"Ports öffnen" und der ganze NAT-Blödsinn sollte eigentlich nicht auf die Kundschaft abgewälzt werden...
Viele Konsolen-Spieler haben keine Lust sich mit Netzwerktechnik zu beschäftigen, …
Nur um dann bei über 200 Euro teuren Geräten wie der FRITZ!Box 7590 maximal ca. 250 (?) Ports auf einmal freischalten zu können. Was lustig wird wenn man bei der Playstation unter anderem "UDP Ports 50000 bis 60000 und UDP Ports 12000 bis 32000" öffnen soll...
Und wenn man das nicht macht wird einem nichtmal vom ESO Kundenservice geholfen.
..., sie können es ganz einfach nicht. Oder sie haben Angst was kaputt zu machen weil es nicht ihr ganz privates Internet ist, sondern auch noch andere Menschen es benutzen. Zum Beispiel die Eltern... Und mit Ports rumzuwerkeln, wenn man sich nicht auskennt, kann halt auch mal in die Hose gehen.
Dass ein Kundensupport NAT Typ 1 als Lösung vorschlagen sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Selbst mit "Exposed Host" hast du immer noch NAT Typ 2.
NAT Typ 1 bedeutet ja, dass deine PS quasi direkt am Internet hängt und Router + Firewall nicht zählen.
Mich triggert die ganze Geschichte immer wieder, weil ich nicht einsehe wieso das ganze Theater notwendig sein soll. Tut mir leid wenn ich damit vom Thema "unerwünschter Sprachchat" abgelenkt habe.
Du hast eine Xbox?..., denn meine xBox kriege ich ohne Probleme auf "offen".
Ist das so ungewöhnlich? Es sind halt zwei Questmarker für zwei unterschiedliche Quests, die sich eben fast überlappen. Einmal Waffe herstellen und einmal die Gewänder. Steht doch sogar darüber.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Und in den letzten Wochen nervt zudem der Ausdauer-Bug wieder enorm. Inzwischen kann man kaum noch aus dem Rennen heraus in einem Kapmpf einsteigen. Jedes zweite Mal zuckt die Spielfigur nur seltsam rum....