Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Endloses Archiv: Setteile in der Verteilung im Loot merkwürdig ?!?

guitarplayer
Hallo zusammen,

vielleicht bin ich zu alt für den Spaß oder ich hab es nicht richtig verstanden, die Fakten:

Gestern Abend im EA bis nach dem 2 Schleifenboss mit dem Arkanisten gespielt. Somit 3 Set-Teile erhalten (1. und 2. Schleifenboss und 1 Marodeur). Das erste Teil aus dem Arkanisten-Set (Passt, es fehlen noch 5St.), das 2. Teil aus dem Drachenritter-Set (Schild des Basaltblutkriegers) und das 3. Teil aus dem Nekromanten-Set (Amulett des Adels im Verfall).

Das Arkanisten-Set ist aber noch nicht voll, 5 Teile fehlen.

Warum kommen jetzt die anderen Set-Teile schon zum Tragen ?

Habt Ihr ähnliches erlebt ?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Kann es sein, dass Waffen und Rüstung getrennt zählen? Also, dass Du zb alle Rüstungsteile von Arkanist voll hattest und deshalb was von dem anderen bekommen hast?
    Würde bedeuten es wird 2stufig ausgewürfelt:erst Rüstung oder Waffe, dann welches Teil davon.

Freund von mir fehlen nur noch eine handvoll Rüstungsteile. Wenn Rüstung droppt passt es kurativ, aber er bekommt auch Waffen (die dann natürlich schon vorhanden sind).
    Edited by Majia on 26. November 2023 17:14
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir sind bspw die Sorc-Teile immer gedropped, nie andere. Erst, als ich damit fertig war. Also hab ich k.A. warum das bei manchen anders ist :O
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • guitarplayer
    Es droppte für den Arkanisten der Bogen, 5 Teile der Kleidung (Kopf, Schulter und die 3 Gürtel) fehlen noch.
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Bosse die droppen nur Waffen (ich meinte, dass es immer abwechselnd ist). Du bekommst Waffen anderer Klassen, sobald deine Waffen vom Arkanisten voll sind.

Das führt dann dazu, dass du beispielsweise schon alle Waffen (auf allen Klassen) kannst und nur noch "Müll" bekommst.
    Wenigstens wird sich dann dein Duo-Partner freuen (sofern er nicht auch schon soweit ist...).

We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • guitarplayer
    Danke für Eure Infos.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Loot Regelung im EA auch etwas ... bizarr.
    In Stream hieß es die Listen seien kuratiert und es stört mich auch nicht wenn bei den Abschnitt-Bossen irgendwelche Setteile fallen, beim Replicanum hätte ich es aber schon besser gefunden wenn ich da, so lange bis es voll ist, nur passende Klassen-Setteile abfallen.
    Mir fehlen noch die meisten Waffen, trotzdem bekomme ich vom Replicanum Setteile anderer Klassen... klar will ich die auch noch haben, aber ich lasse ja grade deswegen meinen Main leiden weil ich das Set für ihn haben wil...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.