Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 6. November, 15:00 – 7. November, 0:00 MEZ

Stand des PvP aktuell

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Im englischen Forum wird's eher so gesehen, wie ich vermutet hatte:

- stark im Duell und in Bgs
    - stark im X vs 1 oder andere Überzahlsituationen im Small Scale
    - schwach gegen Zergs, da das locker weggeheilt wird
    - insgesamt suboptimales Handling, da der Proc extrem oft ungewollt proccen wird

Aber trotzdem gefällt mir das Design einfach nicht, denn das ist nicht mein Verständnis von guter Balance.
    Ich verstehe natürlich die Intention dahinter.
    Man will diese ganzen Schildkröten angreifbarer machen, was ja ein guter Ansatz ist. Aber dafür einfach quasi unvermeidbaren Schaden einzuführen, erachte ich als faulen Kompromiss.

Allein die Passive vom Ork wird z. B. schon reichen, um sich dadurch mindestens zwei Ticks abzuholen.
    Heißt es dann demnächst, dass man halt selbst schuld ist, wenn man diese Passive skillt?
    Der Cp Perk, der dich für 7% heilt, wird das sicherlich auch auslösen.

Nee, sorry, ich werde mit solchen Sets nicht warm.

PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Im englischen Forum wird's eher so gesehen, wie ich vermutet hatte:

- stark im Duell und in Bgs
    - stark im X vs 1 oder andere Überzahlsituationen im Small Scale
    - schwach gegen Zergs, da das locker weggeheilt wird
    - insgesamt suboptimales Handling, da der Proc extrem oft ungewollt proccen wird

Aber trotzdem gefällt mir das Design einfach nicht, denn das ist nicht mein Verständnis von guter Balance.
    Ich verstehe natürlich die Intention dahinter.
    Man will diese ganzen Schildkröten angreifbarer machen, was ja ein guter Ansatz ist. Aber dafür einfach quasi unvermeidbaren Schaden einzuführen, erachte ich als faulen Kompromiss.

Allein die Passive vom Ork wird z. B. schon reichen, um sich dadurch mindestens zwei Ticks abzuholen.
    Heißt es dann demnächst, dass man halt selbst schuld ist, wenn man diese Passive skillt?
    Der Cp Perk, der dich für 7% heilt, wird das sicherlich auch auslösen.

Nee, sorry, ich werde mit solchen Sets nicht warm.

Mir ist völlig klar, aus welchen Gesichtspunkten heraus du auf das PvP und auf dieses Set schaust - und ich stimm dir da auch inhaltlich zu - aber dem aktuell gespielten PvP kann dieses Set nur gut tun. Dass das Set gegen Zergs schwach ist, seh ich jedoch überhaupt nicht. Wenn man sich mal anschaut, wie der rote und der blaue Zerg auf PC EU sich stundenlang zwischen Alebrunn und Bleicherswacht auf die Mütze hauen ohne dass einer von beiden mal ein Keep under bekommt - wie sie gegenseitig umfallen - wo man sich eine Gesichtspalme nach der anderen ins Gesicht malt - dann kann man nur festhalten: die bekommen rein gar nix weggeheilt. Auf XBox wie am PC hab ich den Eindruck, dass der Zerg durch reine Masse mit unüberlegtem Gameplay gewinnt. Und da empfinde ich dieses neue Set als eine gute Maßnahme. Auch wenn es nicht in dein oder auch mein Gameplay passt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber wie stellst du dir das gegen Zergs vor?
    Das Set liefert doch eher Dps statt Burst und Dps wird durch die ganzen Hots, die sich im Zerg ja zwangsläufig stapeln, locker weggeheilt.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moin, ja kann sein, dass ich mich mit dem anderen vertan haben xD

Auf der Xbox gewinnt der Zerg einfach durch die Masse da hilft dir auch kein Zerg. Ich glaube auch nicht, dass das Set gegen Zergs extrem Schwach ist.

Der Zerg auf der Xbox funktioniert doch eher so.... Wir schießen auf 2 Leute mit Ballisten stellen einen nach draußen und wenn einer dann gelegt wurde von den Ballisten rennen 80 Leute raus auf einen.

Im Moment kann ich jedem der nicht mit in einem Riesenzerg laufen will nur noch Stuhns und Mara ans Herz legen als DD.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Ach wär das schön wenn ich mal 80 Spieler auf einem Haufen sehen dürfte...
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das Set liefert doch eher Dps statt Burst und Dps wird durch die ganzen Hots, die sich im Zerg ja zwangsläufig stapeln, locker weggeheilt.

Deswegen brachte ich das Beispiel von PC EU. Der Zerg ist ja jetzt schon squishy. Mal angenommen es liegen durch Crosshealing etc 10k HoTs auf den Spielern im Zerg, dann wären es mit diesem Set nur noch 7K. ZOS nimmt also Heilung aus dem Spiel. Find ich zumindest besser als Crosshealing wieder ganz zu deaktivieren.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Deswegen brachte ich das Beispiel von PC EU. Der Zerg ist ja jetzt schon squishy. Mal angenommen es liegen durch Crosshealing etc 10k HoTs auf den Spielern im Zerg, dann wären es mit diesem Set nur noch 7K. ZOS nimmt also Heilung aus dem Spiel. Find ich zumindest besser als Crosshealing wieder ganz zu deaktivieren.

Zos nimmt Heilung durch ein Set aus dem Spiel was einfach absolut Schwachsinn und Blödsinn ist. Aber nun gut ich seh das so, ich bin dennoch dankbar dass Zos es durch Sets versucht, denn ich bin mir sicher dass Sie wieder eine extreme inbalance schaffen würden, wenn sie Hot stacking und Crossheilung angehen würden.

Aber jeder der denkt dass man solche Probleme mit einzelnen Sets beheben müsste, hat wirklich absolut 0 Ahnung von der Materie.

Man möchte meinen, man versucht die Fehler von anderen MMO abzuschauen und besser zu machen, scheint bei Zos aber nicht der Fall zu sein, die denken echt einfach nur Stur dass Sie es besser können. Das Resultat: Gequirlte ***.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Aber jeder der denkt dass man solche Probleme mit einzelnen Sets beheben müsste, hat wirklich absolut 0 Ahnung von der Materie.

Man möchte meinen, man versucht die Fehler von anderen MMO abzuschauen und besser zu machen, scheint bei Zos aber nicht der Fall zu sein, die denken echt einfach nur Stur dass Sie es besser können. Das Resultat: Gequirlte ***.

Wie würdest du es denn angehen? Unter Berücksichtigung, dass optimistisch geschätzt 75% der Spieler im PvP nur mit lapidarer PvE-Erfahrung ihr bisschen Daily-Zeug in Cyro machen.

Mir wäre es auch am liebsten wir kehren zurück zu NoProc und schalten Crosshealing nur in der Gruppe frei. Aber ich muss mir eingestehen, dass die Spielerzahlen in Cyro damit einbrechen würden. Von daher keine passable Möglichkeit.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Mir wäre es auch am liebsten wir kehren zurück zu NoProc und schalten Crosshealing nur in der Gruppe frei. Aber ich muss mir eingestehen, dass die Spielerzahlen in Cyro damit einbrechen würden. Von daher keine passable Möglichkeit.

Braucht doch kein NoProc nur eben wie gefordert keine Free Dmg und Free Heal procs. Procs kann man auch anders gestalten : D

Klar hast du da Recht, deswegen sag ich ja dass ich eigentlich sogar froh bin dass Hot stacking und Crossheal nicht anfassen. Aber genau da ist doch der Punkt. Zos hat sich diese Misere selbst erschaffen und macht es einfach immer nur schlimmer.

Soll mir einer zum Beispiel die Intention beim Set Mara erklären. Das ist wieder absolut gegen das, was Zos ja eigentlich nicht mehr tun wollte.

Ich versteh es einfach nicht. Aber nun gut. Ich hoffe dass die Spieler wenigstens Spass damit haben:)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Das Set hat auf jeden maximal 50% Uptime.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mara und Appetit des Drachen ist einfach nur lachhaft in Kombi. Sorry Mara heilt mich permanent und auf dem eben gebauten char heilen mich 10 Drachen stacks mit 11k. Dazu kommen dann über 30k resis über 2k crit Resi und knapp über 5k damage....das ist nicht Balance
    Edited by Arrow312 on 6. Februar 2023 16:09

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das Set hat auf jeden maximal 50% Uptime.

Da schreibst du nix Neues. ^^ Ich betrachte alles aus Heiler-Sicht. Ich trage ein Support-Set (auf Waffe & Schmuck) und ein Defence-Set. Die Support-Sets variieren. Für mich und mein Gameplay macht es keinen großartigen Unterschied ob ich Magiekraftheilung, Transmutation, Gespinst oder sowas wie das Sternengift trage. Und das ist wahrscheinlich auch der Punkt wo wir hier aneinander vorbei schreiben. Sternengift erachte ich als ein dufftes Support-Set.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du schreibst, dass durch das Set quasi 3k Heilung aus dem Spiel genommen werden.
    Daher das mit den 50% Uptime.
    Dazu ist der Proc auch kaum kontrollierbar. Du wirst also oft nicht mit Burst nachlegen können, was aber zwingend nötig wäre.

Gegen einzelne Nightblades stelle ich mir das Set stark vor, da die eher Mühe mit Dots als mit Burst haben, dem sie ja durch ihr Movement oft ausweichen.
    Die Frage hier wäre, ob der Cloak die Ticks negiert wie bei anderen "normalen" Dots.

Aber gut, warten wir es mal ab.

PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Auf XBox EU sehr oft beobachtet: der Burst aus einer Gruppe heraus ist da, aber die Heilung beim Gegner ist zu hoch. Da setzt dieses Set mMn an.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich wieder mit dem PvP anfangen starte. Jetzt meine Frage ich habe mit Update 35 aufgehört und eine Pause eingelegt. Mir sind nicht nur die Perfomance sondern auch einige andere Sachen ziemlich auf den Keks gegangen z.B. Turtle-Builds, PvDoor usw. Hat sich da mittlerweile was dran geändert oder ist es immer noch mehr oder weniger unspielbar. Generell würde mich der Stand auf Xbox EU Gh interessieren aber auch wie es auf den anderen Plattformen läuft.

Vergiss' es einfach. PVP wird schon lange nicht mehr gepflegt. Es ist tot und noch viel schlechter als nach dem Supergau bei Summerset.
    Außerdem gibt's da eh fast keine Spieler mehr.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die Probleme kann kein Set regeln. Meiner Meinung nach haben wir ganz andere Hauptprobleme (perfomance mal außen vor) die Heilung im PvP ist im Vergleich zum Schaden viel zu hoch, zuviel Migation, zuviele free Damage und free Heal Sets und die Belagerungswaffen machen einfach zu viel Schaden auf Spieler.

Es wird den Spielern zu leicht gemacht sich i.wo zu verstecken und Siege selbst auf einzelne Spieler zu schießen. So als ob ein Kampf gar nicht mehr gewollt ist. Ist jetzt meine persönliche Sicht aus 2 vs X.
    Edited by Arrow312 on 7. Februar 2023 07:00

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Vergiss' es einfach. PVP wird schon lange nicht mehr gepflegt. Es ist tot und noch viel schlechter als nach dem Supergau bei Summerset.
    Außerdem gibt's da eh fast keine Spieler mehr.
    Hm. Für die Konsolen mag das vlt. stimmen (kann ich nicht beurteilen), aber auf dem PC ist (zumindest für meinen Geschmack) noch genug los. Ich hatte gerade auch eine gut zweimonatige PvP-Pause hinter mir und habe die Tage erst wieder angefangen. Gestern z.B. kurz vor 18.00 hatte ich auf PC/EU/CP Rot eine Warteschlange von 48 und auch Blau und Gelb waren poplocked. Ich habe auf allen Seiten alte Hasen aus Releasezeiten gesehen und es waren auch etliche Neulinge unterwegs. Gut, man könnte jetzt argumentieren, früher hätte man zu dieser Zeit eine 200er Warteschlange gehabt, aber ganz ehrlich, das ist schon OK so.
    Wo ich dir Recht gebe, ist, dass das PvP wesentlich mehr Liebe seitens Zeni vertragen könnte und auch die Performance ging gestern Abend spätestens gegen 19.30 derbe in den Keller als sich sämtliche Allianzzergs um Alessia geprügelt haben. Aber "tot und keine Spieler mehr" stimmt halt definitiv nicht.
    Meiner Meinung nach haben wir ganz andere Hauptprobleme (perfomance mal außen vor) die Heilung im PvP ist im Vergleich zum Schaden viel zu hoch, zuviel Migation, zuviele free Damage und free Heal Sets und die Belagerungswaffen machen einfach zu viel Schaden auf Spieler.
    Ähm, einerseits schreibst du, dass die Heilung im Vergleich zum Schaden zu hoch ist und andererseits ist der Schaden von Sieges gegen Spieler zu hoch? ;) Ich weiß ja, worauf du hinaus willst, aber wer sich (ein Zufallstreffer kann immer passieren) 2x oder öfter von einer Siege treffen lässt (einen Treffer sollte eig. jeder aushalten und/oder wegheilen können, siehe auch deine Grundaussage), hat ganz andere Probleme als zuviel Siege-Damage ;) Und wenn ein Gegner im Smallscale Sieges aufstellt, mach dir doch einfach den Spaß und zünde die Siege vorher an, bevor du auf den Aufsteller gehst. Das ärgert die noch mehr.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns ist eher das Problem, dass die alles mit Siege zuballern und nur in die Keeps reinrennen, sobald sie außer Siege Range sind kämpfen die auch nicht mehr. Wir rennen schon teilweise über die halbe Map um überhaupt mal ein paar fights zu bekommen.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns ist eher das Problem, dass die alles mit Siege zuballern und nur in die Keeps reinrennen, sobald sie außer Siege Range sind kämpfen die auch nicht mehr. Wir rennen schon teilweise über die halbe Map um überhaupt mal ein paar fights zu bekommen.

Das ist halt das große Sinn-Problem vom PvP in Cyrodiil. Du stehst mittlerweile Gegnern gegenüber, denen alles bis auf das Keep dass sie verteidigen oder einnehmen wollen egal ist. Die lassen sich nicht mehr von guten PvPlern triggern und schießen lieber mit Siege auf die Rabauken die da am Frontdoor rumrumpeln. In gewisser Weise sogar clever, weil sie denken, dass die Rumpler nur ablenken wollen. Denn so spielen sie selbst. Schick die gute Smallscale zum Ablenken ans Frontdoor und den Zerg sneaky an die Backwall.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das hat aber nichts mehr mit PvP zu tun. Sich nur noch im Keep verstecken und warten. Das führt doch zu dem was viele bemängeln. Die ganzen Smallscale Gruppe und Ballgruppen laufen mit dem Hauptzerg. Das siehst du bei uns und bei den anderen auch. Es gibt kaum noch Gruppen die mal probieren ohne den Zerg was einzunehmen, so fokussiert sich dann alles auf eine Burg und unbetroffene Allianz kommt dann auch noch, weil sie dann wenigstens kämpfen können.

Du hast es doch gestern gesehen wenn das FD dann offen ist, selbst dann wird nicht im Innenhof gekämpft bei gleicher Anzahl sondern es wird wieder reingerannt.

Für mich persönlich ist das nicht der Sinn des PvP vor kämpfen wegrennen und sich auf Belagerungswaffen verlassen.

Es sagte ja einer Richtig im ZC wofür soll ich Damage machen wenn ich mit 50 auf einen gehen reichen auch 2k. Traurig aber wahr.
    Edited by Arrow312 on 7. Februar 2023 10:01

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Es wird den Spielern zu leicht gemacht sich i.wo zu verstecken und Siege selbst auf einzelne Spieler zu schießen.

Joa hab eh nie verstanden warum man es zulässt, das Sets bei Belagerungswaffen Proccen. Ich kann bei weitem nicht verstehen warum z.b das Set "Grausamer Tod" bei Belagerungswaffen proccen muss.

Ich find im übrigen nicht unbedingt dass Belagerungswaffen zu viel Schaden machen, zumindest nicht an guten Gruppen. Da ist der Hot Stack weitaus höher als der Schaden der da ankommt.
    Wenn dann meist nur wegen der Performance, da man den tick meist nicht gegenheilen kann, weil die Fähigkeiten ja nicht funktionieren, der Tick aber schon und verzögert ankommt : P

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt bei uns ist jetzt meist so, dass wir schon über die map reiten müssen um Mal ne Kampf zu bekommen und meistens endet es dann so, dass Belagerungswaffen für 2 Leute aufgestellt und nur innerhalb der Siege range gekämpft wird oder sich auf der Mauer verschanzt wird. Wirkliche kämpfe gibt es kaum noch.

Wenn es das Ziel ist, dass es kaum noch Fights gibt dann sollte man cyro auf 3 burgen beschränken die alle in siege Reichweite sind und fertig. Im Moment ist da keine Dynamik kein gar nichts mehr drin. Entweder 2 Allianzen umkämpften eine Burg und die dritte holt leere burgen oder alle warten nur in der Burg. Ist zumindest mein Gefühl im Moment. Das Mal ne kleinere Gruppe ne Burg einnimmt ist seltener geworden

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt bei uns ist jetzt meist so, dass wir schon über die map reiten müssen um Mal ne Kampf zu bekommen

Sorry aber das ist mitnichten die Schuld von Zos. Die Spieler suchen sich seit eh und je meist die einfachste Möglichkeit. Man liest das meist auch im Globalen Chat. Wenn du jetzt nicht eine Brug mit Belagerungswaffen angreifst und wirklich ein Problem darstellt, bist du eigentlich einfach ein "Troll".

Die Spieler lassen sich Heute einfach weniger abfarmen und man suchst sich lieber ein Zerg oder man bleibt eben auf Burgen mit Belagerungswaffen stehen.

Klar hat Zos dazu beigetragen, ich finde aber die Inbalance machen sich die Spieler selber. Ist ja das gleiche wie bei den Fraktionen. Die Inbalance der Fraktionen machen alleine die Spieler und ich sehe da leider mehr Spieler die das gut als schlecht finden.

Zos hätte lieber vorübergehend die Spielerzahlen der Server gedrosselt, 1-2 neue Server aufgemacht und schon hätten wir eine bessere Performance und balancierte Fraktionen und somit bessere und öfter Kämpfe.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Klar hat Zos dazu beigetragen, ich finde aber die Inbalance machen sich die Spieler selber. Ist ja das gleiche wie bei den Fraktionen. Die Inbalance der Fraktionen machen alleine die Spieler und ich sehe da leider mehr Spieler die das gut als schlecht finden.

Es gibt nicht "die Spieler". Jeder Spieler trifft seine eigene Entscheidung oder manchmal zusammen in kleineren Gruppen. Diese Einzelentscheidung oder Teamentscheidungen mögen für den Einzelen oder das Team vorteilhaft sein, können aber das Gameplay in eine falsche Richtung bringen.
    Da Zos in Eso Gott ist, alles überblicken kann und (fast) alle Regeln setzt, ist ihre Aufgabe nicht irgendetwas beizutragen oder nicht beizutragen, sondern zu schauen und das Geschehen so zu beeinflussen, dass es in die richtige Richtung geht.
    Aber ich glaube, selbst Zos weiß nicht, dass sie diese Position in Eso haben... leider.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ...dass es in die richtige Richtung geht. Aber ich glaube, selbst Zos weiß nicht, dass sie diese Position in Eso haben... leider.

Ich persönlich glaube, dass sie genau diese Position zu sehr und strikt umsetzten und sich wie in den aktuellen Patchnotes zur Mistform dann so ausdrücken, wie "ungesunde Spielweise" etc. In doch sehr vielen Bereichen hat ZOS das Gameplay in eine falsche Richtung verschoben. Was dazu führt, das die Spieler auch weiterhin eine Weg finden und sich eine endlos Spirale in Gang setzt, von "Richtung von Zos vorgegeben" - "ungesunde Spielweise".

Ein für mich ganz passendes Beispiel ist "Wild Hunt". Da hat ZOS die Richtung vorgegeben. Sowohl PVP und PVE absolut negativ und ungesund beeinflusst. Sogar in dem Maße, dass im PVE lange an der Physik rumgebastelt werden musste bis man wieder über Kanten und Treppen gescheit hoch-/runterlaufen konnte (was bis heute nicht immer und überall funktioniert) und im PVP mit endlosen Towerruns. Als weiteres Ergebnis könnte ich dann z.B. dazu kommen, dass genau dies der Grund dafür wurde, in Dungeons einfach hops die pops durch zu rushen worauf ZOS alle neuen neuen NPC`s mit einem "instant slow" ausgestattet hat, den alle aber auch in der OpenWorld ausbaden müssen, bis aktuell hin zu verringerter Laufgeschwindigkeit "in combat", was irgendwann doch zwangsläufig wieder dazu führt, das alle auch im pve mit wild hunt und 200% movementspeed durch die Landschaft fliegen. Nach Cp2.0 und Vampir hätte man da die Finger von lassen sollen! Wie die Community spielt, ob ZOS dies als "ungesund" bezeichnet, shicegal! Ähnlich sehe es mit der "neuen Mistform" kommen. Hätte man sie so gelassen, egal als wie "ungesund" man sie bezeichnet, würde man auf Dauer weniger "Mist" anrichten als man jetzt mit noch einem Streak anrichtet.

@Arrow312 Ich erlebe es mit den Ballgrp ganz anders, nämlich diese tauchen meist bei dem Keep auf welches die Allianz niocht einnehmen möchte. Das in Siegerange gekämpft wird, gegen starke Gruppen doch absolut logisch und Taktik zu gleich, lasst euch nicht von denen "rausziehen". In eine Position hinter Felsen wo diese Gruppe einen Vorteil hat und eine Position suchen, in welcher sie nicht benachteiligt ist.

Über die poplocked Allianzen auf PC/EU war ich zu letzt auch überrascht. Nicht jedoch und trotz der üblen performance, wo es zwei Sekunden dauert bis man endlich mal sprintet und das Skills nicht rausgehen hatte ich mitlerweile total verdrängt^^, erschreckend!!

Mmn ist die Heilung auch nicht zu hoch, sondern es war die ganze Zeit möglich in diesem Maße zu heilen. Hat nur niemand gemacht. Das es jetzt an manchen Ego`s kratzen muss, egal ob Ball oder Bomber, das sie eben nicht mehr zwangläufig alles weghauen, kann ich gut verstehen. Ist aber kein Grund die Heilung als zu stark anzusehen und sie zu reduzieren. Sollen die Ballgrp`s sich doch lieber was neues einfallen lassen oder eben härter "trainieren" anstatt zu versuchen mit 10 Leuten 5 Solo`s wegzubursten. Soll sich der 2H Zergbomber doch mal was überlegen oder eben härter "trainieren" gehen. >:)
    Edited by Wolfshade on 8. Februar 2023 10:24
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade das problem welches ich bzw wir haben ist, dass das wir sonst nie zum kämpfen kommen,wenn wir nicht über die halbe Map laufen. Woher solle ich wissen, dass das build gut ist, wenn ich mit 30 gegen 30 spiele?

Gruppe ist zuviel gesagt bei uns sind meistens 2-4 Leute ohne heiler 😂

Wie gesagt sobald der Gegner aus siege Reichweite ist war es das, dann heißt es zur nächsten keep.

Die HOT's sind meiner Meinung nach nach viel zu stark. Wenn man 4 HOT's drauf hat ist man praktisch unkilbar. Ballgrps haben sich mit der Änderung an Harmony und Friedhof mehr oder weniger erledigt. Denke es wird wenn dann wieder auf Proxy und Destro Ulti hinauslaufen und anschlißend wieder zurück in die Defense.

Ballgrps auf X EU laufen auch vermehrt nur noch mit dem Zerg mit um überhaupt "kämpfen" zu können. Ist nur meine Meinung aber ich denke es wurde zu sehr in die Richtung Burg mit Siege angreifen und verteidigen gelenkt, die Kämpfe die mal gab im Vorhof oder an der FD sind kaum noch vorhanden.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    ...dass es in die richtige Richtung geht. Aber ich glaube, selbst Zos weiß nicht, dass sie diese Position in Eso haben... leider.

Ich persönlich glaube, dass sie genau diese Position zu sehr und strikt umsetzten und sich wie in den aktuellen Patchnotes zur Mistform dann so ausdrücken, wie "ungesunde Spielweise" etc.

Ich denke, wir schreiben hier beide zu zwei unterschiedlichen Sachen. Zos hat immer die Hoheit über Items und Skills, das geht gar nicht anders. Außerdem wissen wir, dass Zos gerne Balanceproblematiken mit einzelnen Skills oder Sets verschlimmbessert.

Oben ging es aber darum, dass "die Spieler" das Problem sind. Sicherlich eine Sichtweise, die auch Zos bevorzugt. Dadurch können sie sich zurücklehnen und sagen "solange die Spieler sich nicht ändern" können wir die Hände in den Schoß legen. Eine einfälltige Sichtweise, da "die Spieler" somit Inhalte deutlich verschlechtern, vielleicht irgendwann bis zur näherungsweise Unspielbarkeit. Ich denke, Zos hat da prinzipiell ein anderes Interesse und auch genug Spieler, die aber mit ihren Einzelentscheidungen nicht umkehren können, was im System "Cyro" falsch läuft. Wer opfert sich denn ständig freiwillig, damit die anderen Erfolge davon tragen können... so funktioniert das nicht.
    Edited by Hegron on 8. Februar 2023 12:00
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Unspielbarkeit hast man ja jetzt schon teilweise, da es kaum noch möglich ist Spieler zu legen. Geht man mit nem Voll Damage Build rein, wird man komplett weggehauen, opfert man Damage für Sustain und Heilung, braucht man schon wieder zig Leute für einen.

Da sehe ich dann tatsächlich ZOS in der Verantwortung, mit Sets wie Mara wurde es zu leicht sich nen untötbares Build zu bauen. Dazu jetzt die neuen Änderungen morgen für die Necrobomber, kann man drüber diskutieren, warum jetzt und nicht vor 1,5 Jahren.

Klar werden meine Sicht der Dinge einige nicht teilen, ich sehe von der Warte der 2 vs X. Wenn ich mit nem Zerg rumlaufen würden, dann könnte ich in voll göttlich mit der Blitz HA von hinten reinhauen. Macht mir persönlich aber keinen Spaß und darum sollte es ja gehen. Die Belohnung am Kampagnenende und zwischendrin sind eh nicht der Rede wert.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Mmn ist die Heilung auch nicht zu hoch, sondern es war die ganze Zeit möglich in diesem Maße zu heilen.

Wie meinst du das?

Ich möchte es so für mich ausdrücken. Ich empfinde die allgemeine Heilung in Ordnung. Hier und da gibt es dennoch mal Skills die entweder zu wenig Heilung bieten oder etwas zu viel.

Das Problem mit der Heilung ist meiner Meinung nach nur der Stack und der Crossheal.
    Ich sag ja nicht mal dass man es abschalten soll, weil wie schon erwähnt wurde, das womöglich eher das aus für das PVP wäre.

Aber man könnte durchaus Crossheal einschränken und Stacks reduzieren.

Aber egal, die meisten sind Heute eh nicht mehr wirklich am PVP interessiert und der richtige PVP Spieler ist eh schon ausgestorben. Also was solls^^
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    [...]
    Die HOT's sind meiner Meinung nach nach viel zu stark. Wenn man 4 HOT's drauf hat ist man praktisch unkilbar. [...]

Also 4 mal alle 2 Sekunden 1000-2000 Heilung macht praktisch unkillbar? Im PvP geht's drum im richtigen Moment den ganzen Schaden reinzudrücken, und das können auch 10 hots nicht wegheilen. Dass man Tanks nicht alleine umhauen kann sollte auch klar sein, da sind aber nicht die hots dran Schuld.

Die Heilung ist nicht zu stark, die Spieler werden immer schlechter. Wegen Performanceproblemen und Bugs und sonstigen Frechheiten schrumpft die Community so zusammen dass jetzt kein gesunder Spielerpool mehr übrig ist. Die durchschnittlich guten Spieler werden immer weniger und Kämpfe zwischen absoluten Beginnern und übermächtigen Veteranen werden immer wahrscheinlicher. Das macht aber keinen Spaß. Und weil niemand mehr da ist von dem man was lernen kann, und auch die meisten neuen Spieler den peinlichen Zustand in Cyrodiil nicht lange aushalten, wird sich daran auch nicht mehr viel ändern. Die paar Twitch Streamer und Youtuber die noch übrig sind gehen ja mittlerweile auch lieber mit nem Stofftier aufm Kopf questen als im PvP zu zeigen was möglich wäre. Schade um einen großartigen Spielmodus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.