Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Konsolen Bugs

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hallo, wir untersuchen die Sache zwar noch, aber wir möchten euch versuchern, dass alle Spieler, die dieses Reittier bzw. diese Errungenschaft heute nicht mehr haben, nachdem sie es zuvor verdient haben, es zurückbekommen. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr Informationen haben.

bitte, bitte ...das ist doch "nur" ein Schreibfeher und es soll eigentlich "versichern " heissen ???

😨😱😨
    Edited by Lotus_Elise on 20. Juni 2024 13:57
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Ich find den Übersetzungs-Thread grad nicht, darum hau ich das mal hier rein
    Pnk487Z.png

Salli, der Endinger
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Fabel des Netch, oder hab ich einfach den "Witz" noch nicht entdeckt :) - muss die quest erst noch machen. eventuell gehört der dreher ja so XD
    Salli, der Endinger
  • X_Shali_X
    X_Shali_X
    ✭✭
    .
    Edited by X_Shali_X on 21. Juni 2024 21:07
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Mach einfach die Quest....
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    OMG. Ja sorry Leute *peinlichwegduck* :) - Ich fand den "Fehler" halt echt zu witzig.
    Man gebe mir den FacePalm-Award der Woche für den "Nabel des Fetch"-Eintrag XD
    Salli, der Endinger
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    egfoha4.jpeg
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    0BNCdj9.jpeg

komischerweise habe ich seit einiger Zeit auf dem NA-Server keinen Gruppentextchat mehr
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Übersicht der Händlergebote sieht nun so aus :
    rHEfFvx.jpeg

zur Erinnerung --> die Konsoleros haben keine Lupenfunktion ! ;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist so nicht korrekt. Bildschirmlupe kannst unter Start -> Einstellungen -> Barreriefreiheit einstellen (XBOX) oder Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Anzeige und Ton -> Zoom (Playstation) und kannst dann sogar via Shortcut (Playstationbutton + Viereck) an und abschalten :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ist so nicht korrekt. Bildschirmlupe kannst unter Start -> Einstellungen -> Barreriefreiheit einstellen (XBOX) oder Einstellungen -> Barrierefreiheit -> Anzeige und Ton -> Zoom (Playstation) und kannst dann sogar via Shortcut (Playstationbutton + Viereck) an und abschalten :p

danke, das wusste ich nicht :)
    habe ich natürlich gleich ausprobiert :p ; ist aber tatsächlich nur ein Zoom (kann man 3xbetätigen) und keine Lupe.
    Die Beträge lassen sich dann leider immer noch nicht lesen :s
    Edited by Lotus_Elise on 24. September 2024 14:45
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Bug, das ist ein Feature... die Beträge sind halt so wahnsinnig klein, das willst Du nicht lesen... :D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

danke, das wusste ich nicht :)
    habe ich natürlich gleich ausprobiert :p ; ist aber tatsächlich nur ein Zoom (kann man 3xbetätigen) und keine Lupe.
    Die Beträge lassen sich dann leider immer noch nicht lesen :s

Zoom ist das, was man macht: Etwas kleines größer erscheinen lassen. Von daher ist es schon korrekt so. Mit einem Mikroskop zoomst du ja auch rein. Eine Lupe zoomt quasi auch ran. Also alles fein.

Das du aber dadurch die Beträge trotzdem nicht lesen kannst, ist doof :(
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    naja, an der Konsole darf ich max. 3x zoomen, ich vermute mal das ist dann ca die doppelte Größe (100%).
    Mit der Lupenfunktion am PC kann ich aber eben sehr viel stärker vergrößern.
    Der Zoom auf Konsole reicht nicht ansatzweise aus, um die Zahlen lesen zu können.
    Wenn die Gebote nur für eine Gilde wären, kann man sich das zur Not aufschreiben. Bei mehreren Gilden wird es dann gemein.
    Ist es nur ein reines Konsolenfeature?

noch eine Meldung von einem Gildie:
    seit dem letzten Update scheint beim Loot von Resourcen etwas verrutscht zu sein.
    er hatte in einem Runenstein keine Glyphen sondern 2 Benediktenkraut und in einem Senche statt Leder 40 (!) Rüben.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Seit Update 43 habe ich einen Bug bei den CP am Arsenaltisch festgestellt. Kann aber auch sein daß er schon eher existiert.

Beim wechseln eines Builds kommt es vor das verschiedene CP nicht korrekt verteilt dargestellt werden. Alle bis dahin nicht verteilten CP sind nicht mehr vorhanden und bereits verteilte zeigen utopische Werte an wie z.B. -73 ...

Mann muss erst wieder auf ein anderes Build wechseln und dann wieder auf das gewünschte bis die CP Werte wieder normal sind.

@ZOS_KaiSchober
  • xJ1G_S4Wx1
    Fähigkeiten wirkdauer werden geresetet wenn eine Fähigkeit mit einem gleichen buff/debuff gecastet werden.

Bsp. Friedhof wird gelegt 2sec später brittle, friedhof ist weg und poppt dauern auf und wieder weg im sekunden takt.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte hier bereits mehrfach merkwürdige Dinge mit dem Ingame-Sprach-Chat bzw. dem Textchat gemeldet,

aber dass ich einen Gruppenchat angezeigt bekomme, obwohl ich in keiner Gruppe bin ist auch für mich neu ;)

bvYLosa.jpeg
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]
    aber dass ich einen Gruppenchat angezeigt bekomme, obwohl ich in keiner Gruppe bin ist auch für mich neu ;)

Das ist bei mir auf PC jetzt auch. Gruppenchat ist grundeingestellt, und stellt sich auch bei Gebietswechseln wieder ein, wenn ich das richtig beobachte. Ohne Gruppe auch, sehr mysteriös.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Seit dem Patch gestern:
    Sowohl am Verzauberungstisch, als auch am Alchemietisch werden die benötigten Zutaten/Runen bei den Handwerks-Dailies nicht mehr angezeigt. Es steht nur noch da, das keine geeigneten Materialien vorhanden sind.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Seit dem Patch gestern:
    Sowohl am Verzauberungstisch, als auch am Alchemietisch werden die benötigten Zutaten/Runen bei den Handwerks-Dailies nicht mehr angezeigt. Es steht nur noch da, das keine geeigneten Materialien vorhanden sind.

Das kann ich so definitiv nicht bestätigen!
    Bist du sicher, dass du nicht "nur Quests" aktiviert hast?
    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Dass die Questmarkierungen bei Verzauberungs- und Alchemie-Schrieben nicht angezeigt werden, ist ein bekannter Fehler, der im nächsten Zwischenpatch behoben werden soll (siehe auch Patchnotizen).
    Das ist aber nur eine fehlende Anzeige und sollte keine Fehlermeldungen wegen fehlender Materialien verursachen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ErisChthonia
    ErisChthonia
    Soul Shriven
    @ZOS_KaiSchober
    Es fehlen auch nicht die Materialien oder das es eine fehlende anzeige ist. die Quest wurde von CP 160 auf CP150 hinuntergestuft, wen man sich den zu herstellenden Gegenstand im Questlog anschaut, aber der Verzauberungstisch und der Charakter kommt darauf nicht klar weil er ja voll ausgeskillt ist 10/10 Punkte für die CP 160er Tägliche Quest für Handwerke.

Bearbeitet: Tut mir leid ist mir wohl oder übel ein fehler unterlaufen, dahabe ich wohl die letzten 6 Jahre immer gedacht die Verzauberungs Quest ist CP 160 xD
    Edited by ErisChthonia on 15. November 2024 17:40
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... die täglichen Schreiner, Schmied und Schneideraufgaben waren schon immer CP 150.

Am Verzauberungs- und Alchemietisch habe ich einfach "nur Quest" ausgeschaltet und die Zutaten so wie früher enfach selbst ausgewählt, hat gut geklappt.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    ErisChthonia schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Es fehlen auch nicht die Materialien oder das es eine fehlende anzeige ist. die Quest wurde von CP 160 auf CP150 hinuntergestuft, wen man sich den zu herstellenden Gegenstand im Questlog anschaut, aber der Verzauberungstisch und der Charakter kommt darauf nicht klar weil er ja voll ausgeskillt ist 10/10 Punkte für die CP 160er Tägliche Quest für Handwerke.

Ernsthaft? Musstest Du bisher täglich eine Repora Rune (160) verwenden?
    Ich bin auch mit allen Chars im Handwerk ausgelevelt und dachte schon immer eine Rejera (150) Rune verwendet zu haben.
    Der Tisch liest das ja auch immer artig vor, sodass sich "Rejera PiepPiep Ta" schon in mein Gehörgang eingebrannt hat XD
    Salli, der Endinger
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Auf PC stellt sich das so dar:
    ty8slb5qsz4b.jpg
    Die rote Fehlermeldung links ist aber nur am Alchemietisch, nicht am Verzauberungstisch.
    Herstellen läßt sich dennoch alles. Und CP150 war das schon immer, ja.

Und die Runenansagen sind sowas von cool. Könnte das womöglich sogar die Stimme von Hattori Hanzo sein? Muß ich bei Gelegenheit mal prüfen. :D
    Edited by Tobyja on 15. November 2024 09:58
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    lustig, ich habe das gar nicht bemerkt dass die Pfeilchen fehlen :D

aber hier wäre der fehlende Text sehr hilfreich gewesen (weil das Archiv nicht wirklich so mein Ding ist)

zQjkyJU.jpeg

;)
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    "Goldene Vorhaben": Ihr habt eine Belohnung verdient - Anzeige auf Screen geht nicht mehr weg. Auch nach Beanspruchung des "Pfeils"...
    Update: Porten hilft schon mal.
    Edited by Endinger on 18. November 2024 15:17
    Salli, der Endinger
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist. Im Haldain-Holzfällerlager, Gewölbe Westauen, wird keine Karte angezeigt.
    Edited by Porthos_XL on 19. November 2024 12:28
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Porthos_XL schrieb: »
    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist. Im Haldain-Holzfällerlager, Gewölbe Westauen, wird keine Karte angezeigt.

Ist auf PC im letzten Zwischenpatch gefixed worden. Denke wird dann auch beim nächsten Konsolenpatch dabei sein.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Was ist den eigentlich das Problem mit dem Einrichtungsgegenstand "Dekorativer Wandvorhang, malvenfarbig"?
    Am Anfang war er normal malvenfarben. Dann irgendwann blau. Dann wurde es wieder korrigiert zu malvenfarben und nun seit Update 44 ist er weiß!?!?

Ich überlege langsam diese Vorgänge aus meinen Häusern zu verbannen, wenn ich befürchten muss das die nach jedem Patch eine andere Farbe haben könnten und nicht mehr passen.

Mein Vorschlag:
    Bringt doch einfach noch einen weißen und blauen Wandvorhang. Dann haben wir als Spieler die Wahl. 😅
    Edited by MörKi on 20. November 2024 05:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.