Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, dann geh mal an die 6Mio Puppe.
    Du wirst schnell feststellen, dass Sets wie Gourmet und Zorn des Ordens nahezu gleich auf mit Säulen von Nirn liegen.

Hist ist ein recht ähnliches Set, das stimmt. Aber es ist leicht, während Mara sich quasi selber nochmal pusht, weil es eben schwer ist.
    Und wir wissen ja, dass Schildkröte vorgeht! ;)
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach mir da nichts mehr vor. Faire Sets & faire Balance würden bedeuten, dass in etwa 75% der Spieler dem PvP fern bleiben würden. Die Masse will Proccs, Meta und das easy Going was damit einhergeht. Der Unterschied zwischen erfahrenem PvPler und einem Spieler der für Bestrebungen, Achievements oder was auch immer ins PvP geht ist dermaßen groß, dass da jeglicher Versuch einer Balance nur in die Hose gehen kann.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich mach mir da nichts mehr vor. Faire Sets & faire Balance würden bedeuten, dass in etwa 75% der Spieler dem PvP fern bleiben würden. Die Masse will Proccs, Meta und das easy Going was damit einhergeht.
    Yep; sieht man ja derzeit sehr gut daran, dass auf PC-EU Graue Schar poplocked und Schwarzweite fast voll ist - und Rabenwacht fast leer ist.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst halt einfach keine Sets nerfen die eine vermeintlichen Vorteil für ohne es böse zu meinen "Freizeit" Spielern bieten. Wenn uns die alle zumindest auf der Box noch wegbrechen, dann haste vllt 30 Spieler die sich gegenseitig kloppen und es wird nichts mehr eingenommen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bei Mara kommt eben noch dazu, dass die einzelnen Heilticks auch dann proccen, wenn ein negativer Effekt erneuert wird.

Kämpfst du jetzt als Beispiel gegen eine Nightblade mit Überraschungsangriff, dann wirst du auch brav jedes Mal geheilt.
    Schildkröten kriegen Mara Ticks auf 1k im PvP hoch und gegen solche Gegner macht der Üa vielleicht maximal 4k und das auch nur kritisch.
    Somit hast du hier ohne etwas tun zu müssen eine 25% Mitigation auf einen Spammer.

Der verlängerte Cooldown ist also gar nicht das primäre Problem in meinen Augen.
    Aber ZOS hört ja einfach nicht zu!
    Ausnahmsweise würde ich ZOS da mal in Schutz nehmen wollen/müssen.
    Im engl. Forum waren sehr viele der Meinung, dass der zu häufige Komplettpurge das aktuelle Problem wäre.
    Das die Refresh Heilticks ein Problem sind, wurde doch mit der Höhe der Heilticks schon etwas abgefedert - so hatte ich das verstanden...?
    Ist aber nur was ich so gelesen habe - selber habe ich ja null Erfahrungen mit Mara.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich mach mir da nichts mehr vor. Faire Sets & faire Balance würden bedeuten, dass in etwa 75% der Spieler dem PvP fern bleiben würden. Die Masse will Proccs, Meta und das easy Going was damit einhergeht.
    Yep; sieht man ja derzeit sehr gut daran, dass auf PC-EU Graue Schar poplocked und Schwarzweite fast voll ist - und Rabenwacht fast leer ist.
    Auch wenn ich die Procset-These stützen würde, bin ich etwas verwirrt von deiner Aussage.
    Zurzeit sind alle Kampagnen leer und max. 2 Balken bei einer Allianz. Am WE war Raben aber auch nicht "fast leer".
    Von daher weiß ich nicht was du mit "derzeit" meinst?
    Wie gesagt - dass No-Proc unbeliebter ist, ist definitiv so und will ich nicht in Abrede stellen - das sieht man ja erst recht auf allen anderen Plattformen.
    Auch wenn ich immer noch glaube, dass hier eine vernünftige Set Auswahl und eine Möglichkeit diese nachzulesen (am besten im Spiel selber) hier einiges verbessern könnte.
    Edited by Zabagad on 25. April 2023 11:23
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mara ist schon krass was die Ticks angeht und es ist halt for free. Der purge war halt nochmal nen extra burst.
    Problem ist halt einfach, dass wenn man das Set raus nimmt die Spielerzahl auch runter geht.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, die einzelnen Heil Ticks wurden etwas unter das Niveau von Hist generft.

Und nochmal zum Verständnis:
    Ich habe mich auch längst damit abgefunden, dass Proc-Sets im Spiel bleiben werden, weil sie beliebt sind.
    Aber Sets wie eben Mara, Seuchenbruch, Seuchenschleuder usw. gehen nochmal einen Schritt weiter.

Während du bei Relequen z. B. immerhin noch gut weaven musst, musst du bei diesen Sets echt gar nichts mehr machen und das ist sogar immer noch nicht alles.
    Denn bei diesen Sets schadet sich der Angreifer selber und genau das kritisiere ich primär!

Und ich meine, die Sets werden ja auch generft, aber meistens eben halt erst rund ein Jahr später.
    Was ist denn jetzt anders im PvP, dass man genau jetzt Mara nerfen muss und nicht schon im Herbst?

Was mich auch ein bisschen wundert ist, dass die Heavy Attack Oakensoul Spieler noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind. Aber gut, das ist ein anders Thema!

Edited by Sun7dance on 25. April 2023 11:35
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin übrigens gespannt wie (und ob) sich die Fülle von den Cyros nach den Events verändern wird.
    Ich habe die kleine Hoffnung, dass viele dann wieder Spaß bekommen könnten - wenn die Performance dann auch noch mitspielt :)
    Persönlich will ich zumindest ab den Events wieder "ernsthaft" einsteigen...

Und wo ich das jetzt geäußert habe - ich weiß gar nicht wann die 2 Midyear eigentlich genau stattfinden.
    Beide vor U38? Eins vorher und eins nachher? Oder beide erst nach U38?
    Edited by Zabagad on 25. April 2023 11:31
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich bin übrigens gespannt wie (und ob) sich die Fülle von den Cyros nach den Events verändern wird.
    Ich habe die kleine Hoffnung, dass viele dann wieder Spaß bekommen könnten - wenn die Performance dann auch noch mitspielt :)
    Persönlich will ich zumindest ab den Events wieder "ernsthaft" einsteigen...

Und wo ich das jetzt geäußert habe - ich weiß gar nicht wann die 2 Midyear eigentlich genau stattfinden.
    Beide vor U38? Eins vorher und eins nachher? Oder beide erst nach U38?

1. Midyear Ende Mai

Necrom-Release 5. Juni

2. Midyear Ende Juni

Stand Grayhost/Blackreach

Viele Blaue haben es wie die Gelben gemacht und spielen jetzt hauptsächlich auf Blackreach, weil sie keine Lust auf die roten Megazergs haben.
    Das hat zur Folge, dass viele rote Trolle jetzt auch auf Blackreach sind. Gleiches gilt für die roten Ballgroups.

Es sind allgemein die Ballgroups die alles zerstören. Und hier muss ZOS erstmals ansetzen. Schon mal wegen der Performance.
    Edited by Qagh on 25. April 2023 11:37
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn jetzt anders im PvP, dass man genau jetzt Mara nerfen muss und nicht schon im Herbst?

... der Arkanist ... der zusammen mit dem Mara-Nerf kommt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Zabagad mit "derzeit" meine ich natürlich nicht jetzt Mittags, sondern generell jetzt nach dem Servertausch ;) . Und gestern zur Primetime war Graue Schar tatsächlich poplocked, Schwarzweite Gelb und Blau voll, Rot drei Balken, und Rabenwacht Rot und Blau 2-3 Balken und Gelb einen. Und damit wollte ich eigentlich nur die These stützen, dass die meisten Spieler anscheinend mit Wissen und Wollen Proccsets spielen wollen. Ich nicht, aber wie Arrow oben schon geschrieben hat, es bringt auch nichts, sich immer mit denselben 30 Leuten zu prügeln.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns haste dann noch das Problem, dass sich die Leute gegenseitig oftmals in Ruhe lassen. Jeder von denen weiß nämlich was der andere sucht und das es oftmals in einem endlos kampf endet wo keiner bock drauf hat.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    1. Midyear Ende Mai
    Necrom-Release 5. Juni
    2. Midyear Ende Juni
    Danke!

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad mit "derzeit" meine ich natürlich nicht jetzt Mittags, sondern generell jetzt nach dem Servertausch ;) . Und gestern zur Primetime war Graue Schar tatsächlich poplocked, Schwarzweite Gelb und Blau voll, Rot drei Balken, und Rabenwacht Rot und Blau 2-3 Balken und Gelb einen. Und damit wollte ich eigentlich nur die These stützen, dass die meisten Spieler anscheinend mit Wissen und Wollen Proccsets spielen wollen. Ich nicht, aber wie Arrow oben schon geschrieben hat, es bringt auch nichts, sich immer mit denselben 30 Leuten zu prügeln.
    Ich hatte das echt zuerst so verstanden und war so baff dass ich direkt nachgesehen habe :)
    Und wie gesagt - die These ist sicher richtig und es ist ja irgendwie auch nachvollziehbar. (leider)

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Bei Mara kommt eben noch dazu, dass die einzelnen Heilticks auch dann proccen, wenn ein negativer Effekt erneuert wird.

Kämpfst du jetzt als Beispiel gegen eine Nightblade mit Überraschungsangriff, dann wirst du auch brav jedes Mal geheilt.
    Schildkröten kriegen Mara Ticks auf 1k im PvP hoch und gegen solche Gegner macht der Üa vielleicht maximal 4k und das auch nur kritisch.
    Somit hast du hier ohne etwas tun zu müssen eine 25% Mitigation auf einen Spammer.

Der verlängerte Cooldown ist also gar nicht das primäre Problem in meinen Augen.
    Aber ZOS hört ja einfach nicht zu!

Nö, aber dass halt Zos. Passiv den Proc zu bekommen weil es "ausläuft" macht es eben genau zu "OP", für ein einzelner Proc.
    Hätten Sie das Set lieber für das aktive Bereinigen balancet, dann würde es zwar nicht wirklich gespielt werden, aber besser als ein Set dass nach unzähligem Nerf immer noch eines der Top Sets bleibt.

Ich hätte ja auch absolut nichts gegen das Set wenn man mm wenigstens Hot Stacking unterbindet, bzw. endlich ein Cap einführt. Aber das wohl dann doch eher ein unmöglicher Traum von mir^^

Und ich muss da leider auch @Arrow312 zustimmen. Die Masse will eben genau das unfaire. Sich dann ab und an mal im Forum darüber meckern, aber Spass daran haben das "OP" Ding zu verwenden.

Die Masse will Procs. Und zwar die schmutzigen unfairen Procs....

Genauso will die Masse ein einfaches PVP. Das sieht man gerade jetzt bei PC EU auf Grauer Schar, wo praktisch die gesamte AD und DC Mannschaft auf Schwarzweite wechselten....
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja der Punkt die meisten wollen ohne groß was zu tun möglicht viel Erfolg sowohl offensiv wie auch defensiv und genau dafür ist das Set. Ich habe mittlerweile so viele Spieler bei uns gesehen, die ohne das Set einfach nur Fallobst sind und das PvP schon längst verlassen hätten, aber dadruch sind sie uns erhalten geblieben, da sie wenigstens etwas länger überleben.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil haben mittlerweile auch builds mit Meisterwaffen und vate Stab mit Mara. Weil es einfach zu gut ist um es nicht zu spielen. Klar könnte ich auch builds ohne spielen und habe welche ohne aber bei der aktuellen Performance und dem was rumläuft, bringt mir das Setup im Moment am meisten. Ohne den burst den ein proc Set zusätzlich liefert, bekommt man die meisten kaum noch runter. Ich musste letztens auch ein 1 vs 2 abbrechen, weil ich die aufgrund der Set Kombi nicht down bekomme haben und die mich ebenfalls nicht.

Wie schon viele geschrieben haben die meisten wollen ein einfaches "dreckiges" PvP ohne viel zu investieren. Die Zeit wo man sich den Kopf zerbrochen hat mit was für ne Kombi ist gut und bringt mich voran sind meiner Meinung nach vorbei.

Selbst im PvE sind die build und die Set Kombi doch alle gleich. 2 einhand Waffen mit 2h in Kombi mit nirn und den raid Sets. Ob die ohne buffs an der 6 Mio klappen geschenkt im raid sollten eh die meisten buffs da sein.

Das Spiel soll massenkompatibel sein und möglichst viele Spieler binden, dazu gehört dann leider auch mit wenig Aufwand viel Erfolg zu haben.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sagt Mal habe ich das richtig gelesen und gesehen, dass die detek pods geändert werden? Wenn die so kommen, ist die NB doch auch wieder völlig am A....

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Sagt Mal habe ich das richtig gelesen und gesehen, dass die detek pods geändert werden? Wenn die so kommen, ist die NB doch auch wieder völlig am A....

Hrhr, habe ich auch gesehen, und ich traue Zeni ne Menge zu, aber DAS kann nur ein Fehler sein (der es ja immerhin sogar auf den PTS geschafft hat... :# ). 100 Meter Detect-Radius würde ja bedeuten, dass du Leute aus dem Stealth holst, die du anschließend noch nicht mal sehen könntest weil sie so weit entfernt nicht gerendert werden...
    Ich hoffe ja mal, sie kriegen das gefixt, bis die Version live geht.
    ...und wenn nicht, muss ich mir halt wieder eine Brawlerblade basteln, der ist das egal, ob man sie sieht oder nicht.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    img

Joah. Keine Ahnung warum so etwas Gravierendes es nicht in die PTS-Notes schafft.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist längst nicht nur für Nbs übel.
    Ich hatte mir zwar schon länger gewünscht, dass die ganze Stealth Mechanik im PvP überarbeitet wird, aber das wäre wirklich eine undurchdachte Umsetzung.

PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie gesagt, das kann nur ein Fehler sein. Die Entfernung vom Belkarth-Wegschrein zum Händlerspot war ja schon immer ein guter Entfernungsmaßstab, weil das in etwa 100m entspricht. Und jetzt stellt euch mal an Punkt A und versucht, an Punkt B andere Spieler zu erkennen. Wird nicht funktionieren, weil sie erst in geringerer Entfernung überhaupt gerendert werden.
    Entweder war da bei einem Entwickler die 0 auf der Tastatur locker - oder da ist mal wieder ein Fix furchtbar daneben gegangen und es wurde wieder etwas verschlimmbessert. So oder so glaube ich nicht, dass das so beabsichtigt ist, auf so eine Idee käme noch nicht mal Zeni ;)

Edit: und selbst wenn du auf 100m eine NB aufdeckst, die muss dann ja schon ein echter Bewegungslegastheniker oder afk sein, dass du sie auf die Entfernung noch erwischt, aufgedeckt oder nicht. Selbst 30m sind unter normalen Umständen schon zu viel. Deswegen lege ich mich mal fest. Ein Fehler, der hoffentlich asap gefixt wird.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 27. April 2023 13:08
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich Stelle mir das ganz lustig vor bis in einem 1 vs 1 haust dir nen detek pods rein und siehst dann 20 ganker um dich rum 😂Spaß beiseite ich hoffe das ist ein Fehler und wird noch vorher gefixt.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ich für meinen Teil haben mittlerweile auch builds mit Meisterwaffen und vate Stab mit Mara. Weil es einfach zu gut ist um es nicht zu spielen. Klar könnte ich auch builds ohne spielen und habe welche ohne aber bei der aktuellen Performance und dem was rumläuft, bringt mir das Setup im Moment am meisten. Ohne den burst den ein proc Set zusätzlich liefert, bekommt man die meisten kaum noch runter. Ich musste letztens auch ein 1 vs 2 abbrechen, weil ich die aufgrund der Set Kombi nicht down bekomme haben und die mich ebenfalls nicht.

Wie schon viele geschrieben haben die meisten wollen ein einfaches "dreckiges" PvP ohne viel zu investieren. Die Zeit wo man sich den Kopf zerbrochen hat mit was für ne Kombi ist gut und bringt mich voran sind meiner Meinung nach vorbei.

Selbst im PvE sind die build und die Set Kombi doch alle gleich. 2 einhand Waffen mit 2h in Kombi mit nirn und den raid Sets. Ob die ohne buffs an der 6 Mio klappen geschenkt im raid sollten eh die meisten buffs da sein.

Das Spiel soll massenkompatibel sein und möglichst viele Spieler binden, dazu gehört dann leider auch mit wenig Aufwand viel Erfolg zu haben.

Das ist wohl für mich der Grund, warum ich trotz Performance-Verbesserung kein richtiges Interesse aufbringen kann und mich in Eso einlogge. Kein Bock auf dieses Hochrüsten mit PvE Items für PvP, um dann gegen Spieler zu kämpfen, die eigentlich kein Bock auf PvP haben, wenn Zos ihnen nicht den Sieg schenkt...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Was halt meiner Meinung nach deutlich runter muss ist das stacking der Heilung und das AOEsteilweise mehr damage machen als Single target skills.
    Wenn es so wie es im Moment läuft weiter geht, dann laufen bald alle nur mit HA builds Rum. 1 Knopf drücken die AP kommen den restlichen schaden macht der zerg.
    Ich habe gerade wieder gemerkt sobald da 3 Balken auf die Burg zu rennen und aoes spammen geht gar nichts mehr auf der Xbox.

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Pvp spielen kann man vergessen. Warum weil es für mich kein Pvp ist hinter einer Gruppe von Spielern her zu Laufen und AOEs zu casten. Pvp läuft momentan nicht anders ab . Schön in Zerk mitlaufen schön die Synergien auslösen Heilung und Schilde stäcken dann Nur noch AOEs spammen. Dann schaut mann das man bei der Gruppe bleiben und nichts kann schief gehen .

Vorkurzem hatte nach lager zeit einen Spieler, er war echt gut . Sobald er schaden genommen hat , heilte er sich sofort wider voll . Sein Moment war gut , machte sich in sich in richtigen Moment unsichtbar. Ihn gingen die Resocen nicht aus und nutzte sein Schild gut aus . Er war echt gut . Ich hatte trotz üblen schaden keine schankse.

Was leider aber in diesem Kampf zu spüren war das die Balance sowas von daneben war . Es ist so das man selbst wenn man ungebufft 5840 Waffen Schaden, 61% Kritt Wahrscheinlichkeit und 112% Kritt schaden (flankiert ) weniger schaden macht . Als Spieler die sich auf die Verteidigung spezialisiert haben .

Wenn ich an einem Spieler der auf Verteidigung basiert 1200 bis 3000 schaden mache . Macht mein Gegner der weit aus weniger offensivere Werte hat als ich 4000 bis 7000 schaden an mir und das ist nicht richtig es müsste mehr oder weniger gleich sein . Dann würde ich von Balance reden .

Das ist aber nur meine Meinung zum schaden zwischen einzelnen skillungen . Sie sind nicht in Balance.

Jetzt zu denn AOEs diese dürfen nicht stärker sein als einzel Target skills und sollten in der Masse stärker werden und glänzen. Tun sie aber nicht . Einige sind auf einzelne gegner weitaus stärker und zudem kann man diesen nicht ausweichen.
    Den Grund kann ich verstehen. Weil durch die schlechte Performance treffen einzel Target skills nicht immer und es ist einfacher AOEs über mächtig zu machen als das Problem zu beheben. Es hat ja auch geklappt und jeder der nicht mit AOEs spielt ist selbst schuld ( schnelle kills).

Aber Pvp ist das nicht .

Jetzt zum abgestimmten Gruppen . Es ist für mich keine abgestimmte Gruppe wenn man nur darauf achtet das jeder einen Gruppen Hot , Gruppen schild und AOEs dabei hat . Klar wird es gespielt Mann ist unsterblich und die Gruppen AOEs machen den Rest. Wer so nicht spielt sorry ist dumm wird ja gefördert.

Es ist ja Okay das man in einer Gruppe stärker werden soll . Es wird aber vergessen das man es so oder so wird. Weil man seinen schaden auf einzelne Spieler konzentriert kann . Wieso müssen den dann sämtliche hots , schielde usw ... so oft stäcken wieso reicht es nicht wenn sie einmal drauf sind . Wieso 5 bis Ultimo .
    Zudem besitzt man schon den Vorteil von Synergien .

Wie ihr merkt ist in punkto Balance noch viel zu tun .

Ps. Die Performance ist nach dem Server Tausch stark verbessert worden noch nicht perfekt. Denn wenn viel los ist kommen noch immer einige skills nicht richtig raus aber weit aus besser wie vorher. War ja mittlerweile nicht mehr spielbar . Jetzt geht es und man kann es spielen .

Ich hoffe das meine Kritik konstruktiv war .
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Warum der mehr schaden auf dich macht, ist ganz einfach erklärt. Wenn du voll auf damage gehst leidet deine Defensive. So kommt es dann, dass du mit 7000 Waffen/Magiekraft weniger schaden auf den drückst als er mit 4000 auf dich. Ist halt auch nen Balance Problem, dass schon seit zig Jahren besteht. Ich erinnere an die Warden Meta mit ewiger Elan und malacath das ist man in HA gelaufen und hat schaden wie in mittlerer Rüstung gedrückt ohne an Defensive einzubüßen.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß auch nicht was derzeitig los ist. Irgendwie muss ZOS die Großkriegsfürsten der Allianzen überzeugen uns alle erstmal in ein PvP-Bare-Knuckle-Training zu stecken bevor wir in den Wald und auf die Wiese dürfen. Was ich gestern in einer Stunde PC und einer Stunde XBox Cyro gesehen hab bietet Stoff für eine ganze Staffel MMO Benny Hill. Es fehlt da so vielen Spielern an Antizipation. Alle schreien nach besserem Balancing, aber niemand nutzt überhaupt erstmal die gegebenen Mittel mit denen man es mehr oder weniger selbst balancen kann. Zumindest seh ich es nicht gespielt ingame. Ich mein - ja klar - HoTs sind außer Rand & Band ... aber mir fehlt hier völlig die Diskussion darüber warum die gegebenen Mittel nicht ausreichen. Die sind nämlich mMn da. Ob sie spielbar sind, sollte hier diskutiert werden.

Und ne Diskussion über Mit-So-Und-So-Viel-Waffenkraft-Schaff-Ich-Den-Nicht ist ziemlich müßig, wenn man nicht mal die eigene Durchdringung mit in die Rechnung wirft.
    Edited by CURSIN_IT on 28. April 2023 10:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.