Konsolen Bugs

• TheElderScrolls_PSN
    Zwei weitere Bugs, die meines Erachtens aeit dem letzten Hauptupdate vorhanden sind:

Das Antiquitätensystem scheint in Bezug auf die beim Graben gefundenen Zusatzgegenstände immer mal wieder fehlerhaft zu arbeiten. Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fehler, dass nach Grabungsende nicht alle gefundenen Gegenstände angezeigt wurden. Ich habe beispielsweise zwei gefunden, es wurde aber nur einer angezeigt oder ich habe drei gefunden und es wurden nur zwei angezeigt.

Und bei den Tiefwinter-Wohltätigkeitsschrieben steht seit dem Update nur noch als Questaufgabe "Stellt einen mit bestimmten Eigenschaften her". Ja schön, aber was soll ich denn herstellen, der Name des Gegenstands wurde leider mit dem Update wegrationalisiert. Und wieder frage ich mich, wie so etwas passieren kann. Man baut etwas Neues an einem Ende und keiner merkt, dass am anderen Ende dabei etwas kaputt geht, obwohl das eine eigentlich mit dem anderen nichts zu tun hat.

Ergänzung: Die Beschreibung der Kaiserlichen Wohltätigkeitsschriebe ist ebenfalls defekt. Auch hier steht nur "Stellt einen mit bestimmten Eigenschaften her".
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 23. November 2024 10:07
  • TheElderScrolls_PSN
    Das Antiquitätensystem scheint in Bezug auf die beim Graben gefundenen Zusatzgegenstände immer mal wieder fehlerhaft zu arbeiten. Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fehler, dass nach Grabungsende nicht alle gefundenen Gegenstände angezeigt wurden. Ich habe beispielsweise zwei gefunden, es wurde aber nur einer angezeigt oder ich habe drei gefunden und es wurden nur zwei angezeigt.
    Ich habe in den letzten beiden Tagen einen weiteren Chararakter im Antiquitätensystem hochgelevelt bis Stufe 7. Und auch heute wieder wurden die gefundenen Zusatzgegenstände nicht korrekt angezeigt. Ich hatte heute allea drin, jede dritte ider auch vierte Anzeige war falsch: Bei den grünen hab ich einen gefunden und es wurde angezeigt "Keine Bonusgegenstände gefunden", bei den blauen wurde von zwei gefundenen einer angezeigt und bei den violetten wurden von drei nur zwei angezeigt.

Das waren insgesamt bestimmt 30-40 Fehlanzeigen in den letzten beiden Tagen und es scheint auch nicht nur ein Anzeigenfehler zu sein, ein paar Mal hab ich das Inventar davor und danach verglichen und es hat sich nur um die angezeigten Gegenstände erhöht und nicht um die tatsächlich gefunden. Hundertprozentig kann ich es aber nicht sagen, da ja theoretisch ein gefundener Bonusgegenstand auch bereits im Inventar gewesen sein könnte, aber es ist doch unwahrscheinlich, dass das bei allen kontrollierten Fällen so war.

So macht die zeitaufwendige Antiquitätensuche keinen Spaß mehr, wenn dabei ein Drittel bis Viertel der gefundenen Zusatzgegenstände verloren geht.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Seit mindestens einem halben Jahr, wenn nicht sogar seit Anfang des Jahres gibt es ein immer wiederkehrendes Soundproblem.
    Und zwar tritt es bei mir oft nach dem Reisen in ein anderes Gebiet oder in ein Haus auf, da bestimmt Soundeffekte nicht mehr zu hören sind. Vor allem bei neueren, aufwendigeren Gebieten und fast immer bei Hochinsel und Skingrad. Soundeffekte wie bspw. Schritte und das aufsteigen aufs Reittier sind nicht mehr zu hören. Erst nach Betreten eines Gebäudes oder weiterem Reisen per Wegschrein sind sie wieder hörbar. Auch tritt dieser Bug bei mir häufig beim hineinreisen in verschiede, vor allem neuere Häuser auf. Vor allem je mehr Einrichtungsgegenstände darin platziert sind.

Ein weitere Bug ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen. Genauer, seit man das Karten Spiel für Zerith-var spielen "muss". Fast jedes mal wenn man ein Spiel abgeschlossen hat, kommt es zu einem UI Problem, sodass man bestimmte UI-basierende Funktionen nicht mehr ausführen kann. Unter anderem auch nicht übers Menü ausloggen.
    Entweder startet man neu oder /reloadui.

Dritter Bug der seit einiger Zeit auftritt bestrift die Gruppen(suche). Häufig kommt es vor das man nachdem man ein 4er Verlies abgeschlossen hat und hinaus reist, nur noch allein mit sich selbst in der Gruppe ist und auch keine neue Gruppe mehr bilden kann. Für die andren hat man die Gruppe verlassen.

@ZOS_KaiSchober
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich habe in den letzten beiden Tagen einen weiteren Chararakter im Antiquitätensystem hochgelevelt bis Stufe 7. Und auch heute wieder wurden die gefundenen Zusatzgegenstände nicht korrekt angezeigt. Ich hatte heute allea drin, jede dritte ider auch vierte Anzeige war falsch: Bei den grünen hab ich einen gefunden und es wurde angezeigt "Keine Bonusgegenstände gefunden", bei den blauen wurde von zwei gefundenen einer angezeigt und bei den violetten wurden von drei nur zwei angezeigt.

Das waren insgesamt bestimmt 30-40 Fehlanzeigen in den letzten beiden Tagen und es scheint auch nicht nur ein Anzeigenfehler zu sein, ein paar Mal hab ich das Inventar davor und danach verglichen und es hat sich nur um die angezeigten Gegenstände erhöht und nicht um die tatsächlich gefunden. Hundertprozentig kann ich es aber nicht sagen, da ja theoretisch ein gefundener Bonusgegenstand auch bereits im Inventar gewesen sein könnte, aber es ist doch unwahrscheinlich, dass das bei allen kontrollierten Fällen so war.

So macht die zeitaufwendige Antiquitätensuche keinen Spaß mehr, wenn dabei ein Drittel bis Viertel der gefundenen Zusatzgegenstände verloren geht.
    Ja den Bug gab es früher schon mal, dann wurde er gefixt und seit U44 ist er wieder da. Hab ich auch festgestellt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Folgende Bugs kann ich bestätigen:

- nach dem Porten oft kein Sound
    - nach dem Porten oft keine Skills möglich für wenige Sekunden
    - Die Axt von Anthelmirs Konstrukt wird im PvP oft einfach verschluckt. Man hört auch nicht dieses "Knetch", dass die trifft.

Desweiteren gibt es in Cyrodiil wieder extrem oft die Situation, dass einfach keine Skills rausgehen. Schwer, jetzt da eine eindeutige Quelle auszumachen. Ob das explizit die neuen Schriftlehreskills sind oder einfach der Umstand, dass wir mittlerweile insgesamt so viele Sets und Skills mit aufwendigen Animationen haben, dass die Server da nicht mehr nachkommen.
    Ach ja...dass dieses wahnsinnige Procc-Gewitter auch nicht gut für die Performance sein kann, sollte einleuchten.
    Hoffentlich hat Brian Wheeler aus seinem Bg Auftritt die richtigen Lehren gezogen...naiv, ich weiß! :(

Es wirkt fast so, als wären all die Maßnahmen bezüglich Performance nur deswegen durchgeführt worden, damit man jetzt wieder volle Pulle Dinge raushauen kann, die komplett dagegen arbeiten.
    PS5|EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ist eigentlich kein Bug wollte aber deswegen kein eigenen Thread aufmachen.

Ich weiß nicht wie es in anderen Gebieten ist aber hat es einen bestimmten Grund warum der Bereich in dem man sich ohne Countdown am Wegschrein in Auridon ausloggen kann vergrößert wurde?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dass die Questmarkierungen bei Verzauberungs- und Alchemie-Schrieben nicht angezeigt werden, ist ein bekannter Fehler, der im nächsten Zwischenpatch behoben werden soll (siehe auch Patchnotizen).
    Das ist aber nur eine fehlende Anzeige und sollte keine Fehlermeldungen wegen fehlender Materialien verursachen.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/669396/pc-mac-patch-notes-v10-2-8-update-44-incremental-patch-2
    Crafting
    The guessing game is over! Quest markers are now correctly showing up with Enchanting and Alchemy writs.

Hier sind zwar auch nur die Marker angesprochen aber tatsächlich hat das auch das Problem mit fehlenden Gegenständen zumindestens auf PC schonmal gelöst. Denke Konsolen ziehen dann bei ihrem nächsten Patch dann nach.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Es wurde nicht gefixt mit dem heutigen Patch... 😑

Edit:
    Ok, Alchemietisch funktioniert wieder, Verzauberungstisch nicht.

Edit #2:
    Scheinbar funktioniert der Verzauberungstisch nur wenn man voll geskillt hat, also Stufe 10 bzw. 10 Fertigkeitspunkte gesetzt hat. Bei niedrigeren Stufen steht nach wie vor "keine Materialien gefunden" oder so ähnlich.
    Edited by MörKi on 5. Dezember 2024 01:37
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

Verzauberungstisch hat heute wieder funktioniert bei mir, dachte auch erst das geht nicht und sah dann die kleinen Pfeile vor den benötigten Runen. Danach fiel mir erst auf das ich mit R3 "nur Quests" vergessen hatte diese wieder anzuschalten 🤔
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Die Meldung, dass man sich seine Belohnung bei den goldenen Vorhaben abholen soll, kommt nach dem Patch immer noch, auch wenn man sie schon hat. Verschwindet erst beim Gebietsübertritt, z. B. porten oder Betreten eines Hauses.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Die Meldung, dass man sich seine Belohnung bei den goldenen Vorhaben abholen soll, kommt nach dem Patch immer noch, auch wenn man sie schon hat. Verschwindet erst beim Gebietsübertritt, z. B. porten oder Betreten eines Hauses.

Kann ich bestätigen.
    PS5|EU
  • TheElderScrolls_PSN
    Sollten die Markierugen bei den täglichen Handwersqueste am Verzauberungstisch inzwischen nicht wieder korrket angezeigt werden? Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass der Anzeigebug bereinigt worden ist.

Seltsamerweise tritt dieser immer noch auf, und das komische ist, nicht immer und bei jedem Charakter, sondern vereinzelt bei Charakteren unterschiedlicher Handwerks- und Levelstufen. Ich habe gestern und heute die tägliche Handwerksquest am Verzauberungstisch bei rund einem halben Dutzend Charaktere gemacht, bei einem Drittel davon haben die Markierungen gefehlt. Die Charaktere haben unterschiedliche Levels, aber sie machen alle nur unbedeutende Runen, also Runen der Stufe 1.

Die Charaktere haben alle die gleichen Grundeinstellungen, hier wurde auch nichts von mir verändert.

So wie es scheint, stimmt auch die Beschreibung der R3-Taste unten nicht - irgendwie ist diese gtad verdreht. Sie zeigt nicht an, was beim Drücken passiert, so wie dies eigentlich normal wäre, sondern beschreibt die aktuell angezeigte Auswahl.

(PS5)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.