Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Endloses Archiv

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Im englischen bekommt es übrigens einen neuen Namen.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/648632/endless-archive-name-change-to-infinite-archive

    Auf deutsch fällt mir nicht wirklich was für eine IA abkürzung ein :# Falls es bei uns überhaupt umbenannt wird

    Edit: Laut Gina wird nur der englische Name geändert
    Macht ja auch keinen großen Unterschied, ob man es nun "endloses Archiv" (endless) oder "unendliches Archiv" (infinite) nennt. ...Und obs nun "EA" oder "IA" abgekürzt wird (und so lange es keine Spielefirma namens IA gibt).

    Ne wirklich wichtig ist es nicht aber ist halt trotzdem "schöner" wenn die englische mit der deutschen Abkürzung passt.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Kennt ihr den Bug schon:

    Man geht zu " in die Prüfung wo man als Glubschauge verwandelt wird und dein Partner verlässt die Prüfung? Dadurch werden beide zur nächsten Arena geportet das meist eine Boss Ebene ist. Und zwar in Verwandlung! Man muss dan als Glubscher gegen den Boss fighten. Da man jedoch nicht sterben kann dadrin ist der Fight endlos!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
    Optionen
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Er war verbuggt und wurde bereits gefixt mit Patch 9.2.7 (https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/648365/patchnotizen-v9-2-7-pc-mac)

    Zudem war der Bug mit seiner Säule nicht immer vorhanden. Und man ist daher auch nicht immer gestorben;-)

    Tut mir leid , aber dann hat das nichts gebacht. Bei uns in der Gilde haben den gestern mehrere gehabt. Bei einigen waren die Säulen fast überm Rand stehend so das man nicht dahinter konnte, andere hatten sich hinter dei Säulen gestellt und bekamen eine Schuss und weg, bei 2 Mitgliedern kamen keine Säulen.
    Ich erzähle hier nicht irgendetwas weil ich keine Ahnung zum spielen habe. Aber anscheindend muss man hier auch nicht annehmen das man ernst genommen wird.
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Er war verbuggt und wurde bereits gefixt mit Patch 9.2.7 (https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/648365/patchnotizen-v9-2-7-pc-mac)

    Zudem war der Bug mit seiner Säule nicht immer vorhanden. Und man ist daher auch nicht immer gestorben;-)

    Tut mir leid , aber dann hat das nichts gebacht. Bei uns in der Gilde haben den gestern mehrere gehabt. Bei einigen waren die Säulen fast überm Rand stehend so das man nicht dahinter konnte, andere hatten sich hinter dei Säulen gestellt und bekamen eine Schuss und weg, bei 2 Mitgliedern kamen keine Säulen.
    Ich erzähle hier nicht irgendetwas weil ich keine Ahnung zum spielen habe. Aber anscheindend muss man hier auch nicht annehmen das man ernst genommen wird.

    Ich kann das bestätigen. Ich war gestern hinter der Säule und starb.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • DjCHrisK
    DjCHrisK
    Soul Shriven
    golden_Chaos schrieb: »
    Kennt ihr den Bug schon:

    Man geht zu " in die Prüfung wo man als Glubschauge verwandelt wird und dein Partner verlässt die Prüfung? Dadurch werden beide zur nächsten Arena geportet das meist eine Boss Ebene ist. Und zwar in Verwandlung! Man muss dan als Glubscher gegen den Boss fighten. Da man jedoch nicht sterben kann dadrin ist der Fight endlos!

    In dert Tat hatte ich den Bug heute selber mit nem Kumpel gehabt. Wir beide waren uns nicht einig ob wir das Portal mit den Tentakelviechern machen sollen oder nicht. Er aktivierte die Aufgabe, ich ging zurück durchs Portal. Zack sahen wir das hier:

    https://drive.google.com/file/d/17ImS4aKkO7KfnLZsUTb_eQbRACWHfYPd/view

    Wir haben dann versucht in dieser Gestallt den Boss zu legen, aber der Boss hatte uns Beide KO geschlagen... In der Gestallt kann man ja nicht sterben, wodurch wir insgesamt 5 Minuten damit verbracht haben, den Boss dabei zuzuschauen, wie er auf unsere regungslosen Chars einschlug. Aber der Kampf wurde nicht resettet, umloggen ging auch nicht, da wir uns noch im Kampf befanden, weswegen wir schlussendlich ALT+F4 ausgeführt haben um das Spiel zu beenden.

    EDIT: Bearbeitet wurden nur Rechtschreibfehler^^
    Edited by DjCHrisK on 11. Dezember 2023 19:07
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Noch mal zum Thema Zhaj’hassa dem Vergessenen.

    Das würde bisher nur auf PC gefixt. Ich weiß jetzt nicht auf welcher Plattform ihr spielt.
    Optionen
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Noch mal zum Thema Zhaj’hassa dem Vergessenen.

    Das würde bisher nur auf PC gefixt. Ich weiß jetzt nicht auf welcher Plattform ihr spielt.

    auf dem PC ;) leider
    Optionen
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass das Archiv süchtig macht? Noch schnell einmal rein wegen diesem oder jenem Achievement und dann doch noch mal und außerdem brauchen wir unbedingt die Eiter die es fürs Daily gibt und dann die anderen Sachen die total seltsam droppen und und und..... Die ersten beiden Arcs sind ja quasi eh nur wie die Pilzgrotte, also schnell mal rein. Und dann nochmal weil einmal muss das ja droppen. Und dann nochmal weil das kanns jetzt aber nicht geben :D:D:D
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also micht macht das nicht süchtig, im Gegenteil. Eher nach dem Motto: Keine Chance dem Archiv.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Mangoliese
    Habe letztens ein Leben verloren als ich eine Pustel auf die letzte Trashwoge warf.
    Oznog666 schrieb: »
    Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass das Archiv süchtig macht? Noch schnell einmal rein wegen diesem oder jenem Achievement und dann doch noch mal und außerdem brauchen wir unbedingt die Eiter die es fürs Daily gibt und dann die anderen Sachen die total seltsam droppen und und und..... Die ersten beiden Arcs sind ja quasi eh nur wie die Pilzgrotte, also schnell mal rein. Und dann nochmal weil einmal muss das ja droppen. Und dann nochmal weil das kanns jetzt aber nicht geben :D:D:D

    Um Gottes Willen, Nein. Ich denke mir wirklich jeden Tag bei der Daylie bereits beim zweiten Abschnitt: "Oh Gott, erst der zweite Abschnitt, ich will hier raus!" Sowas verdammt ödes einfach.

    Sobald ich das Reittier und alle Sticker habe, sieht mich das Archiv definitiv nie bzw. erst wieder sobald irgendwas für mich interessantes implementiert wird.
    Optionen
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭
    guitarplayer schrieb: »
    Einmal eine Frage zu der Quest "Den Wiederbelebten wiederherstellen" im EA: Hier sollen 7 "Buchbindervorräte" eingesammelt werden. Nachdem ich die Quest vor ca. 2 Wochen bekam, hatte ich nach 2 Tagen 4 von den 7 Teilen gefunden. Jetzt war ich mehrmals im EA, mittlerweile auch den 4. Schleifenboss gelegt, aber diese "tollen" letzten 3 Teilen wollen einfach nicht droppen. Steh ich da allein auf weiter Flur oder geht es Euch ähnlich ?

    Ich habe diese Quest vor einigen Wochen bekommen und im selben Run 2 Teile davon gefunden. Seitdem kein einziges mehr...nichts. Langsam glaube ich an einen Bug, normal ist das nicht.
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mir würde es überraschenderweise Spaß machen, wenn ich nicht aus Altersgründen so schlecht wäre. :D

    Ich quäle mich durch die erste Schleife und wenn der erste Raidboss kommt, bin ich augenblicklich raus. Und über die Geheimportale schweige ich lieber. :D

    Ja, so ist es, wenn man alt wird. Man wird halt sauschlecht. Dann hat man eben keine dps von 100. Ich finde das Archiv aber nicht schlecht. Nur frustriert es halt, wenn man so schlecht ist.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Mir würde es überraschenderweise Spaß machen, wenn ich nicht aus Altersgründen so schlecht wäre. :D

    Ich quäle mich durch die erste Schleife und wenn der erste Raidboss kommt, bin ich augenblicklich raus. Und über die Geheimportale schweige ich lieber. :D

    Ja, so ist es, wenn man alt wird. Man wird halt sauschlecht. Dann hat man eben keine dps von 100. Ich finde das Archiv aber nicht schlecht. Nur frustriert es halt, wenn man so schlecht ist.

    Wie alt bist du denn? 79? ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Mir würde es überraschenderweise Spaß machen, wenn ich nicht aus Altersgründen so schlecht wäre. :D

    Ich quäle mich durch die erste Schleife und wenn der erste Raidboss kommt, bin ich augenblicklich raus. Und über die Geheimportale schweige ich lieber. :D

    Ja, so ist es, wenn man alt wird. Man wird halt sauschlecht. Dann hat man eben keine dps von 100. Ich finde das Archiv aber nicht schlecht. Nur frustriert es halt, wenn man so schlecht ist.

    Wie alt bist du denn? 79? ^^

    51 und ich habe das Alter heute im Archiv gemerkt.

    Da lobe ich mir doch Starfield, wo ich mit dem Rollator Planeten erkunden kann. 🤣
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ohne das Alter meiner Mitspielerin zu verraten: heute sind wieder zwei, die zusammen über 120 Jahre alt sind, zwei Stunden im Archiv gewesen, sie haben sich dafür nicht zu alt gefühlt :p
    Optionen
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Das Archiv ist letztlich wieder nur ein Beispiel, welches Publikum in ESO noch bedient wird.

    Spieler, die gerne bis zur eigenen Unkenntlichkeit grinden und Liebhaber des völlig übertriebenen Fingerzuckens.

    An sich gar nicht schlecht erdacht, haben diejeneigen, die es mit Gestalten gefüllt haben, wieder vollends dafür gesorgt, dass man entnervt nach kurzer Zeit wieder aufgibt.

    Endlose sinnlose Trashgruppen, welche nur zwei Eigenschaften besitzen, sich in allen Ecken des Archivs zu verteilen, damit man ja keine AoE Fähigkeiten einsetzen kann und von denen man endlos genervt wird mit unspassigem Abschiessen der zehntausend Einzel Trashianer.

    4 von 5 der nervenden Trashgestalten werfen dich um, stunnen dich nach einer Sekunde wieder und halten dich danach wieder fest.

    Und das alles nur, um die ohnehin schon endlos angelegten Suchen nach den zehn Buchseitenstapeln noch mehr in die Länge zu ziehen, weil man ja ohnehin die Quest erst nach ultralangen Gängen durchs Archiv bekommt und nicht etwa der Einfachheit halber am Anfang bekommt, so wie die andere auch.

    Bevor jemand dies falsch versteht, ich gönne es den paar oben genannten Spielergruppen, für die Menge an spasssuchenden Spielern mit nicht so hohen oder grindologischen Ambitionen mal wieder ein glatter Fail.

    Ich würde nur gerne wissen, ist es bittere Absicht der Macher, den Spieler bis zum Kollaps seiner Nervenbahnen zu bringen oder können sie es einfach nicht anders, weil ihnen die Vorstellungen fehlt, dass ihre Art, massenhaft sinnlos umstossendes, festhaltendes Trashgefleuch mittels grossem LKW in die Instanzen zu schütten.

    Was haltet ihr davon, ein für alle Male sinnloses Trashgestunne und Festgehalte ebenso wie Umstossen einfach mal zu verbannen und dies den Bossen allein vorzubehalten? (Ich ahne, das geht nicht, weil man ja extra so etwas wie Freibrechen erdacht hat und dies nun permanent jeder Maus im Dungeon zubilligt.

    Und die beiden Daylies die Menschheit ohne endloses Nerven machen lässt und denen, die Erfolge und Weiterkommen lieben, danach Gelegenheit gibt in höheren Stufen ihre Fähigkeiten zu zeigen.


    Haltet mich für albern, ich gönne es jedem, dem es Spass macht, aber ich versichere euch, die meisten, die genauso genervt sind, schreiben hier nicht. Also lasst euch gerne an mir aus, nur vermeidet bitte Sprüche, wie, dann spiel es doch nicht mehr oder geh doch. Denn das dürfte keinesfalls die Intension eines Spieleanbieters sein.

    Es wäre eine wunderbare Alternative gewesen mit wirklich schönen Einfällen an Belohnungen, an die man aber ohne Nervenkollaps nicht herankommt :)
    Edited by Tarantolos on 21. Dezember 2023 01:07
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Aus den aktuellen Patchnotes:
    Allgemein
    • Begleiter und Gefährten nehmen nun - wie urspünglich vorgesehen - weniger Schaden in Begegnungen.
    • Gefährten erhalten nun zuverlässig die gleiche Vesion, die ihr für euren Charakter auswählt.

    Replicanum
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich euer Charakter bei Begegnungen mit Tho'at in höheren Schleifen selbst wiederbeleben konnte.
    Warum noch mal? Das stand doch schon bei dem Vorherigen Patch in den Notes!?

    Edit: PS4/5
    Edited by MörKi on 21. Dezember 2023 09:44
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Ich würde nur gerne wissen, ist es bittere Absicht der Macher, den Spieler bis zum Kollaps seiner Nervenbahnen zu bringen...

    ...bei Eso bin ich mir da fast sicher, ja. :o:pB)

    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei @Qagh ist das 'fishing for compliments', er hat immerhin 2 Grand Overlords im PvP, sooo schlecht kann er ja gar nicht sein (...außer er kämpft gegen Rote ;) ).
    Ich kann kein ernsthaftes Statement abgeben, da ich bis jetzt nur ein halbes Dutzend mal drin war, immer nur, bis dieses Kreckenabbild kommt, und gehe dann raus. Leben habe ich bis jetzt nur eins verloren, und das, weil ich zu blöd war und in einen Abgrund gehüpft bin :# Nein, bei mir ist das einfach ein Zeitfaktor. Ist der selbe Grund, warum ich äußerst ungern 12er Raids spiele. Das einzige, in dem ich länger Zeit verbringe, ist Cyro.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »

    Und die beiden Daylies die Menschheit ohne endloses Nerven machen lässt und denen, die Erfolge und Weiterkommen lieben, danach Gelegenheit gibt in höheren Stufen ihre Fähigkeiten zu zeigen.[/b]

    Zwei Daylies? Hab ich was übersehen? Ich sehe immer noch nur eine Tagesquest. Oder meinst du das Buchseitengrinden?

    Der "Vorwurf" wegen dem Grinden ist natürlich richtig, aber ist nicht das ganze Spiel immer schon sehr stark auf Grinden abgerichtet gewesen? Ich bin ja nur froh, dass ich erst dazu gekommen bin, als es bereits das Stickerbook gab, davor muss das ja die Grindhölle gewesen sein. Weil es aber meines Erachtens ohnehin keine besonders guten Charsets gibt im Archiv, ist der Grindzwang (zumindest für mich) nicht wirklich vorhanden. Ich machs wegen dem einen oder anderen Achievement und wegen der Eiterkügelchen fürs Pferd B) Und auch weils dann doch spannend ist, wenn man wieder mal auf einen Boss trifft, den man noch nicht aus dem Spiel kennt. Auch wenn ich, so wie gestern, plötzlich bei normalen Gegner von hinten 25k, 27k und 70k Schaden bekomme und nicht mal weiß wer das war, bin ich zwar nicht erfreut aber doch angenehm überrascht.
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das mit der Zeit kann ich gut nachvollziehen. Habe auch keine Lust da ewig drin zu hocken...

    Aber 12er Raids? Die dauern doch in der Regel, wenn es nicht absolut noobig läuft, um die 30 Minuten?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Aus den aktuellen Patchnotes:
    Allgemein
    • Begleiter und Gefährten nehmen nun - wie urspünglich vorgesehen - weniger Schaden in Begegnungen.
    • Gefährten erhalten nun zuverlässig die gleiche Vesion, die ihr für euren Charakter auswählt.

    Replicanum
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich euer Charakter bei Begegnungen mit Tho'at in höheren Schleifen selbst wiederbeleben konnte.
    Warum noch mal? Das stand doch schon bei dem Vorherigen Patch in den Notes!?

    Das liegt daran, dass dein Zitat nicht aus den aktuellen Patchnotes ist, sondern aus den alten Notes (9.2.7) :)
    In den neuen Notes (9.2.8) steht nur was über die Namensänderung...
    Edited by Zabagad on 21. Dezember 2023 08:00
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Das mit der Zeit kann ich gut nachvollziehen. Habe auch keine Lust da ewig drin zu hocken...

    Aber 12er Raids? Die dauern doch in der Regel, wenn es nicht absolut noobig läuft, um die 30 Minuten?

    Eben. Alles was (im PvE) über eine halbe Stunde hinaus geht ist mir persönlich zu lang, weil die Wartezeit für GH/PC/EU meist 30-40 Minuten ist und ich die PvE-Inhalte meist nur zur Überbrückung mache.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja gut, wenn man fast nur PVp macht ist das natürlich eher hinderlich.

    Ich war gestern dafür mal im PVP. Gegen 14 Uhr, PC EU. Lags ohne Ende, und für 20 Minuten Verteidigung gab es satte 1300 AP.

    Wollte eigentlich Horn und Barriere für meinen letzten Heiler leveln, habe es dann gekauft. :D

    Hatte dann auch kurz über das Archiv nachgedacht, weil man ja mit Bestrebungen dazu penetriert wird, aber nö.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3452CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bei @Qagh ist das 'fishing for compliments', er hat immerhin 2 Grand Overlords im PvP, sooo schlecht kann er ja gar nicht sein (...außer er kämpft gegen Rote ;) ).
    Ich kann kein ernsthaftes Statement abgeben, da ich bis jetzt nur ein halbes Dutzend mal drin war, immer nur, bis dieses Kreckenabbild kommt, und gehe dann raus. Leben habe ich bis jetzt nur eins verloren, und das, weil ich zu blöd war und in einen Abgrund gehüpft bin :# Nein, bei mir ist das einfach ein Zeitfaktor. Ist der selbe Grund, warum ich äußerst ungern 12er Raids spiele. Das einzige, in dem ich länger Zeit verbringe, ist Cyro.

    Nein, das ist kein Fishing for Compliments. Grand Overlords erreicht man nicht durch das Können, sondern durch das Farmen von AP.

    Ich verzweifle tatsächlich im Archiv, scheitere oft in der ersten Schleife und verbringe allein dort mindestens 45 Minuten.
    Ich bin tatsächlich alt und schlecht geworden.

    In der ersten Schleife sollten keine Raidbosse sein. Du wirst bei ihnen mit der Vet-Mechanik konfrontiert, die du in Normalraids meistens ignorieren kannst.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    MörKi schrieb: »
    Aus den aktuellen Patchnotes:
    Allgemein
    • Begleiter und Gefährten nehmen nun - wie urspünglich vorgesehen - weniger Schaden in Begegnungen.
    • Gefährten erhalten nun zuverlässig die gleiche Vesion, die ihr für euren Charakter auswählt.

    Replicanum
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich euer Charakter bei Begegnungen mit Tho'at in höheren Schleifen selbst wiederbeleben konnte.
    Warum noch mal? Das stand doch schon bei dem Vorherigen Patch in den Notes!?

    Das liegt daran, dass dein Zitat nicht aus den aktuellen Patchnotes ist, sondern aus den alten Notes (9.2.7) :)
    In den neuen Notes (9.2.8) steht nur was über die Namensänderung...

    Sry vergessen dazuzuschreiben. PS4/5
    Bei den PC Patchnotes hast du natürlich recht.
    Edited by MörKi on 21. Dezember 2023 09:42
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    MörKi schrieb: »
    Aus den aktuellen Patchnotes:
    Allgemein
    • Begleiter und Gefährten nehmen nun - wie urspünglich vorgesehen - weniger Schaden in Begegnungen.
    • Gefährten erhalten nun zuverlässig die gleiche Vesion, die ihr für euren Charakter auswählt.

    Replicanum
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich euer Charakter bei Begegnungen mit Tho'at in höheren Schleifen selbst wiederbeleben konnte.
    Warum noch mal? Das stand doch schon bei dem Vorherigen Patch in den Notes!?

    Das liegt daran, dass dein Zitat nicht aus den aktuellen Patchnotes ist, sondern aus den alten Notes (9.2.7) :)
    In den neuen Notes (9.2.8) steht nur was über die Namensänderung...

    Sry vergessen dazuzuschreiben. PS4/5
    Bei den PC Patchnotes hast du natürlich recht.

    Ups und auch sry :) Ich schaue "natürlich" nur in die PC Notes und bin gar nicht auf die PS Idee gekommen :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich verzweifle tatsächlich im Archiv, scheitere oft in der ersten Schleife und verbringe allein dort mindestens 45 Minuten.
    Ich bin tatsächlich alt und schlecht geworden.

    In der ersten Schleife sollten keine Raidbosse sein. Du wirst bei ihnen mit der Vet-Mechanik konfrontiert, die du in Normalraids meistens ignorieren kannst.

    Dann habe ich wohl einfach nur Glück gehabt mit den Zwischenbossen :)
    Qagh schrieb: »
    Bei @Qagh ist das 'fishing for compliments', er hat immerhin 2 Grand Overlords im PvP, sooo schlecht kann er ja gar nicht sein (...außer er kämpft gegen Rote ;) ).
    Ich kann kein ernsthaftes Statement abgeben, da ich bis jetzt nur ein halbes Dutzend mal drin war, immer nur, bis dieses Kreckenabbild kommt, und gehe dann raus. Leben habe ich bis jetzt nur eins verloren, und das, weil ich zu blöd war und in einen Abgrund gehüpft bin :# Nein, bei mir ist das einfach ein Zeitfaktor. Ist der selbe Grund, warum ich äußerst ungern 12er Raids spiele. Das einzige, in dem ich länger Zeit verbringe, ist Cyro.

    Nein, das ist kein Fishing for Compliments. Grand Overlords erreicht man nicht durch das Können, sondern durch das Farmen von AP.
    mach dich nicht kleiner als du bist. Du hast mir schon mindestens zweimal meine Balliste unter dem Hintern angezündet und bist verschwunden, bevor ich dich erwischen konnte (...Khajiit halt... ;) )

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

    Ich mache Beispiele:

    Die Bosse aus Hel-Ra, Sanctum, MoL, Sonnenspitz, der Boss aus dem Geheimportal mit dem grünen Kristall, der Boss aus den Totenländern, der Endboss in der zweiten Schleife: alles Endstation für mich.

    Es ist auch ok, wenn man es nicht packt. 🙂

    Edited by Qagh on 21. Dezember 2023 13:46
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Hatte dann auch kurz über das Archiv nachgedacht, weil man ja mit Bestrebungen dazu penetriert wird, aber nö.

    Man wird dazu penetriert??? :o Ok...

    *****

    Bei mir kommt es im Archiv wirklich darauf an, welche Bosse ich bekomme. Häufiger ist bei mir schon bei 1.4.3 Schluß, weil da irgendein Boss kommt, den meine Große nicht klein kriegt.
    Andererseits habe ich es bisher ein Mal bis 2.5.3. geschafft, da wurde aber meiner Großen der Hintern von Tho'at2, bzw. den Scherben, versohlt.
    Die Marodeure sind auch so ein Ding: da gehört bei mir eine große Portion Glück dazu. Damit hat meine Große den Feuermarodeur (Gothmau?) auch schon mal platt gekriegt. Das ist aber eher die Ausnahme.

    Diese Zwischenquests sind ja irgendwie ganz nett, aber außer die mit der Ziege und die mit dem durch den Tentakelsumpf rennen habe ich keine bisher auf 5 geschafft.
    Das Duell kann ich total knicken, da habe ich bei 3/5 keine Chance mehr; bei den Lichtern bin ich bei 3/5 offenbar zu langsam (bzw. zu schnell) und bei den Büchern hänge ich auch bei 3/5 fest.

    Mein Fazit: ist ja ganz mal ganz spaßig, wird aber auf die Dauer auch zäh und langweilig, wie die anderen Arenen eben auch. Und darüber hinaus ist sie wirklich viel zu zeitaufwändig.

    Ach ja, und die blauen Säulen bei diesem einen Boss haben bei mir (PC) bisher auch nicht funktioniert.
    Meine Große stellt sich brav dahinter und... BÄM... tot.
    Hinter die Säule stellen, definiere ich so, dass sich die Säule zwischen meiner Großen und dem Boss befinden muss. Das scheint aber nach wie vor nicht zu funktionieren. Es sei denn, man muss seinen Char irgendwie anders positionieren.

    Die Schlange habe ich aber mal geschafft, nachdem ich gelesen habe, worauf ich achten muss.
    Edited by Myrnhiel on 21. Dezember 2023 13:59
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.