Yep; sieht man ja derzeit sehr gut daran, dass auf PC-EU Graue Schar poplocked und Schwarzweite fast voll ist - und Rabenwacht fast leer ist.Ich mach mir da nichts mehr vor. Faire Sets & faire Balance würden bedeuten, dass in etwa 75% der Spieler dem PvP fern bleiben würden. Die Masse will Proccs, Meta und das easy Going was damit einhergeht.
Ausnahmsweise würde ich ZOS da mal in Schutz nehmen wollen/müssen.Bei Mara kommt eben noch dazu, dass die einzelnen Heilticks auch dann proccen, wenn ein negativer Effekt erneuert wird.
Kämpfst du jetzt als Beispiel gegen eine Nightblade mit Überraschungsangriff, dann wirst du auch brav jedes Mal geheilt.
Schildkröten kriegen Mara Ticks auf 1k im PvP hoch und gegen solche Gegner macht der Üa vielleicht maximal 4k und das auch nur kritisch.
Somit hast du hier ohne etwas tun zu müssen eine 25% Mitigation auf einen Spammer.
Der verlängerte Cooldown ist also gar nicht das primäre Problem in meinen Augen.
Aber ZOS hört ja einfach nicht zu!
Auch wenn ich die Procset-These stützen würde, bin ich etwas verwirrt von deiner Aussage.ValarMorghulis1896 schrieb: »Yep; sieht man ja derzeit sehr gut daran, dass auf PC-EU Graue Schar poplocked und Schwarzweite fast voll ist - und Rabenwacht fast leer ist.Ich mach mir da nichts mehr vor. Faire Sets & faire Balance würden bedeuten, dass in etwa 75% der Spieler dem PvP fern bleiben würden. Die Masse will Proccs, Meta und das easy Going was damit einhergeht.
Ich bin übrigens gespannt wie (und ob) sich die Fülle von den Cyros nach den Events verändern wird.
Ich habe die kleine Hoffnung, dass viele dann wieder Spaß bekommen könnten - wenn die Performance dann auch noch mitspielt
Persönlich will ich zumindest ab den Events wieder "ernsthaft" einsteigen...
Und wo ich das jetzt geäußert habe - ich weiß gar nicht wann die 2 Midyear eigentlich genau stattfinden.
Beide vor U38? Eins vorher und eins nachher? Oder beide erst nach U38?
Ich hatte das echt zuerst so verstanden und war so baff dass ich direkt nachgesehen habeValarMorghulis1896 schrieb: »@Zabagad mit "derzeit" meine ich natürlich nicht jetzt Mittags, sondern generell jetzt nach dem Servertausch . Und gestern zur Primetime war Graue Schar tatsächlich poplocked, Schwarzweite Gelb und Blau voll, Rot drei Balken, und Rabenwacht Rot und Blau 2-3 Balken und Gelb einen. Und damit wollte ich eigentlich nur die These stützen, dass die meisten Spieler anscheinend mit Wissen und Wollen Proccsets spielen wollen. Ich nicht, aber wie Arrow oben schon geschrieben hat, es bringt auch nichts, sich immer mit denselben 30 Leuten zu prügeln.
Bei Mara kommt eben noch dazu, dass die einzelnen Heilticks auch dann proccen, wenn ein negativer Effekt erneuert wird.
Kämpfst du jetzt als Beispiel gegen eine Nightblade mit Überraschungsangriff, dann wirst du auch brav jedes Mal geheilt.
Schildkröten kriegen Mara Ticks auf 1k im PvP hoch und gegen solche Gegner macht der Üa vielleicht maximal 4k und das auch nur kritisch.
Somit hast du hier ohne etwas tun zu müssen eine 25% Mitigation auf einen Spammer.
Der verlängerte Cooldown ist also gar nicht das primäre Problem in meinen Augen.
Aber ZOS hört ja einfach nicht zu!
Sagt Mal habe ich das richtig gelesen und gesehen, dass die detek pods geändert werden? Wenn die so kommen, ist die NB doch auch wieder völlig am A....
Ich für meinen Teil haben mittlerweile auch builds mit Meisterwaffen und vate Stab mit Mara. Weil es einfach zu gut ist um es nicht zu spielen. Klar könnte ich auch builds ohne spielen und habe welche ohne aber bei der aktuellen Performance und dem was rumläuft, bringt mir das Setup im Moment am meisten. Ohne den burst den ein proc Set zusätzlich liefert, bekommt man die meisten kaum noch runter. Ich musste letztens auch ein 1 vs 2 abbrechen, weil ich die aufgrund der Set Kombi nicht down bekomme haben und die mich ebenfalls nicht.
Wie schon viele geschrieben haben die meisten wollen ein einfaches "dreckiges" PvP ohne viel zu investieren. Die Zeit wo man sich den Kopf zerbrochen hat mit was für ne Kombi ist gut und bringt mich voran sind meiner Meinung nach vorbei.
Selbst im PvE sind die build und die Set Kombi doch alle gleich. 2 einhand Waffen mit 2h in Kombi mit nirn und den raid Sets. Ob die ohne buffs an der 6 Mio klappen geschenkt im raid sollten eh die meisten buffs da sein.
Das Spiel soll massenkompatibel sein und möglichst viele Spieler binden, dazu gehört dann leider auch mit wenig Aufwand viel Erfolg zu haben.