Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Endloses Archiv

  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ok, das kann ich wiederum auch verstehen, es ist ein Prinzip, welches in ESO häufig angewendetet wird, die umgekehrte Motivation, also die vorhersehbare Frustration. Gut, von daher, ja ich verstehe beide Seiten.
    Optionen
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Kackschwer ist was anderes wie nicht schaffbar.

    Kackschwer ist völlig in Ordnung. Wenn man wirklich an sich und an den Taktiken arbeiten muss und durchaus auch ein paar Anläufe braucht bis man es schafft. Und wie toll ist es dann wenn man es auch wirklich irgendwann schafft, so lernt man seine Charakter spielen.

    Aber hier ist ja die Rede von Gegner die man nicht schaffen kann.

    Aber okay wenn das die Definition für einige von endlos ist dann soll mir das recht sein😜

    Es gibt Spieler die gehen im Duo nach der vierten Schleife raus. Es gibt Spieler für die wird es solo ab Schleife 8 und 9 knackig. Es gibt Spieler die wirklich gute Spieler sind und es in zehn Stunden solo bis Schleife 11 und weiter packen. Und dann gibt es Duos die bis über Schleife 30 laufen. Keine Ahnung wie lange die drin waren. Was für die meisten Spieler wohl schon im Sinne von "nicht schaffbar" sein sollte. Da hast du doch deine Lernkurve oder was denkst du ab welcher Schleife es unmöglich wird? Es ist ein reiner Zeitfaktor. Der zurecht kritisiert wird.
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Kackschwer ist was anderes wie nicht schaffbar.

    Kackschwer ist völlig in Ordnung. Wenn man wirklich an sich und an den Taktiken arbeiten muss und durchaus auch ein paar Anläufe braucht bis man es schafft. Und wie toll ist es dann wenn man es auch wirklich irgendwann schafft, so lernt man seine Charakter spielen.

    Aber hier ist ja die Rede von Gegner die man nicht schaffen kann.

    Aber okay wenn das die Definition für einige von endlos ist dann soll mir das recht sein😜
    Und dann gibt es Duos die bis über Schleife 30 laufen. Keine Ahnung wie lange die drin waren.

    52h irgendwas. Mit Pausen.
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich finde jetzt nicht mal dass das was mit Frustration zu tun hat. So nach dem Motto ich muss das jetzt schaffen sonst bin ich deprimiert und fühle mich klein... Oder ich brauche am Schluss unbedingt eine Belohnung...
    Geht ja um den Spaß denke ich und für viele ist ja auch der Weg das Ziel.

    Ich finde es nur im Zusammenhang mit endlos unglücklich gelöst und mit dem was mein Charakter laut den Entwicklern ja auch darstellt. Wie gesagt so ein XY Mob aus irgendeinem Archiv stellt plötzlich den Oberbösewicht in den Schatten, weil den konnte ich besiegen und den kleinen Mob da jetzt nicht mehr....

    Aber tatsächlich hat mich das schon ganz am Anfang ein bisschen irritiert, weil ich mir absolut nicht vorstellen konnte wie man endlos darstellen kann. Und im Grunde ist es ja nicht endlos wenn wir mal ehrlich sind aber das ist ja eigentlich auch egal. Ist ja nur die Namensgebung für eine neue Arena. Und im Grunde ist es eigentlich auch egal wie das Ende dargestellt wird. Im Grunde geht es ja um den Spaß und zu sehen wie weit komme ich. Und wer weiß vielleicht sind diese Mobs ja besiegbar, nur für uns im Moment eben noch nicht. Aber eso lebt von der Entwicklung und irgendwann werden unsere Charaktere bestimmt auch wieder mal einen Schub machen und vielleicht stärker werden..... Wer weiß wer weiß was die Zukunft bringt und der große Eso Gott noch für uns bereithält🤔🤔😜


    pS Sorry für die schlechte Satzzeichensetzung, aber ich liege auf der Couch und diktiere das gerade meinem Handy und das fügt keine Satzzeichen ein😂
    Optionen
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    52h irgendwas. Mit Pausen.

    Wow & Autsch.
    Optionen
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ich persönlich finde jetzt nicht mal dass das was mit Frustration zu tun hat. So nach dem Motto ich muss das jetzt schaffen sonst bin ich deprimiert und fühle mich klein... Oder ich brauche am Schluss unbedingt eine Belohnung...
    Geht ja um den Spaß denke ich und für viele ist ja auch der Weg das Ziel.

    Ich finde es nur im Zusammenhang mit endlos unglücklich gelöst und mit dem was mein Charakter laut den Entwicklern ja auch darstellt. Wie gesagt so ein XY Mob aus irgendeinem Archiv stellt plötzlich den Oberbösewicht in den Schatten, weil den konnte ich besiegen und den kleinen Mob da jetzt nicht mehr....

    Aber tatsächlich hat mich das schon ganz am Anfang ein bisschen irritiert, weil ich mir absolut nicht vorstellen konnte wie man endlos darstellen kann. Und im Grunde ist es ja nicht endlos wenn wir mal ehrlich sind aber das ist ja eigentlich auch egal. Ist ja nur die Namensgebung für eine neue Arena. Und im Grunde ist es eigentlich auch egal wie das Ende dargestellt wird. Im Grunde geht es ja um den Spaß und zu sehen wie weit komme ich. Und wer weiß vielleicht sind diese Mobs ja besiegbar, nur für uns im Moment eben noch nicht. Aber eso lebt von der Entwicklung und irgendwann werden unsere Charaktere bestimmt auch wieder mal einen Schub machen und vielleicht stärker werden..... Wer weiß wer weiß was die Zukunft bringt und der große Eso Gott noch für uns bereithält🤔🤔😜


    pS Sorry für die schlechte Satzzeichensetzung, aber ich liege auf der Couch und diktiere das gerade meinem Handy und das fügt keine Satzzeichen ein😂

    Aber Molag Bal besiegst du auch nur weil sich Prophet Opfert und du diese Macht bekommst durch das Gefährten-Ritual ohne die du Molag Bal überhaupt nicht bezwingen würdest. Diese verlierst du nach dem Kampf wieder, also kann dich auch wieder jeder xy Mob umknüppeln ^^
    Edited by LexFri on 28. November 2023 16:54
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt da hast du auch wieder recht
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ist denn bekannt ob die Spieler die so sehr weit kommen, bis Schleife 30 und weiter, das auch auf legitime Weiße geschafft haben?

    Es gibt da so einen Bug, wo man permanent in einer Verwandlung bleibt (z.B. Werwolf).
    Ist einem Kumpel und mir letztens passiert. Er war permanent Werwolf und hat halt alles wegrasiert, auch Bosse und Tho'at Replicanum.
    Könnte mir schon vorstellen das man so extrem weit kommt.
    Der Bug ging nicht weg, weder durch reloggen, Spiel neu starten, noch durch Gruppe verlassen. Er war bei der nächsten Runde immer wieder Werwolf.
    Haben den Run lieber abgebrochen. Nicht das man wegen so nem Mist noch nen Bann kassiert. War sehr ärgerlich, da wir eigentlich auf normale Weise weiter machen wollten.
    Edited by MörKi on 28. November 2023 19:14
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Ist denn bekannt ob die Spieler die so sehr weit kommen, bis Schleife 30 und weiter, das auch auf legitime Weiße geschafft haben?

    Es gibt da so einen Bug, wo man permanent in einer Verwandlung bleibt (z.B. Werwolf).
    Ist einem Kumpel und mir letztens passiert. Er war permanent Werwolf und hat halt alles wegrasiert, auch Bosse und Tho'at Replicanum.
    Könnte mir schon vorstellen das man so extrem weit kommt.
    Der Bug ging nicht weg, weder durch reloggen, Spiel neu starten, noch durch Gruppe verlassen. Er war bei der nächsten Runde immer wieder Werwolf.
    Haben den Run lieber abgebrochen. Nicht das man wegen so nem Mist noch nen Bann kassiert. War sehr ärgerlich, da wir eigentlich auf normale Weise weiter machen wollten.

    Da ein teil dieser leute das teilweise live streamt, kannst davon ausgehen, dass es auch ohne exploits geht.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    LexFri schrieb: »
    Ausgelegt ist es bis Schleife 4 um alles zu erreichen. Du bist momentan die einzige die ständig von Setup wechsel/Raidsets/Meta redet. Also willst du in die Rangliste oder was soll das dann?


    Sry, ich verstehe es echt nicht.

    Vielleicht schreiben wir auch nur aneinander vorbei. Es geht nicht um mich, sondern generell um Spieler, die das alles bekritteln. Ich teile lediglich in einigen Dingen deren Meinung. Gedacht wurde wohl von etlichen Spielern, dass sie ohne grossen Aufwand soweit wie möglich kommen, bis z.B der Punkt kommt, wo Bosse einfach one hits verteilen & soviel Leben haben das man sie einfach nicht mehr töten kann. Dem ist aber nicht so. Aus Videos und aus eigenen Reihen habe ich mitbekommen, dass man ab einem bestimmten Punkt ohne diesen ganzen Aufwand, von Gearweschsel, CP Umversteilung & sogar Charwechsel nicht mehr weiterkommt. Das ist aber der Punkt, von dem so nie die Rede war. Alle Arenen schafft man locker ohne da ständig etwas zu wechseln & ich glaube, davon waren auch viele beim EA ausgegangen. Dies führt logischerweise einfach zu Frust. Ich weiss von einigen Spieler, die aus genau diesen Gründen da nicht mehr reingehen wollen.
    Und zu mir, ja ich möchte darin weiterkommen, aber nicht wegen der Ranglisten. Lust auf das ganze Bimbamborium darum um das zu erreichen habe ich allerdings nicht. Wenn Du das anders siehst, ist das Dein gutes Recht. Es besteht (noch) Meinungsfreiheit. Es gibt kein Positiv ohne ein Negativ. Ob man das akzeptiert, ist eine andere Frage.
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    LexFri schrieb: »
    Ausgelegt ist es bis Schleife 4 um alles zu erreichen. Du bist momentan die einzige die ständig von Setup wechsel/Raidsets/Meta redet. Also willst du in die Rangliste oder was soll das dann?


    Sry, ich verstehe es echt nicht.

    Vielleicht schreiben wir auch nur aneinander vorbei. Es geht nicht um mich, sondern generell um Spieler, die das alles bekritteln. Ich teile lediglich in einigen Dingen deren Meinung. Gedacht wurde wohl von etlichen Spielern, dass sie ohne grossen Aufwand soweit wie möglich kommen, bis z.B der Punkt kommt, wo Bosse einfach one hits verteilen & soviel Leben haben das man sie einfach nicht mehr töten kann. Dem ist aber nicht so.

    Doch genau so ist es. Wenn du soweit kommst mit deinem Gear und dann nicht mehr stand hälst und die Gegner zu stark werden ist genau da schluss für dich und Ende. Du wiedersprichst dir doch gerade Selber ^^

    Aber das führt bestimmt zu nix mehr, also lassen wir das einfach mal so stehen das wir wohl aneinander vorbei reden ;)
    Edited by LexFri on 28. November 2023 19:54
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
    Optionen
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Na, Ihr habt ja ein Diskussionstempo - wenn das so weitergeht, knacken wir hier den 800-Seiten-Thread in drei Wochen... ;)

    Also erst mal vielen Dank für die Tips von Euch zu Beginn des Threads: Ja, genau der Boss war es (daß das eine Frau war, ist mir allerdings auch nicht aufgefallen).

    Daß ich die Mechaniken nicht kenne, ist nicht verwunderlich, obwohl ich schon seit 01/2019 spiele, war ich bis jetzt nur mal mit einer Gruppe in Wolkenruh (glaube ich), ansonsten habe ich noch keinen einzigen Raid gemacht, kenne also auch keine Bosse von dort.

    Ich bemängele nicht, schwere Gegner zu haben, ich mag ja Herausforderungen. Ich renne auch 20mal gegen Bosse in Group Dungeons in Gruppe oder auch alleine, und wenn ich beim 21.Mal nicht mehr in's Gras beiße, ist das auch ein super Gefühl, etwas geschafft zu haben (auch wenn da natürlich auch eine Portion Glück immer dabei ist).

    Ich bemängele, wenn man One-Hit-Monster und dann auch noch in Schleife 2 ohne erkennbare Mechanik hinstellt, bei denen man den Trick nicht in 3 Versuchen hinbekommt - das ist viel zu wenig. Die Raidbosse wurden mit anderem Zweck programmiert, eben daß eine große Gruppe sie bekämpft, mit etlichen Skills und gegenseitiger Unterstützung. Da kann man zur Not auch mal mit einem One-Hit leben, wenn man genug Leute da hat, die etwas bemerkt haben und man sich absprechen kann und neue Strategien ausprobieren kann - kann man hier aber nicht (Gerissen antwortet einfach nicht auf solche Fragen...), also muß man wohl vor dem Antritt eines jeden Bosses erst mal pausieren und Google bemühen, um alles herauszufinden, was man machen muß - das finde ich eben völlig daneben. Ich finde sowas in einem Spiel gern selbst heraus, das macht es ja so spannend, gegen neue Bosse anzutreten. Wo ist da noch die Herausforderung, wenn man alles vorgekaut bekommt?
    Aber nicht in lächerlichen 3 Versuchen, von denen man schon 1 durch einen Bug verloren hat.

    Generell finde ich aber One-Hits im gesamten Spiel mit irrsinnigen Schadenswerten bescheuert, egal von wem. Wenn ich einen Kampf antrete, will ich mich ja mit dem Gegner messen können durch Eigenleistung. Wenn der Gegner aber grundsätzlich in der Lage ist, Schaden rauszuhauen, der nicht selten auch jeden Tank überfordert - wo ist da der Spielspaß? Ist genau das gleiche Problem wie im PvP: Statt hier Schaden stark herunterzufahren, damit auch ein RICHTIGER Kampf entsteht, beläßt man den Schaden, den man im PvE für 1,8Mio-Bosse halt braucht, um nicht 3h an denen rumzuboxen auch für Gegnerspieler im PvP bestehen - die dann mit 3 statt 1 Schlag in Sekundenbruchteilen gelegt werden, weil 3 mal 8K Schaden eben einen Char mit 20K Leben (oft der Durchschnitt) auch zu einem One-Hit macht.
    Das ist dann einfach kein fairer Kampf mehr und der Spaß geht flöten, weil man eigentlich einen guten Char herangezüchtet hat, aber nicht mal einen einzigen Knopf drücken kann, um zu überleben oder gar auch noch selbst Schaden herauszuhauen.

    Mag ja sein, daß es viele gibt, die das spannend und toll findet - es ist nur meine eigene Meinung: Ich nicht. Bei so einem Quatsch lasse ich es dann eher ganz sein. Wenn ich ein Spiel spiele, will ich es auch irgendwann schaffen können. Kann man so halt einfach nicht. Im Fall von EA kann ich nicht alle Spielmechaniken aller Bosse kennen und wenn ich erst ein Boss-Handbuch lesen muß und dann auch noch schwierige Mechaniken beherrschen lernen muß - das schafft man nicht in 3 Versuchen.

    Um es klar zu sagen: Meine Arkanistin schafft so ziemlich alles völlig alleine im PvE und schlägt sich auch gut im PvP, muß ständig Seelensteine verkaufen, weil sie sie so gut wie nie braucht. EA ist da im Prinzip eine schöne Herausforderung - aber Unmöglichkeiten sind keine Herausforderung, sondern nur Frust.
    Ich habe gar kein Problem damit, mit jeder Schleife die Herausforderung zu erhöhen, bis man es irgendwann einfach nicht mehr schaffen kann - das ist völlig in Ordnung. One-Hit in Level 2 und undurchsichtige Mechaniken: Nein.

    Zu dem Endlos: "Endlos" ist also auf jeden Fall "endlich", keine Frage, denn irgendwann schafft es so auch der beste nicht mehr. "Endlos" definiert sich hier ja nur aus "prinzipiell kein Ende angedacht, es hängt nur an dir, wann es endlich ist". Solange es eine gleichmäßige Levelsteigerung ist, alles gut. Wobei ich ja schon mal in einem anderen Thread angemerkt habe, daß ich auch sehr für eine Speicherungsmöglichkeit plädiere, um einfach zwischendurch mal essen und schlafen zu können... :)

    Übrigens an der Stelle auch noch danke für den Hinweis zu den Nebenquests und dem Einsammeln von Lichtkugeln aus einem anderen Thread (war glaube ich auch Protector?). Ohne den Tip hätte ich das ebenfalls nicht geschafft. Die Ziege habe ich schnell durchschaut und man hatte auch einfach mehr als genug Zeit dazu, es selbst herauszufinden. Auch z.B. als Wachling rumzufliegen und Bücher zu verkloppen (knuffig, daß der Kleine sogar seine eigene Skillliste hat...). Aber die Lichtkugel ist völlig daneben, innerhalb weniger Sekunden ist man hin und weiß nicht mal, was man eigentlich machen sollte und wie. Auch wieder das gleiche Frustprinzip: Keine Chance, den Level erst mal zu erfassen und zu verstehen, worum es wohl gehen mag - ohne Tips zur Lösung würde man erst mal viele Fäden verlieren... wie gesagt, ein Spiel sollte mir ermöglichen, alles selbst zu erkunden und nicht erst ein Buch zu lesen, Google zu bemühen, Foren zu durchwühlen.

    Optionen
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe auf meinem Arkanisten das neue herstellbare 12set leicht mit front Blitzstab back Heilstab auf dem Front nur Klassen Skills auf Back (Heil) neben 3 Klassen noch 2 Skills vom Heilstab und auf beiden natürlich die passende Ulti, 1-4 gestern wegen Bestrebung gelaufen, 2 neue Errungenschaften irgend was als Belohnung und meine 1 Fertigkeitspunkt usw. in ca. 30 Min.

    Ich denke nicht das die Sets hier wirklich eine so große Rolle spielen eher das Verständnis der Mechaniken, zumal viele der Gegner mir doch sehr bekannt vorkommen und damit schon mal einiges bekannt ist, dazu eine Portion Geschicklichkeit und mit Sicherheit auch immer ein wenig Glück oder Übung.

    Ich laufe viele Verliese Single, mit Begleiter, die mir da zwar immer mal weg sterben, aber Übung macht den Meister.

    Ich bezweifle nicht das da so einige bis zum Abwinken durchlaufen können, sind halt evl. besser gerüstet oder bringen einfach schon weit mehr Erfahrung mit was die Gegner und deren Mechaniken betrifft.

    Und gegen vorhandene Bugs kann eh kaum jemand etwas machen. :)
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 28. November 2023 21:27
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Mal eine Frage zu den Fragmenten die man EA bekommt (Maligrafie-Eiter usw.).
    Wenn man die tägliche Quest im EA abschließt bekommt man ja eine Kiste mit Währung und einen Maligrafie-Eiter für das Reittier. Was ist aber wenn man 50 Eiter gesammelt hat und das Reittier nun besitzt? Da diese Fragmente gebunden sind nützen die einem ja dann nichts mehr. Bekommt man dan gar kein Fragmente mehr oder eins der anderen? Abstoßende Ausbeuten z.B.

    Mir geht darum ob es Sinn macht für die Archivwährung diese Fragmente zu kaufen, da diese beiden Karten schon sehr selten droppen oder ob man diese durch die Daylie Quest sowie bekommen würde.
    Optionen
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Soviel ich weiß, bekommt man den Maligrafie-Eiter nur bis man 50 erreicht hat, danach nicht mehr.
    Optionen
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Kackschwer ist was anderes wie nicht schaffbar.

    Kackschwer ist völlig in Ordnung. Wenn man wirklich an sich und an den Taktiken arbeiten muss und durchaus auch ein paar Anläufe braucht bis man es schafft. Und wie toll ist es dann wenn man es auch wirklich irgendwann schafft, so lernt man seine Charakter spielen.

    Aber hier ist ja die Rede von Gegner die man nicht schaffen kann.

    Aber okay wenn das die Definition für einige von endlos ist dann soll mir das recht sein😜

    Da hast du recht mit einem ABER versehen. Wenn man den Gegner nicht schafft muss man ja immer wieder ganz von vorn anfangen. Das ist so etwas von öde, dass ich es nur noch für die Bestrebungen mache. Natürlich wenn man Freude daran hat immer wieder von vorn anzufangen, dann ist das okay.
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ah wieder eine Definition von "Endlos" XD
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Zum Archiv fällt mir eigentlich nur das Wort "sterbenslangweilig "ein. Passt wie die Faust auf's Auge.
    Würde mich auch nicht wundern wenn es nicht mehr lange dauert, bis einige pfiffige Cheater anfangen nach Möglichkeiten zu suchen, diese ersten sterbenslangweiligen Stages zu überspringen.

    Was mich jedoch erstaunt und ich gleichermaßen erfreulich finde, dass ein Wort wie "Kackschwer" unbehelligt den Schimpfwort-Filter passiert.

    Ich geniesse das richtig....Kackschwer, Kackschwer.... :D

    Bin im Archiv, es langweilt sehr,
    schon Stunden renn' ich hier im Kreis,
    so mancher nennt es gern "Kackschwer"
    doch ich denk nur: - Was für ein .......

    Edited by Madarc on 4. Dezember 2023 20:42
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt es im Archiv irgendetwas sinnvolles außer Klassen-Sets die niemand wollte?
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Pfff, ...Reitiere, Einrichtungsgegenstände, XP, kackschöne Gesischtsbemalungen usw. Was könnte es denn sinnvolleres in einem MMO geben?
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ReittierE? Mehrzahl? Also eigentlich gibts nur eines, wenn man sich da täglich 50x reingequält hat, oder aber letztens soviele Wissenschätze hatte, dass man sich den Kram einfach hätte kaufen können :D
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was mir im Archiv gefällt, sind manche Portale zu besonderen Aufgaben, z. B. die Ziege und der Schlächter. Für so etwas sollte es eine Errungenschaft oder einen Titel wie "Metzgerschlächter" geben.
    Leider ist man bei manchen Aufgaben so unter Zeitdruck, dass man nicht kapiert, was zu tun ist.
    Edited by Qagh on 5. Dezember 2023 04:18
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...es gibt doch dafür Errungenschaften und zwar für jede einzelne Bonus-Stage, wenn du sie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad erledigt hast. Welcher sich automatisch erhöht :)

    Irgendwie gehen keine vernünftigen Bilder mehr. Weird...

    Daher hier nur der Link: https://imgur.com/pi5kgAD
    Edited by Protector1981 on 5. Dezember 2023 04:36
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich werde wohl kaum jemals über den Boss von Stage 1 hinwegkommen. 🤣

    Schon so kostet es extrem viel Zeit. Wie viel Zeit braucht man erst dann, wenn der Spieler 5 Stages oder mehr macht?

    Das Ganze ist extrem in die Länge gezogen. Die Stages hätten durchaus kürzer sein können.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Was könnte es denn sinnvolleres in einem MMO geben?

    Da fällt mir nur "Spaß" ein.
    Optionen
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Naja, ich werde wohl kaum jemals über den Boss von Stage 1 hinwegkommen. 🤣

    Schon so kostet es extrem viel Zeit.

    15 Minuten (ohne Portale ins Unbekannte) für die erste Schleife ist viel? Wenn du wesentlich länger brauchst dafür, dann machst du was falsch hinsichtlich Ausrüstung und Skills.

    Wegen deinem anderen Post mit den Nebenmissionen und dem "Nichtkapieren" was man tun soll: ging mir auch so, aber mittlerweile hab ich es begriffen. Die Schwierigkeit steigt übrigens an je öfter du eine dieser Missionen löst, hier gibt es ein paar Erklärungen und den Lin zu einem guten Video dazu:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/647425/endloses-archiv-nebenmissionen#latest

    Wollte dir anbieten dass wir mal gemeinsam reinschauen damit ich mir anschauen kann wieso es so lange dauert bei dir. Aber dann hab ich gesehen, dass du CP 2100+ bist, wenn du so weit gekommen bist, dann solltest du ja bereits wissen wie welche Sets mit welchen Skills zusammenwirken..........


    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Naja, ich werde wohl kaum jemals über den Boss von Stage 1 hinwegkommen. 🤣

    Schon so kostet es extrem viel Zeit. Wie viel Zeit braucht man erst dann, wenn der Spieler 5 Stages oder mehr macht?

    Das Ganze ist extrem in die Länge gezogen. Die Stages hätten durchaus kürzer sein können.

    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Schleife

    Das ist das was man für die Daily machen muss. Ich brauche ca. ~20 Minuten dafür, also ungefähr die Zeit die man auch für eine Unerschrockene Daily vermutlich einplanen sollte.
    (Während dem PTS Test wurde bereits ein Abschnitt entfernt)

    Für alles nach Schleife 4 sollte man seine 2Std+ raidabend einplanen.

    (Einzige Idee das ganze zu beschleunigen wäre einen Zyklus komplett zu entnehmen. Also nur 4 pro Schleife. Aber dann müsste massiv viel angepasst werden)
    Edited by The_Saint on 5. Dezember 2023 07:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag das Archiv nicht. Aus so ziemlich einen einzigen Grund:

    Wenn es schon endlos ist, will ich auch endlos sterben dürfen.
    Kenne so eine Dungeon Tour noch aus Dark Souls 2, da konnte man auch endlos Zeugs kloppen und wenn man gestorben ist, ist man aufgestanden, hat seine Leiche gesucht und hat dann weiter gemacht..
    Das ist alles.

    Gerade wenn Bosse dabei sind, deren Mechaniken nicht auf Anhieb bekannt sind, sollte man schon Gelegenheit bekommen, die auch üben zu können. Und da ist Tryl & Error nun mal das Mittel der Wahl.

    Für mich gibt es auch nicht wirklich was aus dem Archiv zu holen, von daher mach ich lieber was anderes.
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Naja, ich werde wohl kaum jemals über den Boss von Stage 1 hinwegkommen. 🤣

    Schon so kostet es extrem viel Zeit. Wie viel Zeit braucht man erst dann, wenn der Spieler 5 Stages oder mehr macht?

    Das Ganze ist extrem in die Länge gezogen. Die Stages hätten durchaus kürzer sein können.

    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Schleife

    Das ist das was man für die Daily machen muss. Ich brauche ca. ~20 Minuten dafür, also ungefähr die Zeit die man auch für eine Unerschrockene Daily vermutlich einplanen sollte.
    (Während dem PTS Test wurde bereits ein Abschnitt entfernt)

    Für alles nach Schleife 4 sollte man seine 2Std+ raidabend einplanen

    Du bist ein Progressspieler. Deine Zeiten zählen nicht, weil sie mich blamieren. 😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Naja, ich werde wohl kaum jemals über den Boss von Stage 1 hinwegkommen. 🤣

    Schon so kostet es extrem viel Zeit. Wie viel Zeit braucht man erst dann, wenn der Spieler 5 Stages oder mehr macht?

    Das Ganze ist extrem in die Länge gezogen. Die Stages hätten durchaus kürzer sein können.

    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Zyklus
    Abschnitt - Abschnitt - Schleife

    Das ist das was man für die Daily machen muss. Ich brauche ca. ~20 Minuten dafür, also ungefähr die Zeit die man auch für eine Unerschrockene Daily vermutlich einplanen sollte.
    (Während dem PTS Test wurde bereits ein Abschnitt entfernt)

    Für alles nach Schleife 4 sollte man seine 2Std+ raidabend einplanen

    Du bist ein Progressspieler. Deine Zeiten zählen nicht, weil sie mich blamieren. 😆
    Seite Zeit war 33% über der Zeit die Oznog666 als quasi schlecht geskillt bezeichnet hat :)
    (Es sei denn die Portale die er ausgeschlossen hat sind bei Sam drin - ich hab keine Ahnung was die Portale sind)

    Witzig übrigens zu sehen, dass du das Spiel ja sogar deinstalliert hattest und als das EA bekannt wurde, voll dagegen gewesen bist.
    Gleichzeitig war ich erstmal gehypt und fand es dagegen toll. Und jetzt bin ich bisher nicht einmal drin gewesen und du jetzt anscheinend immer öfter.
    So können Meinungen sich ändern :)

    Und ich werde übrigens auch erst dann rein gehen, wenn mindestens eine der 2 Sachen anders ist:
    1) Speichern vom Fortschritt solange man noch Leben hat
    2) Der Loot mich interessiert
    Egal wie viele Bestrebungen sie jetzt noch machen um mich da reinzulocken - da verzichte ich lieber auf ein paar Siegel :)

    Ich habe jedenfalls keinerlei Garantie länger als max. ne Stunde am Stück spielen zu können und werde nie mehr als 3-4 Stunden am Stück im Spiel bleiben können. Somit ist für mich - obwohl ich glaube ein ordentlicher solo-content-Spieler zu sein - und ich sicher tolle Builds fürs EA habe, das EA einfach keine sinnvolle Sache.
    Also bliebe nur, dass der Anreiz doch so groß wird, dass ich dann eben im Rahmen meines Zeitmanagements, immer wieder rein gehe und halt mit (vollem) Leben wieder aufhöre, nur um dann beim nächsten Mal wieder bei 0 anzufangen :(

    Tja und der Anreiz als quasi nur Sorc Spieler ist halt lächerlich. Aber das hat ZOS ja trotz einer langen PTS Phase nicht interessiert, dass es quasi nur Kritik an dem Set gab.

    Von daher - entweder 1), dann kann ich zumindest mal meine Grenzen ausloten oder 2) dann möchte ich wenigstens dort was farmen - aber sonst: Nö.
    Edited by Zabagad on 5. Dezember 2023 08:08
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.