-News entnehme ich doch, dass die Völker-Passives überarbeitet wurden. War das nicht die Anpassung, die sich viele wünschen?

    nein, er möchte rasse per Shop ändern können damit er auch OP wird....
    Naja wer denk die "richtige" Rasse ändert daran was, wird sich wundern :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    elee schrieb: »

    So weit, so gut - AUSSER das der schei... Rassenrespec wieder nicht kommt, aber dafür wahrscheinlich 2 neue Rosatöne fürs Lätzchen eingeführt werden - GRATZ dazu

    Hääää? Den Kaiserstadt-News entnehme ich doch, dass die Völker-Passives überarbeitet wurden. War das nicht die Anpassung, die sich viele wünschen?

    nein, er möchte rasse per Shop ändern können damit er auch OP wird....
    Naja wer denk die "richtige" Rasse ändert daran was, wird sich wundern :)

    wie gesagt, zeni sagte, wenn sich die passive stark ändern wird es einen rassenwechsel geben. der ist dann hoffentlich kostenlos, schließlich können wir nichts dafür, wenn zeni diese auf einmal unbrauchbar macht. aber man weiß es ja noch nicht. sollten sich die passive ber stark ändern bei vielen klassen, sollte man einmalig nen rassenwechsel umsonst anbieten. dafür dann noch geld zu verlangen wäre eine frechheit
    Optionen
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    elee schrieb: »

    So weit, so gut - AUSSER das der schei... Rassenrespec wieder nicht kommt, aber dafür wahrscheinlich 2 neue Rosatöne fürs Lätzchen eingeführt werden - GRATZ dazu

    Hääää? Den Kaiserstadt-News entnehme ich doch, dass die Völker-Passives überarbeitet wurden. War das nicht die Anpassung, die sich viele wünschen?

    nein, er möchte rasse per Shop ändern können damit er auch OP wird....
    Naja wer denk die "richtige" Rasse ändert daran was, wird sich wundern :)

    wie gesagt, zeni sagte, wenn sich die passive stark ändern wird es einen rassenwechsel geben. der ist dann hoffentlich kostenlos, schließlich können wir nichts dafür, wenn zeni diese auf einmal unbrauchbar macht. aber man weiß es ja noch nicht. sollten sich die passive ber stark ändern bei vielen klassen, sollte man einmalig nen rassenwechsel umsonst anbieten. dafür dann noch geld zu verlangen wäre eine frechheit

    Das wurde im letzten Lifestream angesprochen. Die Arten der Passiva werden nicht wirklich geändert. Solche Änderungen wie beim Orc sind schon eher das Maximum. Alle anderen werden lediglich eine Anpassung der Effiktivität der Passiva erleben. Und aus diesen Grund, werden die auch keinen freien Rassenwechsel anbieten. Weil sie die Rassenboni im prinzip nicht verändern. Wer auf einmal eine andere Rasse spielen will, der wird sich dann halt das kaufen müssen.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    elee schrieb: »

    So weit, so gut - AUSSER das der schei... Rassenrespec wieder nicht kommt, aber dafür wahrscheinlich 2 neue Rosatöne fürs Lätzchen eingeführt werden - GRATZ dazu

    Hääää? Den Kaiserstadt-News entnehme ich doch, dass die Völker-Passives überarbeitet wurden. War das nicht die Anpassung, die sich viele wünschen?

    nein, er möchte rasse per Shop ändern können damit er auch OP wird....
    Naja wer denk die "richtige" Rasse ändert daran was, wird sich wundern :)

    wie gesagt, zeni sagte, wenn sich die passive stark ändern wird es einen rassenwechsel geben. der ist dann hoffentlich kostenlos, schließlich können wir nichts dafür, wenn zeni diese auf einmal unbrauchbar macht. aber man weiß es ja noch nicht. sollten sich die passive ber stark ändern bei vielen klassen, sollte man einmalig nen rassenwechsel umsonst anbieten. dafür dann noch geld zu verlangen wäre eine frechheit

    Das wurde im letzten Lifestream angesprochen. Die Arten der Passiva werden nicht wirklich geändert. Solche Änderungen wie beim Orc sind schon eher das Maximum. Alle anderen werden lediglich eine Anpassung der Effiktivität der Passiva erleben. Und aus diesen Grund, werden die auch keinen freien Rassenwechsel anbieten. Weil sie die Rassenboni im prinzip nicht verändern. Wer auf einmal eine andere Rasse spielen will, der wird sich dann halt das kaufen müssen.

    okay dann ist ja alles klar :) ich will ja keine andere rasse spielen :) ich habe mir ja schließlich die rasse ausgesucht, die zu meiner spielweise passt. wenn da nicht großartig was verändert wird, ist das natürlich in ordnung :)
    Optionen
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    elee schrieb: »

    So weit, so gut - AUSSER das der schei... Rassenrespec wieder nicht kommt, aber dafür wahrscheinlich 2 neue Rosatöne fürs Lätzchen eingeführt werden - GRATZ dazu

    Hääää? Den Kaiserstadt-News entnehme ich doch, dass die Völker-Passives überarbeitet wurden. War das nicht die Anpassung, die sich viele wünschen?

    nein, er möchte rasse per Shop ändern können damit er auch OP wird....
    Naja wer denk die "richtige" Rasse ändert daran was, wird sich wundern :)

    wie gesagt, zeni sagte, wenn sich die passive stark ändern wird es einen rassenwechsel geben. der ist dann hoffentlich kostenlos, schließlich können wir nichts dafür, wenn zeni diese auf einmal unbrauchbar macht. aber man weiß es ja noch nicht. sollten sich die passive ber stark ändern bei vielen klassen, sollte man einmalig nen rassenwechsel umsonst anbieten. dafür dann noch geld zu verlangen wäre eine frechheit

    Das wurde im letzten Lifestream angesprochen. Die Arten der Passiva werden nicht wirklich geändert. Solche Änderungen wie beim Orc sind schon eher das Maximum. Alle anderen werden lediglich eine Anpassung der Effiktivität der Passiva erleben. Und aus diesen Grund, werden die auch keinen freien Rassenwechsel anbieten. Weil sie die Rassenboni im prinzip nicht verändern. Wer auf einmal eine andere Rasse spielen will, der wird sich dann halt das kaufen müssen.

    okay dann ist ja alles klar :) ich will ja keine andere rasse spielen :)ich habe mir ja schließlich die rasse ausgesucht, die zu meiner spielweise passt. wenn da nicht großartig was verändert wird, ist das natürlich in ordnung :)

    Auch, wenn das den Entwicklern immer keiner zuzutrauen scheint, ist genau das der Grund, warum die es so machen wie sie es machen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Eric exact diesen Punkt angesprochen.
    Edited by SorataArisugawa on 17. Juli 2015 13:02
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Optionen
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    ...

    Das wurde im letzten Lifestream angesprochen. Die Arten der Passiva werden nicht wirklich geändert. Solche Änderungen wie beim Orc sind schon eher das Maximum. Alle anderen werden lediglich eine Anpassung der Effiktivität der Passiva erleben. Und aus diesen Grund, werden die auch keinen freien Rassenwechsel anbieten. Weil sie die Rassenboni im prinzip nicht verändern. Wer auf einmal eine andere Rasse spielen will, der wird sich dann halt das kaufen müssen.

    UND genau diese Anpassung ist für mich der Grund zu sagen, es muss einen kostenlosen Rassenrepec geben... EINEN, nicht das hier gleich wieder der Oberlehrer den Rotstift ansetzt.

    Bei einigen Rassen gibt es nur sehr geringe Unterschiede, welche jedoch im mit hohem CP-Rang im DPS-Bereich extrem viel ausmachen. Sollte sich also dahingehend etwas ändern, ist es unabdinglich, den Leuten die Möglichkeit zu geben neu zu wählen.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
    Optionen
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    elee schrieb: »
    ...

    Das wurde im letzten Lifestream angesprochen. Die Arten der Passiva werden nicht wirklich geändert. Solche Änderungen wie beim Orc sind schon eher das Maximum. Alle anderen werden lediglich eine Anpassung der Effiktivität der Passiva erleben. Und aus diesen Grund, werden die auch keinen freien Rassenwechsel anbieten. Weil sie die Rassenboni im prinzip nicht verändern. Wer auf einmal eine andere Rasse spielen will, der wird sich dann halt das kaufen müssen.

    UND genau diese Anpassung ist für mich der Grund zu sagen, es muss einen kostenlosen Rassenrepec geben... EINEN, nicht das hier gleich wieder der Oberlehrer den Rotstift ansetzt.

    Bei einigen Rassen gibt es nur sehr geringe Unterschiede, welche jedoch im mit hohem CP-Rang im DPS-Bereich extrem viel ausmachen. Sollte sich also dahingehend etwas ändern, ist es unabdinglich, den Leuten die Möglichkeit zu geben neu zu wählen.

    Ja das Balancing der Boni ist ein heißes Eisen. Ich denke aber das Problem ist so komplex, dass in jeder Championpoint Situation die besten Rassenboni jeweils wieder andere sein können. Ich würde es also fast anzweifeln, dass sie es damit lösen können. Mal sehen, ob sie es erlauben.
    Edited by SorataArisugawa on 17. Juli 2015 13:50
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    es wäre zb in ordnung, wenn man bei dem tot 20 % der steine verliert, aber das man dann eben auch beim wegschrein wiederbeleben kann und man dort sicher wäre. ich glaube damit könnte sich dann doch jeder anfreunden.

    Ich nehm an, dass das hier ähnlich wie mit den CP gehandhabt wird (beim bekommen). Tötest du einen Spieler
    BuggeX schrieb: »
    elee schrieb: »

    So weit, so gut - AUSSER das der schei... Rassenrespec wieder nicht kommt, aber dafür wahrscheinlich 2 neue Rosatöne fürs Lätzchen eingeführt werden - GRATZ dazu

    Hääää? Den Kaiserstadt-News entnehme ich doch, dass die Völker-Passives überarbeitet wurden. War das nicht die Anpassung, die sich viele wünschen?

    nein, er möchte rasse per Shop ändern können damit er auch OP wird....
    Naja wer denk die "richtige" Rasse ändert daran was, wird sich wundern :)

    Das hat mit OP nicht viel zu tun. Es ist einfach Fakt, dass manche Völker sehr starke Boni haben und deswegen einen großen dps Unterschied bedeuten. In seinem Fall geht es um eine Nachtklinge, die wohl anfangs als Bogenschütze angedacht war und deshalb als Waldelfe erschaffen wurde. Da wir alle wissen, wie 'gut' der Bogen im PvE ist und das Stamina erst ab 1.6 wirklich sinnvoll geworden ist, sind viele NB auf Magicka gewechselt. Da passt eben die Rasse überhaupt nicht mehr. Aus diesem Grund kann ich es schon nachvollziehen, wenn jemand einen Wechsel gegen Kronen gern im Shop sehen würde.
    Optionen
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Tel'Var-Steine mit Lead PvP Designer Brian Wheeler und Lead Combat Designer Eric Wrobel
    • Jedes Monster, dass du in der Kaiserstadt tötest, bringt dir Tel'Var-Steine
    • Das ist nach Schwierigkeit gestaffelt: Schwerere Monster geben dir deutlich mehr Tel'Var-Steine
    • Daedrische Truhen in der Kaiserstadt bringt dir auch Tel'Var-Steine
    • Wenn du einen Spieler tötest, erhältst du 100% der Steine, die der Spieler bei sich trägt. Das bedeutet, dass wenn du Spieler mehrfach tötest (gankst) du dann keine mehr von dem erhältst, weil du ihm ja bereits alle abgenommen hast
    • Wenn dich Monster töten, verlierst du 10% deiner Tel'Var-Steine
    • Wieviele Steine du verlierst, wird dir im Todesrückblick immer angezeigt
    • Du kannst Tel'Var-Steine nur verlieren, solange du dich innerhalb der Kaiserstadt befindest
    • Es wird im Spiel eine kleine Anzeige geben, die euch anzeigt, wieviele Tel'Var-Steine ihr derzeit verdient habt
    • Man erhält auch Allianzpunkte in der Kaiserstadt, zusätzlich zu den Tel'Var-Steinen
    • Es wird auch nicht bei Spielern angezeigt, wieviele Steine sie derzeit haben, um keine Fokussierung zu erzeugen. Es soll quasi ein "Jackpot" sein, wenn man mal einen Spieler erwischt, der viele Steine bei sich trägt
    • Die Gegenstände, die du mit den Steinen kaufen kannst, werden unterschiedlich kosten: Manche kosten Hunderte, manche Tausende, manche Zehntausende Tel'Var-Steine
    • Je weniger Spieler ein Monster töten, desto mehr Steine erhalten die Beteiligten. Wenn du also allein ein Monster umbringt, ist das Erhalten der Steine deutlich erhöht
    • Es gibt in der kaiserlichen Kanalisation auch Handwerksstationen und eine Bank
    • Alle Distrikte und die Kanalisation zählen als PvP-Gebiet
    • Der Weißgoldturm und das kaiserliche Gefängnis sind keine PvP-Zone, du verlierst darin keine Tel'Var-Steine an andere Spieler. Bei den Bossen aber schon
    • In der kaiserlichen Kanalisation gibt es auch Monster, auch ein paar Bossmonster
    • Du kannst deine Tel'Var-Steine in die Bank legen, musst aber eine Gebühr bezahlen (momentan 50 Steine als Gebühr). Dies soll verhindern, dass man jedes Mal, nachdem man 4 Steine gesammelt hat, zur Bank rennt und diese einfach ablegt
    • Jeder Spieler muss das Risiko abwägen
    • Spieler müssen auch aktiv jemanden töten. Ein einziger Dot reicht nicht aus, um den PvP-Kill zu bekommen. Das soll verhindern, dass man beispielsweise Spieler leicht abfarmt, während diese gegen Monster kämpfen
    • Der allgemeine Händler bietet Handwerksmaterialien und besondere Gegenstände für Tel'Var-Steine an
    • Du kannst Tel'Var-Steine nicht handeln und nicht verschicken, du kannst sie nur auf die Bank packen oder verlieren
    • Es gibt 2 Möglichkeiten, die Kaiserstadt zu verlassen: Durch das Verlassen des Gefängnisses der Kaiserstadt bzw. dem Weißgoldturm, oder durch den Stützpunkt eurer Allianz, innerhalb der Kanalisation der Kaiserstadt
    • Es gibt auch eine Questlinie innerhalb der Kaiserstadt
    • Es gibt auch Daily-Quests innerhalb der Kaiserstadt, die euch Tel'Var-Steine bringen
    • Du kannst Schlüssel auch aufheben und dann Boxen alle auf einmal öffnen, um die Steine zu bekommen. Das ist besonders dann cool, wenn man 2 Stunden lang gefarmt hat, dann getötet wird von einem Spieler und man das Gefühl hat "Oh nein, ich habe alles verloren." Dann hat man immernoch die Boxen die man öffnen kann. Es war also nicht alles vergeblich
    • Es gibt auch Gierskampen in der kaiserlichen Kanalisation, die euch sehr viel Gold und Handwerksmaterialien bringen, sowie Listskampen, die euch viele Tel'Var-Steine bringen. Diese sind quasi ein "Jackpot", wenn man sie entdeckt und tötet
    • Es macht Spass in der Kaiserstadt herumzurennen, weil man immer wieder unterschiedliche interessante Dinge findet: Spieler, Monster, Truhen und vieles mehr
    • Ihr könnt das alles Ende Juli auf dem PTS testen, wir schauen auf jeden Fall in die Mechaniken rein und ändern ggf. noch einige Dinge basierend auf dem Feedback der Spieler
    Quelle
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich für mein Teil finde ich gut, auch wenn ich mal verlieren sollte. Das Problem besteht darin, dass Leute gibt die über 700+ Champions Punkte haben und so leicht alles abfarmen können, auch wenn sie nur einmal pro Spieler abfarmen, haben sie am Ende des Tages "genug" Steine auf die Bank gelagert (Gebühren von 50 Steine sind da lächerlich!)

    @ZOS, bitte(!) macht eine extra Kampagne für die Leute die genug CPs haben, zb. ab 400/800 usw.
    k.A wie ihr schlussendlich machts, ist es egal, denn wenn schon eine "Non-Vet" Kampagne gibt sollte sowas in der Art auch geben.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    kafkaesk schrieb: »
    [*] Wenn du einen Spieler tötest, erhältst du 100% der Steine, die der Spieler bei sich trägt. Das bedeutet, dass wenn du Spieler mehrfach tötest (gankst) du dann keine mehr von dem erhältst, weil du ihm ja bereits alle abgenommen hast

    Ohoh, ich erahne schon den *** der da kommen wird....
    Optionen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    kafkaesk schrieb: »
    Tel'Var-Steine mit Lead PvP Designer Brian Wheeler und Lead Combat Designer Eric Wrobel
    • Du kannst deine Tel'Var-Steine in die Bank legen, musst aber eine Gebühr bezahlen (momentan 50 Steine als Gebühr). Dies soll verhindern, dass man jedes Mal, nachdem man 4 Steine gesammelt hat, zur Bank rennt und diese einfach ablegt

    Soweit ich die Diskussion im englischsprachigen Forum verfolgt habe, ist diese Information wohl falsch oder veraltet.
    Die Einlagerung soll wohl nichts kosten, man muß jedoch stets mindestens 50 Steine einlagern.
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    kafkaesk schrieb: »
    [*] Wenn du einen Spieler tötest, erhältst du 100% der Steine, die der Spieler bei sich trägt. Das bedeutet, dass wenn du Spieler mehrfach tötest (gankst) du dann keine mehr von dem erhältst, weil du ihm ja bereits alle abgenommen hast

    Ohoh, ich erahne schon den *** der da kommen wird....

    Richtig ! :)

    Let ganking begins ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=yd2X8ciPEIA
    Edited by Shadow-Fighter on 17. Juli 2015 22:39
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    kafkaesk schrieb: »
    Tel'Var-Steine mit Lead PvP Designer Brian Wheeler und Lead Combat Designer Eric Wrobel
    • Du kannst deine Tel'Var-Steine in die Bank legen, musst aber eine Gebühr bezahlen (momentan 50 Steine als Gebühr). Dies soll verhindern, dass man jedes Mal, nachdem man 4 Steine gesammelt hat, zur Bank rennt und diese einfach ablegt

    Soweit ich die Diskussion im englischsprachigen Forum verfolgt habe, ist diese Information wohl falsch oder veraltet.
    Die Einlagerung soll wohl nichts kosten, man muß jedoch stets mindestens 50 Steine einlagern.

    Fehler schleichen sich ein, auch wenn die Übersetzung nicht von mir stammt, ich hab es nur kopiert und mit einer Quelle versehen ;) (Stream hab ich nur so nebenbei verfolgt), nichtsdestotrotz mal ein Dankeschön an die Eso-Schatzsucher, die schon kurz nach Ende des Livestreams, diese Zusammenfassung gepostet haben!

    Und zu den 50 Steinen die man benötigt zum Einlagern, die Variante halte ich persönlich auch für die bessere. 50 wird denke ich schnell zu erreichen sein.
    Edited by kafkaesk on 17. Juli 2015 22:44
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Annra schrieb: »
    kafkaesk schrieb: »
    Tel'Var-Steine mit Lead PvP Designer Brian Wheeler und Lead Combat Designer Eric Wrobel
    • Du kannst deine Tel'Var-Steine in die Bank legen, musst aber eine Gebühr bezahlen (momentan 50 Steine als Gebühr). Dies soll verhindern, dass man jedes Mal, nachdem man 4 Steine gesammelt hat, zur Bank rennt und diese einfach ablegt

    Soweit ich die Diskussion im englischsprachigen Forum verfolgt habe, ist diese Information wohl falsch oder veraltet.
    Die Einlagerung soll wohl nichts kosten, man muß jedoch stets mindestens 50 Steine einlagern.
    Richtig, auf dem Server wo wir unterwegs waren, wurde noch eine Gebuehr verlangt. Beim überarbeiteten System muss man eine Mindestmenge einlagern, aber ohne Gebühr.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Population der Kaiserstadt wird mit der Kampagne geteilt (das Gefängnis der Kaiserstadt und der Weißgoldturm sind die einzigen Gebiete, die nicht mit der kampagnenweiten Verknüpfung in Verbindung stehen.)

    Das bereitet mir ehrlich gesagt noch Bauchschmerzen. Da werden die Belagerungen sicherlich in der Anfangsphase drunter leiden, da viel mehr Spieler in die Kaiserstadt gezogen werden.
    Optionen
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich sehe es noch nicht als gegeben an das sich in der Kaiserstadt Leute mit ganken eine goldene Nase verdienen. Der reine PvEler wird wohl eher mit Freunden die beiden Dungeons abfarmen und nicht einen Fuß in die Kaiserstadt selbst setzen. Damit verzichtet er zwar auf die TV Steine, bekommt seine Sets und Craftingmats in den Dungeons aber irgendwann auch. Alternativ kann man weiter Gold farmen und sich das Zeug im Gildenladen kaufen.
    Die Ganker werden da drin also eher weniger auf Opfer ohne Erfahrung und Resistenzen treffen sondern eher auf andere PvPler und die sind dann auch in Gruppen unterwegs.
    Und wenn ich mir die Architektur im Video so ankucke ist das auch nicht gerade Gankers Paradise wo man auf der Suche nach Opfern gemütlich durch die Gegend schleichen kann. Kaum freie Flächen, überall stehen Mobs rum die man wohl teilweise auch nicht umgehen kann und so wirklich solofreundlich sehen die teilweise auch nicht aus. Wobei man abwarten muss wie gut die sich gegen einen ausgegearten Spieler mit einer Menge CP behaupten können.

    Wenn ich mir für die Kaiserstadt etwas wünschen könnte dann bitte das Cloak und Unsichtbarkeitstränke bei den NPC und Mobs nicht wirken. Sonst sehe ich es schon kommen das sich reihenweise NBs durch die Mobs zu ihren vermeintlichen Opfern poten und cloaken. PvEler müssen sich da drin auf PvP einstellen und dann sollen sich die PvPler gefälligst auch zu den PvElern durchkloppen.
    Optionen
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Wenn ich mir für die Kaiserstadt etwas wünschen könnte dann bitte das Cloak und Unsichtbarkeitstränke bei den NPC und Mobs nicht wirken. Sonst sehe ich es schon kommen das sich reihenweise NBs durch die Mobs zu ihren vermeintlichen Opfern poten und cloaken. PvEler müssen sich da drin auf PvP einstellen und dann sollen sich die PvPler gefälligst auch zu den PvElern durchkloppen.

    Da hat jemand was gegen NB´s....
    Dann wünsche ich mir das die Ultimates oder andere Vorteile anderer Klassen auch nicht wirken.

    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.