Im englischen Forum wird's eher so gesehen, wie ich vermutet hatte:
- stark im Duell und in Bgs
- stark im X vs 1 oder andere Überzahlsituationen im Small Scale
- schwach gegen Zergs, da das locker weggeheilt wird
- insgesamt suboptimales Handling, da der Proc extrem oft ungewollt proccen wird
Aber trotzdem gefällt mir das Design einfach nicht, denn das ist nicht mein Verständnis von guter Balance.
Ich verstehe natürlich die Intention dahinter.
Man will diese ganzen Schildkröten angreifbarer machen, was ja ein guter Ansatz ist. Aber dafür einfach quasi unvermeidbaren Schaden einzuführen, erachte ich als faulen Kompromiss.
Allein die Passive vom Ork wird z. B. schon reichen, um sich dadurch mindestens zwei Ticks abzuholen.
Heißt es dann demnächst, dass man halt selbst schuld ist, wenn man diese Passive skillt?
Der Cp Perk, der dich für 7% heilt, wird das sicherlich auch auslösen.
Nee, sorry, ich werde mit solchen Sets nicht warm.
Aber wie stellst du dir das gegen Zergs vor?
Das Set liefert doch eher Dps statt Burst und Dps wird durch die ganzen Hots, die sich im Zerg ja zwangsläufig stapeln, locker weggeheilt.
Deswegen brachte ich das Beispiel von PC EU. Der Zerg ist ja jetzt schon squishy. Mal angenommen es liegen durch Crosshealing etc 10k HoTs auf den Spielern im Zerg, dann wären es mit diesem Set nur noch 7K. ZOS nimmt also Heilung aus dem Spiel. Find ich zumindest besser als Crosshealing wieder ganz zu deaktivieren.
Aber jeder der denkt dass man solche Probleme mit einzelnen Sets beheben müsste, hat wirklich absolut 0 Ahnung von der Materie.
Man möchte meinen, man versucht die Fehler von anderen MMO abzuschauen und besser zu machen, scheint bei Zos aber nicht der Fall zu sein, die denken echt einfach nur Stur dass Sie es besser können. Das Resultat: Gequirlte ***.
Mir wäre es auch am liebsten wir kehren zurück zu NoProc und schalten Crosshealing nur in der Gruppe frei. Aber ich muss mir eingestehen, dass die Spielerzahlen in Cyro damit einbrechen würden. Von daher keine passable Möglichkeit.
Aber wie stellst du dir das gegen Zergs vor?
Das Set liefert doch eher Dps statt Burst und Dps wird durch die ganzen Hots, die sich im Zerg ja zwangsläufig stapeln, locker weggeheilt.
Deswegen brachte ich das Beispiel von PC EU. Der Zerg ist ja jetzt schon squishy. Mal angenommen es liegen durch Crosshealing etc 10k HoTs auf den Spielern im Zerg, dann wären es mit diesem Set nur noch 7K. ZOS nimmt also Heilung aus dem Spiel. Find ich zumindest besser als Crosshealing wieder ganz zu deaktivieren.
Das Set hat auf jeden maximal 50% Uptime.
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich wieder mit dem PvP anfangen starte. Jetzt meine Frage ich habe mit Update 35 aufgehört und eine Pause eingelegt. Mir sind nicht nur die Perfomance sondern auch einige andere Sachen ziemlich auf den Keks gegangen z.B. Turtle-Builds, PvDoor usw. Hat sich da mittlerweile was dran geändert oder ist es immer noch mehr oder weniger unspielbar. Generell würde mich der Stand auf Xbox EU Gh interessieren aber auch wie es auf den anderen Plattformen läuft.
Hm. Für die Konsolen mag das vlt. stimmen (kann ich nicht beurteilen), aber auf dem PC ist (zumindest für meinen Geschmack) noch genug los. Ich hatte gerade auch eine gut zweimonatige PvP-Pause hinter mir und habe die Tage erst wieder angefangen. Gestern z.B. kurz vor 18.00 hatte ich auf PC/EU/CP Rot eine Warteschlange von 48 und auch Blau und Gelb waren poplocked. Ich habe auf allen Seiten alte Hasen aus Releasezeiten gesehen und es waren auch etliche Neulinge unterwegs. Gut, man könnte jetzt argumentieren, früher hätte man zu dieser Zeit eine 200er Warteschlange gehabt, aber ganz ehrlich, das ist schon OK so.TorvenTool schrieb: »Vergiss' es einfach. PVP wird schon lange nicht mehr gepflegt. Es ist tot und noch viel schlechter als nach dem Supergau bei Summerset.
Außerdem gibt's da eh fast keine Spieler mehr.
Ähm, einerseits schreibst du, dass die Heilung im Vergleich zum Schaden zu hoch ist und andererseits ist der Schaden von Sieges gegen Spieler zu hoch? Ich weiß ja, worauf du hinaus willst, aber wer sich (ein Zufallstreffer kann immer passieren) 2x oder öfter von einer Siege treffen lässt (einen Treffer sollte eig. jeder aushalten und/oder wegheilen können, siehe auch deine Grundaussage), hat ganz andere Probleme als zuviel Siege-Damage Und wenn ein Gegner im Smallscale Sieges aufstellt, mach dir doch einfach den Spaß und zünde die Siege vorher an, bevor du auf den Aufsteller gehst. Das ärgert die noch mehr.Meiner Meinung nach haben wir ganz andere Hauptprobleme (perfomance mal außen vor) die Heilung im PvP ist im Vergleich zum Schaden viel zu hoch, zuviel Migation, zuviele free Damage und free Heal Sets und die Belagerungswaffen machen einfach zu viel Schaden auf Spieler.
Bei uns ist eher das Problem, dass die alles mit Siege zuballern und nur in die Keeps reinrennen, sobald sie außer Siege Range sind kämpfen die auch nicht mehr. Wir rennen schon teilweise über die halbe Map um überhaupt mal ein paar fights zu bekommen.
Es wird den Spielern zu leicht gemacht sich i.wo zu verstecken und Siege selbst auf einzelne Spieler zu schießen.
Wie gesagt bei uns ist jetzt meist so, dass wir schon über die map reiten müssen um Mal ne Kampf zu bekommen
Klar hat Zos dazu beigetragen, ich finde aber die Inbalance machen sich die Spieler selber. Ist ja das gleiche wie bei den Fraktionen. Die Inbalance der Fraktionen machen alleine die Spieler und ich sehe da leider mehr Spieler die das gut als schlecht finden.
...dass es in die richtige Richtung geht. Aber ich glaube, selbst Zos weiß nicht, dass sie diese Position in Eso haben... leider.
...dass es in die richtige Richtung geht. Aber ich glaube, selbst Zos weiß nicht, dass sie diese Position in Eso haben... leider.
Ich persönlich glaube, dass sie genau diese Position zu sehr und strikt umsetzten und sich wie in den aktuellen Patchnotes zur Mistform dann so ausdrücken, wie "ungesunde Spielweise" etc.
Mmn ist die Heilung auch nicht zu hoch, sondern es war die ganze Zeit möglich in diesem Maße zu heilen.
[...]
Die HOT's sind meiner Meinung nach nach viel zu stark. Wenn man 4 HOT's drauf hat ist man praktisch unkilbar. [...]