Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch wir haben da was falsch verstanden....Das mit den Patchnotes und die Übersetzung ist manchmal auch bisschen komisch geschrieben. Las sich so wie Abhängig vom Leben macht bekommt ihr 210-350 Dmg anstatt 70-310.

Ich lasse mich mal überraschen was uns alles noch im PvP unterkommen wird. Nach jetzigen Stand gehen nicht davon aus, dass wir in kurzer Zeit wieder Damage-Builds spielen werden, sondern weiterhin eher etwas defensiver.

Wann soll eigentlich die Änderung mit den Blitz-HA kommen?
    Edited by Arrow312 on 22. Februar 2023 13:54
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Bei Ethardt im Stream

Wusste nicht das Ethart nen Stream hat. Wo kann man da reinschauen?

LG
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Seit heute neu: kurze Loadingscreens mitten im Kampf. Ist das ne Art Hardmode?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja ist der HM, tri Factor ist Ladebildschirm, keine Flächen vom Öl etc sehen und der delay.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich poste mal einen Screenshot aud dem englischen Forum.
    Rechnen wir den Elan mal pessimistisch mit 1k alle 2sec. Dann hat der Spieler quasi eine 11k Lebensreg. und dazu kommt ja noch die andere Heilung.
    Der Elan geht auch 15sec, also ein wunderbares Fenster, um selber offensiv zu bleiben.

Sorry, aber das einfach keine gute Balance.
    Die Macht der Hots ist einfach zu krass!

ttqbtj33xpv6.png
    Edited by Sun7dance on 23. Februar 2023 16:53
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd sagen das Design des Morph ist das Problem, nicht die hot`s ansich. Mit dem Elan wird kein Feld gelegt, wo die grp drin stehen müsste. Dazu die Strahlende Reg wo gleiches gilt. Während auf dem Elan auch noch die Waffe egal ist während man bei St.Reg an den Heilstab gebunden wäre. Die beiden hot`s über Elan und St.Reg sind mMn einer zuviel.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, das ist richtig und dazu kommt natürlich auch noch die Hybridisierung.
    Egal, was du spielst, den Elan hat irgendwie jeder drauf.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Der Screenshot belegt gut das aktuelle Problem im PvP. Hier auf dem Screeshot kann er eigentlich die ganze Zeit offensiv bleiben, da dürfte gar nichts passieren, da bis auf wenige Ausnahmen die DOTs auf Grund der Bauweise der Builds niedriger als die Heilung sein dürften. Jeglicher Burst müsste auch ins Leere laufen.

Es ist nicht die Heilung an sich, es ist der Stack der möglich ist. 11x Elan und 2 x regen sind 13 stacks Heilung ohne burst. Dann haste bei den meisten noch Mara drauf und Zack biste unsterblich. Soviel Damage oder Burst hat man selbst mit Procs nicht um einen der so gebufft ist wegzuholen.
    Edited by Arrow312 on 24. Februar 2023 06:09

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich poste mal einen Screenshot aud dem englischen Forum.
    Rechnen wir den Elan mal pessimistisch mit 1k alle 2sec. Dann hat der Spieler quasi eine 11k Lebensreg. und dazu kommt ja noch die andere Heilung.
    Der Elan geht auch 15sec, also ein wunderbares Fenster, um selber offensiv zu bleiben.

Sorry, aber das einfach keine gute Balance.
    Die Macht der Hots ist einfach zu krass!

ttqbtj33xpv6.png

Hast du mal gesehen wie eine andere Ballgruppe per Agonie solch Gruppen dauerhaft in Unterdrückungsfeldern hält und den ganzen Spuk per Nova-Synergie beendet? Das geht auch outnumbered. Der gute Daedra (Spieler auf XBox EU) würde sich die Finger nach solch Situationen lecken. Ich geb Euch aber Recht - mit PvP hat das alles nichts mehr zu tun. Das ist für mich AvA und erfordert ein völlig anderes Balancing.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nichtmals sicher, ob wir das bei uns so einfach durchziehen können. Die Spielweise ist ja je ne nach Plattform und Server völlig unterschiedlich.

Bei uns würdest du den Bereich mit Negates zu pflastern und zwei Synergiebomber reinschicken und die Sache wäre durch. Die Sache mit der Agonie klappt im Moment bei uns auch nur noch, weil die meisten das nicht kennen.

Ich denke aber @Sun7dance geht es hier eher um die Anzahl an Stacks der Heilung und das du dagegen eigentlich kein "normales" Mittel im PvP zur Verfügung hast.
    Edited by Arrow312 on 24. Februar 2023 06:38

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ich bin mir nichtmals sicher, ob wir das bei uns so einfach durchziehen können. Die Spielweise ist ja je ne nach Plattform und Server völlig unterschiedlich.

Bei uns würdest du den Bereich mit Negates zu pflastern und zwei Synergiebomber reinschicken und die Sache wäre durch. Die Sache mit der Agonie klappt im Moment bei uns auch nur noch, weil die meisten das nicht kennen.

Ich denke aber @Sun7dance geht es hier eher um die Anzahl an Stacks der Heilung und das du dagegen eigentlich kein "normales" Mittel im PvP zur Verfügung hast.

Ich hab auf PC-EU mit Blau gegen Rot Alebrunn verteidigt. 50 gegen 50. Eher mehr. Meine Buffleiste sah ähnlich aus. Die bekannte gelbe Ballgruppe marschierte rein und spielte Staubsauger. Ich war instant tot. Warum stirbt man trotz dieser gestackten HoTs? Wegen Grausamer Tod + Seucheninfiziert und Mitspielern die unter 30k Leben haben. Da kannst du tausend HoTs auf dir haben. Keine Chance, wenn der Burst von >30k Schaden die richtigen Spieler trifft und die alles mitreißen.

Schraubt man jetzt an den HoTs und schränkt sie ein, wird der Zerg noch squishiger als er eh schon ist. Auf XBox-EU bräuchten wir das. Für PC-EU wäre das völlig falsch.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich sagte ja es ist von Plattform und Server völlig unterschiedlich was da unterwegs ist. Bei uns kannste sagen, alles unter 28k ist nen One-Hit wenn nicht nen Pocketheal dabei ist oder es ein Migationtank ist.

Für Xbox EU kann man eigentlich sagen, dass 80 % der Builds die man sieht auf YT einfach unbrauchbar sind. Es gibt ja einen relativ bekannten CC der jetzt nen Zerg-Wipe-MagDk Video rausgebracht hat. Jetzt laufen viele mit genau diesem Build auf unserem Server rum (Mechanikblick, Mara, BS), da ist nichts mit Zerg wipen.

Ich wäre dennoch dafür, dass mit die Anzahl der möglich HOT's auf einen Spieler auf max. 10 setzt. Man muss halt auch auf die Balance auf den verschienden Server und Plattformen achten.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Schraubt man jetzt an den HoTs und schränkt sie ein, wird der Zerg noch squishiger als er eh schon ist. Auf XBox-EU bräuchten wir das. Für PC-EU wäre das völlig falsch.

Ne klar am besten verdoppeln wir den hot Stack auf PC EU. Nein sorry wer da immer noch nicht versteht dass das keine Balance ist, hat den Faden einfach total verloren.

Wie lange erläutern wir nun Zos das mit der Heilung? Wie lange ging es bis Zos verstanden hat dass wir nicht wollen dass man durch Wände und Tower heilen möchten?

Kein Wunder schrumpft der PVP Bereich täglich. Ist ja schlimm
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ne klar am besten verdoppeln wir den hot Stack auf PC EU. Nein sorry wer da immer noch nicht versteht dass das keine Balance ist, hat den Faden einfach total verloren.

Wie lange erläutern wir nun Zos das mit der Heilung? Wie lange ging es bis Zos verstanden hat dass wir nicht wollen dass man durch Wände und Tower heilen möchten?

Kein Wunder schrumpft der PVP Bereich täglich. Ist ja schlimm

Du hast schon verstanden, dass die HoTs auf denen liegen die sterben? Ich wollte nur festhalten, dass man mit ner HoT-Änderung aus meiner Sicht die Falschen schwächt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Maui hat da schon recht, man muss was an den Stacks machen. Es geht ja auch nicht darum, dass die an einer Ballgrp sterben, die sind eh wieder nen anderes Thema.

Meiner Meinung nach führt kein Weg an einer Begrenzug der HOT's vorbei um es wieder halbwegs spielbar zu gestalten. Wenn jetzt jemand den kompletten Dump(außer evtl. Tank) einer Ballgrp frisst, dann kann die logische Konsequens nur der Tod sein, alles andere ist unvertretbar bei dem gestackten Schaden und nicht zu erklären.

Probier mal die Builds von den PC'lern auf uns zu übertragen, dass klappt hinten und vorne nicht. Manche haben da 28k Resis gebufft und schreiben was von krassen resis. 28k bei uns ist das Minimum was du haben solltes um nicht instant zu kippen. Wenn ich dann solche Screenshots sehe, ist mir auch völlig klar warum 28k reichen.

Ist doch genauso wie Sun es schon mit dem spec. Bogen sagte, die bekommen teilweise permanent über 20k rein und schreien nach einem Nerf, dan wird das Ding generft und ist auf anderen Plattformen oder Servern unbrauchbar.

Sun hat ja pessimitisch mit 1k gerechnet, erfahrungsgemäß würde ich aber von 1.5-2.2k ausgehen. Bei der Anzahl von HOT's denke ich mal das 15-20k oder mehr drauf waren. Wenn wir jetzt von einem normalen Kampf ohne Seuchenbruch oder VD ausgehen, sind denke ich mal 2-3 Leute nötig um denjenigen zu legen.
    Edited by Arrow312 on 24. Februar 2023 08:23

• Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Ich weiß zwar nicht wie es euch geht aber ohne Balorgh komm ich gebufft auf 7500 Magiekraft und 12.000 Durchdringung und trotzdem fallen die Leute nicht um. Ich denke es liegt nicht am Schaden der Spieler sondern viel mehr weil zu viele Heilung im Spiel ist oder der Spieler auf sich hat. Dazu kommen noch ausweichen ausserhalb der Nahkampfreichweite sodaß man nicht trifft.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Solche Gruppen werden vermutlich ja auch noch Full-Heals haben, das kommt ja dann noch dazu.
    Es geht einfach in alle Richtungen zu krass. Ob das Schaden, Heilung oder Mitigation ist, die Spanne ist einfach viel zu groß.

Das führt dazu, dass du als einzelner oft nichts machen kannst.
    Nicht falsch verstehen, ich will nicht mit einem Solo Build einen ganzen Zerg legen, denn das wäre dann wiederum in die andere Richtung zu krass.
    Aber ich will unachtsame Spieler, die sich mal etwas absetzen, "bestrafen" können.
    Wenn ich jetzt in einen Betrieb komme, in dem 3 bis 4 Gegner auf der Fahne stehen, dann brauche ich da gar nichts versuchen.
    Selbst wenn die nicht in einer Gruppe sind, heilen die sich gegenseitig mehr als ich Schaden machen kann.
    Dazu tragen etliche Spieler Mara, welches auch wie befürchtet funktioniert.

Beispiel:
    Ich bearbeite jemanden mit dem Überraschungsangriff, der ja mein Spammer ist. Dieser Skill setzt immer einen Statuseffekt auf den Gegner und resettet den auch immer wieder, wenn ich den während der Wirkdauer nochmal treffe. Dieses Resetten alleine procct Mara. Der Gegner muss sich also gar nicht selber um die Reinigung bemühen, das erledige ich schon selber.
    Selbst jeder auslaufende Statuseffekt procct Mara. Das ist also eine ähnliche Geschichte wie mit Seuchenbruch, nur halt jetzt defensiv.
    Das sind alles so Balance Geschichten, die wirklich in alle Richtungen fragwürdig sind.

Und dann wundert man sich, wenn die Spieler mehr und mehr zu Kaltfeuer Ballisten und Lancern greifen?
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist genau das was du beschrieben hast. Ich will auch keinen zerg alleine legen aber genau wie du will ich unachtsame aus dem zerg picken oder ähnliches.dies geht aber nicht wenn a.) Sets auch mehr oder weniger AFK die Heilung übernehmen oder aber b.)der hot Stack so hoch ist das ich mit dem damage nicht gegen ankomme. Man muss ja i.wie selbst klar kommen gehste mit 2 offensiven Sets rein, liegst du schneller als dein erster Skill rausgeht
    Edited by Arrow312 on 24. Februar 2023 21:54

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte auch keinen Zerg allein legen. Aber ich möchte einzelne Spieler aus diesem Zerg bekämpfen können. Egal ob sie in der Peripherie oder im Zentrum stehen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube wir sind uns hier größtenteils einig, keiner von will solo oder max zu 3 einen ganzen zerg killen können. Jedoch möchten wir alle eine Chance haben Spieler aus eben jenen legen zu können wenn sie unachtsam sind oder gefokust sind.

Ich für meinen Teil habe es gestern wieder gesehen , Gegner im Finish Bereich Henker geht nicht durch (denke posi Berechnung) kurz im Zerg wieder drin bei 100 %. Dies führt halt dazu, dass man solo oder in kleinstgruppen niemanden mehr kleinbekommt.
    Edited by Arrow312 on 26. Februar 2023 12:28

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das frustrierende ist, wir schreiben uns hier im Kreis. Es sind immer die selben Probleme, die von ZOS nicht angegangen werden. Ich habe das Gefühl man ist dort Betriebsblind. Deswegen denke ich stark drüber nach, dieses Forum an den Nagel zu hängen. Echt...es ist sowas von über hier....
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja es ist einfach so....das Problem bei ZOS ist sie wollen es für alle so einfach wie möglich machen...das geht aber nicht es wird immer casuals und erfahrene geben, sei es PvP oder PvE. Man kann dieses Ungleichgewicht nicht durch Sets oder cp ausgleichen. Bspw. PvE wenn ich für einen bestimmten RAID nicht genügend damage mache, muss ich üben oder es sein lassen.Im PvP stellt man sich hin und sagt die Neulinge fallen zu schnell bringen wir halt Mara raus oder Seuchenb was weiß ich. Es sind alles Sachen wo aufm PTS schon gesagt wird das ist broken...ist es nicht schon schlimm genug das trotz Überzahl aufm Feld Lancer und all der Mist aufgebaut werden.dem Entwickler müssen doch die Alarmglocken bei sowas angehen, dass i.was nicht stimmen kann.
    Edited by Arrow312 on 26. Februar 2023 16:03

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aktuell wird auch nichts passieren, da ZOS unmittelbar ein Update und einen Serverwechsel vor sich hat.
    Dann wird auch die Kommunikation nochmal weniger.

Gestern Abend hatte ich übrigens die mieseste Performance seit.....ja eigentlich überhaupt. Selbst zurück in der Basis gingen einige Skills erst nach drei- bis fünfmal drücken.
    Normalerweise spiele ich am Wochenende eher morgens und dann geht's meistens bis so ca. 12 Uhr.

Bin ja mal gespannt, ob der Serverwechsel planmäßig durchgeht oder ob der nochmal hinter das Kapitel weichen muss und wir deswegen keine Fixing Phase kriegen.
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Auf dieser Serveraktualisierung und der Codeanpassung liegen ja auch meine Hoffnungen. Aber wenn du fast täglich in diesem Spiel unterwegs bist und den Müll siehst, den sie dort verzapfen.... das stellt natürlich das, was funktioniert wieder in ein schlechtes Licht.
    Seit letzten Sonntag hatte ich für 3 Tage eine prima Performance. Wollte das erst positiv hier erwähnen. Pünktlicherweise hatte sich das dann aber wieder erledigt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich ich habe gestern bei laufen in die Burg nen DC bekommen, der Hammer kam war aber noch lange nicht da ich komme durchs erste Tor laufe nen paar Meter DC das war es dann für mich für den Abend, weil besser wird es dann eh nicht mehr. Ja das fängt ja schon damit an das Questgeber weg sind oder im Himmel stehen usw. Bei uns ist es jetzt so, dass AD kaum noch vorhanden ist, heißt dann EP gg DC und da nen Großteil nur gezerge ist merkt man wie die Server immer wieder in die Knie gehen.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich stand eben noch der Flagge und musste erstmal 3x ausbrechen und dann konnte ich mich gar nicht mehr bewegen. Selbst rollen ging nicht.
    Dazu musste ich bei jedem Burgtor spammen, dass ich da auch rauskomme und nicht selten war ich dann plötzlich wieder drin.
    Aufmounten dauert jetzt wohl auch fix 3sec.

Also ich habe ja echt lange nicht mehr zur Primetime gespielt, aber so schlimm war es selbst nach Summerset nicht.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich stand eben noch der Flagge und musste erstmal 3x ausbrechen und dann konnte ich mich gar nicht mehr bewegen. Selbst rollen ging nicht.
    Dazu musste ich bei jedem Burgtor spammen, dass ich da auch rauskomme und nicht selten war ich dann plötzlich wieder drin.
    Aufmounten dauert jetzt wohl auch fix 3sec.

Also ich habe ja echt lange nicht mehr zur Primetime gespielt, aber so schlimm war es selbst nach Summerset nicht.

Welcome to my world. Ich kann leider nur zur Prime spielen unter Woche, da hab ich das teilweise ständig, dass ich nicht ins Tor reinkomme und wie ein Bekloppte A drücke.mein empfinden nach, klappt der cooldown Timer auf hard CC in großen kämpfen auch nicht. Bist in einem Hard CC brichst frei, kommt direkt der nächste. Im normalem Kampf passiert das jedenfalls nicht.

Was ich gestern auch wieder hatte pods wurden im Kampf nicht aktiviert und die leisten waren grau für 1-2sekunden.

Fällt mir gerade noch ein, wann wird es eigentlich gefixt, dass man Blitz-HA dogden kann? Abgesehen davon, dass die mir eh hinter jede Mauer folgen....
    Edited by Arrow312 on 27. Februar 2023 07:40

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Übrigens heilt der "Opfer-Skill" der Nb keine Wachen mehr.
    Das war definitiv mal anders und ich habe dahingehend auch nichts in irgendwelchen Patchnotes gelesen.
    Scheinbar eine heimliche Änderung, die den Skill jetzt natürlich etwas attraktiver macht.

Sorry, Kommando zurück!
    Der Skill kann immer noch Wachen heilen, allerdings nur dann, wenn diese nicht 100% Leben haben.
    Bei Spielern verhält es sich anders. Mit vollem Leben kann ich die in der Basis nicht heilen, aber sehr wohl draußen in Cyrodiil.

Alles bisschen komisch...

*****Und nochmal Kommando zurück:
    Ich kann auch Spieler in der Basis heilen, wenn diese bei 100% Leben sind, aber höööööööööchst selten.
    Ich dachte erst, der Skill würde halt mich priorisieren, weil ich weniger max. Leben habe.
    Aber selbst Spieler mit weniger max. Leben kann ich in der Basis vielleicht 1 von 10x heilen.
    Ich hab natürlich mit dem Pfad gestestet, ob die nicht zufällig den Heilring spielen.

Im Kampf scheint der Skill Spieler mit wenig Leben zu favorisieren, aber eine Regel gibt es da nicht.

Ich hab dazu ein Video gemacht, welches ich noch hochladen werde.
    Allerdings ist das natürlich äußerst langweilig. ;)

Edited by Sun7dance on 27. Februar 2023 21:53
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein, dass der Skill genau so grottig wirkt wie das Schild ausm Heilungsbaum? liest sich jedenfalls so...festhalten kann man jedenfalls das es kein perfekter burstheal ist auch wenn die Zahlen was anderes sagen

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Unbrauchbar ist er nicht, aber halt nicht greifbar.

Es ist wie so oft bei ESO:
    Kriegt ein Gegner unmittelbar mit, dass ich mich dem Skil um 15k heile, dann speichert der das als Dauerzustand ab.
    Hab ich nur noch 20% Leben, will mich damit heilen, treffe aber einen anderen für 15k und kippe selber um, dann stufe ich den Skill als nicht verlässlich ein.

Es ist einfach Random, vor allem, da der Skill eine enorme Range hat.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.