Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Nimm mal mein Beispiel oben von der Drake-Verteidigung: Wie würdest DU eine Gruppe von 12 Leuten bezeichnen, bei der mindestens drei Grand Overlords und weitere hohe AR mitrennen, die von einem einzelnen Spieler ohne große Mühe in kürzester Zeit ohne Bomber-Skillung gelegt werden? Wenn das eine Anfänger-LfG-Gruppe gewesen wäre, hätte ich das überhaupt nicht erwähnt, aber wenn man so lange wie die spielt..
    Skazur schrieb: »
    Sie geben einen Scheizz drauf und holen sich halt beim afk-Rammen nen Kaffee.
    Sorry, aber der musste jetzt sein :#

Edit: So jetzt stimmts. Die Vorschau hat mich irgendwie verarscht :D

Edited by fredyd on 22. August 2025 13:03
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    Den Betrieb einzunehmen ist inzwischen auch zu einer Herausforderung geworden, weil Wachen inzwischen so stark geworden und sich ständig sehr gut zurück heilen.

UFF!! Wo aktuell der meiste dmg im SPiel ist?

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Geschafft getan, ach schau ich mal, vielleicht doch mal wieder weiterspielen, nein, ein Gegner kommt bei den nächsten Betrieb einnehmen. Mit einem Schlag alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen. Dankeschön, das war es erstmal wieder.
    Hättest Dich vielleicht ducken sollen. Nein im ernst, wie meinst Du das alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    sowas hört sich immer nach: Käfer, ulti, NB bogen, skriptur an. Nicht zu vergessen der Debuff von den Wachen, sobald die dich einmal treffen.
    Edited by Arrow312 on 22. August 2025 13:44
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Und noch negate oben drauf...

Einfach im PvE-Gear wegschreddern und wieder zurückwechseln (Alpha Gear).
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    sowas hört sich immer nach: Käfer, ulti, NB bogen, skriptur an. Nicht zu vergessen der Debuff von den Wachen, sobald die dich einmal treffen.
    Gut das wäre ja eine Combo und nicht alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen. War wohl auch nicht so gemeint. Klar, gibt es immer diese Spieler wo man kein Land sieht - also ich zumindest nicht. Hatte jetzt eine längere Pause und spielte vor kurzem mit meinem "alten" Build ohne Subklasse usw. und hatte trotzdem teilweise richtig gute Kämpfe. Performance ist auf jedenfall auch top bei mir. Ich denke, die meisten Spieler sind bezüglich langanhaltender mieser Performance gegangen. War ja lange Zeit kaum noch spielbar.
    Edited by fredyd on 22. August 2025 14:37
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Lange schlachten machen keinen Spiel Spaß aus . Mann kann sich auch Tot Tanken . Zudem kannst du mir nicht sagen das er dich in 1 sek gekillt hat . Das ist nämlich bei der momentanen spiel weise nicht möglich. Es gibt wie immer eine Meta, doch diese finde ich in vergleich zu vorher viel spielenswerter . Ich besitze auch einen Ganker , ihn holle ich nur raus wenn mein Gegner Übermaß Tänky ist . Trotzdem ist er nicht in 1 sek Tot . So um mal zu verstehen was man dann ab bekommt , Raserei, Desstanzdetonation, Ausweichplan, Hinterhalt, seelenfetzten, Ausweisen, meistenz muss ich trotzdem nochmal nach setzten . Meistens kommt vorerst einer seiner Kollegen und das war es für mich . Also die Sprüche ich habe keine Chance, ich konnte nichts tun , der war OP, nein das kann man so nicht mehr sagen . Erstens außer für PS4 gibt es jetzt Addons, passt euch an, ihr könnt in null komma nix euer ganzes Build umbauen . Das macht sogar tierisch Spaß. Zweitens jeder kommt in die Situation wo er keine Chance hat da muss man mit Leben und ich kann mich noch super gut erinnern das man sich hir rum geweint hat das die Openworld zu einfach ist , irgendwo muß man anfangen. Also nochmal Kämpfen, sterben, Lernen, anpassen und nochmal versuchen. So hört endlich mit euren guter Spieler, schlechter Spieler Blödsinn auf . Vorallem woran macht ihr das ganze fest . Wehr ist ein guter Spieler und wehr ein schlechter. Ist ein guter Spieler der der weiß wie er sein Build so aufbaut das er nicht stirbt oder lange genug um einen Baum rumläuft ohne zu sterben . Was ist jetzt ein guter Spieler. Für mich ist ein guter Spieler, jemand der immer wider aufsteht nicht immer die selbe Taktik abspielt , jemand der sich anpasst und damit stärkere Gegner besiegt .
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    fredyd schrieb: »
    Arrow312 schrieb: »
    Gut das wäre ja eine Combo und nicht alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen. War wohl auch nicht so gemeint. Klar, gibt es immer diese Spieler wo man kein Land sieht - also ich zumindest nicht. Hatte jetzt eine längere Pause und spielte vor kurzem mit meinem "alten" Build ohne Supklasse usw. und hatte trotzdem teilweise richtig gute Kämpfe. Performance ist auf jedenfall auch top bei mir. Ich denke, die meisten Spieler sind bezüglich langanhaltender mieser Performance gegangen. War ja lange Zeit kaum noch spielbar.

Deswegen ja meine Vermutung mit der Kombo, die oftmals als One Shot dargetellt wird. Ich wurde solange wie ich auf dem PC spiele noch nie mit einem Angriff gelegt in einem offenen Kampf. Bei Gankern oder VD Procs machste nichts.

So Aussagen wie ich bin erfahren und habe die Sets war schon EMP usw. sind halt nicht so aussagekräftig. Da bräuchte man mehr Angaben wie Klasse, Sets, Resis usw. blabla
    Arr0w312
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Fragt doch einfach gezielt nach!
    Ich selbst komme gut zurecht – meine Aussage bezog sich nicht auf mich, sondern auf potenziell interessierte Spieler, die in PvP-Diskussionen oft abwertend behandelt werden. Mir ging es um die Art und Weise, wie Neue oder weniger erfahrene Spieler in vielen, PVP betreffenden Threads abgestempelt werden. Wenn du meine Beobachtung für falsch hältst, ist das deine Sicht. Einen weiteren Austausch zwischen uns dazu sehe ich dann allerdings nicht mehr als sinnvoll an.

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ich selbst komme gut zurecht – meine Aussage bezog sich nicht auf mich, sondern auf potenziell interessierte Spieler, die in PvP-Diskussionen oft abwertend behandelt werden. Mir ging es um die Art und Weise, wie Neue oder weniger erfahrene Spieler in vielen, PVP betreffenden Threads abgestempelt werden. Wenn du meine Beobachtung für falsch hältst, ist das deine Sicht. Einen weiteren Austausch zwischen uns dazu sehe ich dann allerdings nicht mehr als sinnvoll an.

Also potenziell interessierte Spieler haben bezüglich PvP etwas gefragt und wurden dann abwertend behandelt?
    Den Thread würde ich echt gerne mal sehen. Das muss ja auch wahrlich oft vorkommen, wenn du da von vielen Threads schreibst.
    Magste da also mal Beispiele zeigen?

Mir geht's eher um sowas hier (sofern das jetzt nicht ironisch gemeint war.)
    Heute war ich mal wieder in cyro für die Bestrebungen. Den Betrieb einzunehmen ist inzwischen auch zu einer Herausforderung geworden, weil Wachen inzwischen so stark geworden und sich ständig sehr gut zurück heilen. Geschafft getan, ach schau ich mal, vielleicht doch mal wieder weiterspielen, nein, ein Gegner kommt bei den nächsten Betrieb einnehmen. Mit einem Schlag alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen. Dankeschön, das war es erstmal wieder. Der Spielspaß gleich null, null null. Kein Kampf möglich. Dieses zeichnet eigentlich den Spaß am PVP aus. Nicht ein Schlag und Du bist platt mit allen Fertigkeiten. Ich bin kein Anfänger im PVP und trage auch entsprechende Ausrüstung. Mehrere Chars als Kaiser gespielt und viel Spaß in cyro früher gehabt. Lange Schlachten und Kämpfe sind Geschichte

Mal schauen, ob er noch nähere Infos liefert oder ob er es bei diesen Schlagwörtern belässt.

Edited by Sun7dance on 22. August 2025 21:22
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich war vorhin auch in cyro und konnte ohne Probleme eine Ressource einnehmen. Die Wachen sind nicht stärker als sonst auch.

Ich stehe diesem ganzen one shot Zeug sehr skeptisch gegenüber. Abgesehen von ganker, Sniper oder halt vd/pb procs holt dich niemand in einem offenen Kampf mit einer kombo, wenn man gebufft ist und blockt.
    Edited by Arrow312 on 22. August 2025 22:10
    Arr0w312
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die (An)Frage verstehe ich, aber ich möchte an dieser Stelle keine weiteren Beispiele mehr ausführen. Zum einen beziehst du dich auf eine Aussage, die ich so in dieser Form nicht getroffen habe. Zum anderen habe ich bereits an mehreren Stellen – in diesem und anderen Beiträgen – Beispiele zu meinen Eindrücken genannt.

Ich möchte weder jemanden persönlich nennen noch mich dazu drängen lassen, oder Beiträge erneut detailliert zu erklären. Letzteres hätte ich dir gerne per Privatnachricht angeboten, wenn das möglich gewesen wäre – nicht zuletzt, weil ich denke, dass diese Diskussion vom ursprünglichen Thema abweicht.

Das ist nicht unfreundlich gemeint.
    Ich schätze deinen Standpunkt, habe ihn gelesen und verstanden.
    Aber aus meiner Sicht führt ein wechselseitiges Auseinandernehmen unterschiedlicher Meinungen hier nicht weiter. Für mich ist der Punkt erreicht, an dem ich das Thema gerne ruhen lasse.
    Danke für den bisherigen Austausch – :)
    Edited by Madarc on 22. August 2025 22:34
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Warum Emp machen? Wieso die Kaiser-Burgen halten? In die Kaiserstadt kann man auch so. Und EMP? Wayne....

Warum Emp machen? Weil die beiden anderen Allianzen ihn euch nicht gönnen. Wie reagierst du als Blauer auf eine Map wo es noch ein gelbes Emp-Keep gibt und dieses under ist? Du reitest hin, weil es intensive Kämpfe verspricht.

Wenn alle oder viele dabei mithelfen sollten auch alle oder viele etwas davon haben, und nicht einer. ;)

Ich würde vermutlich nicht hinreiten weil ich ganz genau wüsste * Oha...Diashow angesagt* und weil mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von jeder Fraktion mind eine Ballgroup über die Zinnen wirbelt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Und deswegen scheidet für mich die investierte Spielzeit als Kriterium heutzutage komplett aus. Danach kannst du null gehen!

Sich auf Ytube Builds anschauen, die Klamotten dann farmen und/oder kaufen ist übrigens auch *investierte Zeit*.

Ohne Zeit zu investieren wird man nicht einmal 50.

Und natürlich spielt die Motivation eine Rolle. Der eine hat nach der Maloche oder Nichtmaloche nur ESO, und andere haben halt noch eine Menge anderes um die Ohren.

Ich kenne allerdings niemanden der mit einer durchgängig casualen Playtime von 3,5-7Std/Woche je etwas großartiges gerissen hätte in ESO. Weder im PvP noch auf Raids. Die meisten von denen sind schon echte Suchtis.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    fredyd schrieb: »
    Nimm mal mein Beispiel oben von der Drake-Verteidigung: Wie würdest DU eine Gruppe von 12 Leuten bezeichnen, bei der mindestens drei Grand Overlords und weitere hohe AR mitrennen, die von einem einzelnen Spieler ohne große Mühe in kürzester Zeit ohne Bomber-Skillung gelegt werden? Wenn das eine Anfänger-LfG-Gruppe gewesen wäre, hätte ich das überhaupt nicht erwähnt, aber wenn man so lange wie die spielt..
    Skazur schrieb: »
    Sie geben einen Scheizz drauf und holen sich halt beim afk-Rammen nen Kaffee.
    Sorry, aber der musste jetzt sein :#

Edit: So jetzt stimmts. Die Vorschau hat mich irgendwie verarscht :D

Hrhr! ...Dann müssen die aber inzwischen scwarze Füsse vom vielen Kaffee haben, die spielen nämlich immer so grottig^^
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn alle oder viele dabei mithelfen sollten auch alle oder viele etwas davon haben, und nicht einer. ;)

Es ging darum, dass wenn deine Allianz den Emp stellt, der Gegner die Möglichkeit des Dethrones hat. Nichts scheint in Cyrodiil mehr Spaß zu bereiten als dem Gegner etwas wegzunehmen/nicht zu gönnen. Wenn man also zusammen als Allianz im letzten Emp-Keep sitzt und verteidigt, haben alle etwas davon. Dabei ists auch ziemlich egal ob der Emp überhaupt online ist.

Gibt es noch Dia-Shows am PC? Hab ich schon sehr lange nicht erlebt. Weder im Stream bei PClern noch selber auf X-EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und deswegen scheidet für mich die investierte Spielzeit als Kriterium heutzutage komplett aus. Danach kannst du null gehen!

Sich auf Ytube Builds anschauen, die Klamotten dann farmen und/oder kaufen ist übrigens auch *investierte Zeit*.

Ohne Zeit zu investieren wird man nicht einmal 50.

Und natürlich spielt die Motivation eine Rolle. Der eine hat nach der Maloche oder Nichtmaloche nur ESO, und andere haben halt noch eine Menge anderes um die Ohren.

Ich kenne allerdings niemanden der mit einer durchgängig casualen Playtime von 3,5-7Std/Woche je etwas großartiges gerissen hätte in ESO. Weder im PvP noch auf Raids. Die meisten von denen sind schon echte Suchtis.

Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei.
    Natürlich werden die Top Spieler eine ordentliche Zeit in ESO verbringen.
    Allerdings gibt es etliche Casuals, die genauso viel - wenn nicht sogar mehr - Zeit in ESO investieren und sich trotzdem weiterhin schwer mit dem Kampfsystem tun.
    Die investieren ihre Zeit halt in andere Teilgebiete, aber das wirklich nicht zu knapp!

Deswegen muss man bei der Definition Casual und Pro aufpassen, das nicht allgemein auf ESO zu packen, sondern in Teilgebiete wie Kampfsystem, Housing, Handel, Gilden usw. aufzuteilen.
    Ich bin z. B. eine absoluter Noob in Sachen Housing. Da brauchen wir nicht groß rumeiern!
    Aber ich gehe jetzt halt nicht hin, versuche einmal was zu bauen, was nicht klappt, obwohl im Internet zig andere das top hinkriegen, gehe dann hier ins Forum und beschwere mich lauthals, dass das Housing nur noch frustrierend sei.
    Ich bin dahingehend eine Null und ich weiß das auch!

Ja, das Beispiel war wieder mal etwas überspitzt!
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭

Vollzeit Eso Spieler, suchtis? Für mich ist auch jeder Selbständige oder vollzeit Angestellte im RL ein Suchti. Von daher ganz klar, nur die Suchtis halten alles am laufen. :D

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Vollzeit Eso Spieler, suchtis? Für mich ist auch jeder Selbständige oder vollzeit Angestellte im RL ein Suchti. Von daher ganz klar, nur die Suchtis halten alles am laufen. :D

Jeder soll soviel Zeit in sein Hobby reinstecken wie er/sie möchte. Es gibt aber immer noch einen Unterschied in daddeln und arbeiten um das daddeln überhaupt zu ermöglichen. ;)

Wenn man bedenkt das nicht wenige Spieler 10k-15k Stunden und mehr in Eso stecken haben, oje. :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Allerdings gibt es etliche Casuals, die genauso viel - wenn nicht sogar mehr - Zeit in ESO investieren und sich trotzdem weiterhin schwer mit dem Kampfsystem tun.

Tjo, Casual in Cyro sein heißt nicht das es auch ein Casual im PvE Content sein muß. Mit casual Playtime kommste auch in keinen Raid. Und für den Overland Trashmob Mist brauchste halt nicht aufs Kampfsystem achten
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich als Wenigspieler komme so weit ich gezählt habe auf 10k Stunden. Also 1k pro Jahr, sehr wenig wie ich meine. Casual, halt so, wie man meinen könnte. Mein Eso Plus + Internetgebühren und die Chapter einmal im Jahr, bekomme ich auch ganz gut als Pfandsammler hin. Alles im Grünen würd ich meinen :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ich als Wenigspieler komme so weit ich gezählt habe auf 10k Stunden. Also 1k pro Jahr, sehr wenig wie ich meine. Casual, halt so, wie man meinen könnte. Mein Eso Plus + Internetgebühren und die Chapter einmal im Jahr, bekomme ich auch ganz gut als Pfandsammler hin. Alles im Grünen würd ich meinen :D

Aussagen wie: "Ohne 10h/Tag wirste nix" kommen i.d.R. von K@ckspielern, die trotz allem Tryharden auf der Stelle treten oder in den ersten 00er Jahren hängengeblieben sind wo es solche Systeme wirklich gab (R14 WoW-Classic...).
    Selbst meine WoW-MRaids waren mind. immer 2/3 Farm nach den ersten IDs mit max. 7h/Woche. "Nebenbei" noch 5h Dungeoncrawl für BiS-Items ist rein optional und nur Pflicht für CE - was per se ne ganz andere Liga von Spielern ist die am Maximum kratzen.

Wie sollte man "was geworden sein" in ESO eigentlich messen wollen?
    R50? 1 Jahr lang Abends 2h zu jeder Burg/Res rennen die brennt. Trifekta-whatever-Master? In einem Spiel dessen Engine immer noch Inputs frisst? Ich lache dann später, wenn ich mit dem Kopfschütteln fertig bin.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »

Also potenziell interessierte Spieler haben bezüglich PvP etwas gefragt und wurden dann abwertend behandelt?
    Den Thread würde ich echt gerne mal sehen. Das muss ja auch wahrlich oft vorkommen, wenn du da von vielen Threads schreibst.

Mir geht's eher um sowas hier (sofern das jetzt nicht ironisch gemeint war.)
    Heute war ich mal wieder in cyro für die Bestrebungen. Den Betrieb einzunehmen ist inzwischen auch zu einer Herausforderung geworden, weil Wachen inzwischen so stark geworden und sich ständig sehr gut zurück heilen. Geschafft getan, ach schau ich mal, vielleicht doch mal wieder weiterspielen, nein, ein Gegner kommt bei den nächsten Betrieb einnehmen. Mit einem Schlag alle Fertigkeiten sogar mehrfach rausgehauen. Dankeschön, das war es erstmal wieder. Der Spielspaß gleich null, null null. Kein Kampf möglich. Dieses zeichnet eigentlich den Spaß am PVP aus. Nicht ein Schlag und Du bist platt mit allen Fertigkeiten. Ich bin kein Anfänger im PVP und trage auch entsprechende Ausrüstung. Mehrere Chars als Kaiser gespielt und viel Spaß in cyro früher gehabt. Lange Schlachten und Kämpfe sind Geschichte

Mal schauen, ob er noch nähere Infos liefert oder ob er es bei diesen Schlagwörtern belässt.

Was soll da kommen? Mit einem Schlag ALLE Fertigkeiten bin ich raus.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Den Betrieb einzunehmen ist inzwischen auch zu einer Herausforderung geworden, weil Wachen inzwischen so stark geworden und sich ständig sehr gut zurück heilen.

Vielleicht lese ich es falsch heraus, aber das klingt so als ob du denkst, die Guards heilen sich selbst. Sie haben einer Heiler zur Seite. Den legt man idealerweise zuerst. Dann ist es weniger zäh.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht lese ich es falsch heraus, aber das klingt so als ob du denkst, die Guards heilen sich selbst.
    Stimmt nicht ganz. Klar, deren Heiler machen das üblicherweise und die legt man in der Tat als erstes.

Aber die Guards heilen sich auch, wenn kein Heiler mehr da ist. Mindestens einmalig können sie sich fast komplett heilen, schon mehrfach gesehen. Passierte mir immer nur im Bereich der Fahne.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Wie heißt der Cheat oder Addon im PVP, womit man seine Fertigkeiten im Kampf ständig wieder neu aufladen kann?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Aber die Guards heilen sich auch, wenn kein Heiler mehr da ist. Mindestens einmalig können sie sich fast komplett heilen, schon mehrfach gesehen. Passierte mir immer nur im Bereich der Fahne.

Stimmt schon, aber schwer tun sich die meisten Spieler nur wenn sie die Heiler-Guard ignorieren.
    Wie heißt der Cheat oder Addon im PVP, womit man seine Fertigkeiten im Kampf ständig wieder neu aufladen kann?

Da kommen zwei Cheats in Frage. Der eine heißt „Fake News“ und der andere „Kryptenvogt“. Beim Letzteren sinds aber nur die Ultis und es ist ein legales Mythic.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und dass manche Aussagen despektierlich rüberkommen, tja, vllt. sind sie ja genau so gemeint! Nimm mal mein Beispiel oben von der Drake-Verteidigung: Wie würdest DU eine Gruppe von 12 Leuten bezeichnen, bei der mindestens drei Grand Overlords und weitere hohe AR mitrennen, die von einem einzelnen Spieler ohne große Mühe in kürzester Zeit ohne Bomber-Skillung gelegt werden?

Ich versuche es nicht nötig zu haben, mich über diese Spieler auszulassen, aber...
    Ich würde über dich das selbe denken, wie über einen Profifussballer, der eine Altherrenmannschaft auslacht und schlecht macht: Der ist vollkommen abgehoben und hat einen ganz miesen Charakter.

Das Game hier ist über 10 Jahre alt. In dieser Zeit kann man vermutlich mit Tore Reparieren Grand Overlord werden. Außerdem dürften einige top Accounts schon mehrmals den Besitzer gewechselt haben. Zusätzlich kann man nie wissen, aus welchen Gründen jemand so spielt, wie er eben spielt.
    Edited by Hegron on 25. August 2025 06:53
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Und dass manche Aussagen despektierlich rüberkommen, tja, vllt. sind sie ja genau so gemeint! Nimm mal mein Beispiel oben von der Drake-Verteidigung: Wie würdest DU eine Gruppe von 12 Leuten bezeichnen, bei der mindestens drei Grand Overlords und weitere hohe AR mitrennen, die von einem einzelnen Spieler ohne große Mühe in kürzester Zeit ohne Bomber-Skillung gelegt werden?

Ich versuche es nicht nötig zu haben, mich über diese Spieler auszulassen, aber...
    Ich würde über dich das selbe denken, wie über einen Profifussballer, der eine Altherrenmannschaft auslacht und schlecht macht: Der ist vollkommen abgehoben und hat einen ganz miesen Charakter.

Das Game hier ist über 10 Jahre alt. In dieser Zeit kann man vermutlich mit Tore Reparieren Grand Overlord werden. Außerdem dürften einige top Accounts schon mehrmals den Besitzer gewechselt haben. Zusätzlich kann man nie wissen, aus welchen Gründen jemand so spielt, wie er eben spielt.

Du kannst noch soviel drumrumreden und versuchen, mit Gewalt Gründe zu finden um das Ganze schönzureden, das klappt nicht! Um dein Beispiel aufzugreifen: Ich bin auch Altherrenfußballer, was bedeutet, dass ich in Sachen Schnelligkeit und Kondition gegenüber einem A-Jugendspieler (...und gegenüber deinem Profifußballer erst recht) abstinke. Aber ich kann immer noch die Basics, sprich die Technik. Und die haben die AR-50er aus dieser gelben Truppe offenbar noch nie draufgehabt, und das ist ja, was hier so bemängelt wird (und wenn die anschließend nicht auch noch rumflamen würden, würde ich ja vllt. auch nichts sagen...).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...Ich bin auch Altherrenfußballer, was bedeutet, dass ich in Sachen Schnelligkeit und Kondition gegenüber einem A-Jugendspieler (...und gegenüber deinem Profifußballer erst recht) abstinke.

Vielleicht sollte man eure Altherren-Liga mit der Profi-Liga zusammenlegen und dann mal kräftig über eure Leistung herziehen.
    Aber ich kann immer noch die Basics, sprich die Technik. Und die haben die AR-50er aus dieser gelben Truppe offenbar noch nie draufgehabt, und das ist ja, was hier so bemängelt wird (und wenn die anschließend nicht auch noch rumflamen würden, würde ich ja vllt. auch nichts sagen...).

Ich muss mir nichts schönreden und ihr braucht nicht irgendwelche Gründe zu erfinden, warum man andere Spieler schlecht machen muss... nichtvorhandene Basics? Das ist doch nur eine erfundene Hürde, um dieses Schlechtreden hier zu relativieren und legitimieren.
    Für sowas gibt es meiner Meinung nach aber keine Legitimation, zumindest keine, um Spieler gegeneinander auszuspielen.

ps. ich glaube, du überschätzt deine "Technik" gegenüber einem Profifussballer ganz gewaltig.
    Edited by Hegron on 25. August 2025 08:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.