Zumindest scheint ZOS ja irgendwas richtig gemacht zu haben, wenn du in all den Jahren drölfzig Mal das Spiel deinstalliert hast aber kurze Zeit später wieder drin warst. Erst gestern schreibst du, dass du mit dem EA abgeschlossen hast, wünschst allen noch viel Spaß und heute warst du schon wieder drin. Das ist zwar schön - welcome back! - aber ernst nehmen kann man das echt nicht mehr.
Und zum Thema "nur drei Fäden": Wenn ich mir jetzt einfach mal vorstelle, es gäbe die nicht und man hätte Speicherpunkte an die man immer wieder zurückkehren kann ... ich hätte noch weniger Bock drauf, denn das wäre noch kaugummi-artiger.
... aber ernst nehmen kann man das echt nicht mehr..
Zumindest scheint ZOS ja irgendwas richtig gemacht zu haben, wenn du in all den Jahren drölfzig Mal das Spiel deinstalliert hast aber kurze Zeit später wieder drin warst. Erst gestern schreibst du, dass du mit dem EA abgeschlossen hast, wünschst allen noch viel Spaß und heute warst du schon wieder drin. Das ist zwar schön - welcome back! - aber ernst nehmen kann man das echt nicht mehr.
Und zum Thema "nur drei Fäden": Wenn ich mir jetzt einfach mal vorstelle, es gäbe die nicht und man hätte Speicherpunkte an die man immer wieder zurückkehren kann ... ich hätte noch weniger Bock drauf, denn das wäre noch kaugummi-artiger.
Die drei Leben/Fäden sind nur indirekt das Problem.
Es gibt ja schon einen Boss in der Schwarzdrachenvilla, bei dem man ebenfalls nur drei Versuche hat.
Warum ist das da kein besonderes Problem und kann tatsächlich einen ganz eigenen Reiz ausstrahlen? Weil der zeitliche Aufwand je nach Gruppe bis dahin vielleicht 20 bis 40min beträgt. Das ist überschaubar und man weiß, dass man relativ zeitnah wieder an die Stelle kommt, an der man gescheitert ist.
Da kommt kein sonderlich großer Frust auf.
Das Endlose Archiv geht aber immer weiter und irgendwann sind selbst die "Normalos" bei Stage 10 und versuchen sich an Stage 11, haben bis dahin aber schon x Stunden darin verbracht und dürfen dann ausgelaugt 3x den Boss versuchen, den sie noch gar nicht kennen und höchstwahrscheinlich erstmal one hit umgehauen werden.
Nach zig Stunden kämpfen sie sich dann nochmal dahin, weichen dem ersten one hit aus, aber leider hat der ja noch einen zweiten.
Das erinnert mich irgendwie daran, dass du vor fünf Toren stehst und nur eins führt dich weiter. Gehst du 3x durch das falsche, musst du zurück und zudem werden die Tore nun auch getauscht.
Das dann über 10 Stages....sorry, wenn sich da mein Spielspaß in Grenzen hält!
Die Alternative wäre eben googlen, um sich so einen Bonus zu holen.
So, und dann kommt ja auch noch der Glücksfaktor und der ist dann einfach zu viel des Guten!
Ich habe geschrieben, dass irgendwann selbst "Normalos" bis Stage 10 kommen und wollte damit aufzeigen, dass das Endlose Archiv als Ganzes immer länger und zäher wird.
Wie lange braucht ihr denn so ca. bis Stage 10?
[...]
Man ist kein "Normalo" wenn man bis Schleife 10 kommt. Da bist weit weit weit über average
mareikeb16_ESO schrieb: »Ja im Raid muss man auch üben, aber da verliert die Gruppe keine Fäden und muss wieder ganz von vorne anfangen. Das Geschrei wär sicher auch groß, wenn man sich endlich erfolgreich durch die ersten Bosse geprügelt hat und dann beim Endboss nach drei Anläufen Schluss ist.
Das Endlose Archiv geht aber immer weiter und irgendwann sind selbst die "Normalos" bei Stage 10 und versuchen sich an Stage 11
Wärst du ein paar Tage später auch wieder reingegangen, wenn der Vorlauf 4h gedauert hätte und du das vorher auch weißt?
guitarplayer schrieb: »Einmal eine Frage zu der Quest "Den Wiederbelebten wiederherstellen" im EA: Hier sollen 7 "Buchbindervorräte" eingesammelt werden. Nachdem ich die Quest vor ca. 2 Wochen bekam, hatte ich nach 2 Tagen 4 von den 7 Teilen gefunden. Jetzt war ich mehrmals im EA, mittlerweile auch den 4. Schleifenboss gelegt, aber diese "tollen" letzten 3 Teilen wollen einfach nicht droppen. Steh ich da allein auf weiter Flur oder geht es Euch ähnlich ?
Ich verstehe nicht, warum das Archiv auf 3 Fäden/Leben beschränkt wird.
Für die Leute, die beispielsweise 10 Schleifen durchrennen, ohne zu sterben, hätte es vielleicht eine besondere Belohnung oder Titel geben können. Warum das Archiv anders gehandhabt wird wie die MSA, weiß nur ZOS.
Ich wollte eigentlich nicht mehr ins Archiv, habe es dann heute doch probiert und bekam promt einen zweiten Boss aus MoL (irgendein Khajiit mit Kugeln und kreisendem Schild). Für mich war es dann ein kurzes Vergnügen. Beim dritten Mal habe ich angefangen, langsam die Mechanik zu kapieren. Da war ich allerdings schon tot.
[...]
Sun, kannst du dich noch an die Diskussionen erinnern, wo es um die Schwierigkeit der Normal-Dungeons ging und warum neue/normalo Spieler, dadurch das sie so super einfach sind oder sich von ein-/zwei Spielern ziehen lassen, keine "Lernkurve" erfahren und irgendwann dann aber in Raids oder Vet stehen. Denk mal nach, war genau deine Argumention! Jetzt argumentierst du und es macht den Anschein aus blosem "Dagegen-Sein" genau andersherum. [...]
Macht ja auch keinen großen Unterschied, ob man es nun "endloses Archiv" (endless) oder "unendliches Archiv" (infinite) nennt. ...Und obs nun "EA" oder "IA" abgekürzt wird (und so lange es keine Spielefirma namens IA gibt).Im englischen bekommt es übrigens einen neuen Namen.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/648632/endless-archive-name-change-to-infinite-archive
Auf deutsch fällt mir nicht wirklich was für eine IA abkürzung ein Falls es bei uns überhaupt umbenannt wird
Edit: Laut Gina wird nur der englische Name geändert