Falls Balls überhaupt ein gutes Setup finden, beschleunigen diese sicher den Effekt auch nochmal.
Macht mMn keinen Sinn wenn es extra AP und XP geben soll - wer will das auf dem PTS?Was ich noch nicht verstanden hab: Das kommt jetzt erstmal nur auf den PTS und ist erstmal noch nicht fürs Live-Gehen geplant? Also man schaut sich auf dem PTS an wie es läuft?
Macht mMn keinen Sinn wenn es extra AP und XP geben soll - wer will das auf dem PTS?
Ich verstehe sogar die Idee dahinter. Allerdings finde ich es dennoch unter'm Strich schlecht umgesetzt. Wenn die ersten Boni krit. Chance und/oder beide Regs. liefern würden, könnte man u. U. darüber nachdenken.
Nicht die 100K sind quatsch - sondern die 46%.Trotzdem 100k ist natürlich qutsch und ich glaube jetzt schon das ist so ein Ayleiiden-Ketten Ding, außer es kommt im Sommer ein 80K Resi-Set dazu
Deine Frage war ja: "und ist erstmal noch nicht fürs Live-Gehen geplant?" - die beantwortet sich mMn eben mit den AP und XP - denn die sind für den Live Server gedacht - also soll es Live gehen.Natürlich niemand. Aber Anpassungen können dann erst später auf dem Live-Server gemacht werden. Hab nur im Ohr, dass Brian Feedback vom PTS haben wollte. Deswegen die Frage. Da wirds kaum Feedback geben.
Deine Frage war ja: "und ist erstmal noch nicht fürs Live-Gehen geplant?" - die beantwortet sich mMn eben mit den AP und XP - denn die sind für den Live Server gedacht - also soll es Live gehen.
Deine neue Aussage: "Da wirds kaum Feedback geben" verstehe ich auch nicht so ganz.
Selbstverständlich wird es dazu Feedback geben und alleine im Forum wird das Feedback sicher mehr als genug kommen.
Nicht die 100K sind quatsch - sondern die 46%
Naja ZOS behauptet ja, dass bei dem - auch von mir - sehr gelobtem Test, das Ganze intern nicht gut ausgesehen hätte.Deine Frage war ja: "und ist erstmal noch nicht fürs Live-Gehen geplant?" - die beantwortet sich mMn eben mit den AP und XP - denn die sind für den Live Server gedacht - also soll es Live gehen.
Deine neue Aussage: "Da wirds kaum Feedback geben" verstehe ich auch nicht so ganz.
Selbstverständlich wird es dazu Feedback geben und alleine im Forum wird das Feedback sicher mehr als genug kommen.
Ja. Unglücklich ausgedrückt von mir. Mal Hintergedanken dazu:
ZOS möchte (natürlich auf dem Live-Server) testen wie sich die neuen sehr vereinfachten Skills auf die Performance auswirken. Dafür laden sie mit XP- und AP-Buff alle Spieler ein. Wenn du so willst: ein abermaliger Stress-Test, wie der den die PC-Server vor einiger Zeit hatten wo es um die Pop-Cap ging. Der Test von dem du so begeistert warst (massive Brückenfights und erträgliche Performance) und den sehr viele Spieler gerne dauerhaft wollten. Also die erhöhte Pop-Cap. Wenn mich nicht alles täuscht, beschwerte sich kaum jemand über die Performance. Alle fanden es super bis schlechtesten falls okay. Umso ärgerlicher war es dann, dass ZOS anschließend kaum Feedback gab und die Pop-Cap einfach runterschraubte.
Das Feedback von ZOS ist nun dieser neue Test. Sehr vereinfachte und eingeschränkte Skills. Keine Passiven Skills. Auch nicht von anderen Skilllinien. Nur bestimmte Sets. Mit anderen Worten: ZOS hat beim letzten Test die vielen Skills und deren Cross-Wirkung als Performance-Schlingel ausgemacht und reduziert sie jetzt in deren Ausmaß." Wenn ich DAS jetzt mal auf deine gelobten Brückenfights vom letzten Test packe wo ja höchstwahrscheinlich viel mehr Spieler dran beteiligt waren und es der Großteil gut fand ... was soll da jetzt als Feedback kommen? Am neuen Test werden ja nicht mehr teilnehmen als beim letzten Mal. Es wird ja nicht massiver. Allein schon wegen dem Fehlen von Procc-Sets, Skills und Passiven. Wahrscheinlich auch weil man die Pop-Cap gar nicht hochschraubt. Deswegen dachte ich jetzt irgendwie, dass ZOS das auf dem PTS testet, weil mir ansonsten die Quintessenz des Ganzen schleierhaft ist.
Jo und mit Schildbrecher haste gegen Sorcs sogar nur -18%.
Warum erwähnst du die? Dots wie Direct ist doch Latte? Beide gehen durch aber sind halt um 46% reduziert.Die 100k würden einfach auch garantiert jeden dot`s durchgehen lassen
Ey! Ich habe ganz bestimmt keinen Brückenfetisch (obwohl es mich gerade in den Fingern juckt, das mal zu googelnUnd übrigens war das mit den Bridgefights Valar - ich fands allgemein klasse, aber den Fetisch für die Brücken hat er
ich kann mir jetzt auf den Live-Servern eigentlich nachher folgende grobe 3 Feedbacks vorstellen:
1) Performance war Mist - dann ist wohl game over
2) Performance war toll - Fights waren schön - aber die Vielfalt ist schlecht ==> bitte mehr dazu nehmen
3) Bitte so lassen - alles ist super und fertig
Ich hoffe auf 2 und hoffe das am Ende eben doch eher 80% der Skills und 80% der Sets funktionieren - aber selbst wenn ist die Frage wie viele Jahre der Prozess dauern soll, denn die Geschwindigkeit mit der ZOS Änderungen macht ist ja eher low.
ich kann mir jetzt auf den Live-Servern eigentlich nachher folgende grobe 3 Feedbacks vorstellen:
2) Performance war toll - Fights waren schön - aber die Vielfalt ist schlecht ==> bitte mehr dazu nehmen
Ich hoffe auf 2 und hoffe das am Ende eben doch eher 80% der Skills und 80% der Sets funktionieren - aber selbst wenn ist die Frage wie viele Jahre der Prozess dauern soll, denn die Geschwindigkeit mit der ZOS Änderungen macht ist ja eher low.
Dir ist klar, dass zBsp der Javelin des Templers einfach nur noch einen Knockback macht. Also ohne Schaden, Debuffs oder sonstiges. Keine Weiterentwicklungsmöglichkeit. Die machen eine Sache und das wars. So sehen alle 12 Skills des Templers aus. Du schreibst von "80% der Sets" dabei gibt es die schon gar nicht. Du profitierst nur von den nackten Werten des Einzel-Items. Also kein 5er-Bonus und auch kein 2er-Bonus. Sets gibt es nicht. Ebenso kein Mundus. Unter diesen Bedingungen will sich ZOS die Performance anschauen. Die kann ja nur gut werden. Selbst wenn die Pop doppelt so hoch ist wie beim Brückentest. Unter deinem Punkt 2 schreibst du "Vielfalt schlecht - bitte mehr dazu nehmen". Das wird halt nicht passieren, weil es ja eben um die Begrenzung geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dann wieder mit zögerndem Freischalten von Sets und Proccs in Richtung Performanceverschlechterung begeben.
ZOS will also eigentlich Feedback darüber haben ob wir das so, wie von mir beschrieben und von Brian im Stream ausgeführt, spielen wollen. Die Antwort kann man jetzt schon geben ohne es gespielt zu haben.
Ja absolut auch meine Meinung, und ist ja auch irgendwie logisch.ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich bin übrigens auch weiter der Meinung (bis ich widerlegt werde) dass die Performanceprobleme erst auftraten, als wegen der diversen Cheats (z.B. Meteorspam) in den Anfangsmonaten viele Berechnungen vom Client auf den Server gelegt wurden. Also warum nicht eine Anti-Cheat-Software verbindlich machen, die meisten Berechnungen wieder auf den Client legen, Popcap wieder raufsetzen und den geplanten Skill-Einheitsbrei Ad Acta legen?
Nein mir ist nix klar, da ich keine Streams gesehen habe - aber ich hoffe halt, dass dann step by step wieder mehr reinkommt - sonst ist das Ding für mich eh vorbei.ich kann mir jetzt auf den Live-Servern eigentlich nachher folgende grobe 3 Feedbacks vorstellen:
Dir ist klar, dass zBsp der Javelin des Templers einfach nur noch einen Knockback macht. Also ohne Schaden, Debuffs oder sonstiges. Keine Weiterentwicklungsmöglichkeit. Die machen eine Sache und das wars. So sehen alle 12 Skills des Templers aus. Du schreibst von "80% der Sets" dabei gibt es die schon gar nicht. Du profitierst nur von den nackten Werten des Einzel-Items. Also kein 5er-Bonus und auch kein 2er-Bonus. Sets gibt es nicht. Ebenso kein Mundus. Unter diesen Bedingungen will sich ZOS die Performance anschauen. Die kann ja nur gut werden. Selbst wenn die Pop doppelt so hoch ist wie beim Brückentest. Unter deinem Punkt 2 schreibst du "Vielfalt schlecht - bitte mehr dazu nehmen". Das wird halt nicht passieren, weil es ja eben um die Begrenzung geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dann wieder mit zögerndem Freischalten von Sets und Proccs in Richtung Performanceverschlechterung begeben.
ZOS will also eigentlich Feedback darüber haben ob wir das so, wie von mir beschrieben und von Brian im Stream ausgeführt, spielen wollen. Die Antwort kann man jetzt schon geben ohne es gespielt zu haben.
Im Ohr habe ich auf jeden Fall "mehrere Tests - nix ist fix" - inwieweit das wirklich stimmt? K.A. - wir werden sehen.ZOS will also eigentlich Feedback darüber haben ob wir das so, wie von mir beschrieben und von Brian im Stream ausgeführt, spielen wollen. Die Antwort kann man jetzt schon geben ohne es gespielt zu haben.