Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Bestrebungen

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad

Also das Set "Todeswind" steht als Set in Steinfälle tatsächlich.

Wer das natürlich in seinem eigenen Haus hat, oder Gildenhaus hat, kann selbst verständlich auch dahin gehen :)

Und ja, dass Wort gejammer ist vielleicht bisschen zu hart gegriffen, stimmt schon. :)

Nachtrag: War grad bisschen abgelenkt und hatte schon abschicken geklickt, dabei war ich noch gar nicht fertig:

Sprechen wir mal über die 2 Sakramente: Ich sehe das von beiden Seiten: Es ist machbar. Muss man halt mit 2 Chars sich kurz die Leidensklinge holen, dann sollte die Daily machbar sein. Dafür brauchts keinen 2ten Account tatsächlich. Wäre ja auch Quatsch, da du ja auch auf dem 2ten Account 2 Sakramente machen müsstest :p

Ich kann auch verstehen warum man das vllt macht: Die alten Gebiete werden so bisschen aufgelebt, wenn man solche Bestrebungen mit reinpackt. Ist ja auch korrekt so und richtig.

Es mag vllt wirklich hart klingen, ich rede auch nur, aber ich bin echt der Meinung, dass man BISSCHEN zu sehr verwöhnt worden ist von ZOS. Daher ist die Kursänderung, wenn sie denn auch dauerhaft so bleibt, erfrischend.
    Edited by Protector1981 on 24. November 2024 07:42
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @Zabagad

Wer das natürlich in seinem eigenen Haus hat, oder Gildenhaus hat, kann selbst verständlich auch dahin gehen :)

Und ja, dass Wort gejammer ist vielleicht bisschen zu hart gegriffen, stimmt schon. :)

Mhhh - also ich war in Auridon - wusste nicht, dass es das doppelt gibt...

Edit: Krass sogar dreimal :) Was ich alles nicht weiß....
    Edited by Zabagad on 24. November 2024 07:44
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    @Zabagad

Mhhh - also ich war in Auridon - wusste nicht, dass es das doppelt gibt...

Ich hab mal nachgefragt, weil ich grad nicht im Spiel war:

Todeswind gibts in Steinfälle, Auridon UND Glenumbra als Settisch :)

Das ist deshalb so, weils die Gebiete ja vor One Tamriel gab und man musste ja dann irgendwie an die Sets kommen können, wenn man nicht alle Gebiete bereisen kann :)

Edit: Hab deinen edit erst danach gesehen xD
    Edited by Protector1981 on 24. November 2024 07:47
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Sprechen wir mal über die 2 Sakramente: Ich sehe das von beiden Seiten: Es ist machbar. Muss man halt mit 2 Chars sich kurz die Leidensklinge holen, dann sollte die Daily machbar sein. Dafür brauchts keinen 2ten Account tatsächlich. Wäre ja auch Quatsch, da du ja auch auf dem 2ten Account 2 Sakramente machen müsstest :p

Ich kann auch verstehen warum man das vllt macht: Die alten Gebiete werden so bisschen aufgelebt, wenn man solche Bestrebungen mit reinpackt. Ist ja auch korrekt so und richtig.

Es mag vllt wirklich hart klingen, ich rede auch nur, aber ich bin echt der Meinung, dass man BISSCHEN zu sehr verwöhnt worden ist von ZOS. Daher ist die Kursänderung, wenn sie denn auch dauerhaft so bleibt, erfrischend.
    Das mit dem 2ten Account haste falsch verstanden - den hatte ich in einem anderen Zusammenhang erwähnt.
    Aber es gibt Accounts (wie Sam?) die haben nur einen char.
    Und sehr viele haben die questline auch eher nur auf einem char gespielt.

Ja, Gebiete zu beleben würde Sinn machen - aber dafür hilft die 2 in der daily mMn nicht. Also bei mir bewirkt sie zumindest das Gegenteil (ich mache 0 statt 1) und ob sich da jetzt einige Spieler am Brett sehen - ist auch nicht so pralle.
    Also Auslastung auf Gebiete verteilen: Ja, vielleicht, aber mMn dann taktisch schlecht umgesetzt.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Kann man sich Sakramente teilen lassen?

Bei den Beutezügen zumindest geht das ja. Das wäre dann eine Möglichkeit.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Würde ZOS hin und wieder Wochendend-Gebiets-Events wie die BGs machen, wäre der Gebietsbelebung mehr gedient.

Ich vermute eher, dass zu wenige Lootkisten verkauft werden, also erschwert ZOS die Bestrebungen. Tja, bei der Droprate auch kein Wunder.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Naja, also schwer sind die jetzt nicht. Sicher, ich mache manches davon auch nicht sooo gerne. Aber zu 90 Prozent gehen die in einem Rutsch oder innerhalb von 5-10 Minuten.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Nein, die kann man sich nicht teilen lassen.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... zwei Schwarze Sakaramente ist schon total doof... damit gibt es für mich heute dann auch nur zwei Möglichkeiten.

So werde ich mir nie das schöne gelbe Pferd mit den vier Armen leisten können :trollface:

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MRAW
    MRAW
    ✭✭
    Zwei Prüfungen für 15 Siegel sind nicht angemessen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Zwei Sakramente finde ich jetzt auch nicht optimal. Ich hab es mit zwei Chars, da ich die DB Questreihe noch mal spielen wollte. Der Aufwand um die Sakramente machen zu können ist jetzt nicht besonders hoch. Das kann man nebenbei mal auf einem zweiten Char machen. Und man muss ja für die Bestrebungen auch kein perfektes Sakramente machen. Mann kann auch einfach durch rennen.

Zwei Raids für 15 Siegel. Da finde ich den Aufwand zu hoch.

Der Rest ist super easy zu machen. Auch den Betrieb in Cyrodiil einnehmen. Das habe ich in unter 10 min gemacht. Wobei der Großteil der Zeit fürs hinreiten und dann warten bis die Flagge sich dreht drauf ging.
    Ich weiß nicht warum sich viele so dermaßen anstellen mal kurz nach Cyro zu gehen. Man muss da ja jetzt keine Stunden verbringen oder sich extra PvP Gear craften. Einen Betrieb drehen ist eigentlich reines PvE wenn man nicht von anderen Spielern gestört wird. Und auf Konsole sind die meisten Kampagnen eh tot.
    Ich mag PvP auch nicht, mache aber lieber mal kurz das anstatt viel mehr Zeit für zwei Raids zu investieren.

Genau wie die Weekly manchmal. Verursache 600k Schaden mit Belagerungswaffen. Das ist in unter 5 min erledigt. Aber nein, manche machen lieber 20 Weltbosse oder ähnliches. Weil böses PvP.
    Ich weiß nicht was manche denken was passieren soll. Es gibt ja danach keinen öffentlichen Aushang der einen als schlechtesten PvP-Noob ever anprangert.

Das ist halt reine Kopfsache. Man kann sich von vornherein schon alles schlecht reden bzw. denken. Oder man geht halt einfach rein und sch**** drauf. Wenn man gekillt wird, dann ist es halt so. Entweder man versucht es noch mal oder geht wieder.
    Außerdem sollte man auch bedenken daß man in einem MMO ist. Es gibt heute garantiert noch anderen Spieler mit denen man sich zusammenschließen könnte um einen Betrieb einzunehmen. Geht dann auch noch schneller und ist sicherer.
    Edited by MörKi on 24. November 2024 15:49
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Nur wenn es eine andere ist. aber ich glaub da bekommt jeder jeden tag das selbe ziel. müsste gehen wenn jemand eine quest vom vortag oder so hat vielleicht.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das mit dem 2ten Account haste falsch verstanden - den hatte ich in einem anderen Zusammenhang erwähnt.
    Aber es gibt Accounts (wie Sam?) die haben nur einen char.
    Und sehr viele haben die questline auch eher nur auf einem char gespielt.

Ja, Gebiete zu beleben würde Sinn machen - aber dafür hilft die 2 in der daily mMn nicht. Also bei mir bewirkt sie zumindest das Gegenteil (ich mache 0 statt 1) und ob sich da jetzt einige Spieler am Brett sehen - ist auch nicht so pralle.
    Also Auslastung auf Gebiete verteilen: Ja, vielleicht, aber mMn dann taktisch schlecht umgesetzt.

Ich besitze schon mehr als einen char^^ Versuche aber weiterhin alles mit meinen Main zu machen wenn möglich.

Aber im Fall der heutigen Bestrebungen gibt es vermutlich allgemein nicht viele die das auf mehr als einem Char freigespielt haben.
    Fand das heute auch eine "unglückliche" Auswahl.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Nur wenn es eine andere ist. aber ich glaub da bekommt jeder jeden tag das selbe ziel. müsste gehen wenn jemand eine quest vom vortag oder so hat vielleicht.

Wenn Sakramente teilbare WÄREN ist es egal ob man die gleiche schon gemacht hat, denn dann würde die Option immer vorhanden sein. Ist sie aber bei Sakramenten tatsächlich nicht. Hab ich heute extra ausprobiert.

Das dürfte eher daran liegen, da es eine Solo-Instanz ist.
    Edited by Protector1981 on 24. November 2024 20:02
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das dürfte eher daran liegen, da es eine Solo-Instanz ist.
    Mir war zB gar nicht bewusst, dass dann im Umkehrschluss die Beutezüge als Gruppe machbar sind...

The_Saint schrieb: »
    Ich besitze schon mehr als einen char^^ Versuche aber weiterhin alles mit meinen Main zu machen wenn möglich.
    Deswegen ja das ? - war mir nicht sicher, aber in der Beurteilung "unglücklich" sind wir uns ja einig :)

MörKi schrieb: »
    Der Rest ist super easy zu machen. Auch den Betrieb in Cyrodiil einnehmen. Das habe ich in unter 10 min gemacht. Wobei der Großteil der Zeit fürs hinreiten und dann warten bis die Flagge sich dreht drauf ging.
    Ich weiß nicht warum sich viele so dermaßen anstellen mal kurz nach Cyro zu gehen. Man muss da ja jetzt keine Stunden verbringen oder sich extra PvP Gear craften. Einen Betrieb drehen ist eigentlich reines PvE wenn man nicht von anderen Spielern gestört wird. Und auf Konsole sind die meisten Kampagnen eh tot.
    Ich mag PvP auch nicht, mache aber lieber mal kurz das anstatt viel mehr Zeit für zwei Raids zu investieren.

Genau wie die Weekly manchmal. Verursache 600k Schaden mit Belagerungswaffen. Das ist in unter 5 min erledigt. Aber nein, manche machen lieber 20 Weltbosse oder ähnliches. Weil böses PvP.
    Ich weiß nicht was manche denken was passieren soll. Es gibt ja danach keinen öffentlichen Aushang der einen als schlechtesten PvP-Noob ever anprangert.

Das ist halt reine Kopfsache. Man kann sich von vornherein schon alles schlecht reden bzw. denken. Oder man geht halt einfach rein und sch**** drauf. Wenn man gekillt wird, dann ist es halt so. Entweder man versucht es noch mal oder geht wieder.
    Außerdem sollte man auch bedenken daß man in einem MMO ist. Es gibt heute garantiert noch anderen Spieler mit denen man sich zusammenschließen könnte um einen Betrieb einzunehmen. Geht dann auch noch schneller und ist sicherer.
    Du hast da sicher grundsätzlich recht, aber Menschen sind nun mal verschieden, und mich würde es ganz sicher richtig mächtig ärgern/stören wenn ich beim Einnehmen vom Betrieb (für ein paar Siegel) sterben würde.
    Deswegen mochte ich andersrum aber auch PvP (mache aber seit einem halben Jahr Pause) - es ist mir eben nicht egal und es ist für mich was völlig anderes ob mich der Drache oder ein Blauer/Roter killt.
    Und wenn ich dann mal irgendwas in der Kaiserstadt machen "muss", dann gehe ich da oft lieber mit einem PvE-Char rein und wenn ich dann gekillt werde, dann kann ich damit besser leben, als wenn es mit meinem PvP-Char wäre. Isso - Kann man nix machen :)

Und zum Teil wie einfach das doch ist:
    1) Wir alle sind sehr verschieden und das gilt nicht nur fürs PvP, sondern eben für den Kopf, den Skill und die vorhandenen Builds.
    Für mich(!) war es zB extrem leicht heute die weekly und eine daily und ein goldenes Vorhaben offline zu erledigen, während ich im Bad war, mein Frühstück gemacht habe und diesen Text getippt habe :) (ok einmal musste ich doch kurz aufpassen, dass der Boss nicht zu schnell stirbt und ihn resetten)
    Trotzdem verstehe ich die, die 50 WBs jetzt für zu viel erachten.

2) Speziell zum Betrieb einnehmen, würde ich wetten, dass ein Großteil der Spieler gar nicht weiß, was das bedeutet und wie das geht. Ich war zum Beispiel noch nie im Archiv, spiele das Kartenspiel nicht und habe noch nie ein Schlachtfeld betreten und lasse alle Bestrebungen dazu einfach weg. So geht es sicher ganz vielen mit Cyro oder PvP im Ganzen.

3) Ich habe den entscheidenden Teil in deiner Aussage mal fett markiert.
    Du machst 2 Einschränkungen und deswegen ist das für dich(!) vielleicht richtig, aber für viele andere eben dann vielleicht auch nicht.
    a) Die Konsole - hier auf dem PC/EU gilt das noch nicht mit den leeren Kampagne - auch wenn das wohl nicht mehr lange dauert.
    b) Wenn einen kein Spieler stört.
    Wenn man sich nicht gut auskennt und die Map richtig lesen kann, dann wird das für einen Will-nur-meine-Bestrebung-machen-Spieler eventuell sehr schwer.
    Ich hatte gestern dann erst den Fall, dass in meiner Heimatkampagne alles in meiner Farbe war - bis auf den letzten Betrieb alles. Also bin ich raus und in die andere Kampagne gegangen und dort war der Fall fast genau andersrum.
    Ich habe dann versucht einen Betrieb von meiner Heimatburg zu drehen.
    Da ich aber, wie oben beschrieben Probleme damit habe, gekillt zu werden, habe ich mir die Situation erst genau angesehen und bemerkt das die dominieren Allianz dort eine Gruppe hatte, die es wahrscheinlich genau auf die Will-nur-meine-Bestrebung-machen-Spieler abgesehen hatte. 4 Tanky Spieler die von Solos wahrscheinlich unkillbar waren, haben reihum die 3 Betriebe "verteidigt". Sprich - ich konnte es nur schnell machen, als sie einen anderen Betrieb verteidigt haben und bekam zum Glück Unterstützung, so dass wir es just in time geschafft hatten. Im killchat konnte ich dann noch sehen, dass der Andere es nicht heile in die Burg geschafft hat - so wie einige andere an den anderen Betrieben auch nicht.

TL;DR: Also ja - für dich(!) und dein Können/Wissen/Skill/Plattform mag es leicht sein, aber das heißt eben nicht, dass es anderen auch so geht...

Ach so und zur 600K Belagerungswaffen weekly - welche meine absolute Lieblingsweekly ist, nur noch mein Tipp:
    In unter 5min ohne jede Feindbegegnung machbar.
    Wie? Gerne per PN, denn ich will keine schlafenden ZOSler wecken.... :)
    Edited by Zabagad on 25. November 2024 08:33
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad

Wegen der Beutezüge: Guter Punkt. Daran hatte ich nicht gedacht, sorry.

Also für mich hat das zumindest Sinn ergeben mit der Solo-Instanz. Aber wenn Beutezüge teilbar sind. :/
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ach so und zur 600K Belagerungswaffen weekly - welche meine absolute Lieblingsweekly ist, nur noch mein Tipp:

Dafür brauchts n Tutorial? :D Ernstgemeinte Frage jetzt... Wie man das effektiv macht, ist eigentlich nicht wirklich schwer.

Und da muss man auch keine schlafenden Hunde wecken. Weil ich glaube ich weiß was du meinst und das geht schon seit jeher :D
    Edited by Protector1981 on 25. November 2024 08:55
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Dafür brauchts n Tutorial? :D Ernstgemeinte Frage jetzt... Wie man das effektiv macht, ist eigentlich nicht wirklich schwer.

Und da muss man auch keine schlafenden Hunde wecken. Weil ich glaube ich weiß was du meinst und das geht schon seit jeher :D
    Also ich würde wetten, dass das < 5% der Spieler so garantiert(!) ohne jede Feindberührung machen können, weil sie nicht wissen wie. Du und ich und sicher einige andere hier im Forum wissen das vielleicht, aber wir sind ja auch nicht normal :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wie wir sind nicht normal xD Was soll das denn heißen? :smiley:

Aber Cyro, ja, die Welt, wo man gefühlt durch die ganze Map reiten kann und nie einen Spieler sieht, außer an bestimmten Brennpunkten :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte gestern dann erst den Fall, dass in meiner Heimatkampagne alles in meiner Farbe war - bis auf den letzten Betrieb alles.
    Ja, weil deine Gelben auf GH, sobald alle Blauen und Roten in der Heia sind, morningcappen wie nichts gutes. Sobald dann aber Richtung Abend Rote und Blaue auch wieder dieselbe Anzahl wie die Gelben haben, sehen letztere trotz Poplock keine Sonne mehr :p;)

Also ich würde wetten, dass das < 5% der Spieler so garantiert(!) ohne jede Feindberührung machen können, weil sie nicht wissen wie. Du und ich und sicher einige andere hier im Forum wissen das vielleicht, aber wir sind ja auch nicht normal :)

Sag bloß, den "Bug" gibts immer noch? :D Ich hab das seinerzeit mal zufällig entdeckt, als ich *selbstcensored wegen Bugusing* habe und festgestellt habe, dass das komischerweise für die Bestrebung als "Schaden machen" zählt!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 25. November 2024 09:45
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ob nun Täglich oder Wöchentlich, das bei den Leuten (falls es noch Leute sind und keine KI) die diese Bestrebungen erstellt haben offensichtlich der Bezug zur Realität fehlt sieht man schon an kleinen Dingen.

Gestern, *Schließe 2 Sakramente ab* Wie will ein neuer Spieler diese Sakramente abschließen.
    1. Er muss das DLC dazu haben
    2. er muss bereits einen gewissen Fortschritt bei der Bruderschaft erreicht haben.
    3. Zwei Sakramente an einem Tag mit einem Charakter kann man nicht ab schließen

Also, vollkommener Blödsinn diese Bestrebung!

Kein Wunder das viele kleine Neueinsteiger in TESO schon nach wenigen Wochen die Flagge streichen und nicht mehr weiter spielen.

Und zu den Weltbossen, man nimmt in aller Regel die leichtesten, und wenn WB's gefordert sind kommen da meist in Steinfälle 2 in Frage die gleich nahe an Davonswacht sind und die sind bei solchen Aufgaben meist auch gut besucht, zumindest so lange bis alle ihre Bosse voll haben, die Krabbe und die Skrib sind an solchen Tagen regelrecht überlaufen, auch beim Event, und da mal 50 WB machen eher kein Problem.

Selbst kleine Level können da mit machen, man muss sie halt nur mit nehmen.

Wer schnell unterwegs ist und ein gutes Timing hin bekommt macht die im Wechsel und ist somit etwas schneller fertig.
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 25. November 2024 10:15
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Derzeit sind viele Bestrebungen recht merkwürdig, das vermittelt mir den Eindruck das da, entweder jemand sitzt der fernab jeglicher Realität ist, oder aber es wird von einer Geist und Verstand losen KI erstellt die da Random irgend was zusammen würfelt.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern dann erst den Fall, dass in meiner Heimatkampagne alles in meiner Farbe war - bis auf den letzten Betrieb alles.
    Ja, weil deine Gelben auf GH, sobald alle Blauen und Roten in der Heia sind, morningcappen wie nichts gutes. Sobald dann aber Richtung Abend Rote und Blaue auch wieder dieselbe Anzahl wie die Gelben haben, sehen letztere trotz Poplock keine Sonne mehr :p;)

Sag bloß, den "Bug" gibts immer noch? :D Ich hab das seinerzeit mal zufällig entdeckt, als ich *selbstcensored wegen Bugusing* habe und festgestellt habe, dass das komischerweise für die Bestrebung als "Schaden machen" zählt!
    Wie gesagt - ich spiele ja schon länger nicht mehr, aber ob's nun "meine" gelben sind oder "deine" Rote oder die Blauen - diese einseitigen Maps sind doch für alle gleich s.....

Ne, ein Bug ist das definitiv nicht und ich habe dabei kein schlechtes Gewissen zu exploiten... (ich schreib's dir gleich per PN)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also manchmal denk ich mir, bei den Kommentaren, was hier los.

Gestrige Bestrebungen:

Hier wird auf neue Spieler verwiesen und das jene ja nicht Bestrebung XY machen können. Sorry, aber ich behaupte jetzt Felsenfest, dass neue Spieler ganz andere Probleme haben und zu bewältigen haben, also sich ausgerechnet um Bestrebungen den Kopf zu zerbrechen. Also lasse ich dieses Argument persönlich absolut nicht gelten.

Auch der Hinweis, dass NUR DADURCH die Spieler die Segel streichen klingt für mich mehr als aus der Luft gegriffen, damit man versuchen kann ein Angriffsfeld zu erstellen.

Das man das DLC dazu haben musst, sollte eigentlich klar sein. Aber das ist kein Argument, da die 2 Sakremente nicht Federführend dafür sind, ob man alle Bestrebungen schafft, oder nicht. Es 1 von 5.

Das man übrigens einen gewissen Fortschritt haben muss, weiß ich grad gar nicht. Glaube nicht. Sobald man die Leidensklinge hat, kann man doch Dailies machen, oder nicht!?

Ansonsten, ja. Das man jetzt nicht 2 Sakremente mit 1 Char machen kann, ist zwar ungünstig, aber streng genommen auch kein Problem. Nimmt man halt nen 2ten Char, wenn man es denn unbedingt machen will.

Hier sehe ich aber immer nur Ausreden, warum man angeblich keine schwarzen Sakramente machen kann. RP bla bla. Ja, wenn du es eh nicht machen kannst/willst, was juckt dich die Bestrebung dann überhaupt?

Nehmt es doch einfach mal so hin wie es ist. Ich hab echt das Gefühl, dass man hier alles auf dem Silbertablett geliefert haben möchte. Am besten Autocomplete und nix machen.

Und ja, ich schreibe absichtlich so hart.
    Edited by Protector1981 on 25. November 2024 10:22
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Das die Bestrebungen derzeit recht merkwürdig ausfallen sollte selbst Dir aufgefallen sein @Protector1981, und ja als alter Spieler hab ich da auch kein Problem mit die zu machen mit 10 Charakteren und mehr. Das bedeutet für mich aber nicht, das ich auf andere Spieler die nicht 10 Jahre hier spielen, und nicht 10 Charaktere und mehr haben keine Rücksicht nehme.

Reicht ja wohl schon aus wenn wenn die Ersteller der Bestrebungen da mal gar keine Rücksicht drauf nehmen. :*
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Im übrigen sind Spiele Foren dafür da um Einfluss auf Spiel und Gestaltung zu nehmen. Unsinnige Bestrebungen kann man nicht beeinflussen in dem man sie schön redet (schreibt). ;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ehrlich? Ich sehe da keine Bestrebungen die irgendwie merkwürdig sind.

Alles machbar. Das man bisschen was mehr machen muss, ja, dass ist mir schon aufgefallen und das begrüße ich sogar.

Nachtrag: OKAY, es gab eine Bestrebung, die war merkwürdig. Und das mit: Erfülle 1 wöchentliche Aufgabe. Aber okay. Kann passieren, aber auch das wäre möglich gewesen.
    Edited by Protector1981 on 25. November 2024 10:44
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das man übrigens einen gewissen Fortschritt haben muss, weiß ich grad gar nicht. Glaube nicht. Sobald man die Leidensklinge hat, kann man doch Dailies machen, oder nicht!?

Die Leidensklinge bekommt man ja gleich zu Beginn, nachdem man "einen Unschuldigen" ohne diese getötet hat und das im Leuchtturm gemeldet hat.

Den Zugang zur DB-Höhle bekommt man aber meiner Erinnerung nach erst, nachdem man die erste Quest im Leuchtturm bekommen hat und diese durchgeführt hat. Ich meine auch, daß die Sakramente-Dailies noch nicht gleich zu Beginn freigeschaltet sind, erst mal nur die aus dem Buch in der ersten Höhle. Bin aber nicht ganz sicher.

Alles in allem, wer die DB-DLC hat, ist jetzt mit diesen Quests auch nicht wirklich überfordert - die sind nicht wirklich schwierig, wenn jemand die Bestrebung dazu machen will, kann er das ohne weiteres am gleichen Abend erledigen (oder wann immer man spielt... :D )
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Machbar ist alles, ABER ...

spielt der Spieler nicht, um die Storys, Dungeons und sonstwas zu genießen?

Statt dessen muss er jetzt irgendwelche Prioritäten setzen, um etwas brutal in die Länge Gezogenes zu erledigen, weil er doch gerne die Belohnung hätte.

Diese Weekly ist auch übertrieben. Ich werde natürlich die BGs machen, da ich den Bären will, die aber mittlerweile für mich eine brutale Qual sind und ein Zeugnis schlechter PvP-Entwicklung darstellen. Die Krone dem Ganzen setzen dann irgendwelche Streamer, die dich vor der ganzen Welt vorführen. DAS war der Punkt, als ich zum ersten Mal die BGs vorzeitig verlassen habe.
    Edited by Qagh on 25. November 2024 12:00
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Der daily/ weekly Questgenerator war wohl auf der Youtube - Universität
    https://youtube.com/watch?v=5C3mvRm0aOY&t=39s
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.