Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Ich hab in letzter Zeit oft in größeren Getümmeln, daß ich nur noch laufen kann. Bei jeglichem Skill zuckt der Char nur kurz. Das hält bis zu 2 Minuten an, plötzlich stehe ich an einer völlig anderen Stelle und alles geht wieder.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Ich hab in letzter Zeit oft in größeren Getümmeln, daß ich nur noch laufen kann. Bei jeglichem Skill zuckt der Char nur kurz. Das hält bis zu 2 Minuten an, plötzlich stehe ich an einer völlig anderen Stelle und alles geht wieder.

Das ist nen Rollback....kommt auch ab und an Mal vor.hatte das Mal wo ich oben in sej stand auf einmal war ich wieder unten tot
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Gestern im PvP die Schlacht um Brindel....

Ich verstehe die Spielerschft in ESO nicht mehr...wir haben um Brindel gekämpft soviel so gut alles kein Ding. Die Guerilla 3 Mann Truppe, rennt durch die Keep, die Keep wurde noch umkämpft. Nachdem unsere Leute gescheitert sind waren wir zu dritt immer noch nennen wir es trollen, die Gegner haben sich mehr auf uns 3 konzentriert als an das was draußen los war, sie jagden uns mit 2-3 Gruppen. Lancier usw. durch die Keep ohne zu merken, dass die Burg schon wieder UA war. Nach einer Stunde haben die uns i.wann mal gelegt mit dem Ergebnis, dass sie fast alles andere verloren haben.

Kosten/Nutzen war da einfach nicht vorhanden, zumal die Leute eigentlich wissen sollte, dass wir einfach nur Kämpfen wollten und nichtmals die Keep einnehmen wollten, gleiches Spielchen lief übrigens auch an diversen Res.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Gestern im PvP die Schlacht um Brindel....

Ich verstehe die Spielerschft in ESO nicht mehr...wir haben um Brindel gekämpft soviel so gut alles kein Ding. Die Guerilla 3 Mann Truppe, rennt durch die Keep, die Keep wurde noch umkämpft. Nachdem unsere Leute gescheitert sind waren wir zu dritt immer noch nennen wir es trollen, die Gegner haben sich mehr auf uns 3 konzentriert als an das was draußen los war, sie jagden uns mit 2-3 Gruppen. Lancier usw. durch die Keep ohne zu merken, dass die Burg schon wieder UA war. Nach einer Stunde haben die uns i.wann mal gelegt mit dem Ergebnis, dass sie fast alles andere verloren haben.

Kosten/Nutzen war da einfach nicht vorhanden, zumal die Leute eigentlich wissen sollte, dass wir einfach nur Kämpfen wollten und nichtmals die Keep einnehmen wollten, gleiches Spielchen lief übrigens auch an diversen Res.

Keeps kann ich noch verstehen. Da muss man schon ne komplette Psychoanalyse vom Gegner vorliegen haben um zu wissen, dass die das Keep nicht wollen. Dass der ganze Spaß aber ebenfalls an Ressourcen passiert, lässt mich auch ratlos zurück. Dieses Verhalten zieht sich durch alle Allianzen (und wir sind am schlimmsten ^^). Wir hatten am Samstag das Extrem-Beispiel. Alebrunn blau, alle Homekeeps dahinter auch. Rote Ballgruppe am Bauernhof an Alebrunn und ca. 40 Blaue rennen IMMER wieder hin und machen den sterbenden Schwan. Währenddessen gated uns der rote Zerg und rennt mit den Rollen über Bruma nach Hause. Die haben vermutlich nicht einen Gegner gesehen. Und es interessiert einfach keinen von denen die immer wieder die Ballgruppe jagen. Keine Ahnung warum das so ist. Ein Phänomen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich lache gerade ... weil ich auch an der Ressource war. Hab da aber mein eigenes Spielchen draus gemacht und versucht den Push auf die Ressourcen-Flag wegzuheilen. Was auch erstaunlich oft klappte.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Du weißt es doch selber das die unsere Gruppe kennen und genau wissen was wir vorhaben :-D Was mich da eher gestern erschrocken hat, es wurde sich mehr auf uns fokussiert als auf das was dem vor dem Tor abging.

Samstag habe ich das auch mitbekommen, dass war wahrscheinlich wieder der EMP ist wichtiger als die Map...Das die Rollen einen mehr bringen als der EMP haben viele noch nicht verstanden.

Ja war gestern mega mit dir als Heiler, sonst machen wir das Spielchen ja immer ohne Heiler.

Unabhängig von unserem Verhalten (trollen) finde ich es aber erschreckend wie wenig Damage bei den Leute noch rumkommt. Man kann ja tanky bauen und noch Damage raushauen, mein Gefühl ist nur, dass im Moment auf allen Klassen nur noch 2 def Sets. laufen.
    Edited by Arrow312 on 21. February 2023 12:25
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Feuriger Griff
    Ketten der Verwüstung (Veränderung): Die Wirkdauer von größere Raserei wurde von 10 Sekunden auf 4 Sekunden verringert.
    = Nutzlos dafür gibt es bessere Skill aufm Dk.

Blutnebel: Die Heilung durch diese Veränderung wurde von 100 % auf 45 % des verursachten Schadens reduziert, um sicherzustellen, dass die Stärke vergleichbarer mit ähnlichen Fähigkeiten ausfällt.
    = auch keine wikrliche Alternative mehr

Maras Trost: Die Heilung dieses Sets wurde von 1.675 auf 1.106 verringert, um ihm etwas von seinem passiven Heilungspotenzial zu nehmen.
    = Witz in Tüten sorry die Änderung bringt ja so gar nichts

Schlange inmitten der Sterne:

Die Wirkdauer dieses Sets wurde von 6 Sekunden auf 4 Sekunden verringert.
    Das Schadensereignis kann nun einmal alle 100 ms eintreten statt nur einmal jede Sekunde.
    Der Schaden pro Treffer wurde von 2.848 auf 1.170 verringert.
    Dieses Set besitzt nun eine zusätzliche Abklingzeit von 12 Sekunden pro Ziel zusätzlich zu den 12 Sekunden Abklingzeit für das Auslösen allgemein, um wiederholte Anwendungen zu vermeiden.

= Useless, da Abklingzeit zu hoch

Was sind eure Meinungen?
    Edited by Arrow312 on 21. February 2023 14:18
    Arr0w312
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Was sind eure Meinungen?

1. Feuriger Griff: Interessiert keinen
    2. Blutnebel: Begrüsse ich irgendwie
    3. Mara: Der Heal war nie das Problem, also jukt den Mara Benutzer 0
    4. Schlangen: Bitte was xD? Na dann^^
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Was sind eure Meinungen?

Njoar ... Feuriger Griff ist ziemlich schnurz. Blutnebeländerung find ich gut. War bei einigen Spielern auf PC EU zu op. Mara ist völlig am wichtigen Nerf vorbei. Da hat ZOS wohl selber nicht verstanden was den so op macht. Und die Schlangen ... tja ... ich finds schade, dass die nicht so wirken wie ich fälschlicherweise angenommen haben. Hätte ziemlich viel Heilung aus dem Spiel nehmen können, die gerade viel kaputt macht.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Feuriger Griff
    Ketten der Verwüstung (Veränderung): Die Wirkdauer von größere Raserei wurde von 10 Sekunden auf 4 Sekunden verringert.
    = Nutzlos dafür gibt es bessere Skill aufm Dk.

4 Sekunden ist zu kurz, der Vorschlag war wohl 6 Sek. Mal gucken was bei release rauskommt. Vernichtender Schlag bekommt ja auch Raserei. DK mit 2H bekäme so oder so quasi die Raserei als Dauerbuff über die Skills. Und somit unterm Strich in der Kombi mit Mara und/oder Vamp mehr Schaden als Heilung. Schade das der Griff so aus der Mode gekommen ist, war immer ein großer Funfaktor und großartiger Skill. Vielleicht bringt man ihn ja so etwas zurück. Im Ganzen, klingt das Ok für mich.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bei Ethardt im Stream haben sie sich heute über neue Errungenschaften fürs PvP auf dem PTS unterhalten. Hat da jemand Infos zu? Ich hab da nämlich nichts gefunden.

Edit: Nun doch gefunden.
    100 Betriebe einnehmen
    50 Burgen einnehmen
    30 Missionen abschließen
    1.500 Spieler töten

Eine Errungenschaft für jede Allianz. Viva la Alliance Change Token!
    Edited by CURSIN_IT on 21. February 2023 15:59
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zählen die rückwirkend? Falls ja erledigt😂 der token ist eh BS und hätte in der Form nicht eingeführt werden dürfen. Das Ding hätte es nur mit cooldown von 2 kamp geben dürfen....aber wirtschaftlich ist das Ding $$$
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die 4sec führen doch wieder nur zu Procs.
    Kette und dann Agonie + Ulti und vielleicht noch ein .

Hab auch erst jetzt die Änderung bei Blutdürstig gelesen. Im PvE eh schon klar vorne für Dps, aber im PvP wird sich das jetzt auch krass auswirken. Denke, das wird Erfüllt dann endgültig ablösen.

Edited by Sun7dance on 21. February 2023 17:12
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hab auch erst jetzt die Änderung bei Blutdürstig gelesen. Im PvE eh schon klar vorne für Dps, aber im PvP wird sich das jetzt auch krass auswirken. Denke, das wird Erfüllt dann endgültig ablösen.

Schwierig. Wer zukünftig auf blutdürstig setzt, hat geringere Selbstheilung.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Kette und dann Agonie + Ulti und vielleicht noch ein .

...hab schon extra die Finger still gehalten und wollte keine schlafenden Hunde wecken, wobei ich erst Ulten würde :D
    Edited by Wolfshade on 21. February 2023 17:33
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Schwierig. Wer zukünftig auf blutdürstig setzt, hat geringere Selbstheilung.

Wenn man 3x Blutdürstig mit 3x Waffen- oder Magiekraft gegen 3x Erfüllt mit 3x Waffen- oder Magiekraft, dann erhält man etwas über 300 weniger für die Heilung.
    Ich denke, das werden viele verschmerzen, wenn sie jetzt schon ab 90% Leben des Gegners direkt + 210 Magie- und Waffenkraft für den Schaden hätten.

Nur mal ein Beispiel:

Nehmen wir an, du spielst jetzt 3x Erfüllt mit Magie- oder Waffenkraft und DW Keulen mit nirngeschliffen auf der Haupthand. Da könntest du dann sogar eine gestärkte Waffe spielen und hättest so unter'm Strich mehr Heilung und mehr Schaden (ab 90%) als vorher....zumindest auf einer Leiste.

Also ich gehe fest davon aus, dass Blutdürstig Erfüllt ablösen wird, sofern derjenige keine anderen Glyphen spielt.
    Ich werde im PvP dann definitiv auf Dolche + Blutdürstig gehen.

Aber erstmal abwarten, ob es so bleibt.

Edited by Sun7dance on 21. February 2023 18:00
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man 3x Blutdürstig mit 3x Waffen- oder Magiekraft gegen 3x Erfüllt mit 3x Waffen- oder Magiekraft, dann erhält man etwas über 300 weniger für die Heilung.
    Ich denke, das werden viele verschmerzen, wenn sie jetzt schon ab 90% Leben des Gegners direkt + 210 Magie- und Waffenkraft für den Schaden hätten.

Nur mal ein Beispiel:

Nehmen wir an, du spielst jetzt 3x Erfüllt mit Magie- oder Waffenkraft und DW mit nirngeschliffen auf der Haupthand. Da könntest du dann sogar eine gestärkte Waffe spielen und hättest so unter'm Strich mehr Heilung und mehr Schaden (ab 90%) als vorher....zumindest auf einer Leiste.

Also ich gehe fest davon aus, dass Blutdürstig Erfüllt ablösen wird, sofern derjenige keine anderen Glyphen spielt.

Für die Theorie geb ich dir Recht ... die Praxis zeigt allerdings, dass der Großteil der Spieler Def+Heal spielen möchte. Leider!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sie hätten dann doch mehr Heilung und dazu halt mehr Schaden ab 90% halt.
    Aber gut, bring die Leute mal dazu, auf der Frontbar eine gestärkte Waffe zu spielen. ;)

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde es auf jeden Fall Mal testen was besser ist in der Praxis. Ich könnte mir aber vorstellen, dass blutdürstig nen ticken stärker ist. Gerade bei unseren Spielern könnte das nen unterschied machen
    Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Nur mal ein Beispiel:

Nehmen wir an, du spielst jetzt 3x Erfüllt mit Magie- oder Waffenkraft und DW mit nirngeschliffen auf der Haupthand. Da könntest du dann sogar eine gestärkte Waffe spielen und hättest so unter'm Strich mehr Heilung und mehr Schaden (ab 90%) als vorher....zumindest auf einer Leiste.

Für die Theorie geb ich dir Recht ... die Praxis zeigt allerdings, dass der Großteil der Spieler Def+Heal spielen möchte. Leider!

Bei uns spielen die bald alle Magmar,blutbrut,chudan,erdbluter mit Mara und Roben des bist😂
    Edited by Arrow312 on 21. February 2023 18:17
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sie hätten dann doch mehr Heilung und dazu halt mehr Schaden ab 90% halt.
    Aber gut, bring die Leute mal dazu, auf der Frontbar eine gestärkte Waffe zu spielen. ;)

Das Mehr durch blutdürstig wirkt doch nur auf Schaden, weil es an das Leben des Gegners gekoppelt ist. Du machst nicht mehr Heilung, nur weil ein Gegner unter 90% Leben hat.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das war auf das Beispiel mit "gestärkt" bezogen.
    Da hättest du dann unter'm Strich mehr Heilung und mehr Schaden ab 90%.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bei Blutdürstig geh ich ja mit, aber dabei...
    Bei uns spielen die bald alle Magmar,blutbrut,chudan,erdbluter mit Mara und Roben des bist😂

...würd ich Ritual anstatt gestärkt vorziehen :|

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die drehen bei uns völlig durch aufm Server...alle nur noch Tanky ohne jeglich damage wir haben gestern eine res gegen ne Gruppe verteidigt nachdem die, die res bekommen haben und die Guards da waren wurde erstmal 3 Meatbags um die Flagge aufgestellt. Genutzt hat es denen nichts, weil sie gewiped wurden aber sah schon lustig aus.

Gestern wurde auch einer von uns AFK gekillt, was da im für Zahlen im Rückblick standen....NB ungebufft auf der BB knappe 22k Resis, 1 Krit Rush 2,3; 2x Henker 2,4; 1x Henker 3,9(Krit) und nen Schwerer Schockangriff...wie gesagt was vorher lief wissen wir nicht. Kein Wunder, dass es jetzt noch leicher ist die Leute zu trollen die machen ja keinen Schaden mehr und müssen mit nem Zerg kommen, was den anderen dann Zeit gibt i.was UA zu setzen.
    Edited by Arrow312 on 22. February 2023 06:14
    Arr0w312
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ihr diskutiert hier eine Änderung, die so nicht gemeint ist.
    Also falls ihr meint, dass schon bei 90% Leben 210 Dmg addiert würden, denn so ist das mMn nicht gemeint.

"Bloodthirsty: This trait now grants up to 210-350 Weapon and Spell Damage against enemies under 90% Health, up from 70-350. This will cause the trait to reach the same final results as before, but with less of a power gap between the lowest and highest qualities."

Der fette Teil macht mMn nur so Sinn, wenn sich die Range hier auf die Schmuckqualität bezieht.
    Bisher bekommst du als Maximum je nach Schmuckfarbe 70 (bei grün) über 280 (lila) bis 350 (bei gold)
    Ab U37 bekommt man dann schon 210 bei grün und somit braucht man Schmuck dann nur noch auf lila aufwerten, denn mit den selben Sprüngen bekommt man dann immerhin schon 315.

100 Betriebe einnehmen
    50 Burgen einnehmen
    30 Missionen abschließen
    1.500 Spieler töten
    Bin zu doof das zu finden - wo hast du das gefunden?

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es einfach nur ein "Angleichen" ist, dass bleibt erfüllt besser. Ich bin eh mal gespannt ob noch groß was geändert wird.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    100 Betriebe einnehmen
    50 Burgen einnehmen
    30 Missionen abschließen
    1.500 Spieler töten

Hab es auch erst woanders vermutet, aber es sind einfach nur 3 neue Errungenschaften im Tagebuch unter "Errungenschaften" "Spieler vs Spieler" "Allianzkrieg". Gibt jeweils eine Kopfbemalung.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    100 Betriebe einnehmen
    50 Burgen einnehmen
    30 Missionen abschließen
    1.500 Spieler töten

Hab es auch erst woanders vermutet, aber es sind einfach nur 3 neue Errungenschaften im Tagebuch unter "Errungenschaften" "Spieler vs Spieler" "Allianzkrieg". Gibt jeweils eine Kopfbemalung.

Ach so - dachte in den Patchnotes - dort steht halt "nur":
    "Alliance Emblem Face Markings
    New Alliance Emblem Face Markings can be acquired by completing the associated alliance PvP achievement."

Aber ohne die Details und auf dem PTS selber kann ich nicht suchen.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Zabagad

Danke, so scheint es wohl gemeint zu sein, denn sonst müsste es einfach mehr in den Diskussionen auftauchen.
    Ich hatte es in den deutschen Patchnotes gelesen und da kann man es echt falsch verstehen.

Blutdürstig: Diese Eigenschaft gewährt euch nun 210-350 statt 70-350 Magie- und Waffenkraft gegen Ziele mit weniger als 90 % ihres maximalen Lebens. Dies führt dazu, dass die Eigenschaft dieselbe maximale Stärke erreicht, allerdings fällt der Unterschied zwischen dem anfänglichen und dem letzten Wert geringer aus.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad

Danke, so scheint es wohl gemeint zu sein, denn sonst müsste es einfach mehr in den Diskussionen auftauchen.
    Ich hatte es in den deutschen Patchnotes gelesen und da kann man es echt falsch verstehen.

Blutdürstig: Diese Eigenschaft gewährt euch nun 210-350 statt 70-350 Magie- und Waffenkraft gegen Ziele mit weniger als 90 % ihres maximalen Lebens. Dies führt dazu, dass die Eigenschaft dieselbe maximale Stärke erreicht, allerdings fällt der Unterschied zwischen dem anfänglichen und dem letzten Wert geringer aus.

Krass - ja, auf Deutsch hätte ich das auch anders verstanden :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.