Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Pen is King
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    [...]

Und ne Diskussion über Mit-So-Und-So-Viel-Waffenkraft-Schaff-Ich-Den-Nicht ist ziemlich müßig, wenn man nicht mal die eigene Durchdringung mit in die Rechnung wirft.
    Arrow312 schrieb: »
    Pen is King

Das ist aber auch viel zu pauschal.
    Ich würde da sogar widersprechen, denn ab einem gewissen Wert zieht Waffen- und Magiekraft aufgrund der zahlreichen prozentualen Erhöhungen mindestens gleich.
    Das war früher noch anders, als man im PvE mit 3k und im PvP mit maximal 5k Waffen- und Magiekraft rumgelaufen ist.

Die Durchdringung kannst du eben nicht (mehr) prozentual steigern (außer durch wenige passive, die aber vernachlässigbar sind).
    Ich fahr im PvP sogar viel besser, wenn ich krit. Chance/Schaden hochschraube.

PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das ist aber auch viel zu pauschal.
    Ich würde da sogar widersprechen, denn ab einem gewissen Wert zieht Waffen- und Magiekraft aufgrund der zahlreichen prozentualen Erhöhungen mindestens gleich.
    Das war früher noch anders, als man im PvE mit 3k und im PvP mit maximal 5k Waffen- und Magiekraft rumgelaufen ist.

Die Durchdringung kannst du eben nicht (mehr) prozentual steigern (außer durch wenige passive, die aber vernachlässigbar sind).
    Ich fahr im PvP sogar viel besser, wenn ich krit. Chance/Schaden hochschraube.

Njanaja ... Mir ging es darum, dass Tobias moniert, dass sein Gegner - der auf Def baut - mehr Schaden an ihm macht als er selbst. Und das ist doch der Klassiker. Zu wenig eigene Resistenzen und zu viel beim Gegner. Dazu dann wahrscheinlich noch die vernachlässigte Durchdringung beim eigenen Char und schwupps versteht man die Welt nicht mehr, wenn man mehr Schaden gedrückt bekommt als man selbst austeilt. Er hat doch bestimmt keine 25k Resis. Und die Pen des Gegners wird in seinem Fall den Ausschlag geben. Dass es mittlerweile anders geht ist klar (gerade auf ner Blade, die du ja meistens spielst).
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das betrifft nicht nur die Blade.
    Das ist einfach eine mathematische Sache.
    Auch das mit Resistenzen ist mir viel zu pauschal. Früher sind die Spieler auch mit 30k+ Resis rumgelaufen und trotzdem hat man die noch umhauen können. Die Balance war damals zwar auch nicht perfekt, aber um ein Vielfaches besser als heute.
    Erst recht nach Summerset hatte ZOS eigentlich eine sehr gute Basis erreicht, die aber leider nicht genutzt!

Die reine Damage Mitigation ist heute einfach zu krass und vor allem viel zu leicht zu erreichen.
    Da packste dir einfach einen einzigen Skill auf die Leiste und schon haste permanent den größeren Schutz.
    10% weniger Schaden entsprechen ca. 6600 Resis.. Dafür musst du sonst eigentlich einen 5er Bonus "opfern", aber hier reicht ein passiver Skill auf der Leiste. Sowas geht einfach nicht in meinen Augen!

Natürlich muss ich mit der Entwicklung leben, wobei es in meinen Augen gar keine Entwicklung ist. Entwicklung setzt ja voraus, dass man immer auf vorangegangenes aufgebaut hätte. Das sehe ich bei ESO nur minimal!
    Vielmehr sehe ich es als krasse Änderung, die aber halt von vielen gemocht wird.

Aber dann muss die Frage gestattet sein, ob das wirklich noch ESO ist.
    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ja klar es ist richtig ich kann jetzt die Nb umbauen . Mehr Resistenzen Durchdringung usw ... . Trotzdem bleibt es so das die Mitigation mehr ins Pvp bringen als die Offensiven Werte. Also nicht in Balance sind Tatsache. So und ja es gibt Mittel die man ausnutzen kann .

Dennoch solltet man nicht vergessen das es noch immer das Motto giebt spiel was und wie du möchtest . Dazu dürfen diese spiel Methoden nicht zuweit auseinander liegen. Jetzt mahl ein dummes beichspiel "man benutzt auch keinen Explod nur weil es in spiel ist" . Nein man versucht ihn aus dem Spiel zu entfernen. So verhält es sich in meinen Augen auch mit der Balance . Klar jeder Spieler stellt sich um . Mache ich auch . Trotzdem man sollte versuchen das die Balance zwischen Divensiven und offensiven Werten so gut es geht gewährleistet ist .

Zudem wenn man wirklich Denkt das man seine Mittel ausnutzen sollte die man hat . Dann braucht man auch nicht über zuviel Heilung heulen .stellt euch darauf ein nutzt die Mittel die man hat . Man sieht ja was es bis jetzt bewirkt hat .

So ich habe nur erläutert was in meinen Augen nicht in Balance ist und in Auge behalten werden sollte, wenn möglich angepasst wird .

In Grunde ist es auch egal ich komme klar . Auch wie das pvp jetzt ist und wird es mir zu doof spiele ich was anderes.

Nur wenn sich wegen Kritik der Balance beschwert wird . Das sollte man auch die Klappe über die Aktuellen Situation in pvp halten. Auch über übertriebener Heilung, Zerkbilung und das die Fraktionen ungleich belegt sind .

Kurz ihr möchtet euch über gerechtfertigt Kritik beschweren und mein Pass dich an . Dann findet euch mit dem Aktuellen pvp ab und haltet die Klappe.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Dennoch solltet man nicht vergessen das es noch immer das Motto giebt spiel was und wie du möchtest ..

BITTE WAS? Nein nein nein und nochmals NEIN! Wir reden vom PVP!

Da gibt es kein spiel wie du willst und sei damit gleich gut. Was zum ...?

Wenn hier irgendjemand nur schon annähernd den Gedanken hat dass das Spiel und die Komplexität die dahinter steckt (vorallem da es ja stetig neue Sets gibt und neue Klassen), irgendwie Balancebar wäre, der hat sowieso die Logik nicht verstanden.

Es ist egal was du machst, es wird immer das "Meta" geben. Gab es immer, wird es immer geben. Ansonsten zählt mir doch mal ein Spiel auf was keine "Meta" hat^^

Klar, du kannst ja auch jetzt spielen, was/wie du willst, wenn du aber erfolgreich etwas bewirken möchtest, bleibt wohl eher die "Meta" Ebene.

Also ich finde nicht dass man Zos dafür blamen kann dass es immer eine unbalance gibt, man darf Sie aber blamen wie die unbalance ist (z.b eben Hot stacking).
    Edited by xMauiWaui on 28. April 2023 13:56
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Natürlich wird es immer irgendwas geben, was vorne liegt.
    Wobei ich mich jetzt echt nicht erinnern kann, was nach Summerset op gewesen sein soll....hm....ok, vielleicht Lebensreg. stacken.

Aber spulen wir doch mal ganz zurück zu den Anfängen von PvP.
    Erstmal musste der Schaden halbiert werden, da die Spieler sonst reihenweise instant gekippt sind.
    Dann wurden die Proc-Sets massiv generft, weil ein Proc-Gewitter á la Viper, Giftschlange (kaum einer weiß noch, dass das eigentlich das krasseste Proc-Set war), Roter Berg, Selene, Velidreth, Witwenmacher usw... einfach nicht toll zu spielen war.

Warum also wurde diese Marschroute dann wieder komplett über Bord geschmissen? Man hatte doch eine ordentliche Linie ohne überpowerte Procs gefunden.
    Wenn die Antwort darauf lautet, dass die Spieler Procs halt lieben...ok...aber war das früher dann anders?
    Nee, ich glaube, dass ZOS da halt noch engere Prinzipien hatte.
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Warum also wurde diese Marschroute dann wieder komplett über Bord geschmissen? Man hatte doch eine ordentliche Linie ohne überpowerte Procs gefunden.
    Wenn die Antwort darauf lautet, dass die Spieler Procs halt lieben...ok...aber war das früher dann anders?
    Nee, ich glaube, dass ZOS da halt noch engere Prinzipien hatte.

Dann sind wir uns ja einig. Ich bin auch kein Fan von dem Balncing was Zos betreibt, ist wohl kein Geheimnis, nachdem ich seit 2015 Beiträge verfasse was ich persönlich nicht so mag. Aber ich hab es für mich nach den Jahren so vernommen.

Anfangs hat es ja doch sehr gut geklappt die Kommunikation zwischen der Community und Zos. Sah man an den gemeinsamen Streams und Sitzungen mit z.b Fengrush/King/Sypher.

Auch das Anfangs System der Class Reps.

Man hat ja aber genau bei den Class Reps und auch schon früher 2015 bei Sypher z.b gemerkt, dass Zos eben nicht das PVP Spiel (Pve kann ich leider zu wenig sagen) so aufbauen möchte wie es die Community bzw. die Mehrheit möchte. Sie möchten eben das Spiel so aufbauen wie sie es möchten.

Finde ich sah man sehr gut als es extreme Gegenwehr gegen die Procs gab und man für einen kleinen Moment der Community gesagt hat man würde eben keine Procs mehr so gestalten, Kurz darauf kamen ja Procs wie z.b Seuchenbruch, wo das alles ja wieder in die Gegenrichtung gelenkt hat. Genauso wie übrigens das kritten der Procs.

Ich glaube dass Zos die Situation mehr Statistisch betrachtet. Dass Sie ebn wie du sagst das Spiel nach "IHREN" Prinzipien gestalten und Änderungen nur mit Magenschmerzen versuchen zu lösen alla:

Spieler beschweren sich über Ballgruppen und dass dauerreinigen zu stark it. Zos möchte aber das Prinzip des Reinigen beibehalten also ist Ihre Problemlösung: Ein Proc Set (Seuchenbruch)
    Edited by xMauiWaui on 28. April 2023 14:53
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Spiel wie du willst" ist grundsätzlich gut, richtig und ein logischer Marketingslogan. Gilt ja auch für weite Teile des Spiels wenn du bei Eso landest.

Das es eine "Meta" gibt, stimmt auch irgendwie. Allerdings ist die mMn, bei Eso aufgrund der Vielfalt der Sets, Klassen und Möglichkeiten etwas breiter als in anderen Spielen. Hätten manche Spieler z.B. Histsaft (Grundspiel!) viel eher am Schirm gehabt, dann wäre Mara nie so sehr ins Gewicht gefallen und es hätte vielleicht auch nicht so einen massiven Aufschrei gegeben. Zudem gibt es halt Sets die super bis meta auf bestimmten Klassen sind, auf anderen wieder nicht so Knorke.

Ob ich nun zwangläufig dw mit zwei fünfer Boni auf der Backbar mit Mara/Hist spielen muss um Erfolgreich zu sein, weiß ich jetzt nicht. Was wäre denn erfolgreich in Eso? Hier wenn man unmangen AP farmt um im Leaderboard zu landen, wo man zwangsläufig irgendwann bei einer "Meta"-Torte landet? Ich würde es auch nicht als unbedingt erfolgreich bezeichnen wenn ich ne halbe Stunde durch nen Turm renne um kills zu sammeln. Wenn es jemandem Spaß macht und er sich dadurch als "Erfolgreich" definiert und mit einem guten Gefühl schlafen geht, bitte ich gönne es ihm!

Das Caster jetzt nicht in der ersten Reihe rumlaufen, ist denke mal ist jetzt nichts Eso-spezifisches. Schau mal wo die z.b. bei LoL Teams stehen/sich bewegen und schau mal wie schnell da ein dd hops geht, wenn er gefocused wird weil er zu weit vorne steht. Als Caster/Heiler muss ich auch nicht in Duelle reinlaufen, da ich weiß das ich da idr keine Chance habe. Hängt halt viel auch von der Rolle ab und dem Verständnis.

Klingt jetzt alles nicht so super neu und meta, aber in Eso würde ich eine "Meta" als eine Kombination von mindestens zehn Punkten sehen. Darum gibt es Spieler die anderen so "überlegen" erscheinen und nicht wegen einem Set. Ist so mein persönlicher Ergebnis, nach der letzten "Metadiskussion" bis jetzt.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Spiel wie du willst kann im PvP nicht klappen. Auch die resis an sich sehe ich nicht als Problem eher die migation. Psijik ulti und das Ding aus der Unterstützunglinie sind schon 15% dann Vampir und all das Zeug. Das kommste mit dem damage einfach nicht gegen an wenn noch ein heiler dabei ist.
    Du hast schon Recht Meta kann man nicht nur an Sets fest machen dazu gehört mehr. man kann jemanden "ein Meta" Set anschnallen wenn der aber nicht weiß wie warum usw.bringt das halt wenig. Sieht man leider auch öfter an den Spielern jedenfalls auf der Box da werden alle Punkte in leben gesteckt,oakensoul und Blitzstab fertig ist das PvP build
    Edited by Arrow312 on 28. April 2023 16:04

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Auch die resis an sich sehe ich nicht als Problem eher die migation. Psijik ulti und das Ding aus der Unterstützunglinie sind schon 15% dann Vampir und all das Zeug. Das kommste mit dem damage einfach nicht gegen an wenn noch ein heiler dabei ist.

Weisst du die Diskussion über die "Tank" Meta ist aber auch bisschen komplexer finde ich. Zumal wir durch das bursten immer eine Art "Tank" Meta haben werden. Du baust im Smalescale Bereich nicht auf Schaden wenn du Outnumbered Kämpfen möchtest. Du lebst vom Burst durch deine Gruppe. Ich seh da auch den Unterschied nicht zur Ballgruppe, einfach lebt Sie halt von Hot stacking.

Ja ok gut obwohl ich letztens auch ne 40k HP Ballgruppe gesehen habe : D

Will damit nur sagen, schwierig da eine Balance zu finden....Wie würdet Ihr denn vorgehen gegen die "Tank" Meta?
    Was wäre denn euer Wunsch? Würde mich wirklich interessieren....
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ganz klar die aktive Defensive in den Vordergrund rücken!
    Kein Hot Stacking mehr und Blocken muss die höchste Mitigation bilden.
    Das würde natürlich erstmal wieder zu instant Kills führen, aber man hätte ein feste Basis, also ein festes Grundprinzip.
    Den Schaden kann man jederzeit anpassen.

Es darf in meinen Augen nicht sein, dass du im PvP offensiv bleiben kannst, weil du halt 5+ Hots am laufen hast.
    Da rückt die Kunst der Defensive komplett in den Hintergrund!

Selbe Geschichte mit dem Heilring im PvE.
    Darf es nicht geben!
    Was der für einen Unterschied macht, hatte ich ja schon anhand eines ganz simplen Beispiels gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=3tITMBdXZEk

Offensiv muss der direkte AoE Schaden dringend generft werden.

Edited by Sun7dance on 28. April 2023 16:53
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lodern gibt dir großen Schutz. Psijik, kleinen. Nicht jede Klasse hat die mit an Board, weshalb auf sie zurückgegriffen wird. Bleibt halt die Vampirpassive, die ihm gegönnt sei, wegen Feuer und Kriegergilde (+20% dmg).

Na die Tankmeta ist doch nur entstanden, weil so viel dmg reinkommt. Gerade wie du sagst, vom Smallscale oder Ball. Nimmt man die Procs weg, hat man noch weniger Chance da gegen anzukommen. Schwierige Frage, weiß ich nicht.

Edith: Ok, Hot und Mitigation. Mach dir mal nen DK mit deadric, oaken und ironblood. Sowohl hot wie mitigation interessieren mich da schon jetzt kein Stück. Weder an den hot`s noch an der miti liegt es, das die Kombi ganz ok ist. Von daher, coole Sache, nerft beides, blocken tut man eh nur sehr selten, dann klappt die Kombi noch besser >:)
    Edited by Wolfshade on 28. April 2023 17:03
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe den DK noch weiter getrieben mit Mara und daedric auf der Front, geht gut ab. @xMauiWaui ich sehe es ähnlich wie sun Defensive müsste aktiver gespielt werden und ein Cap der heilungs stacks.

Ballgrps im PvP sehe ich eigentlich immer wie prog raid Teams. Die sind halt so optimal zusammengestellt, dass es immer schwierig wird.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich tu mich gerade schwer zu raffen was ihr alle mit Tank-Meta meint. Tank-Meta ist für mich der Quatsch hier:
    https://youtube.com/watch?v=prYRikUiSvU
    Und das Build hat nichts mit HoT-Stacking zu tun. Sieht man am PC eher selten. Auf XBox EU rennt gefühlt jeder Zehnte damit rum.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist eher ein Troll Build in meinen Augen.
    Tank Meta interpretiere ich so, dass der Spieler offensiv gehen kann, ohne aktiv in der Defensive gefordert zu werden.
    Die wird von anderen Dingen übernommen.

Edited by Sun7dance on 28. April 2023 17:46
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Packst du offensive Skills rein, prima. Nimmst du defensive Skills, prima. Bei Letzterem kannst du sogar sagen ich übernehme die defensive selber. Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus, sondern auf die Merkmale der Sets!

Aber,... hast mich! Dein Open World Retro-Build der NB ist schon cool B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Troll build mit Roben des hist und Mara ist auch nicht praktikabel klar doch bekommt keiner tot aber du ebenfalls nicht.
    Wie ich schon schrieb ich sehe es eher so wie sun und zwar das die Defensive spielen sollte und nicht Sets überlassen. Ich spiele z.b. im Moment nen Warden build mit Mara immer aktiv Meister 2 einhand Waffen und vateshran auf der Back bar. Aktiv defense muss ich damit nicht spielen Mal eben resis buffen und ansonsten Arktisstoß Zack wieder bei 100% und damage macht das Ding auch noch.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das Troll build mit Roben des hist und Mara ist auch nicht praktikabel klar doch bekommt keiner tot aber du ebenfalls nicht.

Gestern stand ein Mitspieler von uns am Inner-Maingate und beschäftigte mit seinem Troll-Build den anrennenden Zerg, während ich mit meinem bescheuerten Siege-Build per Feuer-Lancier auf seinen Kopf zielte. Die Kills haben wir beide gesammelt. Und da dieses dumme Gameplay so äußerst effektiv ist, spielen es immer mehr. Die Spieler die auf so einem Troll-Build sind werden bestätigen, dass sie selten so viel AP gesammelt haben. Aber wie erwähnt - das scheint vorrangig ein XBox-Phänomen zu sein. Warum auch immer.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also Mara und Hist kenn ich nicht, entweder oder! Jo, mit Sun`s Builds würd ich auch mit einer "aktiven defensive" argumentieren! Könnte ich dann auch als trollen interpretieren und würde dann vermutlich auch über Mara diskutieren. Schönes Wochenende euch Halunken, gibt bestimmt spannende Dinge die man außerhalb von eso machen könnte. :)
    Edited by Wolfshade on 28. April 2023 18:44
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    gibt bestimmt spannende Dinge die man außerhalb von eso machen könnte. :)

Fakenews! ... Aber dito.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Meta wird es immer geben. Aber sie braucht nicht so enorm rausstechen und doch Mann konnte immer mit dem spielen was man wollte und hat seine Erfolge gehabt. Nur es wird immer schwieriger, nahe zu unmöglich dis jetzt zu tun . Die Baustelle Balance ist sehr schwer zu bewältigen und noch viel Arbeit.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ganz klar die aktive Defensive in den Vordergrund rücken!
    Kein Hot Stacking mehr und Blocken muss die höchste Mitigation bilden.

Es darf in meinen Augen nicht sein, dass du im PvP offensiv bleiben kannst, weil du halt 5+ Hots am laufen hast.
    Da rückt die Kunst der Defensive komplett in den Hintergrund!

Gut, ich sehe das eben genauso. Ich stell mir nur manchmal die Frage ob wir da überhaupt je Zos erreichen können, denn Hot stacking wurde nie unterbunden oder gegapt. Ob Zos das nach 9 Jahren ändern wird? Ich glaube eben genau dass Zos sowas beibehält und mit Ihren eigenen Mitteln versuchen dem Problem entgegen zu wirken. DIe Problemlösung wrd wohl immer ein proc sein : P

Nehmen wir mal die Vampire passive. Wenn gefühlt 70% als Vampire rumlaufen nur wegen 1 passive, dann müsste Zos ja direkt reagieren, das ist aber jetzt schon wie lange der Fall? 3 Jahre?

Ich seh da kein Lichtblick nur den Tunnelblick^^
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich tu mich gerade schwer zu raffen was ihr alle mit Tank-Meta meint. Tank-Meta ist für mich der Quatsch hier:
    https://youtube.com/watch?v=prYRikUiSvU
    Und das Build hat nichts mit HoT-Stacking zu tun. Sieht man am PC eher selten. Auf XBox EU rennt gefühlt jeder Zehnte damit rum.

Aber weisst du das stört mich 0. Das soll es meiner Meinung ja auch geben. Tanks sollen sich genauso etablieren können wie Heiler. Solange der Tank 0 Schaden macht, sehe ich das Problem nicht wenn er 10-20 Spieler Tanken kann.

Warum es auf PC weniger gibt? Weil die einfach viel öfter liegen gelassen werden als auf der Xbox. Der Tunnelblick ist da doch viel grösser als auf dem PC. Dass zumindest was ich gesehen habe.

Auch Towerkämpfer werden auf PC viel häufiger liegen gelassen als auf der Xbox.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also Mara und Hist kenn ich nicht, entweder oder! Jo, mit Sun`s Builds würd ich auch mit einer "aktiven defensive" argumentieren! Könnte ich dann auch als trollen interpretieren und würde dann vermutlich auch über Mara diskutieren. Schönes Wochenende euch Halunken, gibt bestimmt spannende Dinge die man außerhalb von eso machen könnte. :)

Welchen Build und mit welchem Bezug?
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Warum es auf PC weniger gibt? Weil die einfach viel öfter liegen gelassen werden als auf der Xbox. Der Tunnelblick ist da doch viel grösser als auf dem PC. Dass zumindest was ich gesehen habe.

Auch Towerkämpfer werden auf PC viel häufiger liegen gelassen als auf der Xbox.

Diese Tanks stehen bei uns an Belagerungswaffen und nehmen Keeps ein. Denen geht es um die Map. Deswegen sind sie auf so einem Build. Bei uns laufen die Ball Groups mittlerweile mit dem Zerg, weil Towerfights oder andere bindende Fights gar keinen mehr anlocken. Selbst der Klassiker "Königsbanner einnehmen und dann alle einfallenden roten Massen bekämpfen" funktioniert nicht mehr, weil das einfach wegignoriert wird. Rot holt das zurück, wenn keiner mehr drin ist. Ist aber erst seit ein paar Monaten so. Wirst wohl davor reingeschaut haben. Jeder XBox-Ball-Group-Spieler würde feuchte Augen bekommen, wenn er sieht was die gelben Hopser da jeden Tag bei euch an Sejanus, Bleakers und KC abziehen. Wenn du das auf XBox versuchst, stehen solche Tanks aus dem Video drin und ne Minute später kommt der Zerg mit Ball Group in der ersten Reihe.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja das ist leider so, auf der Xbox läuft alles anders als auf den anderen Konsolen. Wir werden mittlerweile auch nur noch stehen gelassen und müssen dann zu den Burg kämpfen gehen um überhaupt einen Kampf zu haben. Ressourcen drehen ist mittlerweile auch völlig egal erst wenn die Burg UA kommen ein paar Tanks an ballisten schinden Zeit bis der Test da ist. Bei uns erkennt man mittlerweile keine Unterschied mehr ob es der zerg ist oder die Ballgrp die verschwimmen ineinander. Man erkennt es halt nur noch an den Namen.
    Edited by Arrow312 on 29. April 2023 10:55

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Stand aktuell macht es mir nur noch als Bomber Spaß zu spielen. Gestern auch wieder von zig Allianzen in verschiedensten Kombis gesehen 20 vs 1 mit ballisten und allem was dazu gehört. Dazu auf der Xbox die ultra schlechte Performance bei 3-3-3. Wenn ich dann als Bomber abnippel ist es mir egal, da ich ja eh nur rein laufe und probiere das was platzt.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das ist echt unglaublich mittlerweile.

Jetzt switchen die roten Zerglinge von Gray Host auf Blackreach und machen auch diese Kampagne kaputt. So langsam wird es Zeit für eine Kampagnensperrung, so ähnlich wie Allianzsperrung.

PvP in dieser Form ist tot. Schaut sich ZOS das jemals an? Offenbar nicht!

Kann mich auch wieder ausloggen und etwas anderes zocken. :(

Da kommst du von der Arbeit, loggst dich ein und 3/4 der Map ist rot!
    Edited by Qagh on 2. Mai 2023 15:24
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die wollen auch nur spielen >:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das nennst du spielen?

Das versteht ZOS unter Balance???

WnzocsZ.png

wcWWHxx.png
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.