Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Wie läuft das an solchen Tagen eigentlich mit den täglichen Belohnungen? Das ist jetzt bereits das zweite mal innerhalb kurzer Zeit, dass man an einem Tag nicht einloggen kann.

Warum wird da der Counter für die täglichen Belohnungen nicht automatisch weitergeschalten? Oder finde nur ich das nervig, wenn ich da einen Tag mal verliere, kann vielleicht auch sein :o
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Das bedeutet heute kein Goldenes Vorhaben und keine Einlogbelohnungen.
    Hoffe auf Verlängerung und/oder besondere Einlogbelohnungen nächsten Monat.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, die Option um 2 Uhr Morgens ein zu loggen besteht zwar, aber in der EU ist da eher Bettkarte bereits gelocht... :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Ja, da ist Zenimax nicht besonders freizügig.
    Hatte voriges Jahr 10000 Credits dadurch verloren. Für euch Peanuts, aber für mich viel Geld. :)
  • MillenniuM
    MillenniuM
    ✭✭
    Die Wartung wird leider deutlich verlängert werden müssen, weil die Updates viel länger als vorgesehen dauern.

Im Moment gehen wir davon aus, dass die Server erst gegen 2 Uhr morgens deutscher Zeit wieder verfügbar sind.

Wow, dann hat sich das für heute vollkommen erledigt. Ich bin gespannt was es mit diesen Updates auf sich hat, wenn alleine die Wartung 20 Stunden dauert.

grafit-studio-cadwell-the-soul-shriven.jpg?1568206330
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: MiIIenniuM-- mit zwei i anstelle von zwei l
    YouTube Kanal: MillenniuM ESO
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Selten ein Game gesehen das soviel Probleme mit Wartungen hat.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    akriden schrieb: »

Warum wird da der Counter für die täglichen Belohnungen nicht automatisch weitergeschalten? Oder finde nur ich das nervig, wenn ich da einen Tag mal verliere, kann vielleicht auch sein :o

Weil du den Monat nicht um einen Tag verlängern kannst.

CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭
    Und um 18 Uhr wurde erst bekannt, dass die Updates weitere 6 Stunden in Anspruch nehmen würden? Auch wenn es nichts daran ändert, aber irgendwie erschließt sich mir das gerade nicht...
  • ZOS_KaiSchober
    wimaria schrieb: »
    Hatte voriges Jahr 10000 Credits dadurch verloren. Für euch Peanuts, aber für mich viel Geld. :)

Beim letzten Mal - nach dem Stromausfall im Dezember - gab es neben der Eventverlängerung dann im Januar 1.000 Siegel der Bestrebungen und 5x 150% XP-Schriftrollen.
    Ich bin voreingenommen, aber "nicht großzügig" finde ich unangemessen.

(Die ist allerdings keine Garantie, dass wir diesmal erneut ein Entschuldigungsgeschenk haben.)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭

Beim letzten Mal - nach dem Stromausfall im Dezember - gab es neben der Eventverlängerung dann im Januar 1.000 Siegel der Bestrebungen und 5x 150% XP-Schriftrollen.
    Ich bin voreingenommen, aber "nicht großzügig" finde ich unangemessen.

Ja, gebe es zu, da war ich ich nicht ganz fair. :):)
    Dieser Verlust war ja auch viel, viel früher. Deswegen hatte ich an das Jahresende nicht gedacht.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Zeraw86 schrieb: »
    Selten ein Game gesehen das soviel Probleme mit Wartungen hat.

Die Liste der MMO's und Spiele, die weit, weit mehr Probleme haben, ist endlos groß. (Punkt1)

Dass eine Wartung mal länger dauern kann, ist ja wohl das Normalste der Welt (Punkt2)

Niemand verliert etwas, man bekommt es nur nicht (Punkt 3)

Ganz lieb gemeint, aber wer mal einen Tag kein ESO spielen kann und deshalb Probleme im Ablauf seines Lebens hat, sollte wirklich mal über sein Spielverhalten nachdenken. (Punkt 4)

Nur weil mal eine Wartung länger dauert, sind Entschuldigungsgeschenke mehr als unangebracht, dies ist eine normale Erscheinung im Spiele- und IT-Sektor. (Punkt 5)

Summa summarum:
    Es ist ratsam, sich neben dem Hobby ESO vielleicht noch ein anderes Ausweichhobby oder gar Parallelhobby zu suchen :) Eso ist schön, aber doch nicht alles. Und vielleicht mal den Fokus bei dieser Suche vom Monitor lösen und auf ganz andere Dinge schwenken. Das bringt Ruhe, mehr Lebensqualität und vor allem - mehr Verständnis für den Sektor MMO ;)

Und wenn die Server wieder online sind, ist wieder alles schön :))
  • SteviM
    SteviM
    ✭✭
    (Die ist allerdings keine Garantie, dass wir diesmal erneut ein Entschuldigungsgeschenk haben.)

Ich brauche kein Geschenk. Ich gehe davon aus, dass mein ESO+ Abo um den verlorenen Tag verlängert wird?

• Caranthir1976
    Die Wartung wird leider deutlich verlängert werden müssen, weil die Updates viel länger als vorgesehen dauern.

Im Moment gehen wir davon aus, dass die Server erst gegen 2 Uhr morgens deutscher Zeit wieder verfügbar sind.

Also beim ersten Wartungspost stand: Wir halten Euch auf dem Laufenden...... sry dann erst wieder was schreiben, wenn man die DT nochmal verlängert, ist definitiv nicht auf dem Laufenden halten.

Langsam kommt es einem so vor, als ob bei jeder Wartung grössere Probleme entstehen und es gefühlt immer länger dauert. Keine Ahnung was Eure Leute an den Servern machen, aber in meiner alten Firma durften wir unsere Admins zurück beordern, wenn diese bei Daimler, Audi usw. solche Verzögerungen verursacht haben. Die waren dann unerwünscht.

Ihr bietet eine Dienstleistung an und die Leute zahlen dafür. Es ist nicht das erste Mal. Es können Probleme auftreten, für mich sieht das aber so aus, als ob jedes Mal etwas nicht passt und es schlimmer wird. Da sollten sich die verantwortlichen Personen mal selbst hinterfragen, was sie falsch machen, damit jedes Mal solche Probleme entstehen.

Möglicherweise sind es auch einfach die falschen Personen, die diese Arbeiten an den Servern ausführen. Das darf aber nicht andauernd zu Lasten der zahlenden Kundschaft gehen. Dazu zählen auch die F2Pler (hab Eso+), von denen pumpen genug Euros in den Kronenshop.

Ist jetzt meine persönliche Meinung
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭

Mich würde mal interessieren, welche 10.000 "Credits" das gewesen sein sollen.
  • Caranthir1976
    Potrimpo schrieb: »

Mich würde mal interessieren, welche 10.000 "Credits" das gewesen sein sollen.

10000 bei täglicher Belohnung hört sich nach Gold an
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Caranthir1976 schrieb: »

Also beim ersten Wartungspost stand: Wir halten Euch auf dem Laufenden...... sry dann erst wieder was schreiben, wenn man die DT nochmal verlängert, ist definitiv nicht auf dem Laufenden halten.

Langsam kommt es einem so vor, als ob bei jeder Wartung grössere Probleme entstehen und es gefühlt immer länger dauert. Keine Ahnung was Eure Leute an den Servern machen, aber in meiner alten Firma durften wir unsere Admins zurück beordern, wenn diese bei Daimler, Audi usw. solche Verzögerungen verursacht haben. Die waren dann unerwünscht.

Ihr bietet eine Dienstleistung an und die Leute zahlen dafür. Es ist nicht das erste Mal. Es können Probleme auftreten, für mich sieht das aber so aus, als ob jedes Mal etwas nicht passt und es schlimmer wird. Da sollten sich die verantwortlichen Personen mal selbst hinterfragen, was sie falsch machen, damit jedes Mal solche Probleme entstehen.

Möglicherweise sind es auch einfach die falschen Personen, die diese Arbeiten an den Servern ausführen. Das darf aber nicht andauernd zu Lasten der zahlenden Kundschaft gehen. Dazu zählen auch die F2Pler (hab Eso+), von denen pumpen genug Euros in den Kronenshop.

O.O ... dear lord ...oO
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Leute, die jetzt immer noch bei der Wartung sind, hätten sicher gerne schon Feierabend. Seien wir doch froh, dass weitergearbetet wird, und es nicht heißt "Wir machen morgen mit der Wartung weiter, die Server bleiben unten":
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Verdammt mir gehen für heute die zu reparierenden Toilettenspülkästen aus. Irgendwelche Ideen, was ich statt dessen jetzt sinnvolles tun könnte? :D
  • Caranthir1976
    Kalryssia schrieb: »
    Verdammt mir gehen für heute die zu reparierenden Toilettenspülkästen aus. Irgendwelche Ideen, was ich statt dessen jetzt sinnvolles tun könnte? :D

Kühlschrank, Waschmaschine, Geschirrspüler
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭

Daimler und Audi? Also Zulieferer?

Software gleichzeitig zuliefern kann ich mir in der Konstellation nicht vorstellen- im Software-Bereich. Hardware käme auf die Verkehrssituation an.

Auch bei meiner alten Firma (ich bin Rentner) gab es Cron-Jobs - bei einer der größten Firmen der Welt. Und nicht alle laufen reibungslos ab.

Und ja, wenn es mal nicht so läuft, werden Mitarbeiter "zurückbeordert".

Meinst Du, die wären stantepde direkt vor Ort?

Ich lach mich echt schlapp.

• xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    Ist das witzig, gerade wenn ich mich nach einem halben Jahr Pause wieder mal einloggen will um mal wieder rein zu schauen sind gerade die Wartungsarbeiten des Todes :D Vielleicht ist das auch das Universum das mir sagen will: Lass es einfach! :D
    Violence is not an answer. Its a question and the answer is yes.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭

Wenn man einmal davon aus geht, wie groß und umfangreich ESO Anfangs war, und nur sieht wie groß es in den letzten 10 Jahren gewachsen ist, wird es halt auch immer komplexer dort etwas neues ein zu binden. ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Kalryssia: Neue KI-Bilder generieren?... ;)
  • Kazhirra
    Kazhirra
    ✭✭✭

Vorgezogener Frühjahrsputz, Katzenvideomarathon, Schlafdefizit aufholen... o:)
    ...mit besten Grüßen, die Flauschgewordene. 🐾
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich möchte nicht wissen wie umfangreich der Quellcode dieses Programms mittlerweile ist. Kommt schon mal vor das man bei der Masse an Daten auch mal etwas übersieht und es dann eben anpassen muss, und das kann dauern.

Ärgerlich, aber nachvollziehbar.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭

Toilettensitze reinigen, auswechseln (ok etwas spät, der baumarkt hat schon geschlossen wegen Wartung).
  • Taucheranzug
    Taucheranzug
    ✭✭
    RainerP schrieb: »
    Toilettensitze reinigen, auswechseln (ok etwas spät, der baumarkt hat schon geschlossen wegen Wartung).
    ...aber nur noch bis 2:00 Uhr, wir halten euch auf dem Laufenden!

Grüße

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Die Leute, die jetzt immer noch bei der Wartung sind, hätten sicher gerne schon Feierabend. Seien wir doch froh, dass weitergearbetet wird, und es nicht heißt "Wir machen morgen mit der Wartung weiter, die Server bleiben unten":

Ja sehe ich auch so :) die Hauptsache ist doch, dass es läuft ...und dann noch am besten reibungslos
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Und ausserdem konnte ich endlich meine Serie beenden ohne andauernd die Pausentaste zu drücken, weil ich sonst irgendwo in Tamriel krepiert wäre :D
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich finds ja witzig wieviele Leute gaaaanz zufällig immer genau an nem Wartungstag mal wieder in ESO einloggen wollen (das gibs übrigens bei sämtlichen anderen Spielen auch :D )

Leute schaut doch einfach vor eurem Einlogg versuch ins Forum..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.