Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Vorschau auf das Kampfsystem mit Update 35

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Ich finde die Änderungen richtig gut, eigendlich sogar fantastisch.
    Eso gibt mir endlich den Freiraum, den ich so lange vermisst habe.
    Mein Zauberer kann sich endlich seinen Studien widmen und Bücher auf der Terasse seines Hauses lesen. Er kann Blumen gießen und den Staub wegwischen, nur richtig Schaden machen kann er wohl nicht mehr machen.
    Ich weiß nicht, was es soll, dass man mal wieder, oder schon wieder das Kampfsystem umstellt.
    Weniger wäre mehr. Wir brauchen kein neues Set, sondern vernünftige responding Server, die auch die Sachen umsetzen können und nicht mit xxx Millisekunden verzögerung reagieren.
    Ich persöhnlich habe keine Lust mehr diesen Affencirkus noch länger mitzumachen und werde mich zu meinem Zauberer setzen und Bücher lesen.


    Danke fürs erste Lächeln was ich seit den Patchnotes esotechnisch hatte :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Bitte bei den Änderungen an der Damage-Puppe sicherstellen das die Berechnung im Hintergrund funktioniert. Sollte ja nicht das Problem sein. Denke die Damage-Puppen könnte wichtig werden für einige und da sollten diese funktionieren. Danke!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kommt gar nicht dazu eine erste Meinung abzugeben.
    Das wirkt echt wie ein neues Spiel!

    giphy.gif?cid=ecf05e477ry6y476i9j8ud5ur3uellxa6uuajqijf8ryjo07&rid=giphy.gif&ct=g






    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Eventuell musste dann ein wenig umbauen um noch mehr zu nutzen, aber selbst 2 gebuffte Skills ist doch schon ganz nett.

    Ich kann das alte Setup wieder drauf packen, aber da muss ich erstmal abwarten, ob alle Sets für das Setup so bleiben...die Buffs sind zwar ok bringen aber wenig wenn jetzt Sets rauskommen die die Krit.Resis buffen. Mal abwarten was kommt.

    Sorc kannste mal wieder komplett knicken....ich warte auch darauf, dass ich den mal wieder spielen kann und da meinen restlichen Sterne holen kann. Echt Schade da er eigentlich mein Main ist. :'(
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man kommt gar nicht dazu eine erste Meinung abzugeben.
    Das wirkt echt wie ein neues Spiel!

    giphy.gif?cid=ecf05e477ry6y476i9j8ud5ur3uellxa6uuajqijf8ryjo07&rid=giphy.gif&ct=g

    Sei ehrlich. Findest du es schlecht? Also gefühlt macht es auf mich einen viel runderen Eindruck und durch spürbar weniger DPS hatte ich sogar echt Spaß in den paar PVE Sessions. Die Gegner sind nicht einfach so umgefallen :D und bei einem Weltboss habe ich sogar echt mal Angst gehabt zu sterben. :D

  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Caluurion proct auf dem PTS nur noch mit 4.000 anstatt 16.000 Schaden. Fehlt das einfach in den PTS-Patch-Notes oder was ist da der Grund?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hoffentlich ist es nur nen Bug.Gerade in Bezug auf das PvP wird es so langsam kritisch noch genügend schaden auf den Gegner bei der Tank Meta zu bekommen.die neuen PvP Sets haben auch alle crit resis drin macht es u.a. für ne Blade nicht besser auch wenn ÜA jetzt immer critet beim flankieren. Es laufen immer mehr Turtle builds in cyro rum, die damage Änderungen bei gleichbleibenden resis und Migation ist schon nicht ohne.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nocturnal’s Ploy – Medium

    2 – Adds 1487 Offensive Penetration
    3 – Adds 424 Critical Resistance
    4 – Adds 129 Stamina Recovery
    5 – When you apply a Major Debuff to an enemy, remove a Major Buff with a duration from the target. When you apply a Minor Debuff to an enemy, remove a Minor Buff with a duration from the target. These effects can both occur once every 2 seconds.

    @The_Saint

    Könntest du hier mal die Ohren spitzen, ob man das ständig mit dem gleichen Debuff proccen lassen kann?
    Also nehmen wir die Nb mit Üa, der ja den Statuseffekt Debuff auslöst und bei jedem Treffer auch resettet. Bedeutet das, dass ich alle 2sec dem Gegner einen Minor Buff nehme?

    Wenn ja, dann ist das zu krank, sorry!
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Zabagad on 13. Juli 2022 05:11
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nocturnal’s Ploy – Medium

    2 – Adds 1487 Offensive Penetration
    3 – Adds 424 Critical Resistance
    4 – Adds 129 Stamina Recovery
    5 – When you apply a Major Debuff to an enemy, remove a Major Buff with a duration from the target. When you apply a Minor Debuff to an enemy, remove a Minor Buff with a duration from the target. These effects can both occur once every 2 seconds.

    @The_Saint

    Könntest du hier mal die Ohren spitzen, ob man das ständig mit dem gleichen Debuff proccen lassen kann?
    Also nehmen wir die Nb mit Üa, der ja den Statuseffekt Debuff auslöst und bei jedem Treffer auch resettet. Bedeutet das, dass ich alle 2sec dem Gegner einen Minor Buff nehme?

    Wenn ja, dann ist das zu krank, sorry!

    Jop das wäre heftig. Wir hatte das gestern mal diskutiert anhand des Wardens. Dann müssten die Käfer ja das Optimum des Sets bedeutet. Major und Minor debuff.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Carl Luurion nicht mehr diese Damagespitzen bringt, bin ich erst mal nicht bösen drum.😎 Wird gern in Verbindung mit dem Oak-Ring verwendet. Es ist halt wieder so ein EasyEntryDamageSet. Sollte sich das aber im gesamten Damage-Output wiederspiegeln...dann wird es spannend.
    Edited by styroporiane on 13. Juli 2022 12:03
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wenn Carl Luurion nicht mehr diese Damagespitzen bringt, bin ich erst mal nicht bösen drum.😎 Wird gern in Verbindung mit dem Oak-Ring verwendet. Es ist halt wieder so ein EasyEntryDamageSet. Sollte sich das aber im gesamten Damage-Output wiederspiegeln...dann wird es spannend.

    Ich benutze zur Zeit ehrlichweise sogar beides, da es bei uns im Moment nur gankblades oder größtenteils vertankte Spieler gibt, die man sollten sie noch im Heal stehen nicht mehr down bekommt alleine...Die caluurion kombo war fast die einzige wo man schnell genug mit war die leute in den Finisherbereich zu bekommen oder zu finishen.

    Klar ist es Easy Damage ohne Frage...ich muss aber auch sagen, dass ich keine Lust haben mich da überspitzt gesagt 10 Minuten mit einem kloppe, weil keiner den anderen Down bekommt.

    Da wir im Moment hauptsächlich zu dritt oder viert unterwegs sind, bekommen wir so schon einige weg.

    Alle neuen Sets die jetzt kommen haben Krit Resi mit drin, dass ist meiner Meinung nach schon ein Zeichen dafür, dass u.a. Caluu zu stark ist, wenn jetzt aber auch noch das Set in den Boden generft wird, bin ich gespannt welches Set im Gegenzug dafür stark gepsuht wird.
    Edited by Arrow312 on 13. Juli 2022 12:18
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Glücklicherweise ist Caluurion auch auf der Rabenwacht-Blacklist, somit könnte es mir relativ egal sein, da ich aber zumindest 2, 3 mal im Monat auch auf Graue Schar spiele, finde ich den (leichten) Nerf auch OK.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es stimmt, was man so liest....kann von leicht keine Rede mehr sein. ca.6k im PvE sprich um die 2-3k im PvP. An sich finde ich den Nerf ja ok. Nur im Moment ist es zumindest auf der Xbox so, dass das einzige wovor die Leute Angst haben der Caluu-Ganker ist. Alles andere (auser Bomben/okkulte ÜL) wird ausgetankt oder weggeheilt. Aber damit sind wir mal wieder bei dem Thema Heilung, Migation usw. wenn dies alles nicht so überpowert wäre der Caluurion Nerf sogar mehr als ok.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wenn Carl Luurion nicht mehr diese Damagespitzen bringt, bin ich erst mal nicht bösen drum.😎

    Caluurion funzt auch nur als Gankblade und selbst da würde es mich nicht jucken wenn Cal generft würde^^

    Als normale Blade schmunzle ich dann doch über jeden Caluurion kill und frag mich warum die Spieler die Mechanik nicht verstehen und denke dann wieder daran, dass die Casualisierung des PVPs genau zeigt, wie wenig sich die Spieler noch Mühe geben, Spielmechaniken zu lernen.

    Da sehe ich aber Proc Sets die nicht Dodgebar sind und zu 100% proccen. Da sehe ich dann doch eher die Probleme : P

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nocturnal’s Ploy – Medium

    2 – Adds 1487 Offensive Penetration
    3 – Adds 424 Critical Resistance
    4 – Adds 129 Stamina Recovery
    5 – When you apply a Major Debuff to an enemy, remove a Major Buff with a duration from the target. When you apply a Minor Debuff to an enemy, remove a Minor Buff with a duration from the target. These effects can both occur once every 2 seconds.

    @The_Saint

    Könntest du hier mal die Ohren spitzen, ob man das ständig mit dem gleichen Debuff proccen lassen kann?
    Also nehmen wir die Nb mit Üa, der ja den Statuseffekt Debuff auslöst und bei jedem Treffer auch resettet. Bedeutet das, dass ich alle 2sec dem Gegner einen Minor Buff nehme?

    Wenn ja, dann ist das zu krank, sorry!

    ich werde es vor meinem urlaub nicht schaffen. amsterdam hat vorrang :D
    Ich schau Montag/Dienstag wenn es mir möglich ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin von der Solonummer mittlerweile weg. Klar, du kannst als ganker mit den entsprechenden Sets nach wie vor etwas reißen. Aber spätestens bei der survivability ist dann Schluss.
    Wir sind in der Regel eine squeezie Gruppe von 4 bis 8 NB...alles erfahrene Player...die EH und DC gut aufmischen. Da kommt schon entsprechender Schaden (noch) durch.
    Im englischen Forum sind ja die patchnotes schon komplett verfügbar. Speziell was die NB betrifft, bekommt sie einige buffs. Mörderklinge, Überraschungsangriff, Zielmarkierung, Massenhysterie, Verschwimmen alles bekommt nen kleine oder grössere Veränderingen. Bogenfähigkeiten werden verändert, Zweihänder, Dual Weapons.... ist für alle was dabei.
    Habe das Gefühl, man hat festgestellt, dass man da in letzter Zeit doch was vergessen hatte.
    Und wenn wir mal ehrlich zu uns sind...einige Veränderungen liegen doch in Bereichen, die uns zwar theoretisch beschäftigen, aber in der Praxis wenig beeinflussen.
    Edited by styroporiane on 13. Juli 2022 15:44
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mörderklinge:
    Ob das wirklich ein Buff für's PvP ist, bezweifle ich doch sehr!
    Aber da ja Pfählen wohl unangetastet bleibt, interessiert das nur im PvE und dort sollte es wirklich ein Buff sein.

    Verschwimmen:
    Spart paar passgenaue Teile und deckt die Passive von Meuchelmord auf der Backbar ab. Sehr nett!
    Die Änderung ist ok!

    Zielmarkierung:
    10sec gr. Raserei ist schon krass, vor allem in den beiden Solo Arenen. Im PvP Getümmel sicherlich auch stark. Wenn dann noch die kl. Raserei durch den Jäger oder Hinterhalt dazukommt...huijui...grenzwertig!

    Massenhysterie:
    Viel zu stark!
    Mal eben allen Feinden im Umkreis 430 Magie- und Waffenschaden klauen und das auch noch mit nahezu 100% Uptime.
    Das kannste dann sogar noch mit der kl. Feigheit von der Kraftextraktion stapeln.
    Wer denkt sich sowas aus? Wollte ZOS der Kraftextraktion endlich einen Sinn geben oder will Gilliam weiter Nb Tanks fördern?

    Also ich gehe schwer davon aus, dass die Massenhysterie nicht so bleiben wird.

    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Es fehlt noch deine Sicht auf Überraschungsangriff :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Den Buff seh ich unkritischer :D als die Leute im englischen Forum.
    Bezüglich PvE müssen wir nicht reden, da ist es mit Tank ein ganz klarer Buff. Solo sieht es schon wieder anders aus, aber da die Neuerung ja eher ein Bonus ist, nimmt man es halt gerne mit.

    Im PvP wird es sich in meinen Augen weniger drastisch auswirken als einige denken werden.
    Die Performance kann das natürlich anders aussehen lassen, denn wir wissen ja, dass die Positionsberechnung ziemlich schwach ist.
    Nicht selten kommt es vor, dass ich frontal zu meinem Gegner stehe, der Überraschungsangriff aber dennoch betäubt, aber umgekehrt dann eben nicht.
    Trotzdem ist es keine Änderung, auf die eine Nb jetzt zu 100% setzen kann, es sei denn du bist ein Ganker. Aber die kriegen ja endlich auch ordentlich was reingedrückt!

    Allerdings nerven mich persönlich solche doch eher glücksabhängigen Buffs immer extrem und das betrifft halt den kompletten krit. Schaden im PvP.
    Neulich erst wurden hier Dk Peitschen von 16 bis 18k gezeigt.
    Aber Fakt ist halt, die haut der Dk ja nicht immer raus. Ganz im Gegenteil, denn wenn du mit 30% krit. Chance rumläufst, dann krittest du eben alles andere als verlässlich mit der Peitsche.
    Das nützt demjenigen, der dann aber halt kritisch getroffen und dadurch letztendlich umgehauen wird, aber leider gar nichts! Der schaut sich den Rückblick an, sieht die Zahlen und motzt!

    Es ist einfach mittlerweile alles zu sehr krit.abhängig geworden und streng genommen ist das eine reine Lotterie und sowas mag ich einfach nicht. Der Kampf sollte greifbar bleiben!
    ZOS hätte den gesamten krit. Schaden nerfen und den dadurch einfach uninteressanter machen sollen.

    Selbst wenn dein Gegner nur 20% krit. Chance hat, aber einen sehr hohen Multiplikator, weißt du als Gegner in dem Moment einfach nicht, was du kontern sollst.
    Oft sind es heute halt nicht mehr die spielerischen Qualitäten, die über den Ausgang entscheiden, denn das übernehmen zu einem entscheidenen Anteil die kritischen Treffer.

    Wie gesagt, ich finde das nicht gut!
    Daher stufe ich diese Änderung auch negativ ein - aber halt aus einem anderen Blickwinkel - denn sie unterstützt diese Lotterie nochmal mehr.



    Edited by Sun7dance on 14. Juli 2022 06:09
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Liest sich alles sehr schön, wir werden sehen wie es sich in der Praxis macht und da bin ich doch sehr am Zweifeln, dass die Änderungen i.was großartig ändern werden.

    Das der UÄ jetzt immer kritet ist schon gut, bringt aber auch sehr wenig wenn man durch schlachtruf und den neuen Sets das wieder negieren kann.

    Mörderklinge? naja ich gehe eher auf Spin oder Henker finde ich persönlich besser. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Skills besser durchgehen als die Mörderklinge.

    Massenhysterie wird bestimmt nochmal überarbeitet. Denke aber auch, dass es dann wieder mehr NB Tanks geben wird.

    Mir geht es im Moment zu sehr in die Richtung Schaden durch Sets vermeiden. ich weiß nicht wie es euch damit geht aber gerade auf CP laufen mir zu viele Turtles rum. Die bekommen wenig schaden rein und teilen dementsprechend auch keinen aus, außer im Zerg. Mir geht das ein bisschen die dynamik und das Movement weg, es wird noch in Heilflächen gestanden und probiert durch belagerungswaffen oder mit zig leuten damage zu fahren.

    BTW BUFF MAGSORC !!!!!!!!!
    Edited by Arrow312 on 14. Juli 2022 06:12
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Üa krittet ja nicht immer, von daher bleibt es dann doch wieder Glückssache (ausgenommen PvE mit Tank).


    Auf's PvP bezogen:
    Mörderklinge und Henker haben beide Vor- und Nachteile, aber für mich liegt die aktuelle Mörderklinge trotzdem vorne.

    Der Henker wird erst ab ca. 36 - 38% stärker als der Üa und der liefert aber noch einen garantierten Debuff und kann noch stunnen.
    Bis ca. 30% lohnt da der Üa mehr in meinen Augen, sofern die light attacks durchgehen. Tun sie das nicht und man spielt eine Schadensglyphe, dann rentiert sich der Henker natürlich schon etwas früher.

    Bei 25% ist der Henker dann natürlich spürbar stärker als der Üa.
    Aber hier donnert die Mörderklinge einfach mit unfassbarem Burst. Erst ab so ca. 12% erreicht der Henker das Niveau der Mörderklinge und darunter zieht er dann auch vorbei.

    Was kriege ich also unter'm Strich?
    Der Henker bringt mir also erst richtig was ab 30%. Aber da die Mörderklinge bei 25% viel stärker ist, müsste man nur dieses Mini Loch überbrücken.
    Ab 12% wird der Henker dann am stärksten, aber auch noch nicht soooo viel, dass da mit der Mörderklinge keiner umfallen würde.
    Der Henker hat noch den klaren Vorteil, dass er Glyphen proccen kann. Die Möderklinge liefert immerhin noch 2% krit. Chance und eine Heilung, die aber wohl nur in den Solo Arenen im PvE interessant ist.

    Man sollte aber auf keinen Fall schon ab 50% den Henker spammen. Erstens verliert man dann genau da Schaden, wo man den eigentlich nicht verlieren will und zweitens geht dabei auch der Debuff vom Üa spürbar oft flöten, da man wahrscheinlich mehrfach henkern muss. Das passiert mit der Mörderklinge nicht so oft.
    Ok, der Henker kann diesen Debuff auch geben, aber nur zu 10%.
    Die Mörderklinge hat den großen Nachteil, dass du ein punktgenaues Timing brauchst. Triffst du den Gegner bei 25,5% (können auch 26% sein....achtet auf das rot-schwarze Schimmern des Gegners), machst du quasi null Schaden.
    Daher musst du deine Kombo immer abschätzen. Aber richtige Nachtklingen kommen damit klar! :)

    Man sieht, dass auf den zweiten Blick häufig alles etwas anders ausschaut.
    Das ist z. B. ein Wahnsinns Suchtfaktor bei ESO!


    Edited by Sun7dance on 14. Juli 2022 07:11
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe zu oft das Problem, das die Mörderklinge nicht connected bzw. verschluckt wird wegen dem Lag usw. von daher bevorzuge ich den Henker, der trifft öfter jedenfalls bei mir. Ich lasse das mal auf mich zukommen und geb dem ganzen mal ne Chance auch wenn ich befürchte das wir aus der Tank-Meta nicht so schnell rauskommen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei mir ist es genau umgekehrt. ;)
    Im PvP würde ich aber jetzt Pfählen empfehlen. Die Heilung ist in den meisten Fällen irrelevant und ein Range Finisher ist halt krank.
    Die Magicka stellt bei mir auch kein Problem dar, was sich aber mit dem nächsten Update auch wieder ändern könnte, sollte die Massenhysterie wirklich ein must have Skill werden.

    Aber aktuell habe ich als Stamblade 20k max. Magicka und knapp 1,7k Mag.reg. ohne Tripots.
    Das regelt halt schon alles!
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mit 20k kannste permacloaken :wink: ja Massenhysterie wird dann definitv ein Must Have wenn es so kommt. Was mir etwas bitter aufstößt sind die ganzen Sets die die Krit.Resis erhöhen. Alles im allem stimme ich dir aber voll zu, dass es mit dem Krit eher ne Lotterie geworden ist.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Aus diesen Gründen nutze ich die Mörderklinge nicht. Ist zu unsicher.

    Man muss diese Änderungen aber mal als Gesamtbild sehen. Z.b. bekommt Elan die grössere Entschlossenheit. Bedeutet, dass ich mit der passiven Schattenbarriere noch eine weitere Möglichkeit habe, die Resistenzen hoch zu halten. Kleinere Kraft und Immunität bei Verlangsamungen im Psijik-Skill Beschleunigung verlängern sich.
    Das sind alles Skills, die ich momentan auf meiner NB nutze. In der Summe ist das (bei mir) ein neuer build.
    Edited by styroporiane on 14. Juli 2022 08:17
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Performance kann das natürlich anders aussehen lassen, denn wir wissen ja, dass die Positionsberechnung ziemlich schwach ist.
    Nicht selten kommt es vor, dass ich frontal zu meinem Gegner stehe, der Überraschungsangriff aber dennoch betäubt, aber umgekehrt dann eben nicht.
    Trotzdem ist es keine Änderung, auf die eine Nb jetzt zu 100% setzen kann, es sei denn du bist ein Ganker. Aber die kriegen ja endlich auch ordentlich was reingedrückt!
    Danke für den Input - wird in meinen PvP-NB-Build des nächsten Patchzeitraums einfließen und ich bin gespannt ob ich auf dem PC genauso Erfahrungen mit dem Glücksspiel "flankieren unter Lag" mache.

    Nach 6 Jahren magSorc ist es wohl leider Zeit die Klasse zu verlassen, denn der einzige Build der mir noch möglich scheint, macht mir einfach null Spaß :(
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    Also ich habe gestern selbst getestet auf dem pts und auch schon Videos zu stam blade und dk gesehen und es war jedes Mal stink langweilig. Aoes legen und dann 20-30 sec spammable nutzen um dann wieder die aoes zu erneuern. Das ist kein spannendes oder dynamisches Spiel mehr. Das ist zum Einschlafen.
    Mal abgesehen davon, dass dot rotas, wie ich sie zB auf meinem necro oder warden gerne gespielt habe, einfach komplett zerstört werden und man jetzt ein spammable nutzen MUSS.

    Dass la zu viel Schaden machen sehe ich ein. Aber das wars auch schon.

    Wieso einzelne skills generft werden, verstehe ich nicht. Es erfordert keinen Skill eine Taste zu drücken um einen Skill zu aktivieren. Wieso den dann auch nerfen? Mein stam sorc wird mit den Änderungen vermutlich komplett nutzlos. 40% nerf bei Kristallwaffen, gebundene Wehr wird nutzlos, Atro hält nur moch 15 sec., Pets machen kaum noch Schaden. Warum immer dieses Überkompensieren? In dem jetzigen Patch buffen sie stam sorc, weil sie gemerkt haben, dass ihn kaum jemand spielt. Folge: Viele Leute spielen stam sorc diesen Patch. Zos merkt, dass stam sorc mehr Schaden als andere Klassen macht. Sie nerfen ihn in Grund und Boden. Folge: niemand spielt mehr stam sorc.

    Der one bar ring wird auch hart generft. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ich sehe ein, dass er für PVP zu übertrieben ist und er hätte auch niemals im PVP zugelassen werden dürfen aber für mich war der Ring eher für solo play gedacht im pve. Die meisten Buffs (größere Kraft, größeren Mut, größere Raserei (atros)) bekommt man sowieso im Raid sodass er hier kaum einen Vorteil bringt. Aber für solo gameplay (offene Welt, Mahlstrom-/ Vateshran Arena) ist er (hoffe ich zumindest) eigentlich gedacht gewesen und echt gut gewesen. Warum man das kaputt machen muss, entzieht sich mir auch.

    Insgesamt sehe ich dem Patch mit sehr viel Sorge entgegen, wenn er so auf die Live Server kommt und fürchte, dass der Wille zum spielen verloren gehen wird.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Der one bar ring wird auch hart generft. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ich sehe ein, dass er für PVP zu übertrieben ist und er hätte auch niemals im PVP zugelassen werden dürfen aber für mich war der Ring eher für solo play gedacht im pve..

    Das sehe ich dann doch anders. Mit dem Ring konnte man easy mal eben 70-100k DPS raushauen. Das mit 1 Bar. Ich selbst bin wahrscheinlich der schlechteste PVE Spieler in ESO aber ich fahre damit 80k +.

    Da reden wir von 2 Dots 1 Spammable und 1 Ulti. Das schon ziemlich Krank.

    Aber ja der Nerf ist jetzt natürlich zu hefitg, wie bei den meisten Sachen die zuerst OP ins Spiel kommen und dann nutzlos generft werden um es am Ende wieder okay anzupassen.


    Und übrigens, im PTS hatte ich bis auf den Warden eigentlich die selbe DPS +/- mal 2-3k weniger. Also vom DPS wird sich da kaum was ändern. Oder nur sehr wenig, zumindest sehe ich als PVE Noob das momentan so.


    Aber die Jabs Animation ist halt einfach wirklich ein Witz : D Das sieht so lächerlich und ungefährlich aus : D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Falls du deinen Dps Test am Raid Dummy gemacht hattest, dann bedenke, dass hier jetzt mit dem kleineren Mut und dem größeren Schlächter zwei neue Buffs dazugekommen sind.

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.