Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
· [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• jackystar
    jackystar
    ✭✭
    Glaube 100 pro Fraktion. Bin mir aber nicht sicher...

Btw. gerade auf Warteschlangenposition 54 auf einen Montag..;(
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wie viele Spieler können eigentlich in Cyro rumlaufen wenn alle Balken voll sind?
    Hat da jemand mal was gelesen ?

Auf XBox EU sind es ziemlich sicher 35 Spieler pro Balken. Also max. 315 Spieler wenn alles poplocked ist. Offizielle Zahlen gibt es nicht. Kann man nur selber austesten.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Grob sind es glaub ich 50 pro Balken.

Ich bin aber auch der selben Meinung wie Maui nur die Performance wird nicht die Masse an Spielern anlocken, hatte ich oben auch geschrieben.

Das die BGs nach so vielen Jahren nicht Mal eine neue map bekommen ist auch etwas was ich nicht nachvollziehen kann, dies sollte ja nicht so ein riesen Aufwand sein. insgesamt sollten die Anreize fürs PvP sprich Belohnungen verbessert werden.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Wie viele Spieler können eigentlich in Cyro rumlaufen wenn alle Balken voll sind?
    Hat da jemand mal was gelesen ?

Auf XBox EU sind es ziemlich sicher 35 Spieler pro Balken. Also max. 315 Spieler wenn alles poplocked ist. Offizielle Zahlen gibt es nicht. Kann man nur selber austesten.

Echt nur so wenig mit hätte jetzt 50 getippt.also 2 Gruppen und ein paar Spieler =ein Balken. Das zeigt doch auch schon, dass sich da was tun muss.
    Edited by Arrow312 on 17. April 2023 16:39
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Echt nur so wenig mit hätte jetzt 50 getippt.also 2 Gruppen und ein paar Spieler =ein Balken. Das zeigt doch auch schon, dass sich da was tun muss.

Ist mehrfach unabhängig voneinander ausprobiert worden. Alle kamen auf 35 pro Balken.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mit "Big Battles" hat dies mMn nichts mehr zu tun.

24,401 - playing 24 min ago via Steamcharts PC und für 900 peoples, bei drei Kampagnen ist Platz in Cyro!? :'(
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    War auch mein Gedanke also big Battles?! Darunter Stelle ich mir schon ein bisschen mehr Masse als 315 Spieler vor.wobei ich ja dann auch gar so daneben lag als ich sagte rot ist mit allem was sie haben an der Burg😂
    Arr0w312
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ok, also bevor jemand kommt, pro Server natürlich und Steamcharts unterscheidet nicht zwichen NA und EU und sind halt Zahlen ohne die Nicht-Steam User. Aber trotzdem, das ist mehr als mager.

Ep mit 315 am Keep und AD verteidigt mit 25, abzüglich der Quester :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Dazu gibt es soweit ich weiß keine aktuellen und offiziellen Informationen. Je nach Plattform wird meistens irgendwas zwischen ca.50 bis ca.100 Spieler pro Allianz geschätzt. Wenn rammelvoll ist.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Der Arkanist wird wohl Ball-Group-Play auf ein neues Level heben. Man stelle sich einen erneuernden Pfad der Nachtklinge vor der 4,5s lang alle 0,3s für insgesamt 40k heilt (halbiert in Cyro). Und das für alle Group Member die 22m x 3m vor einem laufen. Und es stackt. Einziger Nachteil - man läuft so langsam wie beim Wappnen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    naja nachteil kann man so oder so sehen. Ich hatte nur gesehen, dass auch die anderen Skills nicht so schlecht sind. eine Art Boneyard den abgewandelten Fluch vom Sorc usw...einen Skill der dir nur beim slotten 20% mehr damage gibt.
    Arr0w312
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Jo wird sicherlich interessant. Dass die Klasse natürlich anfangs über performen wird, sollte wohl jedem klar sein.
    Da wird man die Balance auch fürs PVP ein bisschen mit Absicht in eine falsche Richtung lenken.

Ich bin dennoch etwas überrascht und finde ich doch sehr schade, dass Zos immer mehr Richtung HOT stacking schiebt anstatt da entgegen zu wirken.

Solche Nasen.
    Edited by xMauiWaui on 18. April 2023 13:21
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    was ich da so gesehen habe und echt nicht glauben konnte...beim Nekro wird der Friedhof generft, weil er zu stark ist und der Necrom bekommt fast den gleichen skill nur stärker. klar wird der gerade zu Beginn überperformen, muss ja verkauft werden.

Auch bei der Richtung muss ich dir zustimmen geht immer mehr in Richtung stacking.
    Arr0w312
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nekro generft mit Necrom, LOL :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin, ich habe mir Mal gestern nen paar Videos vom pts angeguckt, ehrlich cyro wird zur disco werden bei den ganzen Farbeffekten die der schmeißt😂von der Balance her denke ich wird früher oder später generft.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    von der Balance her denke ich wird früher oder später generft.

Tendenz eher andersrum. Im PvE Endgame ist er im Moment recht nutzlos. Eventuell bei Tanks. Im PvP seh ich den auch nicht bei denen die Schaden machen wollen. Sieht für mich im Moment wie eine perfekte Supporter-Klasse aus. ZOS scheint hier sehr vorsichtig zu sein den nicht zu op werden zu lassen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    PvP wird ja demnächst wieder interessant werden. PB soll wohl nur noch auf Spieler gehen (Also VD auf Stamina) und Mara soll auch wieder generft werden von 15 Sek. auf 30 Sek. Bin mal gespannt wie sich das auf das Spielverhalten auswirkt. Theroretisch müsste es ja dann weniger "unsterbliche" geben.
    Arr0w312
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    PvP wird ja demnächst wieder interessant werden. PB soll wohl nur noch auf Spieler gehen (Also VD auf Stamina) und Mara soll auch wieder generft werden von 15 Sek. auf 30 Sek. Bin mal gespannt wie sich das auf das Spielverhalten auswirkt. Theroretisch müsste es ja dann weniger "unsterbliche" geben.

Ganz ehrlich? Das hat mich gar nicht so sehr gestört; wenn es mal zu sehr genervt hat, habe ich halt eine Weile auf Rabenwacht gespielt, mit einem wesentlich besseren Schaden/Heilung-Verhältnis. Was mich viel mehr gestört hat, war die Performance, die jetzt nach dem Servertausch in der Tat besser geworden ist (gut, jetzt haben wir auf PC-EU den Nachteil, dass die Warteschlange zurück ist, am WE zur Primetime war sie sogar wieder dreistellig, mit einer Wartezeit von gut 'ner Stunde - aber irgendwas ist ja immer, und auch hier konnte man zur Überbrückung kurz nach Rabenwacht um sich warm zu spielen ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Soweit sind wir noch lange nicht auf der Xbox. Ich hoffe jedoch, dass dies bald passiert. Im moment laufen auf der Box ein Großteil der Leute mit Mara, weil es einfach zu gut ist es nicht zu tragen. Außer GH sind alle anderen Kamp mehr oder minder tot, da läuft dann eine Gruppe rum und dreht die Karte.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei Mara kommt eben noch dazu, dass die einzelnen Heilticks auch dann proccen, wenn ein negativer Effekt erneuert wird.

Kämpfst du jetzt als Beispiel gegen eine Nightblade mit Überraschungsangriff, dann wirst du auch brav jedes Mal geheilt.
    Schildkröten kriegen Mara Ticks auf 1k im PvP hoch und gegen solche Gegner macht der Üa vielleicht maximal 4k und das auch nur kritisch.
    Somit hast du hier ohne etwas tun zu müssen eine 25% Mitigation auf einen Spammer.

Der verlängerte Cooldown ist also gar nicht das primäre Problem in meinen Augen.
    Aber ZOS hört ja einfach nicht zu!

Edited by Sun7dance on 25. April 2023 07:50
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    StamNB haste bei uns so gut wie keine mehr, nur noch vereinzelt Ganker. Aber klar die For Free Heilung gehört generell raus. Roben des Hist ist ja genauso so was ähnliches. Wir sind dann wieder bei Thema, dass es viel zu einfach ist auf Migation und ähnliches zu bauen und dabei mit den Procs ziemlich viel Damage zu drücken.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei uns gibt es auch genügend Meister DW Spieler mit Trennschnitte als Spammer. Selbe Geschichte hier!
    Auch beim Kraftimpuls werden oft genug die Statuseffekte proccen.

Wenn das Set voraussetzen würde, dass man sich wirklich reinigen müsste, dann würde das auch kaum einer spielen.
    Ein 6k Heal alle 15sec ist zu schwach für ein 5er Set.
    Nein, das Set wird eben primär aus obigem Grund getragen und daran ändert auch der verlängerte Cooldown kaum etwas.
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn das Set voraussetzen würde, dass man sich wirklich reinigen müsste, dann würde das auch kaum einer spielen.
    Ein 6k Heal alle 15sec ist zu schwach für ein 5er Set.
    Nein, das Set wird eben primär aus obigem Grund getragen und daran ändert auch der verlängerte Cooldown kaum etwas.

Wie spielt man denn aktuell gegen Maras? Man realisiert den Procc beim Gegner und haut dann Pressure raus. Die aktuellen 15s sind ziemlich grenzwertig. Nun hat man 30s Zeit und das wird mMn für weniger Frust und mehr Genugtuung bei den Angreifern sorgen. Von daher ist der Nerf in seinem Ausmaß okay. Alles andere wäre nur wieder unspielbar gewesen und ein weiterer Fall für die Mottenkiste geworden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es darf in meinen Augen keine Sets geben, die deinen Vorteil in einen Nachteil umwandeln, ohne dass der Träger selber etwas tun muss.
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    ZOS liebt es, wenn jedes Mittel ein Gegenmittel hat und man neue Gegenmittel für die Gegenmittel finden muss. ^^
    Edited by CURSIN_IT on 25. April 2023 09:38
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt halt auch immer auf die Spieler ich habe mittlerweile so viele gelegt die Mara anhatten, weil die einfach die Grundlagen nicht beherrscht haben. Bei uns war halt das Problem, dass die meisten Leute so viele Effekte drauf hatte, dass mara perma geproct ist. Bzw. der CP-Bug kommt ja auch noch hinzu.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    ZOS liebt es, wenn jedes Mittel ein Gegenmittel hat und man neue Gegenmittel für die Gegenmittel finden muss. ^^

Es soll ja auch immer Konter geben, da bin ich selbst massiv dafür, denn nichts in ESO sollte unvermeidbar sein!
    Aber die jeweiligen Konter sollten doch bitte immer eine eigene Aktivität voraussetzen.
    Bei der Mechanik von Mara muss der Träger aber nichts machen!
    Im Gegenteil, denn wenn der Angreifer einen Spammer mit Debuff oder Dot spielt, dann sorgt der alleine für die Procs und sowas finde ich halt einfach nicht gut.

@Arrow312
    Wenn ein Spieler die Grundlagen nicht beherrscht, dann legst du den völlig unabhängig von dessen Setup eh immer, wenn er nicht gerade im Zerg läuft.

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Dann sind wir aber wieder bei dem Thema komplette Procs abschaffen, weil für mich zählen auch Dmg procs dabei. z.b. Seuchschleuder da muss ich nur schaden bekommen und das ding feuert.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klar, habe ich immer deutlich gemacht, dass ich solche Sets nicht mag.
    Wobei ich damals schon gemeint hatte, dass man nochmal zwischen fairen und unfairen Procs unterscheiden müsste.

Beispiel:

Caluurion (vor allem das alte) ---> unfair!
    Selene ---> ok, da gut zu kontern!

Seuchenschleuder setzt nichts voraus, weil du eh immer Schaden kassierst.
    Aber Seuchenschleuder hat halt auch eine ordentliche Odyssey hinter sich. Erst war es in meinen Augen zu stark, da man die Wirkungsfläche nicht sehen konnte, dann war es fast unnütz, weil man eben die Fläche gesehen hat und es dazu halt noch stationär ist. Mittlerweile sieht man die Fläche wieder nicht und zusätzlich wurde der Cooldown noch gesenkt.
    Kapiert auch kein Mensch, sorry!

Mittlerweile sind die Proc-Sets ja auch im PvE mit das Maß aller Dinge, vor allem am Raid Dummy, da du hier ja u. a. volle Durchdringung hast und am krit. Cap bist.
    Was willst du da also mit Gourmet oder Zorn des Ordens?

Edited by Sun7dance on 25. April 2023 10:31
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir wissen doch beide, dass es niemals ein Zwischending geben wird. Entweder die hauen alles rauf oder runter. Eigentlich ist Mara doch nur eine schwere und bessere Version von Roben des Hist. Effekte sich ja vergleichbar. Nimmste Mara raus, ziehen alle Hist an.

PvE geht doch gar nichts mehr ohne Proc. Sehe ich doch selber wenn ich an der Puppe stehe.
    Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.