Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Stand des PvP aktuell

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich fragte nicht mich. Es bezog sich darauf die Kosten noch weiter zu erhöhen, das der Titel halt nicht stimmt und weil die invisibility nicht rip ist.

Wenn man die Kosten noch weiter herrauf setzt, dann killt man den Skill, einen Coreskill der NB und damit ganz maßgeblich die Klasse. Dies hat mich sehr daran erinnert das man die Meinung vertreten kann/konnte, es wird gegen die Klasse entwickelt. Bei noch höheren Kosten wird es fast unmöglich ihn als Staminaspieler im Pvp/Pvp zu benutzen.

Nicht falsch verstehen, der Toogle gefällt mir richtig gut. Immersiv für einen "Mantel", passt zur Klasse, bringt einen neues Skilldesign in die Blade, macht ihn zugänglicher weil man ihn eben nicht mehr "spammen" muss und er ungeübten Spieler ein etwas größeres Zeitfenster in den ein oder anderen Situationen bietet und nicht zu letzt weil er einfach passt einfach die ganze Spielweise vertieft (Pve).

Ich halte es auch für durchaus denkbar und das ist auch deutlich so, das die Eingaben deutlich reduziert werden und dies ein Mitgedanke ist/war. In dem Beispiel oben hätte ich mindestens 10 mal den Cloak drücken müssen bis die Ausdauer wieder voll war, so einmal. Warum du meinst dies wäre nun urplötzlich und unnötig erschließt sich mir nicht, denn du sagst es ja selber und hast ja auch lange selber genug pro Performance argumentiert.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Es ist genau das Gegenteil, kein weiterer Skill nötig, kein sprinten!

Absolut dauerhaft invisible für Vampire.

Schleiche ich als Vamp - hab ich 0 Ausdauerreg - so lange bis Ausdauer fast leer ist

Cloak toogle ein - aufstehen (Ausdauer erholt sich - Magreg 0) - weiterlaufen

ist Ausdauer erholt - hocken - cloak toogle aus (Magika erholt sich)

Sets: Lich + Warlord auf passgenau mit 2x erfülltem Schmuck auf magreg + wildhunt flink/ausdauerreg

Und was mach ich dann mit dem Lich-Set? Ich meine, vielleicht bekommst du ja mit einem Sustan-only Set jemanden down auf einer anderen Plattform, bei uns auf der Box wirst du da 22/7 im Dreck liegen oder mit Glück 23/7 dämlich umher cloaken. Ideen sind ja nice to have aber das wird bei uns nix. Jm2c

Edit: Denke du meinst Overworld PvE. Da mag das funktionieren, ja.
    Edited by Jaavaa on 19. September 2024 22:30
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ging es in irgendeinem der Videos um eure Metakasperkonsolen Sets? Für die Forenkasper heb ich mir dann doch lieber Darloc auf. >:)

Edith fragt: Interessiert sich eigentlich noch jemand für euch Konsoleros? Außer heulen und Bu****bingo habt ihr hier im Forum doch nix zu bieten...

Noch ein Beispiel weil es mir gerade begegnet ist:
    CURSIN_IT schrieb: »
    Man ruht sich auf Sachen aus, die überhaupt nicht mehr da sind. Manche behaupten: die nie da waren (Massen-PvP mit 1000 Spielern).

vs.

"Sage emphasized that ZeniMax built ESO with the goal to have 200 players on the screen at once without performance issues or culling."

https://www.engadget.com/2013-03-19-the-elder-scrolls-online-interview-paul-sage.html?guccounter=1
    Edited by Wolfshade on 20. September 2024 01:41
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Dont feed the Troll......just ignore
    Edited by Arrow312 on 20. September 2024 04:51
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    "Sage emphasized that ZeniMax built ESO with the goal to have 200 players on the screen at once without performance issues or culling."

Ist dein PC-Screen so krass ultraduper widescreen und hochauflösend, dass du von Kingscrest nach Black Boot gucken kannst oder warum ist "200 players on the screen" für dich die ganze Population? Selbst ZOS schreibt noch immer von 1.800 Spielern (also 600 pro Allianz) auf seinen offiziellen Hilfeseiten.

https://help.elderscrollsonline.com/#de/answer/6533

Wenn du schon trollen musst, dann nimm doch was mit Hand & Fuß. Dass sich niemand für Konsoleros interessiert stimmt ja sogar im Falle ESO. Empfinde ich nicht als Troll-Try.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    The game's PvP area (Cyrodiil) has a population limit of about 1800 players per campaign, but we will have many campaigns running simultaneously.

Also irgendwie glaube ich, daß das nur ein theoretisches Limit ist, selbst in wildesten Eventzeiten würde ich mal schätzen, nie mehr als vielleicht 100 Spieler an einer Burg gesehen zu haben. Wenn dann mal vielleicht 5-8 Burgen gleichzeitig bekämpft werden, ist das schon viel (und sicherlich nicht bei jeder in dieser Menge Spieler..). Oder ich bin immer zu den falschen Zeiten dringewesen.
    Dennoch waren nicht selten alle Balken einer Kampagne voll und man mußte teilweise Wartezeiten hinnehmen (in Eventzeiten), bis halt einer wieder raus war. 1800, wenn alle drei Allianzen alle Balken voll haben? Glaube ich nicht... :)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Also irgendwie glaube ich, daß das nur ein theoretisches Limit ist, selbst in wildesten Eventzeiten würde ich mal schätzen, nie mehr als vielleicht 100 Spieler an einer Burg gesehen zu haben. Wenn dann mal vielleicht 5-8 Burgen gleichzeitig bekämpft werden, ist das schon viel (und sicherlich nicht bei jeder in dieser Menge Spieler..). Oder ich bin immer zu den falschen Zeiten dringewesen.
    Dennoch waren nicht selten alle Balken einer Kampagne voll und man mußte teilweise Wartezeiten hinnehmen (in Eventzeiten), bis halt einer wieder raus war. 1800, wenn alle drei Allianzen alle Balken voll haben? Glaube ich nicht... :)

Keine Frage. Aktuell sind es ca. 60 Spieler pro Allianz. Es ging auch nur darum ob es vor zehn Jahren mal 600 waren. Laut Wolfshade wollte ZOS nie mehr als 200 gleichzeitig. Was mit Blick auf die Hilfeseiten natürlich Quark ist. Warum ZOS es dennoch so stehen lässt, weiß keiner. Aber 1.800 war zumindest mal der ursprüngliche Cyrodiil-Gedanke. Ich hab nur geschrieben, dass ein paar Spieler behaupten, dass es selbst die nie gab. Keine Ahnung. War vor meiner Zeit.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ah OK, die Zahl scheint mir realistisch, 60/Allianz.
    Kann mir auch kaum vorstellen, daß die Clients das verkraften, denn die müssen das ja alles darstellen, was sicherlich extrem viel Grafikkartenpower voraussetzt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In Cyro ändert sich nix?
    Dann brauch ich auch nicht zurückkommen. :|
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ging es in irgendeinem der Videos um eure Metakasperkonsolen Sets? Für die Forenkasper heb ich mir dann doch lieber Darloc auf. >:)

Edith fragt: Interessiert sich eigentlich noch jemand für euch Konsoleros? Außer heulen und Bu****bingo habt ihr hier im Forum doch nix zu bieten...

Noch ein Beispiel weil es mir gerade begegnet ist:
    Man ruht sich auf Sachen aus, die überhaupt nicht mehr da sind. Manche behaupten: die nie da waren (Massen-PvP mit 1000 Spielern).

vs.

https://www.engadget.com/2013-03-19-the-elder-scrolls-online-interview-paul-sage.html?guccounter=1

Der erste hier im Forum für die Ignore Liste. Du bist mir mal ein Vögelchen 🤣
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Laut Wolfshade wollte ZOS nie mehr als 200 gleichzeitig.

...Wolfshade ist Paul Sage, awesome! Wieder so eine verdrehte Quatschaussage. Welche Hilfeseite meinst du denn [gefunden]?
    Edited by Wolfshade on 20. September 2024 15:28
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    ...Wolfshade ist Paul Sage, awesome! Wieder so eine verdrehte Quatschaussage. Welche Hilfeseite meinst du denn?

Trägst du Meinungen anderer vor, die du nicht mal vertrittst, um meine zu entkräften? LOL. Welcome to my blocklist, Troll.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe zwar nicht welche Meinungen du meinst (deine eigene?), wo ich Meinungen andere vertreten haben soll (das macht ihr ja schon zu genüge) und wenn du der Meinung bist ich hätte etwas von ganzer Population geschrieben (was du ganz alleine warst!) dann bitte.

Darloc ist auf dem Testserver natürlich in und dient dazu auf der x kräftig durch cyro zu pflügen, aber Lich aus Testzwecken, auf einem Testserver, ("...before crying go on the pts and test it...") ...näh alta kann man sich nicht ausdenken. Vielleicht setzte ich bei einzelnen Konsolenspielern zu viel vorraus, denn mitdenken und spielt du willst verstehen die meisten einfach nicht. Ich werd dies zukünftig mitbedenken.

[Wenn Cyro auf der Konsole keine 200 Spieler mehr zusammen bekommt (60pA sind dann ja auch genug für euch), dann wegen eurem massivem framing. Anschließend aber angekrochen kommen und das Forum vollheulen, ..."macht doch endlich was" und gleichzeitig "...die hören nicht auf uns..." sind halt so typisch wie ein Zusatzangebot für Pvp Spieler zu schaffen was dann als "die wollen und machen nix für Pvp", ...vorsätzliches Verdrehen.]

Das ist meine Meinung, jetzt sag mir mal wo und bei wem ich die abgeschrieben habe und hier vertrete? Wenn und weil du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, kommt die Blocklist. Wow, echte Pvp-Konsolen und Foren Helden.
    Edited by Wolfshade on 20. September 2024 16:13
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade: Verstehe gerade nicht, woher jetzt auf einmal Dein Konsolen-Bashing und deren Benutzer kommt?
    Wundert es Dich da, wenn man Dich ignoriert?

Sowas wie:

Ist was Anderes als "eine Meinung nicht akzeptieren".
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man die Eingaben reduzieren will, um die Performance zu verbessern, sollte ZOS diesen Hüpfern bei jedem Sprung Ausdauerkosten zukommen lassen.😉 Ach nee..diese Berechnung der zusätzlichen Ausdauer kostet ja auch wieder Serverressourcen.
    Ich glaube ZOS fällt so langsam nichts mehr ein. Das erinnert mich an Medizin. Da wird am Patienten so lange herumgedoktort, bis er stirbt.
    Schauen wir uns das PvP doch mal an:

HP mit 40k sind Standard. Dann diese ganzen Proccs, wo der User nix mehr machen muss. Diese überpowerte Heilung... das kannst mit 3 DDs Schaden verursachen... nix passiert. Aber beim Vamp die Schadensreduzierung Undeath von 30% auf 15% verringern. Japp... iss klar.
    Jede Klasse kann fast alles, was andere auch können. Ausnahme sind einige spezielle Fähigkeiten wie streak, cloak, Drachensprung, nicht blockbarer Aedrischer Speer etc...
    Speed... haben auch alle. Hab mich als NB Bosmer immer gefragt, wie die mich bei mittlerer Rüstung, wildhunt, flink und cp mit ihren fetten DK oder Sorcs immer einfangen konnten.
    Für hide bzw. Verstecken brauch man keine Blade mehr, wie oben schon gesagt. Klassenidentität ist gleich null. Rasse? Uuh...der Bosmer hat 5% mehr Laufgeschwindigkeit und 248 mehr Stamreg. Wow. Das mit der Balance ist doch schon längst Geschichte. Hab letztens gegen nen DK mit 280 CP verloren... und das als Stamblade mit 2400 CP. Ja...er war gut und ich nur Mittelmaß... aber bitte, wo ist denn der Vorteil dann?
    Die Reduzierung der Spieler in der Kampagne ist auf 270 begrenzt. Meine mal iwo hier im Forum gelesen zu haben, dass 1 Balken 30 Spieler sind... also 90 pro Allianz. Und selbst dann geht die Performance in den Keller. Wir werden als Gruppe auch nicht mehr über 12 Spieler max hinauskommen.
    Da kannst mit der Blade solo eher noch nen Betrieb einnehmen und hast noch einigermassen Spielspass.
    Nach 10 Jahren fällt ihnen ein... oh..wir müssen mal an die Reitanimation ran, weil das Nähmaschinengehacke doch etwas unnatürlich ist. Jetzt ist der Cloak dran... Aber vorher noch bei den Detektionpotions die Reichweite erhöht.

Ich nenne das alles planlosen Aktivismus. Die echten Bugs bekommen sie nicht in den Griff.
    Was ist mit dem Spielecode? Hört man auch nix mehr von.🤨
    Das sind meine Feststellungen... fast täglich in Cyrodiil... Aber es ist immer noch abwechselungesreicher als der Trash, der über die Glotze flimmert. 🙂🙃
    Edited by styroporiane on 20. September 2024 19:23
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag am deutschen Board, dass hier nicht gleich zensiert, Beiträge zerschnitten und User gesperrt werden, wenn es mal ein wenig deftiger wird. Just mute it! Und sowas wie das hier:
    Metakasperkonsolen Sets Forenkasper Interessiert sich eigentlich noch jemand für euch Konsoleros? Außer heulen und Bu****bingo habt ihr hier im Forum doch nix zu bieten
    Vielleicht setzte ich bei einzelnen Konsolenspielern zu viel vorraus, denn mitdenken und spielt du willst verstehen die meisten einfach nicht. das Forum vollheulen echte Pvp-Konsolen und Foren Helden.

ist keine Meinung die ich nicht lesen möchte, sondern einfach nur ein unterirdischer Umgangston der eskalieren soll, weil man es lustig findet wie andere frei drehen. Was per se ein Troll macht. Muss man sich nicht geben. Im US-Board bekommt man für sowas einen Bann. Gut so, dass es hier anders ist. Mein ich wirklich so.

FIN
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ach weißt du, in Cyrodiil muss man sich im ingamechat schlimmeres anhören. Das härtet ab.😁
    Dabei sind es doch die Konsolenspieler, die Mitdenken müssen. Bei den PC'lern übernimmt das ja die KI.... also die AddOns.🤷‍♀️
    Edited by styroporiane on 20. September 2024 19:38
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wundert es Dich da, wenn man Dich ignoriert?

Frag das doch bitte mal die Helden. Jahrelang hier täglich den letzten Müll und Theorien saiern und es sind dann aber die Ersten die mit Blockliste kommen.
    ... ein unterirdischer Umgangston der eskalieren soll, weil man es lustig findet wie andere frei drehen.

....den "unterirdischen Umgangston" hab ich mir bei euch abgeguckt und spiegel euch den einfach mal, der zweite Teil sind Unterstellungen. Die einzigen die provozieren seid ihr, seit Jahren! Auch blockieren/bannen oder einfach ignorieren? Und da es ja jetzt nicht mehr um Bannen wegen "Meinung" geht, wird versucht wegen "unterirdischem Umgangston" den eigenen Quatsch zu vertreten.

Seit drei Seiten, die gleiche Verdrehung.
    Edited by Wolfshade on 20. September 2024 19:37
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Frag das doch bitte mal die Helden. Jahrelang hier täglich den letzten Müll und Theorien saiern und es sind dann aber die Ersten die mit Blockliste kommen.
    Hat doch jeder seine Theorien. Deswegen muß man doch nicht ausfallend werden - genau wie jetzt "Theorien saiern" - nur weil diese in Deinen Augen falsch sind, ist es "Geseiere"? "Unterirdischen Umgangston spiegeln" - und was soll das bringen? Du kannst Deine Meinung doch auch so vertreten, die genauso heftig diskutiert werden kann, aber man muß doch nicht persönlich werden, sprich: beleidigend. Hatte bisher den Eindruck nicht von Dir, solltest Du nicht nötig haben.

@CURSIN_IT :
    Ich mag am deutschen Board, dass hier nicht gleich zensiert, Beiträge zerschnitten und User gesperrt werden, wenn es mal ein wenig deftiger wird.
    [...]
    Im US-Board bekommt man für sowas einen Bann. Gut so, dass es hier anders ist. Mein ich wirklich so.

Da bin ich voll bei Dir. Man muß nicht wegen jedem Kinkerlitzchen gleich die Bannkeule auspacken.
    Die Amis sind da wahrscheinlich vorsichtiger, weil man dort ja auch wegen fehlender Warnung vor Hitze in einem heißen Kaffee verklagt werden kann... :)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Anranzen bringt doch auch nix. Jeder ist hier irgendwie Fachkompetent in seinem Bereich. Aber ZOS interessiert das wohl nur nicht richtig. Sie machen eh, was sie wollen. So wie immer.🤷
    Wie sagte mir mal ein geschätzter langjähriger ESO-Spieler bei einer der letzten Tavernen: Das Forum ist halt das Forum.😉
    Edited by styroporiane on 21. September 2024 09:42
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hat doch jeder seine Theorien.

Ich habe keine Theorien, sondern reagiere nur auf das was hier geschrieben wird, wie z.b....
    Laut Wolfshade wollte ZOS nie mehr als 200 gleichzeitig.

...für das reine posten eines Beitrags mit einer Aussage von Paul Sage

oder
    Ich verstehe zwar nicht welche Meinungen du meinst (deine eigene?), wo ich Meinungen andere vertreten haben soll (das macht ihr ja schon zu genüge) und wenn du der Meinung bist ich hätte etwas von ganzer Population geschrieben (was du ganz alleine warst!) dann bitte.

Was alles nicht von mir kam sondern des "Gesprächpartners". Für mich ist das Quatsch und gescheiere auf und mit der gleichen Art und wie Weise wie hier sonst so üblich versucht wird gegen andere zu "argumentieren". Das sind jedoch alles interprtierte Theorien der Helden.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Leider ist auch ein sehr nerviger Bug zurückgekehrt. Wie er letztlich zustande kommt, weiß ich nicht. Scheinbar ist die Reg. ja auch nicht komplett weg, denn beim Leistenwechsel erhält man ja plötzlich einen mega Push und manchmal scheinen Skills auch gar nichts zu kosten. Aber trotzdem ist damit natürlich nicht ans Kämpfen zu denken.
    Ins PvE porten hat den Bug aufgehoben.

https://www.youtube.com/watch?v=KXXYebUwaz0
    Edited by Sun7dance on 22. September 2024 11:37
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Warum ist denn Elendsvitalität bei dir aktiv?
    Edited by Wolfshade on 23. September 2024 03:04
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Set ist nicht aktiv. Dass die Hände nach einmaliger Aktivierung dauerhaft leuchten, ist schon immer verbuggt gewesen.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach hundertundeins Seiten wurde wohl alles zum Thema PvP in Eso gesagt. ;)
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Tja was soll man zu den neuen Patch notes schon wieder sagen.

Es wird viel geschrien und sie knicken sofort ein, es ist wirklich ein Witz was mit dem Cloak passiert.

Ich fand die Änderung eigentlich gut weil dies eventuell Ganker ein wenig nervt, aber das ist wirklich ein Witz und sogar in meinen Augen ein Buff.
    Claok ist wirklich der letzte Skill der einen Buff benötigt und das sage ich als NB main, dieses ganze geganke und abhauen ist einfach nur noch nervig und jetzt wird es noch gepusht.

Mir fehlen echt die Worte...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann für meinen Teil da nicht mehr mit reden, ich habe mich genauso wie einige anderer meiner Freunde komplett aus dem Spiel verabschiedet. Dachte zu Anfang noch es würde mir schwerer fallen nach all den Jahren, ist es aber nicht. Ich denke durch die ganzen Änderungen ist es eher ein Abschied auf Raten geworden.

In dem Sinne wünsche ich euch allen noch viel Spaß und lasst euch nicht zu sehr ärgern.
    Edited by Arrow312 on 1. Oktober 2024 08:47
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ich kann für meinen Teil da nicht mehr mit reden, ich habe mich genauso wie einige anderer meiner Freunde komplett aus dem Spiel verabschiedet. Dachte zu Anfang noch es würde mir schwerer fallen nach all den Jahren, ist es aber nicht. Ich denke durch die ganzen Änderungen ist es eher ein Abschied auf Raten geworden.

In dem Sinne wünsche ich euch allen noch viel Spaß und lasst euch nicht zu sehr ärgern.

Dito. ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Nach den Wochen 1 und 2 haben wir eine Menge großartiges Feedback zu den neuen Änderungen an „Tarnung“ erhalten, und die Hauptaussagen beziehen sich darauf, wie störend der neue Abzug und die Erholungsstrafe sind. Wir wollten zwar die Einschränkungen für die Aufrechterhaltung der Unsichtbarkeit verschärfen und eine dauerhaftere Bestrafung nach der Verwendung von Unsichtbarkeit schaffen, aber unsere ursprünglichen Änderungen konzentrierten sich lediglich darauf, die bestehenden Kosten in einen umschaltbaren Wert umzuwandeln, mit nichts als weiteren Einschränkungen - was den Eindruck hinterließ, dass es sich um einen reinen Nerf handelte und keine neue Aufregung. Wir haben eine Menge großartiges Feedback dazu erhalten, wie sich der Kippschalter natürlicher anfühlt (nachdem wir einige natürliche Wachstumsschmerzen durchgemacht haben, um die vorherige optimale Nutzung zu verlernen), vor allem in Verbindung mit der Tatsache, dass er sich auf natürliche Weise auf die gleiche Weise ausschaltet wie zuvor. Daher sind wir zuversichtlich, an diesem neuen Modell festzuhalten und unseren Fokus mehr auf die Kosten und Strafen zu verlagern, um zu versuchen, sie an diese neue Erfahrung anzupassen.

Intern haben wir zahlreiche Kostenmodelle, Tickraten und unterschiedliche Mengen an Magicka-Wiederherstellungs-Augmenten ausprobiert, um die perfekte Balance zu finden - aber irgendetwas fühlte sich immer falsch an. Wir haben dann angefangen, uns in das Kern-Gameplay von Crouch einzuschleichen, zu dem jede Klasse Zugang hat, und waren sofort begeistert, wie natürlich die Kosten und Strafen dort eingeführt werden. Normalerweise ist die Hocke auch mit schweren Strafen verbunden - die Ausdauerwiederherstellung wird komplett deaktiviert und die Ausdauer wird während der Bewegung schnell verbraucht, aber sie ermöglichte auch einen strategischeren Einsatz, indem sie diese Strafen und Verbräuche ausschaltete, wenn man die Bewegung anhielt, um die Umgebung zu beobachten und auf vorbeiziehende Feinde zu warten. Wir sind zwar nicht ganz so weit gegangen, die Nachteile komplett zu entfernen, da Unsichtbarkeit euch deutlich besser verbirgt als die geduckte Haltung, ohne dass die Bewegungsgeschwindigkeit reduziert wird, aber wir hoffen, dass die vorgeschlagenen Anpassungen dazu führen, dass Unsichtbarkeit besser genutzt und strategisch eingesetzt werden kann, während sie immer noch mit deutlichen Kosten verbunden ist, wenn ihr es nicht tut.
    "

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/666649/pts-patch-notes-v10-2-2#latest

Verstehe den Witz nicht, den du @Wahlstaedt meinst?
    Edited by Wolfshade on 1. Oktober 2024 13:33
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es liest sich schon komisch. Erst schreiben sie, dass man den Cloak verändert, um ihn zugänglicher zu machen und jetzt geben sie quasi zu, dass sie ihn ursprünglich verschärfen wollten.
    Jo....

Jetzt fühlt sich das auf dem Papier wirklich erstmal nach einem Buff an.
    Du machst dich unsichtbar, läufst 3m, bleibst dann hocken und ewig unsichtbar.
    Natürlich könnte man dich jederzeit aufdecken, aber das gilt ja beim alten Cloak genauso.

Für Ganker ist das jetzt natürlich nochmal reizvoller. Klar, du kannst auch jetzt schon schleichend auf der Stelle hocken und warten, aber Unsichtbarkeit ist halt stärker, erst recht, wenn feindliche Wachen ins Spiel kommen, die doch einen recht großen Aufdeckradius haben.

Für mich klingt es nach wie vor so, dass man das ständige Drücken von Cloak reduzieren will, weil man hier eventuell eine Performance Sache identifiziert haben will.
    Anders kann ich mir diesen plötzlichen Fokus, die schwankenden Erläuterungen und das doch recht wilde Rumdoktern rund um den Cloak nicht erklären.

PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.