Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bestrebungen

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Nächste Woche dann "Sammelt 100 Rohstoffe in Cyrodiil".

Ich bin mir sicher, dass der Thread hier dann um ca. 500 böse Kommentare anwachsen würde.
    Ich fand einen "Vorschlag", im etwa zeitgleich aufgepoppten Pendant im engl. Teil noch lustiger:
    "Catch 5 different rare fish in alphabetical order."

Zu OP: Ja, ist mir schon länger aufgefallen, aber seit ca. 1 Woche hatte ich überlegt, ob ich mal was dazu schreibe und heute wollte ich es dann eigentlich. Aber dann war mir die weekly zu einfach und du hattest den Job dann ja eh schon erledigt :)

Und zu MörKi - den Teil zum "Gegenteil" hatte ich 1 zu 1 genauso in meinem Kopf - auch hier Zustimmung + Danke ;)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Wenn sie gemacht wurden, waren sie auch machbar. Gerade bei Event und im lauf der vergangenen 10Jahre gab es schon öfter 100 Weltbosse als Aufgabe. Anfangs suchten sich dann Gruppen 2 Weltbosse die nah beieinander waren und versuchten ein Passendes Timing hin zu bekommen, da sie ja alle 5 Min. neu erscheinen. Ärgerlicher fand ich beim Event (Hexenfest) eher das dadurch nur jeder 2te Boss einen Plünderschädel droppt.

Es ist also gar nicht so ungewöhnlich mit den 100 WB, wer keinen Bock darauf hatte konnte wesentlich schneller die Wochenaufträge via Endloses Archiv ab schließen.
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 11. November 2024 11:33
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Sammeln 100x hatten wir auch schon, aber auch 80x und 250x (seit kurzem).

Heists für weekly waren übr bislang 10, also auch nicht ohne weiteres machbar.

Fleischatros waren an sich immer 15 für die Daily.. Erst dieses Jahr war auch (1) mal ne geringere Anzahl notwendig, wenn ich mich nicht irre. Bei den übrigen Atros weniger (5/10).

Zu den WB ja, 50 war ne Menge. Mit Event aber ruckzuck erledigt, selbst für mich Loser.

Ansonsten sehe ich die Bestrebungen auch nicht als Pflicht, schon gar nicht, um die Weeklies in 5 Min erledigt zu haben.

Blöd wären allerdings so völlig "unerreichbare" Weeklies 50 WB (ohne Event), 150 PVP Kills und Prüfung. Für "Normalos" nicht zu erreichen.

"Erlebt 25 Ladebildschirme ohne Gebietswechsel
    30 mal die Verbindung zur Lobby zu verlieren" würd ich allerdings auch nicht schaffen, außer der Login zählt als Ladebildschirm.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Fetz schrieb: »
    5 Minuten in der Kaiserstadt Kanalisation und man hat die 100 Tel-var, ist nicht so ein Problem. Man muss lediglich im Untergrund ein wenig vor der Basis die Daedra erledigen.

Was mich persönlich an den Bestrebungen nervt ist, dass alle Spieler die gleichen Aufgaben haben. Immer wenn etwas Spezifisches zu tun ist, sind die dafür notwendigen Orte überfarmt von lauter Egomanen. Es wäre echt besser, ne Art Zufall für jeden Spieler zu generieren, damit nicht Alle das Gleiche machen Müssen.
    Ja das kann ich verstehen. In so einem Fall wie mit den Fleischatros gestern, hitte ich diese immer nur an und warte, wenn ich sehe das grad andere Spieler in der Nähe sind die auch diese Bestrebung machen. Aber ja die meisten hauen einfach alles raus, möglichst noch mit Ulti.
    Protector1981 schrieb: »
    Allerdings hab ich bei den PvP Aufgaben nicht von den täglichen gesprochen, sondern von den wöchentlichen :)
    hast recht. Wobei hier die reine PvE-Aufgabe ("sammelt 100 Rohstoffe") wohl nur aus Versehen bei der Weekly gelandet ist, so schnell wie das geht.
    So eine Weekly gab es aber schon öfter. Sogar mit noch weniger, 80 Rohstoffe bspw.
    Es gibt auch noch viel schneller zu erledigende Weeklys, z.B. 75 Sachen aus einem beliebigen Handwerk herstellen. Stellt man halt einfach 5x irgendwelche Gifte her. Oder veredeln.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    im lauf der vergangenen 10Jahre gab es schon öfter 100 Weltbosse als Aufgabe.
    Nee also 100 gab es noch nie! Das kann ich dir mit Sicherheit sagen. Es waren bisher immer 20 oder max. 30. Da bin ich mir zu tausend Prozent sicher.

Gibt's eigentlich irgendwo eine Internetseite mit Aufzeichnungen darüber was wann schon mal Bestrebung war? Für ESO gibt's doch alles mögliche an Aufzeichnungen und Statistiken.
    Edited by MörKi on 11. November 2024 13:12
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Das war im Zuge eines Events oft so, ich kann mich sehr deutlich an einige 100 Weltbosse erinnern die wir im laufe der vergangenen 10 Jahre hier schon in Gruppen gekillt haben, Vvardenfell wurden auch die WB gekillt, entweder für Bestrebung oder für Event, auch um 100.

Was man nicht alleine schafft macht man halt mit einer Gruppe, und dafür braucht man keine Woche, schlimmsten falls 2 Tage.

Aber wie bereits erwähnt, man konnte ja auch das Endlose Archiv machen, ging bedeutend schneller, gab aber nicht so viele Plünderschädel.

Die Bestrebungen wurden eingeführt weil es was auf den Deckel gab, Glückspiel und Abzocke via Kronenshop, davor gab es das gar nicht. Wenn sie uns die dauerhaft schenken bekommen sie sicher wieder was auf den Deckel, diesmal aber sicher von jemand anderem. :D:p
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 11. November 2024 13:28
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    eh?
    die Siegel der Bestrebungen gibt es seit 10 Jahren ?? *grübel*

ui, da ist mir wohl was durch die Lappen gegangen......
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Das einzige was viel mehr bei Bestrebungen stört, das sehr oft Aufgaben dabei sind die Spieler ohne ESO+ nicht machen können.

Ohne die DLCs oder ESO+ sind für diese Leute viele Bereiche nicht zugänglich.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ja eben die Bestrebungen gibt es erst seit Juni 2021, also ca. 3 1/2 Jahre. Und 100 Weltbosse gab es definitiv noch nie. Wenn im Rahmen eines Events Weltbosse gekillt wurde, weil die irgendwas bestimmtes droppen, hat das ja nicht unbedingt was mit den Bestrebungen zu tun.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    30 Bosse bzw. auch Drachen waren bisher die höchste Zahl.

Nun sind es 50.

Mit 100 wird da irgendetwas verwechselt.
    Edited by Qagh on 11. November 2024 13:44
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ja, seit 2021, und in der Zeit ist mit Sicherheit eine Menge Wasser ins Meer geflossen.

Bei den Bestrebungen gab es in der Zeit schon so einiges, manches könnt ihr sogar hier nach lesen, habt vielleicht sogar eure Meinung dazu geschrieben, wie zum Beispiel, ein mal fast nur PvP Bestrebungen.

Man kann aus einer Mücke ganz sicher einen Elefant machen, man muss nur kräftig Blasen, und vorsichtig sein, sonst platz die Mücke. B)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Und man kann auch einfach behaupten das es schon mehrfach 100 Weltbosse waren... 🤷
    Egal, sei's drum. Ich beschwere mich ja auch nicht. Ich bin nur in die Diskussion eingestiegen. Man kann ja durchaus mal darüber reden. Dafür ist das Forum ja da.

Abschließend kann ich für mich sagen. Es gab bisher noch keine Bestrebung die für mich schwierig zu erfüllen war. Nervig definitiv JA aber schwierig oder sogar unmachbar nein.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Gibt's eigentlich irgendwo eine Internetseite mit Aufzeichnungen darüber was wann schon mal Bestrebung war? Für ESO gibt's doch alles mögliche an Aufzeichnungen und Statistiken.
    https://www.eso-database.com/de/bestrebungen/

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    eh?
    die Siegel der Bestrebungen gibt es seit 10 Jahren ?? *grübel*

ui, da ist mir wohl was durch die Lappen gegangen......

was ucctriphan sicher meinte ist.. die ganzen worldbosse die während events des loots wegen verdroschen wurden..

Da wäre so eine "töte 100 Worldbosse"-weekly nichmal aufgefallen wenn es denn eine gegeben hätte..
    Ob es nu wirklich 100 WB mal gab weiß ich nicht, da es dann vermutlich iwas wie 6 dungeons oder 100x sammeln gleichzeitig gab und ich die Bosse ignoriert habe.
    Was ich viel schlimmer finde sind z.b. 30 Drachen ohne alternative.. weil respawnzeit.. bis man hingeportet ist.. und hingelaufen ist.. evtl noch auf 1 oder 2 gruppenmitglieder wartet weil man eben mit dene zusamm unterwegs ist.. ist der Drache tot.

da sind 30 Worldbosse viel toller, weil man kann sich den Ort aussuchen, gibt ja genug, während Elsweyr überfarmt ist dann..
    für 50 Worldbosse.. mit wartezeit und wartezeit auf 2 Leute bevor man zum Boss hinreitet etc.. können schon langatmig werden..
    bei 100.. puuh.. ich glaub da wäre sogar die chance höher meine 2 leut für cyro oder kaiserstadt zu überreden.. oder man verzichtet zur Not auf die Siegel..
    Edited by TheSorrow1989 on 11. November 2024 14:19
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    30 Drachen? Während des Events geht das super super schnell. Gehste ins südliche Elsweyr und portest von Norden nach Süden und hin und her und fertig. Manchmal kannst auch einfach hinreiten, biste schneller.

Aber ohne Event sind 30 Drachen natürlich ne Ansage. Wobei ich diese Bestrebung glaube ich, bisher nur ein einziges Mal ohne entsprechendes Event gesehen habe.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Die 30 Drachen sind so oder so.. nervig, weil mit event sind sie schneller tot als du da bist - besonders wenn du eben NICHT allein bist und noch auf andere wartest.
    Und ohne Event sind nicht genug Spieler da.. wobei wenn die alternativen richtig *** sind währen vllt genug da.. aber ka..
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    30 Drachen gab es auch nur beim Event.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Alle bisherigen (bis auf die neuen diesen Jahres) findet man unter https://en.m.uesp.net/wiki/Online:Endeavors

Da sieht man übrigens auch, dass es "früher"(tm), also von Anfang an, 15 Fleischatros gegeben hat.
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭

Ich bin mir sicher, dass der Thread hier dann um ca. 500 böse Kommentare anwachsen würde.

"Fangt 100 Fische in der Kaiserstadt" fände ich auch ganz gut.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich finds gut, dass man sowohl für die tägliche und wöchentlichen Aufgaben auch mal was tun muss um sich die Siegel zu verdienen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich gleich den Hass der Spieler auf mich ziehen muss, aber die Siegel wurden uns zu lange einfach hinterher geworfen.

50 Weltbosse für ne Wöchentliche? Kein Problem. Kriegt jeder hin. Wobei das eigentlich noch zu wenig ist. 200 Weltbosse für ne wöchentliche, dass klingt eher nach Arbeit :D

15 Fleischatros hat man auch in 15min zusammen. Wenn man weiß wo man suchen muss. Alles überhaupt kein Problem.

*Kicher* Sei da nicht so sicher mit den Weltbossen *kicher*, aber ich bin eben nicht jeder. Ich bekäme das nie und nimmer hin. Die Fleischatronachen bekomme sogar ich hin, falls ich überhaupt dazu Lust habe. Manche Aufgaben stehen nicht im Verhältnis zu der Belohnung. Manches Mal wird wirklich sehr wenig gefordert und manches Mal finde ich in den wöchentlichen nichts, was ich könnte und was mir die Belohnung wert wäre. Mal davon abgesehen, ob ich für einen lumpigen Zehner überhaupt anfange, eine Aufgabe zu erfüllen. Aber ich bin ja auch nicht wie wild hinter den Belohnungen für die Bestrebungen her. Im Grund bräuchte ich nichts davon.
  • Berenghar
    Berenghar
    ✭✭
    10 Münzen sind schon seit einer Weile normal.

Was sich allerdings ändert, ist die Mehrarbeit. In letzter Zeit merke ich, dass der Spieler viel mehr für die Bestrebungen machen muss (heute 15 Fleichatronachen oder als Weekly 50 Weltbosse). Noch gibt es Alternativen, die leichter sind, als eine Prüfung oder 15 Atronachen. Aber wie lange?

Ich habe den Eindruck, dass das, was uns in einem Test so erschreckt hat, bald Normalität sein könnte.

ähm nein, hatte gestern noch 15 Münzen pro täglicher.
    nicht 10.
    *** Bei Dunkelheit sicht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht ***
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Gestern am 10.11.2024 gab es 10 Siegel pro Daily, nicht 15.

Heute sind es 15 pro Daily.

Beweis:

1qL1ILU.png
    Edited by Protector1981 on 11. November 2024 21:42
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭

"Fangt 100 Fische in der Kaiserstadt" fände ich auch ganz gut.

Fangt 100 Fische mit blau an der einen Stelle 2 Meter neben der roten Basis...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    *Kicher* Sei da nicht so sicher mit den Weltbossen *kicher*, aber ich bin eben nicht jeder. Ich bekäme das nie und nimmer hin.
    Doch auch du bekommst das hin!

Jeder der Eso spielt - und sei es nur Blümchen pflücken - bekommt das hin.
    Der leichteste WB, den ich für solche Aufgaben mache (bzw. ich bis 20 gemacht habe - aber bei 50 wurde es mir zu doof) ist in Deshaan (in der Mitte) ein Troll am Platz "Verwüstetes Dornfleck".
    Den schafft man sogar solo, je nach Build mit einer oder 2 Tasten. (mit Eichenseelenring reicht Heavy Attack alleine)
    Aber vor allem wenn es Siegel gibt, sind dann diese WBs auch sehr bevölkert und es geht sogar noch einfacher, denn du bist eigentlich nie solo bei dem WB.

Nur - wem ist es das wert? Mir wie gesagt nicht mehr, denn 50 sind ja schon > 4 Stunden reine Wartezeit.
    Aber schaffen würde das wirklich jeder - auch du!

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Der Troll hat nur den Nachteil, daß er sich ständig wieder selbst heilt. Man muß ihn immer wieder unterbrechen und sehr viel Schaden raushauen.
    Gibt auf jeden Fall leichtere, z.B. die Bosse in Steinfälle. Generell aber alle aus den alten Gebieten. In jedem davon gibt es i.d.R. auch einen, der im Gegensatz zu anderen besonders hart ist. Die sind alleine nur sehr schwer zu schaffen. Z.B. der Guar mit den Zweiglingen aus Deshaan.
    Die allermeisten kann man mit ein wenig Übung und Ausrüstung ohne Probleme alleine schaffen. Die DLC-Weltbosse wie z.B. Morrowind sind da schon eine Nummer härter.

Für Fleischatros gibt es unten links in Malabal Tor eine Ruine, da rennen jede Menge rum und die respawnen auch sehr schnell. Alternativ kann man auch nach Dolmen schauen, in einigen davon gibt es die auch.

Bis auf wenige Ausnahmen fand ich bisher die Bestrebungen alle immer machbar. Und die übringen nur aus Zeitmangel nicht gemacht.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Der Troll hat nur den Nachteil, daß er sich ständig wieder selbst heilt. Man muß ihn immer wieder unterbrechen und sehr viel Schaden raushauen.
    Gibt auf jeden Fall leichtere, z.B. die Bosse in Steinfälle. Generell aber alle aus den alten Gebieten. In jedem davon gibt es i.d.R. auch einen, der im Gegensatz zu anderen besonders hart ist. Die sind alleine nur sehr schwer zu schaffen. Z.B. der Guar mit den Zweiglingen aus Deshaan.
    Die allermeisten kann man mit ein wenig Übung und Ausrüstung ohne Probleme alleine schaffen.
    Ich unterbreche den nie und mache dort nur linke Maustaste bis er liegt.

Man könnte natürlich mal ne Liste andersrum machen, welche Bosse (zB aus Steinfälle. Generell aber alle aus den alten Gebieten) wirklich noch leichter sind. Die Netche könnte ich mir zB. vorstellen, aber wie du schon sagtest - auch in Steinfälle kann man böse auf die Nase bekommen :)

Nichtsdestotrotz ging es mir nur darum, dass auch Spieler wie Pea diese Bestrebung schaffen würden - wenn man sich den richtigen WB rauspickt und sich selber quälen will und sich stundenlang dieser Bestrebung widmen mag...

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Och, also für paar Tage war der Dwemer-Weltboss in der Graumoor-Kaverne ein beliebtes Opfer :D
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    im lauf der vergangenen 10Jahre gab es schon öfter 100 Weltbosse als Aufgabe.

https://www.eso-database.com/en/endeavors/
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Och, also für paar Tage war der Dwemer-Weltboss in der Graumoor-Kaverne ein beliebtes Opfer :D
    Der resettet schneller - gell?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Der resettet schneller - gell?

Nö, der dropped einfach ne bestimmte Blaupause:

https://eso-hub.com/de/furniture/dwemerische-glas-armonica
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.