Ja, ich hab am PC auch keinen weggeheilt bekommen. Zwanzig Spieler und kein Support. Auf X-EU rennt der Zerg ja schon Regeneration spammend ins Keep und die Tryhards ziehen ne Schnute. Wieviele HoTs haben denn die Spieler drauf, die am PC weggebombt werden? Doch meistens nichts. Heiler hab ich immer nur in Balls gesehen. Auf X-EU ist gefühlt der ganze Zerg nur Heiler. Was wie für die Balls am PC völlig overdosed ist. Nerft man das was Hegron vorgeschlagen hat, schwächt man auf X-EU den Zerg und die Balls sind wieder oben auf. Am PC hat das mMn kaum Auswirkung, weil der Zerg es gar nicht erst nutzt und die Balls sich anders zu helfen wissen, da mehr KnowHow.
.... Von Euch! ...
Ich probiere jetzt mal einen Ansatz aus der anderen Richtung:
Warum gibt es mittlerweile relativ viele BGs oder SmallScale Gruppen? Hat das evtl. damit was zu tun, dass man die "Casuals" über die Änderungen der letzten Jahre immer stärker gemacht hat? Man hat den Leute immer mehr an die Hand gegeben, damit diese nicht mehr so schnell umkippen.
Man hat die Spieler einfach nicht mehr down bekommen. Viele Duelle in Cyro endeten mit boah ne kein bock mehr. Also hat man wege gesucht das zu durchbrechen. Ergebniss sind BGs und abgestimmte SmallScale Gruppen.
Auf dem PC kannste das total vergessen. Ich steh ja ab und an mal bei einer Belagerung aufm Berg (Chal) und guck mir das Spektakel an. Die stehen an der Balliste bekommen einen treffer ab, entweder die bleiben stur stehen und werden weggedottet oder gehen von der Balliste weg, heilen sich nicht und sind bei nächsten Treffer tot. Gleiches Spiel am Tor wenn es offen ist, da kommt keine Heilung kein gar nichts die sterben alle beim reinrennen, weil da nichts an Heilung kommt.
Auf dem PC kannste das total vergessen. Ich steh ja ab und an mal bei einer Belagerung aufm Berg (Chal) und guck mir das Spektakel an. Die stehen an der Balliste bekommen einen treffer ab, entweder die bleiben stur stehen und werden weggedottet oder gehen von der Balliste weg, heilen sich nicht und sind bei nächsten Treffer tot. Gleiches Spiel am Tor wenn es offen ist, da kommt keine Heilung kein gar nichts die sterben alle beim reinrennen, weil da nichts an Heilung kommt.
Ich bin halt schon immer einer der diese Spieler hochheilt. Wenn man dann aber mitbekommt, wie sie sterben obwohl ein Orb an ihnen vorbeizieht oder gar ein Ritual nicht synergiert wird, stell ich mich schon fast gefrustet zu dir aufn Berg und bin der trollende Spielverderber. Warum diese einfachen Dinge nicht benutzt werden, ist mir ein Rätsel. Wissen sie es nicht oder wollen sie es nicht?
Ich bin halt schon immer einer der diese Spieler hochheilt. Wenn man dann aber mitbekommt, wie sie sterben obwohl ein Orb an ihnen vorbeizieht oder gar ein Ritual nicht synergiert wird, stell ich mich schon fast gefrustet zu dir aufn Berg und bin der trollende Spielverderber. Warum diese einfachen Dinge nicht benutzt werden, ist mir ein Rätsel. Wissen sie es nicht oder wollen sie es nicht?
Über diese Art des Geredes über Spieler könntet ihr mal hinwegkommen. Erstens, führt es zu nix und zweitens, kann man doch mal hinnehmen, dass Spieler nach Cyro gehen, die noch nichts über Cyro und PvP wissen, außer, dass die da jetzt reingehen können.
Über diese Art des Geredes über Spieler könntet ihr mal hinwegkommen. Erstens, führt es zu nix und zweitens, kann man doch mal hinnehmen, dass Spieler nach Cyro gehen, die noch nichts über Cyro und PvP wissen, außer, dass die da jetzt reingehen können.
Nein kann man eben nicht, weil es teilweise 5 Sterne Spieler sind oder halt Spieler die man öfter in der Woche sieht. Das sind halt keine Low CP Spieler oder Leute die man noch nie gesehen hat. Teilweise sind es sogar Leute die täglich in Cyro unterwegs sind. Das sind Spieler denen es egal ist ob die da sterben und ggf. eine ganze Gruppe mitreißen.
Hab dir zugestimmt. Auch weil ich einen Spieler kenne der diese Hilfe nicht annimmt, weil er diese Synergien vor lauter „Special-Effects“ einfach nicht wahrnimmt. Was ne mögliche Ursache ist. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, denn ich liebe Synergien. Das ist mein Essenzdieb.
und zweitens, kann man doch mal hinnehmen, dass Spieler nach Cyro gehen, die noch nichts über Cyro und PvP wissen, außer, dass die da jetzt reingehen können.
und zweitens, kann man doch mal hinnehmen, dass Spieler nach Cyro gehen, die noch nichts über Cyro und PvP wissen, außer, dass die da jetzt reingehen können.
Hier muss ich noch mal reingrätschen … denn Arrows Einwand kann ich da nur bestens nachvollziehen. Ich red hier nicht von Neulingen. Es sind Spieler die mehr Spielzeit & CP haben, die sehr aktiv im Chat sind, die Gruppen eröffnen und sich dann blind und selbstüberschätzend ins Getümmel schmeissen. Sie sind einfach immer da. Dabei sind sie aber absolut loyal gegenüber der eigenen Allianz. Das sind Typen mit denen kannst du ein Bier trinken gehen und einen dufften Abend verbringen. Laut, unterhaltsam, aber mit wenig Blick fürs Spiel. Das sagen sie selber und finden das auch gar nicht schlimm. Die sind da für Zusammengehörigkeitsgefühl und Unterhaltung. Die, die ich Casuals nenne und die sich auch selber so nennen. Ist auch nicht abwertend gemeint.
Über Neulinge wäre ich ja auf der Konsole mal extra froh.
Ich tu mich schwer im Jahr 2025 Spielerzahlen an Ferienkalendern und Temperaturen festzumachen.
Aus den aktuellen Patch Notes:
Many Fear sources have been updated to no longer place two effects on you while under their influence (a fear effect and an immobilization to prevent you from moving around). Fear will now handle both occurrences in one, resulting in a case where some interaction with passives and sets will change.
Passt zwar nicht 100%ig zu unserer Diskussion, aber ich denke schon, dass es damit zusammenhängt.
Subclassing gibt es ungefähr drei Monate und jetzt sollen die darauf gekommen sein, dass man den Build evt. anpassen sollte?
u.a. weil die Leute mit ihrer "normalen" Spielweise nicht mehr ankommen. Seit dem Subclassing ist die Tank-Meta vorbei und die TTK ist deutlich schneller geworden. Daraus resultiert, dass Spieler die sich nicht angepasst haben schneller umkippen. Wenn diese jetzt nichts am Build ändern wollen bleiben diese aus dem PvP draußen. Das PvP ist nicht darauf ausgelegt, dass die Spieler nicht getötet werden können. Dies war aber viel zu lange der Fall. Ohne Frage es gibt immer noch Spieler die schwierig zu töten sind, die sind aber außerhalb der Gruppen nicht mehr so extrem wie noch davor.
Ein anderer Punkt hängt natürlich auch davon ab, wie die jeweillige Kampagne läuft und da hat gelb diesen Monat nicht wenige Spieler verloren.
u.a. weil die Leute mit ihrer "normalen" Spielweise nicht mehr ankommen. Seit dem Subclassing ist die Tank-Meta vorbei und die TTK ist deutlich schneller geworden. Daraus resultiert, dass Spieler die sich nicht angepasst haben schneller umkippen. Wenn diese jetzt nichts am Build ändern wollen bleiben diese aus dem PvP draußen. Das PvP ist nicht darauf ausgelegt, dass die Spieler nicht getötet werden können. Dies war aber viel zu lange der Fall. Ohne Frage es gibt immer noch Spieler die schwierig zu töten sind, die sind aber außerhalb der Gruppen nicht mehr so extrem wie noch davor.
Ja, nur denke ich, dass PvP Spieler da schneller reagieren. Es sind ja schon ein paar Kampagnen seiddem rum und die starken offensiven Builds wurden bereits auf dem PTS beworben, genauso haben die Theorycrafter bereits auf dem PTS Werbung für die neuen Builds gemacht. Von daher müssten eine Menge Spieler lange geschlafen haben.Ein anderer Punkt hängt natürlich auch davon ab, wie die jeweillige Kampagne läuft und da hat gelb diesen Monat nicht wenige Spieler verloren.
Guter Punkt, aber auch einer, der zeigt, dass man Kampagnen/Allianzen balancen muss.Ansonsten hat man ggf. wochenlang eine wenig spaßige Kampagne bei solchen Ungleichgewichten oder?
Ja, nur denke ich, dass PvP Spieler da schneller reagieren. Es sind ja schon ein paar Kampagnen seiddem rum und die starken offensiven Builds wurden bereits auf dem PTS beworben, genauso haben die Theorycrafter bereits auf dem PTS Werbung für die neuen Builds gemacht. Von daher müssten eine Menge Spieler lange geschlafen haben.Ein anderer Punkt hängt natürlich auch davon ab, wie die jeweillige Kampagne läuft und da hat gelb diesen Monat nicht wenige Spieler verloren.
Guter Punkt, aber auch einer, der zeigt, dass man Kampagnen/Allianzen balancen muss.Ansonsten hat man ggf. wochenlang eine wenig spaßige Kampagne bei solchen Ungleichgewichten oder?
Du bekommst die Allianzen nicht gebalanced.