Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bestrebungen

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... der Troll in Deshaan ist für mich völlig untötbar, dank Funke als Heilerin und Elan als Heilzauber ist meine Diebin dann nicht gestorben sondern irgendwann einfach von ihm weggerannt.

Soviel zum gönnerhaften "das würde jeder schaffen, auch du" Geschreibe (wobei mit "du" nicht ich gemeint war) Fehlt nur noch zusätzlich der übliche falsche Rüstung - falsche Rotation - falsches sonstwas Text

In Glenumbra steht am westlichen Ausblick der Weltboss Gliederschänder, auf der Karte etwas oberhalb von Dolchsturz/ rechts neben dem Gewölbe Silumm. Der ist für mich alleine mit viel Glück und Hin- und Hergerenne machbar (was eine Weile dauert); zu zweit geht es dann gut, beim Hexenfest stand da immer jemand herum.

Bei 25 Weltbossen für die Bestrebungen standen dort am Wochenanfang meistens ein paar Mitspieler herum, bei den 50 geforderten habe ich zwischendurch mal nachgesehen, da stand dann keiner mehr dort.

Mir war das auch viel zu zäh und langweilig, in der Woche habe ich die Bestrebungen sowieso abgehakt, zuviel sinnfreies herumgekloppe.

Dafür kann ich sie in dieser Woche ganz einfach nebenbei machen
    herbst-drachen-smilie_005.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Untötbar? Ich wusste gar nicht, dass er sich hochheilt. Das ist wirklich einer der leichtesten Bosse, den sogar ich schaffe.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    Soviel zum gönnerhaften "das würde jeder schaffen, auch du" Geschreibe (wobei mit "du" nicht ich gemeint war) Fehlt nur noch zusätzlich der übliche falsche Rüstung - falsche Rotation - falsches sonstwas Text
    Irgendeine Laus....?

Sorry wenn deine Begleiter vor dem Troll flüchten und ihn resetten - ich dachte dieser Bug aus den Anfangstagen der Gefährten wäre längst gefixt und ich hab das tatsächlich dort auch schon ewig nicht mehr gesehen. (Spiele selber aber ohne)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen muß man ihn ja auch unterbrechen, damit er sich nicht hochheilen kann... ;)
    Da er das ziemlich schnell macht, kämpft man sich an ihm eine Ewigkeit ab, wenn man selbst nicht genug Schaden macht. Ein paar meiner schwächeren Chars wie Heiler usw. schaffen den nicht, mit nur 1-4K Schaden pro Schlag kommt man kaum voran, und wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt, hat er sich flugs wieder hochgeheilt...

Die Bestrebung schafft man aber normalerweise auf jeden Fall, denn immerhin gibt es auch sehr viel leichtere Weltbosse, etwa die Netchfamily oder die Riesen-Kakerlake in Steinfälle oder Kurzhörnchen in Deshaan usw. Gibt genug Auswahl.
    Edited by Bitsqueezer on 13. November 2024 13:41
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    B) Zerith-Var konnte Scharfzahn nach einer langen Schlacht besiegen B)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hat heute schon jemand die Bestrebungen gemacht?

"Schließt 1 wöchentliche Aufgabe ab". Wird damit gemeint, dass die Weekly komplett abgeschlossen werden muss oder nur, dass sich der Spieler eine von den 3 Aufgaben aussuchen und 1 x davon erledigen muss (also 1 x Ressourcen, 1 x Schlachtfelder).

Da ich hinter dem Kriegsbären und der PvP-Errungenschaft her bin, wollte ich eigentlich im Laufe des Wochenendes die Schlachtfelder-Weekly durchziehen.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hat heute schon jemand die Bestrebungen gemacht?

"Schließt 1 wöchentliche Aufgabe ab". Wird damit gemeint, dass die Weekly komplett abgeschlossen werden muss oder nur, dass sich der Spieler eine von den 3 Aufgaben aussuchen und 1 x davon erledigen muss (also 1 x Ressourcen, 1 x Schlachtfelder).

Im Hilfetext steht "Schließt wöchentliche Bestrebungen ab" und das bedeutet komplett abschließen.
    Das blödsinnige daran ist: Man kann diese tägliche Aufgabe nicht erledigen wenn man eine Wöchentliche bereits abgeschlossen hat (was am Freitag nicht grade unwahrscheinlich ist)
    Die Bestrebung ist nicht sonderlich durchdacht...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Danke!

So viel zum Thema "Wochenaufgabe". Dass die Bestrebungen immer ****** werden, bestätigt mich nun ein weiteres Mal.

Bevor jemand meint, es gäbe noch andere Bestrebungen: Jaja! Schon klar!
    Edited by Qagh on 15. November 2024 06:44
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jo, das war wieder so eine Glanzleistung :)
    Auf dem Nebenaccount war ich zum Glück eh gerade bei 90/100 aber auf dem Hauptaccount war die weekly schon längst erledigt. Also wenn die "neuen" Bestrebungen wirklich KI generiert sind, dann sollte mal besser wieder auf die Tabelle zurückgreifen :)

Zum OT WB Troll Scharfzahn in Deshaan möchte ich jetzt aber nochmal was sagen, denn das hat mir keine Ruhe gelassen.

1) Der Startpunkt war, dass Pea meinte sie könne keine WBs machen
    2) Daraufhin habe ich "behauptet" den schaffe wirklich jeder
    3) Dann kamen diverse Bemerkungen, die mich sehr verwundert haben

Daraufhin habe ich ihn jetzt extra 2 mal gemacht und beide Male musste ich ihn nicht unterbrechen.
    Er hat sich auch null hochgeheilt - es gibt nur Phasen in denen er langsamer Schaden bekommt.
    Keine Ahnung wie ihr das hinbekommt, dass man ihn unterbrechen muss?

Mein Setup:
    a) CP < 500 und nur grüne CPs gesetzt.
    b) null Mystic oder Monsterset - nur Overland/kaufbare Sachen
    c) Nur heavy Attack mit dem Blitzstab und 1 Heil/Schildskill
    d) 5,3K DPS :)
    e) 24K Leben
    f) 1,6K HPS (Heilung also auch nix besonders)
    g) Zeit: 5:40
    h) null dodgen/blocken etc.. Nur ab und zu aus dem AOE gehen den man wirklich gut sieht.

Also ganz ehrlich - ich bleibe dabei: Den sollte eigentlich wirklich jeder schaffen....
    Edited by Zabagad on 15. November 2024 07:04
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das mit dem Troll jetzt auch mal ausprobiert und ich kann mir schon vorstellen, warum der für manche nicht schaffbar ist.

Er hat über den ganzen Kampf hinweg einfach nur Nahkampf Attacken gemacht. Nichts anderes. Immer nur Klaps Klaps Klaps. Das tut schon echt weh und wenn man das nicht gegenheilt, dann stirbt man halt.

Erst ab so 25% kamen dann plötzlich neue Mechaniken hinzu. Einmal ein AOE, wo er paar mal auf den Boden schlägt und dann so eine Art Kegelangriff. K.a. was er dann macht.

Das wars. Mehr passiert nicht.

Kann es sein, dass der Troll mit Guar verwechselt wird? Oder so ähnlich. Ich weiß grad Adhoc nicht genau wo er ist. Aber dieser kann sich heilen, wenn man den/die Zweiglinge nicht kaputt macht.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Leute die nicht ins pvp gehen und nen Gramsturm nicht solo schaffen gibs also heut nur 2 von 3 daylis, weil die weekly sehr wahrscheinlich schon fertig ist.. oder kann man neuerdings mehr als eine weekly erledigen?

@ZOS_KaiSchober da mögt ihr ma bitte schnell wieder Ordnung in euer System bringen... man man man..
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Gramstürme solo? Ich war heute morgen 4:30uhr im Spiel und da waren soviele Spieler an den Gramstürmen, da war ich überrascht. Vorallem um die Uhrzeit.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    naja ma gucken wies heut Abend ist..

Das mit der weekly am Freitag erledigen, wenn die weeklys so einfach sind das die vermutlich (fast) jeder am Montag oder irwann vor Freitag fertig hat find ich trotzdem.. nicht nett..
    Entweder machens die weekly so "schwer" oder langatmig, das man sich überlegt es gleich ganz bleiben zu lassen oder sie machens so einfach das man theoretisch auch "dayli" dran schreiben könnte..
    nen Mittelweg wäre toll..
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Kann es sein, dass der Troll mit Guar verwechselt wird? Oder so ähnlich. Ich weiß grad Adhoc nicht genau wo er ist. Aber dieser kann sich heilen, wenn man den/die Zweiglinge nicht kaputt macht.
    Normale Trolle heilen sich ja eigentlich auch hoch und müssen unterbrochen werden (oder mehr DPS) - aber bei Scharfzahn ist mir das auch noch nie passiert. Daher hab ich es jetzt nochmal gaaaaanz langsam gemacht um sicher zu gehen, dass ich sonst nicht eventuell einfach drüber gebügelt habe.
    Hatte oben noch vergessen das Argument zu wiederholen, dass man ja bei so Bestrebungen wie "50 WBs" man dort bei Scharfzahn eben auch nie alleine ist. (wahrscheinlich auch nicht um 4:30 Uhr :) )

Der Guar im SE von Deshaan "Bittergrün der Wilde" ist da ne ganz andere Hausnummer und da sollte man die Adds unterbrechen/killen. (oder mehr DPS machen als ich)

Ach und nochmal BTT: Mir ist die Lebenszeit dafür trotzdem zu schade (vor allem wegen den 5min dazwischen) und ich suche immer noch den WB, der kaum Respawn-zeit hat.
    Gab es da nicht einen? Also sowas wie Alikr puplic dungeon boss als WB....?
    Edited by Zabagad on 15. November 2024 10:02
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke Leute ... jetzt habe ich gar keine Lust mehr mich einzuloggen ... :'(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Danke Leute ... jetzt habe ich gar keine Lust mehr mich einzuloggen ... :'(
    Ach so schlimm ist es heute doch auch nicht.
    Die eine daily mit der weekly ist halt maximal [snip] - aber der Rest ist ok.

Ich habe idR sehr viele selbstauferlegte No-Gos und trotzdem habe ich die 3 heute (also aus 4) easy hinbekommen.
    Und wenn man nur 2 schafft - das ist ja quasi der Vorteil, dass es ja überwiegend (wie auch heute) nur noch 10 Siegel gibt - man verliert auch "nix", wenn man welche auslässt.... ;)
    Ups - gab angeblich heute 15 :)
    Edited by Zabagad on 15. November 2024 10:17
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Habe den Troll jetzt auch nochmal ausprobiert.
    Ganz offensichtlich wurde er deutlich generft.

Das Hochheilen hat man ihm komplett abgewöhnt und auch sonst ist er deutlich "zahmer" geworden, so daß man ihn jetzt in der Tat als einfachen Weltboss einstufen kann.

Dass er sich geheilt hat, ist Fakt, habe ich oft genug ausprobiert. Aber ich war eine Weile nicht bei ihm, muß wohl in einer der letzten paar Updates gemacht worden sein. Ich vermute, im Gedanken an neue Spieler, die Grundgebiete zuerst spielen und im Zuge auch der Tutorial-Änderung, um es neuen Spielern einfacher zu machen, sich an Weltbosse zu "gewöhnen".

Jetzt kann man neben dem Troll bequem stehenbleiben und immer wieder Schilde spawnen und man kann das dauerhaft durchziehen, ohne daß er einen tötet. Umgekehrt heilt er nicht mehr hoch, habe extra auf diese Weise lange gewartet, dann auch bis <25% runtergebracht und nochmal lange gewartet - er heilt sich nicht mehr.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Toll, als tägliche Belohnung soll man eine "wöchentliche" Bestrebung abschließen. Weiß nicht wie es Euch geht, aber am Freitag haben doch die meisten die wöchentliche Aufgabe schon längst fertig. Oder?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Toll, als tägliche Belohnung soll man eine "wöchentliche" Bestrebung abschließen. Weiß nicht wie es Euch geht, aber am Freitag haben doch die meisten die wöchentliche Aufgabe schon längst fertig. Oder?

Jepp, den Mist verstehe ich jetzt auch nicht. Ganz ehrlich, denken ist wohl nicht deren Stärke...
    NON SERVIAM !
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Hatte die täglichen (inkl. der "wöchentlichen") vorhin erledigt.

Jetzt poppte nach Questabgabe erneut Daily Bestrebung erledigt auf - die Aufgabe "wöchentliche" wurde auf "schließt 1 Quest ab" geändert.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ja, auch auf dem NA ist aus der weekly für daily jetzt einfach eine "Quest" geworden.
    Immerhin hat man also reagiert und das sogar on the fly.
    Muss man sich mal merken, dass das zumindest für Bestrebungen möglich ist :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.