Naja, ich werde wohl kaum jemals über den Boss von Stage 1 hinwegkommen. 🤣
Schon so kostet es extrem viel Zeit.
15 Minuten (ohne Portale ins Unbekannte) für die erste Schleife ist viel? Wenn du wesentlich länger brauchst dafür, dann machst du was falsch hinsichtlich Ausrüstung und Skills.
Wegen deinem anderen Post mit den Nebenmissionen und dem "Nichtkapieren" was man tun soll: ging mir auch so, aber mittlerweile hab ich es begriffen. Die Schwierigkeit steigt übrigens an je öfter du eine dieser Missionen löst, hier gibt es ein paar Erklärungen und den Lin zu einem guten Video dazu:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/647425/endloses-archiv-nebenmissionen#latest
Wollte dir anbieten dass wir mal gemeinsam reinschauen damit ich mir anschauen kann wieso es so lange dauert bei dir. Aber dann hab ich gesehen, dass du CP 2100+ bist, wenn du so weit gekommen bist, dann solltest du ja bereits wissen wie welche Sets mit welchen Skills zusammenwirken..........
Hab ich dort, ganz coole und unterschiedliche designte Stages, Mobgruppen, Bosse etc. Den meisten Spaß machen mir aber die Klassensets, bei den Klassen wo ich sie habe passen sie sehr gut, Stichwort Klassenidentität, auf eine gewisse Art "Aufwertung" und "Erweiterung", von Klassenspielweise angeht. Sehr gut.
@The_Saint : Könnte man nicht eine Dialogoption einführen, welche einem die Möglichkeit gibt ab dem letzten erreichten Abschnitt/Zyklus weiter zu spielen?
Hab ich dort, ganz coole und unterschiedliche designte Stages, Mobgruppen, Bosse etc. Den meisten Spaß machen mir aber die Klassensets, bei den Klassen wo ich sie habe passen sie sehr gut, Stichwort Klassenidentität, auf eine gewisse Art "Aufwertung" und "Erweiterung", von Klassenspielweise angeht. Sehr gut.
Mich hat das EA noch nicht richtig gereizt, aber soweit interessiert, dass ich mir es auf Twtich angeschaut habe. Die Spieler gehen da mit 40k Leben rein? Was soll das? Mein erster Gedanke war, oh man, jetzt ziehen die unsterblich Builds aus dem PvP auch noch ins PvE ein. Wird das gemacht, weil nach 3 mal sterben Ende Gelände ist?
Mich hat das EA noch nicht richtig gereizt, aber soweit interessiert, dass ich mir es auf Twtich angeschaut habe. Die Spieler gehen da mit 40k Leben rein? Was soll das? Mein erster Gedanke war, oh man, jetzt ziehen die unsterblich Builds aus dem PvP auch noch ins PvE ein. Wird das gemacht, weil nach 3 mal sterben Ende Gelände ist?
Nein, einfach weil man ab einer gewissen Schleife einfach sonst one hit ist. Der eingehende Schaden wird ja immer höher und nicht nur das Leben der npcs.
Also gehst wenn du weit kommen willst irgendwann auf schwere rüstung und mehr leben und hoffst das deine Visionen so fallen das du immer noch genug damage machst und versuchst zu überleben.
Mit einem "normalen" DD raidsetup merke ich so um Schleife 4 rum, dass es Zeit wird wirklich defensiver zu werden. Auch weil pro Schleife immer 1x der Marodeur kommt (und falls es der 4 armige ist) das dann immer ein "sicherer" tot ist.
[[...]
Ich bin kein Freund von Erklärungen, die man sich von außerhalb holt. Am meisten macht es Spaß, wenn man die Mechanik/das System im Spiel herausfindet.
Durch das Zeitlimit und das dreimalige Sterben, lässt dir das Spiel kaum eine Chance dazu.
Und nebenbei: Meine CP ist schon bei über 2400. Aber da ich mittlerweile keinerlei Ambitionen habe, erklärt das die lausige Leistung.
Mein Fazit ist, dass der Spieler im Archiv - auch durch die Vielzahl der Errungenschaften - sehr viel Spaß haben kann.
[...]
Also gehst wenn du weit kommen willst irgendwann auf schwere rüstung und mehr leben und hoffst das deine Visionen so fallen das du immer noch genug damage machst und versuchst zu überleben.
[...]
In ESO sind die Errungenschaften ein wesentlicher Teil des Spiels. Spiel doch mal ESO ohne Errungenschaften und du hast bald nichts zu tun.
Aber ich bin sicher du hast auch eine Idee wie man so etwas für 2 DD`s machen könnte. Oder wie man etwas skalieren kann ohne den einkommenden Schaden zu erhöhen, wie soll es dann schwerer werden? Das mit den 1+2 Hit`s hast du ja nicht nur bei der "Ubiformel" sondern es erinnert mich irgendwann schon mehr an die Souls-Spiele. Also, was tun?
Mechaniken zu programmieren und diese sogar skalieren zu lassen, das ist Aufwand.
Ich bin auch kein Fan des Souls-Kampfsystems und verstehe nicht, was man daran groß abfeiern kann. Nichtsdestrotrotz ist die Boss-Estetik von Souls Games unerreicht.
KalevaLaine schrieb: »Sam hat schon Recht, bis dahin scheint es "irgendwie" zu gehen. Wir waren bis 7, dann hat es uns weggefegt. Wie gesagt, nette Idee, verstehe nur nicht warum ich da für 262 oder so Setteile reinsollte, bzw. warum man munkelt dass irgendwann noch mehr dazu kommen.
Es gibt ozhnehin schon zuviele Sets, egal ob Klasse oder Müll.
Und zu den Errungenschaften... Ich achte da auch drauf und erspiele die natürlich gezielt. Würde sonst kaum Sinn in ESO sehen, zumindest für mich.
Schläger ist eine aktive Fertigkeit aus dem Zweihänder-Baum. Morph von "Trennen".
Lodorrsfluch schrieb: »Habe das aus dem US Forum. Selbst aber nie ausprobiert, da mich das Archiv nicht besonders reizt:
Versucht es mal mit einer Glyphe der Schwächung, gepaart mit Sets, die Glyphenverzauberung verstärken.
Soll bei den Bossen im Archiv wahre Wunder bewirken.