Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Holt euch ein Sn***s, sonst werdet ihr zur Diva, wenns mal wieder länger dauert ;-))
    Ein Abend ESO-frei... was man da alles schönes anstellen kann, so zur Abwechslung... also, außer im Forum sein und seinen Weltschmerz rauslassen^^

Hauptsache ist doch, es funktioniert alles hinterher. Dafür wird's doch gemacht. Lieber gescheit als gehuddelt.

PC/EU
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Am Allerschlimmsten sind aber die Forentrolle, welche erst mal prinzipiell bei jedem technischen oder programmatischen Problem beginnen, die ESO - Mitarbeiter als Schuldige zu benennen und zu beleidigen.

Aber wie wir alle wissen, sind dies ebenjene, die große Mankos im eigenen Dasein mit Beschimpfungen und Plattitüden gegen andere ausgleichen müssen :)

Frage dazu, gibt es im Forum eigentlich eine Blockfunktion wie im Spiel? Die Frage ist ernst gemeint :)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Du kannst Spieler melden und der Support kann darauf reagieren. :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Zeraw86 schrieb: »
    Selten ein Game gesehen das soviel Probleme mit Wartungen hat.

Dann hast du noch nie Star Trek Online gespielt. 🤣
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Kalryssia: Neue KI-Bilder generieren?... ;)

Das wäre eine Idee. B)
    Kazhirra schrieb: »
    Kalryssia schrieb: »
    Verdammt mir gehen für heute die zu reparierenden Toilettenspülkästen aus. Irgendwelche Ideen, was ich statt dessen jetzt sinnvolles tun könnte? :D

Vorgezogener Frühjahrsputz, Katzenvideomarathon, Schlafdefizit aufholen... o:)
    Guter Plan. Also... die Schmusekatze meiner Mutter wurde gründlich spazieren getragen ganz zu ihrem personlien Vergnügen. Das mit dem Schlafdefizit ist so eine Sache... seit der letzten Erkältung im Dezember ist mein Tag/Nacht-Zyklus völlig durcheinander geraten (nächtliches schlafraubendes Gehuste)

RainerP schrieb: »
    Verdammt mir gehen für heute die zu reparierenden Toilettenspülkästen aus. Irgendwelche Ideen, was ich statt dessen jetzt sinnvolles tun könnte? :D

Toilettensitze reinigen, auswechseln (ok etwas spät, der baumarkt hat schon geschlossen wegen Wartung).

Erledigt. Die Toilette ist nun so sauber, daß man sich drin spiegel kann. :p
    Vunchen schrieb: »
    Zeraw86 schrieb: »
    Selten ein Game gesehen das soviel Probleme mit Wartungen hat.

Genau DAS werde ich jetzt tun. :)
    Edited by Kalryssia on 5. February 2025 19:50
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Erledigt. Die Toilette ist nun so sauber, daß man sich drin spiegel kann. :p

Du hast da echt den Kopf reingesteckt?

• Vunchen
    Vunchen
    ✭✭

Genau DAS werde ich jetzt tun. :)

Das machst du richtig. 👍
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Dann kannst du dir selbst beim k0tzen zusehen?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Oh, nett. Da habe ich ja nichts verpasst .... übrigends Krank geschriebene spielen auch ;)
    Aber heute wäre ich gar nicht dazu gekommen. Sitze jetzt das erste mal heute vor dem Kasten.

Also um 2 soll es fertig sein ... nun ja, vielleicht schaue ich rein. Mein Hundchen weckt mich um halb eins und dann wieder um halb 4 .... wenn ich die Augen aufbekommen ... vielleicht
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Am Allerschlimmsten sind aber die Forentrolle, welche erst mal prinzipiell bei jedem technischen oder programmatischen Problem beginnen, die ESO - Mitarbeiter als Schuldige zu benennen und zu beleidigen.

Aber wie wir alle wissen, sind dies ebenjene, die große Mankos im eigenen Dasein mit Beschimpfungen und Plattitüden gegen andere ausgleichen müssen :)

Frage dazu, gibt es im Forum eigentlich eine Blockfunktion wie im Spiel? Die Frage ist ernst gemeint :)

klick auf den forennamen und dann oben rechts neben dem nachricht kästchen... bitteschön B)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Perfekt, danke dir :))
  • Taucheranzug
    Taucheranzug
    ✭✭
    Noch so eine blöde Frage: Wie schalte ich Benachrichtigungen über neue Beiträge in einzelnen Threads wieder aus? Weiß das jemand? Finde das irgendwie nicht...?

Danke!

Grüße
    Edited by Taucheranzug on 5. February 2025 21:14
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    oben links neben deinem forennamen auf das erste symbol(benachrichtigungen) klicken
  • Taucheranzug
    Taucheranzug
    ✭✭
    Ja, da kann ich aber nirgends für einen einzelnen Thread die Benachrichtigungen ausschalten, sondern nur allgemein!

Grüße
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    für einzelne funktioniert leider nicht, einfach allgemein ausschalten und die threads die du verfolgen willst abonnieren sollte auch das gewünschte ergebnis bringen

edit: ich meinte lesezeichen.. abonnieren kann man nur wohl nur einzelne forenkategorien :s
    Edited by caillou81 on 5. February 2025 22:27
  • Taucheranzug
    Taucheranzug
    ✭✭
    ...yep, danke dir, auf diesen Workaround bin ich tatsächlich auch gerade gekommen... zwar ‘ne Krücke (wie jeder Workaround), aber immerhin...

Grüße
  • ZOS_KaiSchober
    Die Arbeiten sind soweit abgeschlossen und die Server sind nun in den Händer der QA.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Taucheranzug
    Taucheranzug
    ✭✭
    ...was auch immer das wieder heißt...
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    Die Arbeiten sind soweit abgeschlossen und die Server sind nun in den Händer der QA.

Kai Überstunden ? Schlafen gehen :)
  • Taucheranzug
    Taucheranzug
    ✭✭
    Mal gegoogelt:

"Quality Assurance (QA) umfasst jeden systematischen Prozess, der verwendet wird, um festzustellen, ob ein Produkt oder eine Dienstleistung den Qualitätsstandards entspricht. Im menschlichen Sprachgebrauch bedeutet es, alle Kästchen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Kunde bekommt, was er will."

Grüße
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Q Adviser from Q Kontinuum aus Star Trek?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Taucheranzug
    Taucheranzug
    ✭✭
    "Picard, Sie kleines Stückchen Treibholz"...
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Dürfen schon Wetten angenommen werden, wie lange der Server stabil bleibt, wenn gegen 2:00 Uhr alle noch schnell ihre Einlogg-Belohnung abgreifen wollen? >:)
  • ZOS_KaiSchober
    Taucheranzug schrieb: »
    ...was auch immer das wieder heißt...

Es heißt, dass die eigentlich Arbeiten am Backend und die Upgrades abgeschlossen sind. Nun wird geprüft, of alle 6 Server so laufen wie sie sollen. Das wird eine Weile dauern, aber eigentlich *klopfaufholz* sollte der weitere Ablauf keine Überraschungen mehr verbergen, weil es nur noch Checks sind.

Phartos schrieb: »
    Kai Überstunden ? Schlafen gehen :)

Ja, es wird Zeit. Mir fallen die Augen zu. ^^

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Wir alle wissen doch, Helden schlafen erst nach dem Kampf! :)
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭

ist es mitlerweile so schlecht geworden?

als ich das letzte mal gespielt habe, lief alles flüssug und gut; kaum probleme 1 mal alle 14 Tage wartung für 1-2 std VLT mal 3 wenn etwas doof lief

Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    goldnaehren schrieb: »

ist es mitlerweile so schlecht geworden?

als ich das letzte mal gespielt habe, lief alles flüssug und gut; kaum probleme 1 mal alle 14 Tage wartung für 1-2 std VLT mal 3 wenn etwas doof lief

Ich mag das Spiel immer noch. Momentan gibt es allerdings den kuriosen, noch nie dagewesenen Bug, daß viele Texte, die sonst deutsch sind, englisch sind. Vor ca. 2 Wochen war das Spiel komplett englisch. So langsam bringen sie das Stück für Stück wieder in Ordnung. Das hatten wir in ESO auch noch nicht. Ich fände es umgekehrt mal witzig, wenn die Amerikaner ihr Spiel komplett in deutsch vorfinden würden. :D
    Edited by Kalryssia on 5. February 2025 23:38
  • Taucheranzug
    Taucheranzug
    ✭✭
    Übersetzung-Bugs hatten wir letztens aber auch. Ich erinnere an die ersten "Goldenen Vorhaben", da hieß es, "Besiegt 10 Gewölbeanführer in Cyrodiil", gemeint war aber, dass man 10 normale Stufen aufsteigen sollte...

Grüße
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wäre schön wenn nach diese Mega Wartung auch mein Account Bug behoben wäre!

Erklärung Account-Bug = Wenn man Offline also ausgeloggt ist, kann niemand deine Häuser besuchen und niemand dir Nachrichten schreiben. Es kommt immer die Meldung Spieler exestiert nicht oder Unbekannter Spieler.

der Basti vom Ticket Support sagte mal man könne diesen Bug nur mit Rücksetzung des account auf Null beheben, also alles dann weg! Das akzeptiere ich nicht, nicht bei dem was ich in den Acc reingesteckt habe.
    Vieleicht wurde jetzt dieser Fehler mitbehoben. Was ich sehr begrüssen würde.

Bis später dann im Game!
    Edited by golden_Chaos on 6. February 2025 00:10
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.