Bitsqueezer schrieb: »Habe heute mal wieder ein Stündchen darin verbracht, nur um am Ende an so einem Schlangenritter-Boss zu scheitern.
Der kniet sich irgendwann hin, da kann ich bearbeiten, was ich will, inkl. Unterbrechungsversuche, am Ende explodiert er und haut 44K Schaden raus, die ich auf keine Weise abblocken kann - natürlich tot.
Solche Gegner finde ich völlig daneben, Schaden in einer Höhe rauszuhauen, daß vielleicht noch Tanks das gerade so aushalten können.
Bitsqueezer schrieb: »Habe heute mal wieder ein Stündchen darin verbracht, nur um am Ende an so einem Schlangenritter-Boss zu scheitern.
Der kniet sich irgendwann hin, da kann ich bearbeiten, was ich will, inkl. Unterbrechungsversuche, am Ende explodiert er und haut 44K Schaden raus, die ich auf keine Weise abblocken kann - natürlich tot.
Solche Gegner finde ich völlig daneben, Schaden in einer Höhe rauszuhauen, daß vielleicht noch Tanks das gerade so aushalten können. Es gab auch nicht genug Visionen/Verse, die hier hätten verteidigend helfen können. Also definiert sich "endlos" nicht darin, wie lange man es schafft, Gegnerwellen und Bosse zu besiegen, sondern nur darin, wie lange es dauert, bis man einem One-Hit-Boss begegnet, dessen Mechanik nicht in 3 Fäden herausgefunden werden kann.
Sehr motivierend. Ich stelle mir gerade vor, wie man wohl frustiert ist, wenn man schon 10 statt 2 Zyklen hinter sich gebracht hat und dann auf sowas trifft.
Bitsqueezer schrieb: »
Dazu kommt dann, wenn man in einem "normalen" Mob-Run (wo immer 3 Mobs nacheinander auftauchen) nach der ersten Gruppe gerade noch die Gegner der zweiten auftauchen sieht - und dann verschwinden sie auf einmal alle ohne erklärbaren Grund und man liest, man hätte einen Faden verloren. Mal abgesehen davon, daß ich noch nicht senil bin und den Faden nicht verloren habe, kann man das ja wohl nur als Bug ansehen - meiner Lebensleiste ging es bestens, ich war gerade dabei, auf die Gegner zuzurennen und dann - peng, Gegner weg und Faden weg, ohne jeglichen Schaden. Na toll.
beer781993 schrieb: »Ich finde nicht, dass einzelne Bosse das Problem im Archiv sind.
Aber das Schlimmste ist, dass die Instanz nicht gespeichert bleibt. Sorry aber ich kann keine 10 Stunden hintereinander spielen und meine Konsole Tagelang aufgedreht lassen nur um dann nen DC zu kriegen und für den Strom zu brennen ist auch nicht das wahre... Musste schon zwei Mal bei 350000 abbrechen weil ich arbeiten musste.
beer781993 schrieb: »Ich finde nicht, dass einzelne Bosse das Problem im Archiv sind.
Aber das Schlimmste ist, dass die Instanz nicht gespeichert bleibt. Sorry aber ich kann keine 10 Stunden hintereinander spielen und meine Konsole Tagelang aufgedreht lassen nur um dann nen DC zu kriegen und für den Strom zu brennen ist auch nicht das wahre... Musste schon zwei Mal bei 350000 abbrechen weil ich arbeiten musste.
Also man fängt immer wieder von vorne an??? Was für ein Sch..... Ja aber irgendwie müssen die Entwickler ja das "Endlos" gestalten...... Denn endlos heißt nunmal, dass es kein Ende gibt, obwohl sogar die Wurst 2 davon hat.
Ich war da erst einmal drinne, aber wirklich endlos kann ich mir eh nicht vorstellen, irgendwann kommt bestimmt der "Endboss" - also ist es doch auch nicht wirklich endlos.
Und wenn man das Ding dann wirklich an einem Stück durch rushen muss, dann bin ich da eh raus, denn ich könnte auch nicht 10 Stunden lang nur mobs kloppen, irgendwann würde mir die Augen übergehen. Von Zeit und Lust mal gar nicht zu reden.
cyberqueen01 schrieb: »Die Mechaniken sind m.E. nicht das Problem, die kann man erlernen oder sich auf YT anschauen. Viel ärgerlicher ist tatsächlich dieser Bug, wo man ohne ersichtl. Grund den womöglich letzen Fäden verliert.
Ich laufe das Archiev nur wegen der Spuren & Housingitems. Ranglisten interessieren mich nicht. Aber tatsächlich habe ich mir etwas anderes davon versprochen, z.B. das man darin (fast) alles schaffen kann, aber nicht das man i-wann dazu genötigt wird ständig das Equip zu wechseln & einen Tank mitzunehmen, um mehr zu schaffen als Schleife 8 o. 9. Von One Bar HA builds mal ganz zu schweigen, die dann nicht mehr funzen, weil man schlicht und ergeifend vor lauter blocken und dodgen gar nicht mehr in der Lage ist, diese auszuführen. Zudem ermüdet man durch den ewig gleichen Ablauf & wird nach einiger Zeit unkonzentriert. Unter anderem deshalb, würde ich persönlich es auch begrüssen, wenn man wie in den anderen Arenen einfach da weitermachen könnte, wo man aufghört hat.
Die drops an spuren oder rezepten werden nicht besser nur weil man in höheren Schleifen ist. Dann hör doch bei Schleife 3 oder 4 auf und dreh die Zeit zurück.
cyberqueen01 schrieb: »Die drops an spuren oder rezepten werden nicht besser nur weil man in höheren Schleifen ist. Dann hör doch bei Schleife 3 oder 4 auf und dreh die Zeit zurück.
Jepp, nur dumm weil einige goldene Spuren ( zumindest bisher ) und Blaupausen z.b. nur bei den "Marauderbossen" droppen. Ich hatte jetzt schon mehrfach das zweifelhafte Vergügen, ohne einen einzigen dieser Bosse, bis zum Ende der Schleife 4 zu haben. Davon abgesehen, wird es sicherlich nicht weniger ermüdend & langweilig, wenn man immer wieder das selbe Kram läuft. Zudem möchte ich natürlich auch die tgl. Quest abschliessen und Achievements bekommen.
Als jemand der nie Raids gelaufen ist hab ich selbiges Problem. Aber dass drei Fäden zu wenig sind um ne Boss-Mechanik zu erlernen, halte ich für übertrieben. Immerhin wird der Boss irgendwann erneut vor dir stehen wo du Erlerntes anwenden kannst. Hier liegt auch mMn das eigentliche Problem. Das ganze EA zieht sich wie Gummi. Ein Durchschnittsspieler mit wenig Zeit wird genau diesen Boss wohl nie wieder sehen. Und so sorgt das EA dafür, dass die Skillspanne zwischen einem Durchschnittsspieler und den Nerds weiter größer wird. Dabei hätte es das Potenzial diese beiden Spielertypen näher zusammenzubringen.
Mir fehlt nach wie vor jegliche Motivation das EA ernsthaft anzugehen. Zu viel Zeitaufwand. Zu viel RNG bei den Bossen, Versen und Visionen. Zu viele merkwürdige Bugs. Und so mach ich es wie fast alle anderen auch. Ich erledige die Daily im EA für die Belohnungen und geh trotz drei Fäden einfach wieder raus. Nun liegt es nahe, die Daily-Anforderung einfach auf den zweiten oder gar dritten Tho'at Replicanum zu erhöhen. Aber dann packen das ca. 95% der aktiven Spieler nicht mehr. Ich hab auch gedacht, dass das EA etliche alte Haudegen wieder zurück ins Spiel bringt, aber das ist nicht der Fall. Spieler die das vor zwei Jahren gesuchtet hätten, sind offline oder in anderen Spielen unterwegs. Schade! Wahrscheinlich kam der Content zu spät.
Traurige 0,07% aller ESO-Spieler auf der XBox haben 1.000 Archiv-Weissagungen ausgegeben. Gibt es auf den anderen Plattformen ähnliche Zahlen?
Also ich weiß nicht woher du deine Informationen nimmst aber glauben kann ich das nicht. Also ich hätte eher gesagt das 95% aller Spieler auf jedenfall Schleife 3 Schaffen ^^ zumindest in meiner Community und was ich so höre. Jetzt mal Ehrlich auch für Einsteiger, bis Schleife 3 ist ja wirklich Pille Palle, sry.
Dann probier doch zum Beispiel mal im Duo, einer spiel das Heavy Attack build (klasse egal) einer macht Full DD.
Meine Frau und ich spieln so. Ich mache Arkanist Full DMG, sie ist Hüter Heavy Build. Sie schnappt sich oft die Aggro und ich Burste alles weg. Wir brauchen etwa 2 Stunden für Schleife 4 bei entspannten spielen.
Wir haben alle Errungenschafften, uns fehlen 5 Rezepte und noch ein paar Spuren und haben noch keine größeren Probleme gehabt.
Wir haben noch nie weiter als Schleife 4 gespielt. Mittlerweile machen wir meist nach 3 Schluss um nicht zuviel Zeit darin zu verbringen oder langeweile aufkommen zulassen
Also das kein Marodeur kommt hab ich noch nie gehört. Ab Schleife 2 kommt einer pro Schleife, aber gut man weiß nie. Und weiter oben hab ich schon geschrieben, schaffst du es bis Schleife 4 kannst due alle Errungeschafften machen. Und in höheren Schleifen bleibt es immer noch alles dasselbe, deswegen versteh ich den Einwand nicht warum du nicht zurücksetzen willst ^^ außer dem Vorteil das die Gegner leichter bleiben ... aber gut
cyberqueen01 schrieb: »Also das kein Marodeur kommt hab ich noch nie gehört. Ab Schleife 2 kommt einer pro Schleife, aber gut man weiß nie. Und weiter oben hab ich schon geschrieben, schaffst du es bis Schleife 4 kannst due alle Errungeschafften machen. Und in höheren Schleifen bleibt es immer noch alles dasselbe, deswegen versteh ich den Einwand nicht warum du nicht zurücksetzen willst ^^ außer dem Vorteil das die Gegner leichter bleiben ... aber gut
ISSO.
Ich schrieb auch nicht, das ICH persönlich mich Herausforderungen nicht stellen möchte. Ich schreibe hier auch einfach im Namen anderer Spieler, die die gleiche Meinung teilen. Ich war bereits in den paar Malen, wo ich mal Muße und Zeit hatte bis Schleife 7, aber ich möchte nicht gezwungen werden ab jeder weiteren Schleife ab ca. 8/9 meinen kompletten Char zu ändern, um weiter zu kommen. Ich könnte das, will ich aber nicht. Abgesehen mal davon gibt es genug Spieler, die (noch) gar nicht die Möglichkeit haben dies zu tun. Viele benötigte Sets gibt es nur in Raids/DLC Dungeons & PVP. Und jetzt bitte keine Debatten wie " das geht doch auch mit Julianos etc." Diese Spieler werden automatisch ausgeschlossen, weil sie das ganze Equip noch gar nicht beisammen haben um höhere Ebenen damit erreichen zu können. Aber hier zu schreiben, wieviel Schattenseiten EA hat, ist müssig, denn es gibt immer einige wenige Spieler, die da ohne Probleme mit Bravour durchkommen. Die sollten aber nicht das Maß aller Dinge darstellen. Mehr gibt es dazu nicht zu Scheiben.
cyberqueen01 schrieb: »Also das kein Marodeur kommt hab ich noch nie gehört. Ab Schleife 2 kommt einer pro Schleife, aber gut man weiß nie. Und weiter oben hab ich schon geschrieben, schaffst du es bis Schleife 4 kannst due alle Errungeschafften machen. Und in höheren Schleifen bleibt es immer noch alles dasselbe, deswegen versteh ich den Einwand nicht warum du nicht zurücksetzen willst ^^ außer dem Vorteil das die Gegner leichter bleiben ... aber gut
ISSO.
Ich schrieb auch nicht, das ICH persönlich mich Herausforderungen nicht stellen möchte. Ich schreibe hier auch einfach im Namen anderer Spieler, die die gleiche Meinung teilen. Ich war bereits in den paar Malen, wo ich mal Muße und Zeit hatte bis Schleife 7, aber ich möchte nicht gezwungen werden ab jeder weiteren Schleife ab ca. 8/9 meinen kompletten Char zu ändern, um weiter zu kommen. Ich könnte das, will ich aber nicht. Abgesehen mal davon gibt es genug Spieler, die (noch) gar nicht die Möglichkeit haben dies zu tun. Viele benötigte Sets gibt es nur in Raids/DLC Dungeons & PVP. Und jetzt bitte keine Debatten wie " das geht doch auch mit Julianos etc." Diese Spieler werden automatisch ausgeschlossen, weil sie das ganze Equip noch gar nicht beisammen haben um höhere Ebenen damit erreichen zu können. Aber hier zu schreiben, wieviel Schattenseiten EA hat, ist müssig, denn es gibt immer einige wenige Spieler, die da ohne Probleme mit Bravour durchkommen. Die sollten aber nicht das Maß aller Dinge darstellen. Mehr gibt es dazu nicht zu Scheiben.
Ja und nein.
Denn grade eine Kombi aus Herzlanderoberer und Torugs Pakt sorgt aktuell dafür das viele deutlich ihre Probleme mit incoming damage reduzieren können in höheren Schleifen und das sind Craftsets. Ich selbst spiel mit Herzlanderoberer bei Bossen weil ich es mir auf heavy craften kann.
Ebenso kommen durch EA wieder sets hervor die ewig kaum mehr jemand genutzt hat. Eisschmiede, Stromschlag, Auslaugen, etc.. Es gibt soviele Kombis auf die Spieler für EA zurückgreifen können, weil eben nicht alles rein vom DPS abhängt, Zeit keine Rolle spielt (ausser das man sie selbst brauch), und es Visionen/Verse gibt die dir Damage abnehmen.
Wenn man es bis Schleife 4 schafft und damit das letzte Endboss abbild spielen kann ( was wirklich mit etwas übung gut machbar ist), kann man alle Errungeschaften machen und das dauert etwa 2 Stunden wenn man entspannt spielt und noch alles lootet an urnen und so da.
cyberqueen01 schrieb: »Ja und nein.
Denn grade eine Kombi aus Herzlanderoberer und Torugs Pakt sorgt aktuell dafür das viele deutlich ihre Probleme mit incoming damage reduzieren können in höheren Schleifen und das sind Craftsets. Ich selbst spiel mit Herzlanderoberer bei Bossen weil ich es mir auf heavy craften kann.
Ebenso kommen durch EA wieder sets hervor die ewig kaum mehr jemand genutzt hat. Eisschmiede, Stromschlag, Auslaugen, etc.. Es gibt soviele Kombis auf die Spieler für EA zurückgreifen können, weil eben nicht alles rein vom DPS abhängt, Zeit keine Rolle spielt (ausser das man sie selbst brauch), und es Visionen/Verse gibt die dir Damage abnehmen.
Danke für die Info Sam, gerade bei Release des EA wurden die Dinge was Sets betrifft von einigen Spielern anders kommuniziert & gerade bei One Bar Builds ist man schon ziemlich eingeschränkt. Sicherlich macht da das eigene können auch viel aus. Einige Nicht Overland Sets erleichtern es sicherlich, durch das EA zu kommen. Ich spiele den Sorc HA Build nach Xynode, stosse da aber wie gesagt ab Schleife 8 an meine Grenzen. Nun bin ich kein DD sondern Mainhealer. Burstschaden fällt somit weg, weil ich einfach keine DD Erfahrung/Übung habe.
Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du bei Bossen das Gear wechselst ? Dann wären wir wieder da, was nicht nur ich, zu bekritteln hätte. Nämlich das, dass EA so nicht vorgestellt wurde, als wenn man Raids auf VET HM´s etc. laufen würde, die halt mit sich bringen, ständig sein Gear zu wechseln. Tatsächlich ist das alles ja auch ok, aber verkauft wurde es tatsächlich etwas einfacher & viele Spieler sind deshalb aus gutem Grund enttäuscht.
Also man fängt immer wieder von vorne an??? Was für ein Sch..... Ja aber irgendwie müssen die Entwickler ja das "Endlos" gestalten...... Denn endlos heißt nunmal, dass es kein Ende gibt, obwohl sogar die Wurst 2 davon hat.
Ich war da erst einmal drinne, aber wirklich endlos kann ich mir eh nicht vorstellen, irgendwann kommt bestimmt der "Endboss" - also ist es doch auch nicht wirklich endlos.
Und wenn man das Ding dann wirklich an einem Stück durch rushen muss, dann bin ich da eh raus, denn ich könnte auch nicht 10 Stunden lang nur mobs kloppen, irgendwann würde mir die Augen übergehen. Von Zeit und Lust mal gar nicht zu reden.
Gibt kein Ende, irgendwann sind die Gegner schon in den Abschnitten so stark das es One Hits werden. Also warum soll das nicht gehen. Man braucht auch keine 10 Stunden darin zu verbringen. Die Rangliste ist lediglich um sich selbst herrauszufordern und zu sehen wie weit man kommt.
Wenn man es bis Schleife 4 schafft und damit das letzte Endboss abbild spielen kann ( was wirklich mit etwas übung gut machbar ist), kann man alle Errungeschaften machen und das dauert etwa 2 Stunden wenn man entspannt spielt und noch alles lootet an urnen und so da.
Gibt kein Ende, irgendwann sind die Gegner schon in den Abschnitten so stark das es One Hits werden. Also warum soll das nicht gehen. Man braucht auch keine 10 Stunden darin zu verbringen. Die Rangliste ist lediglich um sich selbst herrauszufordern und zu sehen wie weit man kommt.
also endlos bedeutet für mich dass es kein Ende gibt dass es immer und immer und immer und immer weiter geht..... Und wenn die Gegner irgendwann so stark werden dass ich sie nicht mehr besiegen kann und gezwungen werde aufzuhören dann ist das schlicht und ergreifend ein Ende. Auch wenn es ein Ende ist dass ich mir eingestehen muss so ist es ein Ende und somit nicht endlos. Davon mal abgesehen finde ich das völlig bescheuert die Gegner irgendwann so stark zu machen dass man sie gar nicht mehr besiegen kann und die mich praktisch one hiten....
also endlos bedeutet für mich dass es kein Ende gibt dass es immer und immer und immer und immer weiter geht..... Und wenn die Gegner irgendwann so stark werden dass ich sie nicht mehr besiegen kann und gezwungen werde aufzuhören dann ist das schlicht und ergreifend ein Ende. Auch wenn es ein Ende ist dass ich mir eingestehen muss so ist es ein Ende und somit nicht endlos. Davon mal abgesehen finde ich das völlig bescheuert die Gegner irgendwann so stark zu machen dass man sie gar nicht mehr besiegen kann und die mich praktisch one hiten....
Auch hier ist die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehbar. Es hat kein Ende in dem Sinne und einerseits schreibst du du willst keine 10 Stunden darin verbringen und auf der anderen Wünscht du dir EEENNNDLOOOOS Schleifen/Zirkel/Loot. Wie lange möchtest du denn gern darin bleiben damit es für dich endlos wird? Nächstes Jahr Ostern oder vielleicht bis zu deinem Geburtstag?
Leute, also manchmal denk ich echt ... na ich sags lieber nicht ^^
Tarantolos schrieb: »beer781993 schrieb: »Ich finde nicht, dass einzelne Bosse das Problem im Archiv sind.
Auch hier ist die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehbar. Es hat kein Ende in dem Sinne und einerseits schreibst du du willst keine 10 Stunden darin verbringen und auf der anderen Wünscht du dir EEENNNDLOOOOS Schleifen/Zirkel/Loot. Wie lange möchtest du denn gern darin bleiben damit es für dich endlos wird? Nächstes Jahr Ostern oder vielleicht bis zu deinem Geburtstag?
Leute, also manchmal denk ich echt ... na ich sags lieber nicht ^^
Da bin ich tatsächlich auch bei dir, natürlich muss es irgendwann schwerer werden und eben irgendwann auch nicht mehr machbar. Aber ich hätte mir eine deutlich langsamere Steigerung gewünscht, so dass selbst unerfahrene Spieler länger Spass darin haben, so sie das Prinzip mögen.