Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Mai

Tel'Var-Steine

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Nö. Etwas an andere Spieler zu verlieren stellt ein absolutes No-Go für mich dar. Das geht überhaupt nicht.

    dito !

    ich werde das gebiet wie die pest meiden. :P

    Na dann ist doch allen geholfen!

    genau !!! ich lass mich doch nicht von spielern, die ihr privatleben im pvp kompensieren müssen, ärgern. ^^

    ich spare die 2500 kronen übrigens keinesfalls, da ich eso plus mitglied bin. das wiederum ärgert mich.jeden monat kohle zu zahlen, macht auf dauer nicht wirklich freude, wenn man ewig auf pve content warten muss .

    edit: man sollte sätze nicht zwischen anderem schreibkram formulieren. ^^

    Das du die kohle gezahlt hast, ist dein eigenes versäumniss. Es war früh genug klar, dass es wegen der Konsole erstmal keinen Content gibt. Und es war früh genug klar das der erste DLC die Kaiserstadt werden wird und das diese pvp inhalte hat. Hättest halt einfach dein Konto stilllegen können wenn es dir nicht passt.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich freue mich auf die Kaiserstadt, weil dann in der Anfangsphase das Gesocks in der Kanalisation gankt und ich meine restlichen Erfolge und Quest in Cyro ruhiger zuende bringen kann. :)
    PC/EU
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    na aber schön, dass man dann sozusagen ausgeschlossen wird. mal davon ab, dass es eben 2 neue vet ränge mit neuem equip gibt ;). diese erreicht man so eben nur durch pvp. und vorher haben pvp spieler eben genauso v 14 equip bekommen eben im pvp und die sets sind sogar ziemlich gut. diesmal ist es aber eben anders. als pveler bekommt man eben schwer vr 16 equip außer eben kaufen ;)

    wie jetzt, die v16 ränge und neue rüstungen kann man nur im pvp erringen ? nicht wahr oder ?
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Bei den Steinchen mach ich mir auch so meine Sorgen.

    Wenn man tatsächlich seinen Loot an andere Spieler verliert, fühle ich mich stark an Survivaltitel wie DayZ und Co erinnert, das hat in einen MMORPG einfach nichts zu suchen, der damit einhergehende Frustfaktor würde der Langlebigkeit des Spieles mehr schaden als nutzen.

    Besonders wenn man an die aktuellen AP Preise für Ausrüstung denkt, von den Steinchen wird man wohl noch mehr benötigen und dementsprechend potenziell viel verlieren können.

    Zudem befürchte auch ich Farmtrupps. Ich hab es schon in WoW erlebt, alle die das aktuelle Addon gespielt haben, werden bei dem Stichwort "Apexkristalle" sofort wissen was ich meine.
    Für alle anderen: Diese Kristalle sind eine auch Währung die 24/7 von riesigen Farmtrupps erfarmt werden um sich damit Ausrüstung zu besorgen.

    Ich hoffe, dass Zenimax, als relativ unerfahrener MMO Entwickler, sich dieser Faktoren bewusst ist und schon von vornherein entgegenwirkt und nicht etwa die Spieler unter Denkfehlern leiden müssen.

    Man darf gespannt sein ^^
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
    Optionen
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    @cyberqueen01 VR16 kannst du genauso auch im PVE erreichen, die Aussage dahinter war wohl mehr der Mangel an neuem Content im PVE und das es quasi stumpfsinnig ist 2 Vet Ränge da zu farmen

    Rüstung hab ich keine Ahnung
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
    Optionen
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Annra schrieb: »



    Hm, vielleicht die Tatsache, daß ich kein Mob bin, und, anders als selbiger, diese Steine hart erarbeiten muß?


    Was heißt den "hart" erarbeiten ?
    Du killst etwas und lootest dann, was ist daran schwer ?
    Das es tatsächlich mal eine Herausforderung ist -> den Schatz ins Ziel zu bringen ? Das ist wohl eher eine der guten Änderungen am Spieldesign.
    Aber es gibt, "für die richtigen Spieler", vielleicht in Zukunft auch ein Equivalent im Shop...und die Poserei wäre gerettet. B)

    ciiaooo

    Die sollen nicht in den Shop kommen. Das wurde schon im US Forum bestätigt. Man kann sie nur Erspielen.

    Was noch wichtig ist:
    Man kann für diese "Token" auch Material kaufen, was man zum craften für VR15 und VR16 Sachen braucht (Ich denke mal nur die Sets aus der Kaiserstadt). Die Materialien kann man aber auch beim zerlegen von VR15 und VR 16 Drops aus diesem Gebiet bekommen. Es ist also nicht der einzige Weg, der über die Steine führt. Was ich als ziemlich großartige Idee empfinde!:)

    Das mit dem "mit der Post verschicken" müssen sie sicherlich irgendwie verhindern. Mal sehen, ob sie das auf dem Schirm haben...
    Edited by SorataArisugawa on 16. Juli 2015 10:55
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Tel'Var-Steine
    Stellt euch dem dunklen Labyrinth unter der Kaiserstadt und nehmt es mit den düsteren Kreaturen auf, die dort leben. Sammelt unterwegs Tel'Var-Steine, eine neue Währung, mit der Ihr mächtige neue Allianzausrüstung und andere wertvolle Gegenstände kaufen könnt. Aber seid auf der Hut! Auch Spieler aus den anderen Allianzen durchstreifen die Tiefen und wenn sie Euch besiegen können, werden eure Tel'Var-Steine zu ihrer Beute gehören!

    Tel'Var-Steine sind ein besonderes Schmankerl für PvP Freunde. Die Kaiserstadt ist ohnehin fast komplett PvP. Wer Angst davor hat, dass ihm andere Spieler auflauern und mit ihm eine Bodenstudie veranstalten, hat dort ohnehin nicht lange Spaß. Nur weil jetzt ein DLC kommt, bedeutet das nicht, dass es für jeden ein großer Spaß wird. Das sollte einem bewusst sein. Es macht letztlich nur Sinn, die Stadt anzuschaffen/zu besuchen, wenn man den Inhalt, den dieses Gebiet anbietet auch zu schätzen weiß. Über die Inhalte zu jammern geht hier komplett am Thema vorbei.

    na aber schön, dass man dann sozusagen ausgeschlossen wird. mal davon ab, dass es eben 2 neue vet ränge mit neuem equip gibt ;). diese erreicht man so eben nur durch pvp. und vorher haben pvp spieler eben genauso v 14 equip bekommen eben im pvp und die sets sind sogar ziemlich gut. diesmal ist es aber eben anders. als pveler bekommt man eben schwer vr 16 equip außer eben kaufen ;)

    Edit: sinn hätte es nur gemacht, wenn man orsinium und die kaiserstadt gleichzeitig bringen würde. so hätten pvpler eben ihrer kaiserstadt für vr 16 pvp equip und pveler ihr orsinium für vr 16 pve ewuip. das wäre fair gewesen ;)


    Ausschließen tust du dich in dem Fall wohl selbst. Nur weil du im PvP nichts hinbekommst, solltest du Zenimax nicht die Schuld dafür geben. Deine Hauptsorge scheint sich ja aus dem dir vermeintlich vorenthaltenen Equip zu begründen. Wie aber bereits bestätigt wurde, kennst du dir dieses erhandeln, was derzeit schon nicht anders ist. Sowohl als Magicka als auch als Stamina Spieler gibt es sehr gute Sets nur gegen Gold oder AP. Funktioniert bestens. Außerdem ist doch noch gar raus, welche Drops in den zwei neuen Verlesen fallen, die man gänzlich ohne Konfrontation erreichen kann.
    Übrigens ist dein Vergleich zwischen PvE und PvP Equip schon ziemlich weit hergeholt. Viele PvPler laufen die Dailies, um die 2er Sets zu bekommen zum Beispiel. Die PvP Sets hingegen sind für Gruppenspieler nur bedingt sinnvoll.
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

    genau !!! ich lass mich doch nicht von spielern, die ihr privatleben im pvp kompensieren müssen, ärgern. ^^

    Dann frag mal unseren Gildencheffe ob er irgendwas kompensieren müsste wenn er mal nach Cyrodiil geht.

    Du magst PvP nicht? Fein, das weiß inzwischen so fast jeder hier im Forum, wurde ja nun oft genug verkündet.
    Ich mag z.b. repitive Inhalte wie Gold/Silver-Dailys, Raids und co nicht. Aber deswegen gehe ich noch lange nicht dabei und diskreditiere anderer Leute Spielweise und Spielspaß mit jedem zweiten Posting.


    Ich freue mich auf die Kaiserstadt, ich freue mich auf Orsinium und vor allem freu ich mich das sich überhaupt erstmal etwas bewegt nach so langer Durststrecke.

    Und wenn ich wieder @home bin muß ich erstmal ein wenig mein Privatleben kompensieren.
    Mein Schniedel ist so kurz, und meine Maloche so grottenlangweilig, dafür kriegen die blauen/gelben nachher erstmal so richtig aufs Mowl. Erstmal die Profilneurose ausleben, Heureka !!!
    Optionen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Annra schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Nö. Etwas an andere Spieler zu verlieren stellt ein absolutes No-Go für mich dar. Das geht überhaupt nicht.

    ...dann bleib doch da einfach weg und spiel Mikado. Damit ist allen geholfen.
    Wie kann man bereits über den Verlust von Items jammern -> die man noch nicht einmal besitzt ?
    Unglaublich...


    ciiaooo

    Weißt Du, Du mußt nicht auf jeden meiner Beiträge antworten, erst recht nicht, wenn Du nichts konstruktives zu sagen hast.

    Daß es Spieler gibt, die eben dieses Looten anderer Spieler aus prinzipiellen Erwägungen heraus ablehnen, geht Dir nicht in den Kopf. Oder?

    ...

    Meine Beiträge sind in erster Linie als Feedback an die Entwickler gerichtet. Niemand zwingt Dich sie zu lesen. Für Dich noch als Information, nicht jeder, der anderer Meinung ist also Du, ist ein Troll!

    Ich habe meine Meinung gesagt, dabei lasse ich es nun bewenden. Nach allen mir vorliegenden Informationen, insbesondere der Tatsache, daß ich gelootet werden kann, steht mein Entschluß fest, daß ich diese Erweiterung nicht kaufen werde.

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 22. Juli 2015 11:07
    Optionen
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Gut, dass wir das geklärt haben! Ich fühl mich gleich viel besser -ihr auch?1 Puh! :D
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Annra schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Nö. Etwas an andere Spieler zu verlieren stellt ein absolutes No-Go für mich dar. Das geht überhaupt nicht.

    ...dann bleib doch da einfach weg und spiel Mikado. Damit ist allen geholfen.
    Wie kann man bereits über den Verlust von Items jammern -> die man noch nicht einmal besitzt ?
    Unglaublich...


    ciiaooo

    Weißt Du, Du mußt nicht auf jeden meiner Beiträge antworten, erst recht nicht, wenn Du nichts konstruktives zu sagen hast.

    Daß es Spieler gibt, die eben dieses Looten anderer Spieler aus prinzipiellen Erwägungen heraus ablehnen, geht Dir nicht in den Kopf. Oder?

    @Annra: Also dein Post war der am wenigsten konstruktive hier. Ausserdem trollst du jetzt hier schon durch den 2. Thread, lass das doch einfach!

    @The Rest of Us: don´t feed the Troll (Annra).

    Meine Beiträge sind in erster Linie als Feedback an die Entwickler gerichtet. Niemand zwingt Dich sie zu lesen. Für Dich noch als Information, nicht jeder, der anderer Meinung ist also Du, ist ein Troll!

    Ich habe meine Meinung gesagt, dabei lasse ich es nun bewenden. Nach allen mir vorliegenden Informationen, insbesondere der Tatsache, daß ich gelootet werden kann, steht mein Entschluß fest, daß ich diese Erweiterung nicht kaufen werde.

    Unter Feedback für die Entwickler versteh ich aber was anderes als:

    Annra schrieb: »
    Nö. Etwas an andere Spieler zu verlieren stellt ein absolutes No-Go für mich dar. Das geht überhaupt nicht.

    Was genau soll denn der/die Entwickler daraus ableiten?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Meine Beiträge sind in erster Linie als Feedback an die Entwickler gerichtet.

    10 Tipps, wie Sie richtig Feedback geben

    Burkhard Heidenberger schrieb zum Thema „Unternehmer-Tipps“:

    Ehrliches und konstruktives Feedback kann äußerst wertvoll sein, vorausgesetzt, wir nehmen es auch an. Aber richtig Feedback geben, ist eine Kunst.

    Es gibt Menschen, die sind stark darin – oft auch unbewusst. Viel hängt dabei auch von der Persönlichkeit des Feedbackgebers ab. Andere wiederum tun sich schwer, Feedback zu geben.

    Wenn Sie zu den Letzteren gehören, habe ich im Folgenden 10 Tipps für Sie:

    Wenn Sie Feedback geben, dann
    1.beginnen Sie immer mit den positiven Aspekten. Erst dann kann die Kritik folgen. Und nicht in umgekehrter Reihenfolge,
    2.möglichst so, dass Sie selbst Ihr Feedback annehmen würden,
    3.unmittelbar nach dem Werk, der Handlung etc.
    4.dadurch, dass Sie Informationen und Vorschläge geben und keine Vorwürfe und Anweisungen,
    5.keine Verallgemeinerungen verwenden wie „Sie machen das immer …“, sondern zu einer konkreten Situation,
    6.möglichst auch mit einem Verbesserungsvorschlag,
    7.in der Ich-Form, z. B. „Ich habe den Eindruck, dass Sie …“ und nicht auf die Art „Sie sind …“,
    8.immer so, dass die Person das „Gesicht nicht verliert“,
    9.möglichst in kleinen Happen. Diese sind leichter „verdaulich“ und damit umsetzbar,
    10.stellen Sie abschließend Fragen, um die Perspektive des Gegenübers zu erkennen, z. B. „Wie sehen Sie das?“ oder „Haben Sie auch diesen Eindruck?“.


    http://www.zeitblueten.com/news/feedback-geben/
    Edited by BuggeX on 16. Juli 2015 11:27
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    na aber schön, dass man dann sozusagen ausgeschlossen wird. mal davon ab, dass es eben 2 neue vet ränge mit neuem equip gibt ;). diese erreicht man so eben nur durch pvp. und vorher haben pvp spieler eben genauso v 14 equip bekommen eben im pvp und die sets sind sogar ziemlich gut. diesmal ist es aber eben anders. als pveler bekommt man eben schwer vr 16 equip außer eben kaufen ;)

    wie jetzt, die v16 ränge und neue rüstungen kann man nur im pvp erringen ? nicht wahr oder ?

    nein du kannst diese natürlich auch kaufen mit gold halt oder in den inis. diese musst du aber entweder erst enddecken oder zu einem spieler reisen, der die ini schon besucht hat. ja ansonsten kommst du ohne die steine nicht wirklich an die items, außer mit viel gold ;)
    also am besten jetzt schon wieder gold farmen, außer du hast lust auf die pvp ganker, die dich ausm hinterhalt onehitten und dir die steine klauen :P.
    oder schließ dich ner pvp gilde an ;)
    Edited by xwolfx12 on 16. Juli 2015 11:30
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    na aber schön, dass man dann sozusagen ausgeschlossen wird. mal davon ab, dass es eben 2 neue vet ränge mit neuem equip gibt ;). diese erreicht man so eben nur durch pvp. und vorher haben pvp spieler eben genauso v 14 equip bekommen eben im pvp und die sets sind sogar ziemlich gut. diesmal ist es aber eben anders. als pveler bekommt man eben schwer vr 16 equip außer eben kaufen ;)

    wie jetzt, die v16 ränge und neue rüstungen kann man nur im pvp erringen ? nicht wahr oder ?

    nein du kannst diese natürlich auch kaufen mit gold halt oder in den inis. diese musst du aber entweder erst enddecken oder zu einem spieler reisen, der die ini schon besucht hat. ja ansonsten kommst du ohne die steine nicht wirklich an die items, außer mit viel gold ;)
    also am besten jetzt schon wieder gold farmen, außer du hast lust auf die pvp ganker, die dich ausm hinterhalt onehitten und dir die steine klauen :P.
    oder schließ dich ner pvp gilde an ;)

    die derzeitigen Unerschrocken werden auch mit v16 skalieren und somit v16 dropen, just saying
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Annra schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Nö. Etwas an andere Spieler zu verlieren stellt ein absolutes No-Go für mich dar. Das geht überhaupt nicht.

    ...dann bleib doch da einfach weg und spiel Mikado. Damit ist allen geholfen.
    Wie kann man bereits über den Verlust von Items jammern -> die man noch nicht einmal besitzt ?
    Unglaublich...


    ciiaooo

    Weißt Du, Du mußt nicht auf jeden meiner Beiträge antworten, erst recht nicht, wenn Du nichts konstruktives zu sagen hast.

    Daß es Spieler gibt, die eben dieses Looten anderer Spieler aus prinzipiellen Erwägungen heraus ablehnen, geht Dir nicht in den Kopf. Oder?

    @Annra: Also dein Post war der am wenigsten konstruktive hier. Ausserdem trollst du jetzt hier schon durch den 2. Thread, lass das doch einfach!

    @The Rest of Us: don´t feed the Troll (Annra).

    Meine Beiträge sind in erster Linie als Feedback an die Entwickler gerichtet. Niemand zwingt Dich sie zu lesen. Für Dich noch als Information, nicht jeder, der anderer Meinung ist also Du, ist ein Troll!

    Ich habe meine Meinung gesagt, dabei lasse ich es nun bewenden. Nach allen mir vorliegenden Informationen, insbesondere der Tatsache, daß ich gelootet werden kann, steht mein Entschluß fest, daß ich diese Erweiterung nicht kaufen werde.

    Ich versteh deine Meinung zu PVP Inhalten ein wenig. War ich vor paar Jahren noch genauso. Aber das hat sich nicht zuletzt dank TESO geändert. Klar verliert man häufig am Anfang, und manchmal ist es echt nur niederschmetternd, was die Gegner mit einem veranstalten können. Aber Für 9 Aktionen, bei denen man einsteckt gibts auch da schon mal eine, bei denen man andere durch ne gute Strategie oder durch ne gute Gruppe oder durch spontanes Können mal zeigt wo der Hammer hängt. Diese Erfahrungen sind echt lustig. Ich finde es mitlerweile sooo viel besser einmal gegen jemanden im PVP zu gewinnen und dafür 9 mal zu verlieren, als 500mal gegen PVE Gegner zu gewinnen, die ehh immer nur das gleiche machen und einfach nicht mitdenken.

    Ich muss den anderen aber Recht geben: deine grundsätzliche ablehnende Haltung nützt den Entwicklern nichts. Damit können die nur drauß ziehen, dass mehr PVE Inhalte her müssen. Nun ist es aber bei TESO nun wirklich glasklar, dass es nun mal um nen handfesten Konflikt geht (siehe aktuelle PVP buffs welche auch in PVE Zonen aktive sind und welche ich für besonders immersiv halte) und das PVP aus dem Spiel nicht wegzudenken ist. Daher wird es immer auch Inhalte für die PVPler geben die über Kleinigkeiten hinaus gehen. Am besten du lernst damit umzugehen. Kannst dir aber auch einfach ein anderes Spiel suchen, wenn das einfach nicht geht. Schade drum wärs. Du verpasst was!
    Edited by SorataArisugawa on 16. Juli 2015 11:35
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Yeih..!

    finde ich toll, da kommt ja wieder ein bisschen Adrenalin ins Spiel. *ala werde ich es bis zum Ausgang schaffen, oder wartet an der nächsten Ecke gar ein Überfall auf mich. Supi, früher(cent ins Phrasenschwein) hat mal halt die ganze Ausrüstung verloren und musste an die Gutmütigkeit der looter appellieren, jetzt verliert man immerhin ein paar wertvolle Steine. Ich denke, die meisten PvP´ ler oder Spieler deralten Garde werden diese Entscheidung begrüßen.
    Und da es sich hier immerhin um PvP Gebiet handelt, brauchen Pve´ler auch nicht zu sudern. Definitiv ein SChritt in die richtige Richtung. Nur halt drauf aufpassen, dass die sets nicht inbalanced sind, dann gibts auch keinen Grund für Meckereien. :) Juhu, ein Stück altes Flair, unabhängig von Ressentiments diverser anderer Spielergattungen ^^ B)
    Edited by mightywonga on 16. Juli 2015 13:40
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Tel'Var-Steine tauchen in einer eigenen Oberfläche und nicht im Inventar auf. Somit nehmen sie keinen Platz weg, können nicht gehandelt oder verschickt werden. Die einzige Möglichkeit, sie in Sicherheit zu bringen, ist sie persönlich bei einem Banker einzulagern. Postsendungen oder ähnliches funktionieren nicht.

    Dagegen lassen sich alle mit Tel'Var-Steinen erstandenen Sachen handeln und verkaufen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Tel'Var-Steine tauchen in einer eigenen Oberfläche und nicht im Inventar auf. Somit nehmen sie keinen Platz weg, können nicht gehandelt oder verschickt werden. Die einzige Möglichkeit, sie in Sicherheit zu bringen, ist sie persönlich bei einem Banker einzulagern. Postsendungen oder ähnliches funktionieren nicht.

    Dagegen lassen sich alle mit Tel'Var-Steinen erstandenen Sachen handeln und verkaufen.

    Kann man diese Steine auch gezielt vernichten, so wie es mit fast allen Items des Inventars möglich wäre?
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    na aber schön, dass man dann sozusagen ausgeschlossen wird. mal davon ab, dass es eben 2 neue vet ränge mit neuem equip gibt ;). diese erreicht man so eben nur durch pvp. und vorher haben pvp spieler eben genauso v 14 equip bekommen eben im pvp und die sets sind sogar ziemlich gut. diesmal ist es aber eben anders. als pveler bekommt man eben schwer vr 16 equip außer eben kaufen ;)

    wie jetzt, die v16 ränge und neue rüstungen kann man nur im pvp erringen ? nicht wahr oder ?

    nein du kannst diese natürlich auch kaufen mit gold halt oder in den inis. diese musst du aber entweder erst enddecken oder zu einem spieler reisen, der die ini schon besucht hat. ja ansonsten kommst du ohne die steine nicht wirklich an die items, außer mit viel gold ;)
    also am besten jetzt schon wieder gold farmen, außer du hast lust auf die pvp ganker, die dich ausm hinterhalt onehitten und dir die steine klauen :P.
    oder schließ dich ner pvp gilde an ;)

    Wie jetzt, der Ganker klaut dir die Steine, bevor du sie sammeln kannst? Dieser Unhold!
    Optionen
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Tel'Var-Steine tauchen in einer eigenen Oberfläche und nicht im Inventar auf. Somit nehmen sie keinen Platz weg, können nicht gehandelt oder verschickt werden. Die einzige Möglichkeit, sie in Sicherheit zu bringen, ist sie persönlich bei einem Banker einzulagern. Postsendungen oder ähnliches funktionieren nicht.

    Dagegen lassen sich alle mit Tel'Var-Steinen erstandenen Sachen handeln und verkaufen.

    Kann man diese Steine auch gezielt vernichten, so wie es mit fast allen Items des Inventars möglich wäre?

    Würde ich auch gerne wissen.
    So könnte man in einer ausweglosen Situation die Steine noch zerstören damit niemand sie bekommt.
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Tel'Var-Steine tauchen in einer eigenen Oberfläche und nicht im Inventar auf. Somit nehmen sie keinen Platz weg, können nicht gehandelt oder verschickt werden. Die einzige Möglichkeit, sie in Sicherheit zu bringen, ist sie persönlich bei einem Banker einzulagern. Postsendungen oder ähnliches funktionieren nicht.

    Dagegen lassen sich alle mit Tel'Var-Steinen erstandenen Sachen handeln und verkaufen.


    Hehe...hört sich an wie die Sternchen beim LotR PvP in den Mors, nur das die Dinger damals nichts wert waren. Für Creep onlys schon gar nicht.
    Imho, eine sehr gute Idee fürs PvP...wie immer bleibt die Frage was die Spieler daraus machen.
    Die Hasenfüße werden wohl noch schneller rennen und erst wenn man erkennt die Steinchen als Sahnehäubchen zu sehen...wird es Spaß machen.
    Die "Malen nach Zahlen Spieler" jedoch sehen darin (scheinbar) -> (mal wieder) die (heilige) Karotte und das, das wird nicht gutgehen. B)


    ciiaooo
    Optionen
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Mich begeistert es schon sehr das es mir einen gewissen Mehrwert im PvP bringt, klasse fände ich wenn man die Steine nicht direkt bekommen würde indem man den gegenüber besiegt, sondern die "Überreste" looten müsste, das würde auch dem vorbeugen das ein Spieler quasi permanent "Kill'n'Rush" betreibt
    Edited by Arneee23 on 16. Juli 2015 14:10
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
    Optionen
  • Sadris
    Sadris
    ✭✭
    Na da bin ich mal gespannt, welche neuen Rüstungsset mit dem DLC kommen. Ich gehe aber davon aus, dass die neuen herstellbaren Sets mindestens genau so gut sind wie die man dann kaufen kann. Als nicht PVP Spieler ist man bei den jetzigen PVP Sets eh schon benachteiligt. Leider sind die besten Schmuckstücke oder Rüstungssets derzeit fast alle aus dem PVP Bereich. Aber es gab ja mal die Aussage, dass die herstellbaren Sachen nicht schlechter sein sollten wie die gefundenen oder aus den PVP Kisten gekauften Sachen.

    Ein Punkt noch: Alle Spieler die kein Abo haben oder haben wollen, sollten sich bewusst sein, dass das Spiel nur solange weiter existiert (bzw. weiterentwickelt wird) solange Spieler bereit sind die monatlichen Abo Kosten zu bezahlen.
    Ich finde es schon etwas dreist, solche Spieler dann auch noch zu verhöhnen, weil Sie bereit sind für die laufenden Kosten an Personal und Hardware monatlich ihren Beitrag zu leisten. Leider ist die Haltung, "Ich will was haben aber lass mal andere dafür zahlen", weit verbreitet.

    Bis denne
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hurra, Bank ich komme *einlager*

    Sehr schön. Quillet Bochur wird mal wieder mein Lieblings-Bankier für die neuen Tel'Var-Steine :D
    Optionen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Annra schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Nö. Etwas an andere Spieler zu verlieren stellt ein absolutes No-Go für mich dar. Das geht überhaupt nicht.

    ...dann bleib doch da einfach weg und spiel Mikado. Damit ist allen geholfen.
    Wie kann man bereits über den Verlust von Items jammern -> die man noch nicht einmal besitzt ?
    Unglaublich...


    ciiaooo

    Weißt Du, Du mußt nicht auf jeden meiner Beiträge antworten, erst recht nicht, wenn Du nichts konstruktives zu sagen hast.

    Daß es Spieler gibt, die eben dieses Looten anderer Spieler aus prinzipiellen Erwägungen heraus ablehnen, geht Dir nicht in den Kopf. Oder?

    @Annra: Also dein Post war der am wenigsten konstruktive hier. Ausserdem trollst du jetzt hier schon durch den 2. Thread, lass das doch einfach!

    @The Rest of Us: don´t feed the Troll (Annra).

    Meine Beiträge sind in erster Linie als Feedback an die Entwickler gerichtet. Niemand zwingt Dich sie zu lesen. Für Dich noch als Information, nicht jeder, der anderer Meinung ist also Du, ist ein Troll!

    Ich habe meine Meinung gesagt, dabei lasse ich es nun bewenden. Nach allen mir vorliegenden Informationen, insbesondere der Tatsache, daß ich gelootet werden kann, steht mein Entschluß fest, daß ich diese Erweiterung nicht kaufen werde.

    Ich muss den anderen aber Recht geben: deine grundsätzliche ablehnende Haltung nützt den Entwicklern nichts. Damit können die nur drauß ziehen, dass mehr PVE Inhalte her müssen. Nun ist es aber bei TESO nun wirklich glasklar, dass es nun mal um nen handfesten Konflikt geht (siehe aktuelle PVP buffs welche auch in PVE Zonen aktive sind und welche ich für besonders immersiv halte) und das PVP aus dem Spiel nicht wegzudenken ist. Daher wird es immer auch Inhalte für die PVPler geben die über Kleinigkeiten hinaus gehen. Am besten du lernst damit umzugehen. Kannst dir aber auch einfach ein anderes Spiel suchen, wenn das einfach nicht geht. Schade drum wärs. Du verpasst was!

    Zunächsteinmal vielen Dank dafür, daß Du in einem Ton antwortest, den man beispielhaft als Verkörperung einer Diskussionkultur bezeichnen kann, zu der andere hier in diesem Forum leider nicht mehr fähig sind.

    Allerdings gewinne ich den Eindruck, daß auch Du mich etwas mißverstanden hast. Ich lehne PvP nicht grundsätzlich ab. Ich schrieb in einem der vorigen Beiträge, daß ich in ESO, und nur in ESO, durchaus auch PvP spiele. Extrem schlecht zwar, aber ich spiele es. Natürlich gönne ich den PvPern auch diese Erweiterung. Warum auch nicht?

    Ich hege also durchaus keine grundsätzlich ablehnende Haltung. Es gibt nur eine einzige rote Linie, die hier überschritten wird, die meines Erachtens jedoch nicht überschritten werden sollte. Das Looten anderer Spieler lehne ich kategorisch ab. Dieses eine Element nur ist es, daß für mich eben nicht verhandelbar ist.

    Zur strikten Trennung zwischen PvE- und PvP-Content sage ich, daß es wünschenswert wäre, weil es eben zahlreiche Spieler gibt, die nie, auch nur ansatzweise, mit PvP in Kontakt kommen wollen. Aber wenn man soetwas sagt, ist man ja hier gleich der Forentroll vom Dienst.

    Interessant ist, daß es im englischsprachigen Forum deutlich mehr Teilnehmer gibt, die die gleichen Bedenken hegen, wobei dort die Diskussion um einiges zivilisierter geführt wird, als es hier der Fall ist.

    Dort las ich auch von einem sehr interessanten Vorschlag, der mir als Kompromiss durchaus geeignet erscheint. Fakt ist, daß, egal wieviel Proteste es gibt, ZOS die Entscheidung, diese Steine lootbar zu machen, nicht mehr zurücknehmen kann. Die Katze ist nunmal aus dem Sack. Aber wie wäre es mit einem Opt-In? Soll heißen, man entscheidet sich aktiv dafür, daß andere einen looten können, und kann nur so auch selbst looten, oder bekommt sogar eine höhere Ausbeute?

    Ich denke, daß wäre durchaus als fairer Kompromiss zu betrachten.
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Annra schrieb: »
    Ich hege also durchaus keine grundsätzlich ablehnende Haltung. Es gibt nur eine einzige rote Linie, die hier überschritten wird, die meines Erachtens jedoch nicht überschritten werden sollte. Das Looten anderer Spieler lehne ich kategorisch ab. Dieses eine Element nur ist es, daß für mich eben nicht verhandelbar ist.

    Zur strikten Trennung zwischen PvE- und PvP-Content sage ich, daß es wünschenswert wäre, weil es eben zahlreiche Spieler gibt, die nie, auch nur ansatzweise, mit PvP in Kontakt kommen wollen. Aber wenn man soetwas sagt, ist man ja hier gleich der Forentroll vom Dienst.

    Interessant ist, daß es im englischsprachigen Forum deutlich mehr Teilnehmer gibt, die die gleichen Bedenken hegen, wobei dort die Diskussion um einiges zivilisierter geführt wird, als es hier der Fall ist.

    Dort las ich auch von einem sehr interessanten Vorschlag, der mir als Kompromiss durchaus geeignet erscheint. Fakt ist, daß, egal wieviel Proteste es gibt, ZOS die Entscheidung, diese Steine lootbar zu machen, nicht mehr zurücknehmen kann. Die Katze ist nunmal aus dem Sack. Aber wie wäre es mit einem Opt-In? Soll heißen, man entscheidet sich aktiv dafür, daß andere einen looten können, und kann nur so auch selbst looten, oder bekommt sogar eine höhere Ausbeute?

    Ich denke, daß wäre durchaus als fairer Kompromiss zu betrachten.

    Genau die Frage würde mich auch brennend interessieren. Aber hierzu erfahren wir ja am Freitag dann mehr in der ESO-Live-Show. Genauer gesagt: Wieviele Steine man tatsächlich verliert bzw. von welchen Faktoren das abhängt.

    Verstehe ich deinen Vorschlag richtig, dass du dir das als eine Art "Häkchen" in den Einstellungen vorstellst, der dafür sorgt, dass jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob er "gelootet" werden kann oder nicht?

    Nur mal angenommen, dass du das meintest: Wenn es so eine Option im Spiel gäbe, müssten ja zumindest diejenigen, die sich aktiv dafür entscheiden, auch mehr Tel'Var-Steine erhalten.

    Aus irgendeinem Grund kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass so eine abschaltbare Option ins Spiel kommt, mh.
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Die Angst beruht doch eigentlich primär darauf, dass man gegankt wird. Meiner Erfahrung nach brauchen Ganker aber keinen Anreiz, um ihrem Hobby nachzugehen. Die machen das einfach, weil sie es können und es ihnen Freude bereitet. Sonst gäbe es ja aktuell gar keine Ganker in ESO, allerdings kann ich mir das schwer vorstellen. Immerhin gibt's ja die bekannten "Vor-dem-Instanzausgang-auf-andere-Spieler-Warter" ;)

    Gefühlt würde man dann natürlich viel öfter gegankt werden, wenn es die Token zu looten gibt. Könnte aber auch daran liegen, dass man in einem weitläufigen Cyrodiil Gankern einfach nicht so oft über den Weg läuft, wie es das in der räumlich sicher beschränkteren Kaiserstadt der Fall sein könnte.

    Der Kompromiss mit dem Opt-In Loot, ähnlich dem optionalen Justizsystem, ist eigentlich nicht schlecht, allerdings dürfte es dafür jetzt schon zu spät sein.
    Optionen
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Aenrikr schrieb: »
    Bei den Steinchen mach ich mir auch so meine Sorgen.

    Wenn man tatsächlich seinen Loot an andere Spieler verliert, fühle ich mich stark an Survivaltitel wie DayZ und Co erinnert, {b] hat in einen MMORPG einfach nichts zu suchen[/b]damit einhergehende Frustfaktor würde der Langlebigkeit des Spieles mehr schaden als nutzen.
    Das ist doch nichts neues in einem MMORPG. Das kannte ich schon in meinem ersten MMORPG vor 14 Jahren. Dort konnte man sogar die angelegte Ausrüstung verlieren (aber nur auf dem Hardcore Server). Auf den normalen Servern verlor man nur etwas aus dem Inventar.

    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hab das problem nicht verstanden. wer pvp okay findet geht hin und hat auch am miteinander messen mit belohnungssystem spaß, wer kein pvp mag bleibt eh weitestgehend fern, so what?
    Edited by Verbalinkontinenz on 16. Juli 2015 15:28
    Optionen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Ich hege also durchaus keine grundsätzlich ablehnende Haltung. Es gibt nur eine einzige rote Linie, die hier überschritten wird, die meines Erachtens jedoch nicht überschritten werden sollte. Das Looten anderer Spieler lehne ich kategorisch ab. Dieses eine Element nur ist es, daß für mich eben nicht verhandelbar ist.

    Zur strikten Trennung zwischen PvE- und PvP-Content sage ich, daß es wünschenswert wäre, weil es eben zahlreiche Spieler gibt, die nie, auch nur ansatzweise, mit PvP in Kontakt kommen wollen. Aber wenn man soetwas sagt, ist man ja hier gleich der Forentroll vom Dienst.

    Interessant ist, daß es im englischsprachigen Forum deutlich mehr Teilnehmer gibt, die die gleichen Bedenken hegen, wobei dort die Diskussion um einiges zivilisierter geführt wird, als es hier der Fall ist.

    Dort las ich auch von einem sehr interessanten Vorschlag, der mir als Kompromiss durchaus geeignet erscheint. Fakt ist, daß, egal wieviel Proteste es gibt, ZOS die Entscheidung, diese Steine lootbar zu machen, nicht mehr zurücknehmen kann. Die Katze ist nunmal aus dem Sack. Aber wie wäre es mit einem Opt-In? Soll heißen, man entscheidet sich aktiv dafür, daß andere einen looten können, und kann nur so auch selbst looten, oder bekommt sogar eine höhere Ausbeute?

    Ich denke, daß wäre durchaus als fairer Kompromiss zu betrachten.

    Genau die Frage würde mich auch brennend interessieren. Aber hierzu erfahren wir ja am Freitag dann mehr in der ESO-Live-Show. Genauer gesagt: Wieviele Steine man tatsächlich verliert bzw. von welchen Faktoren das abhängt.

    Verstehe ich deinen Vorschlag richtig, dass du dir das als eine Art "Häkchen" in den Einstellungen vorstellst, der dafür sorgt, dass jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob er "gelootet" werden kann oder nicht?

    Nur mal angenommen, dass du das meintest: Wenn es so eine Option im Spiel gäbe, müssten ja zumindest diejenigen, die sich aktiv dafür entscheiden, auch mehr Tel'Var-Steine erhalten.

    Aus irgendeinem Grund kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass so eine abschaltbare Option ins Spiel kommt, mh.

    Warum nicht? Und ja, genau das meine ich mit Option.

    Von mir aus kann derjenige, der sich aktiv dafür entscheidet, per Opt-In gelootet werden zu können, auch mehr Steine erhalten. Aber eigentlich reicht es doch auch aus, daß er überhaupt welche bekommt. Natürlich sollte jamand, der sich vom gelootet werden ausschließt, selbst nicht looten dürfen. Logisch. Alles andere wäre mehr als unfair.

    So wie ich das verstanden habe, will ZOS die Daten vom PTS auswerten, und davon abhängig machen, wieviel Steine gelootet werden können. Ich denke, da besteht also durchaus noch Entscheidungsspielraum, auch für ein Opt-In/Opt-Out.

    Ja, Items droppen zu können, war früher in den Spielen durchaus üblich. Aber selbst in solchen Hard-Core-Titeln wie Lineage II wurde dies im Laufe der Zeit abgeschafft. Aus gutem Grund.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.