Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Arrow312 schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »
    Dass Skills dauerhaft verzögert rausgehen ist nicht der Fall. Ich hatte die letzten Tage auch reibungslose intensive Situationen die wirklich gute Performance hatten. Über einen langen Zeitraum. Es nervt halt nur enorm, wenn es dann mal passiert. Zumal man wie ein Depp aussieht. Haha! ... Wie gesagt: give it a try!

Teilweise schon schlimm auf Xbox EU. Wenn 3-4 Leute mich chasen, die ersten 2 fallen, der 3. schon struggelt und dann mal wieder der Lag hittet, will ich eigentlich nur noch ausschalten. Und ich hatte lange keinen Abend mehr an dem das nicht passiert. Ich bin auch safe kein Aluhutträger aber ich hab das Problem meist gegen dieselben Personen. Aber hey, ist halt so. Hoffen auf April. Wenn’s denn kein Aprilscherz wird.

Bei 3-4 haste ja noch Glück, normalerweise sind ab 7 aufwärts.

Glaube das musst du mir nicht erzählen 😉

Spiele seit einiger Zeit auch auf dem NA. Kein Unterschied. Wenn du den EU Lag gewöhnt bist, läuft es auf dem NA wie am Schnürchen. Testet mal 👌

Kein Bock auf den Grind, sonst wäre ich auch schon drüben
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hat schon jemand die neuen notes gelesen und was haltet ihr davon?

Snake in the Stars wurde generft pro tick nur noch 1.1 Dmg anstatt 2.x
    Mara wurde wohl auch leicht generft von 1.6 auf 1.1

I.wie verstehe ich es mittlerweile nicht mehr, habe eher so das Gefühl, die Leute sollen nicht mehr umkippen können. Bringt doch nichts wenn ich ein proc-heal-set nerfe und gleichzeitig nen Proc-Dmg-Set ist doch dann genau das selbe wie vorher.

BTW hatte gestern noch nen echt "nettes" Trollvideo auf YT von Nyce gesehen....Nekro mit Brokensoul, Roben des Hists und Mara. Erfahrene unter uns wissen was die Kombi heißt und wie es ausging. Ein Video weiter sein Wardenheal Krit.-Heal im PvP mit Arktiswind 23K im PvP...sage ich mal nichts mehr zu...

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag es immer wieder, Argonier! Die heimliche Meta-Masterrace von Tamriel... ;)

Zu Mara: Also wenn ich es spielen würde, würden mich die 500 weniger nicht interessieren. Overall mögen die 500 in irgendeiner Statistik zwar auftauchen, aber mMn für den Träger keinen Unterschied machen. Hab es nicht ausgerechnet, aber ich denke das sollte den 4er, 4% Bonus vielleicht negieren, mehr nicht.
    Edited by Wolfshade on 14. Februar 2023 10:03
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Argonier ist schon krass von den passiven her :) Die Trank-Passive würde ich am liebsten auf andere Klassen übertragen xD

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...auch wenn ich so auf argischen Set`s/argonischer Stil/Hintergrund schaue, die sind und waren mMn fast immer im oberen Drittel. Auch was die Kombination mit Klassen betrifft, bis auf den Mage fallen mir da immer gute Möglichkeiten ein.

1.1 ist wenigsten ein Wert der auch bei anderen Set`s zu finden ist, von daher würd ich von Anpassung anstatt von nerf reden. Aber schon krass das es ursprünglich mal 2.2? waren.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hat schon jemand die neuen notes gelesen und was haltet ihr davon?

Snake in the Stars wurde generft pro tick nur noch 1.1 Dmg anstatt 2.x

Für mich unverständlich dieser Nerf. Mara okay. Aber Schlangengift? Ich mein, die meisten hier und auch im englischen Board waren der Meinung das eh automatisch wegzuheilen ... so wird das nur wieder völlig nutzlos.
    Edited by CURSIN_IT on 14. Februar 2023 10:49
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Der Mara "Nerf" wird mich da auch nicht jucken...das Set ist als defensiv Set einfach zu gut um es wegzulassen. Mit der Anpassung / "Nerf" vom Schlangengift wird es halt wieder uninteressant ist zwar daedrischer Schaden aber so ist halt wieder kein guter Konter gg. Mara.

Ich hatte aber auch wieder nen gutes Beispiel wie es im Moment mit den Setkombis gg. erfahrene Spieler endet nachdem wir uns 4 Minuten aufm Turm gekloppt haben mit allem was wir hatten, haben wir dann entschieden jeder seine Wege zu gehen.

Ich bin mal gespannt ob ich mit dem nächsten meinen Magsorc wieder auspacken kann oder ob der in der Kiste bleibt.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Theoretisch kann das Set ja jetzt öfter proccen, je nachdem wie viele Hots dein Gegner laufen hat.
    Alle 0,1sec wird's aber wohl eher nicht ticken, aber alle 0,5sec wären schon mal drin.
    Das wäre dennoch ein Nerf.

Für mich scheidet es aber eh aus, denn solche Sets mit langem Cooldown setzen doch voraus, dass du den Proc kontrolliert steuern willst, um in der Phase dann alles an Damage rauszuhauen, was du hast.
    Das klappt aber nicht mit Beeinträchtigungen, denn die kommen doch irgendwie immer automatisch.

Lustig finde ich aber die Begründung.
    Da heißt es, dass dieses Set dafür gedacht sei, dem "dem lästigen Stapeln von Heilung" entgegenzuwirken.

ZOS gibt hier also zu, dass die Heilung viel zu stark ist.
    Warum wird das Problem dann nicht im Kern angegangen?

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Set hat sich am Anfang gut gelesen bisschen heftig der Tick mit 2.8 am Anfang aber jetzt kommt es ins Stickeralbum und fertig.

Meiner Meinung nach müsste man einfach die Stacks der Heilung cappen und fertig. Die Heilung an sich ist ok, jedoch das gestacke ist ein Riesenproblem. Nehmen wir einfach mal ne 6 Mann Gruppe mit 2 Heilern, dazu nehmen die 4 DDs dann als Offheal "gelben Elan" oder Regen, Mara auf der BB fertig ist eine schwer zu tötende Gruppe. Wenn die sich nicht selten blöd anstellen und alles Up halten bekommste die nicht down ohne doppelt zu viele zu sein.

Nyce hat es gestern in dem Video was ich gesehen haben echt gut erklärt. Mara und Roben des Hist skalieren mit nichts was diese Sets auch so stark macht. Wären die Sets an max Leben gekoppelt würde sie auch für die breite Masse nicht mehr interessant werden.

Zurück zur Schlange ein Set welches unkontrolliert procct und so einen langen Cooldown hat ist in der jetzigen Phase in Cyro einfach uninteressant. Dann müsstes du denjenigen im Tap haben und wir wissen doch wie es mit Lag und allem ist.
    Edited by Arrow312 on 14. Februar 2023 11:45

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Theoretisch kann das Set ja jetzt öfter proccen, je nachdem wie viele Hots dein Gegner laufen hat.
    Alle 0,1sec wird's aber wohl eher nicht ticken, aber alle 0,5sec wären schon mal drin.
    Das wäre dennoch ein Nerf.

Für mich scheidet es aber eh aus, denn solche Sets mit langem Cooldown setzen doch voraus, dass du den Proc kontrolliert steuern willst, um in der Phase dann alles an Damage rauszuhauen, was du hast.
    Das klappt aber nicht mit Beeinträchtigungen, denn die kommen doch irgendwie immer automatisch.

Du kannst es halt als Supporter einsetzen, wenn der gegnerische Zerg oder die Ballgruppe pusht. Der Damage der dann erfolgt, muss ja nicht von dir kommen. Mein argonischer Warden spielt zBsp Verachtung der Schlange + Kynandantin und setzt durch Warden-Skills alle 8 möglichen Statuseffekte auf den Gegner, die dann 20s ticken. Der haut das in Push-Situationen raus und heilt ansonsten nur. Das ist enorm mächtig. Wenn man denn Mitspieler hat, die das mit ihrem Damage auch auszunutzen verstehen. Deswegen sollte man solche Sets immer unter dem Gesichtspunkt "Support" betrachten.

Ich hab mir jetzt auch erst die neue Beschreibung vom Sternengift durchgelesen und das ist dann in meinen Augen doch ein Buff. Ein ganz schön krasser sogar. 4 x Regeneration + 4 x Gruppen-Elan + die Flächen die Heiler liegen immer in Ballgruppen drauf. Und da hast du ziemlich schnell mal alle 0,1s Damage. Was mich ja schon fast wieder Gesichtspalmen lässt. Mit einem Grinsen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gott sei dank ist Mara nicht an Leben gekoppelt! Dann wäre es wohl Triple M (MaraMegaMeta). Wer sich mal über 40k life beschwert hat, der würde dann vermutlich den Verstand verlieren :p>:)

Was mir aber gerade bei Heilung noch aufällt, da beim Nekro der Schaden des Freidhofs um 50% reduziert wird, wird dadurch natürlich auch die Heilung dort reduziert. Zusammen mit der Harmonyänderung nicht gerade Vorteilhaft für so manchen NB-Proc Ballleader^^
    Edited by Wolfshade on 14. Februar 2023 12:24
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Necro-Bomber ist mehr oder weniger fertig.

Den Warden Stunbot hatte wir mal ne Zeit lang gespielt um zu trollen...2 Tage später haste dann AD und EP gesehen, die probiert haben das Ding zu kopieren.

Zum Thema Support-Sets es sind schon mehr als genügend Support-Sets im Spiel die man gar nicht mehr alle in eine Gruppe reinpacken kann. Ich glaube nicht, dass das Set gut laufen wird in Cyro vllt. am Anfang aber dann auch nur solange bis man weiß wie man es auskontern kann. So wie ich es jedoch verstanden habe geht es nur auf einen Gegner, heißt es müsste einige das Set spielen. Außerdem wenn ich es in der Beschreibung richtig lese, kann man es reinigen.

Lustig fände ich es wenn Mara auf einmal an Max Ausdauer oder Max Magicka gekoppelt wird xD wird aber nie passieren.
    Edited by Arrow312 on 14. Februar 2023 12:53

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Theoretisch haut dir das Set jetzt bis zu 40k rein.
    Allerdings innerhalb von 4sec, was halt die Chance auf's Gegenheilen erhöht.

Wenn du jetzt wirklich mal so viele Hots auf dir hast, dass das Set tatsächlich 1k Schaden alle 0,1sec macht, dann ist ja auch deine Heilung dementsprechend krank hoch.

Das müssen wir halt mal abwarten.
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Was passiert denn eurer Meinung nach bei dem Set, wenn man "Verderbende Pollen" auf ne gestackte Ballgruppe setzt?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    So wie ich das Set lese ist es nur ein Single-Target-Set. Ballgroups werden sich reinigen oder eben den Burstheal reindrücken. Ich glaube auch nicht, dass man real auf 40k Damage kommen wird, weil es wie Sun beschrieb eine zu hohe Heilung vorausetzt. Mein Gefühl sagt mir, es wird sich so auf hrogthar Nievau einpendeln vermutlich aber eher weniger.

Man muss die Sets realistisch einschätzen finde ich und nicht nach was ist unter den optimalen Bedingungen mit dem Set möglich.
    Edited by Arrow312 on 15. Februar 2023 08:41

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...was ist unter den optimalen Bedingungen mit dem Set möglich.

Was unter den Umständen in Cyro/Eu eh nicht möglich nicht :p

Generell habe ich bei U37 bisher ein gutes Gefühl.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es liest sich bisher ganz gut. Bin mal gespannt wie es wirklich wird. Am meisten bin ich mal auf den Magsorc gespannt. Der ist im Moment ja eher so schnell Stufe 1 und wieder raus :D gerade auf X EU sind die Builds im vergleich zu dem was man auf YT in den Videos sieht komplett anders.

BTW welche PTS-Woche ist eigentlich gerade?

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hm ... nach meinem Verständnis ist die Procc-Bedingung der Debuff. Da der auch über AoE kommen kann, sollte das kein Single-Target-Set sein. Und ich glaub man unterschätzt das mit der Heilung. Allein die Wiederherstellende Verbindung vom Nekro haut ja an allen die in der Verbindung stehen alle 0,5s (???) Heilung raus. Verteilt also allein für 4s 9.360 Schaden an jeden der in der Verbindung steht. Ich halte es zudem für fast unmöglich innerhalb von 4s zu realisieren warum da Schaden reinkommt und dann noch rechtzeitig zu reinigen. Wenn ich dann noch an die aktuelle Serverperformance mit Delay denke, find ich die neuerliche Änderung am Sternengift einfach nur noch Panne. Auch wenn viel Heilung damit enorm bestraft wird, was per se nicht verkehrt ist.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    "Belegt Ihr einen Feind mit einer kleineren oder größeren Beeinträchtigung, wird diese 6 Sekunden lang von Sternengift beeinflusst. Dieser Effekt kann einmal alle 12 Sekunden eintreten. Wird ein von Sternengift beeinflusster Feind geheilt, erleidet dieser bis zu einmal pro Sekunde 2.848 daedrischen Schaden. Ein Feind kann nur mit einer Instanz Sternengift gleichzeitig belegt sein." ursprüngliche Beschreibung da sieht man noch die 2.8 :D

Ist für mich halt wieder einen Auslegungssache....geht es dann nur auf einen oder auf alle die vom Debuff betroffen sind. Wie geschrieben, ich glaube auch nicht, dass der Schaden so hoch ausfallen wird. Es wird sich denke eher in die Reihe der anderen Proccs einreihen.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sollte das wirklich Single-Target sein, wäre das Set ziemlich sinnlos. ZOS schreibt selber, dass sie HoT-Stacking bestrafen wollen. Würde als Single-Target kaum bis gar nicht funktionieren. Schmeißt man zBsp auf zehn Spieler die Krähenfüße, bekommen zwar alle den Bruch, aber nur einer das Sternengift? Und es muss ausgewürfelt werden wer von den zehn? Wäre komisch. Aber ja, bei ZOS weiß man nie wie etwas gemeint ist.

Ich hab die letzten Tage am PC (auf XBox Blau heilt ja keinaaa!1elf!) mal drauf geachtet wieviel Heilung auf mir liegt, wenn ich im Zerg laufe. Auf 20 Ticks in 4s kommt man da sicher in den Extremsituationen. Auch Ballgruppen-Videos von XBox NA zeigen da locker mehr als 20 Ticks alle 4s.

https://youtube.com/watch?v=f4xhhCwaJdE&t=164s

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    So eine Gruppe haben wir so gut wie gar nicht mehr auf X EU am nächsten kommen da noch die franz. vom AD dran.

Ich hatte mir mal die Beschreibungen von anderen Sets angeschaut ..."Verursacht Ihr direkten Schaden, werden Feinde zu einem Seuchenträger..." ist jetzt PB. Jetzt wäre es halt die Frage einfach nur ein Übersetzungsfehler oder doch Absicht.

Eisiger Ausrufer: ..."Belegt Ihr einen Feind mit einer kleineren Beeinträchtigung, beschwört dies einen nicht abwehrbaren Eisgeist, der auf Euren Feind zustürmt und ihm 10 Sekunden lang insgesamt 3.070 Frostschaden zufügt. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten und skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft, je nachdem, was höher ist."...

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Jop, ist mir klar auf was du hinaus willst und wahrscheinlich hast du da auch Recht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also für mich liest sich das so, dass nur einer das abkriegen kann und dann läuft der Cooldown.
    Natürlich kannst du viele Hots auf dir haben, aber die heilen halt auch.
    In dem Video sind die meistens Hot Ticks stärker als ein Damage Tick des Sets.
    Das sollte in einer solchen Gruppe schon weggeheilt werden können, vor allem bei 100% Leben.

Aber wir sollten da echt abwarten.
    Theorie ist halt nur das eine...

PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Der Cooldown liegt bestimmt nur auf den einen Spieler und nicht auf den Procc. Alle 14s auslösen wäre zu wenig um HoTs auszukontern. Aber ja ... abwarten und Kaffee trinken. Schade das der PTS so leer ist. Da probiert gefühlt niemand mehr.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Auf jeden fall mal Abwarten.

Mein Verständnis von dem Set wäre jetzt einmal alle 12 Sek. kann ich einen Feind damit belegen der dann 6 lang den Tick abbekommt wenn er ein HOT auf sich hat. (Nach der alten Beschreibung die ich oben drin hatte)

Zudem kommt dann noch das was Sun schrieb die HOT Ticks sind meistens eh höher als der DMG Tick.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    "This set now has an additional cooldown per target of 12 seconds, in addition to its 12 second trigger cooldown, in order to prevent subsequential applications"

... jetzt erst gelesen und realisiert. Ja gut. Damit ist das Set fürn Boppes. Cooldown aufs Ziel und ein zweiter Cooldown für den Procc. Im Worstcase trifft das im Getümmel immer NPCs, weil die ja auch Heilung bekommen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    sag ich doch wieder nur fürs stickeralbum :D und das Ziel HOTs zu beschränken ist auch verfehlt.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Unfassbar diese Inkonsequenz. Also entweder man argumentiert gegen die HoTs und bringt was halbwegs Vernünftiges dagegen oder man verschweigt es ganz. Ansonsten ist das wie: "ESST MEHR OBST! ... Hier hast du eine Banane! ... Okay! Aber nun ist gut! Nächstes Obst erst wieder in 12 Tagen!".
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja ist einfach so. Meine Vermutung ist ja, dass man gar nicht möchte, dass die Spieler noch umkippen können. Du siehst es ja ganz extrem auf unserem Server, da sind Leute die können gerade mal geradeaus laufen, sind aber auf einmal unsterblich übertrieben gesagt. Wie oft haben wir schon gesagt der Noobschutz ist wieder aktiv, da geht dann mal der Henker nicht durch oder sonst was und nach einer Sekunde im Zerg sind die dann wieder auf 100% :D

Wie schon so oft gesagt, man müsste einfach die HOT's cappen und dann hätte man zwar noch die Heilung aber nicht mehr den extreme Stack.

Man hätte das Schlangenset anders designen können, so dass es mehrere trifft was es dann zumindest als Supportset sinnvoll macht. Aber so ist es halt wieder nur ein weiteres unnützes Set in dem Spiel.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ihr geht aber auch immer davon aus, das ihr alleine gegen einen Zerg kämpft. Oft spielt ja auch eine 12er Ballgroup gegen 25+ Randoms, wenn da jetzt 8 das Set nutzen, könnte es schon etwas bewirken.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.