Endloses Archiv

Bitsqueezer
Bitsqueezer
✭✭✭✭✭
Habe heute mal wieder ein Stündchen darin verbracht, nur um am Ende an so einem Schlangenritter-Boss zu scheitern.
Der kniet sich irgendwann hin, da kann ich bearbeiten, was ich will, inkl. Unterbrechungsversuche, am Ende explodiert er und haut 44K Schaden raus, die ich auf keine Weise abblocken kann - natürlich tot.
Solche Gegner finde ich völlig daneben, Schaden in einer Höhe rauszuhauen, daß vielleicht noch Tanks das gerade so aushalten können. Es gab auch nicht genug Visionen/Verse, die hier hätten verteidigend helfen können. Also definiert sich "endlos" nicht darin, wie lange man es schafft, Gegnerwellen und Bosse zu besiegen, sondern nur darin, wie lange es dauert, bis man einem One-Hit-Boss begegnet, dessen Mechanik nicht in 3 Fäden herausgefunden werden kann.
Sehr motivierend. Ich stelle mir gerade vor, wie man wohl frustiert ist, wenn man schon 10 statt 2 Zyklen hinter sich gebracht hat und dann auf sowas trifft.

Dazu kommt dann, wenn man in einem "normalen" Mob-Run (wo immer 3 Mobs nacheinander auftauchen) nach der ersten Gruppe gerade noch die Gegner der zweiten auftauchen sieht - und dann verschwinden sie auf einmal alle ohne erklärbaren Grund und man liest, man hätte einen Faden verloren. Mal abgesehen davon, daß ich noch nicht senil bin und den Faden nicht verloren habe, kann man das ja wohl nur als Bug ansehen - meiner Lebensleiste ging es bestens, ich war gerade dabei, auf die Gegner zuzurennen und dann - peng, Gegner weg und Faden weg, ohne jeglichen Schaden. Na toll.
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Habe heute mal wieder ein Stündchen darin verbracht, nur um am Ende an so einem Schlangenritter-Boss zu scheitern.
    Der kniet sich irgendwann hin, da kann ich bearbeiten, was ich will, inkl. Unterbrechungsversuche, am Ende explodiert er und haut 44K Schaden raus, die ich auf keine Weise abblocken kann - natürlich tot.
    Solche Gegner finde ich völlig daneben, Schaden in einer Höhe rauszuhauen, daß vielleicht noch Tanks das gerade so aushalten können.

Mir fällt gerade der Name des Bosses nicht ein, aber achte beim nächsten mal darauf ob der Boss zwei Kugeln in den Raum wirft, eine dieser Kugeln muss aufgesammelt werden für ein Schutz gegen diesen Angriff, sofern es der Boss ist den ich meine. Glaube der ist aus dem Sanctum Ophidia Raid.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, dass ist der Boss "Die Schlange" aus dem entsprechenden RAID. Erst taucht das Totem auf, welches kaputt gemacht werden muss. Oder halt mehrere, je nachdem wie schnell man ist.

Dann rammt sie ihr Schwert in den Boden und ein AOE, den man nicht ausweichen kann. Daneben spawnt ein Mantikor, den man auf jedenfall spielen sollte.

Wenn sie sich "hinsetzt" und betet, siehst du einen Geist von Ihr von der Mitte an den Rand gleiten, DASS ist dein Zeitfenster dir eine der 2 Lila Kugeln einzusammeln um dir einen Schild zu holen, welcher dich vor dem One-Shot schützt. Denn sobald sie den Rand erreicht hat, springt sie von da aus in Ihre alte Position.

Das aber als völlig daneben zu bezeichnen finde ich ehrlicherweise bisschen übertrieben. Ich find es sogar gut, dass man Mechaniken spielen MUSS! da man eben sonst NICHT vorbeikommt.

Edited by Protector1981 on 28. November 2023 04:01
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Ich finde nicht, dass einzelne Bosse das Problem im Archiv sind.

Eher finde ich die ganze Balance grottenschlecht. Im Duo braucht man einen Dk Tank mit perma Magma um in den höheren Arcs voran zu kommen und der DD muss Tank Items spielen. Man spamt dann nurmehr Schwäche gegen die Elemente und legt ein paar Flächen währenddessen man kitet. Ziemlich langweiliges gameplay wenn man mich fragt.

Noch schlimmer ist RNG mit den Visionen und Versen. 4 Runden hintereinander mehr Pet damage oder so einen Schmutz und du drückst überhaupt keinen Schaden mehr.

Aber das Schlimmste ist, dass die Instanz nicht gespeichert bleibt. Sorry aber ich kann keine 10 Stunden hintereinander spielen und meine Konsole Tagelang aufgedreht lassen nur um dann nen DC zu kriegen und für den Strom zu brennen ist auch nicht das wahre... Musste schon zwei Mal bei 350000 abbrechen weil ich arbeiten musste.

Wäre besser wenn die Instanz anhand der Quest gespeichert bleibt.

Edit: Hätte ich doch glatt vergessen die harten fps drops auf der Ps5 zu erwähnen. Bar swap lag, Skills gehen verzögert raus wie in Cyrodiil. Schlecht optimiert. Spiele mit wesentlich besserer Grafik und Details laufen da flüssiger. Archiv ist einfach nicht ausgereift.
    Edited by beer781993 on 28. November 2023 07:25
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Solche Gegner finde ich völlig daneben, Schaden in einer Höhe rauszuhauen, daß vielleicht noch Tanks das gerade so aushalten können. Es gab auch nicht genug Visionen/Verse, die hier hätten verteidigend helfen können. Also definiert sich "endlos" nicht darin, wie lange man es schafft, Gegnerwellen und Bosse zu besiegen, sondern nur darin, wie lange es dauert, bis man einem One-Hit-Boss begegnet, dessen Mechanik nicht in 3 Fäden herausgefunden werden kann.
    Sehr motivierend. Ich stelle mir gerade vor, wie man wohl frustiert ist, wenn man schon 10 statt 2 Zyklen hinter sich gebracht hat und dann auf sowas trifft.

So lernt man eventuell auch Mechaniken für Bosse die man noch nicht kennt. Oder bisher noch nicht gesehen hat.
    Ist seine Mechanik auch im Sanctum.

Hier die Schilde die der Boss in den Raum wirft und die man einsammeln sollte
    3Wd3HV4.png

Klar wenn man es nicht kennt ist vielleicht ärgerlich und 3 Versuche nicht viel. Aber gehört halt auch irgendwie dazu, dass man Mechaniken lernt.
    Auch zb. Hochwärter Dämmer wird vermutlich für den ein oder anderen tot sorgen wenn man die Mechanik mit dem Port nach oben nicht kennt. Oder auch Rakkhat.

Und sowas macht den Rnd Faktor ja auch aus im Archiv. Gibt Bosse da freut man sich wenn sie früh kommen und man später keinen Stress mit denen bekommt und manchmal ist halt umgekehrt.

Dazu kommt dann, wenn man in einem "normalen" Mob-Run (wo immer 3 Mobs nacheinander auftauchen) nach der ersten Gruppe gerade noch die Gegner der zweiten auftauchen sieht - und dann verschwinden sie auf einmal alle ohne erklärbaren Grund und man liest, man hätte einen Faden verloren. Mal abgesehen davon, daß ich noch nicht senil bin und den Faden nicht verloren habe, kann man das ja wohl nur als Bug ansehen - meiner Lebensleiste ging es bestens, ich war gerade dabei, auf die Gegner zuzurennen und dann - peng, Gegner weg und Faden weg, ohne jeglichen Schaden. Na toll.

Bekanntes Problem das teilweise mit dem Bereich zu tun hat, aber auch manchmal scheinbar mit anderen Dingen. Bug halt, der hoffentlich bald gefixt ist.
    Edited by The_Saint on 28. November 2023 07:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja das ist die dolle Vet-Mechanik von dem Boss....
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    beer781993 schrieb: »

Aber das Schlimmste ist, dass die Instanz nicht gespeichert bleibt. Sorry aber ich kann keine 10 Stunden hintereinander spielen und meine Konsole Tagelang aufgedreht lassen nur um dann nen DC zu kriegen und für den Strom zu brennen ist auch nicht das wahre... Musste schon zwei Mal bei 350000 abbrechen weil ich arbeiten musste.

Also man fängt immer wieder von vorne an??? Was für ein Sch..... Ja aber irgendwie müssen die Entwickler ja das "Endlos" gestalten...... Denn endlos heißt nunmal, dass es kein Ende gibt, obwohl sogar die Wurst 2 davon hat.

Ich war da erst einmal drinne, aber wirklich endlos kann ich mir eh nicht vorstellen, irgendwann kommt bestimmt der "Endboss" - also ist es doch auch nicht wirklich endlos.

Und wenn man das Ding dann wirklich an einem Stück durch rushen muss, dann bin ich da eh raus, denn ich könnte auch nicht 10 Stunden lang nur mobs kloppen, irgendwann würde mir die Augen übergehen. Von Zeit und Lust mal gar nicht zu reden.

Edited by Nikalja on 28. November 2023 09:13
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Die Mechaniken sind m.E. nicht das Problem, die kann man erlernen oder sich auf YT anschauen. Viel ärgerlicher ist tatsächlich dieser Bug, wo man ohne ersichtl. Grund den womöglich letzen Fäden verliert.
    Ich laufe das Archiev nur wegen der Spuren & Housingitems. Ranglisten interessieren mich nicht. Aber tatsächlich habe ich mir etwas anderes davon versprochen, z.B. das man darin (fast) alles schaffen kann, aber nicht das man i-wann dazu genötigt wird ständig das Equip zu wechseln & einen Tank mitzunehmen, um mehr zu schaffen als Schleife 8 o. 9. Von One Bar HA builds mal ganz zu schweigen, die dann nicht mehr funzen, weil man schlicht und ergeifend vor lauter blocken und dodgen gar nicht mehr in der Lage ist, diese auszuführen. Zudem ermüdet man durch den ewig gleichen Ablauf & wird nach einiger Zeit unkonzentriert. Unter anderem deshalb, würde ich persönlich es auch begrüssen, wenn man wie in den anderen Arenen einfach da weitermachen könnte, wo man aufghört hat.
    Edited by cyberqueen01 on 28. November 2023 09:17
    NON SERVIAM !
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Also man fängt immer wieder von vorne an??? Was für ein Sch..... Ja aber irgendwie müssen die Entwickler ja das "Endlos" gestalten...... Denn endlos heißt nunmal, dass es kein Ende gibt, obwohl sogar die Wurst 2 davon hat.

Ich war da erst einmal drinne, aber wirklich endlos kann ich mir eh nicht vorstellen, irgendwann kommt bestimmt der "Endboss" - also ist es doch auch nicht wirklich endlos.

Und wenn man das Ding dann wirklich an einem Stück durch rushen muss, dann bin ich da eh raus, denn ich könnte auch nicht 10 Stunden lang nur mobs kloppen, irgendwann würde mir die Augen übergehen. Von Zeit und Lust mal gar nicht zu reden.

Gibt kein Ende, irgendwann sind die Gegner schon in den Abschnitten so stark das es One Hits werden. Also warum soll das nicht gehen. Man braucht auch keine 10 Stunden darin zu verbringen. Die Rangliste ist lediglich um sich selbst herrauszufordern und zu sehen wie weit man kommt.

Wenn man es bis Schleife 4 schafft und damit das letzte Endboss abbild spielen kann ( was wirklich mit etwas übung gut machbar ist), kann man alle Errungeschaften machen und das dauert etwa 2 Stunden wenn man entspannt spielt und noch alles lootet an urnen und so da. ;)
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Die Mechaniken sind m.E. nicht das Problem, die kann man erlernen oder sich auf YT anschauen. Viel ärgerlicher ist tatsächlich dieser Bug, wo man ohne ersichtl. Grund den womöglich letzen Fäden verliert.
    Ich laufe das Archiev nur wegen der Spuren & Housingitems. Ranglisten interessieren mich nicht. Aber tatsächlich habe ich mir etwas anderes davon versprochen, z.B. das man darin (fast) alles schaffen kann, aber nicht das man i-wann dazu genötigt wird ständig das Equip zu wechseln & einen Tank mitzunehmen, um mehr zu schaffen als Schleife 8 o. 9. Von One Bar HA builds mal ganz zu schweigen, die dann nicht mehr funzen, weil man schlicht und ergeifend vor lauter blocken und dodgen gar nicht mehr in der Lage ist, diese auszuführen. Zudem ermüdet man durch den ewig gleichen Ablauf & wird nach einiger Zeit unkonzentriert. Unter anderem deshalb, würde ich persönlich es auch begrüssen, wenn man wie in den anderen Arenen einfach da weitermachen könnte, wo man aufghört hat.

Die drops an spuren oder rezepten werden nicht besser nur weil man in höheren Schleifen ist. Dann hör doch bei Schleife 3 oder 4 auf und dreh die Zeit zurück. ;)

Das mit den Fäden verlieren ist leider so aber nur in 2 Abschnitten und zwar hilft einfach auf die Gruppen direkt zu zu gehen und sie nicht an irgendwelchen Ecken stacken zu lassen. Kommen die da nämlich nicht vorbei verschwinden sie und die Stage wird zurück gesetzt. Das ist der Grund für Faden verlust. ;)
    Edited by LexFri on 28. November 2023 09:28
    Lex Fri: Dunkelelf - Nachtklinge - Werwolf - Verteidiger/Schadensausteiler/Heiler
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    LexFri schrieb: »
    Die drops an spuren oder rezepten werden nicht besser nur weil man in höheren Schleifen ist. Dann hör doch bei Schleife 3 oder 4 auf und dreh die Zeit zurück. ;)

Jepp, nur dumm weil einige goldene Spuren ( zumindest bisher ) nur bei den "Marauderbossen" droppen. Ich hatte jetzt schon mehrfach das zweifelhafte Vergügen, ohne einen einzigen dieser Bosse, bis zum Ende der Schleife 4 zu haben. Davon abgesehen, wird es sicherlich nicht weniger ermüdend & langweilig, wenn man immer wieder das selbe Kram läuft. Zudem möchte ich natürlich auch die tgl. Quest abschliessen und Achievements bekommen.
    Edited by cyberqueen01 on 28. November 2023 09:55
    NON SERVIAM !
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Als jemand der nie Raids gelaufen ist hab ich selbiges Problem. Aber dass drei Fäden zu wenig sind um ne Boss-Mechanik zu erlernen, halte ich für übertrieben. Immerhin wird der Boss irgendwann erneut vor dir stehen wo du Erlerntes anwenden kannst. Hier liegt auch mMn das eigentliche Problem. Das ganze EA zieht sich wie Gummi. Ein Durchschnittsspieler mit wenig Zeit wird genau diesen Boss wohl nie wieder sehen. Und so sorgt das EA dafür, dass die Skillspanne zwischen einem Durchschnittsspieler und den Nerds weiter größer wird. Dabei hätte es das Potenzial diese beiden Spielertypen näher zusammenzubringen.

Mir fehlt nach wie vor jegliche Motivation das EA ernsthaft anzugehen. Zu viel Zeitaufwand. Zu viel RNG bei den Bossen, Versen und Visionen. Zu viele merkwürdige Bugs. Und so mach ich es wie fast alle anderen auch. Ich erledige die Daily im EA für die Belohnungen und geh trotz drei Fäden einfach wieder raus. Nun liegt es nahe, die Daily-Anforderung einfach auf den zweiten oder gar dritten Tho'at Replicanum zu erhöhen. Aber dann packen das ca. 95% der aktiven Spieler nicht mehr. Ich hab auch gedacht, dass das EA etliche alte Haudegen wieder zurück ins Spiel bringt, aber das ist nicht der Fall. Spieler die das vor zwei Jahren gesuchtet hätten, sind offline oder in anderen Spielen unterwegs. Schade! Wahrscheinlich kam der Content zu spät.

Traurige 0,07% aller ESO-Spieler auf der XBox haben 1.000 Archiv-Weissagungen ausgegeben. Gibt es auf den anderen Plattformen ähnliche Zahlen?
    IMG-0064.png
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭

Jepp, nur dumm weil einige goldene Spuren ( zumindest bisher ) und Blaupausen z.b. nur bei den "Marauderbossen" droppen. Ich hatte jetzt schon mehrfach das zweifelhafte Vergügen, ohne einen einzigen dieser Bosse, bis zum Ende der Schleife 4 zu haben. Davon abgesehen, wird es sicherlich nicht weniger ermüdend & langweilig, wenn man immer wieder das selbe Kram läuft. Zudem möchte ich natürlich auch die tgl. Quest abschliessen und Achievements bekommen.

Also das kein Marodeur kommt hab ich noch nie gehört. Ab Schleife 2 kommt einer pro Schleife, aber gut man weiß nie. Und weiter oben hab ich schon geschrieben, schaffst du es bis Schleife 4 kannst due alle Errungeschafften machen. Und in höheren Schleifen bleibt es immer noch alles dasselbe, deswegen versteh ich den Einwand nicht warum du nicht zurücksetzen willst ^^ außer dem Vorteil das die Gegner leichter bleiben ... aber gut
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Als jemand der nie Raids gelaufen ist hab ich selbiges Problem. Aber dass drei Fäden zu wenig sind um ne Boss-Mechanik zu erlernen, halte ich für übertrieben. Immerhin wird der Boss irgendwann erneut vor dir stehen wo du Erlerntes anwenden kannst. Hier liegt auch mMn das eigentliche Problem. Das ganze EA zieht sich wie Gummi. Ein Durchschnittsspieler mit wenig Zeit wird genau diesen Boss wohl nie wieder sehen. Und so sorgt das EA dafür, dass die Skillspanne zwischen einem Durchschnittsspieler und den Nerds weiter größer wird. Dabei hätte es das Potenzial diese beiden Spielertypen näher zusammenzubringen.

Mir fehlt nach wie vor jegliche Motivation das EA ernsthaft anzugehen. Zu viel Zeitaufwand. Zu viel RNG bei den Bossen, Versen und Visionen. Zu viele merkwürdige Bugs. Und so mach ich es wie fast alle anderen auch. Ich erledige die Daily im EA für die Belohnungen und geh trotz drei Fäden einfach wieder raus. Nun liegt es nahe, die Daily-Anforderung einfach auf den zweiten oder gar dritten Tho'at Replicanum zu erhöhen. Aber dann packen das ca. 95% der aktiven Spieler nicht mehr. Ich hab auch gedacht, dass das EA etliche alte Haudegen wieder zurück ins Spiel bringt, aber das ist nicht der Fall. Spieler die das vor zwei Jahren gesuchtet hätten, sind offline oder in anderen Spielen unterwegs. Schade! Wahrscheinlich kam der Content zu spät.

Traurige 0,07% aller ESO-Spieler auf der XBox haben 1.000 Archiv-Weissagungen ausgegeben. Gibt es auf den anderen Plattformen ähnliche Zahlen?
    IMG-0064.png

Also ich weiß nicht woher du deine Informationen nimmst aber glauben kann ich das nicht. Also ich hätte eher gesagt das 95% aller Spieler auf jedenfall Schleife 3 Schaffen ^^ zumindest in meiner Community und was ich so höre. Jetzt mal Ehrlich auch für Einsteiger, bis Schleife 3 ist ja wirklich Pille Palle, sry.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiß nicht woher du deine Informationen nimmst aber glauben kann ich das nicht. Also ich hätte eher gesagt das 95% aller Spieler auf jedenfall Schleife 3 Schaffen ^^ zumindest in meiner Community und was ich so höre. Jetzt mal Ehrlich auch für Einsteiger, bis Schleife 3 ist ja wirklich Pille Palle, sry.

95% aller Spieler die mit ernster Absicht ins Archiv gehen. An denen fehlt es ja schon. Selbst ich war noch nicht in der dritten Schleife.
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    Dann probier doch zum Beispiel mal im Duo, einer spiel das Heavy Attack build (klasse egal) einer macht Full DD.

Meine Frau und ich spieln so. Ich mache Arkanist Full DMG, sie ist Hüter Heavy Build. Sie schnappt sich oft die Aggro und ich Burste alles weg. Wir brauchen etwa 2 Stunden für Schleife 4 bei entspannten spielen.

Wir haben alle Errungenschafften, uns fehlen 5 Rezepte und noch ein paar Spuren und haben noch keine größeren Probleme gehabt.

Wir haben noch nie weiter als Schleife 4 gespielt. Mittlerweile machen wir meist nach 3 Schluss um nicht zuviel Zeit darin zu verbringen oder langeweile aufkommen zulassen ;)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Dann probier doch zum Beispiel mal im Duo, einer spiel das Heavy Attack build (klasse egal) einer macht Full DD.

Meine Frau und ich spieln so. Ich mache Arkanist Full DMG, sie ist Hüter Heavy Build. Sie schnappt sich oft die Aggro und ich Burste alles weg. Wir brauchen etwa 2 Stunden für Schleife 4 bei entspannten spielen.

Wir haben alle Errungenschafften, uns fehlen 5 Rezepte und noch ein paar Spuren und haben noch keine größeren Probleme gehabt.

Wir haben noch nie weiter als Schleife 4 gespielt. Mittlerweile machen wir meist nach 3 Schluss um nicht zuviel Zeit darin zu verbringen oder langeweile aufkommen zulassen ;)

Versteh mich nicht falsch. Ich würd es auch solo schaffen. Aber mir fehlt die Motivation mich zwei Stunden damit zu beschäftigen. Aufwand und Ertrag stimmt da einfach für mich nicht. Von daher glaube ich ernsthaft, dass 95% der Spieler das ebenso sehen. Die haben schon schlicht die Zeit nicht.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Also das kein Marodeur kommt hab ich noch nie gehört. Ab Schleife 2 kommt einer pro Schleife, aber gut man weiß nie. Und weiter oben hab ich schon geschrieben, schaffst du es bis Schleife 4 kannst due alle Errungeschafften machen. Und in höheren Schleifen bleibt es immer noch alles dasselbe, deswegen versteh ich den Einwand nicht warum du nicht zurücksetzen willst ^^ außer dem Vorteil das die Gegner leichter bleiben ... aber gut

ISSO.
    Ich schrieb auch nicht, das ICH persönlich mich Herausforderungen nicht stellen möchte. Ich schreibe hier auch einfach im Namen anderer Spieler, die die gleiche Meinung teilen. Ich war bereits in den paar Malen, wo ich mal Muße und Zeit hatte bis Schleife 7, aber ich möchte nicht gezwungen werden ab jeder weiteren Schleife ab ca. 8/9 meinen kompletten Char zu ändern, um weiter zu kommen. Ich könnte das, will ich aber nicht. Abgesehen mal davon gibt es genug Spieler, die (noch) gar nicht die Möglichkeit haben dies zu tun. Viele benötigte Sets gibt es nur in Raids/DLC Dungeons & PVP. Und jetzt bitte keine Debatten wie " das geht doch auch mit Julianos etc." Diese Spieler werden automatisch ausgeschlossen, weil sie das ganze Equip noch gar nicht beisammen haben um höhere Ebenen damit erreichen zu können. Aber hier zu schreiben, wieviel Schattenseiten EA hat, ist müssig, denn es gibt immer einige wenige Spieler, die da ohne Probleme mit Bravour durchkommen. Die sollten aber nicht das Maß aller Dinge darstellen. Mehr gibt es dazu nicht zu Scheiben.

Edited by cyberqueen01 on 28. November 2023 10:35
    NON SERVIAM !
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭

ISSO.
    Ich schrieb auch nicht, das ICH persönlich mich Herausforderungen nicht stellen möchte. Ich schreibe hier auch einfach im Namen anderer Spieler, die die gleiche Meinung teilen. Ich war bereits in den paar Malen, wo ich mal Muße und Zeit hatte bis Schleife 7, aber ich möchte nicht gezwungen werden ab jeder weiteren Schleife ab ca. 8/9 meinen kompletten Char zu ändern, um weiter zu kommen. Ich könnte das, will ich aber nicht. Abgesehen mal davon gibt es genug Spieler, die (noch) gar nicht die Möglichkeit haben dies zu tun. Viele benötigte Sets gibt es nur in Raids/DLC Dungeons & PVP. Und jetzt bitte keine Debatten wie " das geht doch auch mit Julianos etc." Diese Spieler werden automatisch ausgeschlossen, weil sie das ganze Equip noch gar nicht beisammen haben um höhere Ebenen damit erreichen zu können. Aber hier zu schreiben, wieviel Schattenseiten EA hat, ist müssig, denn es gibt immer einige wenige Spieler, die da ohne Probleme mit Bravour durchkommen. Die sollten aber nicht das Maß aller Dinge darstellen. Mehr gibt es dazu nicht zu Scheiben.

Sry, einfach Schwachsinn! Mehr gibt es dazu nicht zu Schreiben.
    Edited by LexFri on 28. November 2023 10:42
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

ISSO.

Ja und nein.
    Denn grade eine Kombi aus Herzlanderoberer und Torugs Pakt sorgt aktuell dafür das viele deutlich ihre Probleme mit incoming damage reduzieren können in höheren Schleifen und das sind Craftsets. Ich selbst spiel mit Herzlanderoberer bei Bossen weil ich es mir auf heavy craften kann.

Ebenso kommen durch EA wieder sets hervor die ewig kaum mehr jemand genutzt hat. Eisschmiede, Stromschlag, Auslaugen, etc.. Es gibt soviele Kombis auf die Spieler für EA zurückgreifen können, weil eben nicht alles rein vom DPS abhängt, Zeit keine Rolle spielt (ausser das man sie selbst brauch), und es Visionen/Verse gibt die dir Damage abnehmen.

Edited by The_Saint on 28. November 2023 11:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja und nein.
    Denn grade eine Kombi aus Herzlanderoberer und Torugs Pakt sorgt aktuell dafür das viele deutlich ihre Probleme mit incoming damage reduzieren können in höheren Schleifen und das sind Craftsets. Ich selbst spiel mit Herzlanderoberer bei Bossen weil ich es mir auf heavy craften kann.

Ebenso kommen durch EA wieder sets hervor die ewig kaum mehr jemand genutzt hat. Eisschmiede, Stromschlag, Auslaugen, etc.. Es gibt soviele Kombis auf die Spieler für EA zurückgreifen können, weil eben nicht alles rein vom DPS abhängt, Zeit keine Rolle spielt (ausser das man sie selbst brauch), und es Visionen/Verse gibt die dir Damage abnehmen.

Danke für die Info Sam, gerade bei Release des EA wurden die Dinge was Sets betrifft von einigen Spielern anders kommuniziert & gerade bei One Bar Builds ist man schon ziemlich eingeschränkt. Sicherlich macht da das eigene können auch viel aus. Einige Nicht Overland Sets erleichtern es sicherlich, durch das EA zu kommen. Ich spiele den Sorc HA Build nach Xynode, stosse da aber wie gesagt ab Schleife 8 an meine Grenzen. Nun bin ich kein DD sondern Mainhealer. Burstschaden fällt somit weg, weil ich einfach keine DD Erfahrung/Übung habe.
    Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du bei Bossen das Gear wechselst ? Dann wären wir wieder da, was nicht nur ich, zu bekritteln hätte. Nämlich das, dass EA so nicht vorgestellt wurde, als wenn man Raids auf VET HM´s etc. laufen würde, die halt mit sich bringen, ständig sein Gear zu wechseln. Tatsächlich ist das alles ja auch ok, aber verkauft wurde es tatsächlich etwas einfacher & viele Spieler sind deshalb aus gutem Grund enttäuscht.
    Edited by cyberqueen01 on 28. November 2023 11:52
    NON SERVIAM !
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    An dem Boss bin ich letztens auch grandios gescheitert - ich habe diese Kugeln aber auch irgendwie nicht gesehen?!
    Nächstes Mal also Augen auf!

Viel schlimmer finde ich aber gerade zu lesen, dass das ja eine SIE ist - upsi :D
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Wenn man es bis Schleife 4 schafft und damit das letzte Endboss abbild spielen kann ( was wirklich mit etwas übung gut machbar ist), kann man alle Errungeschaften machen und das dauert etwa 2 Stunden wenn man entspannt spielt und noch alles lootet an urnen und so da. ;)

Was? Urnen? Wo? Hab die wohl bis jetzt immer übersehen :o und nur die Kisten am Ende jeden Levels gelootet.
    Es gibt lootbare Urnen und ich hab sie nicht gesehen :'(:'(:'(

Aber Hinweis mit den Spuren im Thread ist auch gut, hab schon ein paar bekommen von den Maraudern aber gar nicht nachgeschaut was es eigentlich war.

PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja und nein.

Danke für die Info Sam, gerade bei Release des EA wurden die Dinge was Sets betrifft von einigen Spielern anders kommuniziert & gerade bei One Bar Builds ist man schon ziemlich eingeschränkt. Sicherlich macht da das eigene können auch viel aus. Einige Nicht Overland Sets erleichtern es sicherlich, durch das EA zu kommen. Ich spiele den Sorc HA Build nach Xynode, stosse da aber wie gesagt ab Schleife 8 an meine Grenzen. Nun bin ich kein DD sondern Mainhealer. Burstschaden fällt somit weg, weil ich einfach keine DD Erfahrung/Übung habe.
    Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du bei Bossen das Gear wechselst ? Dann wären wir wieder da, was nicht nur ich, zu bekritteln hätte. Nämlich das, dass EA so nicht vorgestellt wurde, als wenn man Raids auf VET HM´s etc. laufen würde, die halt mit sich bringen, ständig sein Gear zu wechseln. Tatsächlich ist das alles ja auch ok, aber verkauft wurde es tatsächlich etwas einfacher & viele Spieler sind deshalb aus gutem Grund enttäuscht.

Bei mir stellt sich immer mehr das Gefühl ein das du das EA an sich nicht verstanden hast. Wenn du doch bis Schleife 8 oder 9 kommst ohne Wechsel des Setups, versteh ich die deine ganze Aufregung nicht. WOOO willst du denn hin? Wenn du bis Schleife 1000 willst musst halt irgendwann die Spielweise ändern.

Ausgelegt ist es bis Schleife 4 um alles zu erreichen. Du bist momentan die einzige die ständig von Setup wechsel/Raidsets/Meta redet. Also willst du in die Rangliste oder was soll das dann?

Irgendwann, wie in jedem anderen Content, reichen deine Resis und spielweise nicht mehr um den Gegnern stand zu halten. Da hat sich halt jemand gedacht, nagut ich spiel das nächste mal ab dieser Schleife vielleicht Schwere Rüssi.

Wenn du dich dem nicht anpassen willst dann ist halt bei Schleife 8 Schluss für dich. Was doch auch ein tolles ergebnis ist.

Sry, ich verstehe es echt nicht.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

Gibt kein Ende, irgendwann sind die Gegner schon in den Abschnitten so stark das es One Hits werden. Also warum soll das nicht gehen. Man braucht auch keine 10 Stunden darin zu verbringen. Die Rangliste ist lediglich um sich selbst herrauszufordern und zu sehen wie weit man kommt.

also endlos bedeutet für mich dass es kein Ende gibt dass es immer und immer und immer und immer weiter geht..... Und wenn die Gegner irgendwann so stark werden dass ich sie nicht mehr besiegen kann und gezwungen werde aufzuhören dann ist das schlicht und ergreifend ein Ende. Auch wenn es ein Ende ist dass ich mir eingestehen muss so ist es ein Ende und somit nicht endlos. Davon mal abgesehen finde ich das völlig bescheuert die Gegner irgendwann so stark zu machen dass man sie gar nicht mehr besiegen kann und die mich praktisch one hiten....
  • LexFri
    LexFri
    ✭✭✭

also endlos bedeutet für mich dass es kein Ende gibt dass es immer und immer und immer und immer weiter geht..... Und wenn die Gegner irgendwann so stark werden dass ich sie nicht mehr besiegen kann und gezwungen werde aufzuhören dann ist das schlicht und ergreifend ein Ende. Auch wenn es ein Ende ist dass ich mir eingestehen muss so ist es ein Ende und somit nicht endlos. Davon mal abgesehen finde ich das völlig bescheuert die Gegner irgendwann so stark zu machen dass man sie gar nicht mehr besiegen kann und die mich praktisch one hiten....

Auch hier ist die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehbar. Es hat kein Ende in dem Sinne und einerseits schreibst du du willst keine 10 Stunden darin verbringen und auf der anderen Wünscht du dir EEENNNDLOOOOS Schleifen/Zirkel/Loot. Wie lange möchtest du denn gern darin bleiben damit es für dich endlos wird? Nächstes Jahr Ostern oder vielleicht bis zu deinem Geburtstag?

Leute, also manchmal denk ich echt ... na ich sags lieber nicht ^^
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Auch hier ist die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehbar. Es hat kein Ende in dem Sinne und einerseits schreibst du du willst keine 10 Stunden darin verbringen und auf der anderen Wünscht du dir EEENNNDLOOOOS Schleifen/Zirkel/Loot. Wie lange möchtest du denn gern darin bleiben damit es für dich endlos wird? Nächstes Jahr Ostern oder vielleicht bis zu deinem Geburtstag?

Da bin ich tatsächlich auch bei dir, natürlich muss es irgendwann schwerer werden und eben irgendwann auch nicht mehr machbar. Aber ich hätte mir eine deutlich langsamere Steigerung gewünscht, so dass selbst unerfahrene Spieler länger Spass darin haben, so sie das Prinzip mögen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ufff....

also....zunächst einmal, habe ich nur auf einen Post über mir geantwortet, der das mit den möglichen 10 Stunden erwähnt hat, weil man nirgends speichern kann - das kam nicht von mir!

Ich war noch nicht in dem Archiv (edit: stimmt nicht, einmal war ich kurz drinne), weil mir das, um ehrlich zu sein, ziemlich am Popo vorbei geht.....
    Ich meinte nur, dass wenn man nicht speichern kann und immer wieder von vorne beginnen muss (denn so hab ich den Post verstanden, auf den ich antwortete) so vermutlich das Endlos simuliert wird - war aber eher als Scherz gemeint und um ehrlich zu sein, der Grund warum ich überhaupt mein Senf dazu gegeben hab - außerdem sind die Server down, ich hock hier mit gebrochenem Fuß und mir ist langweilig.....

Und keine Ahnung ob man 10 Stunden da drinne braucht oder nur zwei.....
    Ich sage damit nur, ich kann mir "endlos" nicht vorstellen, ich denke das ist sehr aufwendig umzusetzen. Also wirds irgendwann bestimmt schon ein Ende geben. Und so wäre es ja nicht mehr endlos, so nebenbei bemerkt, aber auch das geht mir im Grunde völlig wo vorbei.

Und ob ich nun einen Endboss (wobei ich die Lösung iwie doch schöner fände, weil sonst ists immer so unaufgräumt iwie^^ und iwann geh ich da bestimm auch ma rein) besiegen muss, oder die Gegner irgendwann unbesiegbar werden - es ist ein Ende (und für mich eben nicht endlos - das ist alles). Und das hat mich schlichtweg interessiert, wie die das "gelöst" haben bzw was "endlos" bei Eso bedeudet oder wie man sich das vorstellen darf.

Ende des Dramas

Und Aufregung? Welche Aufregung? Jetzt mal im Ernst, wenn das für Dich schon Aufregung ist, dann will ich nicht wissen, wie wirklich Ernsthaftes auf Dich wirkt. LOL.
    Edited by Nikalja on 28. November 2023 15:07
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Da bin ich tatsächlich auch bei dir, natürlich muss es irgendwann schwerer werden und eben irgendwann auch nicht mehr machbar. Aber ich hätte mir eine deutlich langsamere Steigerung gewünscht, so dass selbst unerfahrene Spieler länger Spass darin haben, so sie das Prinzip mögen.

Aber irgendwann nicht mehr machbar ist doch irendwie doof, oder?

Ich meine, seit der ersten Minute im Spiel wird einem suggeriert, dass man DER Held in Tamriel ist. Ich habe sogar Molag Bal, den Gott der Lügen und Intrigen besiegt und jetzt kommt da so ein unbedeutender Mob daher in so nem Archiv, der plötzlich stärker als sogar Molag Bal sein soll - dem Bösewicht, meiner ersten Minute, dem Schlingel, der meine Seele zersplittert und über ganz Tamriel verstreut hat???? Und ich, der ultimative Held kann ihn nicht besiegen??????

Nee, des zerstört meine Weltanschauung. :) HAHA
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Naja, letztlich wurde aber auch ewig rumgeflennt das alles viel zu leicht sei. Gut, dabei ging es vorrangig um die Open World, dennoch gibt es nun etwas was halt irgenwann kackenschwer wird, auch wieder nicht richtig.

Das System des "Endlosen Dungeons" gefällt vermutlich nicht jedem, mein Fav ist es auch nicht. Aber immerhin wurde sich etwas ausgedacht. Auch hier muss man halt überlegen welche Sets man nimmt, und oft die bekannte Meta über den Haufen werfen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Kackschwer ist was anderes wie nicht schaffbar.

Kackschwer ist völlig in Ordnung. Wenn man wirklich an sich und an den Taktiken arbeiten muss und durchaus auch ein paar Anläufe braucht bis man es schafft. Und wie toll ist es dann wenn man es auch wirklich irgendwann schafft, so lernt man seine Charakter spielen.

Aber hier ist ja die Rede von Gegner die man nicht schaffen kann.

Aber okay wenn das die Definition für einige von endlos ist dann soll mir das recht sein😜
    Edited by Nikalja on 28. November 2023 16:19
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.