Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vorschau auf das Kampfsystem mit Update 35

  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    [ Ist einfach so. Ballgroups haben eine Berechtigung und sind eine logische Folge, aber daher muss es auch ein effektives Gegenmittel gegen sie geben.

    Siehst du das sehe ich anders. Ballgruppe sind durch Zos entstanden. Es ist eine logische Schlussfolgerung des Corssheals und Heal Stacking. Ohne würde eine Gruppe anders reagieren und nicht im Stack laufen.

    Das Set war nicht mal zum Beginn als es noch viel schlimmer war ein effektives Set gegen eine Ballgruppe. Hast du schonmal in einer Ballgruppe gespielt? Denn ich habe es ne längere Zeit und ich garantier dir dass das Set in keinster Weise ein Problem für eine Ballgruppe darstellt.

    Anonsten würde ich mich freuen wenn du mir in den letzten 2 Monaten mal ein Video zuschickst wo man sieht wie eine Ballgruppe durch das Set Konvegenz gewipt ist.

    Weil ich sehe das immer etwas anders, ich sehe das Set als Spielzeug für eine Ballgruppe und mit Occult Overload und der Performance macht man eigentlich nichts weiter als ne Ulti zu zu drücken, spin to win und die Heiler drücken dann Ihre Heil Ulti.



  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Hast du schonmal in einer Ballgruppe gespielt?

    Ja, das habe ich. Und ich bleibe trotzdem dabei.

    Pakt aus Überzeugung...
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Nein Aoe sollten endlich das tun was sie tun sollen . Wieso sind skills wie spin to win so stark wie einzel Target skills . Warum werden sie nicht stärker wenn mehrere Ziele getroffen werden bis zu einen maximum von 100% "Beispiel" . Für mich ist es sowieso vorbei ich glaube nicht das ich als einzel Spieler noch irgendwas reißen kann . Zudem musste solang aufgefallen sein das sich die Spieler in Pvp so Organisieren als wenn sie in einem Raid gehen . Ich habe keine Zeit für sowas . Ich bin allein erziehender Vater und war froh das ich ins Pvp springen konnte ohne Probleme zocken und wenn was war ausmachen, Vater sein . Ich brauchte keine Gilde keine Verpflichtung. Das Spiel entwickelt sich und jetzt muss man sich für jedes bißchen Organisieren. Für Schlachtfelder muss man sich Organisieren, kann man nicht alleine spielen sonst ist man Kanonenfutter , Cerodill muss man sich Organisieren sonst ist man Kanonenfutter . Raids sowieso, Spieler entwickeln sich genauso wie das spiel was richtig ist . Sonst würde das game sterben trotzdem. vermisse ich das eso wie es früher war und mich macht es Wütend wenn man etwas verändert mit der Aussage damit es für Einsteiger einfacher ist . Wenn man es einfacher möchte verflucht Spiel ein Handy game da gibt es ein Automatik Button . Zudem will hier jeder was anderes . Die einen weinenen weil sie weg gegängt werden ,also wird Gängen aus dem Spiel genommen. Es wird wegen Zerks gemotzt und wegen Ballgrups wird versucht was dagegen zu machen wird geschimpft. Es wird erst ein Ende haben wen alle Spieler unsterblich sind , alles Automatisch abläuft oder auch der letzte Spieler keine Lust mehr hat . Also hört auf zu motzen und spielt wenn es euch Spaß macht es ist grade ein neues Update gekommen und wenn es euch keinen Spaß macht dann lasst es , aber macht es denn andern nicht kaputt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    [ Ist einfach so. Ballgroups haben eine Berechtigung und sind eine logische Folge, aber daher muss es auch ein effektives Gegenmittel gegen sie geben.

    Siehst du das sehe ich anders. Ballgruppe sind durch Zos entstanden. Es ist eine logische Schlussfolgerung des Corssheals und Heal Stacking. Ohne würde eine Gruppe anders reagieren und nicht im Stack laufen.

    Das Set war nicht mal zum Beginn als es noch viel schlimmer war ein effektives Set gegen eine Ballgruppe. Hast du schonmal in einer Ballgruppe gespielt? Denn ich habe es ne längere Zeit und ich garantier dir dass das Set in keinster Weise ein Problem für eine Ballgruppe darstellt.

    Anonsten würde ich mich freuen wenn du mir in den letzten 2 Monaten mal ein Video zuschickst wo man sieht wie eine Ballgruppe durch das Set Konvegenz gewipt ist.

    Weil ich sehe das immer etwas anders, ich sehe das Set als Spielzeug für eine Ballgruppe und mit Occult Overload und der Performance macht man eigentlich nichts weiter als ne Ulti zu zu drücken, spin to win und die Heiler drücken dann Ihre Heil Ulti.



    Eine ballgroup kann nur durch eine Ballgroup gewiped werden. Dunkle Kovi richtet gar nichts gegen eine Ballgroup aus. Die Ballgroups sind doch nur dadurch entstanden, dass sich immer mehr zusammengerottet haben und sich gegenseitig die Heilung zu schieben. In einer Ball haste 4-5 mal Regeneration drauf und bist nur zum Dump auf der Frontbar. Wir schaffen es mit 4 Leuten 1 DC Necro, 2 Spin to win und einem Heiler ne 12er Gruppe zulegen. Das liegt einfach daran, dass die ganzen LFG Gruppen nicht abgestimmt sind und oftmals nicht wissen was sie tun.

    DC ist das perfekte Set für die Ballgroup, mit der Änderung an Seuchenbruch wird man das demnächst auch nur noch einmal in der Gruppe brauchen der Rest nimmt dann grausamen Tod.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Die Ballgroups sind doch nur dadurch entstanden, dass sich immer mehr zusammengerottet haben und sich gegenseitig die Heilung zu schieben. In einer Ball haste 4-5 mal Regeneration drauf und bist nur zum Dump auf der Frontbar.

    Dass ist eben das Problem was viele nicht verstehen wollen. Warum eine Ballgruppe eben "Ball" Gruppe heisst, leitet sich ja schon davon ab dass man zusammenbleibt um die Heilung jedem zuschieben zu können. Sagt mir mal wieso eine Gruppe i Stack laufen würde, wenn es kein Crossheal+ Heal stacking geben würde?

    Mit diesem Ball würdest du ja eher ein Ziel Abgeben und mit Occult und Seuchenbruch währe so eine Ballgruppe ohne Crossheal + Healstacking sowas von ein gefundenes Fressen.
    Also jeder der denkt dass Konvegenz/Seuchenbruch nur annähernd einer Ballgruppe schadet, der versteht die Mechanik nicht.

    Wenn es je ein Set geben wird, was effektiv gegen eine Ballgruppe ist NUR gegen eine Ballgruppe ohne dass die Ballgruppe das Set selbst als Toy benutzt, dann ist es der Tag an dem ich mich bei Zos entschuldige.


    Aber eben versteht mal einer Zos. Wir sprechen davon dass die Community etwas gegen das Heal stacking haben möchte und Zos kommt und implementiert Sets alla Maras Trost.
    Da fragt man sich schon manchmal ob das mit Abicht ist, oder die selbst nicht so ganz wissen, was Sie da eigentlich produzieren....
    Edited by xMauiWaui on 31. August 2022 13:33
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern ne Video gesehen mit dem Set...ernsthaft der Typ steht als templar mitten im Zerg, bekommt alles reingedrückt was nur geht und fällt nicht einmal unter 50% Leben WTF....

    Meiner Meinung wissen sie nicht was sie tun bzw. testen selbst nicht was sie da fabrizieren....
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Meiner Meinung wissen sie nicht was sie tun bzw. testen selbst nicht was sie da fabrizieren....

    Nö, tut Zos nicht, es fällt immer wieder auf und das schon länger. Aber wie willst du Zos zum Testen bringen oder wenigstens schnell und direkt auf Feedback vom PTS zu reagieren?
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Ich habe gestern ne Video gesehen mit dem Set...ernsthaft der Typ steht als templar mitten im Zerg, bekommt alles reingedrückt was nur geht und fällt nicht einmal unter 50% Leben WTF....

    Meiner Meinung wissen sie nicht was sie tun bzw. testen selbst nicht was sie da fabrizieren....

    Was würde ich geben um zu wissen ob man das mit Absicht macht oder durch unwissen.
    Aber ziemlich unlogisch dass die Programmierer das Wissen nicht haben^^

    Für mich bleibt es, wie ich im PTS schon gesagt habe und direkt nach release dieses Set ist mit Abstand das heftigste was von Zos ins Spiel gebracht wurde (jaja nerf kommt bald dennoch).

    An die Konsolen Spieler, viel Spass damit^^
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    (jaja nerf kommt bald dennoch).

    An die Konsolen Spieler, viel Spass damit^^
    Ich dachte der Nerf soll noch vor Konsolenrelease kommen? Oder war das ne andere Korrektur?
    Der angekündigte Nerf war aber definitiv erstmal mit dem falschen Ansatz, denn das Problem ist ja nicht die Heilungshöhe, sondern der fehlende Cooldown + dass das Set halt auf alles (als negativer Effekt) reagiert und nicht nur auf Schaden oder ähnliches.
    Von daher bin ich eh gespannt (aber als No-CP eh entspannt :) ) ob das ausreicht, oder das Set danach sogar eher nutzlos wird.
    Edited by Zabagad on 3. September 2022 05:14
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich dachte der Nerf soll noch vor Konsolenrelease kommen? Oder war das ne andere Korrektur?
    Der angekündigte Nerf war aber definitiv erstmal mit dem falschen Ansatz, denn das Problem ist ja nicht die Heilungshöhe, sondern der fehlende Cooldown + dass das Set halt auf alles (als negativer Effekt) reagiert und nicht nur auf Schaden oder ähnliches.
    Von daher bin ich eh gespannt (aber als No-CP eh entspannt :) ) ob das ausreicht, oder das Set danach sogar eher nutzlos wird.

    Ich nehme mal stark an dass der Patch auf der Konsole durchgehen wird ohne den Nerf und die Konsolen Spieler den Nerf auch erst 2 Wochen später bekommen. Somit viel Spass damit : D

    Cooldown von 1-2 Sek hätte es auch getan aber wenn Sie meinen^^
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden das Set bestimmt erst in ganzer Pracht erhalten, bevor es dann 2 Wochen später generft wird. Ich frage mich halt immer nur wie man auf solche Ideen kommt. U35 hat ja ne Menge an Änderungen was den Damage angeht und diesen reduziert und dann denkt sich da einer "Hey also wenn wir den Damage schon senken dann lass doch noch nen OP-Heilungsset fürs PvP reinschmeißen."
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sencou
    Sencou
    ✭✭
    Also wenn das alles so bleibt werde ich wohl das Handtuch werfen , ich spiele seit Release hatte immer spass aber irgendwann reicht es
    Edited by Sencou on 6. September 2022 13:38
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Ich dachte der Nerf soll noch vor Konsolenrelease kommen? Oder war das ne andere Korrektur?
    Der angekündigte Nerf war aber definitiv erstmal mit dem falschen Ansatz, denn das Problem ist ja nicht die Heilungshöhe, sondern der fehlende Cooldown + dass das Set halt auf alles (als negativer Effekt) reagiert und nicht nur auf Schaden oder ähnliches.
    Von daher bin ich eh gespannt (aber als No-CP eh entspannt :) ) ob das ausreicht, oder das Set danach sogar eher nutzlos wird.

    Ich nehme mal stark an dass der Patch auf der Konsole durchgehen wird ohne den Nerf und die Konsolen Spieler den Nerf auch erst 2 Wochen später bekommen. Somit viel Spass damit : D

    Cooldown von 1-2 Sek hätte es auch getan aber wenn Sie meinen^^

    Ok hast recht gehabt :)
    Mein Beileid an die PvPler der Konsolen.... :(

    Ok - Kommando zurück - Gina hatte nur die Patchnotes nicht upgedated :)
    Also Mara wurde doch generft - wenn auch auf dem falschen Weg, den auch wir wohl nachher bekommen werden...
    Edited by Zabagad on 7. September 2022 07:36
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • peter1488
    peter1488
    ✭✭
    Meine Raidgruppe und 3 vierer Gruppen hören auf Verlise zu laufen. Das Kampfsystem ist grottenschlecht. Viel zu wenig Damage und zu wenig Heilung. Wir haben bisher alle Errungenschaften in den Verliesen und Raids gelaufen. Jetzt haben wir in den einfachsten DLCs schon Probleme. @ZOS_KaiSchober ich dachte mit dem neuen Kampfsystem können sogar kleine Level Das laufen. War ein Irrtum. ESO Plus brauche ich ja für PVP nicht. Gut. Wird wieder aktiviert, wenn der Schaden wieder Wurst vom Teller zieht. Man liest sich.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    peter1488 schrieb: »
    Meine Raidgruppe und 3 vierer Gruppen hören auf Verlise zu laufen. Das Kampfsystem ist grottenschlecht. Viel zu wenig Damage und zu wenig Heilung. Wir haben bisher alle Errungenschaften in den Verliesen und Raids gelaufen. Jetzt haben wir in den einfachsten DLCs schon Probleme. @ZOS_KaiSchober ich dachte mit dem neuen Kampfsystem können sogar kleine Level Das laufen. War ein Irrtum. ESO Plus brauche ich ja für PVP nicht. Gut. Wird wieder aktiviert, wenn der Schaden wieder Wurst vom Teller zieht. Man liest sich.

    Ich versteh deinen Post nicht. Musst du mir erklären. Ihr habt bisher alle Errungenschaften in Verliesen und Raids gelaufen und kommt jetzt nicht mehr durch die einfachsten DLC Inies?
    Das heißt ihr habt alle ca.80 - 90% eures DPS und Heals verloren?

    Habt ihr euch die Hände aufm Rücken zusammengebunden? Ist euch die Chipstüte übern Kopf gerutscht und ihr seht nix mehr?

    Also anders kann ich mir das nicht erklären.
    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ähm, mal ganz was anderes seit dem update:

    auf PS5 konnte man nach jedem Zufälligen die mitlaufenden Spieler bewerten (nur "Fremde", geht nicht für Freunde)

    seit dem Update geht das nicht mehr......es kommt gar keine Abfrage mehr ❗

    für alle nicht PS5-ler:
    nach dem Zufälligen bekam man über Benachrichtigung die Mitteilung, dass man die Möglichkeit hat, die anderen Spieler zu bewerten.
    wollte man das nicht, konnte man mit viereck die Info löschen, mit "X" kam man auf die Bewertungsscala und konnte zB ein Herzchen vergeben

    wir haben jetzt diverse Patches abgewartet und für PS5 gab es zzt auch 2 Systemupdates. Die Spielerbewertung ist aber verschwunden :'(


    ist das so gewollt? @ZOS
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    für alle nicht PS5-ler:
    nach dem Zufälligen bekam man über Benachrichtigung die Mitteilung, dass man die Möglichkeit hat, die anderen Spieler zu bewerten.
    wollte man das nicht, konnte man mit viereck die Info löschen, mit "X" kam man auf die Bewertungsscala und konnte zB ein Herzchen vergeben

    wir haben jetzt diverse Patches abgewartet und für PS5 gab es zzt auch 2 Systemupdates. Die Spielerbewertung ist aber verschwunden :'(

    Spielerbewertung. Uff! Bin ich komplett dagegen und hoffe, dass es nie nicht kommt. Zu viele Trolle unterwegs. Ich war mal als völlig normaler Heiler in einem Random-Normal-Verlies, wurde rausgeworfen und geteebeutelt, weil ich in Cyrodiil die falsche Farbe hab. Wenn die jetzt noch bewerten dürften? Orr nee! War hoffentlich nur ein Test bei euch auf der Playsi. Um es mit Tocotronic zu sagen: "Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.".
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    für alle nicht PS5-ler:
    nach dem Zufälligen bekam man über Benachrichtigung die Mitteilung, dass man die Möglichkeit hat, die anderen Spieler zu bewerten.
    wollte man das nicht, konnte man mit viereck die Info löschen, mit "X" kam man auf die Bewertungsscala und konnte zB ein Herzchen vergeben

    wir haben jetzt diverse Patches abgewartet und für PS5 gab es zzt auch 2 Systemupdates. Die Spielerbewertung ist aber verschwunden :'(

    Spielerbewertung. Uff! Bin ich komplett dagegen und hoffe, dass es nie nicht kommt. Zu viele Trolle unterwegs. Ich war mal als völlig normaler Heiler in einem Random-Normal-Verlies, wurde rausgeworfen und geteebeutelt, weil ich in Cyrodiil die falsche Farbe hab. Wenn die jetzt noch bewerten dürften? Orr nee! War hoffentlich nur ein Test bei euch auf der Playsi. Um es mit Tocotronic zu sagen: "Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.".

    es gab nur positive Bewertungen :D

    sL2B8tv.png


    fiel wohl zufällig zusammen mit Update 35 :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das war eines der ersten Features, welches ich deaktiviert habe (also die automatische Aufforderung dazu), denn das ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz!
    Es reicht eine Laune und schon kriegt Spieler x von Spieler y eine miese Bewertung.
    Außerdem fällt es mir schwer festzulegen, wer jetzt über den jeweiligen Dungeon so entscheiden darf, dass andere Spieler bewertet werden.
    Auf welcher Grundlage basiert denn sowas?
    Sorry, sowas geht einfach gar nicht!

    Wenn man eine für sich top random Gruppe erwischt hat, dann fragt man diese, ob sie in Zukunft für den einen oder anderen Lauf zu begeistern wären, gründet dann eine PSN Gruppe und spricht sich ab....fertig!


    Edited by Sun7dance on 18. Oktober 2022 15:28
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    :D

    Es gab keine negativen Bewertungen :D

    Hier der Beweis:

    pGg901p.png

    ich fand es süss :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das war eines der ersten Features, welches ich deaktiviert habe (also die automatische Aufforderung dazu), denn das ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz!
    Es reicht eine Laune und schon kriegt Spieler x von Spieler y eine miese Bewertung.
    Außerdem fällt es mir schwer festzulegen, wer jetzt über den jeweiligen Dungeon so entscheiden darf, dass andere Spieler bewertet werden.
    Auf welcher Grundlage basiert denn sowas?
    Sorry, sowas geht einfach gar nicht!

    Wenn man eine für sich top random Gruppe erwischt hat, dann fragt man diese, ob sie in Zukunft für den einen oder anderen Lauf zu begeistern wären, gründet dann eine PSN Gruppe und spricht sich ab....fertig!


    du hast sehr wahrscheinlich auch Bewertungen bekommen ;)
    du kannst sie nur nicht einsehen, weil du keine PS5 hast

    es ist sogar möglich, über die PSN-ID die Bewertungen anderer einzusehen, auch wenn diese gar keine PS5 besitzen :p

    im Übrigen kenne ich das Bewertungssystem ursprünglich von der xbox. Dort wurde allerdings nicht aktiv nach jedem Zufälligen abgefragt. Man musste über die Liste der letzten Spielerbegegnungen gehen und konnte dann den Spieler bewerten. Allerdings waren hier auch tatsächlich negative Bewertungen möglich.
    Leider anonym :/
    Ich hab mal ne negative Bewertung bekommen und hätte gerne gewusst, was als negativ empfunden wurde :'(

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sorry, ich weiß jetzt nicht, was du damit sagen willst.
    Mir sind meine Bewertungen völlig latte!
    Ich habe dieses System, von dem ich auf meiner PS5 direkt alle Benachrichtigungen deaktiviert habe, allgemein kritisiert.

    Warum?
    Da sollte dein letzter Satz im letzten Beitrag als Erklärung reichen!
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sorry, ich weiß jetzt nicht, was du damit sagen willst.
    Mir sind meine Bewertungen völlig latte!
    Ich habe dieses System, von dem ich auf meiner PS5 direkt alle Benachrichtigungen deaktiviert habe, allgemein kritisiert.

    Warum?
    Da sollte dein letzter Satz im letzten Beitrag als Erklärung reichen!

    äh.....beim Bewertungssystem der PS5 gab es gar keine negativen Bewertungen, sondern nur positive .....

    und über goodies freut sich doch jeder (?)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, denn der Aufbau eines solchen Systems spielt keine Rolle.

    Selbst ohne Option der negativen Bewertung gibt's negative Bewertung, da eine Enthaltung negativ aufgefasst wird.
    Außerdem scheint es ja auch mehrere Kategorien gegeben zu haben, was ebenfalls fragwürdig ist.
    Warum gibt's du mir hier positives Feedback und dort nicht, obwohl ich doch so ein kommunikativer Mensch bin?

    So ein System ist einfach Quatsch mit Ansage!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal ein wichtigeres Thema als die Vergangenheit:

    Hat Zos nach Update 35 die Arbeit an der Klassenbalance komplett eingestellt oder kommt da noch etwas?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.