Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Das mit den 80% "gibt es nicht" verstehe ich auch mal wieder nicht :)

Sets sehen dann so hier aus:

Bild-15-01-25-um-12-03.jpg

Es ist egal was du anhast. Denn es ist alles durch die Kampagne "Vengeance" deaktiviert. Deswegen gibt es auch keine 80% Sets die möglich sind. Ich könnte mir noch vorstellen, dass ZOS irgendwann anfängt mal ein Set zu aktivieren um zu gucken was das mit der Performance macht. Aber ganz ehrlich. Das Spiel ist 10 Jahre alt. Das macht man jetzt um dann wieder bei irgendeiner No-Procc-Vengeance.Kampagne zu landen wo niemand mehr weiß was jetzt nach und nach aktiviert wurde? Ich denke nicht. Das wird so bleiben. 12 einfache Skills pro Klasse. Keine Sets. Als Nebenkampagne. Wer das nicht will, darf sich die miese Performance in der Main antun. XP- und AP-Sammler werden es nutzen. Aber nicht um was zu testen, sondern um easy zu leveln. Ich hoffe nur ZOS packt das nicht in die Main. Das wäre der Tod von Cyro für viele Spieler.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Da können wir wieder lamentieren wie wir wollen. Zos wird es schon irgendwie schaffen uns zu ärgern um sich selbst auf die gebrochene Schulter zu klopfen.

Den PvP Spielern das letzte zu nehmen warum diese noch da sind, Vielfalt, Therory-crafting etc., kann nicht funktionieren.

Allein das Thema Balls. Ich mag sie nicht, besonders wenn so ein Dödeltrupp mal wieder meint nen 12er Push mit 8x Argonie auf einen Spieler zu machen um sich gut zu fühlen. Aber: Diese Gruppen haben durch die Kombi von Skills und Sets ihren Stil gefunden. Xbox EU besteht fast nur noch aus Balls. Was machen die, wenn das nicht mehr funktioniert? Die Hälfte davon hat so wenig Finger, die sind ohne ihre Ball verloren. Da kann es ja nur noch leerer werden hier.

Ich sehe im PvP eigentlich nur 2 Probleme. Das Crosshealing/Overhealing und die Pulls ohne globalen Cooldown.

Du beschreibst all die Sachen weswegen ich auf beiden Plattformen aufgehört habe. Das elendige Overhealing die permanenten Pulls und das die Balls jetzt noch zergsurfen. Du weiß es genauso wie ich als wir damals an 2-3 Burgen mal feuer hatten. Was war den die letzten jahre 80 Leute gefühlt an einer Burg und immer schön alle zusammen. So kann das nichts werden.

Ich habe es schon geschrieben, ich geh davon aus, dass es dann auf die X Skills mit X Sets ohne großes rundrum rausläuft und du im Endeffekt zwar die performance verbesserst aber die Spieler vertreibst.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Xbox EU besteht fast nur noch aus Balls. Was machen die, wenn das nicht mehr funktioniert? Die Hälfte davon hat so wenig Finger, die sind ohne ihre Ball verloren. Da kann es ja nur noch leerer werden hier.

Die werden einfach weiter in der Main spielen. Die wird Vengeance gar nicht interessieren. Aber X-EU bräuchte mMn auch gar nicht diesen Test. Im Großen & Ganzen ist die Performance da okay. Es ist halt nur das Zergsurfen was nicht wenige vertrieben hat. Wie schrieb Kej vor Jahren? "Zergsurfing is the future. Deal with it or leave the game!" Er hatte leider Recht.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das Theorycrafting-Duell lautet:

Trait vs Trait

...und im Hauptkampf:

Glyphe vs Glyphe

And the winner by unanimous decision, still undisputed...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Das mit den 80% "gibt es nicht" verstehe ich auch mal wieder nicht :)

Sets sehen dann so hier aus:

Bild-15-01-25-um-12-03.jpg

Es ist egal was du anhast. Denn es ist alles durch die Kampagne "Vengeance" deaktiviert. Deswegen gibt es auch keine 80% Sets die möglich sind. Ich könnte mir noch vorstellen, dass ZOS irgendwann anfängt mal ein Set zu aktivieren um zu gucken was das mit der Performance macht. Aber ganz ehrlich. Das Spiel ist 10 Jahre alt. Das macht man jetzt um dann wieder bei irgendeiner No-Procc-Vengeance.Kampagne zu landen wo niemand mehr weiß was jetzt nach und nach aktiviert wurde? Ich denke nicht. Das wird so bleiben. 12 einfache Skills pro Klasse. Keine Sets. Als Nebenkampagne. Wer das nicht will, darf sich die miese Performance in der Main antun. XP- und AP-Sammler werden es nutzen. Aber nicht um was zu testen, sondern um easy zu leveln. Ich hoffe nur ZOS packt das nicht in die Main. Das wäre der Tod von Cyro für viele Spieler.

Das ist doch schon BS das wird keine Zukunft haben. Damit kannst auch gleich nackig durch Cyro laufen, also das was den Vets in der Open World vorgeschlagen wurde. Wer das nicht will wird in Zukunft das Spiel eher verlassen. Denn wenn ich die Wahl habe mir total miese Performance mit DCs anzutun oder halt eine Kamp anzutun die rein gar nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat, dann spiele ich lieber was komplett anderes was ausgereifter ist.
    Edited by Arrow312 on 15. January 2025 11:49
    Arr0w312
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...lang lebe der Hist! <3
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sich das mal anschaut:

Kontras:
    - nur einzelne abgespeckte Klassenskills
    - keine Sets möglich
    - kein Mundus
    - keine CPs (bin ich mir unsicher, da nicht herausgehört)

Pros:
    - mehr XP
    - mehr AP
    - jeder bekommt automatisch jede Belagerungswaffe einmal die unendlich lang hält
    - unattraktiv für Progress-Gruppen, daher easy für Casuals Errungenschaften, XP und AP zu leveln

ZOS hat hier also eine Kampagne geschaffen die unattraktiv für reine PvPler ist. Wo Quester ungestört questen können. Wo ungestört Himmelsscherben gesammelt werden können. Wo ungestört Bruma-Dailies gemacht werden können. Keine Bomber die das Dreieck-Spielchen kaputt machen können, weil es keine Skills und Sets gibt die was in die Luft jagen. Und das dann noch mit mehr XP und mehr AP. Schnelleres Leveln zum Allianzrang 50. Die ganzen Kontras von oben kümmert diese Spieler nicht. Für diese Spieler freut es mich sogar ein wenig. Weil nichts ist frustrierender als gegen Spieler zu kämpfen die gar nicht kämpfen wollen. ZOS hat hier die Basis für eine Pazifist-Kampagne mit reinem PvDoor geschaffen. Was nur sehr merkwürdig ist, dass sie es auf Performancegründe schieben.

Edited by CURSIN_IT on 15. January 2025 12:09
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es dafür nicht genug leere Kampagnen?

Hab auch irgendwie versucht einen positiven Aspekt zu finden und bin einem anderen Aspekt gefolgt, aber so verzweifelt... *kopfkratz ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ne leere Kampagne ist halt nur solange leer bis eine Gruppe da PvDoor machen möchte. Und wenn eine Kampagne einen Balken hat, kommt mind. ein Bomber und machts denen kaputt. Dann ist die Kampagne wieder leer. Kaputtmachen ist in Vengeance schwierig.

So mein Gedanke. Aber wohl nur ein positiver Nebeneffekt den ZOS wohl mitgedacht hat.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Aber die 46% (keine Ahnung wie jetzt da die Rechnung zu 6% aussehen soll - aber ist mir auch echt die Mühe nicht wert) sind einfach falsch.

[...]

Sorry, ich hatte einen Ausgangsfehler. Ich bin jetzt von -55% Schaden im PvP ausgegangen, dabei betrifft das ja nur die Heilung. Das Set ist also nochmal schwächer als gedacht oder anders ausgedrückt....es wirkt sich nochmal schwächer aus.

Ob es zu diversen Exploits führt, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. ZOS musste bei vielen fragwürdigen Sets im Nachhinein noch fixen.
    Ok, es ist ja noch PTS, also abwarten.

***Zur Performance:***
    Ich habe das jetzt eine Weile beobachtet und wurde immer wieder bestätigt: Arkanisten sorgen für Lags!
    Gestern war ich zwei Mal hintereinander im Kessel. Beim zweiten Mal war ein Arkanist dabei und die Bildrate ging spürbar runter.
    Das kann jetzt einfach kein Zufall mehr sein!

Edited by Sun7dance on 15. January 2025 14:34
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mal eine ernsthafte Frage:

Wer von den hier schreibenden regelmäßigen PvP Spieler, möchte regelmäßig in einer Kampagne spielen wo fast alles deaktivert ist aber die Performance flüssig ist?

Ich für meine Teil kann das nur verneinen, da mir so alles genommen wird was das Spiel eigentlich interessant macht. Theory crafting ist dann raus, Vielseitigkeit der builds und skills ist auch raus. Eigentlich ist alles raus was den eigentlich Reiz ausmacht.

@Sun7dance die Engine ist ausgeluscht und müsste dringend überholt werden, der Code ohne Worte. Es wird halt immer nur noch was hinzugefügt wofür diese ganzen Dinge gar nicht mehr ausgelegt sind. Überleg doch mal wie viel glitzer und bling bling hinzugekommen ist. Dazu noch die Apex Mounts die jedesmal beim rufen auch noch nen effekt feuerwerk abziehen.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich habe das jetzt eine Weile beobachtet und wurde immer wieder bestätigt: Arkanisten sorgen für Lags!
    Gestern war ich zwei Mal hintereinander im Kessel. Beim zweiten Mal war ein Arkanist dabei und die Bildrate ging spürbar runter.
    Das kann jetzt einfach kein Zufall mehr sein!

Hört man immer wieder. Auch wenn ich das selbst nicht bestätigen kann. Interessant ist was ChatGPT dazu sagt:
    Der Arkanist in The Elder Scrolls Online (ESO) hat in der Vergangenheit einige Probleme mit Lags verursacht, insbesondere in bestimmten Spielmodi und Situationen. Hier sind einige relevante Punkte:

PvP und PvE Lags: Ein Spieler berichtete, dass der Arkanist in PvP und PvE Situationen zu Lags führt, insbesondere wenn bestimmte Fähigkeiten wie Runeblades verwendet werden. Der Charakter bleibt manchmal "stecken" und bewegt sich erst nach dem Casten wieder, was auf Lag zurückgeführt wird.

Trials und spezifische Charaktere: Es gibt Berichte, dass Lags nur bei bestimmten Charakteren, wie dem Arkanist, in Trials auftreten, während andere Charaktere des Spielers keine Probleme haben.

Serverprobleme: Einige Spieler haben bemerkt, dass die Lags nicht nur auf den Arkanist beschränkt sind, sondern auch auf Serverprobleme zurückzuführen sein könnten. Ein Spieler erwähnte, dass die Lags in verschiedenen Spielmodi wie Imperial City, Battlegrounds und Dungeons auftraten, was darauf hindeutet, dass es ein allgemeines Serverproblem sein könnte.

Fähigkeiten und Performance: Es gibt Diskussionen darüber, dass bestimmte Fähigkeiten des Arkanisten, wie das Wechseln der Frontbar, zu FPS-Drops führen können, was wiederum zu Lags führen kann.

Server-Updates und Hardware: Die Entwickler von ESO haben an der Verbesserung der Serverhardware gearbeitet, um die Performance zu verbessern. Dies sollte auch die Lags verringern, die durch Serverprobleme verursacht werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Arkanist in ESO in bestimmten Situationen und durch spezifische Fähigkeiten Lags verursachen kann. Diese Probleme sind jedoch nicht ausschließlich auf den Arkanisten beschränkt, sondern können auch durch allgemeine Serverprobleme und Performance-Issues verursacht werden. Die Entwickler arbeiten kontinuierlich daran, diese Probleme zu beheben, indem sie die Serverinfrastruktur verbessern und Fähigkeiten anpassen.

Dazu muss man natürlich immer erwähnen, dass ChatGPT nur das wiedergibt was im Netz steht. Da diese Daten vorrangig aus unseren Foren hier sind, ist es einfach nur eine Zusammenfassung der User-Erfahrungen und kein Beweis dafür, dass der Arkanist Lags verursacht.

Edited by CURSIN_IT on 15. January 2025 15:59
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »

Wer von den hier schreibenden regelmäßigen PvP Spieler, möchte regelmäßig in einer Kampagne spielen wo fast alles deaktivert ist aber die Performance flüssig ist?

[...]

Ich würde die Kampagne verstehen, wenn sie als Ursachenforschung dienen würde. Man schraubt quasi alles runter, was irgendwie auf die Performance drückt und schaut dann, ob es wirklich besser wird.
    Bis hierhin könnte das ja noch so sein.
    Dann würde ZOS sukzessive wieder Skills, Passive, Sets usw. dazuschalten und so versuchen, die Performancekiller zu identifizieren.
    Aber so ist ja es ja nicht kommuniziert worden.

Nochmal zum Arkanisten:
    Man würde vermutlich sofort den Beam verdächtigen, aber ich kriege meine Lags meist, wenn Arkanisten ihre Tentakel machen.

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arrow312 schrieb: »

[...]

Ich würde die Kampagne verstehen, wenn sie als Ursachenforschung dienen würde. Man schraubt quasi alles runter, was irgendwie auf die Performance drückt und schaut dann, ob es wirklich besser wird.
    Bis hierhin könnte das ja noch so sein.

Was soll man denn dadurch herausfinden, was man nicht schon weiß? Wenn das Problem viele Spieler an einem Ort wären, die jeweils paar Skills auf einzelne Ziele drücken, dann könntest du an den Alik'r Dolmen keine gleichmäßige Linie laufen, würdest im Streak hängenbleiben und Bildsprünge bekommen. So ist es aber nicht. Alik'r läuft flüssig, außer etwas FPS Verlust bei schwächeren PC's, da dort ordentlich was auf dem Bildschirm passiert.

Das Produkt muss repariert werden, ohne es erstmal in seine Einzelteile zu zerlegen. Was soll man mit einer PvP Kampagne, wo nichts geht, außer 12 vereinfachte Skills und sonst nix... Ich frage mich gerade, wie die im Zos Meeting entschieden haben, dass das live geht.

Egal, ich schaue mir das aus sicherer Entfernung an.
    Edited by Hegron on 15. January 2025 19:43
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bis hierhin könnte das ja noch so sein. Dann würde ZOS sukzessive wieder Skills, Passive, Sets usw. dazuschalten und so versuchen, die Performancekiller zu identifizieren.

Check, dann könnte man am PTS eine Woche so beginnen, zweite Woche kommt xy dazu, dritte Woche yz, vierte Woche xv usw. und am Ende könnte man schauen. Dann hätte man Ziel und einen Plan.

Ganz zu schweigen davon, dass man dies auch zu außerplanmäßigen PTS-Zeiten machen könnte.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... und so versuchen, die Performancekiller zu identifizieren.
    Ich habe so welche erwischt! Es waren Spieler! Ha!
    Zufällig gestern Abend in ein RP event gerauscht, circa 30-40 Spieler in der Spitze, 2 Gruppen, die sich gegenüber standen und eine Art Balgerei (im Chat per emotes) spielten. :D

Dank der bereits erfolgten Verbesserungen (?) kaum framedrops, allerdings legte mein Lüfter eine deutlich hörbare Schüppe Drehzahl nach.(GPU temp stieg ca. +12-15°C an dieser Stelle trotz nahezu 0 Charaktermovement & Schnee in Wrothgar)
    Hoffe natürlich das nicht auch ZOS, Spieler als Performancekiller identifiziert und sie irgendwie loszuwerden versucht,.. obwohl manchmal denke ich....
    ach,..egal >:)

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Es ist egal was du anhast. Denn es ist alles durch die Kampagne "Vengeance" deaktiviert. Deswegen gibt es auch keine 80% Sets die möglich sind. Ich könnte mir noch vorstellen, dass ZOS irgendwann anfängt mal ein Set zu aktivieren um zu gucken was das mit der Performance macht.
    Meine 80% war eine (die positivste) Hoffnung auf die Zukunft. Das da jetzt erstmal nix geht war ja bekannt.

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Meine 80% war eine (die positivste) Hoffnung auf die Zukunft. Das da jetzt erstmal nix geht war ja bekannt.

Diese Hoffnung hat ja einen Zeitrahmen von Jaaahren. =) Ich hab jetzt nur 2025 überblickt. Da wird glaube ich bis zum Jahreswechsel kein Set funktionieren. Ich glaub nicht mal, dass sich bis Jahresende an der Vengeance-Kampagne etwas ändern wird. Man wird sich mind. ein Jahr die Performance und das Feedback dazu anschauen wollen. Und wenn man bedenkt wie die Kommunikation von ZOS rund um die No-Proc-Kampagne aussah (was funktioniert und was nicht) seh ich was zukünftige Änderung angeht auch ziemlich schwarz.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte mal etwas zur Diskussion stellen:

Vengeance läuft unter dem Motto: Performanceverbesserung

Performance kann vieles sein und man kann viel drunter verstehen und da wurde ja auch einiges gemacht. Aber es dreht sich dabei wohl ganz offensichtlich um die Skills. Eigentlich bin ich über einen anderen Beitrag aus US darauf aufmerksam geworden wo jemand im Bezug auf Server/Performance/Engine schrieb

"its now about engine, software, code and database optimisation"

Man hat die Überarbeitung des Codes zwar mal angekündigt, aber danach auch sehr lange nichts mehr dazu vernommen. Sollte da evt. am Code, speziell der Skills etwas gemacht worden sein was man nun testen will und die deshalb evt. auch so limitiert zu ihrer Live-Funktion um dort ein mögliche "Entspaghettisierung" des Codes zu testen?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    "its now about engine, software, code and database optimisation"

Das liest sich so, als ob das vier unterschiedliche Dinge wären, die nicht zusammengehören. :o

Welches Jahr wurde damals als Jahr der Code-Verbesserung ausgerufen? 2022? 2023? Ich frage mich, warum damals nichts mehr passiert ist oder war das der Vorlauf, damit 2025 die ersten Versuche anlaufen?
    Wird wohl keiner beantworten können.
    Weiter gehts ... wir könnten schön 2028 mit der vollen Implementierung in Cyro rechnen ... B)
    Edited by Hegron on 17. January 2025 13:15
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Wer bei Zos hat sich eigentlich diese dämliche Hüter-passive ausgedacht mit 8% mehr Schaden unter 30k Leben und 12% mehr Blockmitigation über 30k Leben? Hat da mal jemand drüber nachgedacht, dass das komplett behämmert ist in Cyrodiil? 🙈
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...mach dir nix draus, 100k sind voll doch voll OK! :p
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    So ich war gerade auf dem PTS und habe mal ganz kurz geschaut wie denn die neue Test-Kampagne so ungefähr laufen könnte.

Natürlich habe ich mir erstmal den Sorc angeschaut und danach nur mal ganz oberflächlich den Warden (tatsächlich sogar zu wenig - maximal die Hälfte der Skills habe ich mir angesehen, dann hatte ich die Schnauze voll :) )
    Die Stats sind übrigens auf dem PTS 30K Mag 70K Leben(!) 30K Stam mit einer Reg von 2,2K Mag und 1,5K Stam (nicht drauf geachtet, ob man da irgendwie auch umgekehrte Reg bekommen kann) und 0,5K Lebensreg.
    5K Weapondamage mit 35% Critchance (die zumindest der Warden um major Sorcery erhöhen könnte - Sorc hat da nix im Arsenal)

Ich habe jetzt keine Lust die Screenshots alle zu posten daher hier kurz ein Mini Vergleich:
    Spammer: Warden 9,5K Sorc 10,9K aber 0,8s casttime - ohne Sofortspammer! (war eine meiner Befürchtungen gewesen)
    Schild: Warden 31,5K (nur gegen Projektile) Sorc 15,8K (juhu immerhin wahrscheinlich gegen alles)
    Heal: Warden 15,8K ohne Beschränkung castbar - Sorc 15,8K aber mit 6s Abklingzeit oder mit Pet 7,9K ohne Beschränkung
    HoT: Warden 23,6K über 5s Sorc keinen
    Speedskills: warden 6s +30% Sorc Streak aber Basisversion mit Stun nur am Zielort und 3s Abklingzeit
    Ziemlich sicher ist ein warden mit 6s + 30% schneller als der sorc mit alle 3s einmal streak
    Delayed damage: Tatsächlich hab ich keine Screenshost gemacht, da ich da echt schon innerlich den test abgehakt hatte, aber die Shalks nach 3s gab es (nicht sicher ob auch ne 2te Ladung?) und Curse geht erst nach 6s (statt 4s) raus. (Fury funktioniert auch nur als direkter Execute ohne 4s auf dem Ziel zu verbleiben und taugt null als spammer mit 0,5K Schaden)

Ulti: Dazu kommt das Overload nicht mehr Toogle als LA Ersatz funzt sondern separat gecastet werden muss - dann macht er 11,8K Schaden. Der Bär sah erstmal deutlich besser aus - aber ich hab den nicht getestet.

Wie gesagt - sehr aus Sorc Sicht und sicher übersehe ich da den einen oder anderen Nachteil beim Warden (Sorc hatte zumindest den major defensbuff - kA ob der warden den auch hat)
    Aber mein Eindruck war, dass der Warden in allen Bereichen überlegen ist.
    Weitere Klassen habe ich mir dann gleich geschenkt, denn ich werde mit so einem Sorc sicher nicht mittesten...
    (ich wüsste nicht mal wie - keine Ahnung wie so ein Sorc Schaden machen soll Curse -> Hardcastfrag -> Hardcastfrag -> Hardcastfrag -> Hardcastfrag -> Fury?)
    Edited by Zabagad on 22. January 2025 08:58
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    NB :D

Cloak -kein Toggle mehr - 3 Sek bei 4 Sek Cd! +10K burstheal

Unfriede 7,8k burstheal

Opfer 15k burstheal

Fokus -19k dmg 5sek cd

Auslaugende Schläge - Life/Mag/Stam reg

Kraftentzug - kleinere Kraft

Schatten - größeres Versehren (theoretisch spambar)

Death Stroke - 10,5k dmg +200% (garantiert!) <50% life
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Fokus auf die Performance
    keine Rücksicht auf die Balance.

giphy.gif
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Große Entschlossenheit/Bruch/Schnelligkeit/Schutz/Versehren + kleinere Kraft einfach so bei Benutzung aber warum nur kleinere? Fear+Stun, also wenn schon keine Balance dann wenigstens zu meinen Gunsten.

Performance: 80Fps auf Maxsettings - jeweils ein Balken Server Butterweich - Perf. stimmt also auch auch.

Haben schon ein Keep eingenommen, die Ap rollen also auch -> Test voller Erfolg würd ich sagen >:)

Edith: Skaywall schaut prima aus, schwarzer Regen, kleine Evasion vergessen, Sorc bisher keine Performancekiller-Pets^^

Hier gehts zum offiziellen Feedbackthread:

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/672298/pts-update-45-feedback-thread-for-cyrodiil-champions-vengeance-campaign

"Dies ist der offizielle Feedback-Thread für die neuen Cyrodiil Champions (Rache-Kampagne) in Update 45. Bitte probiert die neue Kampagne aus und lasst uns wissen, was ihr davon haltet! Das Team sucht unter anderem nach folgendem Feedback:

- Starten die Charaktere richtig in Cyrodiil mit vordefinierten Werten und Ausrüstung?
    - Erhalten Charaktere beim Verlassen XP/AP/Gold?
    - Funktionieren Belagerungswaffen immer noch mit der Einschränkung, dass immer nur 1 Typ gleichzeitig eingesetzt werden kann?
    - Wurde einer eurer Charaktere „korrumpiert“, wenn er Cyrodiil mitten im Kampf verlassen hat, die Verbindung verloren hat, gebootet wurde usw.? Wenn euer Charakter beschädigt wurde, gebt bitte folgendes Feedback, wenn ihr /bug im Spiel benutzt.
    -Kontoname
    -Charaktername
    -Was ist passiert, um die Beschädigung auszulösen (Cyrodiil mitten im Kampf verlassen, Verbindung verloren, gebootet, etc)?
    Bildschirmfotos und Video
    -Was sind eure ersten Gedanken zu Cyrodiil Champions (Rache-Kampagne)?
    -Habt ihr ein allgemeines Feedback?
    "

Edited by Wolfshade on 22. January 2025 11:35
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    also wenn schon keine Balance dann wenigstens zu meinen Gunsten.
    Haste schon irgendwas gefunden was euch NBs aufdecken kann in 3 von 4s?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Alles wie bisher auch, dots/aoe.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Alles wie bisher auch, dots/aoe.
    Öhm - bisher hab ich Pots benutzt :)
    Dots habe ich auf dem PTS nicht und AOEs gehen wieder? Meine AOEs gehen live nicht, aber immerhin hätte ich auf dem PTS einen AOE zur Verfügung - lol.

Aber war eh nur noch eine unwichtige Randbemerkung, denn ich weiß wie gesagt eh nicht was ich in Cyro ohne Spammer machen soll. (Nicht mal weglaufen kann ich :) )
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...na wie immer. Hart reinschwitzen mit `nem Hüter geht auch ohne Pots und ohne singletarget-streak. :)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.