Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wäre AD nicht auf komplett auf Black gegangen, wo sich niemand beschwert hat, wäre es a) vielleicht "balanced" wie du es nennst, b) Primetime kommt c) Black AD Poplocked
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Das ist echt unglaublich mittlerweile.

Jetzt switchen die roten Zerglinge von Gray Host auf Blackreach und machen auch diese Kampagne kaputt. So langsam wird es Zeit für eine Kampagnensperrung, so ähnlich wie Allianzsperrung.

PvP in dieser Form ist tot. Schaut sich ZOS das jemals an? Offenbar nicht!

Kann mich auch wieder ausloggen und etwas anderes zocken. :(

Da kommst du von der Arbeit, loggst dich ein und 3/4 der Map ist rot!

Also entweder du bist einer der wenigen Menschen die, wenn sie sich aufregen, untertreiben ... oder aber du findest ernsthaft 75% der Map in einer Farbe untragbar. Bitte nicht!

Ich war gestern Abend auf Rot drin. Rot hatte zwei Keeps. Eine gelbe Rolle hopste per ADHS-Ballgruppe zwischen Arrius und Königsbanner über die Wiese und machte keine Anstalten sie nach Hause zu bringen - während gelbe und blaue Spieler rote PvEler abfarmten. Ja okay - in Anbetracht der Tatsache was da den Rest des Tages abläuft und wie es iim Ranking steht - völlig zurecht. Aber das ist auf PC EU kein Vergleich zu den Verhältnissen auf XBox EU und in meinen Augen keine Aufregung wert. Wenn auf der Konsole mal NUR 75% in einer Farbe ist, gehen die meisten rein, weil dann was geht. Der Normalzustand zwischen 01:00 und 15:00 Uhr ist 100% in einer Farbe. So war es die meiste Zeit in den letzten zwei Jahren (!!!). Was macht PC EU erst bei solchen Zuständen? Und vor allem: was ist ein vernünftiger Vorschlag wie man dem entgegen wirken kann? Das alte leidige Thema.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Es sind alle Fraktionen am Zergen . Nicht nur Rot . Genauso wie alle Fraktionen Bomben, Trollen, Rennen, springen und in der Nacht die Karte drehen . Du möchtest eine Fraktion sperre. gut Idee, nur denk dran das du dann denn Roten Zerk einen ganzen Monat in Cerodill wüten hat nicht nur eine Woche.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Oftmals sieht es bei mir nicht Mal annähernd so was wie bei euch @CURSIN_IT kennt das wenn man einloggt und nur eine oder max 2 homekeeps hat und das ist bei uns leider Standard eine Farbe muss immer am Spawn starten und sich dann alles zurückholen. Oftmals ist es halt die Allianz wo die wenigsten Spieler sind.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Aber das ist auf PC EU kein Vergleich zu den Verhältnissen auf XBox EU und in meinen Augen keine Aufregung wert.

Irgendwie find ich es schon lustig dass deine Beiträge immer darauf abzielen dass das alles doch nicht so schlimm ist und es auf Xbox immer schlimmer ist.

Lustigerweise muss ich aber sagen dass es vll. nicht optimal ist wenn ein EP Spieler sich da einmischt und dem DC oder AD Spieler sagen möchte dass es doch nicht so schlimm ist. Da kommt mir dann die Frage, warum spielst du denn seit Monaten Rot ? Bist du nicht auch eigentlich ein Teil des Problems?

Aber ich stimme dir dennoch natürlich zu:) 3/4 der Map ist noch tragbar und lässt doch immer noch schönes PVP zu.

Ich finde an der Sache nur schlimm, dass es bewusst so passiert und diese Spieler (Ich glaube die die es wissen müssen, wissen wer ich da meine) das mit Absicht so gestalten : ) Und die Intension dahinter soll sein, dass Zos eben die Balance dadurch anpasst. Also man versucht die Spieler zu vergraulen, weil Zos es nicht hinkriegt. Das find/fand ich schon ziemlich bescheuert von den Spielern.

Ich bleib dabei, da die Community 0 mithilft die Balance selber zu gestalten, würd ich wäre ich Zos da absolut nichts unternehmen. Weil sind wir ehrlich, es spielt wohl mehr Zos in die Hände wenn die PVP Community kleiner wird, als grösser.
    Edited by xMauiWaui on 3. Mai 2023 13:14
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Cursin ist blau genauso wie ich. Aber du hast in dem Punkt völlig recht, dass Spieler vergrault werden bzw. so der stärkeren Allianz wechseln. Die Spieler bekommen die Balance nicht hin.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Cursin ist blau genauso wie ich.

Nö aufm PC ist er Rot. Hab ihn aufm PC nur als roter gesehen, meist um oder mit dem Zerg. Darum fand ich es etwas suboptimal : D
    Edited by xMauiWaui on 3. Mai 2023 13:37
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Auf Konsole Blau :smile: und da ist es halt echt mittlerweile so, dass die meisten dann mit den Wölfen heulen und in dem Fall zu rot wechseln. Das Gute ist im Moment halt echt, dass ich schon lange nicht mehr so viel Spaß beim bomben hatte.
    Edited by Arrow312 on 3. Mai 2023 13:43

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui Ich hab vor drei Jahren am PC ESO angefangen und bin nach nicht ganz nem Jahr auf die Konsole gewechselt. Mein damals erstellter Char war auf dem PC ein Roter. Einfach weil es das PvE so wollte. Nun treib ich mich in den letzten Monaten wieder ab & zu auf PC EU herum, weil PvP auf der Konsole ziemlich tot ist/war/whatever. Für einen Allianzwechsel reichte mein blauer Patriotismus der Konsole nicht aus. Auf XBox EU ist so ziemlich an jedem Nachmittag alles zu 100% in einer Farbe - drum schau ich in Cyro auf dem PC vorbei. Und da war die Map in den letzten Wochen so gut wie immer ziemlich fair gedrittelt. Und ich geh nun wegen einer besseren Map auf PC EU nach Cyro, während sich hier im Forum Spieler aufregen wie dominant eine Allianz die Map gestaltet und das alles nicht mehr spielbar ist. Dass das nun meine Allianz auf dem PC ist, ist reiner Zufall. Ich trag weder dazu bei noch forciere ich da irgendwas. Ich spiele solo. Ich hasse es, wenn meine eigene Allianz dominiert. In den letzten zwei Jahren kam es einmal vor, dass meine Allianz auf XBox EU dominierte. Das war der Monat wo ich mir aus Langeweile einen NA-Account erstellt habe. Und ich habe in den letzten Wochen nie eine Map auf PC EU gesehen, die wirklich nach Dominanz aussieht (ein Kaiserring ist keine Dominanz!). Dass es das gab, streite ich ja nicht ab. Der Punktestand spricht ebenfalls Bände.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin als Zergling stundenlang zwischen Bleakers und Aleswell rumgerannt, weil ich schauen wollte wie die Zergs am PC so drauf sind. Auf der Konsole bekommt die keiner mehr down und ich wollte wissen ob es am PC auch so ist und was die Masse dagegen macht.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @cursin_it Nur das du mich richtig verstehst, mir ist die Map egal. Ich finde IMMER mein Spass am PVP da ich nur Kämpfe suche. Das find ich also immer.

Aber wenn ich Grauer Schar anschaue, dann geht es hier nicht um paar Spieler die sich beschweren, es geht darum dass es EP geschafft hat, dass Grauer Schar nicht mehr die Hauptkampagne ist und die Spielerzahl AUCH bei Prime Time höher auf Schwarzweite ist als auf Grauer Schar. Dass hat damit zu tun dass Rot bereits ab 15:00 Poplocked gegen keine Balken kämpft.

Somit sind also auch die DC Spieler nach Schwarzweite gekommen, zumal da Spieler geswitcht haben die Jahre nur DC Grauer Schar gespielt haben.

Also es ist doch ziemlich egal wie es auf der Xbox aussieht, weil PC eben genau auf das zuläuft. Denn logischerweise wird die Balance eben noch schlimmer umso weniger Spieler eben PVP betreiben, dass seht eben IHR auf der Konsole.

Und was du da beschreibst mit der Schrifrolle ist eben das Resultat wenn du den ganzen Tag nur damit verbringst gegen eine Übermasse an roten zu kämpfen, dass du es irgendwann leid bist und eben nicht mehr für Punkte den Spass bei der anderen Allianz suchst. Oder als Ballgruppe eben die EP Spieler nervst.

Weisst du eigentlich kann mir das alles ja egal sein, weil ich nie für Burgen oder Punkte kämpfe, aber für das System ist das halt wirklich nicht gut und ich verstehe jeden der Frust hat, der wirklich für Burgen oder Punkte kämpft, wenn er jeden Abend gegen eine Übermasse kämpfen muss...

Schau dir doch die jetzige Entwicklung an (auch wenn ich mir sicher bin da sich das wieder etwas ändert die nächsten Monate), so wäre es wirklich nicht denkbar wenn um 20:00 ad und dc jeweils 1 Balken hat und EP Polocked bei einer Warteschlange verbringt. Schwarzweite dagegen Poplocked AD und Dc hat und EP da mit 1 Balken rumgurkt.

Kein Wunder springen uns die neuen Spieler weg, ich würde das auch tun würde ich jetzt mit ESO PVP anfangen^^
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Dem allem kann ich nur zustimmen. Ich bring hier auch nur immer wieder den leidlichen Vergleich zu den Verhältnissen auf der XBox, weil sich etwas ändern muss. Nicht zuletzt damit es am PC nicht auch so wird. Arrow wird ähnliche Spielambitionen wie du haben und er wird dir bestätigen können, dass du auf der Konsole teilweise nicht mal mehr solo irgendwas machen kannst. Die Map hat eine Farbe - du gehst zu irgendeiner Ressource - und ein ganzer Zerg springt dir aus der Burg entgegen. Da geht dann auch solo nichts mehr.
    Edited by CURSIN_IT on 3. Mai 2023 14:56
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ehrlich ich mache mittlerweile zerg surfin mit dem Bomber und spring in die Masse rein. Mal klappt es ganz gut Mal nicht so ist das als Bomber. 1 vs X kannste mittlerweile auf der Box vergessen, da selbst die Solos bzw. Ballgroups mit dem zerg laufen. Es passiert nur noch äußert selten, dass eine kleine Gruppe was angreift oder einnimmt. Auf GH Xbox EU ist es mittlerweile so, dass sich wirklich nur die Balken der Allianzen um eine Burg kloppen während die eine Allianz nicht anwesend ist die leeren Burgen einnimmt bis das NC anfängt. Ich glaube auch, dass die Situationen so wie sie ist viele "Freizeit" Spieler Richtung EP bei uns treibt oder wie bei uns blauen ganzen Gilden nur noch den Namen nach existieren. Klar sollte es den Spielern obliegen die Massen zu Balancen wenn das aber nicht klappt müsste man Grenzen setzen.ich glaube aber auch nicht das dies passieren wird, da es doch sehr gelegen kommt wenn die PvP Base schrumpft und es man dann angesichts die Änderungen die passieren müssten einstampfen kann und die "paar" Leute die das Spiel auf der Box Quitten wurden,wäre nicht der große finanzielle Verlust. Ob ich und 100 andere Quitten würden, juckt da nicht....
    Edited by Arrow312 on 3. Mai 2023 16:36

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, 1 vs X heißt für mich nicht, ich springe mit einer NB einen aus dem Schatten an hau ihm ulti etc rein so, dass er ohne Chance down ist und bei nächsten bin dann ich dann erstmal 80% des Kampfes im Schatten bis ich wieder die Kombi bereit habe. NB spielen ist schon eine Kunst und nicht ganz einfach es sei denn Bomber,ganker,Sniper. 1 vs X heißt für mich z.b. mit dem Warden, Nekro i.was was sich nicht unsichtbar machen kann.

Das klappt auf der Xbox gar nicht mehr entweder du wirst stehen gelassen oder es kommen gleich 12+ mit allem was geht.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Beispiel PC NA Gray// 18:54 Uhr MEZ

DC Poplocked/ EP zwei Balken/ AD ein Balken

eso64-2023-05-03-18-49-56.png
    foto kurz

eso64-2023-05-03-18-48-58.png
    foto kurz

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ich hör hier immer blau und rot weinen 😉 Wechselt doch mal zu gelb. Dann könnt ihr weiterweinen. #nohate
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Blackreach NA, alle 1 Balken

eso64-2023-05-03-19-26-56.png

eso64-2023-05-03-19-26-26.png

Edited by Wolfshade on 3. Mai 2023 17:28
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das erste Bild wäre nen Traum bei uns was die Punkte angeht noch alles offen.das EP mit zwei Balken nur so wenig hat ist doch nur ne Moment Aufnahme oder? Mit 2 Balken ist da mehr drin. BR sieht so aus wie bei uns auf der Box GH oftmals

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    DC hat auf Gray eben die letzte Rolle geholt. Da ist gerade auch Nacht und sind aktuell die capper unterwegs. EP hat sich mittlerweile auch etwas berfreien können. Kann aber auch vorkommen, das EP da mal die Nacht nutzt. Wenn ich, wie meistens irgendwas vor 00:00 einlogge, hängt DC da schon mal auf den letzten Homekeeps. DC hat über das gesamte Wochenende 3k auf EP gut gemacht und lag nach den ersten 10 Tagen mit 5k hinten. Da ich sonst meistens zur Primetime da unterwegs bin, kann ich auf jeden Fall sagen, dass der Punktespiegel schon sehr gut alle Allianzen widerspiegelt. Vor zwei Monaten war es wirklich bis in die letzte Nacht super spannend wer gewinnt, da hat dann EP das rennen gemacht, davor meistens DC. In zwei Stunden sieht die Map schon wieder ganz anders aus, also nicht so hoffnungslos wie Gray EU/P über 6 Stunden am Nachmittag.

Black war sonst meist EP vorne, aber mit ähnlichem Punkteverhältnis Jetzt halt AD. Kann da aber auch weniger zu sagen, da mach ich meine Stufen und gut ist.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin bei uns sieht es teilweise auf GH so aus, dass die führende Allianz knapp an die 100k kommt die zweite meistens um die 80-90 und dritte je nach Spieleranzahl bei 50+. Man merkt aber auch ganz deutlich bei uns welche Allianzen sich mittlerweile organisieren und welche Allianz ihr eigenes Ding macht. Bei uns spielen die Leute meist i.welche solo builds. Da fliegt dann kaum ein negate oder crowd controll wenn die in eine Burg einfallen.

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach wenn man wirklich was für die Balance machen möchte sollte man das endlose stäcken von buffs, Hots einschränken . Nicht abschaffen sondern ein Limit setzten. Wenn man zwei der gleichen hots , buffs bekommen kann ist man dicke gut genug dabei .
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Buffs kannst du nur einmal bekommen. HOT Stacking haben wir schon so oft drüber gesprochen da wird sowieso nichts passieren.

Es liegt teilweise in der Natur der Spieler mit möglichts wenig viel zu erreichen und zum anderen, dass es halt durch die Tokens zu einfach geworden ist die alliant zu wechslen.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    DC hat auf Gray eben die letzte Rolle geholt. Da ist gerade auch Nacht und sind aktuell die capper unterwegs. EP hat sich mittlerweile auch etwas berfreien können. Kann aber auch vorkommen, das EP da mal die Nacht nutzt. Wenn ich, wie meistens irgendwas vor 00:00 einlogge, hängt DC da schon mal auf den letzten Homekeeps. DC hat über das gesamte Wochenende 3k auf EP gut gemacht und lag nach den ersten 10 Tagen mit 5k hinten. Da ich sonst meistens zur Primetime da unterwegs bin, kann ich auf jeden Fall sagen, dass der Punktespiegel schon sehr gut alle Allianzen widerspiegelt. Vor zwei Monaten war es wirklich bis in die letzte Nacht super spannend wer gewinnt, da hat dann EP das rennen gemacht, davor meistens DC. In zwei Stunden sieht die Map schon wieder ganz anders aus, also nicht so hoffnungslos wie Gray EU/P über 6 Stunden am Nachmittag.

Black war sonst meist EP vorne, aber mit ähnlichem Punkteverhältnis Jetzt halt AD. Kann da aber auch weniger zu sagen, da mach ich meine Stufen und gut ist.

Bei uns kannste sagen, je nachdem wer nightcap macht hat bis zum Nachmittag Primetime die Map. Konnte das vorletzte Kampagne gut sehen...da hat blau morgens bis nachmittags alles gegated (was ich persönlich totalen Mist finde) und zur Primetime hatten wir dann 2 Balken und alles verloren bis in der Nacht das selbe Spielchen wieder los ging.

• Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, wenn "Heilung über Zeit" nicht stacken soll, wie sieht es dann mit "Schaden über Zeit" aus? Wenn "Crosshealing" stört, soll man dann auch alleine im gegnerischen Zerg stehen können und nur von einem Spieler Schaden bekommen? Wenn Belagerungswaffen, Sets, Buffs, Synergien und alles was mit koordiniertem Gruppenspiel zu tun hat als unfair wahrgenommen wird, wie soll man sich den Optimalzustand dann vorstellen? Faustkämpfe im Badetuch? 1 gegen 1 und der Rest darf nur zusehen? Mitten im Kriegsgebiet?

Playstation EU erlebt nach der "Hardware-Verjüngung" einen wundervollen Aufschwung. Ich persönlich bin so glücklich wie nie zuvor.

Es gibt Zergs, Ballgroups, große Gruppen mit Tanks die mitten in der Nacht nur durch ihre Überzahl Burgen einnehmen können ohne jemanden zu töten, kleine unsterbliche Gummibärenbanden die den ganzen Tag um Bäume und Steine hopsen, kleine Bombergruppen die sich um die großen Übermächte kümmern, Sniper, Ganker, Bomber, Youtuber die täglich 10 Burgen von innen einehmen weil niemand mehr gegen sie kämpfen will, Hammer-Fanatiker die jedes Mal schon am Spawnpunkt warten wenn der Hammer kommt, und noch unzählige andere Spielstile die Cyrodiil so abwechslungsreich und interessant machen. Sogar die Rollenspieler im Gebietschat haben wieder mehr zu tun.

Ich würde mir eigentlich nur noch größere Spielerzahlen wünschen. Und es gibt seit Jahren mehr als genug Pläne um Cyrodiil aufzupeppen. Einige davon könnte man mit der besseren Leistung jetzt ja langsam ins Spiel bringen, wenn es die neuen Server erlauben.

Die Kampagne ist bei uns zur Zeit übrigens endlich mal wieder ausgeglichen.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »
    Wie gesagt, wenn "Heilung über Zeit" nicht stacken soll, wie sieht es dann mit "Schaden über Zeit" aus? Wenn "Crosshealing" stört, soll man dann auch alleine im gegnerischen Zerg stehen können und nur von einem Spieler Schaden bekommen? Wenn Belagerungswaffen, Sets, Buffs, Synergien und alles was mit koordiniertem Gruppenspiel zu tun hat als unfair wahrgenommen wird, wie soll man sich den Optimalzustand dann vorstellen?

Wir sind uns alle einig dass Crossheal teil des Spieles ist. Mir ging es nie um die Heilung per se sondern was Zos aus der Situation macht. Der Spieler unten im Turm soll den Spieler oben im Turm nicht durch die Wände Heilen. Zumindest meiner Meinung nach : D

Wenn du im Gegensatz findest dass die Ballgruppen momentan Balancet sind bzw. dass die Heilung zum Schaden balancet ist, dann ist das deine Meinung. Diese Meinung vertreten aber nur ganz ganz wenige oder eben die Casual Spieler.

Ich hab mal eine Frage an dich, findest du dass z.b eine Krit Burst Heilung von 17+k in Ordnung ist? Oder ein Vigor Tick von 43k+? Wenn ja, wo holst du dir den Schaden her um das zu bursten? Weisst du nicht?

Ich weiss es auch nicht, deswegen beklagen sich ja alle wegen einer "Tank" Meta. Findest du denn dass es eine "Tank" Meta gibt? Oder würdest du sagen nein der Schaden ist genug?

Zuletzt, niemand aber auch niemand hat gesagt dass koordiniertes Spielen nicht belohnt werden soll, nur dass es momentan zu krass belohnt wird:)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich sehe, dass jemand in einem fight 10 mehr heilungsstacks drauf hat ist das eindeutig zu viel ohne den eigenen burstheal. Wenn dann noch die Zahlen die @xMauiWaui geschrieben hat da reinkommen wie viel schaden sollen dann die Gegner noch machen? Der Schaden der Spieler ist da wenn ich mir meine builds angucke haben die gebufft ab 6k aufwärts. Du bekommst den schaden aber nicht mehr durch da die Leute teilweise 3 oder mehr stacks + AoE und resis drauf haben.

Ich habe auch noch nie gesehen, dass eine Gruppe ohne kämpfen einen Burg eingenommen hat oder ähnliches. Das die YT teils stehen gelassen werden ist doch auch logisch, weil die meisten Spieler gegen die Leute nicht ankommen, da sie auf der Klasse wissen was sie machen.

Wenn eine NB Kombi normalerweise einen Spieler one hittet und der dies überlebt kann i.was nicht stimmt mit der Heilung. Ich habe letztens nen Warden gesehen der sich permanent über 10k Heilung gegeben hat ohne burst
    Edited by Arrow312 on 4. Mai 2023 15:30

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Vor allem muss nicht zichmal der selbe Hot drauf sein . Es gibt so viele Hots von , Templer , Hüter, Neromant , und ich weiß nicht was ich alles vergessen habe Zudem kommt noch die Hots von Arcanisten dazu. Glaubt ihr nicht das es reicht . Mann kann die Hots ohne Probleme einen Kap verpassen und trotzdem bekommt man mehr als genug Heilung .

Jetzt ehrlich hört auf euch über Pvp zu beschweren. In Grunde möchtet ihr das Pvp so wie es jetzt ist . Am besten Resistenzen und Heilung buffen schaden Nerven und alle sind unsterblich. Dann kann mann sich auf die Schulter klopft und sagen ich bin ein spitzen Spieler . Ohh gieb es ja, das nennt mann Trollen .

Ohh ja die Kämpfe wehren so interessant und intensiv. Mann kämpf Stunden lang . Stellt euch das mal vor . Klasse ! Wehr es nicht verstanden hat das war Sarkasmus.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Bei uns kannste sagen, je nachdem wer nightcap macht hat bis zum Nachmittag Primetime die Map. Konnte das vorletzte Kampagne gut sehen...da hat blau morgens bis nachmittags alles gegated (was ich persönlich totalen Mist finde) und zur Primetime hatten wir dann 2 Balken und alles verloren bis in der Nacht das selbe Spielchen wieder los ging.

So extrem ist es hier nicht. AD ist teilweise halt einfach schwach besetzt (zumindest außerhalb der Primetime!) aber idr bleibt es nicht lange dabei wenn eine Alli alles gated. Dafür sind die Anderen z.t. einfach zu stark und zum Anderen gibt sich DC zumindest damit zufrieden Arri oder Fare zu deffen. Alleine, das es spannend ist und man die gesamten Möglichkeiten die Cyro halt bietet auch erleben kann, von Spielweise über Brücken, Rollen, Taktik etc., muss ich halt sagen, das mir so Cyro richtig Spaß macht.

Was ich oben meinte mit bis zum Schluß spannend. Die letzten Stunden hat EP halt konsequent die Brücken getagged gehabt und nichts im eigenen Bereich zu gelassen. Trotz Gruppen von AD und DC welche versucht haben sie aufzubauen, nichts zu machen. Also "musste" AD quasi gegen DC spielen. EP hat alleine dadurch dann knapp gewonnen. Das Lustige und die Ironie daran, hier wurde zeitgleich darüber diskutiert, das die Brücken keine taktische Relevanz hätten. ;)

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kannste mit uns nicht vergleichen.....aber so Stelle ich mir das vor wie es bei euch ist.Meistens ist bei uns die Kampagne schon nach 2 Wochen entschieden und die spielerschafft geht bedeutend zurück. Bei uns ist EP relativ stark was die Anzahl angeht und AD sorry wenn ich das so sage hat kaum eier EP anzugreifen wenn die bei uns sind und gehen dann ebenfalls mit 3 Balken auf eine unserer Burgen. Bis wir dann nichts mehr haben und AD dran ist. Du bist halt mehr oder weniger immer an zwei Fronten am kämpfen und das macht auf eine Art Spaß auf der anderen echt müßig
    Edited by Arrow312 on 4. Mai 2023 17:50

• Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Generell scheint der dominierende Trend in Cyro aktuell aktive PvP-Verweigerung zu sein.

Ganze Kampagnen werden bis zur Unspielbarkeit blau/rot/gelb gemacht ohne ernsthaften Widerstand.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.