ValarMorghulis1896 schrieb: »Nimm mal mein Beispiel oben von der Drake-Verteidigung: Wie würdest DU eine Gruppe von 12 Leuten bezeichnen, bei der mindestens drei Grand Overlords und weitere hohe AR mitrennen, die von einem einzelnen Spieler ohne große Mühe in kürzester Zeit ohne Bomber-Skillung gelegt werden? Wenn das eine Anfänger-LfG-Gruppe gewesen wäre, hätte ich das überhaupt nicht erwähnt, aber wenn man so lange wie die spielt..
Sorry, aber der musste jetzt seinSie geben einen Scheizz drauf und holen sich halt beim afk-Rammen nen Kaffee.
Undertaker19 schrieb: »Den Betrieb einzunehmen ist inzwischen auch zu einer Herausforderung geworden, weil Wachen inzwischen so stark geworden und sich ständig sehr gut zurück heilen.
Hättest Dich vielleicht ducken sollen. Nein im ernst, wie meinst Du das alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen?Undertaker19 schrieb: »Geschafft getan, ach schau ich mal, vielleicht doch mal wieder weiterspielen, nein, ein Gegner kommt bei den nächsten Betrieb einnehmen. Mit einem Schlag alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen. Dankeschön, das war es erstmal wieder.
Gut das wäre ja eine Combo und nicht alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen. War wohl auch nicht so gemeint. Klar, gibt es immer diese Spieler wo man kein Land sieht - also ich zumindest nicht. Hatte jetzt eine längere Pause und spielte vor kurzem mit meinem "alten" Build ohne Subklasse usw. und hatte trotzdem teilweise richtig gute Kämpfe. Performance ist auf jedenfall auch top bei mir. Ich denke, die meisten Spieler sind bezüglich langanhaltender mieser Performance gegangen. War ja lange Zeit kaum noch spielbar.sowas hört sich immer nach: Käfer, ulti, NB bogen, skriptur an. Nicht zu vergessen der Debuff von den Wachen, sobald die dich einmal treffen.
Gut das wäre ja eine Combo und nicht alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen. War wohl auch nicht so gemeint. Klar, gibt es immer diese Spieler wo man kein Land sieht - also ich zumindest nicht. Hatte jetzt eine längere Pause und spielte vor kurzem mit meinem "alten" Build ohne Supklasse usw. und hatte trotzdem teilweise richtig gute Kämpfe. Performance ist auf jedenfall auch top bei mir. Ich denke, die meisten Spieler sind bezüglich langanhaltender mieser Performance gegangen. War ja lange Zeit kaum noch spielbar.sowas hört sich immer nach: Käfer, ulti, NB bogen, skriptur an. Nicht zu vergessen der Debuff von den Wachen, sobald die dich einmal treffen.
Ich selbst komme gut zurecht – meine Aussage bezog sich nicht auf mich, sondern auf potenziell interessierte Spieler, die in PvP-Diskussionen oft abwertend behandelt werden. Mir ging es um die Art und Weise, wie Neue oder weniger erfahrene Spieler in vielen, PVP betreffenden Threads abgestempelt werden. Wenn du meine Beobachtung für falsch hältst, ist das deine Sicht. Einen weiteren Austausch zwischen uns dazu sehe ich dann allerdings nicht mehr als sinnvoll an.Fragt doch einfach gezielt nach!
Ich selbst komme gut zurecht – meine Aussage bezog sich nicht auf mich, sondern auf potenziell interessierte Spieler, die in PvP-Diskussionen oft abwertend behandelt werden. Mir ging es um die Art und Weise, wie Neue oder weniger erfahrene Spieler in vielen, PVP betreffenden Threads abgestempelt werden. Wenn du meine Beobachtung für falsch hältst, ist das deine Sicht. Einen weiteren Austausch zwischen uns dazu sehe ich dann allerdings nicht mehr als sinnvoll an.Fragt doch einfach gezielt nach!
Undertaker19 schrieb: »Heute war ich mal wieder in cyro für die Bestrebungen. Den Betrieb einzunehmen ist inzwischen auch zu einer Herausforderung geworden, weil Wachen inzwischen so stark geworden und sich ständig sehr gut zurück heilen. Geschafft getan, ach schau ich mal, vielleicht doch mal wieder weiterspielen, nein, ein Gegner kommt bei den nächsten Betrieb einnehmen. Mit einem Schlag alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen. Dankeschön, das war es erstmal wieder. Der Spielspaß gleich null, null null. Kein Kampf möglich. Dieses zeichnet eigentlich den Spaß am PVP aus. Nicht ein Schlag und Du bist platt mit allen Fertigkeiten. Ich bin kein Anfänger im PVP und trage auch entsprechende Ausrüstung. Mehrere Chars als Kaiser gespielt und viel Spaß in cyro früher gehabt. Lange Schlachten und Kämpfe sind Geschichte
Die (An)Frage verstehe ich, aber ich möchte an dieser Stelle keine weiteren Beispiele mehr ausführen. Zum einen beziehst du dich auf eine Aussage, die ich so in dieser Form nicht getroffen habe. Zum anderen habe ich bereits an mehreren Stellen – in diesem und anderen Beiträgen – Beispiele zu meinen Eindrücken genannt.Magste da also mal Beispiele zeigen?
Warum Emp machen? Wieso die Kaiser-Burgen halten? In die Kaiserstadt kann man auch so. Und EMP? Wayne....
Warum Emp machen? Weil die beiden anderen Allianzen ihn euch nicht gönnen. Wie reagierst du als Blauer auf eine Map wo es noch ein gelbes Emp-Keep gibt und dieses under ist? Du reitest hin, weil es intensive Kämpfe verspricht.
Und deswegen scheidet für mich die investierte Spielzeit als Kriterium heutzutage komplett aus. Danach kannst du null gehen!
ValarMorghulis1896 schrieb: »Nimm mal mein Beispiel oben von der Drake-Verteidigung: Wie würdest DU eine Gruppe von 12 Leuten bezeichnen, bei der mindestens drei Grand Overlords und weitere hohe AR mitrennen, die von einem einzelnen Spieler ohne große Mühe in kürzester Zeit ohne Bomber-Skillung gelegt werden? Wenn das eine Anfänger-LfG-Gruppe gewesen wäre, hätte ich das überhaupt nicht erwähnt, aber wenn man so lange wie die spielt..Sorry, aber der musste jetzt seinSie geben einen Scheizz drauf und holen sich halt beim afk-Rammen nen Kaffee.
Edit: So jetzt stimmts. Die Vorschau hat mich irgendwie verarscht
Wenn alle oder viele dabei mithelfen sollten auch alle oder viele etwas davon haben, und nicht einer.
Und deswegen scheidet für mich die investierte Spielzeit als Kriterium heutzutage komplett aus. Danach kannst du null gehen!
Sich auf Ytube Builds anschauen, die Klamotten dann farmen und/oder kaufen ist übrigens auch *investierte Zeit*.
Ohne Zeit zu investieren wird man nicht einmal 50.
Und natürlich spielt die Motivation eine Rolle. Der eine hat nach der Maloche oder Nichtmaloche nur ESO, und andere haben halt noch eine Menge anderes um die Ohren.
Ich kenne allerdings niemanden der mit einer durchgängig casualen Playtime von 3,5-7Std/Woche je etwas großartiges gerissen hätte in ESO. Weder im PvP noch auf Raids. Die meisten von denen sind schon echte Suchtis.
Ich kenne allerdings niemanden der mit einer durchgängig casualen Playtime von 3,5-7Std/Woche je etwas großartiges gerissen hätte in ESO. Weder im PvP noch auf Raids. Die meisten von denen sind schon echte Suchtis.
Vollzeit Eso Spieler, suchtis? Für mich ist auch jeder Selbständige oder vollzeit Angestellte im RL ein Suchti. Von daher ganz klar, nur die Suchtis halten alles am laufen.
Allerdings gibt es etliche Casuals, die genauso viel - wenn nicht sogar mehr - Zeit in ESO investieren und sich trotzdem weiterhin schwer mit dem Kampfsystem tun.
Ich als Wenigspieler komme so weit ich gezählt habe auf 10k Stunden. Also 1k pro Jahr, sehr wenig wie ich meine. Casual, halt so, wie man meinen könnte. Mein Eso Plus + Internetgebühren und die Chapter einmal im Jahr, bekomme ich auch ganz gut als Pfandsammler hin. Alles im Grünen würd ich meinen
Also potenziell interessierte Spieler haben bezüglich PvP etwas gefragt und wurden dann abwertend behandelt?
Den Thread würde ich echt gerne mal sehen. Das muss ja auch wahrlich oft vorkommen, wenn du da von vielen Threads schreibst.
Magste da also mal Beispiele zeigen?
Mir geht's eher um sowas hier (sofern das jetzt nicht ironisch gemeint war.)Undertaker19 schrieb: »Heute war ich mal wieder in cyro für die Bestrebungen. Den Betrieb einzunehmen ist inzwischen auch zu einer Herausforderung geworden, weil Wachen inzwischen so stark geworden und sich ständig sehr gut zurück heilen. Geschafft getan, ach schau ich mal, vielleicht doch mal wieder weiterspielen, nein, ein Gegner kommt bei den nächsten Betrieb einnehmen. Mit einem Schlag alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen. Dankeschön, das war es erstmal wieder. Der Spielspaß gleich null, null null. Kein Kampf möglich. Dieses zeichnet eigentlich den Spaß am PVP aus. Nicht ein Schlag und Du bist platt mit allen Fertigkeiten. Ich bin kein Anfänger im PVP und trage auch entsprechende Ausrüstung. Mehrere Chars als Kaiser gespielt und viel Spaß in cyro früher gehabt. Lange Schlachten und Kämpfe sind Geschichte
Mal schauen, ob er noch nähere Infos liefert oder ob er es bei diesen Schlagwörtern belässt.
Undertaker19 schrieb: »Den Betrieb einzunehmen ist inzwischen auch zu einer Herausforderung geworden, weil Wachen inzwischen so stark geworden und sich ständig sehr gut zurück heilen.
Stimmt nicht ganz. Klar, deren Heiler machen das üblicherweise und die legt man in der Tat als erstes.Vielleicht lese ich es falsch heraus, aber das klingt so als ob du denkst, die Guards heilen sich selbst.
Bitsqueezer schrieb: »Aber die Guards heilen sich auch, wenn kein Heiler mehr da ist. Mindestens einmalig können sie sich fast komplett heilen, schon mehrfach gesehen. Passierte mir immer nur im Bereich der Fahne.
Undertaker19 schrieb: »Wie heißt der Cheat oder Addon im PVP, womit man seine Fertigkeiten im Kampf ständig wieder neu aufladen kann?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Und dass manche Aussagen despektierlich rüberkommen, tja, vllt. sind sie ja genau so gemeint! Nimm mal mein Beispiel oben von der Drake-Verteidigung: Wie würdest DU eine Gruppe von 12 Leuten bezeichnen, bei der mindestens drei Grand Overlords und weitere hohe AR mitrennen, die von einem einzelnen Spieler ohne große Mühe in kürzester Zeit ohne Bomber-Skillung gelegt werden?
ValarMorghulis1896 schrieb: »Und dass manche Aussagen despektierlich rüberkommen, tja, vllt. sind sie ja genau so gemeint! Nimm mal mein Beispiel oben von der Drake-Verteidigung: Wie würdest DU eine Gruppe von 12 Leuten bezeichnen, bei der mindestens drei Grand Overlords und weitere hohe AR mitrennen, die von einem einzelnen Spieler ohne große Mühe in kürzester Zeit ohne Bomber-Skillung gelegt werden?
Ich versuche es nicht nötig zu haben, mich über diese Spieler auszulassen, aber...
Ich würde über dich das selbe denken, wie über einen Profifussballer, der eine Altherrenmannschaft auslacht und schlecht macht: Der ist vollkommen abgehoben und hat einen ganz miesen Charakter.
Das Game hier ist über 10 Jahre alt. In dieser Zeit kann man vermutlich mit Tore Reparieren Grand Overlord werden. Außerdem dürften einige top Accounts schon mehrmals den Besitzer gewechselt haben. Zusätzlich kann man nie wissen, aus welchen Gründen jemand so spielt, wie er eben spielt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »...Ich bin auch Altherrenfußballer, was bedeutet, dass ich in Sachen Schnelligkeit und Kondition gegenüber einem A-Jugendspieler (...und gegenüber deinem Profifußballer erst recht) abstinke.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Aber ich kann immer noch die Basics, sprich die Technik. Und die haben die AR-50er aus dieser gelben Truppe offenbar noch nie draufgehabt, und das ist ja, was hier so bemängelt wird (und wenn die anschließend nicht auch noch rumflamen würden, würde ich ja vllt. auch nichts sagen...).