Erst einmal muss die Allianzwechselmarke weg oder deren Gebrauch beschränkt werden. Manche Spieler wechseln die Allianz so oft wie andere die Socken.
Kannst du mir das erläutern? Denn die meisten die ich kenne, die die Allianz ständig wechseln, haben jeweils in jeder Allianz Ihre Kopie von Ihrem PVP Char. Da brauchts also keine Allianzwechselmarke um alle 30 tage die Allianz zu wechseln.
Aber ich sehe dennoch noch keine Konstuktive Lösung. Denn das System funktioniert wie gesagt nur wenn der Server IMMER Poplocked ist. Momentan bestimmen aber die SPieler die Balance weil es eben nicht Poplocked ist.
Ich glaub kaum dass Zos was dafür kann dass ganze Gilden lieber Poplocked PVE Door spielt in einer leeren Kampagne. Klar Sie haben sicherlich dazu beigetragen dass es zu dieser Situation gekommen ist, aber momentan tragen die Spieler extrem dazu bei was da gerade passiert.
Aber die Leute checken nichtmal was Sie damit anrichten und wieviele neue Spieler und alte dadurch das PVP schon wieder verlassen haben. Am Schluss macht man dann nur Zos für den Spielerschwund verantwortlich.
Ich find es Heuchlerisch Zos immer alles vorzuwerfen, im Gegenzug aber gegen das System spielen.
Erst einmal muss die Allianzwechselmarke weg oder deren Gebrauch beschränkt werden. Manche Spieler wechseln die Allianz so oft wie andere die Socken.
Wenn die Spiieler jeden Monat Geld ausgeben um die Allianz zu wechseln, würden die Spieler wohl auch geld ausgeben um einen Char zu kopieren. Geht ja mittlerweile sehr einfach.
Also selbst wenn die Allianzmarke abgeschafft würde, sehe ich keine Logik, warum sich dadurch etwas ändern würde. Aber vielleicht bin ich ja da etwas zu verbissen und sehe irgendwas falsch. Dann bin ich natürlich bei euch.
Also ich hatte Tatsächlich eine bessere Balance vor dem Lock der Allianzen im Blick. Als ganze Gruppen sich ausgeloggt haben wenn es ein Emp gab um der Gegnerischen Fraktion zu joinen um dann den Emp zu entmachten.
Ich glaube auch dass es nicht gut gehen würde wenn man sich nur 1 Allianz für immer aussuchen würde. Denn genau da würde dann IMMER nur 1 Fraktion alles überrollen.
Schaut mal bissl im Forum, @Qagh hat schon öfter das Thema angeschnitten und es war immer eine andere Fraktion die dominiert hat. 2020 z.b war es DC. 2019 AD.
Ich sag ja die Spieler suchen sich einfach die einfachste Möglichkeit. Das sehe zumindest ich auf Grauer Schar Täglich. Wenn die AD Gruppe nicht gegen die Masse an EP ankommt und sich die Kämpfe bei DC suchen. Andersrum Dc gegen EP nicht ankommt und Ad angreift. Owbohl 6 Rollen bei EP sind und EP Emp hat.
Die Spieler suchen den geringsten WIederstand, ist doch nichts neues bei unserer Gesellschaft. Das halt das Resultat davon. Ob man dafür Zos blamen möchte, dass Sie die Spieler balancen lassen, nachdem sich die Spieler immer über schlechte Balance seitens Zos aufregen? Dann selber schlecht balancieren?
Wäre ich Zos würde ich da nur schmunzeln und nichts bei denken^^
@CURSIN_IT
Ich würde nicht behaupten, dass die Masse kein Interesse am PvP hat. Bei vielen ist eine gewisse Frustration/Gleichgültigkeit eingetreten.
Es sind viele Spieler/Gilden weg. Und das sind Spieler/Gilden gewesen, die maßgeblich am Spielgeschehen beteiligt werden. Diese ZAHLENDEN Kunden sind weg.
@CURSIN_IT
Ich würde nicht behaupten, dass die Masse kein Interesse am PvP hat. Bei vielen ist eine gewisse Frustration/Gleichgültigkeit eingetreten.
Es sind viele Spieler/Gilden weg. Und das sind Spieler/Gilden gewesen, die maßgeblich am Spielgeschehen beteiligt werden. Diese ZAHLENDEN Kunden sind weg.
Sie sind weg und trotzdem habt ihr fast immer Pop-Lock. Gestern hab ich kurz geschaut und es war >1 Stunde Wartezeit. Ist die Spieleranzahl aus Performancegründen so drastisch für ein Pop-Lock gedrosselt worden oder was ist da passiert?
Ich schätze mal, da sind wir uns einig. Das haben wir ja an anderer Stelle schon andiskutiert: Nimm nur im Nordwesten den Cloud Ruler Temple, was man da draus machen könnte! Oder im Nordosten den White Fall Mountain, mit seinen zwei Möglichkeiten, oben auf die Spitze zu kommen, entweder über die Serpentinen außen oder durch die Mine innen. Oder die nicht betretbare Stadt Bravil im Süden. Und, und , und...Was ebenfalls eine Möglichkeit wäre und auch schon häufig vorgeschlagen wurde, dass ZOS viel mehr PvP Orte mit einbeziehen würde, die aktuell so überhaupt gar keine Rolle spielen.
Bist du dann in krasser Unterzahl, konzentrierst du dich eben auf abseits gelegene Ort und triffst dort dann auf Gegner, die selber keinen Bock auf den eigenen Zerg haben und schon finden verteilte Small Scale Kämpfe statt, bei denen man trotzdem immer noch das Gefühl hätte etwas für die eigene Allianz zu machen. Der eigentliche ESO PvP Gedanke ginge also nicht verloren!
Und Cyrodiil hat tolle Orte!
Im Prinzip ist so eine einseitige Map ja auch noch kein Problem.
Solange an den Burgen PvP stattfinden kann, wäre ja alles ok.
Wenn diese Unterzahl aber auch während der Primetime konstant so weitergeht, klar, dann wird's frustrierend.
Im Prinzip ist so eine einseitige Map ja auch noch kein Problem.
Solange an den Burgen PvP stattfinden kann, wäre ja alles ok.
Wenn diese Unterzahl aber auch während der Primetime konstant so weitergeht, klar, dann wird's frustrierend.