Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Nein gar nicht, wenn jetzt acht Leute das Set tragen, fehlen gerade in der Ballgrp wieder wichtigere Sets die wertvoller in der Gruppe sind als so ein Set.

Selbst wenn 8 Randoms das Set benutzen, man kann es nicht kontrollieren. Es kann auf NPC's gehen oder auf Leute die man gar nicht treffen will.

Aber warum wir jetzt gesagt haben, dass das Set nicht sinnig ist, ist der doppelte Cooldown und der Damage der dabei rumkommt, damit kann man das HOT Stacking nicht groß unterbinden.

Das Set macht um die 1.1 Damage nen normaler HOT liegt im Schnitt bei 1.4-2 und höher. Selbst wenn einer vom Leben runtergeht drückt der sich seinen Burstheal rein.

So wie das Se jetzt designt wurde, wird es einfach ausgeheilt und fertig, außerdem ist noch nicht ganz klar, ob diese Set nicht auch einfach wegreinigen kann. Sollte man es auch noch reinigen können, dann macht es gegen einen Ballgruppe sowieso keinen Sinn.
    Edited by Arrow312 on 16. February 2023 06:42
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Selbst wenn 8 Randoms das Set benutzen, man kann es nicht kontrollieren. Es kann auf NPC's gehen oder auf Leute die man gar nicht treffen will.
    Das wäre aber nur so wenn der Träger AOEs spammt. Sonst kann man es sicher gut kontrollieren, indem man nur denjenigen debufft, den man halt treffen möchte. Zur Not halt mit Tab-Target.

Eventuell hast du das überlesen...?: "Applying a Major or Minor Debuff to an enemy applies Star Venom to them"

Edited by Zabagad on 16. February 2023 07:10
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Da kommt dann zumindest bei uns auf dem Server der Lag, Asynch...usw. ins Spiel. Ich hatte gestern jemanden im Tab aufgrund vom Lag usw. war der permanent außer Reichweite.

Im einem großen Kampf wo viel los ist, glaub ich nicht, dass man es ohne Probleme kontrollieren kann. Ich finde es ist so wie es nun ist ein Supportset. Wie ich schon geschrieben habe, steht noch nirgens ob man es reinigen kann, sollte dies der Fall sein, ist es eigentlich untauglich. So wie das Set nun ist, sehe ich nicht wirklich einen großen Nutzen, die HOT's wird man damit nicht unterbinden.

Für mich unverständlich ist halt, dass man mit dem Set eigentlich das Stacken von Heilung bestrafen will, es aber mehr oder minder so abschwächt, dass die anderen Set-Kombinationen mehr bringen. Meiner Meinung nach hätte man dann auch das Set so rausbringen können, dass es mehrere beeinflusst. Kp so ähnlich wie verursacht ihr einen großen oder kleinen Debuff auf den Gegner wird die Heilung von allen Gegner im Umkreis von X um X reduziert....

Zumindest bei uns auf dem Server ist Seuchenbruch auch keine große Gefahr mehr, wenn nicht zig Leute um dich rum umkippen.
    Edited by Arrow312 on 16. February 2023 07:24
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Das wäre aber nur so wenn der Träger AOEs spammt. Sonst kann man es sicher gut kontrollieren, indem man nur denjenigen debufft, den man halt treffen möchte. Zur Not halt mit Tab-Target.

Eventuell hast du das überlesen...?: "Applying a Major or Minor Debuff to an enemy applies Star Venom to them"

Ich würde sagen "jein".

Wenn du einen Gegner fokussieren kannst, dann willst du das Set ja auch wahrscheinlich erst dann proccen lassen, wenn dein ganzer Burst bereit ist. Das wird aber bei den ganzen Statuseffekten etc. ziemlich schwer bis unmöglich zu timen sein.
    Du kannst hier also sehr schnell in einen.....ich nenn es immer...."toten Rhythmus" geraten, weil das Set eben einen langen Cooldown hat.

Wenn am Anfang des Kampfes natürlich alles bereit ist, dann kannst du den Proc sicherlich gut mit deinem Burst timen.

Edited by Sun7dance on 16. February 2023 07:49
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Für Staminaklassen finde ich das Set auf Grund der anderen Boni nicht so passend, könnte mir das aufm MagDk vorstellen, wobei sich selbst dann die Frage stellt, lohnt es sich als FB Set oder gibt es nicht bessere Alternativen.

Ich habe jetzt nur die alten Werte gefunden, Max Mag, Mag reg, 129 Dmg und halt der Proc. Wüsste jetzt auf Anhieb nicht welches aktuelle Set dieses ersetzen sollte.

Wie Sun schon schrieb am Kampfanfang wenn wirklich alles bereit ist OK, könnte man es probieren.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Es procct wohl auch durch Öl und Kaltfeuer. Wird die Randis freuen. ^^
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist sowieso was, was ich nie kapieren werden. Wieso Belagerungswaffen Sets proccen lassen.... ist genauso wie mit Öl und Grausamer....

In der aktuellen Lage und mit den jetzigen Änderungen. ist das Set für mich und meinen Spielstil komplett unbrauchbar. Ich treffe nur einen Gegner, der Proc tritt nur ein wenn er geheilt wird (ist ja kein Problem Heilung kommt immer), dann weiß ich nicht kann es gereinigt werden (mein Gefühl sagt mir ja). Wenn ich jetzt also in einer Gruppe oder Zerg dieses Set nutzen würden, müsste ich auf ein defensives Set verzichten, da es meiner Meinung nach zu wenig Potenzial als FB set hat.
    Edited by Arrow312 on 16. February 2023 09:47
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Übrigens heilt der "Opfer-Skill" der Nb keine Wachen mehr.
    Das war definitiv mal anders und ich habe dahingehend auch nichts in irgendwelchen Patchnotes gelesen.
    Scheinbar eine heimliche Änderung, die den Skill jetzt natürlich etwas attraktiver macht.
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Meine Allianz hatte die Tage den Gegner gegated. Am Frontdoor machten unsere Haudegen Sinnlos-PvP gegen Mara-Tanks, die kein Interesse daran hatten ihr Keep zurückzuholen. Also ritt ich lustlos ums Keep und fand einen Schlawiner der mit vier Siege krampfhaft versuchte das Keep under zu setzen. Genervt wurde er dabei von den NPC-Guards die er wie wild mit seinen Templer-Speeren beackerte. Da ich leider keine halbvollen Lebensbalken ertragen kann, heilte ich die NPCs hoch. Allergisch gegen Siege bin ich zudem auch. Also musste ich die vom Schlawiner abbrennen. Dieser wurde nun fuchsteufelswild und fing das Schubsen an. Ich schubste zurück und rief "Schubs mich nicht! Ich hab Joghurt im Rucksack!!!". Er ließ fairerweise von mir ab und widmete sich wieder den NPCs, die nun natürlich wieder Heilung von mir bekamen. Seine Siege waren mittlerweile ein Häufchen Asche und wir standen uns gegenüber. Er fing wieder das Schubsen an. Ich ging nun aber die Mauer reparieren. Diese Zeit nutzte er frech und stellte woanders vier Siege auf. Nun waren wir in einer Zeitschleife gefangen.

+++ Gameplay Cyrodiil Februar 2023 XBox EU +++
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Übrigens heilt der "Opfer-Skill" der Nb keine Wachen mehr.
    Das war definitiv mal anders und ich habe dahingehend auch nichts in irgendwelchen Patchnotes gelesen.
    Scheinbar eine heimliche Änderung, die den Skill jetzt natürlich etwas attraktiver macht.

Gestern ging es mit den Standard-Heals noch. Schguck nachher mal. Würde mich aber wundern wenns plötzlich nicht mehr geht. Vielleicht priorisiert Einzelzielheilung nun immer Spieler. Wär ja gut.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mein letzte Cyro Erfahrung war auch echt lustig....ein Stamplar attackiert mich mach leider null damage, also holte er einen Sniper und Heiler zur Hilfe. Ich dachte so was machste jetzt du bist aufm Magsorc die momentan schlechteste Klasse, also entschied ich mich die Leutchen vors Tor zur Rudi und seinen Randalebrüdern zu ziehen. Da sich die 3 dann auf Rudi und seine Brüder (NPC Guards) konzentrierten, konnte ich mir einen nachdem anderen holen :D

Eine andere Geschichte aus Cyro...nachdem ein DK mich selbst mit seiner Korrosiven nicht legen konnte, rannte er in die Keep, soweit so gut also Stand ich auf der Mauer als auf einmal ein Ballistenpfeil in meine Richung flog...nach und nach wurde aus dem einzelnen dann ein kleiner Zerg die mich dann im Turm mit Siege überrannt haben xD Sterben gehört in Cyro dazu ist ja alles kein Thema aber einen Einzelnen mit Ballisten zu beschießen ernsthaft....
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sterben gehört in Cyro dazu ist ja alles kein Thema aber einen Einzelnen mit Ballisten zu beschießen ernsthaft....

Ganz ehrlich ... ich mach das mittlerweile auch. Zumindest wenn es um ein Keep geht. Keine Ahnung wie oft wir Full-Tanks im Keep haben die dann Inner-Side öffnen wollen. Das ist so ein bescheuertes Gameplay. Pures Trollen. Die sind da eine Stunde im Keep, töten nicht einen Gegner (womit auch?) und fliegen dann durch einen popeligen Flammenhieb wieder vors Frontdoor. Man könnte nun hingehen und mit dem oben genannte Geschubse stundenlang die Siege verbrennen, oder aber selbst mit Siege drauf schießen. Dann ist erfahrungsgemäß der Spuk schneller zu Ende. Gilt auch, wenn die am Frontdoor stehen. An Ressourcen-Türmen mach ich das nicht.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es war ein 1 vs 1 er hat mich mit Ulti nicht kaputt bekommen, rennt aus dem Kampf und baut oben ne Balliste auf. Die Keep war nichtmals mehr UA von uns. BS/Essenzdieb/Mara ist jetzt nicht gerade das klassische Troll-Tank Setup.

Aber das was du schriebst hatte ich gestern Abend in Ash i.ein roter Templar-Tank stand da in der Keep an der Mauer und hat Kriegergilden-Rune, Meditieren usw. gespammt.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Es war ein 1 vs 1 er hat mich mit Ulti nicht kaputt bekommen, rennt aus dem Kampf und baut oben ne Balliste auf. Die Keep war nichtmals mehr UA von uns. BS/Essenzdieb/Mara ist jetzt nicht gerade das klassische Troll-Tank Setup.

Das ist halt der Klassiker. "Ich bekomme ihn nicht down, drum geh ich auf Siege." Dass er nun scheinbar dachte, er bekommt dich damit weg, liegt nur daran, dass es viel zu oft bei anderen Spielern auch noch klappt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß nicht vllt. bin ich dafür schon zu lange dabei bzw. habe noch die alten Zeiten mitbekommen. Wenn ich mit Siege auf einen "normalen" Spieler schießen muss dann läuft doch in meinem Setup was komplett falsch. Doomder hat was änliches auf YT hochgeladen... Sterben in Cyro ist doch was ganz normales oder hat sich da i.was geändert, dass man am Ende der Kamp mehr bekommt wenn man nicht stirbt :D

Meine Meinung zu der aktuelle Spielweise ist, dass nur noch auf überleben und Sicherheit gebaut wird und der Schaden kommt dann wenn ich mit zig auf anderen reinkloppe. Das wird sich i.wann komplett rächen und dann ist es nichts mehr mit dem dynamischen Kampf,sonder eher A und B kämpfen um eine Burg C holt sich in der Zeit den Rest. Ok C (AD) ist bei uns auf X EU eigentlich kaum existent und da ist schon der nächste Klopper drin mit dem permanenten Gewechsel. Wie ich schon schrieb letzten Samstag zwischen 21-22h ein bzw. kein Balken AD.
    Arr0w312
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Meine Meinung zu der aktuelle Spielweise ist, dass nur noch auf überleben und Sicherheit gebaut wird und der Schaden kommt dann wenn ich mit zig auf anderen reinkloppe.

Joa muss man differenzieren finde ich. Ich verstehe jeden der lieber in Defensive aufbaut als in Schaden, weil bei unserer Top Performance kann so ein 0815 Spieler einfach kein Squishy Build spielen. Er stirbt in Sekunden ohne dass er eine Möglichkeit bekommt weil er nicht ausbrechen kann, Heil Fähigkeiten nicht gehen etc. Also baut man Tanky. Ach so und der Schaden kommt dann einfach von der Gruppe.

Aber was daran neu? Smallscale machen das meist seit Jahren, Tanky bauen und getimet die Ultis raushauen, da kommt der Schaden dann.

Der Unterschied ist nur, dass der 0815 nun das gleiche macht^^

Also ich sehe den Unterschied nicht zu den Zerg Spielern die jetzt Tanky bauen oder zu unseren Vet Small Scalern die das seit Jahren tun^^
    Edited by xMauiWaui on 16. February 2023 14:21
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand früher war es eine andere Spielweise, bei der noch mehr gekämpft wurde und die Belagerungswaffen halt noch wirklich für Belagerung und Verteidigung einer Burg genutzt wurden. Selbst bei Towerfights kann es ja noch verstehen, wenn man welche aufstellt, weil man die Trolls halt unbdingt killen will. Aber auf offenen Feld in Überzahl und dann nichtmals gewinnen sorry, da läuft dann was falsch.

Ich finde es geht halt in eine falsche Richtung und weg von dynamischen offenen Kämpfen hin zu statischen kämpfen. So wird man auch keine Spieler halten bzw. neue gewinnen. Ich bleibe bei der Meinung, dass mittlerweile durch Sets und Cps die Balance zwischen Erfahrenen Spielern (außer die 5 Sterne Zerglinge) und neuen geschaffen werden soll.

Wir haben uns früher auch nicht so krass tanky gebaut. Es war immer ne gute Mischung aus offensive und defensive., so dass man auch mit nem Softpush mal welche geholt hat.

Arr0w312
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @arrow312 Ich kann dich verstehen. Ich seh das ja absolut auch so. ich kann einfach meine Meinung sagen als 8 Jähriger PVP Spieler, warum es meiner Meinung nach schlimmer wurde/wird und das ist von mir aus nur der Performance zu verdanken.

Ich seh es ja an meinen eigenen Spielverhalten, da kann ich auch nur für mich sprechen. Wer mich im PVP kennt weiss was ich früher Solo gemacht habe, Heute hätte ich keine Lust dazu weil der Lag mich früher oder später tötet.
    Das Interesse das eigene Spielverhalten zu verbessern hab ich schlicht nicht mehr, weil im Lag kommt es sowieso nicht darauf an wie gut ich bin oder was ich erreichen könnte.

Deshalb bau ich Tanky und Troll bisschen die Gruppen. Ich hab bis vor 2022 nie Defensive Sets getragen oder eher selten, vorallem auf meiner Nb hatte ich nur offensive Sets meist 2 offis und Balorgh. Heute undenkbar.

Ich denke das Spielverhalten der Spieler ändert sich mit den neuen Server, wenn sich die Performance dadurch wirklich bessert und auch Spieler wieder Lust am PVP haben, die Interesse haben, das Max aus seinem Char zu holen.

Wie gesagt nur meine Sichtweise.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    So geht es mir ja auch...ein defensiv Set ist mittlerweile leider pflicht um ein bisschen kämpfen zu können. Performance und Lag nehmen einen den Spaß...was halt unter Berücksichtigung der aktuelle Sets zu dem führt was wir nun haben.

Es ist aber bei uns genauso, sobald wir merken, dass der Lag zu krass wird oder wir nur noch PvDoor spielen , wird das Ding ausgemacht.

Ich versteh das mit deiner NB ich hole den Sorc auch nur noch für die Stufe 1 raus ansonsten ist der im PvP unbrauchbar.
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Gestern war ich mit dem StamDk ne Runde drin...sorry das ist nicht mehr normal. Selbst eine Gruppe von relativ erfahrenen Spielern bekommen den nicht mehr down. 2 Heiler mit 4 DDs konnten den da nicht legen, trotzt Ultidump, ich konnte die solange beschäftigen bis die Verstärkung da war.

War jetzt auch das normale Setup Essenz/Mara/Blutbrut,Vamp 2(Verpeilt zu nähren) einzige Änderung ich hatte mal die Fete drauf anstatt Seeschlange / Markyn. CPs waren auch nicht auf Tanky gesetzt. Da ist doch keine Balance mehr vorhanden, bisschen Elan, Rüstung und Schlackensturm gedrückt und der Dump lief ins leere.

Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Eine andere Sache noch, ich finde es gut, dass die Diskussion hier nicht aus dem Ruder läuft und wir ganz normal schreiben, kenne ich ja sonst aus den PVP Threads nicht :D Ist ja wirklich nen konstruktiver Austausch.
    Arr0w312
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt halt so viele Spielweisen..da hat jeder seinen Stil. Ich würde z.b. mit Sun's nicht klar kommen. Hab auch schon vieles andere versucht ..hab mich dabei nicht wohl gefühlt. So lang man das respektiert, und nicht immer seine Meta verkaufen will...laufen die Diskussionen meist ganz gut.. 😁

Und ich kann in Punkto Spielerverhalten Maui nur zustimmen. Nur, dass ich mich immer noch weigere tanky zu bauen. Dafür liebe ich mein Schattenkleid zu sehr.😂
    Edited by styroporiane on 17. February 2023 12:35
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mit meinem aktuellen Build käme jeder klar, auch du. ;)
    Es ist echt krass, was ein verlässlicher Hot mehr, Elan auf der Frontbar und Wirbelnde Klingen für einen Unterschied machen.
    Ich werde so aber nicht weiterspielen, denn ich mag die Spielweise einfach nicht, wobei 65% krit. Chance echt nett sind.
    Das diente halt wieder nur der Bestätigung, dass die Balance ziemlich hinkt.

Ich werde wohl eher was mit dem Meister Zweihänder versuchen, wobei ich halt auch ein Fan von Meister DW bin.
    Hach ja.....theory-crafting!

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns aufm Server kannst du nur noch Tanky bauen...ich weiß warum @Sun7dance wirbelnde klinge spielt so kann er wenigstens einen finishen in dem lag, weil single target ist ja semi 😂einfach rein einer fällt schon 😂sonst klappt ja nicht viel auf der Blade bei der Performance 😂
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Im englischen Forum wird übrigens von einigen moniert, dass der Bogen zu stark sei, weil er sie immer mit 20k+ trifft.
    Wann ist hier mal jemand seit dem krit. Nerf mit 20k+ getroffen worden?

Komischerweise werden drüben auch die passiven der Nb als gut bezeichnet.
    Ich sehe da im Vergleich zu den anderen Klassen nur eine sehr gute (20 Ulti pro Pot) und eine gute (10% krit. Schaden + kl. Wildheit).
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe letztens nen 22k bogen verteilt.... Aber da muss alles stimmen,Mutter der Nacht ulti usw. wenn das immer ist, dann sind die nackt und laufen ohne resis rum. Wenn ich mir da die builds auf YT angucken, weiß ich warum die so jammern bei sind 28k viel resis.
    Edited by Arrow312 on 17. February 2023 23:01
    Arr0w312
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...und ich weiß jetzt warum Sun hier immer so aggro schiebt :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube wirklich, dass unter anderen das Problem ist, dass die Leute zu schnell am jammern sind wenn sie von einer bestimmten Klasse oder Build gelegt werden.

Um bei den 20k Bögen zu bleiben.....um die zu treffen musst du erstmal deine Pen hochschrauben, also liebende, dann Balorgh, Blick mutter der Nacht (Musst aber auch proccen) und OB muss der auch sein. Dann sind solche Bögen möglich.

-- Wieder diese "Wenn-Dann"...-

Da jetzt hier schon geschrieben wurden, dass die Leutchen aufm NA nicht ganz so tanky wie wir auf EU wundert mich nicht, dass die solche Bögen kassieren. Ich habe ja oben schon geschrieben, was da mache an gebufften Resis haben und meinen die wären schon hoch. Ich habe kaum bekanntere YT-Content Creators gesehen die mit nem Dmg-Build über 30k Resis waren.

Jetzt haste halt diese "Pen-Blades" die mit Balorgh, Blick Mutter der Nacht usw. overpen sind und die Leute dann weghauen, nicht zu vergessen die Kombi ist die normale Blade.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also vor dem krit. Nerf hatte ich auch hohe Zahlen im PvP. Vor allem die "alte" Mörderklinge ging gerne mal Richtung 18 bis 22k. Hatte damals auch mit styro darüber geschrieben und Screens ausgetauscht.
    Im Duell gegen einen Kumpel habe ich die Mörderklinge aber nie über 12k bekommen und das auch nur mit Incap + 500 Balorgh.

Dann hat er sich mal komplett nackt vor mich hingestellt, also ohne Sets, Cp und passive. Er stand also nur da.
    Selbst dann hatte ich maximal 18k, obwohl ich noch den Hinterhalt (+10% Schaden unter'm Strich für mich) + grünes Bufffood (maximale Stamina) + max. krit. Multiplikator benutzt hatte.

Mein krit. Multiplikator war speziell für diesen Test:

- 50% Basis
    - 10% Nb
    - 10% 5x mittlere Rüstung
    - 12% Kleinere Kraft
    - 12% Schatten (2x göttlich)
    - 15% Cp (der alte Flankierer)
    - 10% Cp (heute 8%)
    - 6% 1x Axt (DW)

Wir konnten damals also überhaupt nicht nachvollziehen, warum die Zahlen in Cyrodiil so hochgeschossen sind.
    Auf den Screenshots sah man sogar oft, dass ich nichtmal Vateshran oder den Fokus voll aufgeladen hatte.
    Einmal hatte ich einen 10k Überraschungsangriff ohne Momentum aktiv.
    Es war einfach komisch.
    Natürlich könnte ich in Cyrodiil noch diverse Buffs abbekommen haben, aber die Gegner sind da halt ja auch nicht komplett nackt, selbst wenn du ihre Rüstung komplett durchdringen kannst.

Daraus resultierte dann die Theorie, dass der krit. Schaden in Cyrodiil ab einem gewissen Multiplikator mathematisch inkorrekt exorbitant angezogen hat.
    Ich erinnere mich da auch noch an eine Diskussion mit Hegron drüber, die wir aber seit dem krit. Nerf nicht weiterführten.
    Seit dem krit. Nerf ist mein Multiplikator natürlich gesunken und diesen habe ich nicht kompensiert.
    Ich habe auch den Flankierer durch +10% Schaden gegen offbalanced Gegner getauscht und bin dadurch sogar nochmal abgerutscht.

Daher werde ich versuchen, meinen Kumpel heute nochmal zu krallen, um den ganzen Test nochmal zu machen und dieses Mal explizit mit dem spektralen Bogen.

Was natürlich auch sein kann, dass einfach "nur" gewisse Klassen, Sets, Cp, passive oder was auch immer verbuggt sind.

Was auch für einen Bug sprechen würde, ist, dass immer noch etliche Nbs auf Khajiit, Schatten und Äxte schwören.
    Khajiit und Schatten kann ich ja noch verstehen, da diese auch die krit. Heilung erhöhen, aber Äxte machen in den meisten Fällen einfach keinen Sinn.
    Das wäre natürlich anders, wenn man durch Äxte tatsächlich so eine "magische" Grenze überschreiten würde und der krit. Schaden dadurch dann wirklich verbuggt wäre und in die Höhe schießen würde.

Edited by Sun7dance on 18. February 2023 09:32
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Daher werde ich versuchen, meinen Kumpel heute nochmal zu krallen, um den ganzen Test nochmal zu machen und dieses Mal explizit mit dem spektralen Bogen.

Falls nicht bedacht wurde, der Schaden ist in Cyro meist auch noch erhöht durch die Passive. Kannste ja meist auch nochmals 10% mehr Schaden zuzählen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.